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Benachrichtigungen - BigBenny

#1
Zitat von: HerrLange am 23. Juli 2021, 07:55:49
Ich habe gestern noch ein paar Partien mit Update 5 gespielt und hatte tatsächlich ein paar mal LM bzw. RM die Tore geschossen haben und gute Noten bekamen. Zwar immer noch weniger als ZM/OM aber immerhin.

Ich hatte Gestern die Spielphilosophie von direktem Angriffsspiel auf kontrollierte Offensive gewechselt. Kann das damit zusammenhängen?

Es steht ja eigentlich nichts dazu in den Releasenotes. Jedoch wurde etwas an der Spieldarstellung geschraubt, gibt es da einen Zussemnhang? Oder War das jetzt Zufall? Nehmt ihr eine Änderung war?

Am Taktikwechsel liegt es nicht. Bei mir haben gestern auch die LAS und RAS deutlich besser performt, die RM und LM dagegen nicht. Spiele mit "Angriffsspiel mit kurzen Pässen", und lasse mit ca. 30% über die Flügel angreifen.

In den Patchnotes steht am Ende was von verbesserter Spieldarstellung.
#2
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
21. Juli 2021, 10:51:07
Eine Kleinigkeit die mir aber ziemlich fehlt, ist die Möglichkeit in der regelbasierten Aufstellung "wenigste Einsätze" wählen zu können.

Habe dies in anderen FM´s gerne genutzt um bei Pokal- oder Freundschafts- oder unwichtigen Ligapartien mit einem Knopfdruck den wenig Spielenden etwas Spielzeit zu verschaffen.
#3
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
14. Juli 2021, 16:21:44
Immobilien wären auch ganz nett. War bei A3 schon irgendwie geil nach 15+ Jahren die gesamte Stadt zu "besitzen" und weitere Wolkenkratzer dazu zu bauen.
#4
WE ARE FOOTBALL / Re: Erste Eindrücke
13. Juli 2021, 13:20:38
Zitat von: HerrLange am 13. Juli 2021, 11:03:30
Die Halbzeitansprachen sind schon recht humorig.

Davon abgesehen gibt es wenig. Ich vermisse Dr. Do-Ping und den Schamanen und den einen oder anderen launigen Kommentar aus dem Textmodus.

Jedoch finde ich z.B. die Einstellung des Einsatzes im Vergleich zu Anstoss jetzt nicht schlimm oder vermisse da etwas. A22 hat so etwas von Humor mit der Brechstange.

Insgesamt verstehe ich nicht wie man das Thema jetzt so Essentiell sehen kann, das damit ein Spiel von Mieß zu Super wird oder umgekehrt.

Sehe ich komplett anders.
Es muss ja nicht so albern wie ein Hatrick! werden, aber wenn man ernsthafte FM´s spielen möchte, dann gibt es genug andere Alternativen. WaF macht m.M.n. nichts so gut dass man ihn anderen ernsteren FM´s vorziehen müsste. Der ein wenig ironische Blickwinkel auf den Fußball als ganzes wäre allerdings ein Alleinstellungsmerkmal. Das Potenzial dafür ist da, aber es wirkt alles so lieblos, so ohne Leben dass ich den Kauf des Spiels mittlerweile sogar bereue.

* Sollte hier ein Entwickler mitlesen und es noch Bedarf an einen guten Zeichner für humoristisch angehauchte Bilder geben, dann meldet euch bitte mal per PN. Könnte sein dass ich da Vermitteln kann.
#5
Er bekommt Arbeitsbelastung wenn ein Scoutauftrag läuft (Also die wo du deine Scouts in diverse Ligen schickst).

Mehr weiß ich dazu auch nicht :D
#6
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
07. Juli 2021, 09:47:07
Zitat von: Danny.74 am 07. Juli 2021, 07:53:43
Ich finde man sollte es nicht übertreiben mit dem Humor. Aktuell nervt es nämlich so langsam wenn bei Vertragverhandlungen nach Abschluss oder während man verhandelt diese Kommentare hört die dan automatisch abgespielt werden.

Lässt sich in den Optionen ausschalten.

Ich bin da allerdings ganz anderer Meinung. Ich liebe die Halbzeitansprachen und die Verhandlungen mit Sprachausgabe (Auch wenn diese gerne noch abwechslungsreicher sein könnten). Wenn ich einen realistischen und ernsten FM spielen möchte, dann nehme ich den von Sega. Bei WaF ist mir aktuell noch viel, viel zu wenig Humor drin!
#7
Versuche die Sache doch mal logisch anzugehen.
Du hast z.B. 2-3 defensive Spieler die gut lange Bälle schlagen können (Trait "Lange Pässe") und den ein- oder anderen schnellen Offensiven ("Antritt", "Schnelligkeit")? >> Dann ist die Taktik "Defensiv mit langen Bällen" genau richtig.
Du hast viele Spieler mit dem Traits "Kurze Pässe", "Übersicht" und/oder "Kreativität" und "Technik"? >> Dann z.B. "Angriffsfussball mit kurzen Pässen".
Du hast viele Spieler mit dem Traits "Kurze Pässe" und "Ballbehauptung" >> "Ballbesitzfussball" usw.

Natürlich solltest du auch die generelle Spielstärke nicht ausser Acht lassen, vor Allem im Zusammenhang mit der Stärke deiner Gegner. Bist du schwächer >> eher Defensiv; Stärker >> eher Offensiv.

Das Training der Taktiken beschreibt wie gut deine Mannschaft diese Ausrichtung beherrscht, die Sterne beschreiben ob deine Mannschaft überhaupt die Fähigkeiten dazu hat (Eine höhere generelle Spielstärke hilft hier auch, nicht nur die Traits).
Desweiteren helfen stärkere Mannschaftsteile bei der Entscheidung. Also z.B. hat man tendenziell bessere Verteidiger als Stürmer und kann dementsprechend die Taktik in Relation zu den zuvor genannten Sachen anpassen.

Die Traits helfen zum einen bei der Spielstärkenberechung (s.u.), und zum anderen in gewißen Situationen. Als Bsp: Wenn dein DM aus 25m abzieht und den Trait "Schussstärke" hat, ist die Warscheinlichkeit auf ein Tor deutlich höher als ohne Trait.

Hier noch die Liste vom lieben Waldi zur Spielstärkenberechnung.

[attachment id=0 msg=362928]


Schaue dich hier im Forum ruhig etwas um, es gibt viele Tipps zu entdecken ;).
#8
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
05. Juli 2021, 17:25:32
Kurze Info an die Vorredner:
- Interviews lassen sich in den Optionen komplett abschalten.... Allerdings wird es dann schlicht unmöglich die Beliebtheit bei den Spielern zu steigern (Alle paar Jahre eine Frage zur Manschaft die man mit "Die Jungs haben toll trainiert" beantworten muss). Ist aber vermutlich eh Sinnlos aktuell.
#9
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
01. Juli 2021, 11:42:49
Es wurde bestimmt schonmal irgendwo erwähnt, aber zur Sicherheit schreibe ich meine Punkte auch nochmal mit auf ;) .

- Verhandlungspartner als Bilder: Habe ich in der Anstossreihe geliebt und sind im Laufe der Zeit absolut ikonisch geworden.
- Mehr, viel mehr, Statistiken: Jugendnationalmanschaften, fiesestes Rauhbein aller Zeiten (meiste Karten in der Karriere), bester Vorlagengeber a. Z., Nationalmanschaftsstatistiken... kurzum Statistiken im Bereich von A3 oder den FM´s von EA.
- Besseres Feedback in nahezu allen Bereichen: Aber das ist ja bekannt und in Arbeit.
- Mehr/ bessere Automatisierungsmöglichkeiten: Ziel ist es ja, laut Gerald, eine Saison möglichst schnell abzuhandeln. Aktuell ist das kaum möglich wenn man erfolgreich sein möchte, da man immer wieder Kleinmist zusammenfummeln muss, bzw. korrigieren muss. Stichwort Fanabteilung, Merchandise, Trainingsgestaltung (Muss ständig angepasst werden) und der HR- Bereich (Belastung der Mitarbeiter ändert sich teils enorm).
- Speichern vor Spielen!!: Nicht jeder nutzt es, ich gebe aber zu dass ich vor wichtigen Spielen (oder vor Spielen gegen Erzrivalen) gerne mal Speicher... nur zur Sicherheit... und wenn die Partie blöd läuft einfach nochmal lade, denn es ist ein Spiel und da kann ich mir die Welt machen wiediwidiwie sie mir gefällt :D .
- Mehr lustige Ereignisse: Wo ist die, ansonsten ganz nette, Oma die alle 2 Wochen in die Hacken meiner Spieler gefahren ist? Wo sind die Aprilscherze? Wo ist der Spaß der die "Köhlerschen" FM´s immer ausgezeichnet hat?
- Apropos Ereignisse: Nicht einfach als Banner vorbeiziehen lassen, sondern als Meldung anzeigen. Dies müsste natürlich nach eigenen Vorlieben anpassbar sein.
- Jugendturniere: Als zusätzliche Chance den nächsten Moukoko oder Musiala zu finden. Die Jungen sollten aber auch nur zu Vereinen mit guten Aussichten wechseln (wie in der Realität halt auch).
- Filter für die Kaderansicht: Es ist super Umständlich wenn ich für eine Übersicht über die aktuelle Motivation der einzelnen Spieler erst in die Aufstellung gehen muss und dann noch hin- und herscrollen muss. Ein Filter in der Kaderübersicht wäre doch viel Sinnvoller. Z.B. Zufriedenheit/ Statistiken/ Vertrag/ Formverlauf/ Trainingsleistung, etc.
- Saisonabschluss: Ehrung von besten/ beliebtesten Spielern (mit Auswirkung auf Motivation+ Zufriedenheit), Tor des Jahres, Parade des Jahres, Europäischer Fussballer des Jahres, Weltfussballer (jeweils mit Marktwertänderung und vielleicht auch Zufriedenheit), Entwicklung der Spieler während der Saison, Golden Boy Award usw.
- Besseres Vereinsgelände: Ich finde es traurig dass mir das Vereinsgelände in A3 viel mehr Spaß gemacht hat als in WaF. Es gab mehr Möglichkeiten, es war (ein bißchen) animiert und hatte etwas Soundkulisse. Es wirkte schlicht lebendiger als bei WaF.
- Kleine Hilfen in bestimmten Situationen: Beim Interview z.B. nochmal die Noten der Spieler anzeigen, bei Spielergesprächen hilfreiche Infos anzeigen (Spieler schlecht drauf/ verletzt/ will wechseln/ in Topform/ letzte Spiel- und Trainingsnoten).
- Interviews anderer Personen: Hin- und wieder ein Interview des Trainers des Erzrivalen, oder des eigenen Starspielers, oder eines Ultras gebe dem Spiel noch etwas mehr Würze und Immersion.
- Leistungssprünge: Jugendspieler die einen plötzlichen Leistungsschub- bzw. Einbruch haben. Ein eher schwacher Spieler der unerwartet gut perfomt.
- Individuelle Trainingsbelastung: Es nervt wenn die Manschaft Fit ist, aber trotzdem Konditraining ohne Ende machen muss damit der lange verletzte Starspieler wieder Fit wird. Warum nicht ein Aufbautraining bei Kondi < 40. Oder automatisiert die Trainingsintensität für Konditionsschwache Spieler erhöhen, bzw. bei geringer Frische verringern.

-Generell: Ich vermisse wirklich den Spaß und die "Augenzwinkerei" die die Manger von Gerald Köhler ausgemacht haben. DAS war es was, vor allem, die Anstoßreihe so besonders gemacht haben: viel Quatsch ohne dabei lächerlich zu werden. Dass WaF nicht als Spaßmanager gedacht ist, ist mir klar, aber etwas mehr Lockerheit würde dem Spiel wirklich, wirklich gut tun.

So, ist doch mehr geworden als ich dachte, danke fürs lesen ;) .
#10
Fragen und Tipps / Re: Einstudierte Angriffe
30. Juni 2021, 19:21:20
Zitat von: Waldi98 am 30. Juni 2021, 17:51:32
Also der Trainingswert fällt auch bei mir, wenn der Angriff im Spiel zum Einsatz kommt - so soll es ja auch sein. Aber auf 0 nicht, wenn er denn vorher (fast) voll trainiert war.
Wurde dein Angriff eventuell in dem Spiel mehrmals ausgeführt, so dass er am Ende bei 0 war?
Möglich, schaue mir keine Szenen an. DerBalken war jeweils nur zu ca. 1/3 gefüllt. Ich lasse das jetzt auch ganz weg, da der Aufwand in keinerlei Verhältnis zum nutzen steht...
#11
Fragen und Tipps / Re: Einstudierte Angriffe
30. Juni 2021, 11:10:22
Frage hierzu:
Ist es normal dass der Trainingswert nach Nutzung eines Angriffes auf 0 fällt?
Ist mir bei 3 unterschiedlichen Angriffen aufgefallen, die ich in unterschiedlichen Spielen "freigegeben" habe.
#12
WE ARE FOOTBALL / Re: Saisonübersicht
27. Juni 2021, 22:21:56
Es würde einem zumindest etwas dabei helfen die Saison vernünftig abzuschließen. Aktuell gibt es ja keinerlei "Zeremonien" außer nem schnöden Screen zu nem gewonnenen Titel oder bestem Spieler... keinerlei Feierlichkeiten der Fans, kein Fanzuwachs, kein Bonus für Bester Spieler/ Torwart, bester Scorer etc., keine Europäischen Spielertitel, oder gar Weltfußballer.
Bei den jüngeren FM´ern habe ich es geliebt alle paar Saisons ne halbe Stunde in den Statistiken von ehemaligen "großen" Spielern, Rekordsaisons und dergleichen zu stöbern... geht aktuell nicht, bzw. nur rudimentär, aber ich schweife ab.

Ein Endscreen zur abgelaufenen Saison wäre was tolles. Sachen wie höchster Sieg/ Niederlage, "Sternstunde" des Vereins und Veränderungen der Spielerwerte wären wirklich wünschenswert! 
#13
Zitat von: Waldi98 am 27. Juni 2021, 13:24:36
Hier gibt es zum Thema Zufriedenheit ein paar Hinweise:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,5075.0.html

Mit dem Angebot ausschlagen: Wüsste nicht. Ich habe das auf der Liste, die ich Gerald schicke, dass man bei einer Transferanfrage gleich auch das Interesse des Spielers sehen sollte (in so 5 Abstufungen zum Beispiel), damit man überhaupt sieht, ob bei Ablehnung Unzufriedenheit droht. Und die Möglichkeit, dass ich eine Gehaltserhöhung biete, um die Unzufriedenheit zu dämpfen, wäre auch nicht schlecht.

Super, danke dir!
#14
Zitat von: mika am 26. Juni 2021, 20:12:00
ich bräuchte eher was für Biss, da dadurch auch Teamgeist sinkt...starke rotation scheint halbwegs zu helfen.

Hin und wieder geht der bei manchen Spielern mit dem Training Zweikampf hoch... allerdings ohne Gewähr.
#15
Ist denn genügend Büroraum vorhanden?