-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Gol

#16
Anstoss 1 & WCE / Tipps für Anstoss 1
29. März 2015, 22:26:53
Hallo Leute!

Ich bin am überlegen, ob ich per Dosbox mal wieder Anstoss 1 anwerfen soll. Damit das auch Sinn macht bräuchte ich ein paar Tipps zu Training, Formwerte steigern sonst, Abwertungen verhindern, Aufwertungen fördern. Einfach Tipps um aus dem vorhandenen Material das Beste herausholen zu können.

Da es zu A1 hier keine Tipps & Tricks Sammlung gibt eröffne ich diesen Thread, vielleicht möchte jemand ihn nutzten um eine Sammlung daraus zu machen.

Vor 15 Jahren habe ich glaube ich einmal die Meisterschaft gewonnen, das ist nun wirklich ewig her :bart: , viel ist nicht haften geblieben, aber mit ein paar Tipps (und somit Chancen auf Erfolg :freu:) würde ich es gerne wieder einmal versuchen, würde mich freuen :ok:
#17
Danke dAb, dass du mich auf meine unkorrekte Antwort hingewiesen hast. :ok:

Ich wollte Hoppy86 nur eine schnelle Antwort geben, da es mir nach den klassischen zu viele Spieler-Problem klang und nichts mit Win 8 zu tun hat. Leider habe ich eine unpräzise Antwort gegeben.  :tuete:

Top-5 geht grundsätzlich sehr wohl habe es gerade mit dem aktuellen Datensatz getestet, aber bei anderern, (älteren) gibts das Problem soweit ich mich erinnern kann sehr wohl. habe selber aus Gewohnheit eigentlich immer ein kleines Land dabei habe es länger nicht getestet, dass ihr das nun umgeht war ich mir nicht bewusst...

Wollte ihm schreiben, dass kleinere oder weniger Länder das Problem umgehen können.

Mir ist gerade auch aufgefallen, dass er bei seinen Problemkombinationen England als erstes nennt und ENG wohl sein Hauptland ist, das kann auch der Problempunkt sein, wenn ihn dem von ihm verwendeten Datenfile, da zuviele Spieler sind... :kratz: 
#18
Hallo Hoppy86!

Das mit dem Absturz zum Spielstart nach der Länderauswahl ist ein generelles Problem von A3, ist also Betriebssystemunabhängig. Daher kann man hier nicht wirklich was machen außer 5 große Länder als Auswahl zu vermeiden.

Top-5 geht halt leider nicht sind anscheinend zu viele Spieler für A3. Du kannst eben weniger Länder wählen zB nur Top4 oder du wählst zu diesen eines von den kleinen Nebenländern. Sprich Schweiz, Österreich oder Schottland, oderein kleines Bonusland müsste auch gehen.

Eines wo ich mir nicht ganz sicher bin  :kratz:, aber du könntest es gerne testen. Top 5 mit SP, ITA oder FR als Hauptland könnte vielleicht gehen, die haben nämlich nur 2 Ligen. D oder ENG und Top5 geht definitiv nicht, denn beide haben 4 Ligen (Startjahr 1999/2000 D sogar 6, da 4 Regionalligen für das 1. Jahr vor der Umstellung mit Beginn des Jahres 2000/01). Das sind zuviele Spieler für A3. Mehr kann ich dir dazu nicht sagen. Wünsche dir trotzdem viel Spaß :)
#19
Hallo!

Ich möchte einmal die Frage in den Raum stellen, ob jemand Erfahrung mit längeren Spielständen mit der CD-ROM Version von A4 International hat...

Interessieren würde mich: Wie läuft es längerfristig mit den Finanzen?
Kommen wirklich gute Nachwuchsspieler nach?
Steigert sich die Anzahl an Abstürzen stark mit fortlaufender Spielstandsdauer ?

Eine Saison konnte ich vor Kurzem mit einem reaktivierten Savegame ohne Absturz erleben. (Spiel fortgesetzt nach dem 10. Spieltag der 1. Saison und der 1. Absturz erst exakt nach dem 10. Spieltag der 2. Saison).

Bei anderen Spielständen stürzte es schon hin und wieder mal ab.  :gelb: Meine Frage natürlich lohnt sich ein längerer Spielstand mit der CD-Rom Version  :confused: oder ist alles über einer Saison lachhaft? Hat jemand Erfahrung. Ich würde mich über Antworten sehr freuen. 
#20
Technische Hilfe und Probleme / Re: Linux
30. April 2014, 08:12:23
Also auf meinen 12.04 Ubuntu Installationen mit damals aktuellen Wine lief jede A3-Version (grüne Disk ohne  P./mit Patch 1.03 bzw. 1.04 als auch von A2007 DVD). Ein paar Grafikfehler im 3D-Modus abgesehen und im 3D-Setup verschiedene Einstellungen ausprobieren müssen abgesehen...

Ich bin kein Ubuntu-Experte (eher noch Lehrling, 12.04 ist meine 1. genutzte Version), ich schätze da kann es viele Einflussfaktoren geben (Treiber, Wine-Version, diverse Einstellungen, auch in Wine selbst) die die Lauffähigkeit beeinflußen. Warum es bei mir passte kann ich daher nicht genauer sagen. Werde aber mit 14.04 LTS im Sommer sicher mal wieder Versuche durchführen, obs bei mir läuft :ok: . Werde mich im Zukunft sicher noch eine Zeit lang weiter mit Ubuntu beschäftigen...
Außerdem möchte ich erwähnen, dass ich damals 32-bit-Systeme intalliert habe, was ich auch für einen Einflussfaktor halte... 

Vmware oder virtualbox sind sicherlich auch sinnvolle Ansätze (3D geht da schätze ich aber nicht, ist auch eher unnötig)
#21
Andere Spiele / Re: Was spielt Ihr gerade?
13. April 2014, 10:28:13
Habe von vorgestern an mal etwas anderes anspielen dürfen: Football Manager 2014 Classic auf der PSVita

1. Saisonhälfte mit der Vienna (in der östereichischen Ersten Liga, 2. Spielklasse) um den Verbleib im Profigeschäft, nervenaufreibend wie in echt. das hat was. Jedoch muss man sagen für zwischendurch doch zu langsam(speichert vor jedem Spiel, Matchday nicht besonders flott), Tochsteuerung liege ich öfters daneben(weil alles sehr klein), aber Undo und neu wählen klappt dann eigentlich immer (zumindest beim 3. Mal). Da cross-save fähig (bei Spielständen mit bis zu gewählten 3 Ländern) ziemlich exakt selbe Version wie Classic-Mode des SI FM (Instant Result des Classic Mode fehlt).

Also einmal ein tragbarer FM mit tollen Umfang um nicht immmer nur bei A3 oder 05 zu bleiben (die man per Laptop auch "mobil" flott geniesen kann) :ok:, aber Speed leider für eine flotte Partie zu niedrig und Steuerung gewähnungsbedürftig (geht nach einiger Zeit bis auf ein paar Fehlerchen ziemlich gut) :gelb: Gefallen tuts mir (mein letzter SI FM an dem ich mich probiert habe und nicht hängen blieb war der 11er)und im Ö-PSN Store konnte ich ihn vorgestern bereits herunterladen(Releaseday, also ohne Verzögerungen).  :schal:

Im Laufe der kommenden Woche werde ich sehen obs der Klassenerhalt wird...
#22
Andere Spiele / Re: FM von EA
23. November 2013, 22:00:18
Wie ich heute lesen durfte hat Gerald Köhler nun den Totenschein für die EA FM Teile ausgestellt.  :evil:

War zu erwarten nur etwas überaschend schnell ging das...

Damit ist das Thema wohl ziemlich erledigt
#23
Andere Spiele / Re: FM von EA
15. Oktober 2013, 18:37:12
Endlich ist das Ding (quasi) tot! Wer das noch kauft, hat wohl zu viel Geld oder anderere wunderliche Gründe  :confused:

Die schaffens noch nicht einmal das finale Cover (das man bei  amazon sieht) auf ihre HP zu setzen...

Größte Erneuerung mehr Textvarianten für einen Textmodus, welcher jenem aus A3 nur unwesentlich, wenn überhaupt überlegen ist.

A3 spielte ich erstmals noch auf einem Intel Pentium mit 233 MHz, da war der Textmodus mangels 3d-karte noch das größte Erlebnis( auch wenn der 3d-Modus in A3 mangels großartiger Umsetzung keine echte Verbesserung ist), aber heute für ein solches Update mit neuer DB und Städtetexten (wer das überhaupt braucht?) und freischaltbaren Features von Beginn an 40 € zu zahlen :confused: Bin noch keine 30, aber da bekommt man es mit "früher war alles besser" zu tun...

Zum Glück gibt es für den Spaß A2G, A3 und A05. Zum Managen gibts zum Glück den Footie

Dieses Ding ist einfach nur mehr einen Abschiedsgruß wert. Tschüß EA-DB-Update     
#24
Anstoss 2005 / Spielerentwicklung
01. Juli 2013, 00:25:57
Hallo!

Möchte gerne einmal wieder A2005 spielen und frage mich welche Erfahrungen es zur Spielernentwicklung gibt.

Sind große Sprünge oder konstante Entwicklungen bei euch möglich bzw. die Regel?? :confused:

Bei A2G &A3 spiele ich gerne mit eigenen Jugis. Wie sieht es bei euch in A05 aus kann man jugis nur "fertig" hochziehen oder kann man sie noch regelmäßig nach vorne bringen, wenn ja unter welchen Bedingungen gelingt euch das, abgesehen von guten Traingswochen (Achtung! Schwierigkeitsgrad :gelb: da würden die Spieler mittleren Alters auch regelmäßig + machen)

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilen würdet. vielleicht kann ich dann öfters wieder A2005 (mit Freude Dank eigenen Jungspielern) spielen. Die Grundlagen zum thema Entwicklung würden mich halt sehr interessiern bevor ich wieder richtig anfange (das letzte Mal ist Dank A3 und A2G Spielständen schon länger her) :ok:
#25
hallo mendocinoman!

Also ich halte es mir so interessant:

1. ebenfalls nur Verträge bis 4 jahre Laufzeit (bei Angebot für Spieler mit Ausstiegsklausel gibts maximal +1 jahr zum Abwehren der Abwerbung)
2. Limitierung von Ausländern auf 7, habe ich von der Übernahme weg mehr als die 7 dürfen sie bis zu einem ansprechenden Angebot bleiben. vor ich aber nicht auf 6 Ausländer runter bin kommen nur Inländer, Jugis und Amateure( "Fußballinländer" zählen nicht zu meinen Ausländern, gebe ich aber auch gerne mal ab)
3. NORACSA nur für das Filtern von Inländern in ausländischen Ligen ohne weitere Auswahl von Eigenschaften. (darf aber erst genutzt werden wenn ich per Hand keinen passenden Spieler finde, NORACSA ist schon ein Cheattool in meinen Augen)
4. setzte stark auf Nachwuchs. Talentsucher aber max. 1 Mio zur Zeit
5. zu guter Letzt Trainingsintensität für alle Spieler auf mittel, außer Form <10, Abwertungsgefahr darf per hand mit Intensität leicht verhndert werden.
6. nur 1 trainingslager pro Saison am Anfang max. 14 tage

vorallem die Spielersuche per Hand schränkt schon ein, da man gerne mal Schwächere Untalentiertere nimmt.
So verhält es sich zumindest bei mir :ok:
   
#26
Anstoss 3 / Re: [A3] Neue Positionen lernen
12. Mai 2013, 12:22:49
hallo rüdiger!

Soweit ich weiß können Spieler nur 2 NPs erlernen. Eine dem Alter wohl zuzuschreibende Schwäche von A3.

Solltest ihn am Besten OM als hauptposition umlernen, da sind die genannten Fähigkeiten sicher nicht die Schlechtesten außer er hätte Schwächen die in als OM stören würden.

Für mich wäre eine 3 NP neu. Im Editor lassen sich jedenfalls nur 2 festlegen.

Wünsche dir trotzdem viel Spaß mit deinem Jugendspieler. Vielleicht passts als OM :ok:
#27
Hallo Remarque!

Entnehme ich dem Thread-Titel richtig, dass du Anstoss 3 von der A2007 DVD installiert hast?

Wenn ja, dann starte das Ding ohne Patch zu installieren. Auf der A2007 DVD ist die Version gepatcht und ohne Kopierschutz.

Kopierschutz ist auch ein Thema hinsichtlich der verwendeten Windows-Version. XP sollte keine Probleme machen. Vista und 7 müsstest du die .exe ohne Kopierschutzabfrage herunterladen(und nach den Patch drüberziehen), wenn du die originale grüne CD hättest. Kopierschutz ist denke ich nicht mehr kompatibel mit den genannten Win-Versionen. (Könnte die genannte Fehlermeldung sein, weiß ich aber nicht mehr auswendig, wäre aner logisch wenn du den Patch drüber spielst)

Hoffe ich konnte helfen   
#28
Anstoss 3 / Re: Stadion
05. März 2013, 18:00:14
Da ich nicht extre ein neues thema öfnnen möchte schreibe ich meine Frage hierein da es indirekt zum Vereinsgelände gehört:

Ich würde gerne wissen, ob das Stadion selbst Kosten verursacht oder ob sich diese nur durch Renovierungen (von zB angestaubt auf neu) ergeben. Gibt es da irgendwo Kosten pro Spiel/Saison. Würde mich einmal interessieren ob überdimensionierte Infrastruktur (zu großes Stadion) Einnahmen kostet oder völlig egal ist :confused:
#29
Anstoss 3 / Re: A3 online spielen
22. November 2012, 21:55:29
Ja das mit den VMs und TeamViewer funktioniert großartig. Hab es heute mit einem Freund testen dürfen. Er war mit seinem Bild sehr zufrieden. Getestet haben wir es einmal per Hotseatpartie und es gibt dabei praktisch keine Verzögerung, obwohl meine Inet-Verbindung sicher nicht die Stärkste ist. Netztwerk wird sicher auch gehen und Netzwerkmodus ist deshalb sinnvoll damit man gleichzeitig Spieler suchen kann ohne dass der andere mitsieht, sofern der Host halt fairerweiße nicht mitguckt  :duckundweg:

BMP und BMH haben wir in der DosBox auch getestet lief gut. Der host muss dabei halt bissi warten, aber alles andere als lang  :ok:

Danke sfu für den Tipp, wäre wohl nicht selber drauf gekommen. Hinterher fragt man sich immer warum, aber Danke :)
#30
Nach langer Zeit in der ich den 3D Modus (Szenen) nutzte möchte ich nun zum Textmodus wechseln.  :duckundweg:

Da der 3D Modus mit guten Stürmern leicht zu dominiern ist musste ich mit der Aufstellung & den Aktionsbereichen nie besonders beschäftigen um erfolgreich zu sein.  :engel:

Daher möchte ich die Textmodus-Spieler fragen wirken sich die Aktionsbereiche im Textmodus aus und wenn ja  wie setzt ihr sie. Worauf sollte ich bei den Aktionsbereichen in Harmonie zur Aufstellung achten?   :kratz:

Auch bei den idealen Formationen fehlt es mir an Erfahrung und würde mich über Tipps freuen. Worauf ist für den Textmodus besonders acht zu geben?

Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps freuen

Ich möchte nur mit KI vergleichbaren Formwerten und halbwegs guten Trainingswerten die realistischen Saisonziele erreichen können. Mit Ausrutschern nach oben wie unten halt. :ok: