-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - automp

#31
Fragen und Tipps / Re: Eigene Gesundheit / Stress
31. August 2021, 08:39:17
Zitat von: sirwinni am 31. August 2021, 08:01:17
Stimmt, wäre schon gut wenn das vorher kennt.
Allerdings kann man das ja auch selber zusammen zählen.
Oben im Bild z. B. 7 Termine zu 2 Std. dann 4 Std. Anreise + 8 Std Spiel = wären dann 24 Std Wochenarbeitszeit.

Gruss
SirWinni

Ich weiß, danke.. aber das ist für mich, ehrlich gesagt, nicht Sinn der Sache.
Wenn ich vor einem PC etc. sitze, muss ich nicht unbedingt selbst die einzelnen Termine zusammenzählen ;)

Dann vielleicht noch händisch notieren, bis ich das Training einstelle. Nochmal je die 2 Std. dazuzählen um in Summe dann nicht die kritische Zeit zu überschreiten.
Das ist ja ein Schildbürgerstreich.
#32
Zitat von: Mentality Monster am 30. August 2021, 17:38:15
Hallo zusammen,

am Thema Zuschauer sind wir für das nächste Update dran.

Das betrifft eine Menge kleine und größere Änderungen. Angefangen beim Pokal, über identische Zahlen durch gleiche Berechnung, bis zu Effekten wie starker Besuch bei bestimmten Vereinen auch in unteren Ligen. Auch eine gewisse langfristige Entwicklung ist vorgesehen.

Wichtig ist aber, dass der zentrale Wert das "Fans in durchschnittlichem Erstligaspiel" oben bei Männern und Frauen ist. Dieser Wert gibt die Richtung vor. Er wird dann "nur" noch durch Spielbedeutung, Wetter, Saisonziel erreicht/verfehlt, Eintrittspreise, Top-Zuschläge usw. modifiziert. Spielt der Verein nicht in der ersten Liga, gibt es Multiplikatoren, die die Zuschauerzahl reduzieren.

Wenn nun ein Verein hier einen miesen Wert eingestellt hat, z.B. 5.000, dann wird es schwierig. Denn der bedeutet, dass in der ersten Liga normalerweise eben 5.000 Leute kommen.

Viele Grüße

Gerald

Ich werde nicht ganz schlau aus der Aussage von Gerald. Wird nun daran gearbeitet, dass dieser Grundwert für die Zuschauer abgeschafft und die Berechnung anders gelöst wird oder bleibt dieser bestehen?

Das wäre ja katastrophal für eine langfristige Vereinsentwicklung bzw. wenn man einen Klub aufbauen und erfolgreicher machen will.
Außerdem sind Investitionen in Stadion und Co dann für'n Hugo.
#33
Fragen und Tipps / Re: Eigene Gesundheit / Stress
30. August 2021, 14:24:15
Zitat von: zia am 30. August 2021, 13:55:54
Aha. Also:
Diese beiden Screens sagen nichts aus -
[attachment id=0 msg=367547]
[attachment id=1 msg=367547]

und nur dieser Screen zählt?

[attachment id=2 msg=367547]

Genau - kann man so sagen.
Wobei in der Grafik unter "Persönliches", auch nur die bereits vergangenen Wochen abzulesen sind.
Bringt für eine vernünftige Einteilung/Planung also quasi gar nichts.

#34
Fragen und Tipps / Re: Eigene Gesundheit / Stress
30. August 2021, 10:21:30
Zitat von: AnstossNico am 28. August 2021, 23:46:57
Ideen & Verbesserungsvorschläge für WE ARE FOOTBALL (für Update 8 und höher):


* Persönliche Wochenstunden gesamt werden erst durchn scrollen sichtbar (seit Update 7). Lösung: Summe der Stunden ganz oben anzeigen und evtl. alle Donuts (Präsidium, Spieler, Mitarbeiter, ... kleiner darstellen &


Wo sieht man die aktuellen (vollständigen) Wochenstunden? Im Kalender steht ja nach wie vor nur der Wert ohne Training:confused:
#35
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
29. August 2021, 09:54:42
Super wäre, wenn ein Autosave erstellt wird, sobald man das Spiel beendet.

Oft stelle ich schon Termine, Training usw. für die nächste Woche ein oder setze Spieler auf die Scouting Liste... starte die Woche aber nicht mehr, in dieser Session.

Dann muss extra manuell gespeichert werden, sonst ist alles futsch.
#36
Zitat von: Mo180 am 27. August 2021, 11:58:59
Dankeschön. Ich muss jetzt zum ersten mal auch ein wenig meckern, das sieht echt ein wenig langweilig/steril aus. Allerdings ist das auch nicht so schlimm denn das ist wirklich das kleinere Problem für mich solange das System greift wie sich die Entwickler das vorstellen. Es sieht nicht aus als wäre das unmöglich zu überarbeiten, die Deckkraft einfach ein wenig runter, hier und da grafische Anpassungen und schon sieht das alles freundlicher aus. Aber es gehört definitiv überarbeitet. Ansonsten klingt das schon sehr gut, finde ich.

Find ich gar nicht so.... Mir gefällt es sogar ziemlich gut. Übersichtlich und nicht unruhig.

Gut gefallen würde mir noch, wenn der dezente farbliche Übergang in der Kopfzeile auch den weißen Hintergrund beim Spielfeld füllen würde.
#37
Also fast bei jeder jeder WaF Partie fallen mir neue Kleinigkeiten auf, die sehr naheliegend wären:

Bei der Matchsimulation sieht man in der Halbzeit bzw. bei im Aufstellungsscreen nirgendwo (auch nicht über Umwege), wer eigentlich die Tore in diesem Spiel geschossen hat.
Vorlagen o.Ä. natürlich genauso wenig.
#38
Zitat von: Viper73 am 26. August 2021, 11:01:50
Sollte nicht irgendwann endlich mal das Budget Update kommen?
Also das man auswählen kann ob man nur 1 Budget hat oder die getrennten?
Hat man davon nochmal was gehört oder ist das schon wieder in Vergessenheit geraten?

Ich hätte einfach gerne ein einziges Budget wie in anderen Managern auch von dem alles eingezahlt und abgehoben wird.

Doch, sollte irgendwann kommen. Ist laut Gerald aber ncht so easy umzusetzen, wie man meinen könnte.
#39
Fragen und Tipps / Re: Stärkenberechnung
25. August 2021, 10:01:10
Zitat von: Zeus am 25. August 2021, 09:34:55
Ja, wenn er länger dort verharrt kommt irgendwann die Abwertung.
Kenne ich aber nur bei Spielern, die älter als 32 sind.

Ok, danke...
Naja - ich bin als Trainer scheinbar so gut, dass es auch schon mit 24 geht ;)

Es ist halt ein RM... wie üblich bei der Position, mit grauenhaften Noten und kaum Toren/Vorlagen.
#40
Fragen und Tipps / Re: Stärkenberechnung
25. August 2021, 09:09:09
Ist "negativer" Fortschritt eigentlich auch normal?
Sehe ich so zum ersten mal

Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=367292]
#41
Zitat von: angryflo am 24. August 2021, 11:01:47
Ich nutze den Co Trainer nicht, bei mir ist das noch nie passiert. Evtl. ist das ja ein Bug beim Co Trainer ?

Ich nutze den Co-Trainer eben auch nicht... wie geschrieben, alles auf "aus" gestellt.

Weiß nicht ob das ein Bug ist, oder das Team bei hoher Führung einfach automatisch ein paar Gänge zurück schaltet. Würde ja auch irgendwie Sinn machen.
#42
Ist es eigentlich normal, dass sich der Einsatz während des Spiels automatisch ändert?

Bei mir passiert das regelmäßig, wenn ich relativ hoch in Führung bin (z.B. 3:0 oder 4:0).
Plötzlich geht der Regler etwa von "seid eklig und gallig..." auf "nehmt die Zweikämpfe an..." oder noch weiter runter.

Co-Trainier dürfte übrigens nichts ändern, laut Einstellungen.
#43
Bezüglich dem bereits geschilderten Problem, bei der Aufgabenverteilung durch Co-Trainer

Zitat von: automp
Die Aufgaben werden nicht richtig zugeteilt bzw. ausgeführt:

Wenn man unter "Aufgaben verteilen" den Co-Trainer bestimmen lässt, ändern sich die jeweils Ausführenden. Wenn man dann aber bestätigt und das Menü nochmal öffnet, ist alles wie vor der Neuverteilung.
Auch im Spiel werden dann die Ecken, Freistöße, Elfmeter usw. nicht von der bestätigten Einteilung des Co-Trainers, sondern von den ursprünglich eingestellten Spielern ausgeführt.

Meine neueste Erkenntnis hierzu:

Sobald man den Co-Trainer verteilen lässt, muss man anschließend, nacheinander die einzelnen Bereiche anklicken (Freistoß, Elfmeter, Ecken usw.)
Danach einmal normal per grünem Haken/Button bestätigen.

Somit sind die Bereiche, wie es der Co-Trainer vorschlägt, sortiert und werden auch so übernommen.

Müsste eigentlich wohl automatisch so sein, ohne umständliches durchklicken der einzelnen Aufgaben-Bereiche.
Aber zumindest gibt es ein Workaround, um die Einstellung zu übernehmen.
#44
WE ARE FOOTBALL / Re: Finanzbereich
23. August 2021, 16:55:00
Zitat von: Fischii am 23. August 2021, 15:52:43
Denn hacken weg machen bei deinen Abteilungsleiter, dann müsstest du keine mehr bekommen.
Danke, das zwar schon. Aber dann bekomme ich ja gar keine Vorschläge mehr (z. B. Börsengang, Investorsuche...)
#45
WE ARE FOOTBALL / Re: Finanzbereich
23. August 2021, 15:23:30
Kann man eigentlich irgendwo abschalten, dass einem ständig "Geld anlegen" bei den Terminen vorgeschlagen wird, sobald man halbwegs einen Kontostand hat?
Das nervt auf Dauer echt, wenn ich einfach nichts anlegen will...  :bang: