Forum der Anstoss-Jünger

AJFM - Der Anstoss-Jünger Fußball-Manager => Entwicklung & Test => Thema gestartet von: Löwenfan am 28. März 2012, 14:48:54

Titel: [AJFM/Dev] Änderungen / Updates
Beitrag von: Löwenfan am 28. März 2012, 14:48:54
So, das Testsystem ist soweit wieder aufgesetzt. Es fehlen noch Spieler, die muss ich mal generieren und dann können wir da mal ein bisschen vor testen, bevor es dann wieder mit dem produktiven Testsystem :D losgeht.

Ich schätze mal, Anfang Mai können wir mit den AJFM wieder richtig starten :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Wohlstandsradler am 29. März 2012, 10:14:04
Schön schön! Hast du eigentlich noch Saisonergebnisse gespeichert oder fangen wir bei null an?
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 29. März 2012, 10:14:50
Ich habe alles bis einschl. S5, aber der großteil war für einen Neuanfang bei 0.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Wohlstandsradler am 29. März 2012, 10:20:43
Die Abstimmung muss ich übersehen haben.  :tuete: Für mich natürlich schlecht. Wobei mein Meistertitel aus S6 ja eh futsch wäre.
Aber einen Neuanfang fände ich auch in Ordnung. Kriegen die Fumpen nochmal eine Chance, es besser zu machen. :D
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 02. April 2012, 11:51:05
So, das Testsystem ist nun soweit, dass es morgen losgehen kann  :bier:

Jeder, der sich bisher für den Relaunch angemeldet hat, kann sich einloggen. Es besteht ein zufällig zusammengestellter 11 Mann großer Kader und ein 2000 Spieler großer Transfermarkt.

Bis morgen früh um 8 wird es Mo. der 1. Woche in Saison 1 sein.

PS: Es kann sein, dass ihr nicht euren eigentlichen Verein habt. Das ist aber hier auch egal ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Cerche am 03. April 2012, 20:00:02
Geht es jetzt schon? Weil er sagt mir, dass es den Benutzernamen nicht gibt :(
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. April 2012, 12:09:15
Also bislang schauts im Testsystem ganz gut aus. Kann bestimmt bald losgehen :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. April 2012, 17:47:26
Heute abend gibt es wahrscheinlich den 'neuen" transfermarkt :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. April 2012, 21:44:43
Der "neue" Transfermarkt ist wie versprochen nun online. Sortierungen wird es auch bald geben :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 13. April 2012, 11:09:01
Hab noch ein Update eingespielt von gestern bzw heute morgen:

Spieler werden nun nicht mehr über die Seite "Mannschaft"->"Übersicht"->"Wirtschaftliches" verkauft, sondern über "Transfers"->"Eigene Spieler"

Es gibt zwei Optionen: Spieler verkaufen (zum nächstmöglichen Termin) und Spieler kündigen (zum Ende eines Monats)

Bitte, dies zu testen!
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 03. Mai 2012, 14:36:50
Ich habe mal das Testsystem auf den Stand des produktiven Systems gebracht. D.h. es können sich nun alle im Testsystem anmelden und finden den Datenbestand des produktiven Systems vor. Hier könnt ihr rumspielen und testen, soviel ihr wollt. Wenn Fehler auftreten oder ihr der Meinung seid, dass etwas nicht stimmen könnte, postet dies bitte im Bug-Bereich :bier:

Neu hinzugekommen, u.a.:

Posteingang (es gibt allerdings noch keine E-Mails)
Spielplan für ungerade Anzahl an Mannschaften (wichtig für Staffel A, allerdings fehlen die spielfreien Partien)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 03. Mai 2012, 15:18:37
Aktuelles Datum: 1. Januar 1970  :hui: :bang:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 03. Mai 2012, 15:20:09
Also ich weiß nicht, was bei Dir immer ist, aber einmal F5 drücken ode rCache leeren und es passt ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 03. Mai 2012, 15:21:28
Also ich weiß nicht, was bei Dir immer ist, aber einmal F5 drücken ode rCache leeren und es passt ;)

Ist nur beim Einloggen gewesen, beim Aktuelisieren wars dann endlich das heutige :D :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 15:07:55
Ich habe ein erneutes Update eingespielt. In meinem Dev-System gibt es nun wieder ordentliche Fußballergebnisse, nachdem ich die Torchancen-Wahrhsceinlichkeit deutlich runtergeschraubt habe!

Bitte beobachtet heute abend die Spiele im Testsystem!!! Das ist ungeheuer wichtig. Am besten posten alle Spieler hier die ES ihrer Stürmer und die des Torhüters, damit ich das gegeneinander vergleichen kann.
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,368.0.html
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 07. Mai 2012, 15:19:22
Heute Abend? Das nächste Spiel ist für morgen angegeben ...
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 15:53:19
Das angezeigte Datum ist zu ignorieren
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 07. Mai 2012, 16:14:30
Auch das im Spielplan?
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 18:21:54
Heute abend ist der 4. Spieltag. Feierabend :rolleyes:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 07. Mai 2012, 18:26:37
Heute abend ist der 4. Spieltag. Feierabend :rolleyes:

Hier ist aber das Testding .... und da war bereits der vierte Spieltag ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 19:36:54
Dann wegen mir der 5. :effe:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Cerche am 07. Mai 2012, 19:42:52
ist das update nur im testsystem eingespielt worden? ganz schoen wenig tore bisher  :kratz:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 19:43:34
Ja, das ist doch ok so
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Cerche am 07. Mai 2012, 19:48:35
also ja, dass es nur im testsystem eingestellt wurde, oder ja, dass es gut ist? :P
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 19:55:09
beides
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 08. Mai 2012, 00:01:03
Gehts hier jetzt wirklich erst am 10.05. weiter oder änderst hier noch was?
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 10. Mai 2012, 06:47:03
Ich habe mal die transferperioden im Testsystem verlängert ;)

Jetzt gehts im Testsystem weiter, wie es der Kalender dort sagt
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. Mai 2012, 08:19:16
Ich verteile mal ein paar Punktstrafen im Testsystem :hui:

Am 8. Spieltag
Löwen 6 Punkte
Tölz 4 Punkte
Baron 3 Punkte
Hainstadt 2 Punkte
Pusemuckel 1 Punkt

Am 9. Spieltag
Hinterdupfingen 7 Punkte
Hainstadt 3 Punkte
Mainz 1 Punkt
Pirates 4 Punkte
Löwen 1 Punkt
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 06. Juni 2012, 11:19:21
Testsystem ist auf Stand gebracht und enthält bereits die Berechnung und Anzeige der Rotation.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 15. Juni 2012, 09:35:05
Testsystem wieder aktualisiert, diesmal dabei:

* Login-Cookie, gültig für eine Woche bzw. bis zur nächsten Abmeldung
* Übersicht "Kader nächste Saison"
* Anpassungen bei der Marktwert-Berechnung (variable Schwankung nicht mehr so groß, ältere Spieler werden nicht mehr ganz so billig wie bisher)
* Ältere Spieler bekommen mehr Handicap (schneller schlapp im Spiel)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Fenast am 15. Juni 2012, 21:35:58
Testsystem wieder aktualisiert, diesmal dabei:

* Login-Cookie, gültig für eine Woche bzw. bis zur nächsten Abmeldung

Das klappte bei mir gerade nicht.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 09. Juli 2012, 13:08:33
Das System ist nun auf dem aktuellen Stand sowie mit den aktuellen Daten aus dem produktiven System gefüllt. DIe Transferperiode geht hier allerdings aus Testgründen bis einschl. Woche 20
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 16. Juli 2012, 08:59:06
Da eine Spielerentwicklung ja noch nicht programmiert ist, ich aber durchaus möchte, dass Manager, die auf junge Spieler setzen, davon profitieren, werde ich eine Formel erzeugen, mit der ich zu Woche 24 und zu Woche 48 die Spieler manuell auf- und abwerte. Berücksichtigen werde ich das Alter (A), die Anzahl der gemachten Spiele (Sp) und den Trainingseifer (TE).

Aktuell habe ich folgende Formeln veranschlagt:

x = (((40-A)^2 * Sp) / 100) - 0,2
y = 4 * (21-A+TE*3)

neue GS = alte GS + x + y
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 17. Juli 2012, 10:11:44
Update des Testsystems:

*Spieler-Suchmaschine (Wie hieß die noch bei Anstoss 3? XILEF? NORACSA?)
*Neue Berechnung der ES: Nicht mehr abhängig von der GS, d.h. alle Spieler bekommen z.B. für die gleiche Form den gleichen Bonus oder Abzug.
*Co-Trainer-Logik angepaßt: Es wird nicht mehr grundsätzlich der stärkste Spieler auf eine Position gesetzt, sondern zuerst geschaut, ob es spielberechtige Spieler auf der fehlenden Position gibt
*Verlinkungen zu Vereinen in den Tabellen sind deaktiviert, wenn niemand angemeldet ist
*Transfermarkt wird jetzt seitenweise mit 22 Spielern pro Seite angezeigt -> Verringerung der Ladezeit!
Titel: AW: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: dAb am 17. Juli 2012, 10:17:57
Noracsa

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 18. Juli 2012, 15:59:54
Update des Testsystems

*Steuern werden in der Bilanz berücksichtigt (unter sonstiges)
*Hinweis, wenn eigener Spieler nicht verkauf werden kann
*Bug bei Stimmungsabfall behoben, wenn zuviele Spieler zu Beginn einer TP den Verein verlassen
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 20. Juli 2012, 14:02:13
Update des Testsystems

*Neue Anzeigetafel
*Bei Wechsel zu fremder Liga bei Live--Spielen wird die Blitztabelle ausgewählt (bisher war nichts zu sehen außer die Ergebnisse)
*Längste Verletzungsdauer 16 Wochen
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 21. Juli 2012, 02:39:29
Update des Testsystems

*Bei den Live-Spielen ist jetzt die Aufstellung der beiden Kontrahenten zu sehen
*E-Mails werden nun über einen Klick auf den Text (Datum, Betreff, Absender) angezeigt
*Es können mehrere E-Mails ausgewählt und in einem Rutsch gelöscht werden
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 25. Juli 2012, 08:35:48
Update des Testsystems

*Code-Umgestaltung, die sich momentan auf hauptsächlich auf die Anzeigetafel auswirken
*Anzeigetafel zeigt das Endergebnis eines Spiels noch bis 15 Minuten nach dem Spiel an
*Klick auf Anzeigetafel führt immer zur der Seite, die aktuell richtig ist. Wenn man früher die Webseite vor den Live-Spielen geöffnet hatte, und dann während der Spiele auf die AT geklickt hatte, kam man zur Gegnerübersicht und klickte man auf das Live-Ergebnis ncahdem das Spiel bereits beendet war, kam man dennoch zur Live-Übersicht. Dies ist jetzt nicht mehr so.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 26. Juli 2012, 16:19:15
Synchronsation der Daten des Testsystems mit den Echtdaten

Im Testsystem ist nun der aktuelle Daten-Stand aus den Echt-System übernommen :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 01. August 2012, 15:18:42
Update des Testsystems (v0.10.3.47)

*Code-Optimierungen beu Aufstellungen
*Tages-Update-Code optimiert
*Code für die Spieltagsbearbeitung optimiert


Dies sind 3 gravierende Änderungen im Code! Für den Enduser zwar nicht ersichtlich, machen aber einiges übersichtlicher. Diese Dinge müssen umbedingt getestet werden, schaut also öfter mal rein und guckt, ob die Werte stimmen können. Es geht hier um Transfers, Spielerwerte, Tabellen, aktueller Spieltag, Spielberechnung, ... Die nächste TP geht von Woche 39 bis 43!
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 08. August 2012, 17:44:04
Beim Update gibts ein Extra :)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 14. August 2012, 12:37:42
Update des Testsystems (v0.10.3.74)

*Das Transferbudget ist nicht mehr Vereinsvermögen+1Mio sondern Kontostand+1Mio+(Bilanz Vorhersage-Bilanz aktuell). Damit können nun auch zukünftige Einnahmen der Saison sofort genutzt werden
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 16. August 2012, 08:34:41
Update des Test-Systems  (v0.10.3.77)

*Grafik-Anpassungen
*Fehler im Renommee behoben
*Kontostände Saisonbeginn und Saisonende

*Bugfix bei Anlage der Saisonstatistiken
*Transferbudget wird temporär angezeigt
*Transferbudget ist jetzt Kontostand+(Bilanzvorhersage-aktuelleBilanz)
*Saisonstartwerte aus der Finanzübersicht entfernt


Inkl. sync mit den Echt-System
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 28. August 2012, 11:02:27
Update des Testsystems (v0.10.4.96)

*Mannschafts-Events (wählbar im Monatsplaner)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 05. September 2012, 09:43:42
Update des Testsystems (v0.11.0.108)

*Eingabe von Spieltaktiken (diese haben aber noch keine Auswirkung!)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 10. Oktober 2012, 09:15:22
Testsystem hat uebrigens erstmal wieder nur v0.10

Spielberechnung wird es ziemlich sicher nicht vor Saison 5 geben, da ich demnaechst fuer 10 Tage im Urlaub bin
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 14. November 2012, 12:05:01
Ich teste heute abend mal, ob wir in Saison 4 mit einem Pokal beginnen können :hui:

Es es diesen geben sollte, dann gelten folgende Regeln:

*Gespielt wird in 6 Runden im KO-System. In der ersten Runde spielen alle 2. Ligisten sowie die 1.Ligisten der Plätze 15-18 8 Sieger aus. In Runde 2 spielen die 8 Sieger der ersten Runde sowie die 1.Ligisten der Plätze 11-14 6 Sieger aus. Ab Runde 3 sind dann die restlichen 10 Teams der ersten Liga und die 6 Sieger aus Runde 2 dabei.
*Heimspiel hat das renommeeschwächere Team, bei Punktgleichheit das in der Liga schlechter platzierte Team.
*Bei Unentschieden kommt aufgrund der fehlenden Verlängerung das renommeschwächere Team weiter, bei Punktgleichheit der Gast.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 15. November 2012, 06:37:25
Der Pokal muss leider noch warten :(
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 26. November 2012, 11:31:10
26. November 2012 (v0.10.7.207)

Features
*Kredite
*Geldanlagen
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 30. November 2012, 11:05:01
30. November 2012 (v0.10.7.223)

Features
*Aktienmarkt
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 03. Dezember 2012, 15:19:58
Auf Stand des Prod Systems gebracht
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 06. Dezember 2012, 07:56:25
5. Dezember 2012 (v0.10.7.235)

Anpassungen
*Code-Refactoring und DB-Änderungen (wichtig, das alles genau zu testen!)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 10. Dezember 2012, 12:27:05
10. Dezember 2012 (v0.10.7.239)

Features
*Tabelle der punktebringenden Torschützen ("EffiFu")

Anpassungen
*Code-Refactoring
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 21. Dezember 2012, 17:44:21
21. Dezember 2012 (v0.11.0.262)

Features
*Freundschaftsspiele
*Pokalspiele (inkl. Verlängerung und Elfmeterschiessen)

Anpassungen
*Sperren aufgeteilt auf Wettbewerbe
*Statistiken aufgeteilt auf Wettbewerbe
*Spielerauswahl bei Aufstellung abhängig vom Wettbewerb
*Code- und DB-Refactoring
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 17. Januar 2013, 11:55:22
17. Januar 2013 (v0.11.1.294)

Features
*Personen haben Charakter-Eigenschaften, die sich auf das Gehaltsgefüge und die Spielberechnung auswirken
*Übersicht Personalien
*Taktische Einstellungen für Spiele machbar (haben aber noch keine Auswirkungen)

Anpassungen
*Renommee-Beschränkung bei Transfers entfernt
*Spielbericht wird nun auch ordentlich im Popup angezeigt
*Managerübersicht dem Design angepasst
*Teamstimmung tendiert immer zu einem Mittelwert
*Antwort-Mail bei Zusagen für Freundschaftsspiele als Bestätigung
*Nur noch 5% der generierten Spieler sind TW, bislang waren es 1/11 = 9%
*Wieder leicht mehr Eifer/Konstanz 0/0- und 4/2-Spieler
*Spieler aus der Abwehr und dem Mittelfeld suchen mit 15% weniger Wahrscheinlichkeit den Zweikampf und spielen eher ab (soll BB in ABW und MF erhöhen, Torschüsse und Zahl der Tore verringern)
*Bei leerer Position nach Platzverweis schafft es ein anderer Spieler nur noch zu 75%, den ballführenden Spieler zu behindern, früher war immer einer bereit

Bugfixes
*Spielergebnisse von Verlängerung und Elfmeterschiessen wurden in Spielübersichten nicht angezeigt
*Effiziente Torschützen und Verdiente Punkte sowie Rekorde berücksichten jetzt ausschließlich Liga-Spiele
*Vereinsname wird in Blitztabelle wieder angezeigt
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 18. Januar 2013, 15:05:56
18. Januar 2013 (v0.11.1.298)

Anpassungen
*Auf- und Abwertungsformeln angepasst auf max. 20 Spiele pro Halbserie
*Spieler bis max 10,5 GS freigeschaltet
*Transferschranken für Ligen angepasst
*Renommeewerte angepasst

Bugfixes
*Fehler in der Ermittlung der Spieleraktion behoben
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 29. Januar 2013, 07:20:05
29. Januar 2013 (v0.11.1.300)

Features
*Taktik wird für die Spielberechnung ausgelesen (aber noch nicht genutzt)

Anpassungen
*DB-Refactoring

Bugfixes
*Bei Saisonauswahl in Statistiken wird wieder Endtabelle bzw. aktuelle Tabelle angezeigt
*Falscher Pfad bei unbekanntem Wappen
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 29. Januar 2013, 16:14:59
29. Januar 2013 (v0.11.1.302)

Anpassungen
*Erzeugung neues Spieler nach Wahrscheinlichkeiten
*Keine Stimmungsänderung mehr bei Freundschaftsspielen
*Renommmee auf gleich große Ligen umgestellt
*Mehr neue Spieler pro TU
*Prämien für Meistertitel, Torschützenkönig und faires Team werden automatisch ausbezahlt
* Berechnung von Prämie und TV-Einnahmen angepasst

Bugfixes
*Fehler durch vorheriges Update behoben
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 05. Februar 2013, 18:01:12
5.Februar 2013 (v0.11.1.308)

Features
*Bevorzugte Angriffsseite wird bei der Spielberechnung berücksichtigt

Anpassungen
*diverse bei der Spielberechnung

Bugfixes
*Fehler durch vorheriges Update behoben
[/quote]
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Februar 2013, 08:30:15
7.Februar 2013 (v0.11.1.310)

Features
*Pressing wird bei der Spielberechnung berücksichtigt
*Anzahl der Ballkontakte wird in der SPielzusammenfassung angezeigt

Anpassungen
*diverse bei der Spielberechnung
*Zinsen bei Krediten und Festgeldern verringert

Bugfixes
*Weniger Tore
*GS/ES größer 10,x verschob die Darstellung im Aufstellungscreen
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 08. Februar 2013, 12:18:55
8. Februar 2013 (v0.11.1.319)

Features
*Supercup (Spiel zwischen Meister und Pokalsieger oder Vizemeister)

Anpassungen
*Neue verringerte Wahrscheinlichkeiten für Zweikampf
*Automatisierte Saisonwechselvorbereitungen
*Automatisierte Prämienauszahlung an Pokal- und Supercupsieger zum Saisonwechsel
*DB-Refactoring
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. Februar 2013, 16:20:59
11. Februar 2013 (v0.11.1.322)

Features
*Supercup-Sieg Prämie wird unmittelbar ausgezahlt
*Rundenantrittsprämie pro Runde im Nationalen Pokal

Anpassungen
*Bezeichnungen der Runden heißt jetzt x-Finale in der Spielrunden-Auswahl
*Renommee berücksichtigt nun auch nationel Pokal und Supercup

Bugfixes
*Bei Ligen und Pokalen wird nun immer zum aktuellen Spieltag gesprungen in den Stats
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 21. Februar 2013, 08:05:45
21. Februar 2013 (v0.11.1.331)

Anpassungen
*Anzahl von Verein in Renommeeklassen geändert
*Teamstimmung tendiert nun mit höhrerer Wahrscheinlichkeit zum Richtwert (75)
*Spieler werden nun schon nach 48 Wochen ununterbrochener Transfermarktzugehörigkeit deaktiviert

Bugfixes
*Ermittlung der Spieler mit Stärkeänderung
*Fehler in der Berechnung der Supercup-Punkte
*Fehlerhafte Anzeige von Vereinsrenommee
*Spielausahl bei Livespielen war z.T. fehlerhaft
*Auswahl eines Monats bei Freundschaftsspielen in den Statistiken hat keine Auswirkung gehabt
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 13. März 2013, 09:51:00
13. März 2013 (v0.12.0.374)

Features
*Trainings können eingestellt werden (aber noch ohne Auswirkung!)
*Anzahl der Zweikämpfe wird in der Spielzusammenfassung zusätzlich zum Prozentsatz angezeigt
*Statistiken "Meiste Spiele" und "Meiste Tore" erweitert auf andere Wettbewerbe

Anpassungen
*Stärken haben nur noch eine Dezimalstelle (gerundet)
*Neue Marktwertformel (noch ohne Altersberücksichtigung)
*Marktwertsgrenzen für Ligen an neue Marktwerte angepasst (wann möchte ein Spieler nicht zu einem Verein)
*Neue Gehaltsformel
*Marktwert und Gehalt beziehen sich nun auch auf "Sub"-Alter, also auf die Tage, nicht nur auf die ganzen Jahre
*Transferbugdet richtet sich nach aktuellem (virtuellen) Vereinsvermögen
*Verkaufte Spieler landet unmittelbar auf dem Transfermarkt, nicht erst, wenn der Vertrag endet
*Es müssen immer mind. 11 Spieler im Kader sein, ansonsten kann nicht mehr verkauft oder gekündigt werden
*Man kann nur noch Spieler verpflichten, die maximal 3 Stärken stärker sind als die besten 11 Spieler im Kader
*Spieler verlassen einen Absteiger, wenn sie für die neue Klasse zu gut (bzw. zu teuer) sind
*Schon abgeschlossene Transfers zur neuen Saison werden rückgängig gemacht, wenn der Verein absteigt und der Spieler für die neue Klasse zu gut (bzw. zu teuer) ist
*Zu Beginn der Saison werden Sponsorengelder ausgezahlt 1)
*Berechnung der verkauften Dauerkarten anhand der genauen Renommeeplatzierung, nicht der Renommeeklasse 1)
*Stimmung tendiert zum Wert 85, nicht mehr zu 75
*Neue Berechnung der Zuschauerzahlen und Eintrittspreise 1)
*Berechnung der Prämien angepasst 1)
*Manager-Bilanzübersicht angepasst (nur für Admins und Hilfssheriffs)
*Zeitung als Monitor-Popup
*Grafische Anpassungen
1) Alle Einnahmen wurden so kalkuliert, dass sich Vereine jeweils Kader mit bestimmten Stärken leisten können

Bugfixes
*System-Zeit im Kalender lief falsch
*Ligaauswahl bei relativer ewigen Tabelle funktionierte nicht
*Bug im Monatsplaner ließ spielfreie Mannschaften keine Freundschaftsspiele ausmachen
*Verkaufte Spieler können vom selben Verein in der gleichen Transferphase nicht mehr gekauft werden
*Elfmeterschießen-Endbedingung war falsch
*Fehler bei der Ermittlung von Städte-Entfernungen bei gleicher Region
*Absendername bei Freundschaftsspielabsage wurde nicht angezeigt
*Statistiken "Meiste Spiele" und "Meiste Tore" hatte einen Bug, wenn Spieler mehrfach bei einem Verein war/ist
*Code-Refactoring


25. Februar 2013 (v0.11.1.343)

Anpassungen
*Neue höhere Zinssätze
*Neue Spieler werden anders erzeugt, so kommen mehr stärkere Spieler
*Renommeeanzeige zeigt nun Liga und genaue Titelanzahl an
*Auf- und Abstieg automatisiert
*Rahmen um Aufstellungsnamenauswahl
*Büro ist nicht mehr grau
*Spielfreie "Spiele" werden in der Statistik angezeigt

Bugfixes
*Teamstimmungsbug behoben, Events wurden überschrieben
*Supercup wird nun auch im Live-Screen angezeigt
*Link-Fehler im Livescreen behoben
*Spielfreie "Spiele" werden im Monatsplaner nicht mehr berücksichtigt
*Fehler u.a. bei Co-Trainer-Entlassung behoben
*Prämienauszahlung zu Saisonbeginn auch an Neulinge
*Bugbei Prämienauszahlung zum Saisonwechsel
*Uhrzeit im Banner läuft nun unabhängig von der Zeitzone immer wie Serverzeit
*Zeichensatzfehler behoben
*Automatisiertes TU geht wieder
*In der Managerübersicht sind die Adminspalten nur noch für Admins sichtbar
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 04. April 2013, 10:57:32
04. April 2013 (v0.12.0.388)

Features
*Spieler können vor dem Kauf bis zu eine Woche lang gescoutet werden
*Spieler haben einen Talentwert, der die größtmögliche Grundstärke darstellt (alle bisherigen Spieler haben Talent 12)
*Unerwartete Ereignisse können bei jedem TU eintreten
*Spieler können nun auch krank sein
*"Sternstunde": Ein 11,x Spieler wird zu einem 12,x Spieler
*Man sieht nun, wie lange der Co-Trainer bereits im Amt ist

Anpassungen
*Torhüter können sich nun auch im Spiel verletzen (bei gehaltenen Bällen)
*Spieler werden schneller wieder frisch (nach neuer Formel)
*Auf Transfermarkt und Spielersuche wird nur noch die ganzzahlige Grundstärke angezeigt
*Trainingseifer fließt beim Marktwert mit ein, ebenso das Alter und das Talent
*Höherer Frischeverlust bei älteren Spielern (>33J)
*Keine Frischeveränderung mehr unmittelbar nach dem Spiel
*Bei Pressing wird der Gegner nun zu 20% mehr in den Zweikampf gezwungen statt bisher 15%
*Bei Pressing werden nun auch 5% mehr der Zweikämpfe des Angreifers gewonnen
*Pressing geht nun doppelt soviel auf die Frische wie bisher
*Die Frische wirkt sich deutlicher auf die ES aus
*Mannschaftsevents kosten nun auch Geld
*Es können Mannschaftsevents teilweise deutlich häufiger pro Saison durchgeführt werden, zudem wurden die Wahrscheinlichkeiten etwas angepaßt
*Heimvorteil beträgt nur noch 0,3 Stärkepunkte, statt bisher 0,5
*Spielerstärke ändert sich nicht mehr durch besonders gute oder schlechte Form
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 04. April 2013, 14:52:52
4. April 2013 (v0.12.0.389)

Features
*Einfaches Training wird durchgeführt (wird Auf- und Abwertung ablösen)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 14. April 2013, 15:52:01
Das Testsytem ist jetzt auch wieder aufm Stand und online :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 24. Mai 2013, 11:10:07
24. Mai 2013 (v0.12.2.452)

Features
*Std.-Trainingswoche kann eingegeben und in Monate übertragen werden
*Neue Statistik "Tabellenverlauf"
*Neue Statistik "Alle Endplatzierungen einer Liga"
*Alle Stärken sind freigeschaltet

Anpassungen
*Verbesserte Zweikampfstärke bei Pressing verringert, von 5 auf 2%
*Torschussberechnung verändert, kein direkter Vergleich der ES mehr, dafür schießt Stürmer platziert oder unplatziert
*Nur noch 5-10 neugenerierte Spieler pro Tagesupdate
*Weniger fleissigere Spieler
*Weniger Spieler mit Charaktereigenschaften
*An- und Apfiffe werden nun auch in der Konferenz angezeigt
*Aufstellungsscreen leicht überarbeitet
*Kaderübersicht leicht überarbeitet
*Saisonverlauf leicht überarbeitet
*Statistik "Ewige Tabellenführer" an das Design angepaßt und um eine Daten erweitert
*Statistik "Alle Meister" an das Design angepaßt

Bugfixes
*Verletzung eines Torwarts wurde falsch angezeigt
*Fehler bei der Abfrage von Strafversetzungen behoben
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 30. Mai 2013, 11:29:09
30. Mai 2013 (v0.12.2.467)

Anpassungen
*Bei Kadern größer 20 Spielern gibt es Trainingsverlust
*Bei Kadern größer 25 Spielern gibt es Stimmungsverluste bei jedem TU
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 21. Juni 2013, 10:38:16
21. Juni 2013 (v0.13.0.503)

Features
*Weitere unerwartete Ereignisse, die Form, Fitness oder Stimmung beeinflussen

Anpassungen
*Neue Zufallsmethodik bei Torschüssen
*Bowlingbesuch kostet nun auch Fitness
*Spieler verlassen Absteiger oder Nicht-Aufsteiger nicht hart bei einer Grenze, sondern berücksichtigen auch andere Faktoren (Marktwert, Zugehörigkeit Verein)
*Prämien angehoben
*Charaktereigenschaften wirken sich auf Stimmungsmittelwert aus
*Tagesupdate nun über ein C# Windows-Dienst

Bugfixes
*Fehler beim Scouting
*Fehler bei der Spielnachbearbeitung
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 24. Juni 2013, 15:07:21
Das Testsystem bzw der zu testende TU-Service tut nun auch endlich das was er soll :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 09. Juli 2013, 11:41:04
08. Juli 2013 (v0.13.0.528)

Features
*Versand einer echten E-Mail bei In-Game-E-Mails (im Testsystem nicht konfiguriert)

Anpassungen
*Form fällt bei Verletzung oder Krankheit etwas schneller
*Abruptes Karriereende nur noch ab bestimmtem Alter
*Wahrscheinlichkeiten für Sonderereignisse abgepaßt
*Höhere Foulquote beim Pressen

Bugfixes
*Fehler beim Pressing, angreifender Spieler gewinnt nun den Zweikampf etwas wahrscheinlicher


System steht allerdings gerade beim Montag :bang:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 12. Juli 2013, 01:01:04
So, die letzten Bugs bis zum Saisonwechsel sind raus, dann kann ich morgen das Update ins produktive System einspielen. Der Saisonwechsel wird dann auch nochmal spannend, es wird also vorher noch ein weiteres Update kommen.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 20. August 2013, 16:16:00
20. August 2013 (v0.14.0.590)

Features
*Spieler haben echte Verträge, die auslaufen können und verlängert werden müssen
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 26. September 2013, 07:14:09
26. September 2013 (v0.14.1.644)

Anpassungen
*Fünfte Gelbe Karte im letzten Saisonspiel führt nicht mehr zu einer Gelbsperre in der neuen Saison
*Bei steigender Anzahl roter Karten eines Spieler innerhalb einer Saison gibt es höhere Strafen (bislang immer 2 Spiele, jetzt bei 3. RK 3 Spiele, bei jeder weiteren 5 Spiele)
*Prämien für Erreichen von Pokalrunden deutlich erhöht
*Bei Pokalfinals werden beide Teams als Nationales Aushängeschild gewertet und somit die Zuschauerzahl deutlich vergrößert
*Bei Pokalspielen kommen nun 100% der renommeebasierten Zuschauer, Spontanzuschauer wie in der Liga kommen aber nicht
*Einnahmen bei Pokalspielen etwas erhöht
*Bei großen Renommeeunterschied wurde Stimmungsveränderung etwas vergrößert
*Elfmeterschiessen beginnt nun bei Min. 120 Sek. 10, nicht mehr bei Min 120 Sek. 0

Sonstiges
*Tabellen der Auf- und Abstiegsrunden werden nun richtig sortiert
*Pokalstatus wird automatisch aktualisiert
*Pokalauslosung wird automatisch durchgeführt, Termine von noch teilnehmenden Teams werden gelöscht
*Spielanpfiff,-abpfiff und -auswertung wie Tagesupdate per Windows-Service, nicht mehr per getriggertes PHP-Skript
*Spielberechnungs-Skript wird per Service getriggert
*Spiele haben jetzt einen Lebenszyklus für die Berechnung und Auswertung
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 26. März 2014, 12:53:39
26. März 2014 (v0.17.0.832)

Erste Zwischenversion des "Design-Updates", mit Bitte um große Teilnahme beim Testen!
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 27. März 2014, 13:25:13
27. März 2014 (v0.17.0.835)

Bugfixes
*Popup mit Spielbericht wird wieder angezeigt, mit angepasster Breite, damit kein Scrollbalken erscheint
*Wappendarstellung bei Spielpaarungen und Tabelle war im Chrome nicht korrekt

Sonstiges
*Statistiken können angezeigt werden
*Zusatzseiten aus dem Fuss-Menü können angezeigt werden
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 28. März 2014, 10:52:28
28. März 2014 (v0.17.0.839)

Bugfixes
*Spielstatistiken können nun auch unter "Letztes Spiel" kopiert werden

Sonstiges
*ScreenId im Browser-Titel (nicht bei Popups)

Zwingend F5 drücken , damit die geänderten Javaskripte sicher nachgeladen werden!
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 31. März 2014, 17:50:49
31. März 2014 (v0.17.0.845)

Bugfixes
*Fehlerbehebung bei Aufstellungsänderung

Sonstiges
*Aufstellungsscreen fertig (mit Ausnahme des Zusammenspielfaktors)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. April 2014, 11:15:46
11. April 2014 (v0.17.0.864)

Features
*Spielerprofil wird angezeigt, wenn man in der Kaderübersicht auf den Namen oder das Spielerfeld klickt
*Konditions- und Motivationswert sowie Verletzungsanfälligkeit für Spieler eingeführt
*Konditionstraining kann eingestellt werden (hat aber noch keine Auswirkung)

Anpassungen
*Karnevel und Oktoberfest haben nun auch Kosten

Sonstiges
*Ausfallgrund wird in der Kaderübersicht im Spielerfeld angezeigt
*In der Mannschaftsübersicht sind nun die Statistiken der Saison und der Ewigkeit sichtbar
Titel: Re: [AJFM/Dev] Änderungen / Updates
Beitrag von: Löwenfan am 14. Januar 2016, 23:05:56
Ihr könnt nun über Persönliches -> Benutzerkonto einstellen, bei welchen In-Game E-Mails ihr per echter E-Mail benachrichtigt werden wollt :) :bier:

 [ You are not allowed to view attachments ]
Titel: Re: [AJFM/Dev] Änderungen / Updates
Beitrag von: Löwenfan am 18. Mai 2016, 16:36:34
WÄhrend eines Tagesupdates können nun keine Interaktionen durchgeführt werden. So werden u.a. Datumsprobleme gelöst, die auftreten können, wenn z.B. ein Spieler währnd eines TUs gekauft oder verkauft wird,
Titel: Re: [AJFM/Dev] Änderungen / Updates
Beitrag von: Löwenfan am 18. Mai 2016, 17:22:28
Für Spieler mit auslaufendem Vertrag, die aber noch bei einem Verein sind, muss zukünftig 50% mehr Ablöse gezahlt werden (Abwerben von Spielern nach der 2. Transferperiode)