-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Hammermolch

#31
Meine Anleitung bezieht sich NICHT auf die Gog-Version.
#32
Im Wappenarchiv habe ich alle "Kalenderjahr"-Ligen aktualisiert. Das Archiv findet Ihr hier: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/board,90.0.html

Auf vielfachen Wunsch folgt hier eine kurze Auflistung des Updates:

Belarus-1
Aufsteiger aus BLR-2: Naftan Novopolotsk, FC Rogachev, FC Smorgon
Absteiger in BLR-2: Arsenal Dzerzhinsk, FC Vitebsk, Dnepr Mogilev
Neues Wappen: Belshina Bobruisk

Estland-1
Aufsteiger aus EST-2: Harju JK
Absteiger in EST-2: Tallinna JK Legion
Neues Wappen: JK Nomme Kalju

Färöer Inseln-1
Aufsteiger aus FAR-2: IF Fuglafjardar, TB Tvöroyri
Absteiger in FAR-2: NSI Runavik, Skala IF

Finnland-1
Aufsteiger aus FIN-2: Kotkan TP
Absteiger in FIN-2: HIFK

Georgien-1
Aufsteiger aus GEO-2: Shukura Kobuleti, FC Samtredia
Absteiger in GEO-2: Locomotive Tbilisi, Sioni Bolnisi

Irland-1
Aufsteiger aus IRL-2: Cork City FC
Absteiger in IRL-2: Finn Harps FC

Island-1
Aufsteiger aus ISL-2: HK Kopavogur, IF Fylkir
Absteiger in ISL-2: IA Akranes, Leiknir Reykjavik

Kasachstan-1
Aufsteiger aus KAZ-2: FC Okzhetpes, Kaisar Kyzylorda, Zhetysu Taldykorgan
Absteiger in KAZ-2: FC Akzhayik, FC Turan, FC Taraz
Neues Wappen: Ordabasy Shymkent

Lettland-1
Aufsteiger aus LVA-2: FS Jelgava
Absteiger in LVA-2: Spartaks Jurmala

Litauen-1
Aufsteiger aus LTU-2: DFK Dainava
Absteiger in LTU-2: FK Jonava

Norwegen-1
Aufsteiger aus NOR-2: SK Brann, Stabæk IF
Absteiger in NOR-2: FK Jerv, Kristiansund BK

Norwegen-2
Aufsteiger aus NOR-3: IL Hødd, Moss FK
Absteiger in NOR-3: Grorud IL, IL Stjørdals-Blink

Schweden-1
Aufsteiger aus SWE-2: IF Brommapojkarna, Halmstads BK
Absteiger in SWE-2: GIF Sundsvall, Helsingborgs IF

Schweden-2
Absteiger in SWE-3: GAIS, Gefle IF
Aufsteiger in SWE-3: Dalkurd FF, Norrby IF
#33
Anstoss 2 / Aw: Fragen und Antworten
16. Februar 2023, 19:55:39
@Wayard_Etzel , nur der Vollständigkeithalber, welche A2G-Version spielst du? Originalversion, "PC Games/Action/etc."-Version, "Hammerpreis", GOG?
Handelt es sich um Anstoss2Gold V1.01? Bei der GOG-Version handelt es sich um die 1.00, die diverse Bugs hat.
#34
Ich glaube kaum das sich an der Sache etwas ändert. GOG wird sicherlich wenig Interesse haben, ein Nieschenspiel (im Verhältnis zu anderen Spielen dort, die weit mehr Zuspruch haben) ein Update von Kalypso zu besorgen. Spiel läuft, also wozu Ressourcen verschwenden die für andere Spiele sinnvoller wären? Für uns A2G-Anhänger ist es natürlich sch...ade, aber wenn Kalypso die Kackversion an CD geschickt hat...

Ich empfehle euch, sucht auf Flohmärkten, Onlineauktionshäusern, 2nd-Hand-Plattformen, etc. die A2G-CD. Vorzugsweise die sogenannte "Hammerpreis-Version", die gepatcht ist. Aber auch die PC-Games-DVD von annoklick ("meine" Version) ist ebenso auf 1.01 gepatcht. Ansonsten, den Patch findet man im Internet (auch hier?).

Über Virtualisierungsprogrammen (z.B. Virtualbox) kann auch über Windows 11-Hostrechner einfach das Spiel installieren und zocken. Hilfen findet ihr hier im Forum.

PS: Wer A2G auf DVD/CD hat dem empfehle ich aus der Scheibe eine ISO anzufertigen. Mit dieser Anleitung habe ich das auf Anhieb hinbekommen: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4645.0.html
Ist schon etwas älter, aber dennoch aktuell. Dank an strajk- für diese Anleitung.

#35
Welche Anstoss2-Version hast du? Das Original-A2 ohne Erweiterung? A2 Verlängerung oder A2 Gold? Kann mich irren, aber dieses "Feature" hatte ich beim Original auch gehabt. Aber da halte ich meine Hand nicht ins Feuer für.

Achja, das Spiel hast du bei GOG oder CD/DVD? GOG ist ja die ungepatchte Version mit diversen "ungewollten Features" (auch Bugs genannt).
#36
@dAb : Richtig, aber das Thema hat nur einen Beitrag für die Anleitung, daher musste ich alles in dieses Eine quetschen. Oder kannst du als Admin im Thema einen x-beliebigen Beitrag an Position 2 bzw. 3 schieben und verankern? Dann kann ich das ganze aufsplitten.

Wochenende wollte ich von dieser Anleitung die PDF-Datei aktualisieren.

Ein Youtube-Video davon wäre genial, aber mit Mitschnitt oder auch nur Standbilder als (Daumen-)Kino, da kenne ich mich nicht aus. Könnte es zumindest als Audiomitschnitt machen. ;-)
#37
Ich habe meine Installationsanleitung für A2G unter Windows 10/11 aktualisiert: https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,4221.msg326396.html#msg326396

Neu: Jetzt auch mit Schritt-für-Schritt-Fotos! :hui:

Anleitung basiert auf VirtualBox 6.1.x - die neue 7er Version konnte ich zeitlich nicht testen. Aber eigentlich sollte es genauso funktionieren.
#38
Wappen A2 / A3 / Aw: Unsortierte Wappenablage
31. Oktober 2022, 21:34:57
40.png41.png42.png44.png45.png46.png47.png48.png       
#39
Wappen A2 / A3 / Aw: Unsortierte Wappenablage
31. Oktober 2022, 21:31:39
21.png22.png23.png24.png25.png26.png27.png28.png29.png30.png31.png32.png32a.png33.png34.png35.png36.png37.png38.png39.png                   
#40
Wappen A2 / A3 / Aw: Unsortierte Wappenablage
31. Oktober 2022, 21:26:21
Keine Wappen, nur Bilder zur A2G-Anleitung. Da pro Beitrag nur 20 Bilder akzeptiert sind, aber meine Anleitung weit mehr hat, muss ich hier die Dateien "zwischenparken". Sorry!
01.png02.png03.png04.png05.png06.png07.png08.png09.png10.png11.png12.png13.png14.png15.png16.png17.png18.png19b.png20.png                   
#41
Ob nun "Original-XP" oder XP-Modus von Microsoft, das ist egal. Klappt mit beiden. Möglicherweise könnte die neue 7er Version von VirtualBox ein wenig anders gestrickt sein, aber das zu testen, da fehlt mir aktuell die Zeit. Die 6.1.40 (Stand 31.10.2022) ist definitiv Windows 11-fähig.
#42
@jpl: Installation mit Windows 10 oder 11? Welche VirtualBox-Version benutzt du? Ich habe letztens bei mir unter Windows 11 A2G neu installieren müssen, es hat wunderbar geklappt. Seitdem hat aber VirtualBox einen Versionsprung (von 6.1.x auf 7) gemacht, vielleicht hängt das damit zusammen.

PS: Demnächst werde ich die ANleitung überarbeiten, hatte bei meiner Neuinstallation Screenshots angefertigt, auch wenn es mit der 6.1-Version gemacht wurde.
#43
Ich gehe davon aus das Kalypso (=Rechteinhaber) dem GOG-Team keine weitere Version anbietet. A2G "läuft" ja, es wird gekauft, und die Bugs scheinen vielen verschmerzbar zu sein. Abgesehen davon, A2G ist bei GOG nicht der Verkaufsschlager schlechthin, wo 50-60% der Kunden zuschlagen.
Es gibt noch viele viele alte Spiele, die es gilt, durch GOG für moderne Systeme spielbar zu machen. Da wird der Fokus sicherlich liegen, was ich, das gestehe ich den Programmieren dort, absolut ein. @offtopic: Ich z.B. warte händeringend auf Civilization 1+2, bzw. deren ganzen Erweiterungen inkl. der "Test of Time"-Version von Civ2! :schal2:
#44
Liege derzeit krank im Bette, gibt es bei den Wappen noch was zu machen?
#45
Ich nehme an, du bist nicht komplett meiner Anleitung gefolgt. Vergiss deine original-XP-DVD, lade dir wie beschrieben die Installationsdatei von Microsoft (über waybackarchive erreichbar) herunter und installiere diese via Virtualbox.

Und, bitte, wenn es Fragen oder Probleme gibt, die NICHT mit meiner Installationslösung zusammenhängt, benutze im A2-Forum direkt ein neues Thema, sonst wird es hier zu unübersichtlich.

@all: Eine Überarbeitung meiner Installationsanleitung steht bei mir auf der ToDo. Nun auch für Windows 11 und sogar mit Bildern. :freu:  :schal:  :faszinierend: