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AJFM - Der Anstoss-Jünger Fußball-Manager => Entwicklung & Test => Thema gestartet von: Löwenfan am 16. Juli 2013, 11:20:57

Titel: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 16. Juli 2013, 11:20:57
Ich überlege, im Menü Mannschaft, die Übersicht als Hauptseite zu nehmen (bisher Aufstellung). Wie findet ihr das?

Auch ne Idee war, Aufstellung und Taktik zu einem Menüpunkt zusammenzuziehen und über einen Knopf umzuschalten
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: alesch am 16. Juli 2013, 12:11:48
Bei Mannschaft find ich Aufstellung eigentlich am wichtigsten, sollte daher auch als erstes kommen.
Ne Zusammenlegung von Aufstellung und Taktik könnte ich mir vorstellen, muss aber auch nicht, würde aber Sinn ergeben.
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Thuram am 16. Juli 2013, 14:04:42
Da die Taktik im Moment nur wenig Einfluss und auch Bedienmöglichkeiten hat, würde ich es auch nicht zusammenlegen
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 04. Dezember 2016, 12:05:36
Man kann zukünftig einen iCal-Export machen und z.B. im Google Kalender impoirtieren. Sieht dann so aus wie bei den angehängten Bildern.

Spieltermine sind aktuell noch nicht vorhanden, kommen aber noch :bier:

Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Graetschengott am 04. Dezember 2016, 12:48:59
Also ich fände die Zusammenlegung von Aufstellung und Taktik sehr gut, da ich am Handy immer Schwierigkeiten habe die kleinen Schriften zu treffen.
#Wurschtfinger :-P
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 04. Dezember 2016, 13:27:55
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Spiele nun auch drin :bier:

Aufstellung Taktik lege ich nicht (mejhr) zusammen, da Taktiken demnächst mehr sein werden
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 20. Juli 2017, 13:07:34
Spricht euch das neue Design an?
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: dAb am 20. Juli 2017, 14:53:05
Man sollte zumindest etwas mehr Farbe hineinbringen. Eventuell an dem alten Hellblau halten.
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Derian am 20. Juli 2017, 16:51:47
Ich finde es Top!
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 22. August 2017, 15:45:59
Zwei Anmerkungen meinerseits dazu:

1. Die graue Schrift auf dem blauen Grund (welchen ich richtig gut finde), kann man schlecht lesen.

2. Evtl. könntest Du die neue Anzeige dann auch ggü. des aktuellen GUI ein bisschen auf Ladezeiten und Datenvolumen optimieren, falls das geht. Mir fallen da spontan die drei Dinge ein. Zum einen die Größe der Logos. Generiere doch automatisch zu jedem Logo eine eine "Logo_low_VereinsID.png" mit z.B. 150x150px, auf die das System zurück greift, wenn die anzuzeigende Pixelzahl unter 150px in Breite und Höhe ist. Zum anderen der Posteingang. Ich habe alle Mails seit S33 (außer Freundschaftsspiele) noch im Posteingang und benötige diese auch. Daher steigt die Ladezeit ins unermessliche, was insbesondere nach Sonderaufwertungen echt Zeit frisst, um die alle zu öffnen. Vorschlag: Mach doch einen "Archiv"-Ordner, wo alle Mails, die älter als 2 Ingame-Monate sind, automatisch rein wandern. Dann bleibt der Posteingang schlank und man kann auf alte Mails zugreifen, wenn man das denn möchte. Und schließlich die Transferliste. Da finde ich, sind seit dem Einbau der Erfahrung die Ladezeiten enorm gestiegen. Vielleicht geht da noch was...
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 22. August 2017, 19:11:01
Zwei Anmerkungen meinerseits dazu:

1. Die graue Schrift auf dem blauen Grund (welchen ich richtig gut finde), kann man schlecht lesen.  Wo meinst Du?

2. Evtl. könntest Du die neue Anzeige dann auch ggü. des aktuellen GUI ein bisschen auf Ladezeiten und Datenvolumen optimieren, falls das geht. Mir fallen da spontan die drei Dinge ein. Zum einen die Größe der Logos. Generiere doch automatisch zu jedem Logo eine eine "Logo_low_VereinsID.png" mit z.B. 150x150px, auf die das System zurück greift, wenn die anzuzeigende Pixelzahl unter 150px in Breite und Höhe ist. Zum anderen der Posteingang. Ich habe alle Mails seit S33 (außer Freundschaftsspiele) noch im Posteingang und benötige diese auch. Daher steigt die Ladezeit ins unermessliche, was insbesondere nach Sonderaufwertungen echt Zeit frisst, um die alle zu öffnen. Vorschlag: Mach doch einen "Archiv"-Ordner, wo alle Mails, die älter als 2 Ingame-Monate sind, automatisch rein wandern. Dann bleibt der Posteingang schlank und man kann auf alte Mails zugreifen, wenn man das denn möchte. Und schließlich die Transferliste. Da finde ich, sind seit dem Einbau der Erfahrung die Ladezeiten enorm gestiegen. Vielleicht geht da noch was...
Da achte ich auf jeden Fall drauf beim neuen Design :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 23. August 2017, 08:09:32
Wenn der FM wieder läuft, mache ich mal einen Screenshot.
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 23. August 2017, 08:42:07
Er läuft wieder :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 23. August 2017, 08:44:27
Wenn das Fenster sehr klein wird, das hellere grau.
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 23. August 2017, 08:45:54
Avhso da im Menü,

Mit dem Menü auf einem kleinen Bildschirm bin ich eh noch nicht zufrieden. Ich schau mir das mal an :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 09. Januar 2018, 08:12:45
Evtl. könnte man den Aufstellungsscreen etwas aufräumen.

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Momentan ist die ES doppelt vorhanden und die aktuell stärker ausgebauten Charaktereigenschaften tauchen nicht auf. Zudem würde es den Einstieg ins Spiel sicher erleichtern, wenn E und P ausgeschrieben wären.

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So vielleicht?
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 09. Januar 2018, 08:40:37
du wirst es nicht glauben, aber kommende Saison wird die Liste tatsächlich überarbeitet sein (habe ich schon gemacht) und es kommen die Charaktereigenschaften dazu.

Deine Ergänzungen bzgl ausgeschriebenen Worten werde ich berücksichtigen. :bier:

PS: Wappen packe ich heute rein :tuete:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 09. Januar 2018, 15:29:32
PS: Wappen packe ich heute rein :tuete:

Bei Jena habe ich mir extra für Grätsche besonders viel Mühe gegeben. ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 09. Januar 2018, 15:41:38
ist das jetzt ein neues Wappen? :kratz:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 09. Januar 2018, 15:46:45
ist das jetzt ein neues Wappen? :kratz:

Nein. Das habe ich so aus dem aktuellen Release des AJFM heraus kopiert.  :bang:

Wollte nur Grätsche darauf hinweisen. ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Graetschengott am 09. Januar 2018, 15:57:22
Nein. Das habe ich so aus dem aktuellen Release des AJFM heraus kopiert.  :bang:

Wollte nur Grätsche darauf hinweisen. ;)

Ja, ja, der Zaunpfahl hat gewirkt  :wave:
Lob und Anerkennung für die Mühe  :bier: :ok:
Generell machen die Wappen, aber auch die vielen tollen Managernamen das Spiel sehr einzigartig und liebenswert  :schal2:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 09. Januar 2018, 16:07:53
...die vielen tollen Managernamen ...

Finde ich auch. Echt suuuuuuper Namen!

Krockie, Lupito, b0nStaR, TopScorer86, KimiK, Sunlion79, dAb, debubb und wie sie alle heißen... - We have the best names in the world!

 :cheers: :schal:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Graetschengott am 09. Januar 2018, 16:10:26
Finde ich auch. Echt suuuuuuper Namen!

Krockie, Lupito, b0nStaR, TopScorer86, KimiK, Sunlion79, dAb, debubb und wie sie alle heißen... - We have the best names in the world!

 :cheers: :schal:
Ich meinte natürlich die von den Bots  :effe:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Löwenfan am 09. Januar 2018, 16:14:20
Bot, Bot, Bot, Bot, ... :kratz: :D
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Graetschengott am 09. Januar 2018, 16:17:26
Bot, Bot, Bot, Bot, ... :kratz: :D
Zum Beispiel beim BVB ist es Michael Zonk und bei den Bayern Karl-Heinz Rumgekicke  :-))) :ok:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Davos am 04. Dezember 2018, 10:57:16
Da ich das Spiel auch oft am Tablet/Smartphine nutze und ich gern exakte Werte habe, anstelle einem undefinierten Balken/Pfeilen, würde ich analog zu meinem Vorschlag zu der Frische noch den Vorschlag unterbreiten, an allen möglichen Stellen entweder anstelle oder zusätzlich zu den Balken/Pfeilen exakte Zahlen einzufügen. Also beispielsweise würde ich gern beim Trainingsbericht sehen, wie weit der Fortschritt ist, so das sich beispielsweise bei 90% sehen kann "Ah ja, noch 4x Grundstärke trainieren vor dem nächsten Spiel und dann wird der Spieler aufgewertet". Bei den Pfeilen (Eingespieltheit) und so sehe ich das immer nur als Mouse-Over, das ist halt am Tablet/Handy nicht möglich.
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 04. Dezember 2018, 13:53:59
Da ich das Spiel auch oft am Tablet/Smartphine nutze und ich gern exakte Werte habe, anstelle einem undefinierten Balken/Pfeilen, würde ich analog zu meinem Vorschlag zu der Frische noch den Vorschlag unterbreiten, an allen möglichen Stellen entweder anstelle oder zusätzlich zu den Balken/Pfeilen exakte Zahlen einzufügen. Also beispielsweise würde ich gern beim Trainingsbericht sehen, wie weit der Fortschritt ist, so das sich beispielsweise bei 90% sehen kann "Ah ja, noch 4x Grundstärke trainieren vor dem nächsten Spiel und dann wird der Spieler aufgewertet". Bei den Pfeilen (Eingespieltheit) und so sehe ich das immer nur als Mouse-Over, das ist halt am Tablet/Handy nicht möglich.

Oder, einfacher: Nutz einen anderen mobilen Browser! Der Firefox beispielsweise zeigt die Werte an, wenn man lange auf den Pfeil klickt! ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Graetschengott am 04. Dezember 2018, 14:09:15
Oder, einfacher: Nutz einen anderen mobilen Browser! Der Firefox beispielsweise zeigt die Werte an, wenn man lange auf den Pfeil klickt! ;)
Echt?  :kratz:
Ich nutze ja auch den Firefox am Tablet und mach das auch mit dem langen drauf klicken. Muss dann aber mir noch die Bild-Info anzeigen lassen.
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Davos am 04. Dezember 2018, 14:27:37
Oder, einfacher: Nutz einen anderen mobilen Browser! Der Firefox beispielsweise zeigt die Werte an, wenn man lange auf den Pfeil klickt! ;)
Okay, probiere ich mal aus.Wobei ich es trotzdem lieber auf einen Blick habe, als mehrmals irgendwo drauf zu klicken. Aber zumindest beim Trainingsbericht gibt es nirgendwo eine Zahl...
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Corns am 04. Dezember 2018, 16:26:42
Okay, probiere ich mal aus.Wobei ich es trotzdem lieber auf einen Blick habe, als mehrmals irgendwo drauf zu klicken. Aber zumindest beim Trainingsbericht gibt es nirgendwo eine Zahl...

Aber macht das nicht den Charme eines Managers aus?! Wenn man immer und überall alle Zahlen und Formeln kennen würde, wäre es kein Manager mehr, sondern ein Maximierungsproblem unter Randbedingungen in Excel...

Meine Präferenzen sind da klar verteilt:

    Managerspiel:  :bier:

    Excel:  :kotz: :kotz: :kotz:
Titel: Re: [AJFM/Dev] GUI
Beitrag von: Davos am 04. Dezember 2018, 18:57:12
Aber macht das nicht den Charme eines Managers aus?! Wenn man immer und überall alle Zahlen und Formeln kennen würde, wäre es kein Manager mehr, sondern ein Maximierungsproblem unter Randbedingungen in Excel...

Meine Präferenzen sind da klar verteilt:

    Managerspiel:  :bier:

    Excel:  :kotz: :kotz: :kotz:
Aber du magst doch auch Anstoss 3, oder? Da erfährst du doch auch in absoluten Zahlen (+ teilweise Balken), wie hoch die Frische und die Kondition deines Teams ist, welches Selbstvertrauen, Eingespieltheit etc. dein Team aufweist. Ebenso erfährst du (in höheren Schwierigkeitsgraden) mit welchem Prozentsatz ein Spieler deines Teams wegen Alter, Talent, Leistung aufgewertet wurde oder eben nicht. Magst du das dann alles auch nicht?  :panik: