Forum der Anstoss-Jünger

Fussball ist unser Leben! => Fussball in Deutschland und Bayern => Thema gestartet von: TopScorer86 am 15. April 2015, 12:57:25

Titel: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 15. April 2015, 12:57:25
Pünktlich zum heute stattfindenden Halbfinale im o.tel.o Niederrheinpokal mache ich mal das Thema auf.
Mein "Heimatclub" RWO verkackt den zwar jedes Jahr, aber immerhin kommen se eigentlich immer recht weit.
Und ich geh heut auch schön gucken..  :schal:

PS: Im Hessenpokal hat im Halbfinale wohl jemand zurückgezogen.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 15. April 2015, 13:06:42
Ne, Lindheim hat den Spielbetrieb zur Winterpause eingestellt. Hat sich halt aber schon vorher für das Halbfinale qualifiziert.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 15. April 2015, 13:08:24
siehste... das war mir neu. Also zumindest der Grund. Danke
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 15. April 2015, 14:49:27
Am 13.5. spielt dann der glorreiche FC Carl Zeiss Jena im Pokalfinale gegen Meuselwitz um den Thüringer Landespokal  :schal2:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Fenast am 15. April 2015, 15:02:16
Heute spielt im Landespokal Sachsen-Anhalt der 1.FC Magdeburg gegen den HFC  :schal: . Gibt auch einen Livestram beim MDR ab 19 Uhr
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 15. April 2015, 15:35:55
Heute spielt im Landespokal Sachsen-Anhalt der 1.FC Magdeburg gegen den HFC  :schal: . Gibt auch einen Livestram beim MDR ab 19 Uhr
Na dann mal viel Glück für die Haloren.
Allerdings ist Magdeburg seit dem Spiel gegen Leverkusen im DFB-Pokal schon richtig stark und hat kein Spiel mehr verloren ...
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Fenast am 15. April 2015, 18:48:53
Wir sind zur Zeit aber auch sehr gut unterwegs. Wären wir bei den Heimspielen besser würden wir um den Aufstieg mitspielen. :tuete:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 15. April 2015, 19:23:05
Bin nur gespannt wo Gogia hingeht.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 15. April 2015, 20:30:52
Halbzeit in Oberhausen. 2:0 führt RWO gegen den MSV
 :schal:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 15. April 2015, 21:37:22
2:0 Sieg für RWO gegen Duisburg vor 13320 Zuschauern.
Finale im Niederrheinpokal heisst: Essen - Oberhausen

http://www.derwesten.de/video/rwo-gegen-den-msv-spielzusammenfassung-id10569324.html?doply=true
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 15. April 2015, 22:55:28
Ach und weil's so schön war...
 [ You are not allowed to view attachments ]
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Cerche am 16. April 2015, 09:14:23
Und der HFC hat auch gewonnen  :bier:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Fenast am 16. April 2015, 10:21:20
Und der HFC hat auch gewonnen  :bier:

War ja auch ein Auswärtsspiel. :hui:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 18. April 2015, 13:10:43
Live im WDR-Fernsehen: Die Finalspiele der Verbandspokale Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen am 14.05.2015 in der Konferenz!

Oder jedes einzelne in voller Länge über den livestream.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/wdr-uebertraegt-rwe-gegen-rwo-live-finale-nicht-in-duisburg-id10569688.html?service=mobile
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: b0nStaR am 19. April 2015, 19:48:57
Live im WDR-Fernsehen: Die Finalspiele der Verbandspokale Mittelrhein, Niederrhein und Westfalen am 14.05.2015 in der Konferenz!

Oder jedes einzelne in voller Länge über den livestream.

http://waz.m.derwesten.de/dw/sport/fussball/wdr-uebertraegt-rwe-gegen-rwo-live-finale-nicht-in-duisburg-id10569688.html?service=mobile

Bonner SC vs. Viktoria Köln. Werd ich mir live vor Ort anschauen. Auf das der BSC nächste Saison im DFB-Pokal startet :bier:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 19. April 2015, 20:08:45
Bonner SC vs. Viktoria Köln. Werd ich mir live vor Ort anschauen. Auf das der BSC nächste Saison im DFB-Pokal startet :bier:
Hey nicht schlecht... wäre aber auch mal schön. Immerhin haben die auch ne anständige Jugendarbeit! Und die ganzen Jungs haben das verdient, dass das mal honoriert wird.
Und Viktoria braucht eh keiner  :ok:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Frosch am 19. April 2015, 21:52:30
Und Viktoria braucht eh keiner  :ok:

Wieso? Was ist mit denen?
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 19. April 2015, 22:35:29
Wieso? Was ist mit denen?
Noch son "Hoffenheim" halt...
Hierzu ein nicht mehr ganz aktueller, aber stimmiger Artikel:
http://www.rp-online.de/sport/fussball/amateure/millionenspiel-auf-der-schael-sick-aid-1.3286485
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 14. Mai 2015, 14:07:02
So... die Pokalfinals laufen. Alle schön einschalten. Hab im Urlaub auch den Live Stream laufen ;)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Fenast am 14. Mai 2015, 14:55:33
Der HFC hat gestern das Finale gegen den VfL Halle 96 6:0 gewonnen. :bier:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 15. Mai 2015, 22:23:33
Der glorreiche FCC hat das thüringische Pokalfinale trotz schlechter Leistung knapp in der Verlängerung gewonnen  :schal2:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: b0nStaR am 15. Mai 2015, 23:11:15
Und der Bonner SC kam leider gegen Viktoria Köln mit 1:4 unter die Räder... Aber die Chance gegen den Bonzenklub aus Köln war ja ohnehin nur sehr gering.....
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 16. Mai 2015, 08:31:22
Und Exxen hat leider das Lotterieglück im Elferschießen gehabt und spielt auch DFB Pokal nächste Saison :(
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 16. Mai 2015, 13:02:10
In Westfalen kommt doch auch der Zweite in den DFB-Pokal, oder? :kratz:

War jedenfalls früher so, aber bei den Berichten über die Finals und die Qualifikanten, stand da nix.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: b0nStaR am 16. Mai 2015, 14:32:55
In Westfalen kommt doch auch der Zweite in den DFB-Pokal, oder? :kratz:

War jedenfalls früher so, aber bei den Berichten über die Finals und die Qualifikanten, stand da nix.
Neben den Verbandspokalsiegern, die unterlegenen Finalisten aus Westfalen und Niedersachsen, sowie das beste noch nicht für den DFB-Pokal qualifizierte Amateurteam aus der RL Bayern.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 19. Mai 2015, 23:32:22
Neben den Verbandspokalsiegern, die unterlegenen Finalisten aus Westfalen und Niedersachsen, sowie das beste noch nicht für den DFB-Pokal qualifizierte Amateurteam aus der RL Bayern.

Hmm... dann stimmt der Artikel net.
Danke!
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 18. Oktober 2015, 14:38:02

 3:27 - 3:44 :ok:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 04. November 2015, 21:58:13
Niederrheinpokal 3. Runde wurde heute beendet. RW Oberhausen ist durch ein 7:1 über den FC Remscheid in die nächste Runde eingezogen. Gleichzeitig haben es allerdings auch 3 Essener Clubs geschafft.. der Regionalligist FC Kray, der ehemalige deutsche Meister und derzeit ebenfalls Regionalligist RW Essen (6:1 gegen Sterkrade Nord im Stadion Niederrhein) und der ehemalige DFB-Pokalsieger ETB Schwarz-Weiß Essen... ausserdem noch der Wuppertaler SV im Wettbewerb.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 05. November 2015, 08:41:29
Das verspricht doch spannende Duelle. Wenn man sich dagegen das Viertelfinale hier in Hessen anguckt. Oh je... :dab:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Löwenfan am 05. November 2015, 09:33:18
Wieso, spielt da Hainstadt mit? :effe:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 05. November 2015, 09:40:45
Naja.. Offenbach, Kassel & Wiesbaden sind immerhin noch bekannt ;)
... und sollten allesamt weiter kommen.. da haste recht.. also von wegen Spannung.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 05. November 2015, 09:48:09
Achso:
Zitat
Das Viertelfinale [im Niederrheinpokal] wird am Samstag (7. November) in der Duisburger MSV-Arena am Rande des Zweitliga-Spiels gegen den SC Freiburg ausgelost. - reviersport.de
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 05. November 2015, 12:23:58
Naja.. Offenbach, Kassel & Wiesbaden sind immerhin noch bekannt ;)
... und sollten allesamt weiter kommen.. da haste recht.. also von wegen Spannung.

Aber es stehen keine wirklichen Derbys oder rivalisierenden Spiele an. Kassel - Offenbach wäre vllt ein wenig sowas. Aber ansonsten... Rest sind ja auch nur Dorfklubs.

Wiesbaden ist ja auch sowas wie der FSV Frankfurt. Ein Verein, der keine Fans hat und den auch keinen interessiert.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 05. November 2015, 18:21:07

Wiesbaden ist ja auch sowas wie der FSV Frankfurt. Ein Verein, der keine Fans hat und den auch keinen interessiert.

Wer sich schon nur aus Marketing-Gründen extra umbenennt... der gute alte SV Wehen-Taunusstein... ;)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 06. November 2015, 09:09:14
So stimmt das ja nicht ganz. Sie sind ja auch wirklich nach Wiesbaden umgezogen und dort in ein neues Stadion gegangen, da das alte keine Zulassung mehr bekommen hat.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 07. November 2015, 18:36:25
Was für ne Auslosung...  :palm: .. nicht ein anständiges Derby oder so.. na.. dann bleiben die guten Partien eben fürs HF.
Zitat
  ETB SW Essen : Wuppertaler SV

TSV Meerbusch : FC Kray

SV Hönnepel-Niedermörmter : Rot-Weiss Essen

Ratingen 04/​19 : Rot-Weiß Oberhausen
 
Wuppertal, Kray, RWE, RWO sollten es machen..
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 13. November 2015, 09:38:51
Hast schon mitbekommen, dass die ARD alle 21 Finalspiele zeigen wird? Wahrscheinlich am 28. Mai um 14, 15:30 und 17 Uhr. :hui:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 13. November 2015, 10:41:41
Hast schon mitbekommen, dass die ARD alle 21 Finalspiele zeigen wird? Wahrscheinlich am 28. Mai um 14, 15:30 und 17 Uhr. :hui:
Das wäre in der Tat mal toll, allerdings fürchte ich, dass dies für Thüringen dann der MDR macht  :rolleyes:
Aber immerhin zwingt dies den ollen TFV mal so ein Pokalfinale als Saisonhöhepunkt am Ende zu machen und nicht wie letzte Saison innerhalb der Woche zwischen 2 Ligaspielen  :kaffee:
Neuester Schildbürgerstreich vom TFV: Jena spielt am WE im Thüringenpokal gegen eine Spielgemeinschaft aus 5 Orten. Und als Linienrichter schicken die eben einen der für einer dieser 5 Orte pfeift, allerdings ja nicht für die SG  :palm:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 13. November 2015, 14:42:01
Hast schon mitbekommen, dass die ARD alle 21 Finalspiele zeigen wird? Wahrscheinlich am 28. Mai um 14, 15:30 und 17 Uhr. :hui:
echt? Ja.. das wäre in der Tat mal ne ziemlich coole Aktion  :cool: .. muss RWO nur noch da hin kommen..  :schal:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 13. November 2015, 15:28:12
Hauptsache es gibt dann nicht zu viele Dorfduelle. :dab:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 20. April 2016, 21:34:39
Oh mann... spannend.. nach 1:0 Führung für Oberhausen dann der Ausgleich in der 94. Minute. So steht es nun 1:1 zwischen Wuppertal und RWO.. Verlängerung..
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 21. April 2016, 08:31:34
Ich guck erst am 28. Mai rein. :p
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 21. April 2016, 19:46:45
Unrühmliches Aus im Elferschießen.. dann siehst du Ende Mai Essen vs. Wuppertal. Gut, dass ich an dem Tag auf nem JGA bin.. so erspar ich mir das :bier:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 28. Mai 2016, 11:48:26
Heute 12.30 Uhr bis 19 Uhr geht's rund. :ball:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 28. Mai 2016, 15:29:31
Ab 17 Uhr steigt dann der glorreiche FCC in Jena mit dem Derby gegen die Blumenstädter ein.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Löwenfan am 28. Mai 2016, 16:32:11
visitors can't see pics , please register or login
:bang:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Frosch am 28. Mai 2016, 16:55:16
Shapourzadeh wollte wohl einen auf Lewandowski machen. :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 28. Mai 2016, 19:01:50
FCC! Detbysieger! Thüringenpokalsieger 2016!
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 28. Mai 2016, 19:02:14


FCC! Derbysieger! Thüringenpokalsieger 2016!

Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Löwenfan am 28. Mai 2016, 19:38:44
mal gespannt, wer nach Norderstedt reisen darf.

Die Löwen ja net :rolleyes:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 02. Mai 2017, 09:30:40
Heute abend steigt das wichtige Halbfinalspiel im Niederrheinpokal! RWO gegen MSV!

Der Sieger darf dann im Finale gegen RW Essen ran.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 02. Mai 2017, 13:41:14
Heute abend steigt das wichtige Halbfinalspiel im Niederrheinpokal! RWO gegen MSV!

Der Sieger darf dann im Finale gegen RW Essen ran.

na dann viel Glück  :bier:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 02. Mai 2017, 22:31:01
Ausgeschieden... 0:3
Schade.. :/
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: b0nStaR am 03. Mai 2017, 00:08:52
Bonner SC FIIINALEEE  :schal:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 25. Mai 2017, 14:20:14
Tolle Idee das mit dem Finaltag der Amateure und dazu die lange Konferenzschaltung.  :ok: :schal:

Marco Sailer kickt ja auch im Finale!  :hui:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 25. Mai 2017, 14:47:04
Stuttgarter Kickers verlieren daheim gegen den Siebtligisten Dorfmerkingen 1:3 und Idioten sorgten noch für siebenminütigen Abbruch, da sie Becher und Pyros aufs Feld warfen.  :palm:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: b0nStaR am 25. Mai 2017, 21:24:28
 :hui:  :hui:  :hui:   BONNER SC   :hui:  :hui:  :hui:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 25. Mai 2017, 21:45:04
Ja, waren ein paar schöne Überraschungen dabei: Dorfmerkingen, Bremerhaven-Lehe, Bonn, Morlautern... gerade zweitere freuen mich, hab an den Stadtteil schöne Erinnerungen und es war spannend!
Einige andere waren an der Sensation dran. Schade, daß es Paderborn geschafft hat.

Fand diese Super-Konferenz echt super! Gerne wieder!  :ok:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: vrenizilla am 27. Mai 2017, 23:53:49
Die einzig vernünftige GEZ-Verschwendung ist der Tag der Amateure.

Rosenheim hat sich ja dieses Jahr gleich in der ersten Runde im Derby in Bruckmühl mit 1:0 blamiert.

Dafür geht der Totopokalfluch für Burghausen weiter.

Letztes Mal Rosenheim, jetzt Schweinfurt mit 0:1 unterlegen.

Glückwunsch nach Schweinfurt, die einen Platz vor Rosenheim gelandet sind.

Nächstes Jahr dann wieder mit Rosenheim im Finale.  :schal: :)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 28. Mai 2017, 11:33:09
Um auch was zu meiner Heimat zu sagen:
Osnabrück hat sich schwer getan. Kam nach früher Führung unter Druck, aber ist nochmal gut gegangen. :)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 02. Juni 2017, 20:38:52
Sollte Atlas die erste Runde im NFV-Pokal gegen Rehden überstehen, geht's daheim Ende Juli gegen den Titelverteidiger VfL Osnabrück!  :hui: :schal:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 21. Juli 2017, 22:18:36
Das Abenteuer NFV-Pokal ist vorbei...
Als krasser Außenseiter hatten unsere Jungs zur Halbzeit 3:0 geführt. Der Regionalligist Rehden glich aus und gewann das Elferschiessen... Hätte es Verlängerung gegeben, wäre es wohl nicht mal soweit gekommen...

Trotzdem sehr respektable Leistung!  :ok:
Laut Weser-Kurier kämpfte hier eine Mannschaft mit einem Marktwert von 25K gegen eine mit knapp einer Million.

So muss ich nicht tieftraurig rumhocken bei einem Spiel gegen Osnabrück, weil meine Vorgesetzten meinen Urlaubsantrag verschlampt hatten.  :wand:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Löwenfan am 10. August 2017, 11:22:49
Souverän die zweite Runde erreicht :bier:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 11. August 2017, 01:07:46
Ja.. RWO auch.  :cool:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 11. August 2017, 10:57:16
 :heul:

Naja, klingt irgendwie bitter, Eure Erfolgsmeldungen zu lesen, aber man selber darf ja nichts erwarten, wenn man als Aufsteiger nach über 10 Jahren wieder daran teilnimmt.
Außer Respekt, haben wir nix gewonnen.

Achja, Osnabrück ist auch weiter.  :cool:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 11. August 2017, 12:22:07
Als Oberhausener erwartest du da auch nichts mehr....
Man kommt zwar immer ziemlich weit, aber den Pott strecken am Ende immer andere Teams in die Höhe.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: vrenizilla am 12. August 2017, 01:45:01
Rosenheim hat auch keine Probleme gehabt.

Wenn die im Totopokal auf München treffen, gibts die Revanche für die unglückliche Niederlage in der RL. Die zweite Revanche gibts so oder so in der Rückrunde, wenn es in den Endspurt geht. :)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 02. November 2017, 13:13:00
Gono wollte auch Verbandspokal sehen. Gono wollte sich der Deutschen Bahn anvertrauen...

Gestern standen die Stuttgarter Kickers in einem kleinen Kaff auf dem Programm 14 Anpfiff und 10 Uhr aus dem Haus. Dreimal Umsteigen war angesagt und schon das erste klappte nicht wegen Verspätung. Ok. Verpasse ich halt die ersten 20 Minuten. Aber dann scheiterte das zweite Umsteigen auch und das Spiel war für mich gegessen.  :wand:

Also hieß es, schauen, was in der Nähe von Heilbronn los war, denn das Geld für das Bahnticket sollte nicht total verschleudert werden-.
Siehe da, ein  Bezirkspokal-Spiel war in einem kleinen Dorf angesagt, das richtig malerisch war, komplett mit Burg und Altstadt.
Das Spiel war zudem spannend. Kurz vor regulärem Ende hat der Underdog das Siegtor geschossen.  :schal:
(Ich musste während der ersten Halbzeit erstmal rausfinden, was da gespielt wird. Ich dachte, es wäre Kreisliga. :D )

Bei den Kickers war wohl das Gegenteil der Fall. Wenn man gegen ein Team, das drei Klassen tiefer spielt,nur 1:0 gewinnt, kann das nicht berauschend sein... nicht als Kickers-Supporter.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 04. Februar 2018, 18:25:55
Sieg gegen Krefeld im Viertelfinale des Niederrheinpokals.  :schal:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 09. Februar 2018, 20:35:27
Wenn ich Zeit hab, geht es am 11.4. zum wfv-Viertelfinale Stuttgarter Kickers - Sonnenhof Großasbach.  :freu:

Das gibt ne Packung für die Kickers...  :panik: :duckundweg:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 10. April 2018, 15:51:22
Nu isses amtlich!
Hab mir heute ein Ticket für die Kickers gegen Großasbach gekauft, natürlich im Fanblock, wo Stimmung ist.  :freu:

edit: kleines Funfact am Rande: Der Württemberg-Pokal wird von DB Regio gesponsort, der Sauverein, der mir den Besuch der letzten Pokalrunde verhagelte, da die zweimal hintereinander Verspätung hatten und ich nicht mal rechtzeitig zur 2.Halbzeit angekommen wäre.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Löwenfan am 10. April 2018, 16:08:21
Nu isses amtlich!
Hab mir heute ein Ticket für die Kickers gegen Großasbach gekauft, natürlich im Fanblock, wo Stimmung ist.  :freu:

edit: kleines Funfact am Rande: Der Württemberg-Pokal wird von DB Regio gesponsort, der Sauverein, der mir den Besuch der letzten Pokalrunde verhagelte, da die zweimal hintereinander Verspätung hatten und ich nicht mal rechtzeitig zur 2.Halbzeit angekommen wäre.

Des hat nix mit Asbach Uralt zu tun, sondern heißt Großaspach! :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: --MariO91-- am 11. April 2018, 00:16:34
N geiles Stadion, wenn der Gegner attraktiv ist. Ich war beim Spiel gegen Dortmund II, Rostock und gegen Dresden da, das war echt nicht schlecht. Natürlich wegen der Gastfans :D
Aber sonst n ganz schmuckes Stadion
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 11. April 2018, 04:05:26
N geiles Stadion, wenn der Gegner attraktiv ist. Ich war beim Spiel gegen Dortmund II, Rostock und gegen Dresden da, das war echt nicht schlecht. Natürlich wegen der Gastfans :D
Aber sonst n ganz schmuckes Stadion

Ich war schon zum Saisonauftakt gegen Wormatia Worms da. Den Ground hab ich schon, aber ich will auch alle Liga- und Pokalstufen sehen. Mir fehlen noch Verbands- und Kreispokal. Im Mai geht es nach Karlsruhe oder Mannheim zum Kreispokal(muss ich noch gucken). Württemberg hat keinen.

Die Stimmung ist top!  :ok:
Doof nur, daß vor kurzem das Dach im Fanblock abgerissen wurde. Beim Saisonauftakt wurde ich gebraten und nach dem Gewitter heute, hoffe ich, daß es im Spiel trocken bleibt. ;)
Nach dem Boykott der Ultras Ende letzten Jahres wegen der Unfähigkeit des Vorstands(sonst hätt ich im Fanbus zum letzten Pokalspiel fahren können), hoffe ich auch, daß die Stimmung wieder gut wird. Gesichert is das nicht. Es wird wohl eine Klatsche geben und wenn dann noch die treue Fanschar stinkig ist..  :schwitz:

Aber egal. Ich hab den Irrweg zu einem Dorfplatz in der letzten Runde auf mich genommen(das Bezirkspokal-Spiel, wo ich landete, war um Meilen besser, als das Kickers-Spiel), hätte so gern Ulm als Gegner auswärts gehabt, trotzdem freu ich mich! :)
Wenn mein Handy, durch einen Spannungsriss gehandicapt, noch halbwegs funzt, gibt es Photos.

Des hat nix mit Asbach Uralt zu tun, sondern heißt Großaspach! :D

 :tuete:
Du hast natürlich recht. Als Zugezogener musste ich erst mal aufs Ticket gucken ;)

BTW, eigentlich wollte ich Sandhausen in dieser Saison besuchen. Jedoch hab ich beschlossen, mir diesen Ground für das Auswärtsspiel des HSV aufzusparen. :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: --MariO91-- am 12. April 2018, 13:32:40
Ich fahr auch bald nach Sandhausen, vielleicht gibt es da ja die Rückkehr in die Bundesliga zu feiern... :)
Ansonsten hast du in Sandhausen nicht wirklich was verpasst, der Gästeparkplatz auf dem Acker ist echt eine Katastrophe.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 12. April 2018, 13:33:48
Es hat leider nicht ganz gereicht: 1:2 nach Verlängerung.. Das Spiiel war sehr ausgeglichen und körperbetont. Daß 22 Männer auf dem Feld den Pausenpfiff gehört hatten, grenzte an ein Wunder.
Die zweite Häfte wurde deutlich besser, vor allem nach dem Seitfallzieher, der den Kickers den Ausgleich brachte, nachdem die Dorfkicker durch ein Kuller-Tor in Führung gingen.

Kaum zu glauben, der Dorfverein hatte auch Fans gehabt.  :eek: Und diese Fans haben irgendwo in ihrem Dorf Bengalos gefunden... :rolleyes:

Fazit: ein Spiel, das von der Spannung und dem Kampf lebte, in dem kein Klassenunterschied erkennbar war.
Zum Ersten Mal find ich es gut, daß es im Niedersachsenpokal keine Verlängerung gibt. Wäre es im Württemberg-Pokal sofort zum Elferschiessen gekommen, hätte ich die Kickers vorn gesehen. Die hatten deutlich Oberwasser am Ende der regulären Spielzeit und bei den Elferschiessen, die ich bisher gesehen hab, hat sich meistens auch das am Ende bestimmende Team durchgesetzt. Großaspach hatte mehr zu verlieren, als die Kickers.
Schade, daß es für die Kickers nicht zum Finale dahoam gereicht hat. Die waren aber auch schon froh, überhaupt mal wieder ein Pokal-Heimspiel zu haben.

Ich fahr auch bald nach Sandhausen, vielleicht gibt es da ja die Rückkehr in die Bundesliga zu feiern... :)
Ansonsten hast du in Sandhausen nicht wirklich was verpasst, der Gästeparkplatz auf dem Acker ist echt eine Katastrophe.

Ich will ja auch nur den Ground klar machen und da ich kein Auto hab.. ;) aber danke für den Hinweis
Hab mir sagen lassen, die Zuganbindung soll nicht prickelnd sein, aber erstens, hab ich mir die noch nicht angeschaut und zweitens, kaum was kann meine Odysee zum letzten Pokalspiel der Kickers toppen.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Cerche am 12. April 2018, 15:09:52
Chemie im Finale! Chemie, Chemie, nur noch Chemie!  :schal:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: --MariO91-- am 19. April 2018, 23:01:58
Gibt es eigentlich wieder den "großen Tag der Amateure" mit den Pokalendspielen der "Amateure" live in der ARD zu sehen? Wenn ja, weiß jemand zufällig, wann?
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 20. April 2018, 08:34:11
https://www.dfb.de/news/detail/3-finaltag-der-amateure-am-21-mai-2018-175374/
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Löwenfan am 20. April 2018, 08:41:05
Die Löwen ja leider nicht dabei.

Dürfen aber als beste Erste Mannschaft der RL Bayern auch am DFB-Pokal teilnehmen :bier:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 20. April 2018, 15:12:37
Und das NR-Pokalfinale ist endlich mal wieder in Oberhausen!
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: --MariO91-- am 20. April 2018, 16:26:15
https://www.dfb.de/news/detail/3-finaltag-der-amateure-am-21-mai-2018-175374/

Danke  :ok:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 22. April 2018, 20:46:37
Dürfen aber als beste Erste Mannschaft der RL Bayern auch am DFB-Pokal teilnehmen :bier:

Sie bekommen Bayern zugelost und werden 0:8 aus dem Stadion geschossen. :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Löwenfan am 22. April 2018, 21:29:17
Sie bekommen Bayern zugelost und werden 0:8 aus dem Stadion geschossen. :D
selbst wenn, fast so gut wie Dortmund :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 03. Mai 2018, 15:35:28
Der glorreiche FCC ist am Montag mit einem lockeren 0:5 in Borsch (Kaff in der Rhön, wie kommen die ins HF?) in das Finale des Thüringenpokals eingezogen  :schal2:

Somit ist man offiziell Teil des Finaltags der Amateure:
http://www.fussball.de/newsdetail/finaltag-anstosszeiten-der-spiele-festgelegt/-/article-id/186075#!/

Der Großteil der blau-gelb-weißen Fans wird allerdings dem rot-weißen Finalort in der Landeshauptstadt aufgrund diverser Differenzen zum TFV, Stadion, Polizei usw. fernbleiben.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 19. Mai 2018, 12:50:57
Maaan... bin aufgeregter wegen Montag als wegen heute.

Seit ner gefühlten Ewigkeit ist das Niederrheinpokal-Finale mal wieder in Oberhausen. Dann auch noch gegen Essen und dann ist das Stadion auch endlich mal wieder picke packe voll!  :schal:

Leider ist die halbe Stadt deswegen lahmgelegt.   :bang:

  Polizeieinsatz  (https://oberhausen.polizei.nrw/artikel/fussballeinsatz-am-pfingstmontag)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 19. Mai 2018, 13:41:19
Ich wollte eigentlich am Montag einen Ground abhaken, aber ich fand den Tag der Amateure letztes Jahr so spannend, ich glaub, ich bleib daheim. :)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 21. Mai 2018, 12:57:25
So. Heute gilt's. Ab 17 Uhr gilt: Gas geben RWO!
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 21. Mai 2018, 13:13:52
So. Heute gilt's. Ab 17 Uhr gilt: Gas geben RWO!

Drück Dir die Daumen!  :bier:

In Baden ist das ja fast Wettbewerbsverzerrung. Zwischen den Reli-Spielen darf der KSC noch im Pokal ran... böse.

Der NFV reagiert jetzt auf den Finaltag der Amateure. Das Pokalfinale ist ja fast langweilig, da beide Teams für den DFB-Pokal qualifiziert sind.
Damit Spannung reinkommt, werden die OL- und die oberen Teams getrennt und spielen quasi ihren eigenen Pokal. Der Sieger der Oberligisten ist qualifiziert. So geht es dann noch im echten Finale um was und der TV-Zuschauer hat etwas Spannung.
https://www.nfv.de/aktuelles/detail/reform-im-krombacher-niedersachsenpokal/

Gut, für den SVA, denn so haben wir auch eine Chance, uns nach 1980 wieder für den DFB-Pokal zu qualifizieren.  :ok: Damals waren wir ja die beste Amateurmannschaft, haben das Viertelfinale erreicht und mussten dort auf den Bökelberg.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Cerche am 21. Mai 2018, 14:32:53
Chemie! Chemie! Chemie!  :schal: :bier: :schal:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 21. Mai 2018, 17:17:59
Wie haben die Ilshofener es bloß geschafft, im Halbfinale Großaspach rauszuwerfen?  :eek:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: merfis am 21. Mai 2018, 17:46:36
Wie haben die Ilshofener es bloß geschafft, im Halbfinale Großaspach rauszuwerfen?  :eek:

Ohne das Spiel gesehen zu haben, lege ich mich fest, dass sie entweder mehr Tore geschossen oder weniger kassiert haben.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 21. Mai 2018, 20:21:41
Jaaaaaaaaa!
Niederrheinpokalsieger, R W OOOOOOOO  :schal: :schal: :schal:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 21. Mai 2018, 21:26:58
:)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 21. Mai 2018, 22:29:38
Gratulation, RWO!  :bier:

Schade, daß der Finaltag, den ich genial finde, mehrfach durch Chaoten gestört wurde und es sogar Verletzte gab. :(
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 21. Mai 2018, 22:52:46
Was war denn???
Ich hab bloß mitbekommen was bei uns so los war.
Das war aber weitestgehend "normal", betrachtet man die Rivalität und Wichtigkeit der Begegnung.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: vrenizilla am 21. Mai 2018, 23:55:45
So wie Bayreuth heute gegen Schweinfurt gespielt hat, hätte Rosenheim bessere Chancen auf den Sieg gegen die Schnüdel gehabt. Aber die haben ja leider mit 3:0 im HF in Bayreuth verloren.

Wenigstens hat Rosenheim - im Gegensatz zu Bayreuth - (schon) die Klasse gehalten, aber das wäre halt die Krönung einer ansonsten bescheidenen Rückrunde gewesen, wenn die gegen Schweinfurt im Totopokalfinale aka Bayernpokal gewonnen hätten. Glückwunsch an Schweinfurt zur Titelverteidigung. Nächstes Jahr heißt euer Gegner im Finale Rosenheim.

Jetzt kann sich Bayreuth voll und ganz auf die Abstiegsrelegation konzentrieren.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 22. Mai 2018, 02:34:21
Was war denn???
Ich hab bloß mitbekommen was bei uns so los war.
Das war aber weitestgehend "normal", betrachtet man die Rivalität und Wichtigkeit der Begegnung.

Vor Anpfiff in Koblenz gab es drei Verletzte durch Knallkörper/Pyros, darunter ein Kind, das von einem Pyro im Gesicht erwischt wurde. :(
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/Premieren-Derby-im-Rheinlandpokal-Das-Fussballspiel-des-Jahres-in-Koblenz,tus-vs-rot-weiss-100.html

Aachener Fans hatten erst paar Pyros gezündet, dann ein Tor aufgebrochen und auf Ordner eingeschlagen(so der Kommentator. Die Schläge hab ich  nicht gesehen). Im "Hassduell" Babelsberg - Cottbus drehten die Babelsberger "Fans" nach dem Siegtreffer der Cottbuser durch.

Die Aufzählung erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Pyros gab es häufiger. Ob Auschreitungen, bin ich nicht sicher. Bei den ganzen Schaltungen den ganzen Tag über, kommt man leicht durcheinander.
Das war jedenfalls keine Werbung für den Finaltag. :(
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: dAb am 22. Mai 2018, 08:54:39
Gar nicht gewusst, dass die TUS überhaupt noch Fans hat. :bang:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 22. Mai 2018, 10:52:46
Gar nicht gewusst, daß es ihn überhaupt noch gibt. :D
Hab nur was von ihm mitbekommen, wenn ich wegen der Kickers die RL-Tabelle angeguckt hab.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 22. Mai 2018, 13:43:40
Im "Hassduell" Babelsberg - Cottbus ...

 :kratz:
Wie kommst Du auf Hassduell?
Wieder nur so dahin gesagt?

Ach ja, der FCC ist Thüringenpokalsieger  :schal2:
Und damit wieder im DFB-Pokal dabei  :hui:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 22. Mai 2018, 13:48:13
Weißt Du nicht, was das letzte Mal passiert ist?
:kratz:
Wie kommst Du auf Hassduell?
Wieder nur so dahin gesagt?

Ach ja, der FCC ist Thüringenpokalsieger  :schal2:
Und damit wieder im DFB-Pokal dabei  :hui:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 22. Mai 2018, 13:49:15
Glückwunsch an Jena! Freut mich für dich Graetsche!  :ok:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Graetschengott am 22. Mai 2018, 13:50:36
Weißt Du nicht, was das letzte Mal passiert ist?
Wird jetzt aus einer kleinen Anekdote, welche eher der dämliche Verband zu verantworten hatte, ein Hassduell?
Na gut, dann ist das wohl so ...
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Lupito am 22. Mai 2018, 14:40:11
Wird jetzt aus einer kleinen Anekdote, welche eher der dämliche Verband zu verantworten hatte, ein Hassduell?
Na gut, dann ist das wohl so ...

Gono ist doch Blöd-Redakteur... :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 22. Mai 2018, 15:09:20
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte,, Cottbus und Babelsberg pflegen keine Fanfreundschaft
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 22. Mai 2018, 15:19:36
Krawalle durch rechtsradikale Fans würde ich nicht als kleine Anekdote bezeichnen
Wird jetzt aus einer kleinen Anekdote, welche eher der dämliche Verband zu verantworten hatte, ein Hassduell?
Na gut, dann ist das wohl so ...

edit: die Posse danach mit dem Verband jedoch shcon.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Cerche am 22. Mai 2018, 22:11:49
Die Babelsberger, vorwiegend junge Studenten aus gut bürgerlichen Zehlendorfer Haushalten, die Vaddan in der Pubertät gerne mit Marx Zitaten zur weißglut bringen, mögen niemanden der nicht St.Pauli Fan ist oder sich zu TeBe bekennt.

Die Chosebuzer sind noch dunkeldeutscher als jeder andere. Ich schäme mich ein wenig Dafür, dass damals unsere Ultras Kontakte zu Inferno Cottbus hatten. Zum Glück hat das Commando Cannstatt dann unterbunden :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 23. Mai 2018, 15:01:07
Ich hab große Sympathie für die ostdeutschen Klubs, da der Osten lange Zeit genauso benachteiligt war, wie der Norden.
Ausnahme sind da nur Cottbus und Dresden.

Bei den Playoffs werd ich jedenfalls für Flensburg sein. :)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Thuram am 23. Mai 2018, 16:20:53
Leider konnte sich mein Ex-Club Waldalgesheim nicht gegen die Wormatia aus Worms durchsetzen.  :heul:
Aber zumindest haben sie eine Verlängerung erzwungen.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 23. Mai 2018, 20:50:05
Die Chosebuzer sind noch dunkeldeutscher als jeder andere. Ich schäme mich ein wenig Dafür, dass damals unsere Ultras Kontakte zu Inferno Cottbus hatten. Zum Glück hat das Commando Cannstatt dann unterbunden :D

Entschuldige mein Unwissen, aber was hat Union mit den Ultras des VfB Stuttgart zu tun? :confused:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Cerche am 28. Mai 2018, 15:29:03
Ja eben nix, aber Cottbus mit Stuttgart, und Union leicht mit Cottbus und das passte Stuttgart nicht so. Aber das war damals so vor 8 Jahren. Heute bin ich raus und weiß nur, dass Pogon Stettin immer noch gut mit Legia Warschau kann und Ruch Chorzow mit Widzew Lodz befreundet ist :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 28. Mai 2018, 16:17:17
Also, bei diesen Fanfreund- und -feindschaften blickt man echt nicht durch. Bei Derby-Gegnern ist das klar, aber sonst?
Laut A3(keine Ahnung, wie korrekt die damals waren) gab es eine Fanfeindschaft von Braunschweig und Osnabrück. Ich hatte das Angebot, als Braunschweiger, "Scheiss VfL"-Schals zu kaufen.  :bang:
Hab im realen Leben in Osnabrück nix davon mitbekommen.

PS: sag bitte statt "Stuttgart", "der VfB". Es gibt auch blaue Stuttgarter, wie mich. :D
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: TopScorer86 am 28. Mai 2018, 18:29:43
Es gibt auch blaue Stuttgarter, wie mich. :D
Gono wieder zweideutig unterwegs :lol:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Lupito am 28. Mai 2018, 23:24:21

PS: sag bitte statt "Stuttgart", "der VfB". Es gibt auch blaue Stuttgarter, wie mich. :D

Was verbindet dich denn mit dem SV Hoffeld?  :kratz:
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 28. Mai 2018, 23:38:43
Was verbindet dich denn mit dem SV Hoffeld?  :kratz:

Daß wir beide in der Kreisliga unterwegs sind. Die als Mannschaft und ich als Groundhopper beim ASV Botnang. :D

Hast Du lange für diesen Verein suchen müssen? ;)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 04. Oktober 2018, 20:20:18
Nur noch zwei Siege, dann ist der SVA nach fast 40 Jahren wieder im DFB-Pokal!  :hui:
Der größte Konkurrent ist gestern bereits ausgeschieden :)
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: vrenizilla am 04. November 2018, 11:18:14
1860 Rosenheim war vielleicht peinlich.

Letzte Saison HF und diesmal gleich in der ersten Runde raus.

In der RL läufts momentan auch ned so gut. Da fing gestern schon die Rückrunde an.

Muss ich nachher noch gucken. Dümpeln nach der Hinrunde unten rum, aber vielleicht gelingt nochmal so ne geile Rpckrunde wie vor paar Jahren.
Titel: Re: Verbands- & Landespokale
Beitrag von: Gonozal am 04. November 2018, 21:20:25
Der SV Atlas hatte Losglück. Im Halbfinale geht es daheim gegen die Schießbude der Liga, den 1.FC Wunstorf!  :ok:
Wobei, einerseits haben wir einen Tabellennachbarn in der letzten Runde 4:0 heimgeschickt, aber Wunstorf hat den Topfavoriten rausgeworfen.