-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - BorussenZwerg

#1
Dein letzter Satz, insbesondere der Verweis auf den Nachfolger lässt böses zum aktuellen Teil erwarten und dann den Turnaround mit dem nächsten zu schaffen, nachdem man viel Vertrauen und treue Spieler schon verloren hat, könnte mehr als eng werden.
#2
Da bin ich bei dir, allerdings hätte der Discord in der Vergangenheit schon mindestens 3 mal gebrannt. :D

Deshalb schrieb ich ja auch, spannend wird sein, wenn es das Release diesen Monat wirklich geben sollte.
#3
 :protestier:
Zitat von: msgbk am 15. September 2023, 08:26:58Ich würde es nicht Inkompetenz nennen (das ist mir tatsächlich zu hart) aber man merkt hinten und vorne fehlende Erfahrung.

Da geht es nicht Mal nur um die Inhalte eines Managers.

Nach ein paar Aussagen auf dem Discord ist momentan relativ ersichtlich wer momentan dort Game Design und Balancing macht und die fehlende Erfahrung zeigt sich dann eben einfach in den Berechnungen.

Das ist eben doch gerade im Balancing teilweise noch sehr Junior-Level, einfach weil die Formeln so simpel sind, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass da ein erfahrener Game Designer dran sitzt.

Die Community hat ja sogar versucht zu helfen, aber das blockt man da dann teilweise auch ab, wohl auch weil es schwer fällt sich einzugestehen, dass man da überfordert ist.

Irgendwo ist es schade da im Spiel ein paar grundlegend gute Ideen stecken wie die tiefer gehende Jugend, aber man steht sich halt selbst im Weg.

Ich glaube Bombatov ist momentan da auch ständig Feuer am löschen, man muss übrigens sagen, dass er als CM da bisher einen guten Job macht, vor allem weil er dagegen ankämpfen muss, dass man keinen normalen CM Ablauf hat (Kommunikation mit der Community nur durch den CM).

Ich glaube das größte Hindernis für Anstoss ist tatsächlich, dass man sich der Zusammenarbeit mit der Community verweigert, was bei mir auch dazu führte das ich als Mod und auch in der internen Testgruppe hingeworfen habe.

Momentan wird die Community halt als kostenlose QA verwendet, aber alles was darüber hinausgeht, wird leider vehement abgewatscht obwohl es viele sehr gute Beiträge zum Beispiel von den FM Zocker Leuten gibt.

Wurdest du nicht wegen zu viel Gemecker frisch vom Server geworfen/getimeoutet?

Was das Thema Inkompetenz/Erfahrung betrifft...
Liegt halt auch nah beieinander wie man schon am Beispiel CM gesehen hat, da wurden Leute hingesetzt ohne Vorkenntnisse gemäß dem Motto das kann jeder, man hat bei Sven und dem "erfahrenen" CM danach gesehen, dass es eben nicht so ist, insbesondere dann wenn man vorher auch als Mod/2tainment schon Böcke in der Kommunikation geschossen hat.
Also bei jemand fachfremden würde ich erst einmal immer Inkompetenz und mangelnde Erfahrung schreiben, woher soll beides auch kommen?

Wie schnell man sich dann die Kompetenz aufbaut ist das Entscheidende.
Wenn man sieht wie schnell es vorwärts geht würde ich sagen an einigen Stellen nicht so schnell.

Bei Bombatov bin ich bei dir, der hat aus vorherigen Fehlern passend gelernt und macht es aktuell ganz gut, spannend wird es dann wenn der Release da ist und der Zustand des Spiels wohl auseinander genommen wird.

Das die Community nur Q&A ist bin ich bei dir, aber wenn man sieht was durch die interne Trestruppe als "gut" freigegeben wird fehlt es hier auch an Erfahrung (woher soll sie bei rin paar freiwilligen auch kommen) und fehlende Anweisung durch 2tainment, bspw.einer sollte mal einen Longrun testen sollte zu Basics gehören etc.

Das man der Meinung ist, dass man es besser kann als andere ist auch nichts neues und das hast du auch oft mitgetragen solange du Mod warst, auch wenn es zu dem Zeitpunkt schon erkennbar falsch war..
#4
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
21. Juni 2023, 20:21:44
Alles Gute Löwenfan :bier:
#5
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
05. Juni 2021, 12:00:51
Es ist Twitter.. Was erwartet ihr da im Bereich des Fussballs? Da hab ich schon schlimmeres gesehen, teils auch von Vereinseigenen Kanälen. :D

Zumindest sieht man durch seine Videos nochmals paar Ingamescreens und ab dem 9ten darf er wohl auch das Spiel spielen und Streamen.
#6
Man kann wohl kaum die Konkurrenz dafür verantwortlich machen, das hat wenn dann 2tainment durch seine bisherige Kommunikation geschafft.
#7
Hatten Sie dir nicht geschrieben, dass Sie dir das Geld zurück zahlen würden? Oder was das nur der Text von wem anderes im Discord ?
#8
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
02. Mai 2021, 18:22:33
Zitat von: xkuschix am 02. Mai 2021, 09:52:50
Dem kann ich nur zustimmen :schal:

Man hat hier innerhalb paar Wochen mehr Infos erhalten als bei A22 in mehreren Monaten.

Obwohl ich bei A22-Kickstarter mitgemacht habe, wurde WaF Buli-Edition schon vorbestellt.

Einen zusätzlichen Käufer hast du hierdurch schon gewinnen können Gerald  :wave:

Na toll, jetzt wo ihm dein Geld sicher ist werden wir nichts mehr von ihm hören. :D
#9
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
23. April 2021, 15:24:11
Gerald könnte sich ja um einen Community Manager bemühen, der sich solcher Sachen annimmt.   :duckundweg: :D
#10
Ich kann bisher nur die Regeln sehen, daher kann ich zu Spam nix sagen. :D
#11
Zitat von: SvenBO am 05. September 2020, 18:53:57
Genau so.
In der Auflistung sind definitiv 2!!! Lizenzen des Spiels vorhanden.

1x digital, 1x in der Sammlerbox. Und genau das war auch der Grund weshalb ich nochmal auf 80 Euro erhöht habe...

Und ich schätze wenn man das hart auf hart gerichtlich durchsetzen wollen würde....

Rein rechtlich würde Kalypso zu 99% verlieren.
1% da man ja den Spruch kennt... Vor Gericht und auf hoher See...

Es sind ja die Steam Key Lizenz und die Sammelbox in der Aufzählung auch noch so weit voneinander getrennt, dass man nicht mal argumentieren kann, dass die Punkte zusammen gehörten oder ähnliches.

Bin ganz froh, dass ich überlesen habe, dass ich beim durchlesen übersehen hatte, dass es bei dem Supportlevel nicht nur die Box mit Spiel, sondern auch den Steam Key gab.


Ausnahme wäre natürlich, wenn man mit dem Spiel auf der Box, das Spiel auch ohne Steam nutzen könnte, wobei die Online Features dann natürlich raus fielen.

Man kann zwar bei Steam Spiele im Offline Modus spielen, aber ob dies auch ganz ohne Steam Key ginge, keine Ahnung...

Evtl.kann Freeky ja mal bescheid geben, ob man mit dem Spiel aus der Sammelbox unabhängig von Steam spielen könnte, dann halt ohne Multiplayermodus.
#12
Mal schauen wie konsequent man sein wird.

https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/video-rassismus-verdacht-auf-dem-fc-bayern-campus--100.html


Respekt vor der ARD, die als eins der wenigen Medien hier richtig am Ball bleiben und damit glaub ich den Bayern so richtig gegen den Strich gehen, obwohl damit zu rechnen ist, dass die Bayern sich nach Möglichkeit für die Berichterstattung revanchieren werden..

Da sie aber noch berichten dürfen ist auch davon auszugehen und man als FCB noch nicht auf rechtlichem Wege intervenieren hat, scheint auch an den Aussagen von Gerland was wahres dran und dann müsste er meiner Meinung nach genauso weg wie alle anderen die weg geschaut haben.

Aber wenn ich überlege was Tönnies sich erlauben durfte dann seh ich hier schwarz was die rote Karte gegen Rassismus betrifft. :rot:


Was das Machtgefälle betrifft gehe ich übrigens davon aus, dass es dies noch in andere NLZ gibt, aber ich hoffe, dass zumindest nicht auch noch jedes dem Rassismus unterliegt..
#13
Internationaler Fußball / Re: Champions League
24. August 2020, 20:55:10
Verdienter Sieg, ich glaub selten ist eine Mannschaft so souverän zum Titel gekommen. :bier:
#14
Internationaler Fußball / Re: Champions League
22. August 2020, 11:15:59
Also hat man die wichtigen Spiele nur wegen ihm verloren? Und wenn er in jedem wichtigen Spiel schlecht war, warum lernt der Trainer nicht dazu und stellt ein Team ohne ihn auf?


Inhaltlich kann ich zu jedem Spieler auf der Welt in dessen Karriereverlauf so eine Aussage mal raus hauen, weil jeder Spieler mal schwache Phasen hat.

Glaubst du Conte stellt sich heute hin und stellt Lukaku an den Pranger, weil er gestern den entscheidenden Fehler gemacht hat?
Ohne sein Eingreifen wäre der Ball schließlich nicht zum 3:2 ins Tor gegangen.

Nee sorry für mich ging und geht so eine Aussage gar nicht, wenn die Medien Spieler schlecht schreiben werden Sie teilweise kritisiert oder bspw.an Enke erinnert, aber Hoeneß oder auch jeder andere Offizielle darf sich dann hinstellen und seinen (Ex-) Spieler so bloß stellen? Nö aus meiner Sicht nicht und in der Art und Weise schon gar nicht.

Die Aussage war genau so ein NoGo und in der Wortwahl noch deutlich schlimmer als die Aussage von Kind zu Zieler.

Ich kann sowas intern machen und die sportliche Entscheidung treffen sich vom Spieler zu trennen, aber so lange er sich aus der menschlichen Warte dem Verein gegenüber nichts zu Schulden hat kommen lassen, sollte man meiner Meinung nach sowas nicht los lassen.

Die Aussage ist doch damals auf der (lächerlichen )PK getätigt worden als er seine Bayern verteidigen wollte und Kalle mit dem Grundgesetz starten durfte oder? Allein aus dem kompletten Zusammenhang verstehe ich nicht, wie man nur einen Teil der Aussage unterstützen kann.



So zum sportlichen...

Ich hoffe mal, dass Flick so offensiv spielen lässt wie gegen Barca und Lyon, dann dürfte es von den Toren her ein Spektakel werden, da PSG in der Abwehr Schwächen hat die Bayern nutzen wird und die Sturmreihe von PSG dann hinter der Abwehr der Bayern seinen Spaß finden wird. :D
#15
Zitat von: alesch am 02. August 2020, 22:39:50
Willkommen zu Hause  :hui:  :bier:

Wenn man sieht weich alt bekannte Gesichter einen hier begrüßen ist es wirklich fast wie nach Hause kommen. :)