-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Heiners

#1
Warum macht Ihr das immer so kompliziert?
Portfreigabe sowie ein Netzwerktool habe ich in 20 Jahren Anstoss noch nie gebraucht, und ich zocke Anstoss seit 20 Jahren zu dritt egal ob wir eine Lan Party machen oder jeder von zu Hause aus zockt zuammen, ohne irgendwelche Probleme egal ob Windows XP, Windows 7 oder Windows 10.
Aktuell zocken wir jeder von zu Hause zusammen ein Netzwerkspiel.

Ladet euch eine kostenlose VM Software herunter sezt drei mal das gleiche Betriebssystem auf.
Macht die Netzwerkkonfiguration (Stichwort Priorität)
Installiert Anstoss 3
Installiert Teamviewer und lasst eure Freunde sich zu den VM verbinden und los gehts.
Flüssiger kann man Anstoss 3 kam spielen.
#2
Warum macht Ihr das immer so kompliziert?
Portfreigabe sowie ein Netzwerktool habe ich in 20 Jahren Anstoss noch nie gebraucht, und ich zocke Anstoss seit 20 Jahren zu dritt egal ob wir eine Lan Party machen oder jeder von zu Hause aus zockt zuammen, ohne irgendwelche Probleme egal ob Windows XP, Windows 7 oder Windows 10.
Aktuell zocken wir jeder von zu Hause zusammen ein Netzwerkspiel.

Ladet euch eine kostenlose VM Software herunter sezt drei mal das gleiche Betriebssystem auf.
Macht die Netzwerkkonfiguration (Stichwort Priorität)
Installiert Anstoss 3
Installiert Teamviewer und lasst eure Freunde sich zu den VM verbinden und los gehts.
Flüssiger kann man Anstoss 3 kam spielen.
#3
welches Betriebssystem?
Patch installiert?
#4
Zitat von: A3 am 01. Februar 2018, 12:52:10
Heißt das ich spiele Anstoss 3 in dem ich Anstoss normal starten und einmal von anderem Computer über VM/Teamview starte, so das 2 spieler spielen können?

Oder soll jeder eine VM Mashine aufsetzen und sich damit gegenseitig verbinden damit Anstoss schnell läuft? Verstehe den sinn der VM Lösung noch nicht ganz...


Idee: Wenn man (ich) nicht weis wie eine VM Mashine aufgesetzt wird, ich jedoch noch einen alten PC habe... ginge es das ich hier lokal 2 pcs per netzwerk verbinde jeweils A3 aufsspiele und jemand über Teamview einen Rechner steuert?


Vielleicht versteht es sich ohne Virtuelle Maschine einfacher.
Also:
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass du 2 PC´s hast.

Starte Anstoss 3 von deinem PC 1 und eröffne eine Netzwerkspiel.
Starte dann auf deinem PC 2 Teamviewer.
In Teamviewer werden dir dann Zugangsdaten angezeigt.
Diese Zugangsdaten braucht dein Mitspieler um sich mit deinem PC 2 verbinden zu können.

Dein Mitspieler befindet sich keine Ahnung in München, und du lebst in Hamburg.
Nun verbindet sich dein Mitspieler von München aus mit deinem PC2 der bei dir in Hamburg steht. Nun startet dieser dann Anstoss 3 auf deinem PC2 und wählt Netzwerkspiel als Client aus. Nun solltet Ihr zocken können sofern deine PC´s richtig für Anstoss 3 Netzwerkspiele konfiguriert sind.

Somit muss kein Anstoss 3 Datenverkehr übers Internet übertragen werden, sondern lediglich über dein Netzwerk.
Teamviewer dient in diesem Fall dazu, dass der Mitspieler deinen PC2 aus der Ferne "steuern - bedienen" kann.

PS. Hast du keine 2 PC´s, dann könnte man das ganze mit den virtuellen Maschinen lösen.

Wenn´s noch Fragen gibt oder etwas nicht klar ist, dann raus damit.
PS. Ab sofort kann ich auch gerne über die "Whats App Anstoss 3 Gruppe" die hier im Forum jemand gegründet hat, Fragen beantworten.
#5
Zitat von: A3 am 31. Januar 2018, 13:12:56
Könnste dazu ein paar Zeilen schreiben, was man für Programme braucht, Einstellungen was zu installieren ist/zu starten ist etc.

Anstoss Online, schneller als mit Hamachi klingt gut.  :alk:


Einfach eine Software installieren damit ist es leider nicht getan:
Du solltest dich vielleicht zuerst zum Thema virtuellen Maschinen (VM) einlesen. (Anwendung und Bedeutung)
Für solche Zwecke sind diese eigentlich nicht konzipiert, aber da es leider für mich keine brauchbare Alternative gab,
um Antstoss 3 in einer ordentlichen Geschwindigkeit online zu spielen.....

Ich möchte hier keine Schleichwerbung für irgendwelche Software machen,
obwohl ich im obigen Beitrag schon einen Softwarenamen genannt habe.

Daher: Suche einfach im Internet nach entsprechender Software.
Hier solltest du schnell fündig werden.

Schritt 1:
Eine entsprechende Software für die Erstellung von virtuellen Maschinen installieren und konfigurieren.
Schritt 2:
Betriebssystem(e) auf den VM´s aufspielen.
Schritt 3:
Anstoss 3 installieren
Schritt 4:
Netzwerk der VM entsprechend für Anstoss 3 konfigurien.
Software für den Fernzugriff - Remote Control auf die VM installieren und Anstoss 3.



#6
Zitat von: dAb am 30. Januar 2018, 08:56:16
Hmm ja, keine Ahnung wer damals alles dabei war. :tuete:

Über den Weg ist es dann natürlich besser. Hast nicht das Problem, dass es zwischendurch so ewig dauert und es gibt auch nicht das Problem, dass man sich zu Spielbeginn nicht sieht. Hier frage ich mich immer noch, was dafür die Lösung gewesen wäre. :kratz:


Dieses Problem gehört zwar eher in die Rubrik Antoss 3 Netzwerk, aber ich will Sie dir trotzdem hier beantworten.

Natürlich besteht auch das Problem bei einer VM mit der Sichtbarkeit sofern man nicht alles für Anstoss 3 richtig konfiguriert hat.
Egal ob FritzBox oder Speedport. Bei beiden Routern musste ich in der Standardkonfiguration noch nie eine Änderrung an den Portfreigaben machen.

Wenn es stimmt, dass Anstoss 3 im Jahr 2000 erschienen ist, dann spiele ich Anstoss jetzt seit 18 Jahren.
Ich möchte das Netzwerktool das extra jemand wahrscheinlich mit viel Mühe entworfen hat, in keinster Weise schlecht reden.
Ich möchte an dieser Stelle lediglich betonen, dass ich das Netzwerktool bis heute zwar schonmal runtergeladen und angeschaut habe,
aber noch nie gebraucht habe um ein Anstoss 3 Netzwerkspiel zu zocken.

Wenn ich mir die ganzen Forenbeiträge durch schaue, und auf die Gespräche seiner Zeit aus Teamspeak zurück greife,
dann wird dort immer ein wichiger Punkt wie ich finde nicht beachtet, und zwar ist das die Netzwerkpriorität.

Wie gesagt kannst ja auch gerne mal im Teamspeak vorbei schauen, bin heute noch ein wenig online und dann können wir auch gerne mal darüber reden oder mal zocken.
PS. Ich habe dir jetzt mal die Teamspeak Adresse per PN geschickt.
#7
wenn man sich nicht sieht, dann ist etwas nicht richtig fürs Anstoss 3 Netzwerkspiel konfiguriert.
#8
Hamachi im Bezug auf Anstoss 3 kannst du vergessen da schläft man ein. lol
Das müsstest du ja eigentlich noch wissen da wir u.a. vor 4 jahren mal hierüber gespielt hatten.
Habs über hamachi letzte woche noch mal probiert und da hat sich nichts geändert.

Daher habe ich virtuelle Maschinen aufgesetzt über die mit Teamviewer sehr gut Anstoss 3 gespielt werden kann.

ps. könnte mir sogar vorstellen, dass ich unseren Spielstand noch habe. lol
#9
hi tott3112,
hab dir eine PN geschrieben.

An alle anderen die Interesse haben, einfach melden.

Je nachdem wie die Nachfrage ist,
schicke ich euch Zugangsdaten fürs Teamspeak als PN. ggfs. muss man schauen, ob sich ein Teamspeak-Server zum Mieten lohnen würde. Wie gesagt: derzeit kann der teamspeak server eines Freundes kostenlos genutzt werden.

Jedenfalls möchte ich hiermit schonmal einen Anfang machen um die Resonanz zu prüfen und dann können wir ja mal weiter schauen.

Ein Teamspeak Server für Hilfestellung und oder als Treffpunkt zum Anstoss 3 online zocken mit täglichen Besuchern wäre das Ziel.
#10
Ja. Ich habs wie folgt gespielt.
Ich habe Windows 10 und konnte mit zwei weiteren Windows XP Systemen ein Netzwerkspiel erfolgreich spielen.
#11
Hi,
an alle die Bock drauf haben Anstoss 3 online zu zocken:

Bin seit einigen Tagen wieder aktiv Anstoss 3 online mit 1-2 Leuten am zocken.
Würde mich freuen wenn noch Leute dazu kommen um Anstoss 3 Spiele ab zu machen.
Treffen könnte man sich im Teamspeak und alles weitere besprehen.

#12
Kein Problem
#13
Der userfile vom Host ist ausschlaggebend
#14
Ok dann lass mal was abmachen
#15
Dann lass uns doch einfach mal einen Termin abbmachen.
Wann hast du Zeit?
Hast du Teamspeak?