Forum der Anstoss-Jünger

AJFM - Der Anstoss-Jünger Fußball-Manager => Entwicklung & Test => Feature-Wünsche => Thema gestartet von: Corns am 15. November 2017, 13:49:07

Titel: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Corns am 15. November 2017, 13:49:07
Ich könnte mir im neuen Design super eine Spieler-Seite vorstellen, die die bisher über viele, viele Unternemüs verteilten und versteckten Statistiken zu einem bestimmten Spieler zusammenfasst.

Die Seite würde man von überall aus ansteuern können, wo der Spielername genannt ist wie dem Transfermarkt, Statistiken oder dem eigenen Team, entweder als Overlay zum Schließen oder - wie auf den Skizzen - als Teil des Statistik-Tools.

Die meisten Informationen auf den Skizzen sind heute schon vorhanden wie GS, Alter, Name, Position, Talent, Eifer, Marktwert, Transferinformationen, Einsätze, Tore, historische Torschützenlisten und Abschlussplatzierungen, Ablösesummen, Wechseltermine, Verletzungen, Transferstatus, Vertragsoptionen usw., ein Teil müsste man ergänzen (oder weglassen).

Würde zum einen den Suchaufwand reduzieren. Zum anderen würden die Spieler (zumindest für mich) etwas lebendiger. Aktuell sind es doch eher Nummern und Variablen des Spiels.

Was meint ihr?
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Corns am 15. November 2017, 13:49:49
...und hier die ungescoutete Variante.
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Löwenfan am 15. November 2017, 14:14:32
Sieht gut aus.
Witzigerweise bin ich im Sommer programmier-motivierter als gerade :tuete:
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Sunlion79 am 15. November 2017, 14:29:36
Wäre Hammer. :cheers:
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Garfield am 16. November 2017, 07:38:09
Toller Vorschlag.  :ok:
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Löwenfan am 28. August 2019, 11:39:08
Gibt es jetzt ja in etwa so :bier:
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Corns am 28. September 2019, 09:27:03
Ich habe noch einen Twist im Spielerprofil entdeckt:

 [ You are not allowed to view attachments ]

Bei den Titeln ist die Liste mindestens missversändlich. Ja, es stimmt. In Saison 51 war Gaudino bei mir. Und ja, er war auch Teil des Teams, dass den KP geholt hat (und damit btw. der einzige Spieler, der das dreimal hintereinander geschafft hat!!). Allerdings war das nicht mein Team, sondern bekanntermaßen die Eagles. Korrekt müsste da also KP-Sieger und Concorde Eagles stehen.

Aber: Wenn ich z.B. in dem Jahr den Pokal geholt hätte, hätte er dann - weil er in der Hinrunde ja noch mein Spieler war - diesen Titel auch in der Liste stehen haben. Also einfach den "Verein" in "Verein am Saisonende" ändern löst das Problem nicht.

@Garfield: Wenn Du in dieser Saison nun endlich mal den KP holen würdest, könntest Du ihn unsterblich machen (auch, wenn 'Helmut' - wenn man ehrlich ist - eigentlich nur B-Ware ist).  :wave:
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Löwenfan am 28. September 2019, 21:06:24
da sollte eigt immer der Verein angezeigt werden, bei dem er zum Zeitpunkt des Spiels war, unabhängig ob er teilnahm
oder nicht.
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Corns am 28. September 2019, 22:05:08
da sollte eigt immer der Verein angezeigt werden, bei dem er zum Zeitpunkt des Spiels war, unabhängig ob er teilnahm oder nicht.

Aber so ganz bei den Eagles war er ja sowieso nicht. Immerhin hat er in der besagten Rückrunde für mich genauso viele Spiele bestritten wie für Derian.  :bang:
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Löwenfan am 23. April 2020, 09:12:36
Ich werde mir evtl noch die ein oder andere Idee aus Deinen Screenshots holen.
Titel: Re: [AJFM/Feature] Spieler-Seite
Beitrag von: Corns am 23. April 2020, 09:44:32
Dafür sind sie da.  :ok: