-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - automp

#46
WE ARE FOOTBALL / Re: Zuschauerzahlen
23. August 2021, 15:20:19
Zitat von: Fischii am 23. August 2021, 08:47:12
Habe es mir gerade mal angeschaut, der Screen gibt ja sehr viele Informationen. Warum íst das nur so versteckt...

Was auch super ist das man da das Trikot Design ändern kann.

Vorallem verstehe ich nicht, warum solche Zahlen nicht auch bei den Statistiken anführt. Die Werte sind immerhin eh schon vorhanden (also kein zusätzlicher Daten/Speicheraufwand o.ä.) und müssten nur als Statistik "verlinkt" werden.  :confused:
#47
Der Bug, dass ein Verein den Spieler, trotz vereinbarter Ausstiegsklausel nicht abgeben "will", besteht wohl nach wie vor:


Spieleransicht:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=1 msg=367148]


Verhandlungsversuch:
Spoiler: ShowHide

[attachment id=0 msg=367148]

#48
Nachdem die Such Funktion ja zuletzt integriert wurde, noch ein paar Anmerkungen für zukünftige Verbesserungen:

1. Der Cursor sollte nach Klick auf die Lupe auch direkt im Suchfeld sein. (momentan muss man dies nochmal separat auswählen)

2.Die Suchfunktion sollte auch während eines Matches sowie in dessen Vorbereitungs-Screens (Taktik, Aufstellung usw.) anwählbar sein.
Es gibt nämlich aktuell sonst keine Möglichkeit, während des laufenden Spiels, z. B. die Spielerinfo eines Gegenspielers oder die Vereinsdaten aufzurufen.

(Besser wäre noch, wenn das zusätzlich direkt über Rechtsklick in der Spieler Liste bzw. das Vereinswappen geht)

#49
WE ARE FOOTBALL / Re: Zuschauerzahlen
23. August 2021, 07:15:49
Die Zuschauerzahlen der einzelnen vergangenen Spiele, sind eigentlich nirgends angeführt bzw. aufgelistet?
Also so, dass man eine Entwicklung herauslesen könnte.

Nur der Durchschnitt, in den Statistiken?
#50
Die Spielfeld-Ansicht der Szenen bei der Matchdarstellung (welche man mit 1-4 ändern kann), wird beim nächsten Neustart des Spiels, nicht übernommen. (immer auf 1 zurückgesetzt)

Während einer Partie scheint sie, nach erneuter Umstellung, aber bei allen Matches gleichzubleiben.
#51
Zitat von: Lexxor am 20. August 2021, 12:35:34
Nächster Dauerbug zur Erinnerung:

Trotz aktiviertem "Am gleichen Tag mit der Bahn anreisen" erfolgt die Anreise am Vortag.

WAF Update 7 - FM-Zocker 0.5


Sind in dem Fall auch ganze 3 km !! ;)

Vielleicht kann man dies auch gleich als Bug bezeichnen.
Bzw. "Anreisen" unter 10-20 km weglassen. Quasi wie ein Heimspiel behandeln.
#52
Update #7 ist wohl online  :cool:

Changelog:

1. Spieler/- Vereinssuche im HUD: Per Button ( oben rechts neben den Assistenten) kommt man nun auf einen Suche- Screen, der ab der Eingabe von 3 Buchstaben sämtliche Spieler- und Vereinsnamen auflistet. Jugendspieler ohne Profivertrag werden bewusst nicht angezeigt.

2. Manageranwesen: Unter Persönliches gibt es jetzt rechts den Bereich "Manageranwesen". Hier hat man die Möglichkeit, ein eigenes, mondänes Eigenheim direkt am Vereinsgelände zu bauen. Vom luxuriösen Haus auf Stufe 1 bis zur prunkvollen Residenz auf Ausbaustufe 3! Das sollte soweit funktionieren, ist aber auch noch work in progress bzw. wird laufend verbessert, gerade im 3D-Bereich.

Außerdem kann man jetzt unter Statistiken=> Land auch bei den Ergebnissen im Pokal und im Ligapokal per Links-Klick den Spielbericht aufrufen.

Dazu haben wir einige Bugs behoben:

- MEDIEN: Serien: Es wurde immer der gleiche Verein angezeigt, unabhängig von der Relevanz der Serie
- SCOUTING: Ehemalige Spieler wurden als gescoutet angezeigt
- SPIELERINFO: Die persönliche Anmerkung wurde nicht immer komplett angezeigt nach dem Speichern
- ABSCHIEDSSCREEN: Falscher Verein wurde angezeigt nach Wechsel
- SPIELERGESPRÄCH: Termine nach Vertragsauflösung finden jetzt nicht mehr statt
- JUGEND: Spieler abwerben: Falsches Logo wurde im Profil angezeigt
- JUGEND: Spieler abwerben: Vereins-Logos wechselten bei Vereinswahl nicht mit
- SPONSOREN: Problem das der falsche Sponsor eine Verlängerung ablehnte behoben
- 2.MANNSCHAFT: Die Aufstellung wird jetzt immer neu generiert sodass auch verschobene Spieler integriert werden.
- WOCHENPLANUNG: Es gab ein ToDo zur Anstellung eines Trainers für die 2., auch wenn es keine 2. Mannschaft gab
- NEUE POSITION: Angezeigte Positionen sind jetzt besser platziert
- SCOUTING: Auch nicht gescoutete Spieler wurden teilweise beim Scrollen durch die Scoutingliste angezeigt
- SCOUTING: Früher gescoutete Spieler wurden nach Vereinswechsel als im Scouting angezeigt
- 1.MANNSCHAFT: Die Eingespieltheit wurde teils falsch angezeigt nach Aufstellung eines neuen Spielers
- ACHIEVEMENTS: Mega- Aufholjagd wurde nicht richtig eingelöst
- DEADLINEDAY: Nach Ablauf der Zeit konnten noch Spieler verkauft werden
- FANS: Anpassung der Fanzahlen in unteren Ligen
- ERGEBNISSE: Das Spiel konnte abstürzen nach Wahl eines Ergebnisses
- TRAINING: Stärke des Co- Trainers und des Managers wirken sich jetzt besser auf die Effektivität des Trainings aus
#53
Hier die neue Folge vom WaF Podcast  :cool:

"In der dritten Folge von We Are Podcast ist ausnahmsweise kein Special Guest anwesend. Wir nutzen die Zeit daher um ungezwungen über We Are Football und den Fußball im Allgemeinen zu Plaudern..."

Anchor: https://anchor.fm/thqnyannok/episodes/We-Are-Podcast---Folge-3-e15tc01

Spotify: https://open.spotify.com/episode/1WMmhDFDYpJJjO3J0ljre3?si=e23d749cd9a14408
#54
Zitat von: automp am 09. August 2021, 08:40:58
Deadline Day:

- Am Ende des Deadline Days (24 h abgelaufen) war der "Verhandeln Button" bei meinem Spieler, für den eine Angebot vorlag noch aktiv und anklickbar.
- Wenn ich dies tat und die Verhandlung abbrach, war danach immer noch aktiv.
- Durch nochmaliges anklicken, kam ich wieder in die Verhandlung, aber für einen anderen Spieler als im Screen angezeigt wurde.
- Das konnte ich noch 3-4 mal so wiederholen. Im Hauptscreen des Deadline Days war immer der selbe Spieler angezeigt, verhandelt wurde aber eine anderer. Und alles nach Ablauf der 24h. Irgendwann war der Button dann inaktiv.

Habe oben beschriebenen Fehler nun doch reproduzieren können.

Dieser scheint aufzutreten, wenn man z.B. in Stunde 23:00 ein Verhandlung startet und wieder abbricht.
Dann kommen die 2h Verhandlungsdauer dazu - also ist man nach Ausstieg wieder in der Deadline Day Ansicht aber bei 24:00, der "Verhandeln" Button bleibt aktiv und man kann diesen noch öfters betätigen. Es gibt dann immer eine Verhandlung mit einem anderen (neuen) Spieler.
#55
Zitat von: tofffl am 09. August 2021, 16:57:41
Die Aufstellung nach den Kriterien Frische, Kondition und Fitness funktioniert überhaupt nicht, z.B. führt die alleinige Auswahl "Frische" nicht dazu, dass die frischesten Spieler aufgestellt werden.
Weiterhin ist nach dem Spieltag in der Spieltagsübersicht noch immer der Wert "Ewiger Rekord" falsch, dieser muss sich in der vierten Spalte auf den Spieltag beziehen, nicht auf die gesamte Saison.

Kann ich nur auch nochmal bestätigen und unterstreichen. Habe jetzt sämtliche Möglichkeiten durchprobiert.
Auch mit komplett neu gestarteten Spielstand usw.

Frische, Fitness, Kondition funktioniert nicht.
Die Einstellungen in der regelbasierenden Aufstellung scheinen aber generell kaum Auswirkungen auf die eingesetzten Spieler zu haben. Es wird quasi immer nach Priorität Stärke ausgewählt.
#56
Zitat von: KenjiHarima am 09. August 2021, 13:06:47

Zitat von: emmha am 07. August 2021, 10:54:10
Zuschauerzahlen in der 4.Liga sind total unrealitisch...
daran sollte dringend gearbeitet werden.

Soll mit Patch 7 behoben werden. :-)
Bin schon seit der Urfassung am warten, daher hab ich WaF noch nicht richtig gespielt gehabt. Hoffe, in Patch 7 wirds dann auch gut behoben. Aber glaube dran. ;-)

Woher kommt die Info, dass sich Patch 7 u.a. mit den Zuschauerzahlen befasst?
#57
Deadline Day:

- Am Ende des Deadline Days (24 h abgelaufen) war der "Verhandeln Button" bei meinem Spieler, für den eine Angebot vorlag noch aktiv und anklickbar.
- Wenn ich dies tat und die Verhandlung abbrach, war danach immer noch aktiv.
- Durch nochmaliges anklicken, kam ich wieder in die Verhandlung, aber für einen anderen Spieler als im Screen angezeigt wurde.
- Das konnte ich noch 3-4 mal so wiederholen. Im Hauptscreen des Deadline Days war immer der selbe Spieler angezeigt, verhandelt wurde aber eine anderer. Und alles nach Ablauf der 24h. Irgendwann war der Button dann inaktiv.

- Den Fehler konnte ich (nach neu laden) NICHT reproduzieren. Beim erneuten Versuch war alles normal und nach 24h, war der Verhandlungsbutton sofort inaktiv.

#58
Zitat von: schleiswig am 07. August 2021, 11:25:21
(1)Aufstellung - Ansicht vor dem Spiel
- Spiele mit zwei OM
- In der Ansicht der Aufstellung haben beide einen Wert unterhalb Ihrer Gesamtstärke (fühlen sich ggf. beide zentral wohler als leicht nach außen versetzt)
- Klicke ich nun einen der Spieler in der rechten Spalte (Spielerliste) an, verschiebe den per Drag & Drop, "droppe" ihn aber wieder an der gleichen Stelle, dann ändert sich der Wert in der visuellen Ansicht links auf die Gesamtstärke (ohne Abzug)
- Ich gehe aber davon aus, dass die auf das Spiel keinen Effekt hat und nur ein Darstellungsfehler ist; also nicht kritisch

Ich habe dasselbe Problem, auf etwas andere Weise.
Wenn ich meinen RAS auf HS verschiebe (ist seine Nebenposition) dann hat er z.b. einen Wert 8,3. Je nach dem wie weit rechts oder links ich ihn genau stelle, ändert sich das wie üblich.

Wenn ich dann die regelbasierende Aufstellung ausführe (System beibehalten), sinkt sein Wert plötzlich auf 8,0 bei der exakt selben Position.

Sobald ich ihn aber nochmal per Maus anklicke, steigt der Wert wieder auf 8,4.
#59
Ist es normal, dass ein gewonnener Zweikampf im Match, ausnahmslos immer zu einem Foul führt?
Der Spieler, der den ZK gewinnt, wird jedesmal gefoult, es gibt ein Handspiel oder eine sonstige Unterbrechung, zu seinen Gunsten. Es kommt nie vor, dass er weiterdribbelt, passt oder schießt?!  :confused:
#60
Habe folgendes Problem mit den neuen Parametern in regelbarer Aufstellung:

Wenn ich als einzigen Parameter "Fitness" einstelle und bestätige, passiert genau nichts.
Nach meinem Verständnis, sollten doch die jeweiligen Positionen (von der eingestellten Aufstellung) durch Spieler mit der höchsten Fitness besetzt werden.
Passiert aber nicht. Anbei ein Beispiel, wie's genau nach oben beschriebener Auswahl ausschaut. Das sind doch nicht die Fittesten.

z. B. LM und RM auf der Bank haben höhere Fitness Werte als die in der Aufstellung.

Aber bei manchen auf Discord scheint's zu funktionieren?!