-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - automp

#1
Zitat von: köpper am 26. Februar 2022, 16:23:35
Worum geht es denn diesmal in den Video? :hui:

Video-Schwerpunkt sollte wohl auf Transfers und Scouting liegen   :popcorn:

...aus Discord vor einigen Tagen:
"Für die nächste Woche plane ich auch ein neues Video in dem ich Euch den Transfer- und Scoutingbereich ein wenig näher zeigen möchte."
#2
Auf Discord wurden übrigens, für kommenden Dienstag 14:00 Uhr, News und/oder ein neues Video angekündigt.
  :cool:
#3
Fragen und Tipps / Re: Stärkenberechnung
14. Dezember 2021, 10:33:58
Ich habe hinsichtlich Waldi98's neuester Erkenntnisse zu den Charakteren und aufgrund der Umbenennung Ballbehauptung > Robustheit, mal das Übersichts-PDF geändert/ergänzt.

Hier nun die aktualisierte Datei:

Download PDF: >>> [attachment id=0 msg=373356] <<< (direkt auf die Klammer/Dateiname klicken)

Vorschau:
[spoiler]
[attachment id=1 msg=373356]
#4
Zitat von: Hellenstone am 19. November 2021, 17:59:28
Ich hab auch keinen Plan warum die das nicht gebacken kriegen...
Meine Supportanfrage ist verpufft und auf 2mailges Nachhaken hab ich keine Antwort mehr bekommen... ;-(

Hatte auch schon angefrag, ob oder wann das Update integriert wird. Keine Reaktion seitens GOG.
#5
Zitat von: Drudge09 am 01. November 2021, 13:48:18
Das wir noch ein Spiel erhalten ja. Das die Qualität aber auch gut sein wird, da habe ich meine stärksten Zweifel mittlerweile. Dafür läuft mir das gesamte Projekt einfach in allem viel zu dilettantisch ab.  :tuete:
Aber wir werden sehen.  :faszinierend:

Naja, wie gut das Spiel wird, wenn es irgendwann mal fertig ist, weiß natürlich keiner. Jedenfalls ist Wahrscheinlichkeit für ein gutes Spiel höher, als für eines, dass es sowieso nicht gibt.  ;)
#6
Zitat von: Waldi98 am 31. Oktober 2021, 07:19:30
Ich kann jetzt nicht verstehen, warum die Schärfe reinkommt ...  :alk:

Wer es verpasst hat, am 30.7. und 13.8 wurde die Beta Roadmap dargelegt. Hier die Links:

https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3260451
https://www.kickstarter.com/projects/anstoss2022/anstoss-2022/posts/3273006

Also ja, die 1. Version für die Backer wird bei weitem noch nicht alle Features enthalten.

Die Schärfe verstehe ich gerade auch nicht ganz. :kratz:
Finde auch, dass die Roadmap relativ gut darstellt, was man erwarten kann.

Sicher... ob es sich nun um eine Alpha, Beta oder sonst was handelt, ist Definitionssache. Klassisch sehe ich es auch als (vermutlich sogar sehr frühe) "Alpha", zumal bei weitem noch nicht mal alle Bereiche vorhanden sind. Diese sollen aber ja auch laut Roadmap erst nach und nach dazu kommen.

Im Prinzip wird es aktuell wirklich ein "Entwicklungsprojekt" sein, dass sich noch eher im Anfangsstadium befindet. Mehr erwarte ich ehrlich gesagt nicht.

Klar, dass viele Backer, schon allein wegen der Historie des Projekts und den ständigen Verzögerungen frustriert sind, ist vollkommen nachvollziehbar.... allerdings besser, als ob das Ganze schon komplett eingestampft wäre. Damit hätte ich eigentlich damals, beim "Kalypso-Ausstieg-Fiasko" fest gerechnet. Jetzt besteht zumindest noch eine Chance.
#7
Zitat von: aka64 am 16. Oktober 2021, 02:07:44
Ich habe mich sowie gewundert, wie man bei so einem Projekt Wochen im Vorraus konkrete Termine nennen kann. Intern kann man die sich ja als Ziel setzen. Dass sie einem aber um die Ohren fliegen, wenn man die nach außen kommuniziert und dann doch nicht halten kann, sollte absehbar gewesen sein.

Naja... ein "Zieldatum" zu definieren ist ja prinzipiell gut. Allerdings muss doch Jedem klar sein, dass man sich beim aktuellen Entwicklungsstatus nicht 100%ig drauf verlassen kann. Das Datum wäre halt der Optimalfall gewesen... kann immer was dazwischen kommen, so what?!

Daher fand ich damals auch die Diskussion bezüglich Erhebeung, wer ein paar Tage früher bei den 30-50 zufälligen Testern dabei ist, so paradox.  :kratz:
#8
Zitat von: dAb am 04. Oktober 2021, 09:25:15
Heute gehts los? :panik:

Jop - aber halt "intern". Also die Entwickler spielen quasi ihr selbst programmiertes Spiel  :kopfball:
#9
Zitat von: Anstoss2005Fan am 25. September 2021, 13:06:22
Ich finde es schon echt cool, dass mein Thread dazu herngezogen wird ;)
Aber bei all der Fülle sollten wir aufpassen, dass nicht irgendwie alle 3 Tage ein Ereigniss auftaucht. Es kann gern so sein wie bei A2005, wo einen Monat, oder sogar mehrere Monate nichts passiert. Alltag eben.

Viele Ereignisse bringen mehr Abwechslung... Die Häufigkeit des Auftretens, muss ohnehin separat festgelegt werden.

Also ich finde, je mehr desto besser. Dafür kommen sie halt jeweils seltener vor.
#10
z.B. beim Training "Angriffe durch die Mitte" werden bei Mouseover, nie alle Fähigkeiten angezeigt, weil die Liste oben abgeschnitten ist.

Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=369089]

#11
Zitat von: Homerclon am 24. September 2021, 18:27:07
Nixda, der bleibt!

So ist es... Finde die Gestaltung auch super UND es braucht dringend mehr Morph Charaktere, von den verschiedenen Typen. Die sind klasse und ein absolutes Anstoss Merkmal.
#12
Zitat von: Corns am 24. September 2021, 12:51:25
Zufällige Auswahl der Beta-Tester? Sollte man da nicht noch eine Stufe vorschalten und erstmal fragen, wer überhaupt Lust und Zeit hat? Seit der Kampagne ist ja doch einiges passiert und auch viel Zeit vergangen. Ich würde daher lieber erst nochmal eine Abfrage machen, wie der Stand bei den Backern ist.

Das ist sicher ein guter Punkt! Ich geh mal davon aus, dass es davor eine Einladung gibt, die man bestätigen muss. Sonst kommt der Nächste dran.

Aber vorab eine kurze Erhebung, wer überhaupt Interesse hat, wäre sicher auch eine gute Möglichkeit.

Abgesehen davon... es geht um +/- 1 Woche... also Wissenschaft würd ich keine draus machen. ;)

Man könnte überhaupt auch vom 4. bis 15.10 interne Beta machen und einfach danach für den Rest. Wär auch nicht tragisch.
#13
Spieleraussage bzw. Reaktion passt nicht wirklich zum Gespräch:

Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=368758]
#14
Sehr hilfreich wäre außerdem mal eine Liste, welche Bugs und Anpassungen bereits notiert/in Umsetzung sind. Ganz unabhängig vom Zeitpunkt...
nur um zu wissen, dass man sie nicht mehr melden/posten muss und generell um zu sehen, ob manch fragwürdige Punkte, auch von den Entwicklern, als Bug "wahrgenommen" werden.
#15
Fragen und Tipps / Re: Allgemeine Fragen - gesammelt
17. September 2021, 10:01:14
Ist es eigentlich normal bzw. gewollt, dass wenn man einen verletzten Spieler besucht, der Haken bei "besucht" auch für die nächste Verletzung bestehen bleibt?
Also auch, wenn er zwischendurch wieder genesen ist und dann eine neue Verletzung hat?