-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - TopS

#1
Liga
Den Spaß in Liga 1 aufsaugen. Da die erwartete Endtabelle den OASV auf dem vorletzten Rang sieht: Schauen ob da vielleicht doch mehr geht. Ich finde das Ziel von @BONSTAR ganz gut, zweistellig zu punkten.
Glückliche Siege, unglückliche Punktverluste, alles hielt sich die Waage und bildet so eine überraschend gute Position oberhalb des Strichs. Hoffentlich bleibt es so!

Pokal
Mit etwas Glück über Runde 2 hinauskommen...
Hat geklappt. Und in Runde 3 war dann auch Schluss. :D

Europa
-

Kader
Der Kader ist mit erfahrenen Recken bestückt. Leider sind die auch in die Jahre gekommen & mangels Alternativen noch immer Stamm. Hier ein Ziel zu definieren ist wohl einzig: Vielleicht mal ohne Winter-Verkauf auskommen...
Es gibt weiterhin keine Alternativen. Vielleicht klappt im Winter ja noch etwas....

Finanzen
Sah erstmal gut aus. Aber nach Kreditrückzahlung, Kader-Ergänzung und Co-Aufwertung wird es im Endspurt wohl doch eng. Rein rechnerisch sollte es gerade so passen. Also vor allem wenn die Leistung im Pokal auch stimmt. 
Bis jetzt wird da überhaupt nichts eng. Endlich mal!

Meister
Concord Eagles
Mit 5 Punkten Rückstand noch absolut im Rennen.

Überraschung
Ich hoffe auf den OASV, sage aber: Alfberter Kickers. @Hegsch zieht souverän in den KP ein und ärgert die Großen.
OASV überrascht mich selbst, die Kickers sind eher unsere Konkurrenz geworden. Das ärgert mich.

Absteiger
realistisch: Bonn & wir. Und... vielleicht Rote Bullen.
bis jetzt 0/3  :tuete: 

Aufsteiger
Lipsia Lions
FohlenELF
München Barons
bis jetzt 2/3

Sonstiges
erstmal nichts...
weiterhin nichts
#2
Allgemeines Off-Topic / Aw: Film und TV
19. März 2024, 21:18:48
Zitat von: PhiliF am 19. März 2024, 20:06:17Habe jetzt mal mit der Serie Shogun angefangen (Disney+). Die finde ich echt gut (Episode 5 kam heute raus) gemacht bis jetzt. Wer Japanisch sprechen kann, für den ist es noch mehr ein Vergnügen, für den Rest viel zum Mitlesen. Hoffe, das ändert sich noch im weiteren Verlauf, wenn der Hauptcharakter die Sprache flüssig spricht, könnte man gerne die Sprache switchen.
werde ich mir auf jeden Fall noch reinziehen. Bin ein großer Freund des Clavell Romans und auch die 80er Miniserie mit Chamberlain und Gimli gefiel mir. Hiroyuki Sanada find ich auch gut.
Aber ich warte noch bis mehr Folgen verfügbar sind und ich wieder Elternzeit hab ;)
#3
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
17. März 2024, 00:06:37
Zitat von: BONSTAR am 16. März 2024, 23:04:42Ein Punkt noch und mein Ligaziel wurde erreicht  :bier:
Für mich noch 2! :)
#4
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
11. März 2024, 22:47:54
OASV Alsfeld 68
Devils Altmühltal FC
1
Tore
0
9
Torchancen
17
34
Torschüsse
39
127
Zweikämpfe
127
59
Zweikämpfe gewonnen
68
46%
Zweikampfquote
54%
5
Fouls
4
0
Gelbe Karten
0
0
Gelb-Rote Karten
0
0
Rote Karten
0
106,5
Startelfstärke
116,2
31,3
Alter Startelf
25,8
46%
Ballbesitz
54%
5
Konter
3
47.864
Zuschauer

Schema
Spoiler: ShowHide
OASV Alsfeld 68
Devils Altmühltal FC
:ajfmaustausch:71'Beckenbauer für Hornschuh
:ajfmaustausch:76'Vista für Amesreiter
:ajfmaustausch:76'Brandstetter für Zühr
Mauersberger für Rehhagel81':ajfmaustausch:
:ajfmtor:82'Lomb1:0
Luginger für Kohl86':ajfmaustausch:
:ajfmaustausch:86'Titsch für von Obstfelder
:ajfmaustausch:86'Schweig für Philp


Erster Erstliga-Sieg für den OASV  :schal:
#5
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
09. März 2024, 08:58:18
Glückwunsch auch von mir @Derian
#6
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 83
06. März 2024, 09:49:58
Liga
Den Spaß in Liga 1 aufsaugen. Da die erwartete Endtabelle den OASV auf dem vorletzten Rang sieht: Schauen ob da vielleicht doch mehr geht. Ich finde das Ziel von @BONSTAR ganz gut, zweistellig zu punkten.

Pokal
Mit etwas Glück über Runde 2 hinauskommen...

Europa
-

Kader
Der Kader ist mit erfahrenen Recken bestückt. Leider sind die auch in die Jahre gekommen & mangels Alternativen noch immer Stamm. Hier ein Ziel zu definieren ist wohl einzig: Vielleicht mal ohne Winter-Verkauf auskommen...

Finanzen
Sah erstmal gut aus. Aber nach Kreditrückzahlung, Kader-Ergänzung und Co-Aufwertung wird es im Endspurt wohl doch eng. Rein rechnerisch sollte es gerade so passen. Also vor allem wenn die Leistung im Pokal auch stimmt. 

Meister
Concord Eagles

Überraschung
Ich hoffe auf den OASV, sage aber: Alfberter Kickers. @Hegsch zieht souverän in den KP ein und ärgert die Großen.

Absteiger
realistisch: Bonn & wir. Und... vielleicht Rote Bullen.

Aufsteiger
Lipsia Lions
FohlenELF
München Barons

Sonstiges
erstmal nichts...
#7
Sonder-Threads / Aw: [AJFM] Ziele Saison 82
06. März 2024, 09:36:56
Zitat von: TopS am 03. Februar 2024, 21:25:36Ah.. bisher voll vergessen etwas zu definieren..
Auch wenn die Saison schon halb rum ist, hier mal noch was so die Ziele waren:

Liga:
Um den Aufstieg mitspielen wär cool. Top 6 ist aber das erklärte Ziel.
Lange haben wir "mitgespielt", dass es am Ende auch reichte war klasse! :)

Pokal:
Runde 2 war das Ziel. Nun ist es schon das Viertelfinale. Überraschend.
sehr gutes Abschneiden auch mit dem Ausscheiden im Viertelfinale

Kader:
Tja.. irgendwie stark bleiben. Die Stamm-Elf wird recht alt...
reichte ja noch irgendwie

Finanzen:
Das Weiterkommen im Pokal half bisher. Ist alles wieder auf Kante genäht. Ziel: Durchkommen.
Hat gerade so gepasst. Ich bedanke mich bei helfenden Managern :)
#8
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
25. Februar 2024, 09:28:08
Glückwunsch an den Meister aus Greifswald auch von mir! Und natürlich auch an die anderen Meister der unteren Ligen und alle Aufsteiger.
 :bier:
#9
Die Herren / [AJFM] Pressemitteilungen
23. Februar 2024, 23:42:31
Der OASV ist erstklassig!

Nach der unglaublichen Saison der Rheinlöwen aus Bonn hat auch der OASV Alsfeld 68 den Weg in's Oberhaus gefunden. Mit einem 4:1 gegen Weissach sicherte sich Orange-Blau das Ticket zur Erstklassigkeit.
Viele im Umfeld hatten schon gezweifelt ob er kleine Verein aus dem Ruhrgebiet, der aus dem, ebenso kleinen, Dorfverein SC Obersaubergen hervorging, das Zeug dazu hätte überhaupt noch einmal zurückzukehren.
Die Angler waren zufrieden mit dem Rücken zum Spielfeld ihre Ruten in den Bach zu werfen und ihre Bachfischbrötchen zu mümmeln. Die Fußballfreunde in der Bachlauf-Bastion bescheinigten dem Team um den Top-Torjäger 'Flying' Lomb eine fehlende Entwicklung. Viele bemängelten die fehlende Jugendarbeit und den steigenden Altersschnitt. Dass der aber oft nur darauf zurückzuführen war, dass sich viele Profis gesetzten Alters den Alsfeldern zu günstigen Kursen anboten, da der Club ja stets sparen musste, war wenigen bewusst.
Doch alle im Verein, Angler, Fans, Verantwortliche, alte Säcke und junge Niemande, rauften sich zusammen und fanden zu einer Stärke, die es in Liga 2 noch nie gegeben hatte. Auswärtsstärke! Endlich konnten auch aus der Ferne Punkte mitgenommen werden. So steht am Ende nun also die Rückkehr in Liga 1, unter neuem Namen als Neuling, doch für Manager TopS wird es ein Wiedersehen mit alten Kollegen.
Die Freude in Oberhausen war riesig. Die ganze Stadt feierte ausgelassen und der schmale Alsbach schimmerte bunt im Licht des Freudenfeuerwerks.

(TopS / So., W40 S82)
#10
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
23. Februar 2024, 23:22:01
2. Deutsche Liga - 33. Spieltag

Spiele
RB Darmstadt-Hansa Adler Kickers  3:2
Roter Stern Rostock-NurDerOfc  3:3
Blau-Weiß Hainstadt-FC Saalfeld  4:4
StahlFC-Hohes C Lille  1:0
FS Rheinlöwen Bonn-FC Bärstadt  3:1
FohlenELF-Preußen Königsberg  1:2
Oberhausener ASV Alsfeld 68-EK Weissach  4:1
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen-Waldhof-Buben  2:4
Turbine Berlin-SV Eintracht Wiesbaden  5:2

Pl.
Sp.
S.
U.
N.
T.
GT.
Diff.
Pkt.
1.
Preußen Königsberg
    33
27
3
3
    115
:53 
+62
    84
2.
FS Rheinlöwen Bonn
    33
21
3
9
    104
:74 
+30
    66
3.
Oberhausener ASV Alsfeld 68
    33
18
8
7
    112
:70 
+42
    62
4.
FohlenELF (A)
    33
17
4
12
    104
:96 
+8
    55
5.
FC Bärstadt
    33
16
5
12
    110
:93 
+17
    53
6.
StahlFC
    33
16
3
14
    75
:79 
-4
    51
7.
Waldhof-Buben (N)
    33
14
8
11
    102
:100 
+2
    50
8.
Turbine Berlin
    33
15
4
14
    97
:86 
+11
    49
9.
Rot-Weiss Niederkaltenkirchen
    33
12
8
13
    100
:91 
+9
    44
10.
Blau-Weiß Hainstadt
    33
12
7
14
    92
:97 
-5
    43
11.
SV Eintracht Wiesbaden (N)
    33
13
4
16
    98
:118 
-20
    43
12.
Hohes C Lille
    33
12
2
19
    74
:98 
-24
    38
13.
FC Saalfeld
    33
10
7
16
    80
:106 
-26
    37
14.
Roter Stern Rostock
    33
9
8
16
    82
:87 
-5
    35
15.
Hansa Adler Kickers (A)
    33
10
5
18
    82
:96 
-14
    35
16.
EK Weissach
    33
11
2
20
    59
:90 
-31
    35
17.
NurDerOfc (A)
    33
10
4
19
    75
:85 
-10
    34
18.
RB Darmstadt (N)
    33
9
5
19
    68
:110 
-42
    32

:schal:  :freu:

Zitat von: BONSTAR am 23. Februar 2024, 21:16:10Bonn und "Obersaubergen", beide zurück in Liga Eins  :bier:  :bier:  :bier:
Jawoll! Hätte ich noch vor 3 Spieltagen kaum mehr erwartet. Umso schöner dass wir sogar gemeinsam rauf gehen.  :bier:
#11
Die Herren / Aw: [AJFM] Der Spieltagsthread
23. Februar 2024, 16:49:36
Zitat von: BONSTAR am 22. Februar 2024, 21:23:36Aufstieg, ihr Lappen :hegsch:

Spoiler: ShowHide
Und wenn Alsfeld mitzieht, wäre es vorerst der Höhepunkt einer duften Story: 67 gemeinsam ausgestiegen, 69 gemeinsam ganz unten den Neustart eingeleitet und 82 gemeinsam zurück ins Oberhaus  :bier:

erstmal Glückwunsch von mir!  :bier: Bomben-Saison deiner Jungs! Unglaublich was ihr abgefeuert habt. Ich bemühe mich zu folgen. Wenn heute noch gewonnen wird, sollte die Story gut ausgehen. Das Spiel gilt es noch zu überstehen  :schwitz:
#12
Allgemeines Off-Topic / Aw: Glückwunschthread
19. Februar 2024, 23:51:28
Herzlichen Glückwunsch auch von mir noch!  :bier:
Heut hatte auch mein Sohn Geburtstag ;)
#13
Oha.. das war knapp
#15
Die Herren / Aw: [AJFM] Nationaler Pokal
05. Februar 2024, 12:07:24
bis zum Viertelfinale klappte es diesmal bei mir auch ganz gut...
nu war Schluss