Forum der Anstoss-Jünger

Off-Topic => Andere Spiele => Thema gestartet von: Gonozal am 09. Mai 2012, 16:46:34

Titel: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 09. Mai 2012, 16:46:34
Dieser Thread fehlte noch...

Momentan bin ich voll auf Nostalgie-Welle

1. The Terminator: Future Shock
2. Crusader Kings I
3. X-Com: Terror from the deep
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sidd am 09. Mai 2012, 18:13:16
Ich bin seit Sonntag krankgeschrieben und seither mal wieder voll auf Droge:

=> Civilisation III

PS: X-Com: Terror from the deep, das hatte ich früher mal, glaub noch auf dem Amiga oder? Das würde ich echt gern wieder spielen, gab ja mal eine Homepage wo sich Leute zusammen gefügt haben, um das neu herauszubringen... aber den Link find ich grad nicht mehr. Falls du nen Tipp hast, immer her :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 09. Mai 2012, 19:30:55
da meine graka voellig im arsch ist, mein pc fast 10jahre alt ist und deswegen ich keine 3d spiele kann, suchte ich nur A3 oder Simutrans. Wobei... manchmal auch supernintendo oder gameboy dank emulators :D

aber jetzt simutrans :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 09. Mai 2012, 19:40:30
Derzeit läuft bei mir häufig:

- Civilization V
- Red Dead Redemption
- Anstoss 3
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Fenast am 09. Mai 2012, 19:51:46
Ab dem 15 Mai endlich Diablo3 :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 09. Mai 2012, 21:38:15
- Mass Effect 1
- Sniper Elite V2

Diablo ist und bleibt blöd!  :effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 09. Mai 2012, 22:43:25
ganz klar Warcraft 3, LoL und Civ 4
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 10. Mai 2012, 11:11:14
Ab dem 15 Mai endlich Diablo3 :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui: :hui:

Nachdem ich bei Diablo1 schon am Butcher vergeigt hatte, spiele ich es nimmer...  :tuete:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 10. Mai 2012, 11:12:59
Ich bin seit Sonntag krankgeschrieben und seither mal wieder voll auf Droge:

=> Civilisation III

PS: X-Com: Terror from the deep, das hatte ich früher mal, glaub noch auf dem Amiga oder? Das würde ich echt gern wieder spielen, gab ja mal eine Homepage wo sich Leute zusammen gefügt haben, um das neu herauszubringen... aber den Link find ich grad nicht mehr. Falls du nen Tipp hast, immer her :)

Gab es den Amiga bei TFTD noch? Ich glaube net. Ich erinnere mich noch düster an das Demo auf 3,5"-Diskette der PC Games.
Ich habe jedoch eine Version, wo ich das starke Gefühl habe, daß der Schwierigkeitsgrad gesenkt wurde.... oder ich hab da grad eine SEHR glückliche Partie am Laufen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sidd am 10. Mai 2012, 14:23:15
Gab es den Amiga bei TFTD noch? Ich glaube net. Ich erinnere mich noch düster an das Demo auf 3,5"-Diskette der PC Games.
Ich habe jedoch eine Version, wo ich das starke Gefühl habe, daß der Schwierigkeitsgrad gesenkt wurde.... oder ich hab da grad eine SEHR glückliche Partie am Laufen.

Hmm stimmt, ich verbinde wohl gedanklich Disketten sofort mit dem Amiga, aber ja, es gab ja auch noch PC Spiele auf Diskette... bitte legen sie Disk 9 ein  :bang: :bang: :bang:

Und ja, das empfand ich früher als höllisch schwer... menno, jetzt hast du mir Lust gemacht und ich hab hier nichtmal DSL, um es mir irgendwo im Netz runterzuladen  :panik:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 10. Mai 2012, 18:19:38
Ich hab damals mit CIV II auf Playstation begonnen. Zubeginn berechnete die Playse ganz schnell die Spielrunden doch wenn man im Jahr 1995 war, konnte sone Rundenberechnung schonmal zwei-drei Minuten in Anspruch nehmen :D Deshalb kommt mir bei Civ IV das Spiel viel zu schnell vor. Zabdiwap hab ich Musketen.

Ich hab mich auchmal an Freeciv rangesetzt(weil keine 3d spiele mehr  :heul:), doch dort muss man schnell mit städten expandieren und früh viele Kriege führen. Ist mir dann doch zu hektisch.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 10. Mai 2012, 19:23:01

Hmm stimmt, ich verbinde wohl gedanklich Disketten sofort mit dem Amiga, aber ja, es gab ja auch noch PC Spiele auf Diskette... bitte legen sie Disk 9 ein  :bang: :bang: :bang:

Und ja, das empfand ich früher als höllisch schwer... menno, jetzt hast du mir Lust gemacht und ich hab hier nichtmal DSL, um es mir irgendwo im Netz runterzuladen  :panik:

Das ist doch so klein, daß man es bequem per WLAN-Stick saugen kann.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Paterson am 13. Mai 2012, 11:49:15
BF3 und Anstoss 2007 Editor ;)  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Heinrich am 13. Mai 2012, 13:26:53
Skyrim!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Fenast am 13. Mai 2012, 13:59:40
Skyrim!

 :bier:

Und jetzt Fallout New Vegas
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 14. Mai 2012, 00:07:04
Railroad Tycoon 2 :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 15. Mai 2012, 09:50:16
Stick Defense. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 15. Mai 2012, 19:23:39
AJFM  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 16. Mai 2012, 01:41:55
Mass Effect 1 abgeschlossen, nun kommt Teil 2.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Paterson am 17. Mai 2012, 17:18:36
Mass Effect 1 abgeschlossen, nun kommt Teil 2.

Du noch (oder wieder?) hier!?  :hui:

 :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 30. Mai 2012, 22:47:25
Und nun Mass Effect 3!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 06. Juni 2012, 19:16:54
League of Legends
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 09. Juni 2012, 20:00:55
World in Conflict
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 09. Juni 2012, 22:52:50
Ups... gelöscht. :tuete:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 09. Juni 2012, 23:33:58
Ups... gelöscht. :tuete:

Ja, was wärt Ihr bloß ohne Euren heiß geliebten Spam-Beauftragten? :D

 :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 16. Juni 2012, 12:09:38
Simutrans  :kaffee:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 16. Juni 2012, 13:55:12
CIV 5 hat es mir irgendwie angetan. Kannte keinen der Vorgänger und habe das Spiel auch nur gekauft, weil es in einem Bundle dabei war. Dann einmal aus langweile ausprobiert und irgendwie voll dran hängen geblieben. Multiplayer egal ob LAN oder Internet auch richtig geil und in den letzten Wochen ausgiebig genutzt worden. Kumpel von mir hat es sich auch geholt - können wir wenigstens zusammen bisschen zocken.:D Gab lange kein Spiel,dass mich positiv dermaßen überrascht hat.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 25. Juni 2012, 19:56:09
ich würds auch nur zu gerne mal spielen  :heul:

Und eig. will ich Anstoß 3 weiterspielen, aber kann mich derzeit nicht dazu motivieren. Ich hasse den Saisonstart. Super Pokal hier, Ligapokal dort bla verhandlungen bla.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 30. Juni 2012, 15:46:03
Habe mir heute mal London 2012 für die PS3 aus der Videothek ausgeliehen. Macht bisher einen netten Eindruck. Vor allem wesentlich Controllfreundlicher als der Vorgänger.  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 01. Juli 2012, 15:15:04
PS3 gg PC wird man wohl nicht zocken können?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 01. Juli 2012, 16:02:34
Leider nicht.

Erstmal neue Weltrekorde im 50m Freestylye + Diskuswurf gebrochen. Rockt.  :bier:
Titel: AW: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 01. Juli 2012, 21:06:18
Das ist doch zum Kotzen, dass die das nie machen.

Fürn Singleplayer finde ich das irgendwie langweilig. Multi würde schon Spaß machen...

Gesegnet von meinem GT-I9100 während ich Obama ins Weiße Haus abseile.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 02. Juli 2012, 00:29:30
Das hat mehr was mit Sony und Microsoft zu tun, die wollen das nicht unbedingt und dann ist es halt für die Entwickler schwer.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 09. Juli 2012, 22:53:58
Super Mario Land 2 auf sonem Gameboy-Emulator, den ich heut Abend endeckt habt..

Da kommen so richtige Kinderheitserinnerungen hoch wie ich als 7-8 Jähriger Blach bis
in die Nacht unter meiner Bettdecke hing & mir den Daumen wund gespielt hatte  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 17. Juli 2012, 21:47:36
Mount & Blade und Pirates abschlachten :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 03. August 2012, 14:42:33
Minecraft  :ok: :panik:

Sehr geiles Spiel für zwischendurch.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 14. August 2012, 17:10:57
Zurzeit hauptsächlich World of Tanks, ab und an mal ein paar runden World of Warplanes.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 14. August 2012, 17:28:13
Ich teste gerade mal die ganzen "Horror"-Spielchen dir im Moment so in sind.

- Slender
- SCP-087
- SCP-087-B
- Nightmare House 2
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 19. August 2012, 11:01:03
so hab mir vom Nachbar mal Star Wars the force ausgeliehen, was jetzt durchgezockt werden muss
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: --MariO91-- am 21. August 2012, 03:16:48
Jegliche Spiele, die ich toll finde und für die ich Trophäen bei der PS3 abgreifen kann :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 28. August 2012, 01:48:29
Ich versuch gleich mal BF3 zu spielen. Mal gucken ob das noch funzt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: clubdobby am 28. August 2012, 08:16:02
Beste Spiele:

- Anstoss 3
- Siedler 2 (aber das alte, nicht die neue Generation)
- Colin McRae Dirt 2

 :applaus:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 28. August 2012, 08:43:14
Beste Spiele:

- Anstoss 3
- Siedler 2 (aber das alte, nicht die neue Generation)
- Colin McRae Dirt 2

 :applaus:

Kennst du widelands?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: clubdobby am 28. August 2012, 08:52:30
NOCH nicht  :tuete:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 28. August 2012, 08:57:23
Dachte, weil du Siedler 2 magst/spielst ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: winnfield09 am 28. August 2012, 10:19:43
(GESTERN ABEND)

Conuter-Strike: Global Offensive

...hab mich da mal vom feinsten abschlachten lassen ^^
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 28. August 2012, 13:13:21
Beste Spiele:

- Anstoss 3
- Siedler 2 (aber das alte, nicht die neue Generation)
- Colin McRae Dirt 2

 :applaus:

Siedler 3 ist klasse! Was ist Siedler 2 alte/neue Generation? :kratz:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: clubdobby am 28. August 2012, 13:30:19
finde das zweite am besten...

Es gibt ein Remake von Siedler 2 mit 3D Grafik usw. siehe hier: http://jh-isch.de/s2/seiten/dng_unterschiede.php (http://jh-isch.de/s2/seiten/dng_unterschiede.php)

mag eher die richtig alten Spiele wie auch Anno 1602 oder FIFA 98  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 28. August 2012, 14:29:59
Hab damals Siedler 1 bis zum Umfallen auf meinem Amiga gespielt. :bier:
Aber Siedler 3 find ich noch besser.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: FlyingFrog am 28. August 2012, 23:05:52
Bis gestern Port Royale 3 und nun werde ich mich demnächst an Crusader Kings II versuchen. 
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 29. August 2012, 21:54:16
Werde in kürze mit Star Wars - The old Republic beginnen.
(Mal schauen, ob noch heute, oder erst im laufe der Woche.)

Die Kritik die überall geschrieben wird kenne ich, aber dort wird meist das bemängelt, was ich eh nicht brauche.
Das einzig schlechte, ist die geringe Spielerzahl.

Ab und an spiel ich die letzten Tage Ghost Recon Online. (MP-Shooter, mit Taktik-Anleihen.)
Leider fehlt es dem etwas an Abwechslung, es gibt nur 4 Karten, zwei je Spielmodus.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Heinrich am 29. August 2012, 22:14:35
Kennst du widelands?

Das is echt gut!
Hab ich auch ne zeitlang gespielt
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 21. September 2012, 15:35:07
spielt hier irgendjemand league of legends?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Paterson am 21. September 2012, 17:05:15
PES 2013 ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 21. September 2012, 17:28:24
PES 2013 ;)

Wie ist das? Spielst du das auf PC, PS3 oder XBOX?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 21. September 2012, 17:39:05
NHL 13
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Paterson am 22. September 2012, 10:16:47
Wie ist das? Spielst du das auf PC, PS3 oder XBOX?

Ich spiels auf PC, ich finds seeehr gut ;)
Top Gameplay auf jeden Fall, in der ML kann man jetzt Schuhe freispielen die dem Spieler nochmal verschiedene Boosts geben (nervt viele, aber ich finde das Feature ganz ok), die normale Spielerentwicklung gibts natürlich auch noch.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 22. September 2012, 16:07:04
Ich spiels auf PC, ich finds seeehr gut ;)
Top Gameplay auf jeden Fall, in der ML kann man jetzt Schuhe freispielen die dem Spieler nochmal verschiedene Boosts geben (nervt viele, aber ich finde das Feature ganz ok), die normale Spielerentwicklung gibts natürlich auch noch.

Danke :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Heinrich am 17. Oktober 2012, 17:09:21
Hat jemand Max Payne 3 gespielt? Is das gut?
Empire: Total War: gleiche Fragen?  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 18. Oktober 2012, 23:29:27
Ich habe jetzt Borderlands 2 angefangen, das fetzt  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: kubisander22 am 19. Oktober 2012, 15:16:11
Traurig aber wahr...wir spielen immer noch zu viert Anstoss 3 im Netzwerk :-)

Traurig darum, weil Ascaron gestorben ist und seit Anstoss 3 auch keine Konkurrenten auch nur annähernd an Anstoss 3 herangekommen sind. Und die unfähigen Entwickler von EA haben es in etlichen Jahren noch immer nicht geschafft einen gescheiten Manager mit Netzwerkmodus herauszugeben.

Manchmal frage ich mich schon was eigentlich Gerald Köhler noch bei denen hält? Würde besser eine eigene Firma gründen und einen würdigen Nachfolger für Anstoss 3 programmieren. Dann hätte er auch sicherlich mehr Freiheiten als bei EA.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: clubdobby am 23. Oktober 2012, 08:52:37
WRC 3  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 24. Oktober 2012, 12:20:41
Gran Turismo 5 *-*
und
Little big planet^^
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 25. Oktober 2012, 16:46:51
Gran Turismo 5 *-*


Auf welchem Level bist du gerade?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 26. Oktober 2012, 16:48:49
A-Spec 24 und b-Spec 15
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 26. Oktober 2012, 19:13:14
Muss irgendwann auch mal wieder weiter machen. Will schließlich irgendwann mal 1000 Autos in der Garage haben. Möglichst bevor GT 6 auf der PS4 rauskommt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 27. Oktober 2012, 01:50:13
haha ich finde das ende zieht sich dann voll :( vorallem kommen ja noch die 24h rennen,

und GT 6 soll shcon ende nächstes jahres erscheinen  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 27. Oktober 2012, 13:27:31
Wirklich vorwärts gehts auch nur mit den Saisonveranstaltungen. Nur die sind ja auch ziemlich begrenzt. Und 100. mal das gleiche Rennen fahren, macht auch kein Bock. Deswegen werden die richtig teuren Karren auch nie in meiner Garage stehen. Hätten ruhig einen Geldtrick einbringen können wie bei GT4.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 27. Oktober 2012, 13:29:52
hm ich mach das mit 100mal das gleich rennen fahren, da ich nur offline spiele :((
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 27. Oktober 2012, 13:41:35
Steck einfach ein LAN-Kabel rein und verdiene richtig. Da gibt es genug Rennen (genauso wie die Offline-Rennen, nur das man online sein muss), in denen du mit Karren antreten kannst, die fast nicht mehr getuned werden müssen und mit denen du in 30 Minuten gut auf eine Million kommst. Und vor allem wenn du dich ca. 4-5 Tage hintereinander bei GT5 online einloggst, kommst du auf bis zu 200% auf sämtliche Credits und Preisgelder. Bevor man auf den 200% ist, sollte man die Saisonveranstaltungen auch nicht fahren. Da entgeht dir zu viel Kohle.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 27. Oktober 2012, 13:46:03
okay das klingt natürlich geil :D ich werds heute mal versuchen :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 27. Oktober 2012, 13:54:48
Mach mal. Da kommen dann auf dich bestimmt noch jede Menge Updates zu, bevor du loslegen kannst. :D  :bier:

Wenn schon, dann sollte man da so effektiv wie möglich vorgehen. Und wie gesagt, bei den Saisonveranstaltungen nicht so viel Geld in die Karren setzen, mit denen du da fährst. Da reicht ein günstiges Tuning um den 1. noch rechtzeitig vor Rennende überholen zu können. Da die Leistung bei den Rennen begrenzt ist, reicht es meist, sich bessere Reifen und ein verstellbares Fahrwerk zu kaufen. Dann nur noch so tief legen, wie es nur geht und man hat klare Vorteile beim Fahrverhalten. Weiß nicht wie es bei dir aussieht. Ich habe meistens von der Leistung her schon die passende Karre in der Garage und muss halt nur noch auf die beiden Sachen achten. Musst halt aufpassen, dass du die geforderten LP beim Tuning nicht überschreitest.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 27. Oktober 2012, 14:14:03
okay, super, vielen dank für die tipps. Gibts es online dann auch noch neue wagen??
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 27. Oktober 2012, 14:26:25
Ein paar neue kamen mal mit einem der Updates. Ansonsten gibt es es noch den Onlinewagenverkäufer. Ist praktisch genauso wie der Gebrauchtwagenmarkt. Nur das die Wagen da 0km auf dem Tacho haben. Unter anderem gibt es da auch immer einen F1 Wagen, den man sonst glaube ich erst irgendwo gewinnen muss, bevor man die F1-Meisterschaft fahren kann. Die Autos da wechseln dann auch nicht mit jeden spielinternen Tag sondern erst mit neuen Saisonveranstaltungen. Die werden dann auch nur alle paar Monate geändert.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 27. Oktober 2012, 14:49:59
ok super, wird gleich getestet, nachdem ich mit physik fertig bin  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Edeljoker II. am 27. Oktober 2012, 15:25:01

Momentan bin ich voll auf Nostalgie-Welle
2. Crusader Kings I

Nostalgie Welle is bei mir Dauerzustand  :bart:
Dann traue ich mich auch:

Hab grade eine Crusader Kings Kampagne durch . (Paradox Ent ist meine Lieblingsschmiede)
Axis & Allies (Atari Version)
Anstoss 3



Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 13. November 2012, 19:39:14
soo jetzt wird mal wieder Anstoss 3 instaliiert :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Larusso am 13. November 2012, 20:38:07
bei dem ganzen scheiss der die letzten jahre veröffentlich wurde, bin ich seit jahren auf der nostalgie-welle.  :panik:
letztens anstoss 3 ausgegraben,  :ok:
und mal sehen, jetzt die woche vlt mal nen altes lucas arts adventure starten  :kaffee:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 20. November 2012, 20:01:15
Endlich wieder Hitman zocken.. Das erste anspielen von Absolution verspricht sehr viel  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Heinrich am 20. November 2012, 20:54:58
Empire: Total War gekauft und am zocken!  :bier:
Was ein geiles Spiel!
Titel: AW: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 20. November 2012, 20:58:16
Ich habe mal wieder Red Dead Redemption ausgegraben :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 20. November 2012, 21:02:22
Empire: Total War gekauft und am zocken!  :bier:
Was ein geiles Spiel!


ich habe nur rome total war... das spiel kann ja nur geil sein  :sabber: :sabber:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Heinrich am 20. November 2012, 21:11:58

ich habe nur rome total war... das spiel kann ja nur geil sein  :sabber: :sabber:

Rome total war hab ich auch mal gespielt & medival 2.
Aber das is nix gegen Empire. Das is echt gut.
Mit allen DLCs 25€ bei Steam
Titel: Re: AW: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 20. November 2012, 21:23:32
Ich habe mal wieder Red Dead Redemption ausgegraben :hui:

Da habe ich damals Stundenlang in Thieves Landing Würfelpoker gezockt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 20. November 2012, 21:24:31
Rome total war hab ich auch mal gespielt & medival 2.
Aber das is nix gegen Empire. Das is echt gut.
Mit allen DLCs 25€ bei Steam


näää bin viel zu geizig, um mir Spiele zu kaufen, ich spiel nur die die ich zuhause habe, oder online spielt :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Heinrich am 20. November 2012, 21:33:32
Dann lads halt... :D  :duckundweg:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 20. November 2012, 21:41:25
neee :P
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Paterson am 20. November 2012, 21:53:25
Ghost Recon: Future Soldier  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Heinrich am 25. November 2012, 22:40:52
Also auf jeden Fall schon mal nicht AC3 in BeNeLux, zumndest nicht die JoinorDie-Edition  :eek: :D

http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-3/news/assassins_creed_3,47340,3006981.html (http://www.gamestar.de/spiele/assassins-creed-3/news/assassins_creed_3,47340,3006981.html)
Titel: AW: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 25. November 2012, 22:54:02
"Wenn Ihnen also in naher Zukunft eine verblüffend billige Version von Assassin's Creed 3 angeboten wird: Seien Sie skeptisch."


Das gab es heute für 39€ bei der amazon cyber monday Aktion :panik:

:D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 26. November 2012, 00:24:18
Max Payne 3!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Edeljoker II. am 26. November 2012, 19:19:46
Hab mir die 0% Finanzierung bei Media Markt gegönnt (Berliner Winter sind Sche**e) und einen Samsung TV und eine Xbox gekooft.
Momentan keine Zeit für Anstoss ... Hab Red Dead, Fifa13, Max PAyne und Batman vor mir ....  :bart: ...

PS: Zur XBox einen Samsung Smart TV gekauft: Ich hatte keine Ahnung wie geil eine Glotze mit Wlan sein kann :sabber: :joint: . Es lebe der Fortschritt  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 01. Dezember 2012, 20:07:37
Batman Arkham Asylum und Batman Arkham City abgeschlossen - einfach genial.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Heinrich am 02. Dezember 2012, 19:56:21
The Witcher 1
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BlackBearDdorf am 09. Dezember 2012, 13:55:32
Call of Juarez. Und das 2. Duell geht mir ziemlich aufn Zeiger grad  :panik:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Bolero78 am 09. Dezember 2012, 21:37:38
Ski Challenge 13
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 09. Dezember 2012, 22:05:44
Ski Challenge 13
sehr cool. Endlich mal einer hier aus dem Forum, der das auch zockt. :bier:
Name?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Bolero78 am 14. Dezember 2012, 09:24:51
Wie immer: bolero78  :bier:

Übrigens, das Rennen in Gröden wurde gestartet - auf Eis  :schal:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 14. Dezember 2012, 10:07:57
Ich spiele es auf dem PC und Smartphone!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Larusso am 14. Dezember 2012, 10:42:20
day of the tentacle, old but gold
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 11:27:46
Wie immer: bolero78  :bier:

Übrigens, das Rennen in Gröden wurde gestartet - auf Eis  :schal:

Ueberflieger, falls du mich suchst. :p
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 11:54:49
Wie immer: bolero78  :bier:

Übrigens, das Rennen in Gröden wurde gestartet - auf Eis  :schal:
Also ich seh von dir keine Quali-Zeit. :kratz:
Ich war bei 2:06,5xx
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 13:06:01
meine Qualizeit liegt bei 2:19,xxx...

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 13:13:47
Will jemand ne AJ-Gruppe aufmachen?

Sonny?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 13:20:47
Ist das über FB?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 13:28:34
http://www.skichallenge.ch/de/

Oder welche Version auch immer du benutzt. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Bolero78 am 14. Dezember 2012, 13:31:32
In der Qualifikation hatte ich nur 2:13, Platz 9500 oder so.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 13:34:41
Wettkampf Zeit: 2:15:855:

Bin also um einiges zurück. :D

Gruppe kann ich nicht eröffnen. Glaube da ist ein fb Account notwendig.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 13:52:29
Wettkampf Zeit: 2:15:855:

Bin also um einiges zurück. :D

Gruppe kann ich nicht eröffnen. Glaube da ist ein fb Account notwendig.
Da ist kein fb-Account notwendig. ^^
Du musst nur auf der Seite, wo du das Game heruntergeladen hast, nen Account erstellen. Und dann die Gruppe gründen. ^^
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 13:55:51
Account habe ich. Gruppe erstellen sehe ich nirgends.  :kratz:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 13:57:54
meine skigruppe? grauer balken oben in der mitte?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 13:58:29
Gibts bei mir nicht.

edit: Kann ja auch nicht im Browsermodus.  :peng:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 14:01:20
scheiß Browsermodus. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 14:03:02
Trotzdem ingame kein grauer Balken da.  :panik:

Game Alarm Account nötig?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 14:05:33
das soll ja auch nicht ingame sein. :D

Wie lautetz dein Nick? Dann kann ich dich wenigstens schonmal als Geist hinzufügen. ^^
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 14:06:20
das soll ja auch nicht ingame sein. :D

Wie lautetz dein Nick? Dann kann ich dich wenigstens schonmal als Geist hinzufügen. ^^

Wo soll denn ein grauer Balken sein? Bei mir gibt es keinen, egal in welchem Menü. Nick: Sonny1984
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 14:07:25
visitors can't see pics , please register or login


Da der graue Querbalken...in der Mitte steht meine Skigruppe.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 14. Dezember 2012, 14:08:29
Sogar ich sehe den mit Opera. :effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 14:13:31
 :wand:

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 14:15:52
Dann ist klar, warum du keinen grauen Balken findest. :effe: :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 14. Dezember 2012, 14:20:02
So, habe mich beworben.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 14. Dezember 2012, 14:23:08
Gut...die Gruppe heißt Anstoss Jünger
Die Einladen-Funktion klappt nicht bei mir...deswegen müsst ihr es so wie Sonny machen. :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 01. Januar 2013, 17:26:36
Media Markt Downloadcharts... Skispringen 2007 auf Platz 1. :D
Ich ziehs mir grad auch mal... Passend zur Vierschanzentournee. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 01. Januar 2013, 18:31:12
http://de.akinator.com/

:D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: SoccerS04 am 05. Januar 2013, 21:59:02
Bundesliga Manager Pro , trotz cheat und 50 Millionen auf dem Konto   2* abgestiegen  :crazy:
Titel: AW: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 05. Januar 2013, 22:14:10
Man sollte halt ordentlich spielen. :p
Titel: Re: AW: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 05. Januar 2013, 22:17:32
Man sollte halt ordentlich spielen. :p

Hoffenheim und Wolfsburg spielen trotz Millionen ja auch gegen den Abstieg :D
Titel: AW: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 05. Januar 2013, 22:43:44
Ok, stimmt. :D Also doch realistisch. :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: SoccerS04 am 05. Januar 2013, 22:50:03
:bang:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 06. Januar 2013, 17:45:27
The Witcher. Hat mir meine Frau empfohlen, geiles Spiel. :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 06. Januar 2013, 18:37:21
The Witcher. Hat mir meine Frau empfohlen, geiles Spiel. :hui:

Die Bücher sind auch ziemlich witzig :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 07. Januar 2013, 03:10:36
The Witcher. Hat mir meine Frau empfohlen, geiles Spiel. :hui:
Müsste ich auch noch durchspielen.
Habs schon eine ganze weile hier herumliegen.

Ist nicht schlecht, aber mir fehlt der Drang weiterspielen zu wollen.
Die Geschichte kommt nur langsam ins Rollen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 08. Januar 2013, 16:18:36
Siedler von Catan Städte und Ritter :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Bolero78 am 08. Januar 2013, 22:34:39
Bundesliga Manager Hattrick
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Paintmaster am 12. Februar 2013, 22:37:53
Devil May Cry... Macht echt bock. Aber nur mit Gamepad!!!  :sabber:
https://www.youtube.com/watch?v=LHN_VzU4wjc (https://www.youtube.com/watch?v=LHN_VzU4wjc)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 12. März 2013, 17:39:01
Starcraft 2 - heart of the swarm :hui:

Einen Tag vor offiziellem release :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 12. März 2013, 20:35:06
Starcraft 2 - heart of the swarm :hui:

Einen Tag vor offiziellem release :bier:

Ist der offizielle Release nicht heute?!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 12. März 2013, 20:47:26
Soweit ich weiß am 13ten
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 12. März 2013, 20:53:45
Dann bist du falsch informiert. Heute war zumindest laut aller Quellen Release. Und Blizzard hätte sicher nicht schon 1 Tag vorher die Registrierung freigeschaltet.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 12. März 2013, 20:55:15
Hab ich gerade auch gesehen.

Als ich bestellt hab stand bei amazon noch der 13te drin.

Mein fehler
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 13. März 2013, 09:57:43
Dollar Dash wird heute Abend mal installiert. Habe ich bei Kalypso gewonnen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Bolero78 am 26. März 2013, 20:37:07
System Shock
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 28. März 2013, 20:29:15
Habe mir heute mal Spec Ops - The Line aus der Videothek geholt. Während meine Freundin sich hässliche "Topmodels" ansieht werde ich mal schauen wie das so ist.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 28. März 2013, 20:53:06
Das habe ich durchgespielt!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 30. März 2013, 09:38:22
Wie hat es dir gefallen?

Ich habe irgendwie nach der Beschreibung auf dem Cover etwas mehr taktisches Geschick erwartet und weniger dieses reine Ego-Shooter Setting. Ich bin aber auch noch nicht sehr weit fortgeschritten, deshalb kann ich jetzt noch nicht wirklich darüber urteilen. Der erste Eindruck ist jetzt nicht unbedingt schlecht, aber auch nicht herausragend.

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 30. März 2013, 11:01:20
Mir hat es sehr gut gefallen. Ich bin kein großer Shooter-Fan, also Spiele wie CoD oder BF spiele ich sonst nicht. Hier hat mich mehr die Story interessiert, da diese mal nicht dieser 0815-Patriotismus-Quatsch ist. Es ist eine ernste Geschichte und aufgrund dieser würde ich das Spiel auch durchspielen. Sonst ist es reine Shooterkost, aber das wusste ich vorher. Also außer 1-2 Befehlen kann man den Begleitern nicht viel sagen.

Für mich war das Setting und die Story interessant.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: NerD am 30. März 2013, 16:48:07
Mass Effect.

Bin ich mal zufällig drauf gestoßen.
Ich weiß, die Story is Mainstream,
aber die Bilder und Videos, grad vom 3. Teil, find ich cool... :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 30. März 2013, 18:00:27
Die Trilogie ist eine der besten die es gibt. Vor allem die Story, Welt und die Charakter sind sehr geil. Ich habe damals alle 3 Teile hintereinander gespielt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: NerD am 30. März 2013, 18:50:25
Ich bin bei Youtube mal zufällig auf den Trailer vom 3. Teil gestoßen und dachte mir so "Boah, das ja geil" :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 01. April 2013, 10:34:04
Simcity 2000, das warn Zeiten  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: NerD am 01. April 2013, 13:50:34
Ja, das spiel mich auch hin und wieder mal :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 01. April 2013, 14:37:49
Stronghold Crusader mal wieder gefunden  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 01. April 2013, 14:50:49
Simcity 2000, das warn Zeiten  :bier:
Ich hab die Tage SimCity 3000 Deutschland installiert. :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 01. April 2013, 14:58:05
Stronghold Crusader mal wieder gefunden  :hui:

Hier soll ja bald ein zweiter Teil entstehen. Hoffentlich machen sie es besser als bei Stronghold 3.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 02. April 2013, 23:45:28
Hier soll ja bald ein zweiter Teil entstehen. Hoffentlich machen sie es besser als bei Stronghold 3.


ohje die anderen Teile hab ich nicht gespielt
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 10. April 2013, 09:18:56
Glückwunsch EA. :-)))


http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/3941/2130936/Electronic_Arts%7CIst_mal_wieder_das_schlechteste_Unternehmen_Amerikas.html
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 11. April 2013, 09:15:07
Nach SimCity wohl der nächste Reinfall...

http://www.gamestar.de/spiele/cities-in-motion-2/test/cities_in_motion_2,48754,3011114.html


Zitat
Und heute? Als wir einen Feuerwehrwagen per Verfolgerkamera durch die ganze Stadt begleiten, staunen wir am Zielort nicht schlecht: Blaulicht und Martinshorn gehen aus, und aus dem Wagen steigt ein schlipsbewehrter Angestellter, der für acht Stunden in seinem Bürogebäude verschwindet. Der Feuerwehrwagen wird solange unsichtbar, zum Feierabend taucht er wieder auf, und der Angestellte fährt heim - immerhin ohne Blaulicht und Sirene.
Ein Einzelfall? Mitnichten: Jedes einzelne Einsatzfahrzeug dient quasi als Privatwagen, wir beobachten ein Polizeiauto, das einen Arbeiter im gelben Blaumann zur Fabrik bringt, und weitere Feuerwehrwagen, aus denen ein Rentner oder Student klettert. Immerhin fahren die Blaulicht-Kisten realistisch vorsichtig über rote Ampeln - stehen aber auch wie bei SimCity im Stau, weil niemand Platz macht.

Wenn ich sowas schon lese. :palm:

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 11. April 2013, 09:20:30
Ist bei Cities in Motion 2 aber auch total unwichtig. Im Ende ist es eh kein SimCity, da man fast nur den Verkehr plant. Man baut keine eigenen Städte, die Bewohner haben keine Bedürfnisse, außer dass sie nicht solange an Haltestellen warten wollen. Kriminalität, Dreck usw. gibt es da auch nicht. Es geht da eigentlich nur darum wie die Leute mit den öffentlichen Verkehrsmitteln durch die Stadt fahren. Da ist eh egal was die Feuerwehr oder Polizei macht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 15. April 2013, 01:48:13
Ist also sowas wie der "Verkehrsgigant" von damals.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Bolero78 am 17. April 2013, 22:36:27
NHL 2004 inkl. Mod von Flyermania
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 18. April 2013, 08:42:32
Was macht der Mod?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Stevieh am 07. Mai 2013, 22:08:19
TrackMania United momentan. Fesselt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 11. Mai 2013, 12:37:03
ich habe leider nur die gratis version von Trackmania. FInde das aber genial, vorallem das man selbst strecken bauen kann.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 17. Mai 2013, 07:25:44
Ist also sowas wie der "Verkehrsgigant" von damals.

Cities in Motion ist der inoffizielle Nachfolger. Für Transport begeisterte kann ich da nur Simutrans ans Herz legen. Gut, die Grafik ist zwar jetzt nicht 3D und der schönste Schmuck, jedoch ist alles von Usern selbst "gepinselt".

Da ich mich mir im april endlich mal n neuen rechner zugelegt habe, suchte ich derzeit Mount & Blade Warband. Sehr häufig im Multiplayer, hehe. Ansonsten werde ich heute mit Morrowind beginnen und mir die TC Arktwend ziehen  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 20. Juni 2013, 14:56:44
so bin jetzt fast mit Far Cry 3 fertig. Klasse spiel, nur die Deutsche synchro ist fürn arsch
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 20. Juni 2013, 19:32:17
Was heißt fertig? Mit allen Nebenquests? :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 20. Juni 2013, 19:54:16
ich habe extra geschrieben FAST fertig. Nebenquests sind jetzt nicht soo die SPannung, und alle Sachen einsammeln ist ein bissche nübertrieben, mit 120 Relikten  :panik:
Habe alle stützpunkte und leuchttürme und items und die Hauptquests fertig :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 20. Juni 2013, 20:04:09
Hab nach den Missionen mal mit den ganzen Relikten, Diamanten etc. angefangen. Ich glaube die Nordinsel hatte ich fast komplett. Ist aber auch schon wieder 4-5 Monate her. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 20. Juni 2013, 22:18:11
es bringt einem am ende ja auch kaum etwas. Die Waffen hat man ja shcnell freigeschaltet
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 24. Juni 2013, 09:56:33
Uebi?

Du hast ja auch den Radsportmanager gespielt... Holst du dir den 2013er?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 24. Juni 2013, 10:37:59
die letzte version die ich hab ist die von 2009 oder so glaub ich. :D
mal sehen.
weiß gar nicht mehr, was so die großen neuerungen sind.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 24. Juni 2013, 10:44:23
Doping?  :duckundweg:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 24. Juni 2013, 10:46:11
Ich habe noch den 2003/04er. Der war richtig cool. Glaube die neuen Teile haben auch den Editor nicht mehr, oder? Den alten kann man nach wie vor über Netzwerk spielen. Macht immer wieder Spaß.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 24. Juni 2013, 10:55:42
die letzte version die ich hab ist die von 2009 oder so glaub ich. :D
mal sehen.
weiß gar nicht mehr, was so die großen neuerungen sind.

Achso ok...

Ja hab auch länger keinen geholt.

Aber die Berichte von dem Ding sind ganz gut, aber die üblichen Bugs anscheinend wieder drin. :D

Von wegen Crash bei dem ein oder anderen Rennen und noch ein größerer Bug beim Wechseln der Fahrer zu anderen Teams, bzw. beim verpflichten von Fahrern.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 24. Juni 2013, 12:37:33
Ja gut...das ist ja der Standard-Kram. :D

Ich habe noch den 2003/04er. Der war richtig cool. Glaube die neuen Teile haben auch den Editor nicht mehr, oder? Den alten kann man nach wie vor über Netzwerk spielen. Macht immer wieder Spaß.

Der war auch gut. Der 04/05 noch besser. Der 2006er war glaub ich der ausgereifteste, der je raus gekommen ist. Danach war das immer nur so Stückwerk.
Mal sehen ob ich mir wieder einen zulege.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 24. Juni 2013, 13:45:29
Weißt du ob die neueren Radsportmanager noch einen Editor hatten?

Wenn ja, dann würde ich es mir auch überlegen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 24. Juni 2013, 15:42:36
Nee soviel hab ich noch nicht rechechiert. :D

Aber evtl. lad ich mir den heute runter...

Ich bin noch unentschlossen...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 24. Juni 2013, 18:15:15
Weißt du ob die neueren Radsportmanager noch einen Editor hatten?

Wenn ja, dann würde ich es mir auch überlegen.

Meistens keinen integrierten. Dann gab es aber dann doch wieder welche integriert ab 2008 glaub ich.
Und auch wenn es keinen integrierten Editor in der jeweiligen Version gab, so hatte man die Downloads für die simplen Editoren immer in der Sattlerei auf cyclingmanager.de gefunden. :bier:
Ist soweit ich weiß, immer noch ne große, tolle Community, auch wenn ich seit 3-4 Jahren nicht mehr wirklich aktiv da bin.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 24. Juni 2013, 18:51:45
Die sattlerei stirbt aus...
Pcm daily ist mittlerweile glaub ich die beste seite.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 24. Juni 2013, 18:54:05
Kauft einer im Forum die PS3-Version und ärgert sich, dass man nur die Tour de France nachspielen kann und es keinen Manager-Part gibt. Hätte er sich informiert, hätte er gewusst, dass nur auf dem PC die Manager-Version des Spieles erscheint und auf den Konsolen eher das Sportspiel.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 24. Juni 2013, 19:05:24
Kauft einer im Forum die PS3-Version und ärgert sich, dass man nur die Tour de France nachspielen kann und es keinen Manager-Part gibt. Hätte er sich informiert, hätte er gewusst, dass nur auf dem PC die Manager-Version des Spieles erscheint und auf den Konsolen eher das Sportspiel.

Meinst du dieses Spiel? :D
visitors can't see pics , please register or login


Hatte ich mir auch mal aus der Videothek geliehen und nach dem ersten Abend direkt wieder weggebracht. Die Managerspiele für den PC sind um Welten besser.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 24. Juni 2013, 19:07:29
Meistens keinen integrierten. Dann gab es aber dann doch wieder welche integriert ab 2008 glaub ich.
Und auch wenn es keinen integrierten Editor in der jeweiligen Version gab, so hatte man die Downloads für die simplen Editoren immer in der Sattlerei auf cyclingmanager.de gefunden. :bier:
Ist soweit ich weiß, immer noch ne große, tolle Community, auch wenn ich seit 3-4 Jahren nicht mehr wirklich aktiv da bin.

Dank dir. :bier:

Das war früher noch geil. Eigenes Team mit eigenen Trikots gebastelt, eine Art Fahrer-Draft durchgeführt und dann gegen die Kollegen im Netzwerk angetreten.  :sabber:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 24. Juni 2013, 19:21:40
Die sattlerei stirbt aus...
Pcm daily ist mittlerweile glaub ich die beste seite.

Echt jetzt? Scheiße. :(
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 24. Juni 2013, 19:56:35
Echt jetzt? Scheiße. :(

Jo, hatte auch erst auf der Seite gesucht, aber da ist kaum noch jemand.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 24. Juni 2013, 20:26:57
Ja, genau diese Version.

Ich glaube, ich hatte nur die 2009er Version, aber war am Ende nicht überzeugt und habe keine Version mehr gekauft.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Battigoal am 24. Juni 2013, 22:08:45
Irgendeine hatte ich auch mal...lang ists her :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 25. Juni 2013, 18:06:38
TrackMania 2 Stadium
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 29. Juni 2013, 14:46:20
Ich habe mir den neuen Radsportmanager mal geholt. Mal schauen was der so kann. :bier: Der 2012er ist bei Amazon übrigens für etwa 12 € zu bekommen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 29. Juni 2013, 15:07:20
Ich hab zur Zeit keine kohle. Aber ich schau mal wann ich mir den besorgen kann. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 29. Juni 2013, 16:39:52
Ich habe mir den neuen Radsportmanager mal geholt. Mal schauen was der so kann. :bier: Der 2012er ist bei Amazon übrigens für etwa 12 € zu bekommen.
Ich bin gespannt was du für ein Urteil fällst.  :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 29. Juni 2013, 17:13:21
Dann schreibe ich mal kurz meine ersten Eindrücke.  :bier:

Vor dem ersten Start habe ich mir den aktuellen Patch sowie eine aktuelle Fahrerdatenbank von rsm-news heruntergeladen und installiert. Ich habe bisher nur den Radsportmanager 2003 / 2004 gespielt, sodass ich den Status eines Neulings für die neuere Generation des Radsportmanagers einnehme.

Als erstes möchte ich gern die aktuelle Tour de France mit dem Team Saxobank absolvieren.
Habe gerade meine erste Etappe (Flachetappe) der Tour absolviert. Was mir spontan auffällt sind sehr lange Wartezeiten bis es endlich losgehen kann. Möglicherweise muss ich hier die Darstellung mal optimieren, da mein Rechner auch nicht die optimalen Leistung hat. Bisher komme ich mit der Kamerasteuerung überhaupt nicht klar. Ich möchte das Fahrerfeld gern von schräg vorne mit einem gewissen Abstand sehen, finde aber keine Kameraeinstellung die meinen Bedürfnissen entspricht. Entweder war die Kamera zentral vorm Feld, oder viel zu nah. Da das Fahrerfeld sich auch auf langsamster Stufe recht zügig fortbewegt, hat man ständig Bäume oder Autos im Sichtfeld, die die Sicht auf die Fahrer einschränken. So habe ich nun erstmal den Großteil der Etappe aus dem Hubschrauber navigiert. :D

Das Gameplay macht mir auch noch einige Schwierigkeiten, wobei das vermutlich Gewohnheitssache ist.
Ich habe versucht mit einem Fahrer in einer Ausreißergruppe dabei zu sein. Solange ich "auf Angriff" gefahren bin war das kein Problem, aber trotz hohem Einsatz und "Führungsarbeit leisten" sind die anderen Ausreißer meinem Fahrer davon gefahren. Somit gab es während der ganzen Etappe zwei Ausreißergruppen. Die Erste mit 4 Fahrern und die Zweite mit meinem Fahrer, der die ganze Zeit allein herum gefahren ist.  :heul: Natürlich wurden alle später vom Peloton wieder eingeholt, aber nur mein Fahrer hat am Ende völlig den Anschluss verloren (6 Minuten Rückstand). Denke da fehlt mir einfach die Erfahrung, welche Einstellungen in welcher Situation optimal sind.
Ansonsten war es gewöhnungsbedürftig für mich, allen Fahrern den passenden Einsatz zuzuordnen. Stelle ich ihn auf 69 werden sie zumeist allesamt ans Ende des Pelotons zurückgereicht, stelle ich den Einsatz auf 70, dann leisten sie beinahe geschlossen Führungsarbeit. Die anderen taktischen Feinheiten muss ich dann mal in aller Ruhe ausprobieren und schauen, wie sie sich auswirken.

Insgesamt kann das Spiel durchaus Spaß machen, ich als Neuling muss mich aber erstmal daran gewöhnen.


Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 29. Juni 2013, 17:59:33
Spielst du den karrieremodus gar nicht?
Danke für die ersten svhilderungen.

Das mit dem ausreißer der am Ende sogar dem peloton nicht mehr mithalten kenn ich, dass hatte ich im letzten rsm den ich hatte auch schon. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 29. Juni 2013, 18:01:50
Das mit dem Blickfeld kannste ja ändern wie du willst. Glaub das war Alt + Maus bewegen. Diesen Blickwinkel haben sie irgendwann 2005 oder 2006 geändert.
Bäume und Kram haben mich immer aufgeregt. Das hab ich eigtl. immer als erstes alles abgestellt. :D
Das einzige was ich will sind n paar Gebäude und die Fans am Berganstieg. ^^
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 29. Juni 2013, 18:02:14
Den Karrieremodus werde ich auch noch spielen, möchte zum warm werden aber erstmal eine Tour fahren.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 29. Juni 2013, 18:03:32
Das mit dem Blickfeld kannste ja ändern wie du willst. Glaub das war Alt + Maus bewegen. Diesen Blickwinkel haben sie irgendwann 2005 oder 2006 geändert.
Bäume und Kram haben mich immer aufgeregt. Das hab ich eigtl. immer als erstes alles abgestellt. :D
Das einzige was ich will sind n paar Gebäude und die Fans am Berganstieg. ^^

Danke, das mit dem Blickwinkel werde ich versuchen. Im Handbuch stand leider nichts drin zu dem Thema. Ansonsten werde ich auch die ganzen Details ausblenden, insofern das in den Einstellungen möglich ist. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 29. Juni 2013, 18:07:13
Das mit dem ausreißer der am Ende sogar dem peloton nicht mehr mithalten kenn ich, dass hatte ich im letzten rsm den ich hatte auch schon. :D
Kräfte einteilen und wenn man merkt, dass es nichts mehr bringt in der Ausreißergruppe, sollte man halt einfach mal zurückstecken. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 29. Juni 2013, 18:07:41
Den Karrieremodus werde ich auch noch spielen, möchte zum warm werden aber erstmal eine Tour fahren.

Ok danke für die info. :)

 :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 29. Juni 2013, 18:08:19
Danke, das mit dem Blickwinkel werde ich versuchen. Im Handbuch stand leider nichts drin zu dem Thema. Ansonsten werde ich auch die ganzen Details ausblenden, insofern das in den Einstellungen möglich ist. :D
und mit Mausrad zoomste rein und raus.
Ansonsten haste von diversen F-Tasten verschiedene Kamerapespektiven voreingestellt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 29. Juni 2013, 18:08:33
Kräfte einteilen und wenn man merkt, dass es nichts mehr bringt in der Ausreißergruppe, sollte man halt einfach mal zurückstecken. :D
Entweder er schafft es auszureißen oder er ist halt zu schlecht. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 29. Juni 2013, 18:10:03
Wäre das Spiel von Ascaron/Kalypso, gäbe es die Möglichkeit zu dopen! :D :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 29. Juni 2013, 18:11:37
und mit Mausrad zoomste rein und raus.
Ansonsten haste von diversen F-Tasten verschiedene Kamerapespektiven voreingestellt.

Die F-Tasten sind zumeist anders belegt. Dort kann man nur verschiedene Grafiken ein-/ausblenden. :bier:

Mit F5 geht die Standardkamera und mit F6 kann man die voreingestellten Perspektiven durchgehen, die mir aber nicht so zugesagt haben.

Wäre das Spiel von Ascaron/Kalypso, gäbe es die Möglichkeit zu dopen! :D :bier:

Das vermisse ich auch. :D

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 29. Juni 2013, 19:57:21
Das vermisse ich auch. :D

Wenn es dann realistisch sein sollte, wäre Doping dann auch voreingestellt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 30. Juni 2013, 09:15:14
Ich habe noch drei weitere Etappen geschafft.

Positiv: Ausreißen funktioniert besser, wenn man den passenden Fahrer dazu auswählt. :D Konnte eine hügelige Etappe als Ausreißer mit knapp 4 Minuten Vorsprung gewinnen. Dafür hat der Großteil meines Teams in der Etappe zuvor an einem kleinen Hügel den Anschluss an das Peloton verloren und sich geschlossen (bis auf Contador) 21 Minuten Rückstand eingefahren. Keine Ahnung wie das passieren konnte.  :rauf:
Mannschaftszeitfahren hatte ich noch nie drauf, so auch hier. Trotz hohem Einsatz klar letzter geworden.

Die Hinweise für die Kameraeinstellungen waren perfekt. Konnte mir die Kamera optimal einstellen und wurde weniger durch Bäume und anderen Krims-Krams am Straßenrand beeinträchtigt.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 30. Juni 2013, 10:08:39
Ich habe noch drei weitere Etappen geschafft.

Positiv: Ausreißen funktioniert besser, wenn man den passenden Fahrer dazu auswählt. :D Konnte eine hügelige Etappe als Ausreißer mit knapp 4 Minuten Vorsprung gewinnen. Dafür hat der Großteil meines Teams in der Etappe zuvor an einem kleinen Hügel den Anschluss an das Peloton verloren und sich geschlossen (bis auf Contador) 21 Minuten Rückstand eingefahren. Keine Ahnung wie das passieren konnte.  :rauf:
Mannschaftszeitfahren hatte ich noch nie drauf, so auch hier. Trotz hohem Einsatz klar letzter geworden.

Die Hinweise für die Kameraeinstellungen waren perfekt. Konnte mir die Kamera optimal einstellen und wurde weniger durch Bäume und anderen Krims-Krams am Straßenrand beeinträchtigt.  :bier:

Bei teamzeitfahren hat früher von vornherein immer voller Einsatz gereicht.  :D

Bei so hügeletappen muss man mittlerweile mehr mit dem Einsatz rumspielen als früher.  :D

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 30. Juni 2013, 12:20:18
Beim Teamzeitfahren hab ich bei der letzten Version immer eher weniger Einsatz gehabt. Dann die besseren Zeitfahrer länger im Wind fahren lassen als die anderen (Die Guten 12 Sekunden, die Schlechten 6 Sekunden)...und hab dann peu á peu den Einsatz im Laufe der Etappe erhöht, damit alle möglichst lange beinander bleiben.
Wär interessant zu wissen, welche Leute du für Saxobank zur Tour mitgenommen hast.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 30. Juni 2013, 12:41:52
Wär interessant zu wissen, welche Leute du für Saxobank zur Tour mitgenommen hast.

Ich habe folgende Fahrer für die Tour gewählt:

Daniele Bennati
Matti Breschel
Alberto Contador
Roman Kreuziger (Mein Etappensieger)
Karsten Kroon
Rafal Majka
Nicholas Roche
Michael Rogers
Nicki Sörensen
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 30. Juni 2013, 12:48:10
Da sind doch wirklich genügend Leute für Ausreißergruppen dabei. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 30. Juni 2013, 13:16:30
Unter dem Aspekt (und dem, dass ich in den Bergen mithalten möchte) habe ich die Mannschaft auch zusammengestellt. Kreuziger war zum Beispiel bei seinem Tagessieg richtig stark. Mich wundert es aufgrund der Zusammenstellung, dass die Fahrer, trotz recht hohem Einsatz und der Order Führungsarbeit zu leisten, bei einer hügeligen Etappe an einem kleinen Anstieg den Anschluss ans Hauptfeld verliert.

EZF und MZF werde ich nächstes mal von Beginn an alles auf max stellen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 30. Juni 2013, 13:24:18
EZF und MZF werde ich nächstes mal von Beginn an alles auf max stellen. :D
Die Zeiten sind vorbei...das würd ich nicht machen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 01. Juli 2013, 10:31:41
Ich hol mir heute auch den RSM.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 01. Juli 2013, 11:29:47
Sehr schön.  :bier:

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 01. Juli 2013, 11:33:36
Onlinemodus gibts aber nicht oder?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 01. Juli 2013, 11:40:17
Doch, aber ich habe da bisher nur einen kurzen Blick reingeworfen. Erinnerte etwas an den Ultimate Team Modus aus FIFA.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 01. Juli 2013, 16:23:14
Hab bisher nie online gespielt. :D

Bin mal gespannt, was der 13er so kann.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 01. Juli 2013, 20:09:46
Ich habe noch drei weitere Etappen geschafft.

Positiv: Ausreißen funktioniert besser, wenn man den passenden Fahrer dazu auswählt. :D Konnte eine hügelige Etappe als Ausreißer mit knapp 4 Minuten Vorsprung gewinnen. Dafür hat der Großteil meines Teams in der Etappe zuvor an einem kleinen Hügel den Anschluss an das Peloton verloren und sich geschlossen (bis auf Contador) 21 Minuten Rückstand eingefahren. Keine Ahnung wie das passieren konnte.  :rauf:
Mannschaftszeitfahren hatte ich noch nie drauf, so auch hier. Trotz hohem Einsatz klar letzter geworden.

Die Hinweise für die Kameraeinstellungen waren perfekt. Konnte mir die Kamera optimal einstellen und wurde weniger durch Bäume und anderen Krims-Krams am Straßenrand beeinträchtigt.  :bier:

Hab jetzt auch einfach mal ne Tour angefangen. :D

Bis zum MAnnschaftszeitfahren war alles gut und bin dann da mit über 2 Minuten Rückstand im Ziel angekommen, auch mit Saxobank. :D

Hab dann gerade mal aus Spaß nur die Alp D´uez Etappe gespielt und bin mit über ner Minute Vorsprung souveränder Sieger geworden.  :bier:

Jetzt wird mal ne DB geladen und dann mal ne Karriere gestartet.  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 02. Juli 2013, 11:55:10
Wie gefällt dir der Karrieremodus?


Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 02. Juli 2013, 21:36:50
Bin mit nem selbst zusammen gestellten konti team gestartet.
Alles richtig einzustellen und zu planen dauert seine Zeit, aber ansonsten find ichs bisher gut, bin allerdings auch noch nicht so weit.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 03. Juli 2013, 22:17:52
Ich glaub ich geh pleite. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 03. Juli 2013, 22:19:19
Wie kann man in dem Spiel bitte Pleite gehen? :palm: :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 03. Juli 2013, 23:05:20
Als kontinentalteam ohne Probleme, außerdem bekommt man selbst nicht mehr die Prämien für Erfolge eie etappen und gesamtsiege usw.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 03. Juli 2013, 23:23:22
 Nicht? Okay...das ändert natürlich einiges. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 04. Juli 2013, 07:28:57
Als kontinentalteam ohne Probleme, außerdem bekommt man selbst nicht mehr die Prämien für Erfolge eie etappen und gesamtsiege usw.

Früher hat man die Prämien zwar bekommen, musste sie aber am Monatsende ohnehin an die Fahrer ausbezahlen. Dieser Schritt fällt nun weg.

Ich habe nach 2 Monaten noch 190.000 € auf dem Konto. Dies entspricht bei mir in etwa dem Anfangswert. Du darfst am Anfang nicht zu viele Topfahrer verpflichten und solltest im ersten Jahr kein Personal beschäftigen. Ich habe fast nur auf Talente mit 2000 € Grundgehalt gesetzt und als Topfahrer Tony Martin in meinem benutzerdefinierten Konti-Team. So habe ich zwar Mühe die Saisonziele zu erreichen, aber zumindest komme ich immer nah dran. Finanziell habe ich bisher so keine Probleme.  :bier:
Trainingslager fressen auch ziemlich viel Geld, aber die müssen in regelmäßigen Abständen sein.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 04. Juli 2013, 12:40:06
Ich hab nur NoNames. :D

Meine Fahrer kosten genau mein Sponsorgeld...

D.h. bei mir ist das Personal zu teuer^^

Trainingslager fahr ich gar nicht..

Wofür? :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 05. Juli 2013, 22:20:58
Ich steig locker auf. :panik:
Und ich wollte nicht. ..
Hoffe mal der Sponsor überweist dann auch dementsprechend mehr. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 05. Juli 2013, 22:23:52
So schnell?  :panik:

Viel simuliert? :D


Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 06. Juli 2013, 13:39:05
NEe ich spiel eigentlich alles selbst. :D

Bin bei den Nationalen Meisterschaften, aber ich war mit meiner ersten Gruppe schon zu gut um das noch zu vermasseln. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 06. Juli 2013, 17:05:21
NEe ich spiel eigentlich alles selbst. :D

Bin bei den Nationalen Meisterschaften, aber ich war mit meiner ersten Gruppe schon zu gut um das noch zu vermasseln. :D

Ich habe mal eine Saison simuliert um die Finanzentwicklung zu beobachten. Nächste mal stelle ich mir ein stärkeres Team zusammen. :D

Ist halt nicht ganz so einfach, wenn man nur mit deutschen Akteuren spielen möchte. :D Gibt da keine guten Bergfahrer.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 06. Juli 2013, 17:19:37
The Witcher 2. :panik:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 06. Juli 2013, 18:50:06
Ich habe mal eine Saison simuliert um die Finanzentwicklung zu beobachten. Nächste mal stelle ich mir ein stärkeres Team zusammen. :D

Ist halt nicht ganz so einfach, wenn man nur mit deutschen Akteuren spielen möchte. :D Gibt da keine guten Bergfahrer.

Ich werd ein kleines plus haben am ende.
Was ein bisschen doif ist, dass man ab 01.07 neue fahrer holen kann, aber ich keine Ahnung hab wieviel Geld ich bekommen werd..
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 07. Juli 2013, 22:38:48
So aufgestiegen,  aber nicht in die Protour, sondern man steigt erstmal in die kontitour auf, sodass mein Kader jetzt zu groß ist. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 14. Juli 2013, 03:53:42
Ich spiel Gerade
1.Vampires Dawn
2.Anstoss 2007
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 15. Juli 2013, 13:00:24
So aufgestiegen,  aber nicht in die Protour, sondern man steigt erstmal in die kontitour auf, sodass mein Kader jetzt zu groß ist. :D

Ich habe jetzt endlich mal herausgefunden wie das Einzelzeitfahren funktioniert. Immerhin hinter Froome auf Rang 2 eingelaufen.  :bier: Jetzt muss ich nur noch das Mannschaftszeitfahren auf die Reihe bekommen... :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 19. Juli 2013, 15:01:43
Einzelzeitfahren ist auch kein Problem,  zum Teamzeitfahren fehlen einem glaub ich einfach passende Fahrer.  :D

Saison 2 ist zwar noch nicht rum, aber bin quasi in der Protour angekommen.   :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 22. Juli 2013, 16:58:35
Zuletzt mal ein bisschen Assassins Creed 3 gezockt. War jetzt bei Steam im Angebot. Nicht schlecht, ausser das ich bei fast jeder Mission teilweise versage. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 24. Juli 2013, 13:17:08
ich weiß immer nie, was ich spielen soll und am ende spiele ich nichts :D aber immer wenn ich hier sunnys namen lese bekomme ich Lust auf Ballerspiele :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 25. August 2013, 15:07:52
Zum Geburtstag Gothic 1-3 bekommen. Gleich mal mit Teil 1 anfangen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 25. August 2013, 15:31:14
Teil 1 fand ich persönlich am Besten...

2 war auch noch ok, aber Teil drei war für mich persönlich zu langatmig...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 25. August 2013, 15:34:55
Nach The Witcher 2 bin ich jetzt natürlich grafisch verwöhnt... :D

Aber egal, ich will Monster umhauen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 25. August 2013, 18:14:15
Die Grafik wird von teil zu teil besser...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 25. August 2013, 18:53:25
Zum Geburtstag Gothic 1-3 bekommen. Gleich mal mit Teil 1 anfangen. :D
Viel Spaß damit, Klasse Spiele, zumindest Teil1 und Teil2, beim dritten hatten sie stark nachgelassen. (Beim dritten Teil nicht den Community-Patch (http://worldofgothic.de/dl/download_478.htm) vergessen, sofern er nicht schon enthalten war. Ja, bei Gothic3 gibts Offizielle Versionen mit integriertem Communitypatch im Handel.)
Würde sofort mit dir Tauschen, wenn ich Teil1 nochmal zum ersten mal spielen dürfte.


Nach The Witcher 2 bin ich jetzt natürlich grafisch verwöhnt... :D

Aber egal, ich will Monster umhauen. :D
Wenn du dich mit der inzwischen angestaubten Grafik arrangieren kannst, wirst du viel Spaß haben.
War mein erstes richtiges Rollenspiel, und wurde dadurch zu meinem Lieblingsgenre.

Hinweis: In Gothic(1) gibts eine fps-sperre, dafür gibts ein inoffiziellen Patch um diese zu lösen. klick mich (http://worldofgothic.de/dl/download_471.htm)
Zudem gibts Anpassungen für Breitbild-Monitore: für Gothic 1 (http://worldofgothic.de/dl/download_335.htm) - für Gothic 2 (http://www.worldofgothic.de/dl/download_396.htm)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 26. August 2013, 15:11:00
Danke. :bier:

Ich habe mich da im Forum schon schlau gelesen. Obwohl die Grafik nicht so der Hammer ist, macht das Spiel voll Laune. Ich denke, ich werde mich diesen Kiffern im Sumpf anschließen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 26. August 2013, 15:41:23
Denen hab ich mich damals auch angeschlossen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 26. August 2013, 16:03:37
Kiffen macht gleichgültig. Mir doch egal. :joint:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 29. August 2013, 16:19:29
Denen hab ich mich damals auch angeschlossen. :D

Irgendwie kiffen die mir zu viel. Und viel klauen kann man bei denen auch nicht. :D

Ich tendiere im Moment zum Neuen Lager. Da kann man wenigstens paar Leute verdreschen, ohne dass da gleich die Aufpasser angerannt kommen. Und mit dem Schutzgeld geht man mir da auch nicht auf den Sack. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 29. August 2013, 21:03:44
Ich würde beim ersten mal durchspielen zum Alten Lager raten, wenn das einem nicht zusagt dann das Neue Lager.
Sumpflager kann man dann wunderbar beim 2. oder 3. mal wählen. (Auch wenn der Wiederspielwert leider ziemlich gering ist, da es sich nur wenig unterscheidet.)

Die Begründung dafür erschließt sich, wenn man das Spiel fast durch hat.
Um nichts zu spoilern nenne ich die Gründe nicht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berghutzen am 04. September 2013, 14:22:45
Ich spiel gerade Lufia auf meinem Snes- emulator auf meinem Handy. ..
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Kleeblattkev am 06. September 2013, 16:48:29
So, noch 6 Tage, dann kommt endlich NHL 14  :ok: :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BlackBearDdorf am 06. September 2013, 17:07:24
Und soll wieviel kosten?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Kleeblattkev am 06. September 2013, 18:07:21
Kostet 70 €uronen :( Habs mir in Amazon vorbestellt, hatte da noch Gutscheine im Wert von 35€ :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 06. September 2013, 19:19:24
Kostet 70 €uronen

Abartig!

Da muss ich dann wohl weiter NHL 07 zocken. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -Atze- am 06. September 2013, 19:26:59
noch ~1,5 Wochen bis GTA 5. Und noch immer keine PC-Ankündigung... :bang:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Kleeblattkev am 07. September 2013, 00:19:44
Abartig!

Da muss ich dann wohl weiter NHL 07 zocken. :D

Ach komm, net dein Ernst :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 07. September 2013, 02:18:54
Abartig!

Da muss ich dann wohl weiter NHL 07 zocken. :D
Du hast doch eh keine Konsole...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 12. September 2013, 17:09:29
..mal ein neues Spiel bei A3 starten  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berghutzen am 12. September 2013, 17:35:47
GTA 5 würd mich auch reizen... immerhin hat unser Ältester seit 1 Woche eine PS3.  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 27. September 2013, 17:34:52
So. Nachher mal Outlast anspielen. Soll wohl kein schlechtes Spiel sein, sagte man mir  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 30. September 2013, 13:22:33
Gestern den In Extremo Auftritt bei Gothic gehabt. :panik:

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 28. Oktober 2013, 12:59:19
Nach 55 Stunden und 0 Minuten endlich mit Gothic durch. Dann fangen wir nächstes Wochenende doch mal direkt mit Teil 2 an. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 28. Oktober 2013, 18:31:07
Schon? Da haste aber nicht alles abgegrast.
:D

Die versteckte Quest auch gemacht?
(click to show/hide)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 28. Oktober 2013, 19:24:23
Gothic werde ich jetzt auch mal spielen. Habe ja jetzt genug Zeit :tuete:
Die Box liegt hier schon länger rum :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 29. Oktober 2013, 09:31:16
Schon? Da haste aber nicht alles abgegrast.
:D

Die versteckte Quest auch gemacht?
(click to show/hide)

Klar... 55 Stunden ist doch viel für Teil 1. Ich bin da immer sehr gründlich und etliche Male durch die Wälder gestreift. Nichts Lebendiges mehr gefunden. :D
Ich habe auch "nur" das normale Spiel gespielt, ohne jetzt diese große Mod "Die Welt der Verurteilten".

Und wenn du mit der versteckten Quest die Chromanin Bücher meinst, ja die habe ich gemacht. Ich bin da auch im World of Players Forum unterwegs, da gibt es immer schöne Tipps und Übersichten. :D

Konnte nur am Ende nicht mehr auf Zweihand gehen. Da bin ich quasi ungeübt mit dem Zauberschwert durch den Schläfertempel geschlachtet... hat aber auch geklappt. Todeshauch und Armee der Finsternis haben gerockt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 29. Oktober 2013, 16:34:50
Ehrlich gesagt, weiß gar nicht mehr wie lange man für alles in Gothic1 braucht. :D
Erinnere mich nur an irgendwas mit 3X Stunden die ich bis Kapitel 4 oder 5 mal hatte.
Schon länger kein Gothic mehr gespielt, aber installiert ist es.^^

Ja, ich meinte die Chromaninbücher.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 29. Oktober 2013, 16:36:57
Gothic 2 soll ja weit über 100 Stunden dauern. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 30. Oktober 2013, 10:33:43
Gothic 2 100 stunden nee
Aber alles was nach teil 1 war sowieso scheisse
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 30. Oktober 2013, 12:22:28
Mit Add-On dauert es schon länger... und da ich immer sehr gründlich alles abgrase, da kommen 80-100 Stunden bei mir schon hin. Und so scheiße sieht mir das jetzt nicht aus. Sind ja viele Bugs und Fehler auch noch durch diverse Community-Patches behoben.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 30. Oktober 2013, 17:46:03
Gothic 2 100 stunden nee
Aber alles was nach teil 1 war sowieso scheisse
Teil2 war auch gut.
Nur Teil3 war lediglich Mittelmaß.

Danach kam kein Gothic mehr.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 30. Oktober 2013, 20:08:29
Danach kam kein Gothic mehr.

Doch... kann man jedenfalls so nennen. :D

http://www.pcgames.de/Arcania-Gothic-4-PC-206313/Tests/Arcania-Gothic-4-Test-Viel-versprochen-nur-wenig-gehalten-Kein-echtes-Gothic-mehr-793702/
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 30. Oktober 2013, 21:53:48
Nach Gothic 3 kam eine indische Mod, Götterirgendwas.
Und ein schlecht gemachtes Fanfiction namens Arcania, aber kein Gothic.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 30. Oktober 2013, 23:40:35
Aus meinem Plan, die freie Zeit mit Gothic zu verbirngen, ist nix geworden. Stattdessen spiele ich gerade Borderlands 2 :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 31. Oktober 2013, 01:12:09
Aus meinem Plan, die freie Zeit mit Gothic zu verbirngen, ist nix geworden. Stattdessen spiele ich gerade Borderlands 2 :hui:

Spielt mein Mitbewohner auch dauernd. Kannst mit dem ja mal online zocken wenn du willst.  :bier:
Der meckert mich dauernd an, von wegen ich soll das kaufen und mit ihm gmeinsam zocken. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 31. Oktober 2013, 03:03:25
Anstoss 2005 :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 31. Oktober 2013, 08:21:29
Gothic 3 war doch dieses übel verbuggtes Ding oder? Und das zockt ihr? :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 31. Oktober 2013, 08:40:19
Aus meinem Plan, die freie Zeit mit Gothic zu verbirngen, ist nix geworden. Stattdessen spiele ich gerade Borderlands 2 :hui:
Das habe ich auch mal eine zeitlang gespielt. Das ist ziemlich witzig. Welchen Charakter spielst Du?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 31. Oktober 2013, 08:50:31
Gothic 3 war doch dieses übel verbuggtes Ding oder? Und das zockt ihr? :D

Dafür gibt es Patches. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 31. Oktober 2013, 08:57:54
Dafür gibt es Patches. :D
Jupp, gabes bei A2007 auch. Danach lief das dann ja auch super :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 31. Oktober 2013, 09:00:40
Jupp, gabes bei A2007 auch. Danach lief das dann ja auch super :D

Bei Gothic 3 sollen die aber durchaus geholfen haben. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 31. Oktober 2013, 13:22:42
Das habe ich auch mal eine zeitlang gespielt. Das ist ziemlich witzig. Welchen Charakter spielst Du?

Momentan teste ich Salvador. Vorher habe ich überwiegend mit Axton gespielt, da der Soldat schon im 1. Teil mein Lieblings-Charakter war.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 31. Oktober 2013, 15:58:31
Momentan teste ich Salvador. Vorher habe ich überwiegend mit Axton gespielt, da der Soldat schon im 1. Teil mein Lieblings-Charakter war.
Ok, ich spezifiziere meine Frage: Welche Charakterklasse? Ich habe kein Namensgedächtnis :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 01. November 2013, 00:05:48
Gunzerker :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 01. November 2013, 08:19:01
Den hatte ich auch mal ausprobiert, war aber nicht so mein Fall. Ich spiele mit dem Assassinen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 01. November 2013, 09:34:31
Mit dem habe ich noch nie gespielt, werde ich aber noch nachholen, da ich eigentlich gerne aus dem Hinterhalt oder aus der Distanz angreife.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 01. November 2013, 09:35:54
Ich stehe auf Sniper, da ist der echt gut. Außerdem kann der sich unsichtbar machen, das fetzt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 02. November 2013, 18:15:58
Hat jemand schon den Football Manager 2014 von SI? Den gibt's zum 1. Mal über Steam auch für Linux für etwa 23 € und ich überlege schwer, ob ich mir das kaufe.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 02. November 2013, 19:36:49
Ich habe hier nur einen guten Test zum Spiel: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35040/80095/0/Football_Manager_2014.html

Sonst ist er leider nichts für mich, da er einfach zu trainings- und taktiklastig ist und das nicht so meins ist. Bin halt lieber der Manager und verdiene Geld.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 02. November 2013, 19:53:03
Ich habe hier nur einen guten Test zum Spiel: http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PC-CDROM/Test/35040/80095/0/Football_Manager_2014.html

Sonst ist er leider nichts für mich, da er einfach zu trainings- und taktiklastig ist und das nicht so meins ist. Bin halt lieber der Manager und verdiene Geld.

Den Bericht hatte ich schon gelesen :bier:. Aber ich kann den nicht ernst nehmen, der spielt ja mit dem HSV :D.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 02. November 2013, 20:09:40
Ich hab früher den ein oder anderen davon gespielt. ..
Wenn dir egal ist, dass saisons recht langatmig sind und du Spaß am tüfteln von Taktik und Training hast ist er echt gut.
Wobei man sich natürlich auch trainingspläne runter laden kann.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 02. November 2013, 20:39:43
Ich hab früher den ein oder anderen davon gespielt. ..
Wenn dir egal ist, dass saisons recht langatmig sind und du Spaß am tüfteln von Taktik und Training hast ist er echt gut.
Wobei man sich natürlich auch trainingspläne runter laden kann.

Danke :bier:. Das ist in etwa das, was ich woanders auch gelesen hab. Da ich aber maximal ein paar Stunden pro Woche dafür hätte, weiß ich nicht, ob's sich für mich lohnt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 02. November 2013, 22:19:13
Bei ein paar Wochen die Stunde brauvhst du für die Vorbereitung bis Weihnachten.   :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 03. November 2013, 16:46:57
Gothic II Gold angefangen. :love:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 04. November 2013, 08:58:54
Ich hab früher den ein oder anderen davon gespielt. ..
Wenn dir egal ist, dass saisons recht langatmig sind und du Spaß am tüfteln von Taktik und Training hast ist er echt gut.
Wobei man sich natürlich auch trainingspläne runter laden kann.

Es gibt auch mittlerweile einen Modus bei dem es schneller geht und man eben nicht mehr so lange dran hockt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: LAquila77 am 09. Dezember 2013, 11:31:58
Momentan NHL 14 mit den New York Islanders ( :tuete:) im "Be a GM" Modus.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Kleeblattkev am 09. Dezember 2013, 11:37:16
Momentan bau ich an meinem Ultimate Team in NHL 14. Bin schon in Division 3.
Spare nun auf ein Spezialgoldpack, um mal nen richtigen Kracher zu ziehen :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: LAquila77 am 09. Dezember 2013, 11:42:05
Momentan bau ich an meinem Ultimate Team in NHL 14. Bin schon in Division 3.
Spare nun auf ein Spezialgoldpack, um mal nen richtigen Kracher zu ziehen :D

Nach welchem Prinzip funktioniert Ultimate Team? Muss man sich da Punkte verdienen um Spieler zu kaufen oder kann man einfach so mit anderen traden?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Kleeblattkev am 09. Dezember 2013, 12:00:31
Sowohl als auch. Du spielst online gg andere, die eben wieder andere  Spieler haben. Dadurch verdienst du dir “EA-Pucks“, die Währung in dem Spiel. Eine Saison geht 10 Spiele, du beginnst in Division 10. Wenn du aufsteigst, kriegst du noch mehr Pucks.
Entweder du kaufst dir Packs, oder du tradest/kaufst auf dem Transfermarkt Spieler von anderen. Du musst dich da eben langsam hocharbeiten, bei deiner Reihenzusammenstellung auf Chemie achten (also z.B. ein SPM, SS und GRN ergeben gute Chemie).
Macht rießig Spaß  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 09. Dezember 2013, 22:54:00
Bisschen (selten mehr als 2-3 Matches am Tag) Ghost Recon Online (F2P-Shooter, Open Beta).
Sowie Empire - Total War, mit DarthMod.


An Eishockey hab ich hier nur NHL 2K3 für'n GameCube.
Das hat mir bisher gereicht, wenn ich mal Lust auf Eishockey hatte. Und habe auch nicht vor das alsbald zu ändern.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 10. Dezember 2013, 03:05:11
Hatte mir Far Cry 3 für 7,49€ bei Steam geholt. Geiles Spiel.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: LAquila77 am 10. Dezember 2013, 03:11:11
Hatte mir Far Cry 3 für 7,49€ bei Steam geholt. Geiles Spiel.

Bei NHL 14 kannst du auch rumballern :D ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 10. Dezember 2013, 03:27:35
Was zum Geier seid ihr alle jetzt noch wach? :effe:
Ich besitze keine Konsole und von demher auch keine neuere Version von NHL.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Kleeblattkev am 10. Dezember 2013, 10:04:54
Was zum Geier seid ihr alle jetzt noch wach? :effe:
Ich besitze keine Konsole und von demher auch keine neuere Version von NHL.

Die Konsole kriegst dann zum 26.Geburtstag von deiner Mum  :effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 10. Dezember 2013, 10:49:13
Eine PS4 in der BILD-Edition :D Die Volkskonsole :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 10. Dezember 2013, 12:24:35
Eine PS4 in der BILD-Edition :D Die Volkskonsole :D
Langsam wirds gemein. :heul:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 10. Dezember 2013, 12:25:36
Langsam wirds gemein. :heul:

Ok, lass uns ein Becks trinken :cheers: :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 10. Dezember 2013, 12:26:17
Ok, lass uns ein Becks trinken :cheers: :D
:effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 10. Dezember 2013, 12:44:49
Ok, lass uns ein Becks trinken :cheers: :D

:rofl:

Lupito hat heute wohl einen Clown gefrühstückt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 10. Dezember 2013, 12:57:54
Ich bin im Inventur-Wahnsinn :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 10. Dezember 2013, 13:01:29
Zum Glück muss ich so einen Scheiß nicht machen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 10. Dezember 2013, 13:05:04
Ich bin im Inventur-Wahnsinn :D
das kostet dich ein paar Halbe am Freitag.  :effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 10. Dezember 2013, 13:10:03
Zum Glück muss ich so einen Scheiß nicht machen. :D

Zählen wäre ja schön, aber den Scheiß zu koordinieren macht mich wahnsinnig :bang: Zumal wir das jetzt auch noch für meinen Lieblings-Kunden machen, der offensichtlich nicht weiß, was er will :alk:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 23. Dezember 2013, 09:58:17
Sacred underworld
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 23. Dezember 2013, 10:25:44
Fast schon ein Klassiker von Alter her. :D

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 4

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 23. Dezember 2013, 19:56:42
aber geil
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 07. Januar 2014, 19:16:05
Hat hier jemand schon mal DayZ ausprobiert? Sieht in den Videos mega spannend aus. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt für eine Beta (wenn überhaupt) 23 € zu bezahlen.

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 07. Januar 2014, 20:00:59
ALPHA, da steht Dick und Fett ALPHA. (Das kommt vor Beta, also weniger Features und mehr Fehler.)
Die Beta kommt frühstens ende 2014.
Und der Entwickler rät selbst vom kauf der Early Access ab. (Was nichts nutzte, es wurde bereits 800k mal verkauft.)

Ich spiele es nicht, aber in einem anderen Forum in dem ich unterwegs bin, sind mehrere unterwegs.
Wenn du ARMA2 hast, Spiel die Mod.

Mich interessierts auch, aber für einen Early Access zu einer Alpha (und auch Beta) würde ich nichts bezahlen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 08. Januar 2014, 08:26:46
Hat hier jemand schon mal DayZ ausprobiert? Sieht in den Videos mega spannend aus. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt für eine Beta (wenn überhaupt) 23 € zu bezahlen.



Was sieht denn da spannend aus? :kratz:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 26. Januar 2014, 10:55:10
Ein Arbeitskollege spielt das auch und schwärmt förmlich davon! Wenn ich bald dsl habe, werde ich das wohl auch mal spielen muessen :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 31. Januar 2014, 09:04:12
Hat hier jemand schon mal DayZ ausprobiert? Sieht in den Videos mega spannend aus. Die Frage ist nur, ob es sich lohnt für eine Beta (wenn überhaupt) 23 € zu bezahlen.

Habe mir das gestern Abend zugelegt.. Heut wenn ich nach Hause komme, werd ich es mal anspielen. :bier:
Was ich bisher so gesehen habe, auf Videos, hat mir sehr gefallen  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Löwenfan am 31. Januar 2014, 09:05:41
Habe einen Test gelesen, soll atmosphärisch ganz gut sein, aber noch nicht ganz ausgereift. Ist halt ne Alpha
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 31. Januar 2014, 09:08:46
Ich häng mal wieder an Sacred 2. Diesmal auf der Box. Ist ja ein bisschen anders als auf dem PC und die Grafik ist nochmal fetter.  Versuche auch wirklich alles zu erkunden. Dauert schon so ein wenig... Erst in einer Stadt gewesen und mein Tempelwächter ist schon auf 23 und wahrscheinlich auch schon genau so viele Stunden gespielt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 01. Februar 2014, 22:52:30
Ich bin schon heiß auf marke 3
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 02. Februar 2014, 02:43:54
Was ist denn 'Marke 3'?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 02. Februar 2014, 11:16:41
auf teil 3 von sacred das ist marke 3
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 02. Februar 2014, 11:42:21
Juckt mich gar nicht mehr. Sieht schon scheiße aus, Geschichte schon ganz anders und Gameplay ist ebenfalls völlig unterschiedlich. Außerdem ganz andere Entwickler.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 06. Februar 2014, 12:43:03
Hoffentlich wird daraus mal was richtig Geiles. :love:

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 07. Februar 2014, 19:21:36
mal schauen
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 12. Februar 2014, 05:56:49
Jemand Interesse an folgenden Spielen für Steam?

Sid Meier's Civilization IV: The Complete Edition
Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization V: Gods and Kings DLC
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 12. Februar 2014, 13:53:28
Jemand Interesse an folgenden Spielen für Steam?

Sid Meier's Civilization IV: The Complete Edition
Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization V: Gods and Kings DLC

Gibt's die auch für Linux? :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 15. Februar 2014, 16:56:41
Jemand Interesse an folgenden Spielen für Steam?

Sid Meier's Civilization IV: The Complete Edition
Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization V: Gods and Kings DLC
was kostes es denn ?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: LAquila77 am 15. Februar 2014, 22:50:26
Sid Meier's Civilization V hab ich auf Steam ;)

Zockt übrigens irgendwer den britischen Football Manager?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 16. Februar 2014, 01:41:32
ja ich denn 10er .
hat einer denn "müll manager 14"von euch ?
ich hab in nicht und will denn müll auch gar nicht.
keine präsentation auf der gamescom 13 das war von EA sehr arm und schwach .
was mich nochmehr überzeugt hat das alle spiele von EA müll waren im jahr 2013
Lg Martin98
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: LAquila77 am 16. Februar 2014, 10:57:17
ja ich denn 10er .
hat einer denn "müll manager 14"von euch ?
ich hab in nicht und will denn müll auch gar nicht.
keine präsentation auf der gamescom 13 das war von EA sehr arm und schwach .
was mich nochmehr überzeugt hat das alle spiele von EA müll waren im jahr 2013
Lg Martin98

Nein, ich spreche vom britischen Football Manager (SEGA) nicht vom deutschen Fussball Manager von EA. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: alesch am 16. Februar 2014, 13:02:18
Den hab ich hier rumfliegen, vor ein paar Tagen auch mal endlich installiert und Spielerbilder und den Kram runtergeladen. Aber hatte noch keine Zeit bisher den endlich auszuprobieren. Auf meinem alten PC war der 13er installiert. Den hab ich ganz gern gespielt, wobei ich immer das Gefühl habe, viiiiel zu wenig Ahnung von Fußball zu haben, um wirklich entscheidenden Einfluss zu nehmen (Einfluss in die richtige Richtung jedenfalls), obwohl ich mit Athletico Madrid halbwegs erfolgreich war.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 16. Februar 2014, 19:50:57
Zockt übrigens irgendwer den britischen Football Manager?

Ich hab den ein paar Stunden angespielt, aber danach keine Zeit mehr gehabt :(. Hat aber schon Spaß gemacht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 16. Februar 2014, 23:46:09
Hab ihn auch,  aber im Moment komm ich leider kaum dazu ihn zu spielen...

Vor allem dauert die taktische tüftelei bei mir immer was länger bis ich zufrieden bin mit dem Spiel der Mannschaft. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 17. Februar 2014, 15:28:49
Jemand Interesse an folgenden Spielen für Steam?

Sid Meier's Civilization IV: The Complete Edition
Sid Meier's Civilization V
Sid Meier's Civilization V: Gods and Kings DLC
Die gibt es zur Zeit im Humble Bundle (https://www.humblebundle.com/) noch für 28 Stunden, zumindest den Steam-Code für Teil 3 und 4 erhält man für 1€ (die digitale Fassung wohl für 0,01€), für Teil 5 muss man derzeit ca. 10€ zahlen.

Den Football Manager 2011 hatte ich mir im letzten Jahr geholt, da es die letzte Version ist, die ohne Steam läuft, mal schauen, wann ich dazu komme, den zu spielen (bin ja auf den 3D-Modus gespannt). Ansonsten komme ich endlich in DTM Race Driver 2 weiter, schaffe diese Woche hoffentlich, Warlords IV durchzuspielen und werde dann bald auch den UK Truck Simulator beendet haben, um wieder neue Spiele anfangen bzw. andere beenden zu können.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 20. Februar 2014, 13:55:02
auf teil 3 von sacred das ist marke 3

http://www.gamestar.de/spiele/sacred-3/news/sacred_3,45360,3032861.html

Erster Trailer
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Hardy am 25. Februar 2014, 21:24:43
Momentan ganz viel Far Cry 3  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 02. März 2014, 12:38:51
geil ich auch
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 02. März 2014, 12:52:05
Far Cry 3 fand ich auch ganz gut.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Arsene_Wenger am 04. März 2014, 18:59:38
Fifa 14- PS4.

Auf PC nichts.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: LAquila77 am 09. März 2014, 10:38:12
Fifa 14- PS4.

Auf PC nichts.

Fifa 14 auf PC ist sowieso unspielbar, so zumindest meine Meinung ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 10. März 2014, 09:14:37
Wieso? Wegen den Unterschieden beider Versionen oder was meinst du?

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 10. März 2014, 14:28:43
Far Cry gabs im Dezember fü 7,49 € bei steam. Saugeiles Spiel. :bier:

Wieso? Wegen den Unterschieden beider Versionen oder was meinst du?
m.M.n. hauptsächlich wegen der Steuerung. Mit der Tastatur inzwischen unspielbar. Man braucht da inzwischen einfach nen Controller für.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 10. März 2014, 14:44:40
Das heißt ja nicht generell, dass es auf PC unspielbar ist. Habe früher auch mit dem Controller am PC gezockt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 10. März 2014, 14:54:53
War jetzt nur meine Vermutung wegen seinem "unspielbar".
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 10. März 2014, 19:07:30
Alleine die Verarsche die EA da jedes Jahr (Uralt-Eninge) abzieht, mit einer lächerlichen Begründung (PCs seien zu schwach), ist doch Grund genug keine PC-Version eines FiFA zu kaufen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 10. März 2014, 20:53:47
Spiele von EA waren nach Frankreich 98 sowieso alle unspielbar :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: alesch am 10. März 2014, 23:09:23
FIFA 99 fand ich immer noch ganz witzig. Das war mein erstes (glaub ich...) PC-Spiel, was ich mir von meinem Taschengeld zusammengespart habe. Und da vielen immer so Eckballtore wie das vom Braunschweig-Keeper gegen Gladbach vor kurzem.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 10. März 2014, 23:31:43
Ja man kann ruhig beiden nehmen. 98 und 99 hab ich gespielt.
Aber 98 war mit Hallenfußball und Road to World Cup einfach genial. :D :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 11. März 2014, 08:13:48
Das hatte ich für Super Nintendo (oder doch N64 :kratz: ). Hallenfußball rockte. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 14. März 2014, 21:56:35
http://www.gamestar.de/spiele/sacred-3/news/sacred_3,45360,3032861.html

Erster Trailer
schaut nicht schlecht aus. aber für mich ist das aber kein secred mehr.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 15. März 2014, 05:58:54
Weshalb das? Man sieht doch gar kein Spielmaterial.
Außer auf den Screenshots.

Noch ein kleiner Hinweis: Ich kenne nur die Demo zu Sacred1. Da es nur ein Hack'n'Slay wie Diablo ist, blieb es bei der Demo.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 17. März 2014, 09:13:13
Naja, haben Actionrollenspiele ja so an sich. :D

Weil die Grundmechanik eines Sacred-Spiels nicht mehr vorhanden sein wird. Zumindest davon ausgehend, was es noch so an Informationen dazu gab.

Übrigens gibts, wenns denn kein Aprilscherz ist, irgendwas von den alten Entwicklern. Eventuell ein Kickstarterprojekt oder so. Oder eben doch ein Aprilscherz. :D
http://www.unsacred.de/
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 17. März 2014, 10:47:58
Hmm, die Domain ist zumindest auf den ehemaligen Projektleiter registriert, mal gucken ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 17. März 2014, 10:59:59
Jo, der hat auch in Facebook schon was dazu geschrieben. Aber nur Geheimniskrämerei.

Das hat zum Beispiel ein anderer ehemaliger Mitarbeiter geschrieben:

Zitat
10 Jahre Sacred 1 und was ist unsacred???
So liebe Leute, 2004 am 27 ten war es soweit Sacred kam endlich raus und hat am ersten Wochenende alle Rekorde gebrochen. Oder wusstet ihr das Sacred am ersten Wochenende 75000 Einheiten abverkauft hat? Damals war das im übrigen noch ein Novum für ein Deutsches Produkt in der Spielebranche. Gothic 1 / 2 hatten z.B. nie mehr als 120 k Abverkäufe, nur mal so zur Info. Sacred 1 hat sich mitlerweile ca. 2,5 Millionen mal verkauft. Schon eine kleine Hausnummer!

Ob wir Morgen irgendwie feiern, naja wir Entwickler treffen uns zweimal im Jahr, wobei das bei einigen nicht so einfach ist. Einige sind in Island andere sind, in England, wieder andere sind in der Türkei und sogar einer ist in Japan.

Dies ist nur ein kurzes Lebenszeichen, und wer uns Morgen irgendwelche Glückwünsche bestellen möchte, oder Todesdrohungen wegen der Milliarden Fehler die wir produziert haben, der möge dies gerne tun.

https://www.facebook.com/studioII

Was ist eigentlich "UNSACRED - BACK TO THE ASHES"??? 

https://www.facebook.com/pages/Unsacred/199430726930244

https://www.facebook.com/photo.php?f..._t=photo_reply - Entwickler gebrabbel zu unsacred...

1.) Ein Makaberer Aprilscherz?
2.) Ein Aprilscherz trotzdem wird etwas neues Verkündet
3.) Ein neues Projekt, abseits von Sacred (also sowas wie Gothic / Risen)?
4.) Alles nur Schall und Rauch
5.) Selbst die alten Entwickler wissen rein gar nichts und Franz Stradal macht einen Mega Aprilscherz?
6.) Wir liefern neue Grabsteine für Sacred 1
7.) Aus Sacred wird L.O.R.D
8.) Es wird eine Offene Welt und ein Vernünftiges Skillsystem für ein Projekt deiner Wahl geben!
9.) Sacred 2 wird überarbeitet, und kommt als HD Version mit neuen Gegnern?
10.) Alles nur Blendwerk, nichts ist Real, sogar diese 10 Punkte nicht!

ich persönlich Tippe auf alles oder nichts in genau 32 Tagen wissen wir eben mehr. Achso bei einem neuen Projekt wäre ich sofort dabei...

Falls das einer in´s englische Übersetzen möchte, kann das gerne machen! Ich würde mir aber https://www.facebook.com/pages/Unsacred/199430726930244 und www.unsacred.de merken, man weis nie was da nun kommt...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gol am 13. April 2014, 10:28:13
Habe von vorgestern an mal etwas anderes anspielen dürfen: Football Manager 2014 Classic auf der PSVita

1. Saisonhälfte mit der Vienna (in der östereichischen Ersten Liga, 2. Spielklasse) um den Verbleib im Profigeschäft, nervenaufreibend wie in echt. das hat was. Jedoch muss man sagen für zwischendurch doch zu langsam(speichert vor jedem Spiel, Matchday nicht besonders flott), Tochsteuerung liege ich öfters daneben(weil alles sehr klein), aber Undo und neu wählen klappt dann eigentlich immer (zumindest beim 3. Mal). Da cross-save fähig (bei Spielständen mit bis zu gewählten 3 Ländern) ziemlich exakt selbe Version wie Classic-Mode des SI FM (Instant Result des Classic Mode fehlt).

Also einmal ein tragbarer FM mit tollen Umfang um nicht immmer nur bei A3 oder 05 zu bleiben (die man per Laptop auch "mobil" flott geniesen kann) :ok:, aber Speed leider für eine flotte Partie zu niedrig und Steuerung gewähnungsbedürftig (geht nach einiger Zeit bis auf ein paar Fehlerchen ziemlich gut) :gelb: Gefallen tuts mir (mein letzter SI FM an dem ich mich probiert habe und nicht hängen blieb war der 11er)und im Ö-PSN Store konnte ich ihn vorgestern bereits herunterladen(Releaseday, also ohne Verzögerungen).  :schal:

Im Laufe der kommenden Woche werde ich sehen obs der Klassenerhalt wird...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 13. April 2014, 12:13:19
Naja, haben Actionrollenspiele ja so an sich. :D

Weil die Grundmechanik eines Sacred-Spiels nicht mehr vorhanden sein wird. Zumindest davon ausgehend, was es noch so an Informationen dazu gab.

Übrigens gibts, wenns denn kein Aprilscherz ist, irgendwas von den alten Entwicklern. Eventuell ein Kickstarterprojekt oder so. Oder eben doch ein Aprilscherz. :D
http://www.unsacred.de/
für mich sieht das eig auch nicht mehr nach einem RPG aus.Sondern eher nach einem Action Abenteuer spiel aus.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 13. April 2014, 21:20:36
Nach ca. 160 Stunden endlich Gothic 2 durch. Jetzt kommt Gothic 3. :hui:

Mit den Fan-Patches und -Mods scheint das ein richtig geiles Spiel zu sein. :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 13. April 2014, 21:22:56
Nach ca. 160 Stunden endlich Gothic 2 durch.

Korrektur: Waren nur ca. 127 Stunden. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 13. April 2014, 22:07:13
Korrektur: Waren nur ca. 127 Stunden. :D
Glückwunsch ! Hast Du die Zeit mit Addon gebraucht ? Ich hatte irgendwann aufgegeben, da die Gegner in den noch vorhandenen Quests mir zu übermächtig waren, aber irgendwann setze ich es auch noch fort ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 14. April 2014, 09:55:45
Glückwunsch ! Hast Du die Zeit mit Addon gebraucht ? Ich hatte irgendwann aufgegeben, da die Gegner in den noch vorhandenen Quests mir zu übermächtig waren, aber irgendwann setze ich es auch noch fort ;)

Ja, gleich mit Addon. Ist aber wirklich ein knackiger Schwierigkeitsgrad. Waren immer wieder Phasen dabei, wo ich im minutentakt gestorben bin. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Kleeblattkev am 14. April 2014, 14:29:10
Korrektur: Waren nur ca. 127 Stunden. :D

Scheiss Zocker :peitsch:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 14. April 2014, 14:34:53
Scheiss Zocker :peitsch:

Schnauze. :effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 14. April 2014, 15:03:53
Kein Wunder, dass du Gallowwalkers noch nicht gesehen hast :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 14. April 2014, 15:06:54
Kein Wunder, dass du Gallowwalkers noch nicht gesehen hast :D

s. Antwort #361

:D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 14. April 2014, 17:34:41
Ja, gleich mit Addon. Ist aber wirklich ein knackiger Schwierigkeitsgrad. Waren immer wieder Phasen dabei, wo ich im minutentakt gestorben bin. :D
Mit etwas Übung (im Kampf) und Planung bei der Charentwicklung, ist er gar nicht mehr so knackig.
Der Trick ist eigentlich, sich von Anfang an auf eine Sache zu spezialisieren um dort schnelle Fortschritte zu machen, dann ist man eigentlich immer ausreichend gewappnet.
Sofern man nicht zu viele Lernpunkte "verschwendet" hat, kann man das auch noch jederzeit nachholen, da keine Gegner entfernt oder zurückgehalten werden, wenn man nicht zuvor alle umgehauen hat.
Und wenn man mal auf einen übermächtigen Gegner trifft, einfach weglaufen und versuchen zu umgehen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 14. April 2014, 18:17:41
Und wenn man mal auf einen übermächtigen Gegner trifft, einfach weglaufen und versuchen zu umgehen.
Vor einer Horde Orks wegzulaufen ist aber gar nicht so einfach ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 14. April 2014, 21:59:29
Schnauze. :effe:
Du sollst lieber arbeiten...
So geht die Wirtschaft zugrunde. :protestier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 15. April 2014, 01:44:16
Vor einer Horde Orks wegzulaufen ist aber gar nicht so einfach ;)
Doch, da die alle in Gruppen stehen und diese nur innerhalb der Gruppe die "Sichtung" weitermelden.
Man darf also nur nicht den Fehler machen von einer Gruppe in die nächste zu laufen. ;)

Auch die Schamanen sind kein Problem, da deren Feuerball immer eine sture Gerade fliegt. Es reicht also zickzack zu laufen um nicht getroffen zu werden.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 15. April 2014, 09:20:55
Vor einer Horde Orks wegzulaufen ist aber gar nicht so einfach ;)

Die Orks waren noch das Einfachste. Den Belagerungsring habe ich schon im 2. Kapitel einmal komplett gesäubert. :D

Immer anlocken die Orks und dann weglaufen, stehenbleiben, weglaufen... bis dich nur noch einer oder maximal zwei verfolgen. Die dann umhauen und von vorn anfangen. :D

Und an der Ramme gibt es einen Trick. Orks aus der Umgebung anlocken und auf die Ramme laufen. Die können da nicht hin und bleiben vorher stehen. Wenn sie dann ihre Waffen einstecken haust du drauf. Wenn sie wieder angreifen dann wieder in die Sicherheit der Ramme begeben. Alternativ kannst du sie auch mit Bogen oder Armbrust nach und nach in Ruhe erledigen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 15. April 2014, 19:27:40
OK, Danke für den Tipp, auch wenn die mich meistens mit einem Schlag umgehauen haben ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 16. April 2014, 08:21:07
Kämpfe wie ein Mann. :peitsch:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Hoschi1981 am 16. April 2014, 13:54:23
Wenn mich mein Sohn lässt, spiele ich Herr der Ringe "Online" auf dem Server Gwaihir [DE]... :bart:
Nebenher läuft noch ein bissl OFM :schal: und ab und an auch Need for Speed "World" ....Ich habe auch eine Xbox 360, C-64, Super Nintendo und eine PS2...aber die Dinger stauben zur Zeit nur voll.... :eek:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Hardy am 22. April 2014, 09:27:34
Hatte am Wochenende das neue FIFA WM für die Box ausgeliehen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 22. April 2014, 10:11:31
Ja und? Hab gelesen es soll nicht so gut sein wie das richtige FIFA, halt eher für Gelegenheitsspieler.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Hardy am 22. April 2014, 20:16:48
Ja und? Hab gelesen es soll nicht so gut sein wie das richtige FIFA, halt eher für Gelegenheitsspieler.

Abgesehen davon, dass es irgendwie deutlich schneller war, war es sogar ziemlich cool. Für einen Kauf  zu teuer, aber grafisch deutlich aufgewertet, man kann seine Spieler diesmal sogar selbst trainieren (zwischen den Spielen).
Grafikeinblendungen von den Fanfesten etc.... Also grafisch cool und nicht zu leicht.... Spiele immer mit 3 von 5...

Aber wie gesagt, für nen Kauf viel zu teuer..
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 23. April 2014, 08:36:34
Hab noch das 14er eingepackt in der Schublade rumfliegen. Das müsste ich erstmal überhaupt mal spielen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Endeavour am 23. April 2014, 10:29:06
Musst du nicht, dass ist Zufallsbingo mit Amateurfußballern  :crazy: Bleib bei 13^^
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 23. April 2014, 11:03:16
Das habe ich nie gezockt. :p
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 20. Juni 2014, 22:28:32
Leider verstauben meine Offline-Spiele...  :heul:
Spiele in meiner spärlichen Freizeit "Star Trek Online" und "World of Tanks".
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 21. Juni 2014, 01:17:03
Ah, doch noch einer hier der WoT verfallen ist.

Hab seit 9.0 aber kaum gespielt, und auch zuletzt nur ein paar Runden im Panzerball-Modus.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 21. Juni 2014, 10:11:58
Ja, ist schon schwer, von diesen Onlinespielen loszukommen ;) Wenn ich nicht gerade X² spielen würde (und nicht noch Unzähliges auf mich warten würde), wäre ich bei Star Trek Online wohl auch dabei ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 21. Juni 2014, 14:02:31
Ah, doch noch einer hier der WoT verfallen ist.

Hab seit 9.0 aber kaum gespielt, und auch zuletzt nur ein paar Runden im Panzerball-Modus.

Hab da erst vor kurzem angefangen, nachdem ich endlich wieder DSL hab. Ich hab da net wirklich einen Plan, wie man was am besten forscht, etc. 2 Tier III-Tanks und sonst alles Tier2
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 21. Juni 2014, 17:51:20
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne Fragen.
Ich bin seit kurz vor ende der Closed Beta (Nov. / Dez. 2010) bei WoT dabei. Nicht ununterbrochen, sondern immer wieder mit kurzen oder längeren Pausen. Hab zwei Tier Xer in der Garage und einen Erforscht, dazu noch ein paar VIIIer und IXer sowie weitere Stränge zwischen V und VII.

Am Anfang ist es erst mal wichtig eine Klasse zu finden die einem wirklich Spaß macht. In der Zeit kann man ruhig mehrere Stränge Parallel spielen, bis Tier IV / V ist man schnell vorgestoßen. Ab Tier V sollte man sich auf 2, höchstens 3 Stränge beschränken, sonst kommt man fast nicht voran. (Kenne ich aus eigener Erfahrung.)
Bei Tier IV muss man dann aber dran bleiben, die ist frustrierend, da man hier häufiger gegen die hohen Tiers kommt, bei denen man kaum bis keinen Schaden anrichten kann. Hier muss man dann zwangsläufig seine Spielweise anpassen.
Lass dir auch ruhig Zeit damit in den Tierstufen voran zu kommen, es wird nämlich keinesfalls leichter. Es bringt nichts nach ~2000-2500 Gefechten seinen ersten Tier X Panzer zu haben, wenn man gerade erst noch dabei ist die Grundtechniken von WoT zu beherrschen. Umso besser man seinen Panzer kennt, dessen Stärken und Schwächen, umso besser ist man damit in der Lage gute Ergebnisse abzuliefern. Dies benötigt Zeit und einige Gefechte.
Die Stärken und Schwächen der anderen Panzer sollte man jedoch genauso gut kennen, ansonsten beißt man sich unnötig die Zähne aus. Dann braucht man eigentlich auch zu keinem Zeitpunkt die teure Munition (Goldammo / Premium-Ammo) mit erhöhtem Durchschlag.

Ein Tier IV Light Tank (eigentlich die ganze Klasse ab Tier IV) ist hier als Anfänger am schwierigsten zu spielen. Man macht ganz automatisch den Fehler, das man versuchen will als Kampfpanzer zu agieren und dabei verzweifelt weil man bei den ganzen VII, VIII und IXer keinen Schaden macht. Die Aufgabe ist hier nicht das Bekämpfen der Ziele, sondern das Aufklären, welches ebenfalls Erfahrung und Kredits einbringt (50% dessen, was man bekommen würde, wenn man den Schaden selbst zufügt). Möglichst ohne entdeckt und zerstört zu werden. Ist man Zerstört, kann man schließlich keine XP und Kredits erspielen.
Dafür ist aber eigentlich eine gute Map-Kenntnis von Nöten, denn man muss direkt nach Gefechtsbeginn einen Punkt anfahren von dem aus man zwar die Gegner aufklären kann, man aber gleichzeitig gut getarnt ist. Diese stellen muss man kennen, sonst ist man schneller Zerstört, als das Gefecht begonnen hat.
Wenn sich die Reihen gelichtet haben, kann man zur Gegnerischen Artillerie durchbrechen und diese zerstören, oder zumindest für die eigene Artillerie aufdecken. Erst dann kommt auch die eigene Kanone zum Einsatz. Auf Ziele zu schießen die man nicht beschädigen kann, verrät nur die eigene Position, man beschleunigt also nur sein eigenes Ableben.

Es sind zwar sehr viele Spieler in WoT unterwegs die auch mit >10.000 Gefechte noch so spielen wie bei ihrem ersten Gefecht, aber man sollte zumindest in der Anfangszeit ruhig die Mitspieler beobachten, nachdem man zerstört wurde. Und nicht sofort das Gefecht verlassen und ein neues Starten.
So kann man vieles Lernen, und wenn es nur durch die Fehler dieser Spieler ist, weiß man dann doch zumindest was man selbst vermeiden sollte.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 21. Juni 2014, 18:09:19
Danke für die ausführlichen Infos!  :bier:

Also, bei den Amis gehe ich auf Arty, bei den Briten auf Jagdpanzer. Ansonsten halt normal. D Tier III, USA Tier III.
Wobei ich bei den Amis auch auf Kampfpanzer geh.

Wann lohnt es sich, Besatzung zu schulen?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 21. Juni 2014, 19:13:59
So ab Tier V, davor hat man die Panzer zu schnell durch.
Ab Tier 8 sollte die Besatzung die erste Fähigkeit auf 100% haben, oder zumindest nahe dran sein.

Zu den TDs der Briten: Die Panzerung ist effektiv nur auf dem Papier vorhanden, es gibt viele Lücken, die auch vielen Bekannt sind.
Die meisten Briten-TDs haben zudem einen großen "Kommando-Turm" auf dem Dach, der ist nicht zu übersehen und kaum zu verfehlen. Das ist eine der Schwachpunkte.
Mir persönlich sind die Briten-TDs aber schlicht zu langsam. Deshalb hab ich die erst gar nicht angefangen.


Der M3 Lee wird sehr Gewöhnungsbedürftig, man hat keinen Turm. Spiel ihn wie einen Jagdpanzer, und versuche die linke Seite gedeckt zu halten.
Bei den US-Heavies kannst du dich auf den T29 (Tier VII) freuen, einer der stärksten Tanks seiner Klasse und Tierstufe.

Bei den Deutschen Tanks gilt: Früh das Anwinkeln (bei den Panzerbesatzungen der Wehrmacht auch Mahlzeitstellung genannt) üben. Also sich schräg zum Gegner stellen nicht Waagerecht (90°), dadurch erhöht man die effektive Panzerung. (Ja, in dem Punkt ist WoT halbwegs Realistisch.)
Die Panzerungen der Deutschen Tanks sind darauf ausgelegt das man dies anwendet.
Hier im WoT-Forum, hat jemand die Doppelseite aus der Tigerfibel (eine Art Handbuch für Tiger-Besatzungen der Wehrmacht) gepostet (http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/116737-tiger-tipps-gesucht/page__st__20__pid__2491218#entry2491218)

Die Königsdisziplin ist das "Sidescraping", dabei winkelt man die Seitenpanzerung(!) so Stark zum Gegner an, das jeder Schuss, gleich wie hoch der Durchschlag auch ist, immer abprallt ("Auto-Bounce" oder nicht mehr als die Ketten zerstört.
Dies geht mit fast allen Tanks, wichtig ist nur zu beachten: Ist das Kaliber mehr als 3x so groß wie die Panzerung dick, so prallt nichts mehr ab. (Also bei 50mm Panzerung, braucht der Gegner ein >=151mm Kaliber um bei jedem Winkel durchschlagen zu können. Die Durchschlagskraft muss natürlich trotzdem noch ausreichen.)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 21. Juni 2014, 19:19:25
Nochmals vielen Dank.

Boah, bin ich ein Noob... bin ja schon froh, wenn ich eine halbwegs ruhige Hand habe, und nicht ewig brauche, um den Gegner vor meiner Nase anzuvisieren.  :shy:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 25. Juni 2014, 13:49:40
Leider verstauben meine Offline-Spiele...  :heul:
Spiele in meiner spärlichen Freizeit "Star Trek Online" und "World of Tanks".

Ich kenn das. Eigentlich habe ich Lust auf ein Offlinespiel. Aber dann denke ich mir "ach nur zwei Runden Planetside2 und dann Spiele ich Anstoß".
Aus zwei Runden werden 3 Stunden und mein geplantes Anstoßsavegame mit der DDR geht erneut flöten. Jeden tag dasselbe :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 05. Juli 2014, 02:38:48
Ich Spiele Aktuell Als Vorbereitung auf Sacred 3. nochmal die Vorgänger durch.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 07. Juli 2014, 13:50:19
Brauchst du doch nicht. S3 ist eh was ganz Anderes. Das ist eher Sacred 3:
http://www.unbended.zone/
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: MARTIN98 am 23. Juli 2014, 01:29:26
Das schaut intesannt aus.wann ist den der Release unbended?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 23. Juli 2014, 08:19:27
@martin Der Early Access ist laut deren FAQ für Ende 2015 geplant, kann also noch etwas dauern ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 04. August 2014, 11:54:27
Ich denke es wird eher noch länger dauern.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 11. August 2014, 09:11:15
 Tomb Raider: Definitive Edition auf der PS4 :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 20. September 2014, 22:46:36
 planetside2 übt einen ziemlichen suchtfaktor auf mich aus. Dabei war ich stets gegen mmo's. Aus einer kleinen spielrunde werden stets stunden und wenn man einem clan angehört will man gar nicht mehr aufhören. Scheiß internet :D  skyrim ist für mich in der versenkung verschwunden. Zwar eine schöne welt, aber lieblose charaktere jagen die nächsten. Sollten sie sich mehr von den macher von nehrim abschauen. Achja, auf meinem tablet läuft die snes und stets chrono trigger. Der hammer! Das waren noch rollenspiele.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 12. November 2014, 18:23:00
Ich habe noch einige Spiele für Steam übrig. Ihr benötigt für die Spiele aber Steam und evtl. einen Humble Account (ist aber glaube nicht zwingend).

Falls ihr Interesse habt, dann werde ich alle Sachen hier posten die ich noch habe.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 12. November 2014, 20:19:56
Ich habe noch einige Spiele für Steam übrig. Ihr benötigt für die Spiele aber Steam und evtl. einen Humble Account (ist aber glaube nicht zwingend).

Falls ihr Interesse habt, dann werde ich alle Sachen hier posten die ich noch habe.

Ja, poste mal. Steam hab ich, allerdings nur auf Linux.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 12. November 2014, 21:02:24
Hier die Spiele. Alle Spiele laufen unter Windows und für Merfis habe ich die Spiele die unter Linux laufen auch markiert. Falls Interesse an einem der Spiele, bitte per PN melden.


DLC/Addons:



Games


Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 13. November 2014, 02:31:40
Auf gog.com gibts Mount & Blade sowie The Witcher 2: Assassins of Kings - Enhanced Edition und den Film The Gamers - Director's Cut Kostenlos.
Für die letzten beiden müsst ihr bis zum 25. November 7 Stempel (max. 1 pro Tag) sammeln. (Seite aufrufen, anmelden, Stempel anklicken, am nächsten Tag (ab 15 Uhr) wieder kommen und Prozedur wiederholen)

Mount & Blade ist noch etwa 36 1/2 Stunden Kostenlos zu bekommen, nur (registrieren und) Anmelden und dann auf der Mainseite den Give Away nutzen.

Ebenfalls bis zum 25. Nov. sind täglich abwechselnd insgesamt 700 Spiele bis zu 90% reduziert im Angebot.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 13. November 2014, 03:13:26
Hier die Spiele. Alle Spiele laufen unter Windows und für Merfis habe ich die Spiele die unter Linux laufen auch markiert. Falls Interesse an einem der Spiele, bitte per PN melden.

Danke :bier:. Civ 5 hab ich schon, und die anderen sind eher nichts für mich.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 14. November 2014, 07:15:20
Euro TRuck Simulator 2 würde mich interessieren. Zusammen mit dem DLC Going East und der Trucksim Map ist das sicherlich geil :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 14. November 2014, 08:48:05
Wie man sowas nur zocken kann. :bang:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 14. November 2014, 09:08:25
Zum Abschalten ganz okay :P Wenn ich Anstoss oder Civi spiele rege ich mich nur auf :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 15. November 2014, 21:12:17
Jemand Interesse an einem Rabattcode für The Evil Within inkl. Season Pass bei McGame.com?
Mit Rabattcode werden 19,99€ gespart.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 16. November 2014, 18:04:16
Spielt eigentlich jemand von euch Mount & Blade?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 17. November 2014, 04:40:46
Hatte die Tage/Wochen vor gehabt es mir mal anzuschauen, da ich es ja nun habe (siehe Beitrag weiter oben).
Muss es nur erst noch runterladen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 18. November 2014, 15:49:45
Spielt eigentlich jemand von euch Mount & Blade?
Hab die Aktion leider um drei Stunden verpasst, wobei ich schon immer Interesse an der Serie hatte ...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 18. November 2014, 23:31:26
Ich kann es empfehlen. Spiele es seit 2009 und dank vieler mods hat es einen hohen woederspieleffekt. Voral,em seit warband. Der multiplayer ist sehr gjt fuer gelebenheitsspieler finde ich, aberfuer mmospieler eher nicht. Das spielkonzept macht riesig spass, wenn man singleplayer mag. Man kann sich stets neue spkelziele setzen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 27. November 2014, 22:31:02
Hab mir nach 5,5 Jahren mal wieder den aktuellsten Radsportmanager gegönnt. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BlackBearDdorf am 27. November 2014, 23:41:49
Und wie ist er so? Hab ich früher auch gezockt aber da kannte ich die fahrer auch noch
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 27. November 2014, 23:43:15
Und wie ist er so? Hab ich früher auch gezockt aber da kannte ich die fahrer auch noch
Lade gerade erst noch die aktuellen Datensätze (RealnameDB herunter).

Sieht ansonsten schon recht gut aus. :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 28. November 2014, 09:11:55
Gibts da jetzt eigentlich Doping? :kratz:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 28. November 2014, 12:35:12
Nein. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 28. November 2014, 12:49:52
Unrealistisches Spiel! :protestier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 28. November 2014, 13:03:20
Die sind doch standardmäßig schon alle gedopt. Wozu sollte man die also nochmal extra dopen können :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 28. November 2014, 13:12:41
Naja... man könnte ja ein Labor auf dem Vereinsgelände bauen und dort neue Dopingmittel erforschen, die nicht nachweisbar sind. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 30. November 2014, 13:26:26
Radsport Manager? Noch nie was von gehört..  :hui:

Hm.. ich zock aktuell mal das erste Yakuza.. bisher hatte ich das noch nicht.  :shy:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 30. November 2014, 14:29:57
Lade gerade erst noch die aktuellen Datensätze (RealnameDB herunter).

Sieht ansonsten schon recht gut aus. :bier:

Lohnt er sich?

Evtl. hol ich mir den dann auch mal.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 01. Dezember 2014, 15:19:45
Hat jemand Interesse an Risen 2: Dark Waters für Steam?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 01. Dezember 2014, 15:52:33
Lohnt er sich?

Evtl. hol ich mir den dann auch mal.  :bier:

Ich hatte als letzten ja den 2009er. Ist jetzt schon noch ein wenig Umstellung, gerade die Fahrweise im Rennen.
Ansonsten finde ich gut, wie das mit der Form geregelt wurde. Nicht mehr dieses ewige Geklicke vor der Saison um die Form zu den bestimmten Daten hinzubekommen. Die Fahrer sind endlich physisch anwesend und fahren nicht mehr durch andere Fahrer einfach durch. Es dauert auch schön, bis man von hinten nach ganz vorne kommt. Für zwanzig Euro okay. Auf keinen Fall für 40.
Irgendwo habe ich das einen Tag nach meinem Kauf für 13 Euro gesehen. -,-
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 01. Dezember 2014, 15:56:05
Auf gameladen.com für 14€ zu haben jetzt.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 01. Dezember 2014, 20:16:57
Da ist nur der 13 oder find ich den 14er da nur nicht? :kratz:

Hab den 14er immer nur für 30 gesehen...


Edith sagt... Lade es gerade bei Steam für 20
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 01. Dezember 2014, 22:41:10
Dann ist es jetzt weg. Habe von meinem Mitbewohner noch nen Screen geschickt bekommen, weil er mich ärgern wollte. :D

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 01. Dezember 2014, 22:42:23
Ist abgelaufen. :protestier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 01. Dezember 2014, 23:08:16
Das War fast ein kasten Bier.  :panik:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 04. Dezember 2014, 16:58:53
Und wie siehts aus Zwerg?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 04. Dezember 2014, 18:43:35
Karriere mit nem selbst zusammen Spiel gestartet (offline). :D


Finds gut,hab mich aber noch nicht getraut meine Fahrer "automatisch" steuern zu lassen. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 05. Dezember 2014, 09:14:29
Karriere mit nem selbst zusammen Spiel gestartet (offline). :D

???
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 05. Dezember 2014, 10:48:40
???

Genau das wollte ich auch posten :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 05. Dezember 2014, 12:46:02
Team statt spiel. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Ueberflieger am 05. Dezember 2014, 12:55:42
Man kann vor der Saison ein eigenes Team gründen, hat ein gewisses Budget und muss dafür dann Fahrer holen, egal von welchem Team.

Ich hab das gestern Nacht gelesen und wusste was er meint. Mir ist der Fehler gar nicht aufgefallen, lol. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 05. Dezember 2014, 13:41:49
Und wenigstens jemand Bekanntes gekauft?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 05. Dezember 2014, 17:34:13
Dafür reicht das Budget nicht.  :D


Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 08. Dezember 2014, 13:43:37
Also nur Anfänger...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 26. März 2015, 13:27:41
Nachdem mich kein Simcity nach dem vierten Teil überzeugen konnte, versuche ich es jetzt mit Cities:Skylines. Bisher bin ich wirklich, wirklich sehr angetan!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 26. März 2015, 13:41:20
Wieviel Einwohner hast du? Sind se dir auch schon paarmal verreckt? :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 26. März 2015, 13:58:21
Habe ja erst angefangen und baue bei meiner ersten Stadt einfach drauf los :D Knapp über 2.000 gerade. Derzeit habe ich mit Gesundheit, und Feuerwehr alles im Griff :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 26. März 2015, 14:21:29
Nachdem mich kein Simcity nach dem vierten Teil überzeugen konnte, versuche ich es jetzt mit Cities:Skylines. Bisher bin ich wirklich, wirklich sehr angetan!
Oh ja, bitte noch mehr dazu berichten!
Ich wollte mir ja fast schon wieder ein altes SimCity kaufen, aber erstens EA  :effe: ,zweitens fraglich, ob es auf Win 8.1 dann läuft und drittens , ob es jetzt noch Spaß macht  :kratz:
Aber ich wollte auch mal wieder bauen  :engel:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 26. März 2015, 14:36:44
Denke mit Cities:Skylines machst du nichts verkehrt. Das hat sich nicht umsonst wie warme Semmeln verkauft.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 26. März 2015, 15:20:59
Bin auch nur eher zufällig auf Cities Skylines gestoßen via Youtube. Gestern viele Videos geguckt und Berichte gelesen und ich musste es einfach haben! Bisher bereue ich gar nichts! Ach doch: Das ich heute nicht zum Arzt gehe und deswegen gleich aufhören muss  :panik:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 26. März 2015, 15:52:41
Deluxe oder reicht Standard?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 26. März 2015, 16:01:21
Ich hab Standard genommen. Ich hoffe man kann sich notfalls die Gebäude später via Steam zukaufen. Sehr erfreulich auch, dass paradox wie bei Mount & Blade auch stark den Fokus auf die Community-Mods legt. Das ist top!  :ok: Es gibt jetzt schon dutzende Mods und das wird sicherlich täglich steigen!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 26. März 2015, 16:10:57
Hat mich auch neugierig gemacht.. hab früher auch gern mal was aufgebaut..
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 26. März 2015, 16:14:26
Könnt ja hier mal schauen:

https://www.youtube.com/watch?v=nRISDUUroZo (https://www.youtube.com/watch?v=nRISDUUroZo)

Sehr schön finde ich vorallem die Stadtbezirke!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 27. März 2015, 05:55:15
Oh ja, bitte noch mehr dazu berichten!
Ich wollte mir ja fast schon wieder ein altes SimCity kaufen, aber erstens EA  :effe: ,zweitens fraglich, ob es auf Win 8.1 dann läuft und drittens , ob es jetzt noch Spaß macht  :kratz:
Aber ich wollte auch mal wieder bauen  :engel:

EA hatte vor ein paar Wochen noch Sim City 2000 verschenkt, über origin (aktuell gibts Syndicate, auf's Haus) (https://www.origin.com/de-de/store/free-games/on-the-house).
Auf Win7 läufts. Aber Spaß machen tut es mir nicht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 27. März 2015, 14:44:44
So wieder ein paar Stunden gespielt. Macht echt süchtig. Vorallem die Verkehrssysteme machen spaß. Derzeit 22.200 Einwohner und einige Probleme gelöst :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 27. März 2015, 15:53:36
Sieht die Stadt denn auch nach 20.000 aus, oder ist das optisch schon ne Metropole?
Die Bilder im Spiel sehen ja sehr gut aus, mich würd halt interessieren ob da ne gewisse Verhältnismäßigkeit gegeben ist ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 28. März 2015, 05:24:40
wirkt schon ein wenig wie ne Gro0ßstadt. Aber hat sicher auch was mit dem Baustil zu tun.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 28. März 2015, 12:19:05
Also ich hab Sim City 3000 Deutschland und Tropico I-III. :D

Edith: Steam kommt mir so schnell nicht ins Haus.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 28. März 2015, 12:53:15
So wieder ein paar Stunden gespielt. Macht echt süchtig. Vorallem die Verkehrssysteme machen spaß. Derzeit 22.200 Einwohner und einige Probleme gelöst :D
ich habe mir es gestern mal gezogen und aus dem kurz antesten wurden dann auch 8 Stunden (dann musste ich ins Bett).
Die Schrift ist mir zu klein und manches ist weiß man nicht zu richtig, wie es nun genau funktioniert, aber mein Stadion und meine Freiheitsstatue macht das wieder gut. Aufgrund des Wasserkraftwerks/Staudamms hatte ich zwischenzeitlich aus Versehen meine Stadt überflutet, aber mittlerweile sind es fast 30.000 Einwohner.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 28. März 2015, 19:56:37
Ich glaube ich hab nen Fehler gemacht. Im Laden gestanden und Cities XXL eingepackt statt Skylines.
Erstmal 3 Stunden zur Installation gebraucht.. wegen Registrierung und Updates und all so nem Mist..

Naja.. spielt sich aber trotzdem ganz gut. Habe dann doch noch 1 Stündchen spielen können. 1000 EW in der Stadt. Oder eher noch dem Dorf. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 28. März 2015, 20:26:17
Habe heute mal mit Total War Shogun 2 angezockt. So weit echt super, werd wohl mal ein paar nächte durchmachen  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 28. März 2015, 20:31:43
Shogun 2 konnte mich nicht wirklich in den Bann ziehen. Mehr als ein paar Stunden hab ich es noch nicht gespielt.
Das hat aber Attila geschafft, das ich inzwischen seit etwas über 1 Monat am spielen bin.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 30. März 2015, 08:52:59
Finde ja gerade das schön, dass sich einem nicht gleich alles erschließt, sondern man stets etwas entdecken kann. Wie damals bei A3 :D Werde die Tage mal Screenshots machen :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 30. März 2015, 15:56:33
Wer eine Runde Lust auf Super Mario 64 hat, kann dies jetzt im Browser spielen: ddmario64-erik.u85.net/Web.html

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 30. März 2015, 16:04:23
Geht nicht. Server nicht gefunden.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 30. März 2015, 18:36:28
Das dd gehört da auch nicht rein, probier mal http://mario64-erik.u85.net/Web.html ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 30. März 2015, 18:52:30
Ja, war ein Fehler beim Kopieren.

Spielt das Spiel wenn möglich per Gamepad, mit Tastatur hat man nicht viel Spaß dran.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 31. März 2015, 08:24:58
Und schon ists wieder weg. ;)
Einfach nen Emulator nutzen, ist der einfachere weg.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 31. März 2015, 13:10:45
Bei Cities:Skylines gibt es eine First Camera Mod. Wow, echt wahnsinn seine Stadt mal quasi aus der Egoperspektive zu sehen, vorallem wenn man mit dem Bus durch die verschiedenen Bezirke kutschiert wird :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 31. März 2015, 13:29:30
Ja, hab ich auch schon festgestellt, bzw. bei Cities XXL ist das genauso.... schon schön gemacht.. nur dass deine Bewohner sich alle irgendwie ähnlich sehen.. Das Inzucht-Dorf :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sunlion79 am 02. April 2015, 22:47:37
Spiele gerade Die Zerstörer auf Handy. Relativ neues Rollenspiel, macht total Laune. Baue mir gerade einen Clan auf. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: The Gentleman am 04. April 2015, 15:52:13
Wie geil ist das denn: Auf Google Maps kann man PAC MAN spielen!!! :freu:

 [ You are not allowed to view attachments ]
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 04. April 2015, 16:12:31
Seit dem 1. April.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 08. April 2015, 09:42:05
Bei Cities:Skylines gibt es eine First Camera Mod. Wow, echt wahnsinn seine Stadt mal quasi aus der Egoperspektive zu sehen, vorallem wenn man mit dem Bus durch die verschiedenen Bezirke kutschiert wird :D
[ Invalid YouTube link ]
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 08. April 2015, 11:25:40
Hammer! Einen "Flugsimulator" gibt es ja auch schon :) Darf nicht vergessen die Woche mal Screens von meiner ersten Stadt zu machen  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 10. April 2015, 11:32:22
Wie versprochen ein paar Screens meiner ersten Stadt (an der ich immer noch baue, daher ist es ein wenig kunterbunt, da ich ja erst während dem Spiel immer mehr lernte ;) )

Sie heißt Diamondtown und hat nun rund 85.000 Einwohner. Ich weiß, auf den Screens sieht es eher aus als würden da 4 Millionen Menschen leben, doch das ist ganz gut so denn: Jeder Einwohner wird im Gegensatz zu Sim City simuliert. Bedeutet dass nicht wie bei SC dort einfach Zahlen als Bewohnerstand stehen, sondern diese 85.000 Menschen auch tatsächlich in der Stadt wohnen und simuliert werden! Sei es auf dem Weg zur Arbeit, zum shoppen oder zur Schule. Sicher haette man bei SC 3000 oder SC 4 nun bestimmt 2 Mio Einwohner, von denen jedoch im Verkehr vllt 5.000 unterwegs sind. Dann lieber das Gefühl, dass jeder Einwohner greifbar ist, als bei SC wo sie nur als Zahlen erscheinen ;) So lange rede kurzer sinn hier:

(click to show/hide)

Das sind alles Bilder mit der freien Kamera, deshalb ist auch kein Interface zu sehen ;)

Ich hoffe sie gefallen und machen Lust auf City:Skylines :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 10. April 2015, 11:38:29
Jepp. Sie gefallen. :)

Die Stadt sieht sicher ein wenig querbeet aus, aber doch schon ganz cool. Finde deine Verkehrsführung sehr anständig.
Bei mir liegen die Straßen alle kreuz und quer und sind ständig verstopft. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 10. April 2015, 11:45:43
Hat mich auch sehr viele Nerven gekostet, dass der Verkehr, vorallem der Güterverkehr via LKW. richtig läuft. Man sieht ja erst wenn man fertig ist, dass man eben noch nicht fertig ist und muss hin und her bauen damit es läuft :D Ich fing auch erst ab 25.000 Einwohner an die Ubahn zu bauen, man waren die Straßen verstopft. Aber jetzt geht es. Nutze die Ubahnen als Anlaufpunkt und rund 100 Buslinien verteilen dann die Menschen in den Blöcken. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Löwenfan am 10. April 2015, 11:46:47
:ok: wird man ja schon etwas angefixt
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 10. April 2015, 12:04:13
Ja, irgendwie hätte ich auch mal wieder Lust sowas zu spielen. Die alten Sim City Zeiten sind ja doch schon etwas länger her :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 10. April 2015, 13:33:38
Das Spiel ist an sich schon nicht schlecht, die Grafik mal außen vor gelassen. Insbesondere die ganzen Mods, Gebäude etc. sorgen immer wieder für neue Abwechslung und man ist sehr frei in der Gestaltung seiner Stadt. Insgesamt ist das Spiel aus meiner Sicht im Ablauf etwas zu monoton, da es außer der Verkehrsprobleme keine größeren Herausforderungen gibt. Hier würde ich mir etwas mehr Szenarien wünschen (z.B. Katastrophen, Wirtschaftskrisen etc.). Ansonsten baut man nur Gebiete und erweitert die Fläche seiner Stadt, dabei ist es aber relativ egal ob man 5000 oder 100000 Einwohner hat.
Sehr nett dagegen finde ich das Anlegen von Stadtbezirken. So hat man die Möglichkeit seine Industrie gezielt auf eine gewisse Branche auszurichten (z.B. Forstwirtschaft oder Landwirtschaft). Man baut einfach ein Industriegebiet und kann dies im Anschluss zu einem eigenen Stadtbezirk erklären, der künftig nur noch forstwirtschaftliche Betriebe beherbergen soll.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 10. April 2015, 13:54:11
Man kann die Flächen ja erst beim erreichen einer bestimmten Einwohnerzahl vergrößern. Vorallem am Anfang hatte ich oft Probleme mit dem Strom, Schulen und dem Geld. Später gesellten sich Leichen und Müllentsorgung dazu. Wäre da noch eine katastrophe reingerauscht wäre ich wohl verzweifelt gewesen :D

Aber: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=412924260&searchtext=Tsunami+Disaster

Immerhin :D Aber das Spiel ist erst seit einigen Wochen raus. Da wird es in diesem Jahr noch einiges geben denke ich. Für meine neue Stadt die ich irgendwann mal anfangen werde, suche ich mir dann auch noch einige Gebäude zusammen. Vllt. können wir hier ja auch mal bald uns gute Mods empfehlen. Bzw. schreiben welche wir nutzen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 15. April 2015, 08:27:08
Ich habe mir "Cities: Skylines" nun auch mal zugelegt und schon ein paar Stunden damit verbracht :D
Macht auf jeden Fall Spaß, auch wenn ich mit dem Straßenbau noch viel experimentieren muss, bis es vernünftig läuft. :D

Klar, es gibt sicher noch an einigen Stellen Verbesserungspotential, aber angesichts der Entwicklung in der kurzen Zeit seit Veröffentlichung, dürfte da wirklich noch einiges folgen :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 15. April 2015, 09:42:22
Cities: Skylines hat sich bereits mehr als 1 Mio. mal verkauft.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 15. April 2015, 09:58:25
Wundert mich nicht  :bier:

Kann dir als Mod toogle traffic lights empfehlen. Zudem Mods die die Bus/U-Bahnlinien einfärben. :)

Habe jetzt bei meiner Stadt die 100.000'er Marke geknackt und altgedachte Transportwege muss ich nun wieder überdenken und umfummeln. Das schöne ist halt, dass man immer etwas zu tun hat. Habe zwar auch bei Youtube Videos gesehen, wie man eine Stadt am besten mit dem Verkehr aufbaut, aber das sah alles so unrealistisch aus. Und was ist eine große Stadt ohne Staus :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 15. April 2015, 11:48:02
Kann dir als Mod toogle traffic lights empfehlen. Zudem Mods die die Bus/U-Bahnlinien einfärben. :)
Wie geht denn das mit den Mods?
Bei dem Verkehr muss ich auch unbedingt etwas machen bzw. ändern.
Bahn hatte bei mir gar nicht funktioniert (kein Anschluss), U-Bahn war so ganz gut bis auf eine Haltestelle (?) und Bus (pfff, das ist ja viel so einen ganzen Busplan/-route zu erstellen).
Insgesamt doch schon ziemlich blöd, dass es über die Bedienung so wenig Infos im Spiel gibt ...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 15. April 2015, 12:29:44
An die Mods kommst du über den Steam Workshop. Die, die du haben willst, musst du abonnieren, dann kannst du sie im Spiel unter "Inhaltsverwaltung" aktivieren.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 16. April 2015, 12:56:20
Also ich nutze folgende Mods für den ÖPNV bzw. Verkehr:

Färbt die Bus/Ubahn/Bahn Linien ein:

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=409865621

Bessere Informationen über die Linien. Man kann auch Linie markieren und dadurch besser editieren.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411164732

Zeigt einem wie Bei SC4 an, wo die Cims hinwollen, bzw wie sich der Verkehr z.B. von einem Teilabschnitt verteilt. Ganz praktisch.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=408092246

Man selber kann entscheiden an welcher Kreuzung Ampeln gesetzt werden. Ganz praktisch um Ampeln bei einem Kreisverkehr oder bei Autobahnauf/abfahrten zu entfernen.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=411833858

Müll wird automatisch entleert, auch Friedhöfe.

http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=407873631

Ich hoffe da ist etwas für dich dabei, was dir vorallem beim ÖPNV hilfreich sein kann :)

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 25. April 2015, 14:54:20
Ich schwelge grad in Nostalgie und hab mir deshalb Firaxis' XCOM zugelegt!  :hui:
Zudem zock ich noch Crusader Kings II (aber nur die Game of Thrones-Mod) und WoT.  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 28. April 2015, 10:15:41
:protestier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 29. April 2015, 15:24:24
dab, wie siehts denn bei unbended aus? Also, kann man da bald etwas erwarten?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 29. April 2015, 16:08:57
Die haben ja die Spenden mal wieder zurückgezahlt und haben anscheinend einen Investor gefunden, mit dem sie aber noch verhandeln. Ich denke aber mal, dass da vor Ende 2016 nichts kommen wird. Wenn überhaupt...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Endeavour am 14. Mai 2015, 08:54:35
http://spon.de/aeuWm

Hier könnte ein pointierter Kommentar Wunder wirken :-)
Falls es überhaupt erlaubt ist, da Werbung zu machen :-O
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 15. Mai 2015, 16:12:54
Na dann setze doch mal einen pointierten Kommentar. ;)
Aber der Artikel spricht zumindest vielen aus der Seele, die eben nicht den SI FM spielen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 19. Mai 2015, 17:04:13
Bei Cities kommt nochmal was: http://steamcommunity.com/games/255710/announcements/detail/249166664611991380
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 20. Mai 2015, 08:08:23
Shinobido 2 - Revenge of Zen

Packendes Handheld-Spiel  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 28. Mai 2015, 16:36:14
Bei Cities kommt nochmal was: http://steamcommunity.com/games/255710/announcements/detail/249166664611991380

Habs leider zu spät gesehen und jetzt keine Zeit mehr nachzuschauen würde aber das morgen gerne schon so spielen. Daher:
Patcht Steam oder das Spiel automatisch?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 28. Mai 2015, 17:04:47
Steam patcht immer automatisch, es sei denn du hast es deaktiviert (für jedes Spiel einzeln einstellbar).

Das ist eines der Features für das Steam so hoch gelobt wird. Dabei ist das eine Funktion für die kein DRM nötig ist.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 29. Mai 2015, 00:25:19
also wenn bei steam nicht steht, dass das spiel ein update braucht und ich es morgen anmache sind die neuerung dann schon da?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 29. Mai 2015, 09:06:27
Ne, normalerweise bekommst du erst ne Meldung und dann wird aktualisiert. :kratz:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 29. Mai 2015, 09:13:54
Meldungen gibt es da überlichweise keine. Wenn du Steam startest überprüft Steam alle installierten Spiele automatisch auf neue Updates und lädt sie dann herunter. Unten in der Mitte steht dann, wie viele Sachen er gerade lädt und wenn man drauf klickt sieht man alle Downloads die anstehen.

Falls du Steam zwischendurch schon mal an hattest, kann es also sein, dass er das Update bereits geladen hat.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 29. Mai 2015, 13:23:58
War gleich geupdatet ;) Danke
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 29. Mai 2015, 13:54:24
Kennt jemand einen Mod, der die Geschwindigkeit der Fahrzeuge etwas langsamer, realistischer macht?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 29. Mai 2015, 19:43:44
Kennt jemand einen Mod, der die Geschwindigkeit der Fahrzeuge etwas langsamer, realistischer macht?

Windows XP

:D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Endeavour am 30. Mai 2015, 18:25:21
Kennt jemand einen Mod, der die Geschwindigkeit der Fahrzeuge etwas langsamer, realistischer macht?

Wieso wäre denn langsamer realistischer? Die fahren ganze Wochen zur Arbeit  :bang:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 16. Juni 2015, 12:40:38
http://www.gamestar.de/spiele/anno-2205/news/anno_2205,52423,3086977.html

Schon wieder in die Zukunft...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: alesch am 16. Juni 2015, 19:16:15
 :palm:

Ich will aber nicht.  :( :heul:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 17. Juni 2015, 15:17:06
Das neue Anno wird sich auch anders spielen und ich muss sagen, dass mir das sehr gut gefällt.

1. Kampagne und Endlosspiel wird vereint. Man fängt also nicht immer wieder von vorne an mit jeder Mission, sondern hat ein Endlosspiel wo man die Kampagne (Missionen) machen kann oder man baut einfach wie in einem Endlosspiel. Beides ist möglich.

2. Das Wirtschaftssystem wird ganz anders funktionieren. Sobald ein Produkt fertig gestellt ist, wird es direkt im Kontor/Lager landen. Es gibt sozusagen keine klassischen Wirtschaftskreisläufe mehr. Also es wird kein Getreide zur Mühle gebracht und das Mehl zum Bäcker, sonder das geschieht direkt automatisch und direkt. Und dies passiert mit allen Ressourcen auf einem Sektor. Hier stehen alle Ressourcen immer direkt zur Verfügung.

3. Dadurch kommt die nächste Neuerung in Spiel. Man wird nicht nur noch 1 Welt haben, sondern 8-12 verschiedene die man alle gleichzeitig besiedeln kann. Eine Welt (Sektor) entspricht ungefähr einer Karte in Anno 1404/1701/2070. Aber auch die Inseln selber sind viel größer und alle Inseln können mit Brücken miteinander verbunden werden. Es wird verschiedene Sektoren geben. Grüne Flächen wie in bisherigen Anno-Teilen, Schneegebiete, den Mond usw. Und dort beginnt dann das Wirtschaftssystem. Man handelt zwischen den einzelnen Sektoren. Als Beispiel dient der Mond ganz gut. Da man dort keine Nahrung anbauen kann, muss die Nahrung aus einem anderen Sektor kommen. Man wird also Handel zwischen den 8-12 Sektoren führen.

4. Das Setting passt halt auch sehr gut zum neuen Wirtschaftssystem. Im Jahr 2205 wird halt niemand mehr Getreide mit einem Auto/Wagen zur Mühle fahren und dann dieses zum Bäcker bringen. Das wird im Jahr 2205 einfach anders gelöst sein und deshalb gibt es auch keinen altgedienten Wirtschaftskreislauf mehr, wie man ihn kennt. Das wird nicht jedem gefallen, aber es passt einfach.

Mit gefällt die Idee sehr gut und am Ende wird man mehrere besiedelte Sektoren haben, mit sehr viel größeren Städten und das ganze in einer dauerhaften Welt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 17. Juni 2015, 15:39:14
2. Das Wirtschaftssystem wird ganz anders funktionieren. Sobald ein Produkt fertig gestellt ist, wird es direkt im Kontor/Lager landen. Es gibt sozusagen keine klassischen Wirtschaftskreisläufe mehr. Also es wird kein Getreide zur Mühle gebracht und das Mehl zum Bäcker, sonder das geschieht direkt automatisch und direkt. Und dies passiert mit allen Ressourcen auf einem Sektor. Hier stehen alle Ressourcen immer direkt zur Verfügung.

Das hat doch bisher Anno ausgemacht, genauso wie Die Siedler damals. Folglich ist das ja wohl eher ein Rückschritt. :protestier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 17. Juni 2015, 16:04:27
Das hat doch bisher Anno ausgemacht, genauso wie Die Siedler damals. Folglich ist das ja wohl eher ein Rückschritt. :protestier:

Ja, aber es war immer dasselbe. Es ist nichts neues und so wie es jetzt ist, passt es auch super zum Setting. In einem Anno in der Antike hättest du es nicht machen können, denn da wäre es einfach schlecht vorstellbar gewesen. Nun kann man durch das neue System auch direkt sehen, wo etwas fehlt oder nicht funktioniert. In dem alten System musste man dann relativ umständlich erst einmal schauen, wo genau das Problem ist.

Ich hätte kein Anno gewollt, was wieder wie 1404, 1701 oder 1602 ist. Denn es ist immer das gleiche Spiel, aber nichts neues. Auch 2070 lief im Endeffekt so, sah nur anders aus.
Das Wirtschaftssystem ist ja nicht verschwunden, sondern es verlagert sich einfach eine höhere Ebene, weil das Spiel/Welt viel größer sein wird.

Man muss auch mal weiter denken. Sonst haben wir irgendwann nur noch Fortsetzungen, die sich alle gleich spielen, aber etwas schöner aussehen. Und bis jetzt finde ich es sehr interessant. Und bei den Siedlern habe ich diesen Wuseleffekt geliebt, bei Anno habe ich den Wagen jetzt nicht dauernd hinterher geschaut, wo sie hinfahren.

Bei dem neuen Siedler hat man eher daneben gegriffen. Aber das haben sie eingesehen und bauen es wohl komplett um.


Hier noch mal 3 Videos, die das alles auch etwas genauer erklären. Ich habe jetzt die GS-Videos dazu genommen, weil sie zuerst welt-exklusiv das Spiel anspielen durften.

Gamewatch: Erde und Mond erklärt (GameStar)




Fazit von Heiko Klinge (GameStar)




3 Fragen an den Chefentwickler


Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 09. Juli 2015, 22:53:45
Spiel(te) hier jemand PES2013 für'n PC?
Ich hab mir nach langem mal wieder eine aktuellere Fußball-Sim gekauft (das letzte war FIFA 2003 für den GCN).
Die offizielle Support-Seite für PES2013 ist nicht mehr Online, und ich frage mich welche Version die aktuellste ist? Ich hab einen Patch für Version 1.04 gefunden, ist das der aktuellste?

Und kennt ihr eine gute Quelle für Userfiles (oder wie auch immer die in der PES-Community genannt werden)? Muss nicht aktuell sein, können auch 2013er Daten sein.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berlin am 09. Juli 2015, 22:56:37
Ja, Patch 1.04 ist der letzte und aktuellste Patch zu PES 2013.

Hier findest du eine Menge Daten zu PES 2013. In den Full Patches wird alles mögliche auf die neusten Daten aktualisiert und angepasst. Musst halt mal schauen, was dir da am besten gefällt.

http://www.pes-patch.com/pes-2013
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 10. Juli 2015, 19:08:17
Das sind ja alles ziemlich große Datenpakete, und das bei meiner Volumen-Flat. :(
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 11. Juli 2015, 13:05:52
Wieso kaufst du dann nichts aktuelleres?
Und wer hat heutzutage noch eine Volumenflat? :effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 11. Juli 2015, 19:26:41
Wieso kaufst du dann nichts aktuelleres?
Weil es nur ~5€ gekostet hat, und ich erst mal PES kennen lernen wollte (nach kurzer Recherche vor dem kauf, soll das auch das beste PES der letzten Jahre gewesen sein).
In jedem aktuelleren PES wären aber auch >50% Fantasie-Daten. Konami hat nur die FIFPro-Lizenz.
Ich brauche nicht mal aktuelle Daten, könnten von mir aus auch die Daten von 1990 sein, Hauptsache vollständiger Datensatz der wichtigen Ligen.

Zitat
Und wer hat heutzutage noch eine Volumenflat? :effe:
Keine wirkliche Alternative zu bekommen. :kotz:
Habe die Wahl zwischen:
LTE; aktuell genutzt, wobei wir 40GB Volumen haben, anstatt nur 10-20GB wie es üblich ist; dank Verbraucherschützer-Klage vor ein paar Jahren)
DSL-Light (486kbit/s *schnarch); ohne Volumen, aber um die 40GB von LTE zu erreichen müsste man 24/7 laden lassen und könnte in der Zeit nichts anderes im Net machen)
Richtfunk: Nur mit Volumen-Flat (60 oder 80GB (als "Fair-Flat" bezeichnet :wand:)) zu bekommen.

Wäre das Volumen nicht, wäre ich mit der LTE-Leistung völlig zufrieden.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 12. Juli 2015, 15:54:00
Gibt doch bei der Telekom jetzt dieses Hybridzeug. Hat sich ein Kumpel auch geholt. Da sollte es ja keine Begrenzung geben glaube ich.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 12. Juli 2015, 18:23:12
Also ich mich das letzte mal darüber informiert habe (das war kurz nachdem es "Deutschlandweit" geschaltet wurde), war es bei uns nicht Verfügbar.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 12. Juli 2015, 23:33:07
Hmm ok. Aber da ja LTE wohl verfügbar ist, liegt es wohl an der DSL-Leitung. Denn LTE schaltet sich wohl erst ein, wenn DSL 6000 nicht mehr ausreicht. Was im Prinzip dann natürlich auch fürn Arsch ist.

Schon mal DSL über Satellit angeguckt? :p
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 13. Juli 2015, 02:27:41
Satellit, garantiert nicht. Das ist nur für große Downloads etwas. Denn durch den ewig langen Ping ist selbst mit DSL light schon jede Seite aufgebaut bevor über Satellit mit dem Seitenaufbau begonnen wurde.
Mich würde es aber nicht wundern wenn bei Satelliten-Tarifen auch nur mit Volumen verfügbar ist. :wand:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 13. Juli 2015, 12:37:07
In Prinzip ist das einfach ne Sauerei mit den Begrenzungen bei LTE. Gibt es ja sowohl bei Vodafone als auch bei der Telekom. In Zeiten, in denen Clouds und Fernsehen übers Internet angepriesen werden, ist sowas einfach lächerlich.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 13. Juli 2015, 20:37:09
Ich würde für eine echte Flat auch mehr zahlen (bis zu 20€ wäre ich bereit), aber auch das wird nicht angeboten.
Nur die Möglichkeit Volumen dazu zu kaufen, aber da kommt es günstiger man schließt ein zweiten LTE-Vertrag ab.

Irrsinnig ist ja die Begründung, da man bei der LTE-Technik sich die Bandbreite mit allen Nutzern teilt.
Dumm nur: Wenn am 1. eines jeden Monats alle wieder ihre volle Geschwindigkeit haben, kommt es "komischerweise" auch nicht zu Engpässen. :palm:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 13. August 2015, 12:47:39
Gefunden in BILD: http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/actionspiel/was-ist-dran-am-mafia-3-42131578.bild.html
Viele Grüße.

:hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 13. August 2015, 13:07:32
Das erinnert mich daran, daß ich mal wieder "Gangsters" ausbuddeln sollte... uralt, aber irgendwie cool!  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 13. August 2015, 20:00:27
Gefunden in BILD: http://www.bild.de/spiele/spiele-vorschau/actionspiel/was-ist-dran-am-mafia-3-42131578.bild.html
Viele Grüße.

:hui:
Auf BILD?! BILD?!
Ich will gar nicht wissen was die über Mafia3 schreiben.

Von Mafia3 weiß ich jedenfalls seit etwa einer Woche.
Wurde ja auf Videospiel-Seiten ausführlich von der Gamescom (und damit auch Mafia3) berichtet.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Hardy am 13. August 2015, 21:24:55
Immernoch Black Flag auf der One  :anbet:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Zeus am 17. August 2015, 18:13:14
Rocket League :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 27. August 2015, 22:51:33
Hab grad nen geilen Trailer auf Steam gesehen...
ICH WILL BLOOD BOWL II!  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 01. September 2015, 21:14:28
Kennt jemand Omerta?
Lohnt sich das?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 02. September 2015, 08:23:28
Ist von Kalypso... Bzw. von den Tropico-Machern. Sollte ja auch nicht mehr viel kosten und für den kleinen Preis, hat man auch was davon.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Thuram am 02. September 2015, 08:25:01
Zocke gerade auf dem Tablet "DomiNations". Scheiß Sucht.....
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 02. September 2015, 12:16:36
Ist von Kalypso... Bzw. von den Tropico-Machern. Sollte ja auch nicht mehr viel kosten und für den kleinen Preis, hat man auch was davon.

Dann werde ich es mir gönnen... soll was von "Gangsters" haben und das Spiel ist leider noch in meiner alten Heimat.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 02. September 2015, 12:31:22
Cities Skylines After Dark angekündigt  :bier:

http://www.citiesskylines.de/news/index.php/NewsOverview/?s=e3a5e38bb5fd8ace75a0d6d8f48d9781c6c6f296 (http://www.citiesskylines.de/news/index.php/NewsOverview/?s=e3a5e38bb5fd8ace75a0d6d8f48d9781c6c6f296)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -harry- am 02. September 2015, 14:19:22
Am WE geht es weiter mit Madden NFL 16 und Far Cry 4 auf der PS4 ....  :freu:

.... wenn Frau und Kinder schlafen ..:D ...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 02. September 2015, 20:48:38
Bin von FarCry 4 storytechnisch ziemlich enttäuscht :/
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 02. September 2015, 21:32:08
Gibt es eigentlich noch ein gutes Football-Spiel für den PC?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 03. September 2015, 01:24:03
Gibt es eigentlich noch ein gutes Football-Spiel für den PC?

Anstoss 3 ist super. Zwar schon was älter, aber richtig fesselnd! :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 03. September 2015, 01:36:39
Ähm... ich meinte American Football. ;)
Als ob ich Anstoss 3 nicht selber gezockt hätte... :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Frosch am 03. September 2015, 02:00:12
Ähm... ich meinte American Football. ;)
Als ob ich Anstoss 3 nicht selber gezockt hätte... :D

Echt? Sorry, dann haben wir uns missverstanden. :panik:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -harry- am 03. September 2015, 08:19:28
Bin von FarCry 4 storytechnisch ziemlich enttäuscht :/

Also bis jetzt ist es ganz interessant ca. 20% geschafft ...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -harry- am 03. September 2015, 08:20:57
Gibt es eigentlich noch ein gutes Football-Spiel für den PC?

Wer spielt denn noch auf dem PC ? :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Löwenfan am 03. September 2015, 08:30:22
Wenn, was so gut wie nie vorkommt, dann ich
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 03. September 2015, 08:34:03
Wer spielt denn noch auf dem PC ? :D
Seitdem die Madden-Reihe nicht mehr für den PC erscheint fällt mir da auch kein Football-Spiel für den PC ein.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 03. September 2015, 10:24:47
Schade.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 03. September 2015, 11:03:47
Wer spielt denn noch auf dem PC ? :D
Ich, quasi ausschließlich (trotzdem mein PC mich immer wieder versucht davon abzubringen).

Konsole spiele ich kaum noch (aktuellste ist die Wii (ohne U).
Tablet / Smartphone hab ich (noch) keines, außerdem sind die Spiele dafür ja wohl eher etwas für zwischendurch.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 03. September 2015, 12:20:43
Ich, quasi ausschließlich (trotzdem mein PC mich immer wieder versucht davon abzubringen).

Konsole spiele ich kaum noch (aktuellste ist die Wii (ohne U).
Tablet / Smartphone hab ich (noch) keines, außerdem sind die Spiele dafür ja wohl eher etwas für zwischendurch.

 :bier:
Für komplexe Strategiespiele ist der PC einfach mehr geeignet... und die Art von Spielen, für die Konsolen gut sind, zocke ich kaum.

Echt? Sorry, dann haben wir uns missverstanden. :panik:

Doof ist, hab wieder Bock auf Anstoss... aber meine zig Ausgaben von A3 und A2007 sind noch in der alten Heimat.  :heul:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 05. September 2015, 21:33:11
Konsole spiel ich an sich nur. PC selten, wenn dann halt für Manager-Spiele. Aber derzeit muss ich noch Yakuza auf PS2 abschließen. :)

Aufm phone bin ich seit einiger Zeit bei coc hängen geblieben.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 06. September 2015, 18:19:13
Kurzweiliges Fussballspiel für Zwischendurch. Gbit es auch mit sämtlichen Ligen + WM.

Ich spiele aktuell CL mit B36 au Färöer.
http://dvadi.com/game/football-heads-2015-16-champions-league (http://dvadi.com/game/football-heads-2015-16-champions-league)

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 06. September 2015, 22:30:37
Kurzweiliges Fussballspiel für Zwischendurch. Gbit es auch mit sämtlichen Ligen + WM.

Ich spiele aktuell CL mit B36 au Färöer.
http://dvadi.com/game/football-heads-2015-16-champions-league (http://dvadi.com/game/football-heads-2015-16-champions-league)

Habs mir mal abgespeichert... :)

Ich bin wieder mal bei den Paradox Games hängengeblieben... die letzten Male hat mir nur das sanfte Entschlummern meines Rechners davon geheilt... aber dieser hier ist erst zwei Jahre alt, das wird dauern. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Fenast am 07. September 2015, 15:48:03
Ich spiele zur Zeit häufiger mal wieder Diablo nach dem neusten Patch. Und sonst Amored Warfare (Tolles Spiel, aber noch in der Closed Beta) und Counter Strike: Global Offensive.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: nx-01 am 07. September 2015, 16:32:09
Wer spielt denn noch auf dem PC ? :D
Bin auch überzeugter PC-Zocker - nach Mario Kart nie mehr wirklich Konsole gespielt.

Und Ego-Shooter mit Controler geht bei mir garnicht, gehöre noch zur "Maus-und-ESDF -Generation".



Aktuell hab ich mal wieder bei WoW etwas reingeschnuppert. Mit Diablo III bin ich nicht so richtig warm geworden.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 07. September 2015, 19:54:48
ESDF-Spieler gab und gibt es nicht viele.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 07. September 2015, 20:01:22
ESDF-Spieler gab und gibt es nicht viele.

WASD kann ja jeder. ESDF ist was für echte Gamer :D.

http://use-esdf.org/ (http://use-esdf.org/)

Zitat
    + Real Gamers won't consider you a newb
    + Only sheep use WASD. Are you a sheep?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 07. September 2015, 20:58:41
Also das hier:
Zitat
+ The F-key has a notch on it which helps locate the home row (Thomas S.)
bringt mir rein gar nichts. Bei meiner Fingerhaltung spüre ich die Kerbe gar nicht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 08. September 2015, 10:06:02
Pfeil hoch, Pfeil links, Pfeil runter, Pfeil rechts - Zocker :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: nx-01 am 08. September 2015, 10:59:32
Also das hier:bringt mir rein gar nichts. Bei meiner Fingerhaltung spüre ich die Kerbe gar nicht.
Normal finden die Finger auch blind die richtige Position. :D

Da Gamer lebt ja nur im faden Schein des Monitor und scheut das Tageslicht *xD*
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 08. September 2015, 11:56:08
Grad Arma3 am runterladen und später dann mal die Life Mod, Lakeside Valley ausprobieren..  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: -harry- am 08. September 2015, 15:22:41
Jeden Abend ein Spiel Madden ....

Schon auf die neue Saison vorbereiten .. :bier:

Zocke nur auf der Playstation ... PC ist zu alt und da hab ich auch keinen Nerv drauf ..
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 11. September 2015, 13:27:54
Ab nächstes Jahr hängen wohl Millionen von Menschen noch mehr an ihren Handys. Mich mit eingeschlossen. :hui:

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 11. September 2015, 13:29:31
:bang:

Das habe ich schon zu meiner Schulzeit boykottiert :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 11. September 2015, 13:30:50
Ernsthaft? Ist doch im Prinzip auch nur ein Rollenspiel.
So alle zwei Jahre geht auf dem Handy ne Runde per Emulator auch noch.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 11. September 2015, 13:33:32
Ich konnte mit diesen Karten nie was anfangen. Habe mir halt schon mit 13 lieber Metal-CDs gekauft als sowas :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Löwenfan am 11. September 2015, 13:36:35
Ich auch net. Hat irgendwas von Tamagotchi und Teletubbies :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 11. September 2015, 13:40:20
Ah ja, jetzt weiß ich wieder woran mich das immer erinnert. Tamagochis. Die waren noch schlimmer :alk:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 11. September 2015, 13:49:04
Nidoking, Hornattacke auf diese Noobs. :evil2:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 11. September 2015, 13:50:24
Chuck Norris, Nidoking terminieren. :evil:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Löwenfan am 11. September 2015, 13:53:51
:terminator:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 14. Oktober 2015, 18:35:40
Arma 3 Epoch :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 14. Oktober 2015, 20:41:43
Crusader Kings II und den SI-FM 2011
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 14. Oktober 2015, 21:33:13
Star Wars - The Old Republic
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 15. Oktober 2015, 08:06:38
Yakuza visitors can't see pics , please register or login


Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Fenast am 15. Oktober 2015, 16:03:11
Ark
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Hardy am 25. Oktober 2015, 01:10:24
Hab mir mal mal Age of Empires III fürn PC gekauft.
Und dann auf der One noch das ein oder andere Spiel, was noch nicht vollständig ist. Jetzt kürzlich Far Cry und Fifa
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 25. Oktober 2015, 07:17:26
Fifa kann man vollständig spielen?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: alesch am 25. Oktober 2015, 09:30:56
Nee, deshalb fällt es ja immer unter die Kategorie: Kann ich nochmal spielen.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Wahnfried am 06. November 2015, 18:21:35
ANNO 2205.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 06. November 2015, 19:36:12
Und, ists gut?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 24. November 2015, 23:14:03
Auf meinem alten Läppi hab ich mal Age of Wonders I installiert. Da bekomme ich doch glatt noch Bock, Heroes of Might and Magic IV zu zocken... hatte nur bis III gespielt. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 03. Dezember 2015, 11:02:14
Ich habe mir das neue NBA 2K16 gekauft für die PS4, nachdem ich ewig das 14er für die PS3 gezockt habe. Und was soll ich sagen... ich könnt kotzen. Bis jetzt ist alles schlimm und ich habe nach nur ein paar Spielen schon keinen Bock mehr :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 03. Dezember 2015, 11:04:21
Ist ja wahrscheinlich auch von EA versaut worden oder?  :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 03. Dezember 2015, 11:19:19
Assassins Creed 4 Black Flag auf der WiiU

Zu viele Tasten und alles geht zu schnell für mich alten Mann.  :panik:

Klicke dann wohl besser wieder langsam in meinem Anstoss rum  :tuete:

PS: als Anstoss-Jünger spielt man kein EA  :evil2: :effe:

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 03. Dezember 2015, 11:25:22
Das ist auch nicht von EA sondern von 2K. Ich komm mit dem Spiel einfach nicht klar. Die haben binnen zwei Jahren die Steuerung grundlegend verändert und auch das Gameplay ist sehr gewöhnungsbedürftig und beim besten Willen nicht so realistisch, wie es behauptet wird. Große Teile des Spiels sind ziemlich langweilig.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 03. Dezember 2015, 11:46:56
Steht bei mir aber trotzdem auch irgendwann mal auf dem Einkaufszettel.
Über die Reihe hat man ja sonst immer nur gutes gehört.
Kumpel, der das auch immer gezockt hat, hat leider das 16er auch noch nicht. Deswegen kann ich noch nichts zu sagen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 03. Dezember 2015, 11:57:46
Assassins Creed 4 Black Flag auf der WiiU

Zu viele Tasten und alles geht zu schnell für mich alten Mann.  :panik:

Klicke dann wohl besser wieder langsam in meinem Anstoss rum  :tuete:

PS: als Anstoss-Jünger spielt man kein EA  :evil2: :effe:



spiele dasselbiege grade auf der PS3  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 03. Dezember 2015, 12:50:57
spiele dasselbiege grade auf der PS3  :bier:
Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich mal wieder Probleme habe  :wave:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 03. Dezember 2015, 13:35:51
Dann weiß ich ja, wen ich fragen kann, wenn ich mal wieder Probleme habe  :wave:

immer gerne, wenn du nicht weiter bist als ich  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 03. Dezember 2015, 13:37:32
immer gerne, wenn du nicht weiter bist als ich  :hui:
Ich habe den Kaufmann nach Havanna gebracht  :tuete:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 03. Dezember 2015, 13:39:57
Ich habe den Kaufmann nach Havanna gebracht  :tuete:

okay, ich bin defintitiv ein bisschen weiter  :rofl:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 03. Dezember 2015, 14:52:48
Ich muss auch mal wieder weiter spielen. Aber anstatt in der Story weiterzukommen, überfalle ich stundenlang Schiffe :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 03. Dezember 2015, 20:25:19
Hmm, wie weit ist Black Flag von Assassins Creed 1 weg? :kratz: :D

Das hab ich kurz nach dem Anfang/Einführungsmission wieder weg gelegt. Da man immer das selbe machen muss und die Story hat mich auch nicht dazu verleitet weiter zu spielen.
Kann nicht nachvollziehen warum das so Erfolgreich ist. Aber vlt. werde ich es irgendwann nochmal eine Chance geben, wenn mir langweilig ist und nichts anderes mehr habe das ich noch nicht durchgespielt habe und mehr interessiert (davon liegen hier noch ein paar, u.a. Vampire Bloodlines, Witcher 1&2 uvm.).
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 03. Dezember 2015, 23:15:33
Hmm, wie weit ist Black Flag von Assassins Creed 1 weg? :kratz: :D


zeitlich kp. Spielt in der Karibik als Pirat. Wird storytechnisch aber ziemlich gut, meiner Meinung nach. Kommt nicht ganz an Syndicate ran, aber das ist eh episch :D

Ich muss auch mal wieder weiter spielen. Aber anstatt in der Story weiterzukommen, überfalle ich stundenlang Schiffe :D

ja das finde ich das beste Feature aus allen ACs. Beschäftige mich meistens auch damit oder nebenmissionen  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 03. Dezember 2015, 23:50:49
zeitlich kp. Spielt in der Karibik als Pirat. Wird storytechnisch aber ziemlich gut, meiner Meinung nach. Kommt nicht ganz an Syndicate ran, aber das ist eh episch :D
Zeitlich dürften es etwa 500-600 Jahre sein. Teil 1 spielt ende des 12. Jahrhunderts, Black Flag irgendwann im 18. Jahrhundert.

Aber diese rhetorische Frage war eigentlich auf etwas anderes bezogen. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 04. Dezember 2015, 09:07:27
Steht bei mir aber trotzdem auch irgendwann mal auf dem Einkaufszettel.
Über die Reihe hat man ja sonst immer nur gutes gehört.
Kumpel, der das auch immer gezockt hat, hat leider das 16er auch noch nicht. Deswegen kann ich noch nichts zu sagen.
Ich habe gestern noch eine Weile gespielt und finde es immer schlechter. Den hochgelobten Realismus kann ich beim besten Willen nicht sehen. Es ist unausgewogen, einfallslos und äußerst frustrierend.
Ich spiele den mycareer mode. Das habe ich beim 14er bis zum Erbrechen gemacht und war zwei mal MVP. Ich bin also zumindest nicht ganz schlecht, was das Spiel betrifft, auch wenn sicherlich noch viel Luft nach oben ist. Daher hatte ich hohe Erwartungen an das neue Spiel und komme überhaupt nicht klar. Das Gameplay sieht folgendermaßen aus: der PointGuard hat den Ball --> in 50% der Fälle macht er es alleine, ohne, dass auch nur ein Pass gespielt worden wäre. Bei der anderen Hälfte wird maximal ein Pass gespielt, meistens auf den besten Spieler, der dann allein weitermacht. Wenn man nicht wie blöd auf die "gebt mir den Ball" Taste hämmert, bekommt man den Ball auch nicht. Also maximal ein mal im gesamten Spiel. Ansonsten kann man nichts als Pick and Roll spielen. Freilaufen, Off Ball Screens stellen, etc. funktioniert nicht. Problem dabei: stellt man selbst einen Block ist es zu gut einem Drittel ein Foul und damit Turnover. Dribbeln braucht man auch nicht, dann ist der Ball sofort weg. Dreier nehmen, wenn ein Gegenspieler in der Nähe ist, bringt überhaupt nichts und zum Korbleger gehen auch nicht, da wird einem jeder zweite Ball aus der Hand geschlagen. Die sinnvollste Variante ist also, sich an den Rand zu stellen und zu hoffen, dass einem keiner den Ball zuspielt  :bang:
Völlig absurd ist die On Ball Defense. Steht man eng am Gegenspieler, läuft der einfach an einem vorbei, ohne Gegenwehr. Laufwege zustellen klappt äußerst selten. Die steal Taste sollte man nicht mehr drücken. Das ist immer ein Foul. Steht man ein Stück vom Gegenspieler weg, nimmt der immer den Wurf und trifft fast alles. Stellt man seinem Gegenspieler die Laufwege zu, wenn er nicht den Ball hat, dauert es nicht lange, bis er wie von Zauberei plötzlich an einem vorbei ist, während man selbst nur rumsteht. Versucht man Passwege zuzustellen, endet das immer damit, dass der Gegenspieler allein vor dem Korb steht. Im Gegensatz zu meinem Spieler, der jeden zweiten Korbleger auch völlig unbedrängt vergibt, treffen die immer.
Daraus ergeben sich bei mir folgende Werte: 20 MPG, 4 Punkte, 3 Rebounds, 1 Assist, 5 Turnover (!), 5 Fouls bei einer Trefferquote von 20%.
Ich möchte das nicht verallgemeinern. Es gibt genügend LetsPlays die zeigen, dass man in jedem Spiel ein Triple Double schaffen kann. Aber für den ambitionierten Laien ist dieses Spiel völlig daneben.
So, jetzt geht's mir besser :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 04. Dezember 2015, 09:12:58
zeitlich kp. Spielt in der Karibik als Pirat. Wird storytechnisch aber ziemlich gut, meiner Meinung nach. Kommt nicht ganz an Syndicate ran, aber das ist eh episch :D
Syndicate? Dass sieht vielleicht hübsch aus, aber mehr auch nicht. Die Story ist der totale Witz und das Gameplay auch nicht sonderlich ausgereift. Kann ich überhaupt nicht empfehlen. Dann lieber die ganzen zweiten Teile, die waren gut.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 04. Dezember 2015, 10:03:12
Das hab ich kurz nach dem Anfang/Einführungsmission wieder weg gelegt. Da man immer das selbe machen muss und die Story hat mich auch nicht dazu verleitet weiter zu spielen.
Kann nicht nachvollziehen warum das so Erfolgreich ist.
Also bis jetzt bin auch kaum begeistert. Da finde ich die Sacred-Teile deutlich besser. Sowohl was die Story als auch die Spielbarkeit angeht. Allerdings habe ich halt kaum auf Konsolen gezockt in den letzen 15 Jahren (fast nur noch PC).
Auch das man alles genau so machen muss wie es die Story verlangt ist blöd (ich Döddel muss dann zwanzig mal dasselbe spielen  :bang: ).
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 04. Dezember 2015, 10:30:56
Sacred 2 müsste ich auch mal wieder weiterzocken... Habe das immer noch nicht durch. :tuete: Hätte ich am PC aber mal weitergemacht anstatt auf der Xbox neu anzufangen, hätte ich es aber vllt geschafft. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 04. Dezember 2015, 12:06:40
Sacred ist schon allein wegen Blind Guardian besser :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 04. Dezember 2015, 12:07:36
Aber die sollen den neuen Tomb Raider Teil mal für die PS4 rausbringen.
Immer dieser Xbox-Exklusiv Scheiß :protestier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 04. Dezember 2015, 20:51:56
Also bis jetzt bin auch kaum begeistert. Da finde ich die Sacred-Teile deutlich besser. Sowohl was die Story als auch die Spielbarkeit angeht. Allerdings habe ich halt kaum auf Konsolen gezockt in den letzen 15 Jahren (fast nur noch PC).
Auch das man alles genau so machen muss wie es die Story verlangt ist blöd (ich Döddel muss dann zwanzig mal dasselbe spielen  :bang: ).
Keine Ahnung wie es auf Konsole ist, ich spiele auf PC.
Die letzte Konsole die ich habe, ist eine Wii, und mit der wird kaum gespielt.

Das letzte mal wo ich noch recht ausgiebig an einer Konsole gespielt habe, war beim Gamecube, und das auch schon nicht mehr so wie bei den älteren Konsolen.

Die Portierungen auf PC sind zwar selten gut, aber auch nur selten so schlecht das ich sie überhaupt nicht spielen will.
Selbst Lieblose 1:1 Portierungen kann man am PC besser aussehen lassen und das bei besserer Performance. Man muss sich nicht mit 900p @ 30FPS begnügen. Wenn man auch 1440p oder 2160p @ 60fps haben kann. Die Mods sollte man auch nicht vergessen.

Und die wenigen Konsolen-Exklusiven Titel die mich interessieren, dafür lohnt es sich nicht eine Konsole zu kaufen. Ich gebe keine >300€ für eine Konsole aus, um dann nur 3-4 Spiele (in 10 Jahren) darauf zu spielen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 05. Januar 2016, 12:44:04
Keine Ahnung wie es auf Konsole ist, ich spiele auf PC.
Die letzte Konsole die ich habe, ist eine Wii, und mit der wird kaum gespielt.

Und die wenigen Konsolen-Exklusiven Titel die mich interessieren, dafür lohnt es sich nicht eine Konsole zu kaufen. Ich gebe keine >300€ für eine Konsole aus, um dann nur 3-4 Spiele (in 10 Jahren) darauf zu spielen.
War bei mir genauso. Nur auf der Wii war mir das Mario Kart irgendwann zu öde und bei der Langeweile letztes Jahr zwischen den Jahren haben wir uns dann wegen des neuen Mario Karts (8) die Wii U kaufen müssen (allerdings die ja nicht ganz so teuer).

PS: wer will gegen mich online Mario Kart spielen?  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 13. Januar 2016, 11:01:01
MGS V: Ground Zeroes.
Im Anschluss dann "The Phantom Pain".   :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 13. Januar 2016, 11:45:07
Am Wochenende ist ja Skiflug-WM am Kulm. Gibt ne dazugehörige App. Bessere Grafik als die PC-Spiele damals. :D Man muss allerdings erstmal bisschen üben mim Handy.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 13. Januar 2016, 19:39:45
Bin einer Bloodbowl-Liga beigetreten. Diese Woche steigt das erste Spiel!  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: robertob am 07. Februar 2016, 12:23:47
Zur Zeit den guten alten Bundesliga Manager Hattrick, der auch heute noch richtig Laune macht! Im Jahre 2054 momentan - mein FC Hansa hat zum fünften mal in Folge die Meisterschaft geholt. Nur in der Champions League bremsen mich immer wieder die "Spaghettifresser" aus!!!  :rauf:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Löwenfan am 07. Februar 2016, 12:26:26
Nach Anstoss 3 mein Lieblingsmanager und derjenige, bei dem ich überhaupt in das Genre gekommen bin. Total schön mit seinen vielen optionalen Features (Spielausfälle, Hallenturniere,...)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: robertob am 07. Februar 2016, 12:39:03
Ja genau, so gehts mir auch. Und vor allem gibt es dafür, wie bei A3, noch immer aktuelle Datensätze dank einer tollen Comunity. Was mich immer noch beeindruckt, auch heute noch, das nach über 20 Jahren das Spiel so flüssig und locker von der Hand geht, äußerst realistisch ist, und so viele Aspekte einer Managersimulation beeinhaltet. Macht einfach Laune und ist schnelllebig. Eine Saison in 2h zu Spielen - kein Thema.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 07. Februar 2016, 22:50:47
Da ich dafür jetzt keinen extra Fred eröffnen möchte, schreib ich die Frage mal hier rein:

Hab grad für meinen Heimaturlaub einen Schleppi bestellt und wollte mal fragen, ob es bei Steam einzelne Lizenzen gibt oder ob ich meine PC-Spiele auf dem neuen Teil installieren kann.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 07. Februar 2016, 23:01:03
All deine Steam-Spiele kannst du auf jedem PC spielen, solange dieser die Mindestanforderung der Spiele erfüllt.
Außerdem braucht es Internet, um sich kurz bei Steam anzumelden und auf Offline umzuschalten. Alle installierte Spiele sind dann Offline spielbar, sofern vom Publisher/Entwickler nicht anders vorgesehen.

Theoretisch könntest du ein gekauftes Spiel mit einem Steam-Account auf unzähligen PCs spielen, du musst nur immer mit jedem PC in den Offline-Modus wechseln, bevor der nächste PC sich anmeldet.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 08. Februar 2016, 00:01:34
Das mit dem Anmelden war klar. :)

Danke für die Info!  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 09. Februar 2016, 08:24:06
War das klar? Ich hab Steam verflucht weil ich nicht spielen konnte ohne online zu sein..
nun weiss ich es besser.
Danke!  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 09. Februar 2016, 12:30:24
Damals, als ich nur einen UMTS-Stick hatte, hat Steam das nicht bei jedem Spiel gemacht. Bei manchen wollte es immer online sein.
Wenn das Datenvolumen aufgebraucht war, konnte ich derweil Essen kochen. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 09. Februar 2016, 18:49:13
Mittlerweile kann man auch in den Offline-Modus schalten, wenn bspw. keine Internetverbindung besteht.
Aber die Spiele sind nur spielbar, wenn man sie im Steam-Online-Modus einmal gestartet hat. Denn Installationen (auch von Patches) werden immer erst beim ersten Spielstart vollendet.

Wer nur begrenztes Datenvolumen hat, sollte Steam besser generell im Offline-Modus betreiben.
Denn wenn ein Patch für ein Spiel gefunden wurde, lässt es sich nicht mehr starten bis der Patch herunterladen und installiert ist. Da hilft es auch nichts nachträglich in den Offline-Modus zu schalten.
Leider kann man nicht einstellen das nicht automatisch nach Patches gesucht werden soll. Man kann nur einstellen ob dieser automatisch heruntergeladen werden soll oder nicht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 09. Februar 2016, 23:25:53
Das Problem hat sich ja mittlerweile für mich erledigt. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 23. Februar 2016, 04:12:46
Jemand Interesse an "Gunstar Heroes, Renegade Ops & Viking: Battle for Asgard" + evtl. 1 Steam-Gutschein (wahrscheinlich 75% RABATT - Tembo The Badass Elephant)?
Der Steam-Code stammt vom SEGA Make War Not Love Event, hab einen Code übrig.

Hab auch noch einen 80%-Rabatt-Gutschein für Alpha Protocol und einen weiteren 75% Rabatt-Gutschein für Tembo The Badass Elephant.
Nur im Steam-Shop, bis 1. März, einlösbar.
Derjenige der es haben möchte, muss mir aber erklären wie ich diese Handelbaren Gutscheine in Steam weitergeben kann. Hab in Steam noch nie etwas gehandelt.

Verlange keine Gegenleistung, ein einfaches Dankeschön würde mir völlig genügen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 26. Februar 2016, 12:34:05
Gerade in der Steinzeit bei Far Cry Primal unterwegs. Da ich vorher kein Far Cry gespielt habe bin ich nicht enttäuscht, will kein richtiges normales Far Cry und einfach nur glücklich und happy :D Selbstverständlich ist das Setting aus Wolfsburg bei Fallersleben und die Eier von Bestien wie Sunlion's, Löwenfans', dab'se, Sidd's und Lupito's werden zum Frühstück gegessen. Zwar klein, aber fein  :duckundweg:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: clubdobby am 09. März 2016, 08:26:52
Dirt Rally  :anbet: geilstes Rennspiel
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Zeus am 23. März 2016, 14:13:44
Factorio.

Und Rocket League natürlich. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: nx-01 am 23. März 2016, 16:01:13
Hat schon wer "Tom Clancy's The Division" ausprobiert?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 23. März 2016, 17:01:13
Blood Bowl, Crusader Kings 2 und X-Com.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 23. März 2016, 18:16:26
Spielt hier eig noch wer Arma3? Epoch Mod?  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Zeus am 25. März 2016, 13:28:44
Ich habe gestern Trackmania Turbo gekauft. Und nach 1,6 Stunden wieder zurückgegeben.

Auch wieder so ein Spiel, dass kaputtgeneuert wurde. Dann lieber wieder TMNF.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Löwenfan am 26. März 2016, 22:06:36
Aktuell LEGO Star Wars

:hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: nx-01 am 04. April 2016, 11:02:01
Hat schon wer "Tom Clancy's The Division" ausprobiert?
Ich hab es ja zu meiner neuen Tastatur bekommen und gestern noch angespielt.
Bisher gefällt es mir sehr gut, hab die ersten Missionen erledigt und bin Level 3.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 11. Juli 2016, 13:27:26
Ich habe ne saubere Version. :schwitz:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: nx-01 am 13. Juli 2016, 08:45:33
Hat schon wer "Tom Clancy's The Division" ausprobiert?
Ich hab es ja zu meiner neuen Tastatur bekommen und gestern noch angespielt.
Bisher gefällt es mir sehr gut, hab die ersten Missionen erledigt und bin Level 3.
Bisher habe ich nicht sonderlich weit(er) gespielt - bin alleine - da es sehr von den Mitspielern lebt.

Hab mir gestern am Prime-Day RoS für D3 (Barbar lvl70 Paragon 150 noch gemacht) geholt und "Mittelerde: Mordors Schatten" bestellt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: ColtCobra am 22. Juli 2016, 12:08:40
League of Legends, Dark Souls und Racing Sims (also richtige, wie GT Legends, rFactor etc.)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: nx-01 am 22. Juli 2016, 13:16:38
Mit Pre-Patch für WoW Legion wieder hier etwas aktiv, D3 jetzt auch etwas. Das neue Game ist daheim, aber noch nicht angespielt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: ColtCobra am 22. Juli 2016, 19:45:25
Blood Bowl

The real One oder das PC Game? ^^

Falls jemand mal Lust hätte mitzuzocken bei League of Legends oder Racing Sims wie GT Legends o.ä. einfach ansprechen  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 22. Juli 2016, 19:50:49
Leider nur das PC-Game... hab vor 20 Jahren das letzte Mal Tabletop spielen können. :(
Bin aber in einer online-Liga.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: ColtCobra am 22. Juli 2016, 20:11:56
Leider nur das PC-Game... hab vor 20 Jahren das letzte Mal Tabletop spielen können. :(
Bin aber in einer online-Liga.

Bockt das denn genauso wie die Oldschool Variante?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 22. Juli 2016, 21:12:48
Zumindest der erste Teil. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: The Gentleman am 31. Juli 2016, 15:55:34
Ich habe gerade den ersten Teil des Spiels "Life is Strange" durchgespielt. Einfach fantastisch! Kann ich nur weiterempfehlen!

Episode 1 des Abenteuerspiels gibt es jetzt kostenlos bei Steam (http://store.steampowered.com/agecheck/app/319630/?l=german).
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 31. Juli 2016, 17:04:38
Der Wiki-Eintrag klingt interessant.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 25. August 2016, 19:51:56
XCOM endlich durch!  :hui:
Das Ende war sehr beeindruckend, so ganz anders als die Slideshow in den 90ern.

Bevor ich dann XCOM 2 zocke, wird aber erst "The Bureau" sowie erneut der erste Teil mit "Enemy Within" und dem Mod "Long War" gespielt.  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 29. September 2016, 15:41:42
Bevor ich Fifa suchten werde habe ich noch mal bei Cities Skylines rumgepimmelt.

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

 [ You are not allowed to view attachments ]

 :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Krockie am 29. September 2016, 21:32:59
Wer kennt noch das gute alte Snake (oder so)?

Hier (http://slither.io/) eine schöne Online-Version.

Aber Vorsicht, kann süchtig machen ...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: ColtCobra am 29. September 2016, 21:42:55
Life is Strange ist auch super :)

Spiele häufig LeagueofLegends. Ja, dass geht auch noch im Alter :P
Außerdem gerne auch RaceSimulationen ala rFactor, GT Legends, iRacing, Projekt CARS etc ^^
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 01. Oktober 2016, 12:45:00
GT Legends spiele ich auch gerade und komme immer besser damit zurecht, ist im Übrigen das erste Spiel, bei dem mir die manuelle Gangschaltung nichts ausmacht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 07. Oktober 2016, 14:56:27
EA verschenkt zurzeit Dungeon Keeper (https://www.origin.com/deu/de-de/store/free-games/on-the-house). Wer diese Strategiespiel-Perle noch nicht gespielt hat, und nichts gegen altbackene Grafik hat, sollte es unbedingt mal spielen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 08. Oktober 2016, 22:25:52
EA verschenkt zurzeit Dungeon Keeper (https://www.origin.com/deu/de-de/store/free-games/on-the-house). Wer diese Strategiespiel-Perle noch nicht gespielt hat, und nichts gegen altbackene Grafik hat, sollte es unbedingt mal spielen.

Hab ich damals eeewig gezockt!  :ok:

Nachdem ich vergeblich versucht hab, "The Bureau" zum Laufen zu kriegen(liegt wohl an der GraKa  :heul:), hab ich mal meine alte "C&C: Die ersten 10 Jahre"-Box ausgekramt und spiel wieder "Alarmstufe Rot!. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 09. Oktober 2016, 10:01:59
Die CnC-10Jahre-Box hab ich hier auch liegen. :)
AR2 hab ich damals viel im Internet gespielt.


Zurzeit spiel ich Mordors Schatten.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 10. Oktober 2016, 09:15:58
Hat sich jemand Mafia 3 geholt?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: BorussenZwerg am 10. Oktober 2016, 09:43:22
Nö, für PC soll das anscheinend auch nicht so gut sein...

Aber im Moment läuft eh nur Fifa. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 10. Oktober 2016, 10:20:08
Ich bin auch erstmal nur an NHL dran wenn ich mal Zeit habe. Aber so zu Weihnachten wäre dann sicher mal Zeit für Mafia. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 16. Oktober 2016, 19:01:28
Wer kennt noch das gute alte Snake (oder so)?

Hier (http://slither.io/) eine schöne Online-Version.

Aber Vorsicht, kann süchtig machen ...

Warum hast du diesen Link gepostet.  :protestier:

Ich spiele seit Tagen nichts anderes. Absoluter Suchtfaktor.  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Krockie am 16. Oktober 2016, 20:51:37
Gewarnt hatte ich ja ... :D

Verdammt noch mal, habe ich überhaupt schon mal eine 2000er Schlange hinbekommen ... :kratz:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 16. Oktober 2016, 23:26:10
Nö, für PC soll das anscheinend auch nicht so gut sein...
Mit dem ersten Patch wurde zumindest der Framelock bei Mafia 3 entfernt, allerdings gibt es noch Kritik an der Spielmechanik, da würde ich jedenfalls noch abwarten oder mir zumindest ein paar Videos anschauen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 17. Oktober 2016, 06:41:59
Gewarnt hatte ich ja ... :D

Verdammt noch mal, habe ich überhaupt schon mal eine 2000er Schlange hinbekommen ... :kratz:

Ich hatte eine 11.000er Schlange bisher, aber meistens bewegt man sich so im 1000 - 2000er Bereich.  :alk:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Löwenfan am 17. Oktober 2016, 08:42:51
Sonny :panik: :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 17. Oktober 2016, 09:57:34
Löwe  :panik: :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 17. Oktober 2016, 17:47:36
Deine endgültige Länge war 5991!

Mann, und wegen nem blöden Fehler gekillt worden.  :bang:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Krockie am 17. Oktober 2016, 18:03:09
Yepp, dann killt man mal eine, will sich über die Reste her machen und aus dem Nichts tauchen dann plötzlich andere (lange) Schlagen auf ...

 :bang:

... und man wird selbst gekillt :heul:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sonny am 17. Oktober 2016, 18:05:05
Deine endgültige Länge war 7198!  :schal:

Ja, da hast du recht. Man freut sich noch, dass man etwas einsammels konnte und scho ist man selbst kaputt. Dazu laggt das Spiel manchmal ziemlich bei mir.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 10. November 2016, 20:33:10
Gerade eine Neuerscheinung bei steam entdeckt: Motorsport Manager ( http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37784/2163175/Motorsport_Manager-Motorsport-Simulation_fuer_PC_und_Mac_veroeffentlicht.html )
Kennt das schon jemand? Die ersten Wertungen sind ja durchaus positiv. Sollte da echt mal wieder ein brauchbares Manager-Spiel veröffentlich worden sein? :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 10. November 2016, 22:53:36
Ist das sowas wie "Formel 1 Manager"?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 10. November 2016, 23:36:00
Ja
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Davos am 11. November 2016, 08:23:52
Der Motorsport Manager war ja zuerst eine App. Ich finde es interessant, dass jetzt einige Apps zu PC-Spielen aufgewertet werden. Townsmen ist da ja auch so ein Beispiel: http://www.gamestar.de/spiele/townsmen/news/townsmen,54359,3304546.html
Da ist ja ganz ehrlich auch die Hoffnung für einen zukünftigen Fußballmanager. Dass ein komplexer Online-Fußballmanager so komplex wird, dass die Macher ihn als Offline-Variante veröffentlichen. Klarmuss natürlich auch der richtige Manager sein. Hattrick würde fafür nicht in Frage kommen. Wenn ich mir aber so den FMP oder den Aureon FM anschaue, dann könnte man mit einer richtigen grafischen Oberfläche und einer KI (ja,  mir ist bewusst, dass die KI natürlich immer der Knackpunkt bei einem Fußballmanager ist) schon viel machen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 12. November 2016, 01:28:58
Es gibt ja immer noch den SI-FM mit einer SEHR fleissigen Fangemeinde, was Ligen und Erweiterungen angeht . :)
Muss man halt importieren, aber binnen kürzester Zeit gibt es immer eine deutsche Sprachdatei von der Community. :ok:
Guckst Du meistertrainerforum.de

Ich hatte schon Trainer-Karrieren in der Oberliga (vanilla geht nur bis 3.Liga) , Jamaika, Ägypten, Sudan, Usbekistan, Solomonen... :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Davos am 12. November 2016, 18:23:08
Es gibt ja immer noch den SI-FM mit einer SEHR fleissigen Fangemeinde, was Ligen und Erweiterungen angeht . :)
Muss man halt importieren, aber binnen kürzester Zeit gibt es immer eine deutsche Sprachdatei von der Community. :ok:
Guckst Du meistertrainerforum.de

Ich hatte schon Trainer-Karrieren in der Oberliga (vanilla geht nur bis 3.Liga) , Jamaika, Ägypten, Sudan, Usbekistan, Solomonen... :D
Ja, ich weiß. Auch wenn ich ihn noch nie getestet habe, so schreckt mich doch immer die Komplexität und Spieldauer ab. Ich habe schon beim FM von EA zwischen 6 und 8 Stunden für eine Saison gebraucht und beim SI-FM soll es noch länger sein. Da ich jetzt auch nicht mehr so viel Freizeit habe, würde ich schon gern mehr als eine Saison pro Woche schaffen. Wie gesagt Anstoss 3 war da ideal, da hat man dann mehrere Saisos an einem Abend geschafft,
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 12. November 2016, 18:24:52
Ich brauche für eine Saison Monate. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 12. November 2016, 23:29:07
Gerade eine Neuerscheinung bei steam entdeckt: Motorsport Manager ( http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37784/2163175/Motorsport_Manager-Motorsport-Simulation_fuer_PC_und_Mac_veroeffentlicht.html (http://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/37784/2163175/Motorsport_Manager-Motorsport-Simulation_fuer_PC_und_Mac_veroeffentlicht.html) )
Kennt das schon jemand? Die ersten Wertungen sind ja durchaus positiv. Sollte da echt mal wieder ein brauchbares Manager-Spiel veröffentlich worden sein? :hui:
Dann zock mal an. Wird aber bestimmt besser sein als die Versuche von Kalypso. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Davos am 13. November 2016, 10:11:19
Dann zock mal an. Wird aber bestimmt besser sein als die Versuche von Kalypso. :D
Alles ist besser als die Versuche vin Kalypso oder haben die schon jemals ein brauchbares Spiel heraus gebracht? Grand Age Medieval war eine gute Idee, aber schlecht umgesetzt. Eigentlich muss man Angst haben, falls sie jemals einen Fußballmanager eraus bringen  :rolleyes:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 13. November 2016, 10:46:04
Tropico 3-5 fand ich allesamt ziemlich gelungen. Bei allen drei gab es zwar immer verschenktes Potential, aber insgesamt gute Spiele.

Bei Sins of a Solar Empire haben sie AFAIK zwar nur den Europa-Vertrieb übernommen, keine Ahnung wie groß deren Einfluss auf die Entwicklung war, aber das sind auch recht gute Spiele.

Ansonsten hab ich nur noch Dungeons von Kalypso angespielt. Darauf hätte ich wirklich verzichten können.
Eines von ganz wenigen Spielen, auf die ich liebend gerne in meiner Sammlung verzichtet hätte (aber hatte es ja nicht selbst gekauft, dadurch ärgert es mich auch nicht).
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Davos am 13. November 2016, 11:03:38
Tropico 3-5 fand ich allesamt ziemlich gelungen. Bei allen drei gab es zwar immer verschenktes Potential, aber insgesamt gute Spiele.

Ja, stimmt, Tropico habe ich unterschlagen. Das haben sie wirklich sehr gut gemacht  :cool: Wobei sie da auch nur die Reihe fortgesetzt haben.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 13. November 2016, 13:00:47
Ich hab nur Tropico 1 gespielt. Sind die späteren Teile besser? Fand den ersten genial.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 13. November 2016, 19:32:01
Teil 2 bricht mit der Reihe, da geht es um eine Pirateninsel die man verwaltet. Hatte ich selbst nicht gespielt.

Ab Teil3 wurde es jedenfalls deutlich einfacher als Teil 1.
Besser wurde ansonsten vor allem die Grafik. Ob es insgesamt besser wurde als Teil 1, das kann ich nicht mehr beurteilen, dafür hab ich zu lange den 1. Teil nicht mehr gespielt.

Teil 3 war im Grunde nur ein Remake, Teil 4 brachte so wenig neues, das man es als größeres Addon mit eigener Kampagne bezeichnen könnte.
Teil 5 bietet mit der Einführung von Zeitalter und Forschung dann auch mal nennenswert Neuerungen. Das Militär wurde auch ausgebaut, aber man hat weiterhin keine direkte Kontrolle über diese.
Falls mehrere Gebäude das Ziel der Anreifer ist, kann man lediglich eine Priorität für eines der Gebäude vorgeben.

Teil 5 gibts als Complete Collection mit allen DLCs schon für <20€.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 14. November 2016, 08:32:04
Dann zock mal an. Wird aber bestimmt besser sein als die Versuche von Kalypso. :D

Angeblich soll der ja besser sein, als Grand Prix World. Und den habe ich früher ziemlich viel gespielt. Dann werde ich es bald mal riskieren. Ist ja jetzt die perfekte Jahreszeit für Manager-Spiele :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 14. November 2016, 11:22:26
Eigentlich muss man Angst haben, falls sie jemals einen Fußballmanager eraus bringen  :rolleyes:

Werden sie schon nicht.

Der Ex-Chef von Kalypso hat ja jetzt einen neuen Publisher gegründet. Bin gespannt, was die für Projekte angehen werden.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: diavolo am 29. November 2016, 15:25:47
kennst jemand nen guten Fussballmanager fürs Smartphone/Tablet wo man im Einzelspielermodus direkt mehrere Games machen kann, Taktik einstellungen etc. vornehmen muss. Also im Prinzip Anstoss-like und nicht wie die Online Manager heute immer in der Nacht 1 Spiel oder so hat...

Sorry falls das hier schon thema war aber die Suchfunktion war nicht wirklich erfolgreich.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Davos am 29. November 2016, 15:30:19
kennst jemand nen guten Fussballmanager fürs Smartphone/Tablet wo man im Einzelspielermodus direkt mehrere Games machen kann, Taktik einstellungen etc. vornehmen muss. Also im Prinzip Anstoss-like und nicht wie die Online Manager heute immer in der Nacht 1 Spiel oder so hat...

Sorry falls das hier schon thema war aber die Suchfunktion war nicht wirklich erfolgreich.
Oh ja, daran wäre ich auch interessiert  :cool:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 29. November 2016, 15:42:53
kennst jemand nen guten Fussballmanager fürs Smartphone/Tablet wo man im Einzelspielermodus direkt mehrere Games machen kann, Taktik einstellungen etc. vornehmen muss. Also im Prinzip Anstoss-like und nicht wie die Online Manager heute immer in der Nacht 1 Spiel oder so hat...

Sorry falls das hier schon thema war aber die Suchfunktion war nicht wirklich erfolgreich.
Leider nichts bekannt  :heul:
Aber dAb hat mal Anstoss (3?) auf nen Windows-Tablet kopiert und das lief auch. Wäre halt nichts für mich wegen der Steuerung.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 29. November 2016, 15:55:25
Jo, A3 und A2005 spiele ich auf meinem Tablet. Aber wie gesagt, ist ein Tablet mit vollwertiger Windows-Installation.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 29. November 2016, 16:34:14
Bei A2005 wäre ich eigentlich schon mal interessiert.
Mach mal ein Video, wie das sich so spielen lässt  :peitsch:
Damit man das mal abschätzen kann, bevor man so ein hässliches Win-Tablet kauft  :effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 01. Dezember 2016, 08:03:38
Naja, eigentlich ganz normal. Einziges Problem ist halt die Sache, wenn man wirklich mal was tippen muss. Kommt aber eigentlich nur einmal in der Saison vor, wenn es um die Investitionen für die Jugend geht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berghutzen am 01. Dezember 2016, 08:39:32
Ich hab auch gerade überlegt, wann ich mal die Tastatur bei A2005 brauche. Jugend - genau. :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 01. Dezember 2016, 11:34:04
Das einzige, was mich beim Anstoss spielen auf dem Tablet wirklich nervt: Man trifft die blöden Pfeile nicht, wenn man irgendwelche Werte verstellen will...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 01. Dezember 2016, 11:41:26
Das einzige, was mich beim Anstoss spielen auf dem Tablet wirklich nervt: Man trifft die blöden Pfeile nicht, wenn man irgendwelche Werte verstellen will...
Also Minimum 10 Zoll Tablet?

dAb, mach mir schon mal so ein Tablet fertig, ich brauch nur A05  :wave:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 02. Dezember 2016, 08:34:11
Bei A2005 hat man das Problem zumindest nicht. Bei A3 sind sie halt echt klein. Aber irgendwann hat man es auch mehr oder weniger raus.

Lupito und ich haben ein HP Omni 10. Das gibts allerdings nicht mehr. Ist nicht grad ein Spitzentablet, für Anstoss und Surfen langts aber locker.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Berghutzen am 02. Dezember 2016, 09:36:42
Anstoss 2005 am Tablet.... hmhmh....  :hui:

Das hört sich sehr cool an. Denn ich spiel manchmal abends noch im Bett, und so ein fetter Läppi auf dem Schoß ist auf Dauer doch echt nervig.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 02. Dezember 2016, 13:08:16
Selbst auf dem Sofa empfinde ich ihn schon als nervig. Deswegen die Entscheidung pro Tablet.

Laptop wird im Prinzip nur noch genutzt, wenn es in Sachen Papierkram oder editieren geht. Wobei ich plane auf ein ordentliches Tablet (wie Surface) umzusteigen. Da würde der Laptop dann natürlich komplett wegfallen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 23. März 2017, 19:56:39
Super Mario Run gibt's seit heute auch für Android. Schon jemand gezockt?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 24. April 2017, 22:32:52
Endlich Outlast II: Schon der Anfang ist ja mal heftig geil :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 25. April 2017, 09:17:53
Ark :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 30. Juni 2017, 13:06:20
Bei Steam ist gerade u.a. der Motorsport Manager im Preis reduziert. Werde ich wohl endlich mal zuschlagen. Die Wertungen sind ja weiterhin sehr gut und das Wochenende bietet sich dank des Wetters ja förmlich an, um einen neuen Manager zu testen :hui:

Anfang 2018 kommt übrigens Pizza Connection 3 raus :hui: Vielleicht wird dann ja doch irgendwann mal etwas aus einem neuen Anstoss :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 05. Juli 2017, 12:44:10
Bei Steam ist gerade u.a. der Motorsport Manager im Preis reduziert. Werde ich wohl endlich mal zuschlagen. Die Wertungen sind ja weiterhin sehr gut und das Wochenende bietet sich dank des Wetters ja förmlich an, um einen neuen Manager zu testen :hui:

Das Spiel macht auf jeden Fall einen sehr guten Eindruck. Bin jetzt mit der ersten Saison in "Liga 3" (Formel 3/E) fast durch, ein Rennen steht noch an und dann geht es in den Saisonwechsel. Bis auf 2 Punkte für einen 9. Platz und einer Regen-Quali-Pole war bislang nicht viel zu holen, einen übermäßig schnellen Fortschritt gibt es am Anfang also nicht zwangsläufig (habe eines der drei schwächsten Teams gewählt). Budget und Einnahmen sind erstmal recht niedrig, sodass nicht allzu viel für Entwicklungen und Verbesserungen des Headquarters (die wiederum die möglichen Entwicklungen beeinflussen) zur Verfügung steht und man gut abwägen muss, worin man investiert. Eine große Spieltiefe gibt es diesbezüglich auf den ersten Blick nicht, da sich letztendlich nur 6 Bauteile entwickeln lassen: Motor, Getriebe, Bremsen, Aufhängung, Frontflügel, Heckflügel. Also keine milimetergenauen Frontflügel-Entwicklungen wie im F1 Manager Pro. Dafür sind die jeweiligen Entwicklungsmöglichkeiten aber sehr vielfältig und werden durch die Fähigkeiten des HQ und Ingenieurs beeinflusst. Wählt man hohe Leistung auf Kosten der Zuverlässigkeit, oder doch lieber ein schwächeres, aber langlebiges Teil? Bestimmte Entwicklungen steigern das Risiko von Regelverstößen (mein neuer 1,5 Mio.€ Motor mit "Risiko 1" wurde gleich im ersten Rennen entdeckt und verboten :effe: ), das man mit den richtigen Ingenieuren aber wieder verringern kann.

Auch an Mitarbeitern gibt es nur 3 Typen, die man einstellen kann: Fahrer (2 Hauptfahrer + Testfahrer), einen Ingenieur und 2 Rennmechaniker. Auf Grund der unterschiedlichen Fähigkeiten, Potenziale und Auswirkungen reicht das aber eigentlich auch schon. Gerade bei Fahrern machen sich die Auswirkungen Dutzender spezieller Eigenschaften bemerkbar, die die Hauptfähigkeiten sowohl positiv als auch negativ beeinflussen können. Hinzu kommt die Moral, die sich ebenfalls auf die Leistung auswirkt und die vielfältig beeinflusst wird (Teamkollege bekommt bessere Teile, schlechte Leistung, negative Aussagen in Interviews, Pressegerüchte). Und bei den Mechanikern muss man gerade zu Beginn schauen, ob man eher auf die Rennen (Fähigkeiten wie Boxenstopp, Konzentration, Reparatur) geht, oder ob man mehr Wert auf Entwicklung (Zuverlässigkeit, Leistung) legt, da man sich die ausgeglichenen, guten Mechaniker nicht leisten kann oder sie gar nicht erst in Liga 3 arbeiten wollen. Neben den Interviews, die sich auf Fahrer, Marktfähigkeit und Teambesitzer auswirken, existieren noch sogenannte „Dilemma“, die die unterschiedlichsten Bereiche beeinflussen können. Ich hatte bisher drei dieser Dilemma: Geburtstag des Fahrers (Karte schreiben oder Party schmeißen), Werbetafel mit dem Fahrer (Geld kassieren auf Kosten der Fahrermoral oder ablehnen) und einen Rennmechaniker, der beim Diebstahl geheimer Unterlagen erwischt wurde (feuern oder ignorieren).

Das Headquarter muss entsprechend ausgebaut werden, wenn man sich verbessern und mithalten, oder neue Einnahmen generieren will. Das kostet eine Menge Geld und dauert eine Weile. Also unmöglich innerhalb von kurzer Zeit ein perfektes HQ aufzustellen (das übrigens auch die Kosten pro Rennen erhöht und bei übermotiviertem Bau in Bankrott führen kann), wodurch ich doch denke, dass eine gewisse Langzeitmotivation vorhanden ist.

Der Punkt Sponsoring ist sehr einfach gehalten. Es gibt 6 Sponsorenplätze, 3 für Rennprämien-Sponsoren, 3 für Vorauszahlungs-Sponsoren. Die Höhe der Summen ist von der Marktfähigkeit des Teams abhängig, die durch die Fahrer, die Rennergebnisse, das HQ und diverse Interview-Auswirkungen beeinflusst wird. Für gute Sponsoren benötigt man also eine entsprechend hohe Marktfähigkeit. Eine Merchandising-Abteilung gibt es leider nicht.

Was mir auch gut gefällt, sind die regelmäßigen Abstimmungen für Regeländerungen, die teilweise sehr einschneidend sein können: Änderung des Punktesystems, Einführung von Einheitsteilen, Streichen/Tauschen/Ergänzen einer neuen Strecke, Änderung des Quali-Modus, Anpassung des Prämiensystems, Nachtankregelung, Reifenauswahl – da gibt es schon einige mögliche Veränderungen. Alle 56 Tage wird über eine mögliche Änderung für die neue Saison abgestimmt. Und das ist nicht wie bei Anstoss, bei dem der Spieler selbst entscheidet, sondern alle Teamchefs erhalten eine Stimme, die sie entsprechend ihrer Interessen (manche Änderungen können z.B. für die guten Teams von Vorteil sein, benachteiligen aber die schwachen) vergeben können. Man kann sich auch enthalten, dann erhält man für die nächste Abstimmung eine zusätzliche Stimme. Und da die „FIA“ bestechlich ist, kann man für 1 Mio.€ hin und wieder sogar selbst ein Thema zur Abstimmung bringen. Bei einem Unentschieden entscheidet dann übrigens der Vorsitzende der GMA… Dadurch kann es also durchaus auch mal Regeländerungen geben, die man selbst völlig daneben findet :ok:

Die Rennwochenenden sind aus Training, Quali und Rennen aufgebaut. Gerade das Training sollte man aktiv nutzen, da man anhand der Mechaniker-Empfehlungen und des Fahrer-Feadbacks das Setup vornehmen kann (und sollte). Außerdem lassen sich durch Trainingsrunden diverse, dreistufige, Leistungs-Boni für die Quali und/oder das Rennen freischalten (z.B. 5 – 15% Extraleistung für die Ultraweichen-Reifen und 5 - 15% Zusatzleistung auf den Renn-Trimm). Die Qualis sollte man ebenfalls nicht simulieren lassen, da gerade die schwächeren Fahrer in schwächeren Autos ein bisschen Hilfe benötigen, um nicht mit glühenden Reifen und blockierten Bremsen katastrophale Rundenzeiten hinzulegen ;). Die Rennen kann man nicht überspringen, es lässt sich in den Einstellungen nur festlegen, ob man kurze, mittlere oder lange Rennen spielen will. Zu empfehlen sind die langen, da hierbei der Einfluss der Fahrerfertigkeiten und der Fahrzeugleistung am größten ist.

Man kann bei schlechter Leistung vom „Chairman“ gefeuert werden, man kann zu anderen Teams wechseln und es gibt ein Auf-/Abstiegssystem (d.h. der Teamweltmeister einer Klasse kann in die nächsthöhere aufsteigen und ersetzt dort das schlechteste Team. Man kann diesen Aufstieg aber auch ablehnen, wenn man noch nicht bereit für die höhere Klasse ist. Gerade diese langfristige Spielmöglichkeit hat mir an Grand Prix World so gefehlt (Beschränkung auf 10 Saisons).

Wie gesagt, ich bin noch in der ersten Saison und habe meinen ersten Saisonwechsel (Entwicklung des neuen Fahrzeugs, Prämienausschüttung etc.) noch vor mir. Wie sich der Spielspaß langfristig entwickelt, kann ich natürlich noch nicht absehen, aber im Großen und Ganzen gibt es mit dem Motorsport Manager endlich mal wieder ein vernünftiges Spiel, das definitiv Spaß macht. Von der Optik / den Menüs / den Einstellmöglichkeiten ist es zwar recht einfach gehalten, die Spieltiefe würde ich aber dennoch nicht unterschätzen, auch wenn sie sicher nicht an den FM von Sega herankommt. Aber das ist ja verständlich – zum einen ist es das erste F1-Manager-Spiel nach gefühlten Jahrzehnten und zum anderen haben es Fußballmanager schon schwer, wie sollte sich da ein hochkomplexer F1-Manager durchsetzen? Ein etwas einfacher gehaltenes, aber funktionierendes Spiel ist mir immer noch deutlich lieber, als tausende Einstellmöglichkeiten, die am Ende gar nicht funktionieren. Und wenn das Spiel auf diese Weise gut ankommt, steigert es vielleicht die Chance auf eine, komplexere Fortsetzung.

Positiv ist noch, dass weiterhin gepatcht und verbessert wird (wobei mir im Spiel bislang keine groben Bugs begegnet sind). Ein zweiter DLC ist angekündigt, was vermuten lässt, das die Entwicklung des Spiels noch nicht am Ende ist und dank des Steam Workshops lässt sich das Spiel sogar ein wenig anpassen (bspw. mit Originalnamen).

Ich habs ja für 12€ im Sale gekauft und die haben sich definitiv gelohnt, allein schon um damit den Entwickler / das Genre zu unterstützen :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 24. Juli 2017, 21:07:06
Steamscheisswichsapillemanndrecksauarschlochundsoweiterscheissendrecksteamfunktioniertmalwiederüberhauptnichtweilfuckingdreckssteamwieeinmalprowochewiederkomplettdown  :peng:

Edit. Da will ich mal ne Runde zocken... Aber Steam spackt mal wieder komplett am Rad  :palm:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 27. Juli 2017, 11:20:24
Ich hab solche Probleme eigentlich nie, höchstens bei irgendwelchen Sales kann es mal schwierig werden, reinzukommen, aber derzeit läuft ja keiner mehr.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 04. August 2017, 17:20:00
Wie cool ist das denn?  :hui:

Auf der Suche nach Bildern von gaanz alten FMs bin ich soeben auf eine Seite gestossen, auf der man (ganz legal) Tausende alte DOS-Spiele online zocken kann. :D

https://classicreload.com/
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: mucben am 04. August 2017, 21:42:56
Als Apple User bin ich ja was alte Spiele betrifft etwas gehandicapped.

Aber, ich hab im Apple Store Command&Conquer (wieder)entdeckt. Fantastisch!!!
Gleich mal alle Nationen/Missionen durchgezockt. Ein Traum!

Anstoss3 hab ich vor ca. sechs Wochen über Parallels dann endlich installiert bekommen. Sensationell wie mich so ein altes Spiel fesseln kann.

Und dann hab ich noch über Steam mir Wargame European Escalation und Wargame Airland Battle installiert.
Zwei sehr schöne Taktiksimulationen in der Zeit des kalten Krieges spielend.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 04. August 2017, 22:31:40
Und dann hab ich noch über Steam mir Wargame European Escalation und Wargame Airland Battle installiert.
Zwei sehr schöne Taktiksimulationen in der Zeit des kalten Krieges spielend.

Danke für die Erinnerung, denn die hatte ich auch mal auf dem Schirm gehabt.
Hatte mich damals für Defcon entschieden, keine gute Wahl. Ich suchte da nach WWIII-Spielen.

Kommt Wargame an "World in Conflict" ran? Das fand ich genial. Das "Addon" war ja leider totaler murks. :(
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 07. August 2017, 09:00:40
Wie cool ist das denn?  :hui:

Auf der Suche nach Bildern von gaanz alten FMs bin ich soeben auf eine Seite gestossen, auf der man (ganz legal) Tausende alte DOS-Spiele online zocken kann. :D

https://classicreload.com/ (https://classicreload.com/)

Gabs doch auf archive.org auch mal. :kratz:

Müsste es hier auch einen Thread zu geben oder so.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: mucben am 07. August 2017, 09:03:49
Kommt Wargame an "World in Conflict" ran? Das fand ich genial. Das "Addon" war ja leider totaler murks. :(

Kann ich Dir leider nicht beantworten. World in Conflict kenne ich nicht.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 07. August 2017, 11:22:55
Gabs doch auf archive.org auch mal. :kratz:

Müsste es hier auch einen Thread zu geben oder so.

Kannte ich nicht. Jetzt auf die Schnelle, habe ich die Kategorie "Internet Arcade" da entdeckt.
Mein obiger LInk umfasst immerhin über 4.000 Spiele inklusive C64. Wenn man sich registriert, kann man auch abspeichern.
Spiele dort grad das uralte Textadventure "Leather Goddesses of Phobos", Das war damals auf dem Schulhof heiß begehrt, ich hatte es aber nie.


Kann ich Dir leider nicht beantworten. World in Conflict kenne ich nicht.

Schau mal danach.
Ähnliche Story: 1990 wirds heiß, Europa geht mehr oder weniger verloren und nun wird an der amerikanischen Westküste gekampft.  :ok:
Ich fands auch graphisch top, jedoch bin ich da auch sehr bescheiden, da die Art von Spielen, die ich bevorzuge, eh recht sparsam ist. Wenn ich dann auf Spiel mit aktueller Grafik stoße, wie weiland Just Cause, dann bin ich immer total baff. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 23. August 2017, 08:19:59
Anno 1800 wurde angekündigt. Das ist doch sicher für manche hier etwas. :wave:

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 23. August 2017, 11:28:00
Das wäre was für mich, aber ich hatte nie die Zeit gefunden, wenigstens den ersten Teil komplett durchzuspielen. Ich spiele immer die Kampagne.  :tuete:
Die ersten beiden Teile liegen bei mir rum und verstauben.

Dafür hab ich grad den dritten Versuch bei Fallout gestartet. Wieder hocke ich frustriert vor der Deathclaw. Falls da jemand Ahnung hat...
Ende nächster Woche geht es wieder in den Heimaturlaub. Dann spiele ich auf dem Laptop wieder die Star Wars-Mod von Mount&Blade. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 05. September 2017, 22:01:45
Fallout ist für mich die nächste bethesda Enttäuschung in Sachen questdesign. Da hoffe ich eher auf Kingdom come deliverance.

Ist die Mod auf deutsch? Warte ja schon sehnsüchtigst auf bannerlord.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 23. September 2017, 15:29:21
Fallout ist für mich die nächste bethesda Enttäuschung in Sachen questdesign. Da hoffe ich eher auf Kingdom come deliverance.

Ist die Mod auf deutsch? Warte ja schon sehnsüchtigst auf bannerlord.

Ja, die Mod müsste jetzt eigentlich auf deutsch sein. Hab sie ewig auf dem Lappi nicht mehr gespielt.
Wenn man die vanilla-Version kennt, sollte es aber auch auf englisch kaum ein Problem sein.
Die Herr-der-Ringe-Mod ist aber auf deutsch.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TopScorer86 am 27. September 2017, 13:18:56
DQH1 spiel ich derzeit. :-)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 29. September 2017, 22:32:04
Bin jetzt erstmal mit Alex Hunter beschäftigt  :schal:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 27. Oktober 2017, 22:31:14
Langer Tag. Heut Abend mal in Ruhe zocken. The Evil Within 2 :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 30. Oktober 2017, 08:45:49
Ich hatte mir ja tatsächlich als ich krank war das neue Mittelerde geladen.

Bin aber noch nicht allzu weit gekommen. :tuete:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 03. November 2017, 14:35:38
Ich will mir bald Sociable Soccer - eine 3D-Neuauflage mit mehr Optionen von Sensible Soccer - bei Steam kaufen. Zwar noch EA und die KI ist noch etwas zu leicht, aber es macht anscheinend nach einem gesehenen Video schon jetzt viel Spaß.

Editor ist auch dabei, falls man die Realnamen eingeben will, aber die Namen im Spiel sind glaube ich bis auf einen oder zwei Buchstaben als ihre realen Pendants erkennbar. Es wird sicher welche geben, die das ganze im Steamworkshop zum Download anbieten.

20€ finde ich einen fairen Preis. Freue mich vor allem auf den Managermode.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 03. November 2017, 21:57:20
Ich bin ernsthaft am Überlegen, mir nen Rugby-Manager zu holen, auch um endlich die Regeln zu begreifen. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 07. November 2017, 21:09:18
Wer Watch_Dogs noch nicht hat, kann es sich bis zum 13.11. kostenlos als Uplay-Version holen (Aktionsseite (https://freetrial.ubisoft.com/promotions/watch-dogs-1/8/); Alternativ direkt im Uplay-Launcher unter News).
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 09. November 2017, 21:00:33
Das würde ich mir ned mal umsonst holen. Auch wegen Uplay und weil es einfach zu repetitiv ist.

Denuvo scheint ja jetzt ganz groß in Mode zu sein.

Wollte mir bald Star Ocean: The Last Hope bei Steam für PC kaufen, aber nein, die müssen ja das bescheidene Denuvo als DRM dabeihaben.

Da kaufe ich mir lieber gleich eine PS4 (Super) Slim und zocke die Neuauflage dann halt da in Full-HD. 4K ist mir wurscht, zumal mein Fernseher das eh ned kann und ich das auch ned will. Grafik ist ned alles.

Ich fand das Spiel schon auf der PS3 cool.

Da kaufe ich mir lieber für 12€ den New Mexico-DLC für den ATS (American Truck Simulator).
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 09. November 2017, 21:38:50
Denuvo wirds nicht mehr lange geben. Wird ja inzwischen innerhalb von 24std. geknackt, und bietet somit keinen ausreichenden Schutz mehr.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 24. November 2017, 21:09:42
Suchte derzeit stardew valley und punchclub auf der Konsole  :aufsmaul:  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: --MariO91-- am 10. Dezember 2017, 03:56:38
ANSTOSS 3 :D
Und wenn ich keine Lust mehr hab, dann bau ich meine Stadt bei Minecraft auf der PS4 weiter  :freu:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 10. Dezember 2017, 07:02:39
The Division, da läuft gerade ein Free Weekend und ich teste es mal.
Ist recht gut, wenn man Taktik-Shooter mag. Auch wenn es etwas Eintönig ist. Zum Missionsgebiet marschieren, alle Gegner ausschalten oder Gebiet verteidigen --> Mission erledigt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 10. Dezember 2017, 15:03:51
The Division war so gar nicht meins. Dann lieber Planetside2  :bier:

Derzeit suchte ich lineage2 Revolution, da das normale lineage2 vor über 10 Jahren mein erstes MMO war.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Sky am 28. Januar 2018, 18:21:11
Ich habe mal Simpsons Hit&Run wieder rausgekramt... immernoch einzigartig  :sabber:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 31. Januar 2018, 13:11:15
Sociable Soccer ist immer noch im EA, aber dafür füllt sich meine Steam-Wunschliste mit ETS2 und ATS DLCs sowie World of Final Fantasy und Legrand Legacy, einem englischsprachigem JRPG, mit einem Löwen als spielbaren Charakter.

Vielleicht besorge ich mir auch bald eine PS4, entweder vor KH3 oder wenn es rauskommt.

Bei Media Markt gabs eine 1 TB Slim für 288€, aber jetzt ist sie wieder bei 350€ und ich konnte sie noch ned kaufen. Ist aber auch ein gutes Angebot. Als SP brauche ich PS+ ned unbedingt.

Vielleicht gebraucht bei Amazon kaufen.

Sonst zocke ich grad viel MMO - Secret World Legends, AION und SWTOR.

A3 habe ich letztens auch mal wieder weitergemacht.

SHAR habe ich auf der PS2 geliebt. Ist einfach ein geiler Simpsons-GTA-Klon und für mich das beste Simpsonsspiel seit Bart´s Nightmare auf dem SNES. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 20. Februar 2018, 15:13:10
Derzeit Reise ich mit H1rich durch Böhmen!  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 21. Februar 2018, 03:56:04
Derzeit Reise ich mit H1rich durch Böhmen!  :bier:

Ich lese schon lange keine Spiele-Zeitschriften meh. Von was redest Du?  :confused:
(spieletechnisch, nicht historisch. Da kann ich mir denken, wovon Du redest ;) )
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 21. Februar 2018, 06:56:14
Um von dem Spiel gehört zu haben, musste man keine Spiele-Zeitschriften lesen. Ich lese auch schon seit ein paar Jahren keine mehr (findet man ja alles wunderbar im Netz).

Es geht um das einzige RPG das gänzlich auf Fantasy-Elemente verzichtet. Also keine Orks, irgendwelche Fabelwesen oder Monster, und keine Magie. Des weiteren spielt es im historischen Böhmen des 15. Jahrhunderts, nicht in einer fiktiven Welt.
Kingdom Come Deliverance
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 21. Februar 2018, 09:46:56
Es geht um das einzige RPG das gänzlich auf Fantasy-Elemente verzichtet.
Mount & Blade gab es aber schon vorher ;) Hat zwar nicht unbedingt einen Story-Bogen, dafür kann man sich halt frei ausleben.

Ich spiele zur Zeit unter anderem GT Legends. Nach langer Pause habe ich es endlich in die letzte Meisterschaftsgruppe geschafft und die ist endlich mal herausfordernd. Die meisten Rennen gehen über 20 Runden á 2-3 Minuten, die finale Meisterschaft sogar über 2 mal 60 Runden. Zum Glück kann man aber auch zwischendurch speichern. Zur Abwechslung spiele ich dann noch ein bißchen Prison Architect, zumindest die Kampagne ist bald durch (aber ist auch eher als Tutorial gedacht).
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 21. Februar 2018, 10:23:39
Mount & Blade hab ich jetzt nicht mit dem RPG-Genre in Verbindung gebracht (hatte AFAIR nur mal eine MP-Demo von Warband gespielt). Jedenfalls spielt es in einer fiktiven Welt.

Aber ich kann obiges ja mal präzisieren:
"Es geht um das einzige, mir bekannte, RPG das gänzlich auf Fantasy-Elemente verzichtet. ..."
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 21. Februar 2018, 10:45:19
Ich bin weiterhin mit Ark: Survival Evolved beschäftigt :terminator:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 21. Februar 2018, 15:28:35
Danke für die Aufklärung!  :bier:
Da lag ich historisch voll daneben.

Ich hüpf zwischen FM13, Elvenar und Civ4 hin und her. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 22. Februar 2018, 05:17:56
Ja Kingdom come deliverance   :schal: Und da ich mount and blade seit 2009 verschlungen habe wie sonst Was, habe ich mich auf kcd seit Jahren mega gefreut und bereue keine einzige Sekunde den Kauf  :bier:

Fehlt nur noch m&b bannerlord dieses Jahr  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 22. Februar 2018, 12:32:41
Wenn ich unterwegs bin, zock ich auf dem Läppi die Star Wars-Mod von Mount&Blade. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 28. Februar 2018, 11:57:54
Mount & Blade hab ich jetzt nicht mit dem RPG-Genre in Verbindung gebracht (hatte AFAIR nur mal eine MP-Demo von Warband gespielt). Jedenfalls spielt es in einer fiktiven Welt.

Aber ich kann obiges ja mal präzisieren:
"Es geht um das einzige, mir bekannte, RPG das gänzlich auf Fantasy-Elemente verzichtet. ..."
Naja, wenn Mount & Blade nicht RPG sein soll, dann weiß ich auch nicht ;) Die Rolle kann man sich ja quasi aussuchen und aufleveln funktioniert ebenso (wobei ich nur den ersten Teil gespielt habe).

Aber wie ist denn nun der erste Eindruck zu Kingdom Come Deliverance? Gibt sicherlich viel zu erkunden, aber habe auch gelesen, dass es oft Leerlauf gibt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 28. Februar 2018, 14:03:03
Ich hatte Mount & Blade immer nur als Action-Online-Spiel angesehen,  kenne es nur flüchtig. Das es RPG-Elemente (aufleveln und Char ausrüsten sind für mich nur Elemente, und nicht mal die wichtigsten) enthält, war mir unbekannt, genauso das es überhaupt einen SP-Modus gab.
Ein RPG ohne Story finde ich aber sowieso langweilig. Und wenn ich mir die Story selbst ausdenken muss, brauch ich kein Spiel spielen, dann schreib ich eine Geschichte.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 28. Februar 2018, 15:04:56
Nun, ich kann z.B. mit reinen Sandbox-Spielen meistens nichts anfangen, ich brauche da einfach eine Kampagne mit Missionszielen. Man kann sich aber auch eigene Ziele setzen, zumal es bei Mount & Blade ja auch einzelne Missionen von den verschiedenen NPCs gibt. Aber ich will Dir das Spiel auch gar nicht aufzwingen ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 28. Februar 2018, 16:12:32
Nun, ich kann z.B. mit reinen Sandbox-Spielen meistens nichts anfangen, ich brauche da einfach eine Kampagne mit Missionszielen. Man kann sich aber auch eigene Ziele setzen, zumal es bei Mount & Blade ja auch einzelne Missionen von den verschiedenen NPCs gibt. Aber ich will Dir das Spiel auch gar nicht aufzwingen ;)

Ich eigentlich auch nicht. Deshalb hab ich das vanilla-Mount&Blade sehr fix ad acta gelegt. Bei der SW-Mod hat man ja eine klare Vorgabe: die andere Seite zu vernichten. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 02. März 2018, 15:05:31
Bei Mount and Blade habe ich einen klaren Auftrag: Alle niederknechten  :effe:

Habe jetzt rund 40 Stunden in Kingdom Come Deliverance investiert. Auf der PS4. Für mich das beste westliche rpg Spiel, dass ich bisher gespielt habe. Ich finde gerade manchmal den Leerlauf schön. Bier trinken und durch die Landschaft reiten, würfeln, noch mehr saufen und ficken. Was will man mehr  :bier:

Aber über das Spiel muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. Ich kann schon verstehen, wenn es für den ein oder anderen nix ist.

Für mich ist es ein Volltreffer  :bier: :schal:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: HoratioII am 02. März 2018, 19:07:58
Was ich so gelesen habe zu Kingdom Come Deliverance fand ich auch sehr vielversprechend. Endlich mal was ohne Magie und Drachen. Kannst Du was zum Spielfluss sagen? Laut einigen Rezensionen soll es schlimm verbuggt sein.
Und was hältst Du von der Story und vom Kampfsystem? Soll ja ziemlich schwierig sein.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 03. März 2018, 14:02:31
Das mit den Bugs hat mich bisher auch vom Kauf abgehalten. Andererseits, ich spiele seit über 15 Jahren Anstoss. Was interessieren mich da Bugs :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 04. März 2018, 07:39:31
Ich spiele auf PS4 und hatte bisher lediglich einen Absturz. Da ist mir Fallout4 in 50 Stunden deutlich öfter abgekackt. Bisher hatte ich nur kleine Fehler, nix großes. Wie es auf pC ist kann ich nicht sagen, dort soll es je system sehr schwanken.
Ich verfolge das Spiel schon seit 4 Jahren, vielleicht habe ich zu oft die rosa Rote Brille auf, weil Ich mich so sehr auf das Spiel gefreut habe.
Das speichersystem ist anders als in anderen spielen. Für mich Ein gutes System Ein quit and Save wie bei m&b wird mit Patch 1.3 nachgeliefert.

Ich war damals von Skyrim und Fallout 4 sehr enttäuscht. Klar, Welten bauen kann Bethesda aber sie sinnvoll mit Leben zu füllen haben sie verlernt. Das war bei Fallout 3 und Oblivion deutlich besser. Vorallem die Quests. Ich kann mich an keine gute Quest in Skyrim erinnern, wo ich sagen würde, die hat sich eingebrannt. Ganz anders Kingdom come deliverance.

Während Skyrim und Fallout 4 dich alle 10 Meter mit Dungeons beschäftigt, hast du dies in Böhmen nicht. Wer also auf viel Action und Loot steht, für den ist kcd nix.

Aber Kingdom come deliverance füllt seine Welt mit Leben. Statt Dungeons bekomme ich wunderschöne Quests. Selbst die Sammelaufgaben sind schön inszeniert und machen Spaß. Vorallem die Nebenquests haben es in sich, fesseln und begeistern mich. Zum Beispiel musste ich in einer nebenquest eine Hinrichtung sabotieren. Die alleine hat 4 Stunden bei mir gedauert, weil es Dutzende Möglichkeiten gab, wie ich an die Sache heran gehe.

Bei der Hauotquest bin ich noch nicht weit, habe erst die Sache mit Pater Godwin hinter mir(mich lenkt ständig was ab :P). Aber auch die Hauotquest ist super stimmig und gelungen, was ich bisher sah.

Das Kampfsystem ist für mich sehr gut gelungen. Ja, man muss sich reinfuchsen, das kann dauern. Aber besser als sinnlose Klickorgien. So ist eine lernkurve vorhanden und das Belohnungszentrun im Kopf macht Luftsprünge, wenn du immer mehr Kämpfe gewinnst bzw Duelle zu deinen Gunsten enden.

Auch die integrierten Minispiele (alchemie, schlossknacken, taschendiebstahl etc)passen super hinein und machen Spaß. Vorallem dss Würfelspiel farkle hat es mir angetan.

Ja, es gibt öfters mal Leerlauf, wenn man von a nach b reitet, aber genau diese entschleunigung gefällt mir. Nicht alle 10 Meter anhalten und kämpfen zu müssen.
Die Welt ist auch sehr schön, atmosphärisch und dynamisch gebaut.

Achja, der Held muss auch essen und Trinken, das bereitet mir auch immer Freude. Brezel und Bier und der Tag gehört dir :D

Die Soundkulisse ist grandios. Die beste die ich jemals zu hören bekommen habe. Wenn ich in den Wäldern umherlaufen fühle ich mich wieder wie der kleine Junge der damals durch die Jasmunder Buchenwälder getollt ist. Und wenn Gewitter ist... Wahnsinn! Die Musik fügt sich ebenfalls wunderschön ein und rundet das Gesamtpaket ab.

Aber wie gesagt, jeder muss sich seine eigene Meinung übers Spiel bilden. Wer toll inszenierte Quests mag und nicht auf ständige kampfaction steht, sollte dem Spiel eine Chance geben, wenn vorallem Patch 1.3 raus ist. Wer eher auf Assassins Creed steht, Skyrim und Fallout 4 Klasse Fand, der sollte eher abwarten bis das Spiel günstiger ist.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 04. März 2018, 13:57:43
Sehr ausführlich, danke :bier:
Das klingt auf jeden Fall sehr interessant und hört sich soweit wirklich gut an. Das Bug-Gemeckere ist sowieso immer schwer zu beurteilen, zumal da auch gerne übertrieben wird. Kenne ich ja auch bestens von Ark.

Gerade die ruhigeren Phasen abseits der Quests hatten mich vor allem bei Red Dead Redemption immer gefesselt. Einfach mit dem Pferd durch die Gegend streifen, erkunden, ein bisschen Jagen oder Banditen schnappen... :D  Eben mal nicht nur stur eine Story abarbeiten, wie bei Uncharted etc.


Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 05. März 2018, 04:32:19
Gerne doch. :bier:

Es kommt eben auf die Erwartungshaltung an. Es sind am Ende viele auf den Hypetrain mit aufgestiegen, für die das Spiel eben nicht so optimal ausgelegt ist. Klar, die meckern jetzt. Und auch wenn einige Mitarbeiter bei Warhorse schon mal früher bei Spielen mitentwickelt haben, ist es trotzdem deren erste Veröffentlichung. Da verzeihe ich Fehler und Warhorse hat schon öfter jetzt gesagt, dass sie an manchen Stellen die falschen Entscheidungen getroffen haben.
Dann ist es so - aus Fehlern lernt man.

Ich sehe das eher so wie beim Fußball. Nur weil ich den Eintritt zahle, bekomme ich ja keinen Sieg. Ich unterstütze den Verein und auch so habe ich das bei KCD gesehen. Hm, ich bin glaube doch schon fast ein Fanboy :D

Genau das mache ich auch gerade: schön durch die Welt stromern  :bier:

Bei manchen Quests gibt's jedoch ein zeitlimit. Also stupide den Text wegklicken könnte böse enden. Wenn jemand sagt "in einer Woche muss es erledigt sein", dann muss es auch in einer Woche erledigt sein. Das bringt Pfiff und belohnt Aufmerksamkeit. Aber keine Sorge, selbst wenn man dann scheitert gibt dir KCD immer die Möglichkeit die Quest zu beenden. Nur eben mit einem anderen Ende bzw Zwischenwegen :D

Achja: Die Synchronisation ist wirklich gelungen! Zwar nicht Lippensynchron & manchmal anders als es im Text steht (sinn bleibt aber der gleiche) aber tontechnisch Top! 
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 05. März 2018, 09:43:23
Auch von mir vielen Dank für Deine ausführliche Schilderung (auch wenn mir die Zeit für das Spiel fehlt ;)) !
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 05. März 2018, 10:30:34
danke, Cerche  :wave:
mmh, so ein Spiel habe ich schon immer gesucht, da mir bei Sacred immer zu viel Kämpfen war. Gerade die nervigen Goblins.
Aber wenn man sich die Welt angeguckt und erforscht hat, sehr schön.
Traue mich aber wohl nicht, da die anderen Meinungen zum Spiel schon extrem war und ich keine PS4 habe.

also habe ich mal wieder nach sehr vielen Jahren Sacred 2 raus geholt und prompt ging es nicht zu installieren (Win10).
deshalb habe ich meinen alten Spiele Laptop mit WinXP raus geholt und die Installation klappte. Jedoch war dannnoch die blöde Aktivierung. die alten Sacred 2 Seiten gibt es natürlich nicht mehr. immerhin habe ich dann per Handy und anderen Forum (ein Garfield fragte da, der von uns hier?) einen Aktivierungscode manuell erstellen können. weiter gings, dann wollte er trotzdem noch mal mit dem i-net sich aktivieren. also netzwerkabel dran und die Möhre angeschlossen. tatsächlich funtionierte das und ich konnte sogar noch das updare für die fire & blood erweiterung ziehen. dann spiel gestartet und er wollte noch einmal sich einen Aktivierungsschlüssel ziehen. diesmal klappte die i-net verknüpfung nicht. hat dann nach zwei mal abbrechen trotzdem mit dem Spiel geklappt. blöder Kopierschutz und definitiv nicht für die Ewigkeit gebaut der Schrott.
dann stromere ich erst mal wieder durch Ancaria  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 05. März 2018, 12:52:43
Ist halt ein Action-Rollenspiel, da gehört halt Klopperei mit dazu.
Ich habe das ja immer noch nicht durch. Habe aber auch immer die komplette Welt abgegrast. Habe mir das dann irgendwann auch nochmal für die Xbox 360 geholt. Entgegen vieler anderer Meinungen fand ich die Konsolenumsetzung mit der Bedienung etc. auch sehr gut. Müsste auch mal wieder mit meinem Tempelwächter auf Erkundung gehen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 05. März 2018, 15:42:43
mmh, so ein Spiel habe ich schon immer gesucht, da mir bei Sacred immer zu viel Kämpfen war. Gerade die nervigen Goblins.
Das ist ja auch ein Hack'n'Slay, da stehen die Kämpfe im Vordergrund. Noch mehr, als in einem Action-RPG.

Achja: Die Synchronisation ist wirklich gelungen! Zwar nicht Lippensynchron & manchmal anders als es im Text steht (sinn bleibt aber der gleiche) aber tontechnisch Top!
Das ist nicht ungewöhnlich.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 05. März 2018, 15:50:01
Wollte es nur anmerken mit der Synchronisation. Nicht, dass ich davon Schwärme und dann ist man enttäuscht :D

@graetschengott ich habe Sowas ebenfalls gesucht und in Kingdom come deliverance gefunden  :schal:

Und jetzt entschuldigt mich, ich muss noch Bier saufen und dann eine holde Maid vögeln  :sabber: 
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 05. März 2018, 16:01:38
Achja: positiv möchte ich noch das Menü hervorheben, welches optisch sehr schön ist. Wer mehr über die Zeit erfahren will bekommt einen wunderschönen Kodex geliefert (ähnlich wie bei Civilisation) und die Landkarte... ein Traum. Die schönste die ich bisher je zu Gesicht bekommen habe in einem Spiel!
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 12. März 2018, 13:11:11
Ich habe mir Kingdom Come Deliverance dann pünktlich zum Patch 1.3 auch zugelegt. Wirkt auf den ersten Blick, also innerhalb der ersten Einführungsquest(s) schonmal sehr ordentlich. :)
Ich muss mich noch ein bisschen ins Kampfsystem reinfuchsen (arme Theresa :( ), aber dann geht's rund. Das Spiel dürfte in nächster Zeit einige Stunden beanspruchen :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 14. März 2018, 12:14:01
Viel Spaß  :bier:

Hättest bei Theresa einfach nur pfeifen müssen und dich dann auf's Pferd schwingen :P
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 14. März 2018, 14:25:58
Ich hatte ein paar Mal versucht, die Typen anzugreifen. Erfolglos. Dann habe ich hat zugesehen, irgendwie lebend da weg zu kommen  :rauf:
Aber ich merke es mir für den zweiten Durchgang :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 14. März 2018, 22:28:36
Bin gespannt wie du andere Situationen löst :D Wenn du in Uschitze bist: Sauf mit dem Pfarrer! Geilste Quest wo ist! Schwöre! :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 19. März 2018, 12:15:10
Ich zock grad wieder Civ4 mit der Final Frontier Plus-Mod.  Top!  :ok: Da werden Erinnerungen an Master of Orion wach. :)
Wenn ich die Partie durch hab, teste ich mal "Fall from Heaven", eine Fantasy-Mod.

Wobei mich auch "Rye's of Civilisations" reizen würde. Da wurde SEHR viel Wert auf historische und "nationale" Genauigkeit gelegt. Nationen sind nur in ihren Epochen spielbar, es wurde innere Stabilität hinzugefügt(warum existiert Rom trotz perfekter Startbedingungen heut nicht mehr?) und es gibt mehr nationale Eigenschaften, zB den "Russischen Winter". Der Russe hat Kampfboni auf eigenem Terrain.
Die Mod ist so komplex geworden, daß es sogar Modmds zu einzelnen Epochen und Gebieten gibt.  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 24. März 2018, 10:36:58
Seit Donnerstag ist auch das neue Pizza Connection raus. :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 24. März 2018, 14:30:05
Hat es den Early Access verlassen, oder ist das nun das Early Access?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 24. März 2018, 14:31:00
Wollte ich ja eigentlich direkt kaufen, aber dann habe ich die Bewertungen gelesen. Scheint ja nicht mehr viel mit dem Klassiker zu tun zu haben.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 24. März 2018, 14:40:49
Hat es den Early Access verlassen, oder ist das nun das Early Access?
Ganz regulär. Gab glaube ich kein Early Access.

@Lupito

Naja, sieht schon mehr oder weniger danach aus. Aber gibt halt paar Sachen, die nicht mehr drin sind und paar andere neue, modernere Sachen halt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 24. März 2018, 21:16:09
Seit Donnerstag ist auch das neue Pizza Connection raus. :hui:

Hast du es gekauft? Die Berichte auf Steam sind ja ziemlich vernichtend. Nur 33% positiv.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 26. März 2018, 09:40:41
Ne... Sind halt noch ein paar Bugs drin und am meisten werden halt Sachen bemängelt, die es in den alten Spielen gab und nun fehlen.

Aber das ist bei vielen Nachfolgern so. War ja bei Kalypso leider auch so als sie Patrizier oder Port Royale neu aufgesetzt haben. Neue Grafik, kleine Verbesserungen und einige Sachen, die es früher gab wurden gestrichen...

Aber kein Wunder, der Chef ist ja der Kalypso-Gründer...
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 27. März 2018, 19:07:03
Das Spiel hat es auch ned besser verdient.

Als PC-Veteran und -fan ist das Spiel eine einzige Enttäuschung. Gadarol - ein Youtuber - will einem in jedem Video seinen nervigen Affilink von Gamesrocket andrehen, nur damit er eine Verkaufsprovision kriegt.

Die anderen Keyseller sind ja so böse und unseriös. Der macht die einfach nur schlecht, damit er mehr Kohle kriegt, falls sich überhaupt wer verarschen lässt und PC3 freiwillig über einen Affilink oder allgemein kauft.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 27. März 2018, 19:08:33
Am Wochenende habe ich mir für 20€ die Grandia2 Anniversary Edition auf Steam gekauft und es macht trotz dicker schwarzer Balken links und rechts genauso viel Spaß wie damals auf der PS2. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 06. April 2018, 19:51:03
Exiled Kingdoms auf Handy und Tablet. Man, dass macht fast noch mehr Spaß als Diablo 1 und2! Okay, es macht mehr Spaß! Wer Baldurs Gate mochte wird das auch mögen  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vlado777 am 08. Mai 2018, 12:30:30
Bin gerade Football Manager 2018 am suchten. Aber mein letzter Save ist mir zu langweilig geworden und bin seit gestern auf der Suche nach einer neuen Idee wen ich spielen könnte... Hab schon überlegt mit zwei Teams zu spielen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 11. Mai 2018, 21:23:20
Grandia2 Anniversary Edition habe ich mir auch im Sale gegönnt und es spielt sich wie auf der PS2 auf dem PC super wie eh und je.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 17. Mai 2018, 18:43:17
Mount and Blade Warband auf PS4. Auch ohne Mods ein Hammerspiel uns das ganz entspannt auf der Couch  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 19. Mai 2018, 13:49:49
Bin grad so am Überlegen, ob ich die "Call of Juarez"-Reihe durchspielen soll.
Hab vor kurzem ein youtube-Video über Western-Spiele gesehen und da ich die beiden Desperados-Teile gespielt hab, scheint es nichts anderes Brauchbares in dem Genre zu geben.

Hat das jemand gezockt? Lohnt sich das?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 19. Mai 2018, 20:13:56
Hab den ersten Teil, aber nicht durchgespielt. Nur ein paar Level, danach die Lust verloren.

Irgendwo hab ich auch noch einen Steam-Key für den ersten Teil, hab ich doppelt. Wenn ich ihn wiederfinde, würde ich diesen gegen einen Key eines anderes Spiels tauschen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 19. Mai 2018, 22:15:13
Irgendwo hab ich auch noch einen Steam-Key für den ersten Teil, hab ich doppelt. Wenn ich ihn wiederfinde, würde ich diesen gegen einen Key eines anderes Spiels tauschen.

Leider hab ich keinen Key übrig... also keinen, den Du wohl haben wollen würdest. ;) Trotzdem danke für das Angebot.  :bier:
Ich hätt da nur Defcon im Angebot.

Für 1߀ kann ich den Teil auch selber holen. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 22. Mai 2018, 00:07:21
Eröffnet jemand eine E3-Diskussion, wenn es in knapp 3 Wochen soweit ist? Ich kann das natürlich auch gerne machen.

Da hätte ich viel beizutragen. Momentan ist nur A3 angesagt. In Steam traue ich mich nach dem emotionalen Ende von Cold Steel 2 ned rein, denn da möchte ich erstmal die E3 abwarten, was da bezüglich CS3 für PC und PS4, sowie dem Remake von CS1+2 für PS4 angekündigt wird. Gleiches gilt für das Releasedatum von Kingdom Hearts 3. Das momentan einzig interessante Spiel für mich, das einen Release am 4.9. hat, ist Dragon Quest 11. Da wird dann endlich eine PS4 Slim gekauft. Wird langsam auch Zeit, denn jetzt lohnt sich für mich als JRPG-Fan eine. Habe auch kein Problem, die anderen JRPGs nur auf englisch zu spielen. Man versteht die Story von CS1+2 auf englisch wunderbar. Wenn CS3 dann hoffentlich bald nach der PS4-Version auch für den PC erscheint, wird es dort nochmal gekauft. Man will ja seine Save Data weiterbenutzen.

Deshalb wird bis dahin nur A3 gezockt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 22. Mai 2018, 08:38:09
Kannst du gerne machen, vllt wirds aber auch nur ein Tagebuch von dir. :D

Aber eins sei Gewiss: A3 wird nicht Thema der E3 sein. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 25. Mai 2018, 01:24:15
Das ist mir schon klar.

Die Spiele(-ankündigungen), auf die ich mich bei der E3 am meisten freue bzw. freuen würde, habe ich ja geschrieben.

Ein neues Anstoss von Kalypso, die ja die Rechte daran haben, wäre schon cool. Da es aber ein deutsches Unternehmen ist, wird es auf der E3 sicher ned vorgestellt. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 25. Mai 2018, 08:28:27
So allgemein kannst du das nicht sagen.

Kalypso ist laut http://www.gameswirtschaft.de/wirtschaft/kalypso-media-group-umsatz-2017/ auf der E3 dabei. Ascaron war früher auch schon auf der E3.

Man könnte höchstens sagen, da Anstoss für den internationalen Markt uninteressant ist, wäre es nicht auf der E3 vertreten. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 28. Mai 2018, 16:05:27
Vielleicht auf der nächsten Gamescom, oder welche deutsche Spielemesse auch immer als Nächstes kommt. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 28. Mai 2018, 21:05:32
Hab mal die Fantasy-Mod "Fall from Heaven 2" für Civ 4 installiert (spielt in der D&D-Welt Erebus) und erster Eindruck nach 2 Stunden: WOAH!  :eek:
Heftig und ziemlich komplex. Wie sie die Magie eingebaut haben..., etc. und ich hab bis jetzt nur an der Oberfläche gekratzt.

Meine erste Partie dauerte 7 oder 8 Runden. Hab dummerweise gleich zu Beginn einen Feuerdämon oder so geweckt, der mich ratzfatz platt gemacht hat. ;)
(Ruinen bzw Dungeons erkunden kann ungesund sein)

Gibt es natürlich auch für spätere Versionen. Kann ich nur wärmstens empfehlen!

Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 15. Juni 2018, 22:55:13
Bin derzeit in Detroit unterwegs! Ich persönlich kanns nur empfehlen  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Thuram am 16. Juni 2018, 07:21:12
Motor City?!

Aber nur zu Besuch? Oder spielst du dort auch was?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 16. Juni 2018, 14:21:05
Ich meine Detroit become Human :P
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Thuram am 16. Juni 2018, 18:20:11
Ich meine Detroit become Human :P

Upps  :rolleyes:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 16. Juni 2018, 19:26:10
Wer auf interaktive Filme ohne Gameplay - außer QTE - steht und dafür 60-70€ ausgeben will, kann das gerne tun.

Für mich sind das keine echten "Spiele", sondern - wie oben geschrieben - interaktive Filme, die storydriven sind und auf Grafik statt Gameplay setzen.

Für sowas würde ich maximal 20-30€ ausgeben. Im Sale oder per Key mit 50%+-Rabatt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 17. Juni 2018, 18:06:22
Deswegen gibt es das ja auch nur für die PS4, cause this is for the Player :D

Ich find's großartig und ist mal was anderes als der ganze Einheitsbrei.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 19. Juni 2018, 16:26:56
Trotzdem würde ich dafür ned mehr als 20€ ausgeben, weil es halt nur ein interaktiver Film ohne echtes Gameplay ist.

Wer dafür den vollen Preis bezahlt, kann das gerne machen. Ist ja schließlich ned mein Geld.

Strenggenommen ist jeder interaktive Film genauso ein Einheitsbrei, aber das sieht jeder anders. :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vlado777 am 24. Juni 2018, 14:32:40
NBA 2k18 auf der PS4 wieder.
Jemand lust mitzuspielen?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 01. Juli 2018, 00:45:44
Spiele gerade Tokyo Xanadu ex+, ein JRPG von Falcom und Xseed,das zeitlich zwischen Cold Steel 2 und Cold Steel 3 spielt, das hoffentlich bald bei uns für PS4, Vita und PC erscheint, da auf dem PC schon 1+2 zu haben sind und für PS4 erstmal remastered werden.

PC Masterrace mal wieder, aber Falcom hat auch angekündigt, dass sie jetzt vermehrt zuerst den PC bedienen und die Reviews und Verkäufe von 1+2 geben ihnen recht. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 24. Juli 2018, 19:11:53
Derzeit wieder Cities Skylines. Parklife ist der Knaller und auch ohne Mods macht es gerade deshalb soviel Spaß  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 24. Juli 2018, 20:02:53
Bin wieder in einer weit, weit entfernten Galaxis, vor noch längerer Zeit gelandet (SWToR).
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 25. Juli 2018, 08:29:24
Ich hab endlich mal Papers, Please angefangen. Am Anfang kann es echt kompliziert sein, aber mit der Zeit spielt sich das alles ein, so dass nur gelegentlich mal jemand mit falschen Angaben durchrutscht. Mal gucken, ob ich im zweiten Anlauf
(click to show/hide)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vlado777 am 25. Juli 2018, 10:17:24
Bin wieder in einer weit, weit entfernten Galaxis, vor noch längerer Zeit gelandet (SWToR).
Geil, hab ich seit Januar nicht mehr gezockt.
Leider ist das Spiel nicht mehr so wie früher.
Auf welcher Seite bist du?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 25. Juli 2018, 14:50:32
Zurzeit spiel ich mit einem Soldaten, aber ich hab auf beiden Seiten Chars (jeder Klasse).
Mir fehlt noch die Soldaten- und Jedi-Botschafter-Story, dann hab ich alle durch.

Ich hatte zuletzt gespielt als KotFE erschien. Ich hab immer so Phasen von 2-3 Monaten in denen ich recht viel Spiele, und dann Monate wo ich es nicht anrühre. Diese letzte Pause war aber etwas länger.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: NerD am 31. Juli 2018, 21:43:39
Gott sei Dank les'ich hier kein Fortnite -.-.
Eine dunkle Saat, die über die Menschheit gestreut wurde :duckundweg:

Da bleib ich lieber bei Splatoon 2
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 02. August 2018, 12:55:13
Gott sei Dank les'ich hier kein Fortnite -.-.
Eine dunkle Saat, die über die Menschheit gestreut wurde :duckundweg:

Da bleib ich lieber bei Splatoon 2
Dumdidum... Hatte ich zwischenzeitlich vermehrt gezockt... Fortnite. Und aktuell (wieder) viel PUBG  :duckundweg:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 08. August 2018, 17:37:56
Was ist dieses fort8?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 18. August 2018, 22:19:15
Bannerlord ist auf der Gamescom anspielbar  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 24. August 2018, 22:16:59
Ja, also Bannerlord dauert noch ein bisschen  :tuete:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 26. August 2018, 16:45:23
Bis zum 27.08. um 19 Uhr kann bei Steam noch das Action-Spiel For Honor (https://store.steampowered.com/app/304390/FOR_HONOR/) für lau abgestaubt werden.
Wer gerne in einem fiktiven Mittelalterlichen Setting (europäisch und japanisch) mit Waffen aus der Zeit auf Gegner einprügelt, für den lohnt sich ein Blick.

Vlt. erinnert ihr euch noch an ein Spiel in dem Ritter, Wikinger und Samurai aufeinander treffen, das ist For Honor.


Jetzt kann ich die während einer Free Weekand begonnene Story doch noch beenden. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 10. September 2018, 19:49:26
Seit einer Woche zock ich ENDLICH "The Walking Dead". Hatte es vor rund einem Jahr gekauft, nicht zum laufen bekommen und komplett aus dem Gedächnis gestrichen.
In der Zwischenzeit zickten auch andere Spiele rum, die auch mit den neuesten Treibern meiner miesen GraKa nicht funzen, aber für The Walking Dead reicht es. Etwas ruckelig halt, aber okay.
Bin grad bei Episode 2 in Season 1. Die Szenen, wo man sich einfach nur umgucken kann, sind sehr erholsam. Entweder ist Action oder ich rechne jeden Augenblick damit. ;) Für ein Point&Click-Adventure sehr nervenaufreibend.

Hab die Serie trotz Mega-Cliffhanger bis heut nicht weitergeguckt (seit ungefähr 2 Jahren), weil es so deprimierend ist, aber wenn ich das Game zocken kann, kann ich auch die Serie endlich weiterschauen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 10. September 2018, 21:06:53
Season 1 hatte ich an einem Tag durch, dabei mag ich Adventures nicht wirklich. Aber ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. ^^
Nur den DLC "400 Days" hab ich nicht.

Ruckelig? Das Spiel hat doch quasi keine Anforderungen, nutzt du ein Taschenrechner aus den 90er?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 11. September 2018, 20:40:49
Nö, nur einen fünf Jahre alten Rechner mit einer billigen On-Board-GraKa :)
Bei den Untertiteln hakt es etwas, sonst ist es gut! :)

Wenn ich irgendwann noch "The Bureau" zum Laufen kriege...
Eigentlich hat der PC seine Haltbarkeitsdauer erreicht, da er aber noch sehr ordenlich tut, werd ich ihm wohl doch noch eine GraKa spendieren.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 12. September 2018, 22:08:28
The Walking Dead ist für mich - wie Detroit Become Human und alle anderen interaktiven Filme/Serien - kein Spiel, weil es nahezu kein oder gar kein Gameplay gibt.

Wers mag, kanns spielen, aber meins ist es ned und wird es nie sein.

Bei Visual Novels kann man wenigstens mehrere Enden durch die verschiedenen Gesprächsantworten erleben.

Habe erst letztens mit Crystalline wieder einen super Fantasy VN gespielt und freue mich auf Teil 2, weil das True Ending voll süß war und am Ende The End? so mit ? dastand.

Danach kam mit Tokyo Dark ein weiterer VN, der aber durch Detektivarbeit, verschiedene Enden und wählbare Locations mehr Gameplay hatte.

Momentan ist Pause, aber ich habe noch ein paar Spiele bei Steam auf der Wunschliste und in der Hinterhand, die ich weiterzocke. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 13. September 2018, 01:49:22
Bei Walking Dead sind auch verschiedene Enden möglich, abhängig von verschiedenen Entscheidungen. Man hat aber keinen Einfluss auf die besuchten Locations, die sind immer die selben, auch in der selben Reihenfolge.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 13. September 2018, 06:28:42
Hab ich mir schon gedacht. :)
Ist halt etwas böse... wenn alles nach einem Schock-Element schreit (jetzt muss doch ein Zombie kommen!!), passiert nüscht und wenn ich mich grad entspanne... ;)
Die Atmosphäre der Serie haben sie sehr gut hinbekommen. Ich mach da wohl aber keine gute Figur, bin da so ein ganz neutraler Wendehals, will es mir mit keinem aus der Gruppe verscherzen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 13. September 2018, 14:39:01
Das verschiedene Enden möglich sind, hast du dir gedacht? Darauf wird man doch schon am Anfang ziemlich deutlich darauf hingewiesen. Nach einer Entscheidung wird eingeblendet "XY wird sich das Merken". Für was sollte das gemerkt werden, wenn es keine verschiedenen Enden geben würde?

Schock-Momente durch plötzliches Auftauchen von Zombies kann man bestenfalls als Spärlich bezeichnen (kann mich nicht erinnern, mich einmal erschreckt zu haben). Walking Dead ist kein Horror-Spiel, war die Serie ja auch nie wirklich.
Wenn man das sucht, ist man bei Resident Evil (zumindest die ersten 3 Teile), oder noch eher bei Silent Hill, besser aufgehoben.

Zum Wendehals: das kann aber auch zu Problemen führen. Mir ist zumindest keine Möglichkeit aufgefallen es allen Recht zu machen, früher oder später wird man vor die Wahl gestellt.
Entscheidet man sich nicht, wird einem die Entscheidung abgenommen. Ich hatte es auch als "Wendehals" versucht. Man will ja alle durchbringen (sofern man nicht den letzten Arsch spielt), und Politik bedeutet Kompromisse. In manchen Punkten sind aber nicht alle zu Kompromisse bereit.

Wo bist du denn gerade?
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 13. September 2018, 19:44:10
Das erste war jetzt nicht wirklich ernst gemeint. Dieses "Feature", gepaart mit dem Zeitlimit bei Gesprächen(GENIAL!  :ok:), gab für mich den Ausschlag, es zu kaufen.

Stimmt, dieses urplötzliche Auftauchen ist eher spärlich. Es ist eher so, daß ich bei einem Adventure ein gemütliches Zocken erwarte. Einmal wurde ich von Action beim Drehen einer Zigarette erwischt und schwupps, war jemand tot. (okay, hab dann nachgelesen, ich hätte es nicht verhindern können, egal, wie ich mich entschieden hätte). Für Stress sorgte eher der mehr als lästige Mouse Lag, der mich vorhin zu einem "Hier geht's nicht weiter" führte. Immerhin hat bei mir das Runterschalten der Grafikdetails geholfen und ich kam weiter. Andere hatten wohl nicht soviel Glück, nach allem, was ich gelesen hab.

Tja, ich hab heut mal Tacheles geredet und es mir mit Kenny verscherzt, aber seine geplante Vorgehensweise ging mir gegen den Strich. (war nutzlos, konnte es eh nicht verhindern)
Ich bin bei dem Spiel( in das ich schön eintauchen kann) von mir selber überrascht, wie nüchtern und rational ich da entscheide, wer lebt und wer nicht.
zB: wer ist wertvoller? Technikfreak oder guter Schütze?

oder vorhin hab ich rein nüchtern entschieden, daß es zu gefährlich für mich und vor allem für andere nach mir ist, Kannibalen leben zu lassen.
Ich räum da grad etwas auf.  :evil: (bzw. hab ich morgen vor.)

Btw, Du hast natürlich recht. The Walking Dead ist keine Horror-Serie, sondern eher ein Szenario, wie tief und dunkel der Abgrund der menschlichen Seele ist. Das ist ja für mich das deprimierende an der Serie, wie tief die Menschen sinken und verrohen und genau das macht die Serie so besonders und spitze. Sobald ich meine aktuelle Serie durch hab, wird weiter geguckt. Da bin ich dann noch mit den nachfolgenden Seasons des Spiels beschäftigt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 01. Oktober 2018, 22:44:58
Nähere mich dem Ende. Die DLC ist gekauft und Season 2 auf der Wunschliste. Warte noch auf einen Sale oder eine Preissenkung.
Wie sieht die Wiederspielbarkeit aus? Verändern die Entscheidungen den Spielablauf drastisch? (bei einer Leben-oder-Tot-Entscheidung hab ich ja nachgelesen, daß sich am Resultat nix änderte)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 01. Oktober 2018, 22:48:55
Nun ist aber Fraglich ob die Final Season fertig entwickelt wird. Telltale Games wird geschlossen, es gibt nur noch eine Rumpfbelegschaft die alles abwickelt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 02. Oktober 2018, 11:08:49
Schade, daß mein Läppi zu alt ist, also wird erst in einer Woche weitergespielt.
Dafür kann ich während meines Heimaturlaubs mal mit "Call of Juarez" beginnen. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 03. November 2018, 04:46:21
Woah, bin ich rückständig.
Hab neulich mal meine Steam-Wunschliste "abgearbeitet" und endlich mit C&C Tiberium Wars angefangen!  :hui: :bart:
Okay, erstma als Teaser das Tutorial gemacht(für den Fall, daß es unbekannte Features gibt, kamen im Tutorial aber net vor) und freu mich wie verrückt. Keine Ahnung, warum, aber die Storyline fesselt mich bei jedem Teil. Ich erinnere mich noch gerne an den ersten Teil... da hab ich tagelang wenig gegessen und kaum geschlafen. Da bekam man mich nicht vom Rechner weg. :D
(DLC zu Walking Dead S1 installiert und S2 gekauft)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 03. November 2018, 16:20:27
Das muss ja fast ein Jahrzehnt Jahre da gammeln. EA-Titel gibts schon seit etwa 7 Jahre nicht mehr bei Steam zu kaufen.

PS: Man nennt das auch "Pile of Shame". ;)
Auf meiner sind auch noch 1-2 C'n'C Titel, u.a. Operation Tiberian Sun + Feuersturm.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 03. November 2018, 16:55:30
Öhm... ich hab vor einem Jahr oder so, wieder mal daran gedacht und es in meine Wunschliste gepackt.  :kratz:
Tiberian Sun hab ich noch in der 10-Jahre-Jubi-Box von C&C.

Edit: Tiberium Wars nebst Addon und Red Alert 3 sind noch verfügbar.
Es gibt schon Teil 2, aber Steam will für Total War: Warhammer I immer noch 60 Euronen haben(natürlich die vanilla-Version)  :crazy:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 03. November 2018, 17:15:56
Hmm, ich erinnere mich noch genau an die Meldungen das EA Titel mit dem Start von Origin aus dem Steam-Store nach und nach entfernt wurden und es dann gar keine mehr gab.
Ist EA davon abgerückt?

Die Preise werden auch im Steam Store von den Publishern bestimmt. Du musst dich also bei SEGA beschweren.
Gute Preise gibts im Steam Store aber doch eh nur während den Sonderangeboten. Für günstige Preise ist der Steam Store im allgemeinen nicht bekannt.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 03. November 2018, 17:23:23
Hmm, ich erinnere mich noch genau an die Meldungen das EA Titel mit dem Start von Origin aus dem Steam-Store nach und nach entfernt wurden und es dann gar keine mehr gab.
Ist EA davon abgerückt?

Keine Ahnung, ältere Spiele oder Bundles gibt es nicht aus dem C&C-Universum.  :kratz:

Normalerweise purzeln die Preise doch nach spätestens einem Jahr und daß Teil II billiger ist, als Teil I, ist schon skurril.
Naja, hab eh keine Zeit für so viele Spiele und mein Wunschzettel ist eh nur eine Erinnerungshilfe. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 03. November 2018, 18:30:14
Teil 2 (und der kommende dritte) sind eher Addons als eigenständige Spiele.
Die Warhammer-Titel lassen sich nämlich kombinieren. Mit Teil 2 und 3 wird die Kampagnenkarte des ersten Teils erweitert, man kann sie aber auch Eigenständig spielen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 03. November 2018, 18:50:20
Dank Dir für die Info!  :bier:

Da ich es schon mal komplett aus den Augen verloren hatte, hab ich es jetzt ja in der Wunschliste. Dabei bekam ich fast das Sabbern bei den ersten Testberichten.
Wenn ich dann mal die aktuellen Spielreihen durch hab, bekomm ich es wohl für under 20 Euro hinterhergeschmissen, denn das dauert. ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 03. November 2018, 18:54:46
Dann kannst ja gleich alle drei Teile in einem Bundle kaufen. Der dritte Teil dürfte nächstes Jahr erscheinen, und alle Drei in einem Bundle anzubieten ist einfach naheliegend.

Ich hoffe die packen in das Bundler auch alle DLCs, dann schlag ich auch zu. Das könnte sich aber bis 2020/21 ziehen, oder vlt. noch etwas länger. Je nachdem wie lange DLCs kommen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: b0nStaR am 26. Januar 2019, 00:22:44
Das "neue" Resident Evil II im Download. Gleich dann mal antesten :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Graetschengott am 26. Januar 2019, 10:36:10
RDR2 auf der PS4  :hui:
bis der alte Mann das mit den tausend Tasten und millionen Kombinationen raus hat  :tuete:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: alesch am 02. Februar 2019, 15:30:03
Ich bewege mich nun inzwischen auch regelmäßig als Heinrich durchs Mittelalter. Ich glaube ich bin furchtbar schlecht - aber es ist faszinierend schön da, Bugs hin oder her. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 02. Februar 2019, 17:30:17
Ich bin zurzeit in der Zukunft unterwegs. Besiedle in Galactic Civilisations 3 die Galaxis, und bastle eigene Raumschiffe.

Heinrich Schmidt steht auch noch auf meiner Liste.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vlado777 am 25. Februar 2019, 13:24:15
NHL 19 auf der PS4  :sabber:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 25. Februar 2019, 16:24:35
Das erste NHL seit Jahren, was ich mir nicht mehr geholt habe nach dem letztjährigen Reinfall.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vlado777 am 28. Februar 2019, 11:50:12
Wieso, was war schlimm an NHL 18?
Mein erstes NHL war 95 auf der SNES  :anbet:
Hatte NHL 16 damals bisschen angezockt, aber da ich mehr online wie offline spiele hatte ich damit schnell aufgehört.
Dann hab ich das 3v3 entdeckt und das hat mich dann doch irgendwie gereizt, aber am Ende spiele ich jetzt mit paar netten Leuten lieber 6v6 online (Pro Club). Auch die Karriere macht irgendwie Spaß.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 28. Februar 2019, 12:32:21
Naja, halt fast genau das gleiche wie 17, wobei ein paar Sachen auch noch gestrichen wurden.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vlado777 am 28. Februar 2019, 15:48:54
Naja, halt fast genau das gleiche wie 17, wobei ein paar Sachen auch noch gestrichen wurden.

Sag Bescheid, wenn du dir NHL 19 holen solltest für die PS4. Können ja eine Runde zusammen spielen  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 28. Februar 2019, 16:02:11
PS4 eh nicht. :effe:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Fanakick am 28. Februar 2019, 19:59:40
Ich erinnere mich, dass ich von NHL 2003 eine Demo hatte. Man konnte nur Detroit Red Wings (u.a. mit Chris Chelios und Steve Yzerman) gegen Carolina Hurricanes spielen. Lustig war, dass es keine Strafen gab und mit dem perfekten Bandencheck ging die Scheibe zu Bruch :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 01. März 2019, 14:41:54
Das war mein erstes damals. :cool:visitors can't see pics , please register or login
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vlado777 am 01. März 2019, 15:04:14
PS4 eh nicht. :effe:
:tuete:  :palm:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 19. März 2019, 06:36:14
Momentan Soviet Republic  :bier:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Davos am 19. März 2019, 11:29:54
Momentan Soviet Republic  :bier:
Und wie ist es? Ankündigung klang ja ganz spannend  :hui:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Cerche am 19. März 2019, 14:43:21
Also ich finde es geil!  :bier:
Man muss halt bedenken, dass es Early Acces ist.

Hier hab ich ein paar Bilder hochgeladen und da gibt es auch mehr Informationen, sowie Videomaterial:

https://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/14932-workers-resources-soviet-republic/ (https://www.spielerheim.de/forum/index.php?thread/14932-workers-resources-soviet-republic/)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 07. April 2019, 21:24:37
NHL 19 hat genauso Abzock-FUT bzw. HUT und Momentum wie FIFA. €A halt.

Wenn ich umgezogen bin, gibts erstmal eine PS4 1 TB Slim für 350€ - oder weniger - und Trails of Cold Steel 1+2 Remaster und dann Teil 3 im Herbst, auch wenn Amazon den 1.1.2020 als Releasedatum stehen hat, NiSA aber Herbst sagt und die publishen das Spiel. Daumen drücken, aber bei Caligula Overdose lief auch soweit fast alles glatt. Besser als bei Ys8, aber das ist auch ein ARPG statt rundenbasiert wie CO.

Anscheinend können die rundenbasierte JRPG besser als ARPG, weil man sich dort in den Kämpfen nicht bewegen muss.

Auf Steam wird CS3 aber sicher auch kommen, da 1+2 dort schon sind.

Kingdom Hearts 3 werde ich mir dann auch gönnen, aber Cold Steel hat Vorrang.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 08. April 2019, 10:31:28
NHL 19 hat genauso Abzock-FUT bzw. HUT und Momentum wie FIFA. €A halt.


Ich für meinen Teil spiele das eh nur offline.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 08. April 2019, 12:01:26
Auf Steam wird CS3 aber sicher auch kommen, da 1+2 dort schon sind.
Genau, siehe Metro ;)

Ich hole gerade Shift (nach etlichen Stunden komme ich auch endlich halbwegs mit den Driftprüfungen klar) sowie Tropico 2 nach, danach folgen wohl die nächsten Teile der jeweiligen Reihe.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: vrenizilla am 08. April 2019, 22:09:53
Bei Metro ist es was anderes.

CS ist JRPG und die erscheinen traditionsgemäß immer auf Steam.

Epic macht Exclusivdeals nicht mit JRPG, weil es für die sicher nur Nische ist und denen dafür das Geld zu schade ist.

Deshalb hauen sie lieber mehr für bekanntere Publisher/Entwickler raus. Von den 12% können die eh nicht lange leben und das hat sogar der CEO gesagt.

Diese Ausgaben werden Epic früher oder später das Genick brechen. Außer sie gehen auch auf 30% und dann rentiert sich Epic für die Entwickler auch nicht mehr, weil Steam andere Plattformenreleases erlaubt und 30% eigentlich vollkommen normal sind und das manche als zu hoch sehen, was nicht stimmt.

Epic gar nicht oder erst nach einer bestimmten Zeit. :)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: TommyK am 09. April 2019, 09:19:41
Epic das Genick brechen? Das können die sich doch durch Fortnite locker ein paar Jahrzehnte leisten ... Zudem sind ja durchaus auch einige kleinere Titel (https://www.gamestar.de/artikel/kampfansage-an-steam-epic-store-sichert-sich-weitere-exklusiv-titel,3338202.html) exklusiv im Epic Store zu finden. Aber OK, anscheinend noch kein JRPG ;)
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: merfis am 09. April 2019, 15:15:00
Deshalb hauen sie lieber mehr für bekanntere Publisher/Entwickler raus. Von den 12% können die eh nicht lange leben und das hat sogar der CEO gesagt.

Diese Ausgaben werden Epic früher oder später das Genick brechen. Außer sie gehen auch auf 30% und dann rentiert sich Epic für die Entwickler auch nicht mehr, weil Steam andere Plattformenreleases erlaubt und 30% eigentlich vollkommen normal sind und das manche als zu hoch sehen, was nicht stimmt.

Epic das Genick brechen? Das können die sich doch durch Fortnite locker ein paar Jahrzehnte leisten ... Zudem sind ja durchaus auch einige kleinere Titel (https://www.gamestar.de/artikel/kampfansage-an-steam-epic-store-sichert-sich-weitere-exklusiv-titel,3338202.html) exklusiv im Epic Store zu finden. Aber OK, anscheinend noch kein JRPG ;)

Noch was dazu. 40% von Epic gehören Tencent (https://de.wikipedia.org/wiki/Tencent). Deren Umsatz 2017 war 237,760 Mrd. Da könnte Epic einige Jahrzehnte auch 0% von den Entwicklern verlangen und würde nicht Pleite gehen.
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: dAb am 15. April 2019, 07:59:35
Deine Zahl ist in chinesischer Währung.

Zitat
Der Jahresumsatz 2017 lag bei 35,3 Milliarden US-Dollar mit einem Nettogewinn von 10,6 Milliarden US-Dollar.[11]
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Lupito am 15. April 2019, 08:02:54
Deine Zahl ist in chinesischer Währung.

merfis hat nichts anderes behauptet :D
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Gonozal am 15. April 2019, 08:18:25
Seit rund zwei Monaten spiel ich "Battle for Wesnoth"... ein open source-Game in guter alter 90er Tradition der rundenbasieren Strategiespiele nebst fleissiger Communitiy.  :ok:
Titel: Re: Was spielt Ihr gerade?
Beitrag von: Homerclon am 18. April 2019, 04:20:58
Ubisoft verschenkt Assassin's Creed Unity, man hat Zeit bis zum 25. April 9 Uhr sich eine Lizenz im UPlay Store zu sichern.