Forum der Anstoss-Jünger

AJFM - Der Anstoss-Jünger Fußball-Manager => Entwicklung & Test => Thema gestartet von: Löwenfan am 28. März 2012, 14:48:54

Titel: [AJFM/Dev] Änderungen / Updates
Beitrag von: Löwenfan am 28. März 2012, 14:48:54
So, das Testsystem ist soweit wieder aufgesetzt. Es fehlen noch Spieler, die muss ich mal generieren und dann können wir da mal ein bisschen vor testen, bevor es dann wieder mit dem produktiven Testsystem :D losgeht.

Ich schätze mal, Anfang Mai können wir mit den AJFM wieder richtig starten :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Wohlstandsradler am 29. März 2012, 10:14:04
Schön schön! Hast du eigentlich noch Saisonergebnisse gespeichert oder fangen wir bei null an?
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 29. März 2012, 10:14:50
Ich habe alles bis einschl. S5, aber der großteil war für einen Neuanfang bei 0.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Wohlstandsradler am 29. März 2012, 10:20:43
Die Abstimmung muss ich übersehen haben.  :tuete: Für mich natürlich schlecht. Wobei mein Meistertitel aus S6 ja eh futsch wäre.
Aber einen Neuanfang fände ich auch in Ordnung. Kriegen die Fumpen nochmal eine Chance, es besser zu machen. :D
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 02. April 2012, 11:51:05
So, das Testsystem ist nun soweit, dass es morgen losgehen kann  :bier:

Jeder, der sich bisher für den Relaunch angemeldet hat, kann sich einloggen. Es besteht ein zufällig zusammengestellter 11 Mann großer Kader und ein 2000 Spieler großer Transfermarkt.

Bis morgen früh um 8 wird es Mo. der 1. Woche in Saison 1 sein.

PS: Es kann sein, dass ihr nicht euren eigentlichen Verein habt. Das ist aber hier auch egal ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Cerche am 03. April 2012, 20:00:02
Geht es jetzt schon? Weil er sagt mir, dass es den Benutzernamen nicht gibt :(
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. April 2012, 12:09:15
Also bislang schauts im Testsystem ganz gut aus. Kann bestimmt bald losgehen :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. April 2012, 17:47:26
Heute abend gibt es wahrscheinlich den 'neuen" transfermarkt :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. April 2012, 21:44:43
Der "neue" Transfermarkt ist wie versprochen nun online. Sortierungen wird es auch bald geben :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 13. April 2012, 11:09:01
Hab noch ein Update eingespielt von gestern bzw heute morgen:

Spieler werden nun nicht mehr über die Seite "Mannschaft"->"Übersicht"->"Wirtschaftliches" verkauft, sondern über "Transfers"->"Eigene Spieler"

Es gibt zwei Optionen: Spieler verkaufen (zum nächstmöglichen Termin) und Spieler kündigen (zum Ende eines Monats)

Bitte, dies zu testen!
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 03. Mai 2012, 14:36:50
Ich habe mal das Testsystem auf den Stand des produktiven Systems gebracht. D.h. es können sich nun alle im Testsystem anmelden und finden den Datenbestand des produktiven Systems vor. Hier könnt ihr rumspielen und testen, soviel ihr wollt. Wenn Fehler auftreten oder ihr der Meinung seid, dass etwas nicht stimmen könnte, postet dies bitte im Bug-Bereich :bier:

Neu hinzugekommen, u.a.:

Posteingang (es gibt allerdings noch keine E-Mails)
Spielplan für ungerade Anzahl an Mannschaften (wichtig für Staffel A, allerdings fehlen die spielfreien Partien)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 03. Mai 2012, 15:18:37
Aktuelles Datum: 1. Januar 1970  :hui: :bang:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 03. Mai 2012, 15:20:09
Also ich weiß nicht, was bei Dir immer ist, aber einmal F5 drücken ode rCache leeren und es passt ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 03. Mai 2012, 15:21:28
Also ich weiß nicht, was bei Dir immer ist, aber einmal F5 drücken ode rCache leeren und es passt ;)

Ist nur beim Einloggen gewesen, beim Aktuelisieren wars dann endlich das heutige :D :bier:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 15:07:55
Ich habe ein erneutes Update eingespielt. In meinem Dev-System gibt es nun wieder ordentliche Fußballergebnisse, nachdem ich die Torchancen-Wahrhsceinlichkeit deutlich runtergeschraubt habe!

Bitte beobachtet heute abend die Spiele im Testsystem!!! Das ist ungeheuer wichtig. Am besten posten alle Spieler hier die ES ihrer Stürmer und die des Torhüters, damit ich das gegeneinander vergleichen kann.
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,368.0.html
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 07. Mai 2012, 15:19:22
Heute Abend? Das nächste Spiel ist für morgen angegeben ...
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 15:53:19
Das angezeigte Datum ist zu ignorieren
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 07. Mai 2012, 16:14:30
Auch das im Spielplan?
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 18:21:54
Heute abend ist der 4. Spieltag. Feierabend :rolleyes:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 07. Mai 2012, 18:26:37
Heute abend ist der 4. Spieltag. Feierabend :rolleyes:

Hier ist aber das Testding .... und da war bereits der vierte Spieltag ;)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 19:36:54
Dann wegen mir der 5. :effe:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Cerche am 07. Mai 2012, 19:42:52
ist das update nur im testsystem eingespielt worden? ganz schoen wenig tore bisher  :kratz:
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 19:43:34
Ja, das ist doch ok so
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Cerche am 07. Mai 2012, 19:48:35
also ja, dass es nur im testsystem eingestellt wurde, oder ja, dass es gut ist? :P
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 07. Mai 2012, 19:55:09
beides
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Krockie am 08. Mai 2012, 00:01:03
Gehts hier jetzt wirklich erst am 10.05. weiter oder änderst hier noch was?
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 10. Mai 2012, 06:47:03
Ich habe mal die transferperioden im Testsystem verlängert ;)

Jetzt gehts im Testsystem weiter, wie es der Kalender dort sagt
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 11. Mai 2012, 08:19:16
Ich verteile mal ein paar Punktstrafen im Testsystem :hui:

Am 8. Spieltag
Löwen 6 Punkte
Tölz 4 Punkte
Baron 3 Punkte
Hainstadt 2 Punkte
Pusemuckel 1 Punkt

Am 9. Spieltag
Hinterdupfingen 7 Punkte
Hainstadt 3 Punkte
Mainz 1 Punkt
Pirates 4 Punkte
Löwen 1 Punkt
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 06. Juni 2012, 11:19:21
Testsystem ist auf Stand gebracht und enthält bereits die Berechnung und Anzeige der Rotation.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 15. Juni 2012, 09:35:05
Testsystem wieder aktualisiert, diesmal dabei:

* Login-Cookie, gültig für eine Woche bzw. bis zur nächsten Abmeldung
* Übersicht "Kader nächste Saison"
* Anpassungen bei der Marktwert-Berechnung (variable Schwankung nicht mehr so groß, ältere Spieler werden nicht mehr ganz so billig wie bisher)
* Ältere Spieler bekommen mehr Handicap (schneller schlapp im Spiel)
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Fenast am 15. Juni 2012, 21:35:58
Testsystem wieder aktualisiert, diesmal dabei:

* Login-Cookie, gültig für eine Woche bzw. bis zur nächsten Abmeldung

Das klappte bei mir gerade nicht.
Titel: Re: [AJFM/Dev] Ankündigungen
Beitrag von: Löwenfan am 09. Juli 2012, 13:08:33
Das System ist nun auf dem aktuellen Stand sowie mit den aktuellen Daten aus dem produktiven System gefüllt. DIe Transferperiode geht hier allerdings aus Testgründen bis einschl. Woche 20