avatar_dAb

Euer erstes Feedback zum Spiel

Begonnen von dAb, 02. November 2022, 14:56:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Goaly

Zitat von: Löwenfan am 15. Juni 2023, 19:01:41Das ist keine Aussage, sondern eine Frage. Und so eine Frage muss gestellt werden dürfen, sonst kann man es gleich lassen.
 
nicht konstruktiv, aber über sowas sollte man emotional hinwegsehen können
 Den Frust der Fans und Geldgeber sollte man durchaus verstehen

bin ich bei Dir, aber auch hier spielt der Frust mit. Aber hilft natürlich nicht weiter. Insofern bin ich hier bei Dir.


Warum macht man dies oder das wurde allerdings häufig nicht als Frage gestellt, sondern als Vorwurf formuliert. Ohne konstruktiven Ansatz.
Fragen darf man natürlich stellen, da bin ich bei Dir.

Von welchem Frust sprichst Du denn? Ich kann Dir versichern, dass jeder aus dem Entwicklungsteam versteht, dass die Community gerne schneller Ergebnisse sehen würde. Aber aufgrund der Vorgeschichte mit wechselndem Publisher, wechselndem Entwicklerteam, immer wieder neu einarbeiten in das Projekt, diverse Dinge neu bzw. umprogrammieren etc., kam bzw. kommt es eben zu der aktuellen Situation.
Aber das wurde ja nun, soweit ich das in den letzten Wochen überblickt habe, auch seitens der Entwickler bzw. Sven oft und zu genüge erklärt und auch offen kommuniziert. Zumindest so offen, wie es eben rechtlich möglich ist.

msgbk

Und weder Frust noch investiertes Geld rechtfertigen die persönlichen Attacken die die letzten Monate hier teilweise passierten.

Denn auch wenn heutzutage Mancher das denkt: nein als Gamesentwickler muss man das nicht tolerieren oder aushalten.

Man kann dann immer noch für sich die Entscheidung treffen mit manchen Plattformen dann nicht mehr zu kommunizieren.


köpper

Zum CM noch ein.al alles Gute  :brav:
Wünsche mir ein gutes Vorbild zu nehmen wie es einst Ex-Mitarbeitr F gewesen ist
 :welle:

Goaly

Zitat von: köpper am 15. Juni 2023, 19:32:26Zum CM noch ein.al alles Gute  :brav:
Wünsche mir ein gutes Vorbild zu nehmen wie es einst Ex-Mitarbeitr F gewesen ist
 :welle:

Also innerhalb der Community hat er, was man so hört und liest, einen weniger guten Ruf zum Ende hin gehabt. Zumindest auf dem Discord.
Da hoffe ich doch, dass es bei mir nicht so endet. ;) Und danke für die Wünsche!

michaeldu

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 18:45:44avatar_michaeldu
Und die Info zu Cups, Ligen und v1.0 stammen ebenfalls direkt aus der Entwicklung. Die Frage wurde hier gestellt, ich habe sie beantwortet. Was wäre denn Deine Antwort auf die Frage gewesen? Wie hätte ich sie, ohne der Frage auszuweichen oder sie inhaltlich zufriedenstellend und trotzdem wahrheitsgemäß (anhand der Infos aus der Entwicklung) beantworten sollen?

VG Goaly

Wie wäre es mit: ,,Zur Version 1 kann ich noch nichts sagen, weil weder die Inhalte noch der Zeitpunkt bisher definiert sind. Es ist demnächst (im nächsten Monat) damit zu rechnen, dass eine neue Roadmap erscheint."
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

michaeldu

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 18:45:44avatar_michaeldu
Wenn diese "Infos außer der Reihe" hier nicht gewünscht werden, ist das kein Problem. Dann poste ich hier ab sofort nur noch offizielle Mitteilungen, welche tatsächlich für "die breite Masse" gedacht sind.


Ich glaube, dass du es schon verstanden hast. Es braucht meiner Meinung nach einfach diese Ankündigungen für künftige Updates nicht. Einfach Update melden, wenn es da ist. Und das andere ist, wenn du als CM ja bereits weißt, dass einige angeblich nur darauf warten, bis wieder was schief geht, dann brauchst du einfach gar nichts zu erwähnen, was dem Nahrung gibt. Und wenn du sowieso kein großer Anstoß-Zocker bist, würde ich mich nicht auf die Äste hinaus lassen und halt auch sagen, dass du es nicht weißt.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Corns

Können wir jetzt bitte wieder zum inhaltlichen Austausch kommen?

Ich habe ein paar Fragen an Goaly, hier geht es ja auch um das gegenseitige Kennenlernen.

Fangen wir mit Formel 1 an. Ich bin auch sehr großer Fan! :bier:


1. Der GOAT: Senna, Schumacher oder Hamilton?
2. Der wahre GOAT: Maldonado oder Goatifi?
3. Wie viele GP hast Du schon live vor Ort gesehen?
4. Welches ist das erste Rennen an das Du Dich erinnert?
5. Wer ist aktuell Dein Lieblingsfahrer? (noch aktiv, aber nicht zwingend in der F1 - also Pascal Wehrlein würde auch gehen)

Teil 2, kommen wir zu Computerspielen:

6. Welches Genre spielst Du gern? Was ist Dein Lieblingsspiel?
7. Konsole, mobil oder PC/Laptop?
8. Von welchem Spiel, auf das Du Dich so richtig gefreut hast, warst Du am meisten enttäuscht?
9. Kennst Du den Klomanager? (wenn nicht: googlen!)
10. Welches war Dein erstes Computerspielerlebnis? Atari, Gameboy, PC, ... und welches Spiel?

Und Teil 3, persönliches - aber keine Sorge, nur fünf harmlose "entweder/oder"-Fragen:

11. Bratwurst oder Bratpaprika?
12. Bier oder Cocktail?
13. Hemd in die Hose oder drüber?
14. Strand oder Berge?
15. 42 oder 313?

:popcorn:

Goaly

Zitat von: michaeldu am 15. Juni 2023, 19:47:34Wie wäre es mit: ,,Zur Version 1 kann ich noch nichts sagen, weil weder die Inhalte noch der Zeitpunkt bisher definiert sind. Es ist demnächst (im nächsten Monat) damit zu rechnen, dass eine neue Roadmap erscheint."

Diese Roadmap wird allerdings keine konkreten, detaillierten Inhalte auflisten. Lediglich wie bisher Stichpunktartig. Außerdem wurde die Frage auf dem Discord seitens der Entwickler bereits mit den auch von mir hier genannten Infos beantwortet. Wieso sollte ich somit hier anderweitige Infos geben, als auf anderen Quellen?
Zumal diese "allgemeine" Info ja die eigentliche Frage nicht beantwortet hätte.

Ich habe sie hingegen mit meiner Antwort, durchaus ziemlich genau genau beantwortet. Und sogar darauf verwiesen, dass diese Inhalte nicht grundsätzlich ausgeschlossen sind für die Zukunft. Diese Aussage stimmt nicht jeden glücklich, kann ich nachvollziehen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich diese Frage mit dem Verweis auf eine Roadmap beantworten sollte, welche diese Infos nicht enthalten wird. Magst Du mir Deinen Ideenansatz dahinter einmal erläutern? Möchte es gerne nachvollziehen.

michaeldu

avatar_Goaly Wo hast du denn auf dem Discord die Entwickler-Info gesehen, dass in V1 die Conference League fehlt und es nur 5 Ligen gibt? Habe ich das übersehen?
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Goaly

Zitat von: michaeldu am 15. Juni 2023, 19:57:32Ich glaube, dass du es schon verstanden hast. Es braucht meiner Meinung nach einfach diese Ankündigungen für künftige Updates nicht. Einfach Update melden, wenn es da ist. Und das andere ist, wenn du als CM ja bereits weißt, dass einige angeblich nur darauf warten, bis wieder was schief geht, dann brauchst du einfach gar nichts zu erwähnen, was dem Nahrung gibt. Und wenn du sowieso kein großer Anstoß-Zocker bist, würde ich mich nicht auf die Äste hinaus lassen und halt auch sagen, dass du es nicht weißt.

Wie gesagt: Diese Entwicklernews sind eigentlich Discord Exklusiv gedacht gewesen, da sie dort gewünscht wurden und durchaus gut angenommen werden. Und auch mal zu der ein oder anderen interessanten Diskussion führen.
Hier im Forum scheinen sie nicht gewünscht zu sein, dann stelle ich das posten hier ein. Ist ja kein Problem. Dann gibt es hier nur noch sporadisch mal offizielle News & Ankündigungen.

Aber vielleicht gibt es auch Menschen, die diese Infos aus der Entwicklung interessieren. Dann könntest Du diese Infos ignorieren und lediglich die anderen News lesen. Wäre doch auch eine Möglichkeit, oder?  :bier:

Kann hier ja mal eine Abstimmung starten, ob diese Entwicklernews hier gewünscht sind oder nicht.

Ich bin hier ins Forum gekommen da mir mitgeteilt wurde, dass es hier gewünscht wurde. Um weiterhin (oder wieder) mit News und Infos versorgt zu werden. Oder um Fragen beantwortet zu bekommen. Oder um Feedback zu geben, welches ich intern weiterleite. Wieso sollte ich also auf Fragen antworten, dass ich es nicht weiß? Da leite ich die Frage lieber weiter sofern ich sie nicht selbst beantworten kann und poste dann die Antwort hier.
Alles andere macht aus meiner Sicht auch wenig Sinn. Wozu einen Community Manager der Fragen etc. der Community beantworten sollte, wenn er dann lediglich schreibt "ich weiß es nicht"? Dann könnte ich hier auch wieder das Forum verlassen.

Übrigens betreue ich auch noch andere Projekte. Auch dort sind Themen bei, von denen ich nicht genug Wissen habe. Auch dort hole ich mir die benötigten Infos an den Stellen, wo ich sie bekomme.

Goaly

Zitat von: michaeldu am 15. Juni 2023, 20:16:02avatar_Goaly Wo hast du denn auf dem Discord die Entwickler-Info gesehen, dass in V1 die Conference League fehlt und es nur 5 Ligen gibt? Habe ich das übersehen?

Diese Info habe ich direkt aus dem Entwicklerteam. Sie wurde seitens der Entwickler so wohl auch schon an anderen Stellen gepostet.

michaeldu

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 20:06:35Diese Roadmap wird allerdings keine konkreten, detaillierten Inhalte auflisten. Lediglich wie bisher Stichpunktartig. Außerdem wurde die Frage auf dem Discord seitens der Entwickler bereits mit den auch von mir hier genannten Infos beantwortet. Wieso sollte ich somit hier anderweitige Infos geben, als auf anderen Quellen?
Zumal diese "allgemeine" Info ja die eigentliche Frage nicht beantwortet hätte.

Ich habe sie hingegen mit meiner Antwort, durchaus ziemlich genau genau beantwortet. Und sogar darauf verwiesen, dass diese Inhalte nicht grundsätzlich ausgeschlossen sind für die Zukunft. Diese Aussage stimmt nicht jeden glücklich, kann ich nachvollziehen. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen, weshalb ich diese Frage mit dem Verweis auf eine Roadmap beantworten sollte, welche diese Infos nicht enthalten wird. Magst Du mir Deinen Ideenansatz dahinter einmal erläutern? Möchte es gerne nachvollziehen.

Auf der Roadmap wird vermutlich ersichtlich sein, wann V1 kommt und wann ungefähr mit welchen Entwicklungsschritten zu rechnen ist. Und eben, man darf auf Fragen wo es noch keine verlässliche Antwort gibt, gerne mal sagen ,,Ich weiss es nicht" auch dann wenn du vielleicht intern schon das ein oder andere mitbekommen hast. Das würde einfach unnötige Spekulationen vermeiden.

Aber hey, war nur ein konstruktiver Vorschlag und nicht die eine richtige Lösung. 
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

michaeldu

Zitat von: Goaly am 15. Juni 2023, 20:19:04Diese Info habe ich direkt aus dem Entwicklerteam. Sie wurde seitens der Entwickler so wohl auch schon an anderen Stellen gepostet.

Ich finde diese Info nicht.
*** AJFM: FC Sankt Güllen (est. Saison 80) - Motto: Ein bisschen stinken darf's ***
Meister Verbandsliga Süd 81 ¦ Meister Oberliga Süd/West 82 ¦ Verbandspokalsieger Süd 82+83 ¦ Amateurmeister 83

Goaly

Zitat von: Corns am 15. Juni 2023, 19:59:42Können wir jetzt bitte wieder zum inhaltlichen Austausch kommen?

Ich habe ein paar Fragen an Goaly, hier geht es ja auch um das gegenseitige Kennenlernen.

Fangen wir mit Formel 1 an. Ich bin auch sehr großer Fan! :bier:


1. Der GOAT: Senna, Schumacher oder Hamilton?
2. Der wahre GOAT: Maldonado oder Goatifi?
3. Wie viele GP hast Du schon live vor Ort gesehen?
4. Welches ist das erste Rennen an das Du Dich erinnert?
5. Wer ist aktuell Dein Lieblingsfahrer? (noch aktiv, aber nicht zwingend in der F1 - also Pascal Wehrlein würde auch gehen)

Teil 2, kommen wir zu Computerspielen:

6. Welches Genre spielst Du gern? Was ist Dein Lieblingsspiel?
7. Konsole, mobil oder PC/Laptop?
8. Von welchem Spiel, auf das Du Dich so richtig gefreut hast, warst Du am meisten enttäuscht?
9. Kennst Du den Klomanager? (wenn nicht: googlen!)
10. Welches war Dein erstes Computerspielerlebnis? Atari, Gameboy, PC, ... und welches Spiel?

Und Teil 3, persönliches - aber keine Sorge, nur fünf harmlose "entweder/oder"-Fragen:

11. Bratwurst oder Bratpaprika?
12. Bier oder Cocktail?
13. Hemd in die Hose oder drüber?
14. Strand oder Berge?
15. 42 oder 313?

:popcorn:

Formel 1:

1. Der GOAT: ganz klar Schumacher
2. Der wahre GOAT: Ricciardo ;)
3. GP: 7x F1, etwa 20x DTM. War dort auch im Fahrerlager. Habe seinerzeit mit Klaus Ludwig und Ellen Lohr im Mercedes Motorhome zu Mittag gegessen, oder auch Fahrer wie Michael Schumacher oder Bernd Schneider persönlich treffen dürfen.
4. Welches ist das erste Rennen an das Du Dich erinnert?  DTM in Diepholz
5. Wer ist aktuell Dein Lieblingsfahrer? Max Verstappen

Teil 2 Computerspiele:

6. Welches Genre spielst Du gern? Was ist Dein Lieblingsspiel? Schau in den Willkommenspost. ;)
7. Konsole, mobil oder PC/Laptop?  Schau in den Willkommenspost. ;)
8. Von welchem Spiel, auf das Du Dich so richtig gefreut hast, warst Du am meisten enttäuscht? Far Cry 2
9. Kennst Du den Klomanager? (wenn nicht: googlen!) Nein
10. Welches war Dein erstes Computerspielerlebnis? Atari, Gameboy, PC, ... und welches Spiel? Amiga C64, Boulder Dash

Teil 3, persönliches:

11. Bratwurst oder Bratpaprika?  Bratwurst
12. Bier oder Cocktail?  Bier
13. Hemd in die Hose oder drüber?  kommt auf den Anlass an
14. Strand oder Berge?  Strand
15. 42 oder 313?  77

Goaly

Zitat von: michaeldu am 15. Juni 2023, 20:24:00Ich finde diese Info nicht.

Mag sein. Da sie so direkt vom Entwicklerteam stammt, wird sie wohl stimmen. ;)