Neueste Beiträge

#1
R
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
Letzter Beitrag von Rummelfliege - Heute um 21:09:47
Die Transferlogik der Vereine ist leider größtenteils nicht zu begreifen und wirkt immer noch zu willkürlich. Auch die Transfersummen sind nur mit sehr viel Fantasie zu ertragen. Ansonsten aber ein sehr gutes Update zu einem starken Fußballmanager.
#2
avatar_Olbrany
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
Letzter Beitrag von Olbrany - Heute um 21:05:32
Im Wochenvorlauf bieten mir meine Sponsoren von sich aus Vertragsverlängerungen an. Der vereinbarte Termin unter der Woche findet aber nie statt.
#3
R
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training U17 und U19 oder ...
Letzter Beitrag von Radoslaw - Heute um 20:40:12
Zitat von: Olbrany am Heute um 17:06:01Handgelder bei Vertragsabschluss, auch im Jugendbereich, sind doch Gang und Gäbe. Da unterschreibt doch keiner aus Liebe zum Verein.

Wie ist das im realen Fußballgeschäft mit Ausstiegsklauseln bei Jugendspielern?
In meinem Viertligaverein gehen fast alle Jugendspieler, die meisten davon ohne Talentstern, mit der Forderung nach einer Ausstiegsklausel in die Verhandlung. Seit Update 1 scheint es, dass ich die Ausstiegsklausel besser wegverhandeln kann. Hängt womöglich aber damit zusammen, dass ich inzwischen Kompetenzstufe 5 und Verhandeln als Doppelplus-Fähigkeit erreicht habe und das daher leichter wegzuverhandeln geht.
#4
R
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeiner Fragenthread
Letzter Beitrag von Radoslaw - Heute um 20:33:10
Kann ich mir eher nicht vorstellen, denn ich lasse die Spieler möglichst unterschiedliche Fähigkeiten trainieren, trotzdem werden aktuell sehr viele Spieler zu Teamspielern.
Ursache könnte sein, dass ich mit Einzelgesprächen an den richtigen Zeitpunkten versuche, Nuller-Charakterwerte wegzubekommen, damit die Spieler weniger "schwierig" werden.

Abgesehen davon denke ich, es wird in WAF2024 die Entwicklung des menschlichen Charakters nachvollzogen wie das eben bei heranwachsenden Teens und Twens der Fall ist, und auch in den Dreißigern, Vierzigern nicht wirklich komplett abgeschlossen ist.
Dass sich in meiner Mannschaft nun viele eher zu Teamspielern entwickeln, ist für mich abgesehen von den oben erwähnten Einzelgesprächen eher Zufall. In WAF1 hatte ich mal in meinem Hauptspielstand die Situation, dass sich die meisten Spieler zu Anführern entwickelt haben.

Allenfalls könnte ich mir noch vorstellen, dass es vielleicht mit der Teamhierarchie und/oder dem Teamgeist zusammenhängt. Wenn es eine klare Hierarchie gibt und der Chef plus Führungsspieler klarmachen, dass der Teamgedanke zählt und im elitären Kreis von Chef und Führungsspielern kein weiterer Spieler geduldet wird, werden weitere Spieler eher keine Anführer.
Das sind jedoch eher theoretische Gedanken, da ich persönlich nie in einem Fußballverein gespielt und daher die Dynamiken in einer Fußballvereinsmannschaft nicht selbst erlebt habe.
Was gegen die letztgenannte Theorie spricht: In der Mannschaft habe ich hohe Fluktuation: Ich übernehme fast alle U19-Spieler in die 1. Mannschaft und verkaufe fleißig am Deadline-Day.
#5
F
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Maulwurfjagd
Letzter Beitrag von Falex - Heute um 19:06:48
Danke für die Antworten! Gerald schreibt im Guide, dass nur unzufriedene Spieler in Frage kommen...
Aber wahrscheinlich muss man einfach alle ansprechen oder wirklich verkaufen, und dann hoffen, dass Ruhe ist, da es ja keiner zugeben wird, nach Ansprache auf Verdacht... :) Bei mir ist es schade, weil ein in Frage kommender Spieler ein Leistungsträger ist (Leihspieler aus Korea).
#6
O
Die Herren / Aw: [AJFM] Transferthread
Letzter Beitrag von Oli_H - Heute um 17:32:11
Jetzt auf dem Transfermarkt verfügbar:

TW, Daniel Baumgarten, 19j, GS 5.3, Talent 2.0, EG normal, Char kein, 598k
DM, Remko Birk, 17j, GS 5.1, Talent 2.5, EG faul, Char kein, 716k
LM, Tylas Wenczel, 17j, GS 4.1, Talent 2.0, EG faul, Char kein, 154k
LS, Tjalf Peehs, 19j, GS 6.1, Talent 2.5, EG normal, Char kein, 1.366k
RS, Villanus Anderbrügge, 26j, GS 5.4, Talent 2.5, EG undiszipliniert, Char kein, 486k
MS, Yandric Fromlowitz, 18j, GS 6.6, Talent 3.0, EG undiszipliniert, Char kein, 2.708k
MS, Ursinus Stolz, 17j, GS 4.9, Talent 2.5, EG normal, Char kein, 508k

Gruss Oli
#7
avatar_Olbrany
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training U17 und U19 oder ...
Letzter Beitrag von Olbrany - Heute um 17:06:01
Handgelder bei Vertragsabachl
Zitat von: Akumaru am Heute um 15:40:59Ich sollte genauer lesen.  :palm: Du hast recht. Eventuell könnte man da auch das Thema Handgelder angehen - warum sollten Jugendspieler aus dem eigenen Verein ein Handgeld erhalten bei Vertragsunterschrift?

Handgelder bei Vertragsabschluss, auch im Jugendbereich, sind doch Gang und Gäbe. Da unterschreibt doch keiner aus Liebe zum Verein.
#8
avatar_SuperMario
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
Letzter Beitrag von SuperMario - Heute um 16:59:07
Ich habe jetzt mal die Konferenz mit ausgewählten Spielen ausprobiert. Torhymnen habe ich vorher eingepflegt und auf immer eingestellt. Jetzt ist es so, dass bei den Spielen die Stadionatmosphäre komplett fehlt. Während der Szenen ist es zu 100% leise. Nach dem Tor ertönt dann die Hynmne.
Fans lasse ich auch anzeigen. Da ist dann während der Szene Ton dabei.

Vorher als ich nur mein Spiel geguckt habe hat alles funktioniert.

Einstellungssache oder Bug?
#9

 :anbet:
#10
A
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training U17 und U19 oder ...
Letzter Beitrag von Akumaru - Heute um 15:40:59
Zitat von: saaash am Gestern um 21:20:54Das Problem ist aber die Gehaltsforderung. Die ist von Anfang an auf dem Niveau der ersten Mannschaft, auch wenn der Spieler kein Problem damit hat für die zweite zu spielen. Bei den Vertragsverlängerungen haben sie das bereits gefixt, nur eben noch nicht für Jugendspieler, wenn sie ihren ersten Vertrag abschließen.

Ich sollte genauer lesen.  :palm: Du hast recht. Eventuell könnte man da auch das Thema Handgelder angehen - warum sollten Jugendspieler aus dem eigenen Verein ein Handgeld erhalten bei Vertragsunterschrift?