Forum der Anstoss-Jünger

Anstoss - Der Fussballmanager von Ascaron => Diskussionen, Fragen, Probleme => Projekt Userfile => Thema gestartet von: dAb am 30. Dezember 2018, 16:29:10

Titel: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 30. Dezember 2018, 16:29:10
Hier bitte NUR Fehler und Verbesserungen posten.

Dient der Übersichtlichkeit. :wave:

Alles weitere kann in den anderen Threads gepostet werden.

Aber bitte beachten:

Dieses Jahr wurden zum ersten Mal alle Talente und Stärken automatisch berechnet und einige Spielerinfos ebenfalls automatisch generiert. Daher kann es durchaus sein, dass die Einstufung an manchen Stellen nicht ganz so gut passt. Aber so können wir für kommende Saison eventuell an manchen Schrauben noch drehen. Nehmt es uns also nicht übel, ansonsten kann jeder ja noch ein bisschen für sich verbessern. Wir möchten aber das in Zukunft so belassen, da es doch beim Editieren einiges an Arbeit spart. Leider war auch dieses Jahr die Beteiligung beim Editieren sehr schlecht, deswegen müssen wir auf solche Alternativen bauen.
Deshalb kann es auch sein, dass bei einigen Spielern ebenfalls die Spezialitäten und Charaktereigenschaften nicht mehr so passen, genauso das Aussehen.


Hier mal mein allgemeines Feedback:


+ Super Tool, großes Dankeschön an Molotov
+ Großer Dank an alle Editierer (Molotov, timmt, emmha, yollum, Bolero78, King Vito, PAOKTSIS1981 und Tube2000). Danke für eure investierte Zeit und Mühen.
- Dennoch zu wenige Leute, die beim Editieren helfen. Wäre schöner die Last auf mehr Schultern verteilen zu können
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: wt3 am 30. Dezember 2018, 18:00:59
So nach kurzem drüberschauen:

Die Spielerstärken kommen sehr gut hin.

Was halt dagegen überhaupt nicht passt, sind die dazu gehörigen Talente. Diese sind ja meist synonym zur bereits berechneten Spielerstärke, sprich ein Spieler Stärke 10 bekommt auch das Talent normal. Hier ist dann halt 0 Luft nach oben und so einige "Potentiale" kommen halt überhaupt nicht hin (ich hab jetzt vor allem auf meinen BVB geschaut, wo kaum was passt).

Daher wäre es vielleicht gut, das so anzupassen (falls es geht!), dass man das Talent als Spielstärke +1 definiert (10er Spieler kann auf 11 gehen), bei jungen vielleicht sogar plus 2 (wenn sie 9 haben, kann es ja schonmal auf 11 gehen - jetzt so Beispiel Hakimi, oder der "wenig talentierte" Alcacer).
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 30. Dezember 2018, 18:18:59
Bei Alcacer ist leider das Problem, dass er am 1.9. noch einen verdammt niedrigen Marktwert hatte. :/ Aktuell ist der deutlich höher und würde dadurch nun auch besser bewertet werden.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: KK1986 am 30. Dezember 2018, 18:43:28
Liebe Leute,

vielen Dank für Eure Mühe... leider habe ich nach der Installation der Daten die Situation, dass mich das Programm rausschmeißt, nachdem die Seite : Namen eingeben und Spielschwierigkeit kommt. Installiere ich den alten Datensatz (Saison 17/18) ist das Problem verschwunden, kann mir jemand einen Tip geben? Danke
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 30. Dezember 2018, 18:48:38
Wie viele Länder hast du ausgewählt? Nehme mal bitte weniger.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: KK1986 am 30. Dezember 2018, 18:51:17
Super vielen Dank für die schnelle Hilfe... ich hatte 3 Bonusländer ausgewählt, reduziere ich auf 2 ist alles ok ....

Vielen Dank
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 30. Dezember 2018, 19:01:35
Mit Deutschland, Spanien und England klappt es bei mir.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Rufus Nasedo am 30. Dezember 2018, 20:44:55
Kader und Vereinsdaten von SönderjyskE in Dänemark passen nicht zusammen. Die Vereinsdaten, Trainer und Manager sind die von SönderjyskE, der Kader ist aber der vom FC Nordsjaelland.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 30. Dezember 2018, 21:49:14
Kader und Vereinsdaten von SönderjyskE in Dänemark passen nicht zusammen. Die Vereinsdaten, Trainer und Manager sind die von SönderjyskE, der Kader ist aber der vom FC Nordsjaelland.
Es sollte der FC Nordsjaelland sein, hat wohl der zuständige Editierer den Verein ersetzt, aber den Kader nicht neu angepasst.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: timmt am 30. Dezember 2018, 21:52:38
Bei den italienischen Ligen muss man sich die Ligen nochmal aktuell zusammenstellen bzw. an die vorherige Saison anpassen!
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: mendocinoman am 31. Dezember 2018, 07:10:41
Mit Deutschland, Spanien und England klappt es bei mir.


Kann man irgendwie feststellen wieviele Spieler man löschen müsste damit man mit mehr Ligen spielen kann!? Zwei Bonusländer finde ich leider arg wenig.

Ansonsten ist Andre Breitenreiter Trainer bei Hannover aber auch im freien Trainerpool in Deutschland.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: mendocinoman am 31. Dezember 2018, 08:20:20

Kann man irgendwie feststellen wieviele Spieler man löschen müsste damit man mit mehr Ligen spielen kann!? Zwei Bonusländer finde ich leider arg wenig.

Ansonsten ist Andre Breitenreiter Trainer bei Hannover aber auch im freien Trainerpool in Deutschland.
Selbiges bei Dieter Hecking, gleichzeitig bei Gladbach und im Trainerpool.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Nubbel am 31. Dezember 2018, 12:56:00
Jonathan Tah ist (leider) in real noch keine 11.....das wäre cool,wenn auch das Potential erkennbar ist,und Havertz mag ein Megatalent sein,aber noch ne 9

Und viele 12'er in England.....muss man Mal drüber blicken

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 31. Dezember 2018, 16:07:06

Kann man irgendwie feststellen wieviele Spieler man löschen müsste damit man mit mehr Ligen spielen kann!? Zwei Bonusländer finde ich leider arg wenig.

Ansonsten ist Andre Breitenreiter Trainer bei Hannover aber auch im freien Trainerpool in Deutschland.
Irgendwo haben wir es mal herausgefunden... Kann aber auch im alten Forum gewesen sein. Es geht allerdings immer nur um die Spieler, die auch wirklich berechnet werden. Heißt wenn du zum Beispiel die Türkei nicht als spielbares Land auswählst, ist es sinnfrei dort Spieler außer in der ersten Liga zu löschen. Deswegen empfiehlt es sich eigentlich in den kleinen Ländern, wo es eh nur acht Vereine gibt, die Kader immer auf 18 Spieler zu stutzen.

@Molotov
Wäre cool wenn du das mit einbauen könntest, dass dort nur die 18 oder machen wir 20 besten Spieler mit ins File kommen.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: wt3 am 31. Dezember 2018, 16:59:10
Der "Bug" betrifft halt nur den Fall, dass man mit den Ländern mit mehr als 2 Ligen spielt.

Sprich, wenn du Italien oder Spanien als Hauptland nimmst, kannst du auch 4 Bonusländer (DE,ENG,FRA + ITA/SPA) nehmen. Die "kleinen" Länder sind da irrelevant, denke ich.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 01. Januar 2019, 06:31:08
Wie gesagt es kommt auf die Anzahl der berechneten Spieler drauf an. Wenn du Deutschland nicht als Hauptland nimmst fallen ja auch wieder einige weg. Die einfachste Lösung ist aber wie gesagt in den kleinen Ländern zu löschen.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: ChefcoachCB am 01. Januar 2019, 07:44:01
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß in der EU im die 4800 Spieler sein dürfen...
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: timmt am 01. Januar 2019, 15:09:47
Habe gestern und heute schon diverse Teams und Gesichter geändert und nun versehentlich die Banden abgesichert. Kann ich die Daten noch retten oder war alles für die Katz??? Wer kann mir helfen?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Rufus Nasedo am 01. Januar 2019, 15:11:43
Habe nen ähnlichen Fehler wie in Dänemark gefunden. In Griechenland sind die Vereinsdaten die von Asteras Tripolis, der Kader inkl. Trainer und Manager gehören aber zu Aris Saloniki.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 01. Januar 2019, 15:58:04
Jonathan Tah ist (leider) in real noch keine 11.....das wäre cool,wenn auch das Potential erkennbar ist,und Havertz mag ein Megatalent sein,aber noch ne 9
Und viele 12'er in England.....muss man Mal drüber blicken
Das sind dann schon subjektive Bewertungen, die können um Welten auseinandergehn so wie es im letzten File so war (siehe vor allem Österreich dort), was zu unausgeglichenen Talenten/Stärken geführt hat. Diesmal orientiert es sich strikt am Marktwert, also kann sowas zumindest nicht passieren. England hat generell hohe Marktwerte und viele starke Teams, deswegen viele 12er. Bei der Talentvergabe wurden Stärke und Alter berücksichtigt, Spielern unter 22 Jahren haben eine Talentstufe höher, da sie noch potential besitzen sich zu verbessern. Kann man im nächsten File auch n bissl höher setzen, aber beim betrachten der Durchschnittsmarktwerten sah es halt mehr oder weniger so aus.

Es ist aber natürlich klar, dass Spieler die am Anfang/vor der Saison noch nicht aufgegangen waren dementsprechend unterbewertet sind wie z.B. Alcacer.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: timmt am 01. Januar 2019, 16:18:06
Habe gestern und heute schon diverse Teams und Gesichter geändert und nun versehentlich die Banden abgesichert. Kann ich die Daten noch retten oder war alles für die Katz??? Wer kann mir helfen?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
Hat sich Gott sei Dank erledigt

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Nubbel am 01. Januar 2019, 16:19:12
Das sind dann schon subjektive Bewertungen, die können um Welten auseinandergehn so wie es im letzten File so war (siehe vor allem Österreich dort), was zu unausgeglichenen Talenten/Stärken geführt hat. Diesmal orientiert es sich strikt am Marktwert, also kann sowas zumindest nicht passieren. England hat generell hohe Marktwerte und viele starke Teams, deswegen viele 12er. Bei der Talentvergabe wurden Stärke und Alter berücksichtigt, Spielern unter 22 Jahren haben eine Talentstufe höher, da sie noch potential besitzen sich zu verbessern. Kann man im nächsten File auch n bissl höher setzen, aber beim betrachten der Durchschnittsmarktwerten sah es halt mehr oder weniger so aus.

Es ist aber natürlich klar, dass Spieler die am Anfang/vor der Saison noch nicht aufgegangen waren dementsprechend unterbewertet sind wie z.B. Alcacer.
War nicht als Kritik zu sehen,sondern eher ein Hinweis.

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: timmt am 01. Januar 2019, 16:19:30
Das sind dann schon subjektive Bewertungen, die können um Welten auseinandergehn so wie es im letzten File so war (siehe vor allem Österreich dort), was zu unausgeglichenen Talenten/Stärken geführt hat. Diesmal orientiert es sich strikt am Marktwert, also kann sowas zumindest nicht passieren. England hat generell hohe Marktwerte und viele starke Teams, deswegen viele 12er. Bei der Talentvergabe wurden Stärke und Alter berücksichtigt, Spielern unter 22 Jahren haben eine Talentstufe höher, da sie noch potential besitzen sich zu verbessern. Kann man im nächsten File auch n bissl höher setzen, aber beim betrachten der Durchschnittsmarktwerten sah es halt mehr oder weniger so aus.

Es ist aber natürlich klar, dass Spieler die am Anfang/vor der Saison noch nicht aufgegangen waren dementsprechend unterbewertet sind wie z.B. Alcacer.
Sehe ich genauso wie Molotov, die Stärken sind wirklich realistisch. Transfersprünge muss man ggf händisch abändern...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: marcel16987 am 02. Januar 2019, 06:17:07
Guten Morgen und vielen Dank für die aktuellen Namen etc.

werdet Ihr die Talente der Spieler noch anpassen? Diese sind meiner Meinung nach leider echt schlecht getroffen... Danke für die Rückinfo ;-)
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 02. Januar 2019, 16:44:57
Habe gestern und heute schon diverse Teams und Gesichter geändert und nun versehentlich die Banden abgesichert. Kann ich die Daten noch retten oder war alles für die Katz??? Wer kann mir helfen?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk



Frage... Machst du noch was an Deutschland, was du mir dann schickst oder kann ich parallel Deutschland selbst bearbeiten (Fähigkeiten etc.) ?
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: timmt am 02. Januar 2019, 16:58:14
Frage... Machst du noch was an Deutschland, was du mir dann schickst oder kann ich parallel Deutschland selbst bearbeiten (Fähigkeiten etc.) ?
Ich mache es nur nach und nach. Könnte Dir ggf einzelne Vereine anbieten...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 02. Januar 2019, 17:00:38
Wenn du magst, ja.

Plane evtl. für übernächstes Wochenende ein Update.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 02. Januar 2019, 17:02:03
Habe nen ähnlichen Fehler wie in Dänemark gefunden. In Griechenland sind die Vereinsdaten die von Asteras Tripolis, der Kader inkl. Trainer und Manager gehören aber zu Aris Saloniki.

@Molotov
Sollte hier also Aris Saloniki der richtige Verein sein?
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 02. Januar 2019, 17:23:39
@Molotov
Sollte hier also Aris Saloniki der richtige Verein sein?
Ja, der richtige Verein ist Aris Thessaloniki.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 02. Januar 2019, 17:31:32
Ich hoffe doch mal das ist jetzt nicht in allen Ländern von emmha der Fall. :tuete:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: emmha am 02. Januar 2019, 20:08:40
hmmm keine Ahnung wie das passieren konnte  :schwitz:
- Im Editor steht bei mir Juguslawien statt Serbien.
- Frankreich > US Quevilly hat das Wappen von SC BASTIA
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: emmha am 02. Januar 2019, 20:11:13
kurze Frage:

Wann nun alle Vereine und das drum herum bearbeitet wurden ist, muss Molotov dann nur noch seine Daten einlesen? Dann dürfte doch bis auf die arbeit von Molotov nichts mehr zu machen sein oder???

So könnte man dann ja ein "Winter Update" heraus bringen mit allen Transfers...
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 03. Januar 2019, 08:40:53
- Im Editor steht bei mir Juguslawien statt Serbien.

Dafür gab es mal eine neue exe für den Editor. Die hast du wohl nicht drauf.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 04. Januar 2019, 16:01:53
kurze Frage:

Wann nun alle Vereine und das drum herum bearbeitet wurden ist, muss Molotov dann nur noch seine Daten einlesen? Dann dürfte doch bis auf die arbeit von Molotov nichts mehr zu machen sein oder???

So könnte man dann ja ein "Winter Update" heraus bringen mit allen Transfers...
So leicht gehts nicht leider. Ich kann die nicht einfach so runterladen die Daten. Es muss jede einzelne Spielerseite extra aufgerufen werden und die Daten müssen danach gesäubert und angepasst werden für die Verwertung.  Is mir zu viel Aufwand, um das jedes halbe Jahr zu tun.  :alk:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 04. Januar 2019, 16:04:45
Wir bleiben auch bei ein File im Jahr... Das reicht. ;)
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: timmt am 04. Januar 2019, 16:09:43
Ich würde jetzt mit den vorhandenen Daten weiterarbeiten wollen und dann Eigenschaften und Fähigkeiten ändern bzw anpassen und die Daten dann ggf als Grundlage für das kommende Userfile zur Verfügung stellen. Wäre das ggf eine Idee für die Zukunft?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 04. Januar 2019, 16:27:27
Ich würde jetzt mit den vorhandenen Daten weiterarbeiten wollen und dann Eigenschaften und Fähigkeiten ändern bzw anpassen und die Daten dann ggf als Grundlage für das kommende Userfile zur Verfügung stellen. Wäre das ggf eine Idee für die Zukunft?
Ich denk schon, wir bräuchten irgendne Art Datenbank wo wir dann jeden Spieler abspeichern könnten für späteren Gebrauch, so dass nur noch Stärke/Talent angepasst werden muss. Und wir sollten irgend ne Grundlage für die Vergabe von Fähigkeiten/Talenten setzen. Zum Beispiel Stärke 7/8 Spieler mit diversen Fähigkeiten wären übertrieben meiner Meinung nach.

Übrigens hab gemerkt, dass bei Irland/Nordirland die Stärken fast verdoppelt wurden (wahrscheinlich nur, damit die stärker aussehen als Wales). So viel zur Vorgabe, man solle die Stärken so lassen wie die sind. Diese Irländer ...    :rot: xD
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 04. Januar 2019, 16:33:10
Denke die Länder wurden bereits editiert bevor du dein File rausgegeben hast. Deswegen ist das nicht auf der Grundlage passiert.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: ZéMartinho am 05. Januar 2019, 02:06:29
Mir ist gerade im Editor aufgefallen dass der Steuersatz dort wohl auf 0% gesetzt wurde. Ist das Absicht? Wird dadurch nicht die ursprüngliche Idee des Finanzupdates außer Kraft gesetzt?
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 05. Januar 2019, 16:27:16
Mir ist gerade im Editor aufgefallen dass der Steuersatz dort wohl auf 0% gesetzt wurde. Ist das Absicht? Wird dadurch nicht die ursprüngliche Idee des Finanzupdates außer Kraft gesetzt?
Hm, ich weiss nicht genau auf was sich das dann auswirkt. Was war denn der normale Wert?

Was man noch aktualisieren könnte wären die Europapokalgruppen und bei Kleinigkeiten die Europapokalsieger und Austragungsorte. Und die 5-Jahreswertung vielleicht.

Denke die Länder wurden bereits editiert bevor du dein File rausgegeben hast. Deswegen ist das nicht auf der Grundlage passiert.
Wahrscheinlich ja, dann zieh ich mein Kommentar zurück.  :bier:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Frosch am 05. Januar 2019, 16:40:43
Was man noch aktualisieren könnte wären die Europapokalgruppen [...]

Das ist ein Feature im Editor, welches im Spiel keine Berücksichtigung findet - ist also egal.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 05. Januar 2019, 17:04:30
Das ist ein Feature im Editor, welches im Spiel keine Berücksichtigung findet - ist also egal.
Ahh und was bewirkt das Kästchen Pokalmannschaft unter National->Vereine->Editieren? Hatte immer davon ausgegangen das des was mit dem nationalen Pokal zu tun hat, bin mir aber nicht wirklich sicher.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Frosch am 05. Januar 2019, 17:33:02
Ahh und was bewirkt das Kästchen Pokalmannschaft unter National->Vereine->Editieren? Hatte immer davon ausgegangen das des was mit dem nationalen Pokal zu tun hat, bin mir aber nicht wirklich sicher.

Ja, diese Teams haben in Pokalwettbewerben einen kleinen Bonus. Gilt nur für nationalen Pokal, nicht international.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: ZéMartinho am 05. Januar 2019, 19:44:13
Hm, ich weiss nicht genau auf was sich das dann auswirkt. Was war denn der normale Wert?

... der Wert des Steuersatzes war beim letzten Datensatz auf 42%
0% würde ja bedeuten dass man nix mehr an den Fiskus abführt und seinen Gewinn komplett behält.  :crazy:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: terh81 am 06. Januar 2019, 20:30:12
Ich finde die Talente passen geht so, hat mich gerade bei meinen Bremern geärgert. Aber auf der anderen Seite bedeutet das längeren Spielspaß. Danke an alle, ich bin dann mal zocken.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 07. Januar 2019, 08:14:42
Ich würde jetzt mit den vorhandenen Daten weiterarbeiten wollen und dann Eigenschaften und Fähigkeiten ändern bzw anpassen und die Daten dann ggf als Grundlage für das kommende Userfile zur Verfügung stellen. Wäre das ggf eine Idee für die Zukunft?

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk



Lieferst du dann was bis zum nächsten Wochenende?
Aber ohne Transfers!
Muss das jetzt mal wissen, ansonsten setze ich mich selbst dran.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 07. Januar 2019, 08:15:49
... der Wert des Steuersatzes war beim letzten Datensatz auf 42%
0% würde ja bedeuten dass man nix mehr an den Fiskus abführt und seinen Gewinn komplett behält.  :crazy:

Ja, setze ihn wieder auf 42%. Habe mich schon gewundert, warum die Meldung im Spiel kam, dass der Steuersatz auf 2% geändert wird. :D
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: timmt am 07. Januar 2019, 08:22:17
Lieferst du dann was bis zum nächsten Wochenende?
Aber ohne Transfers!
Muss das jetzt mal wissen, ansonsten setze ich mich selbst dran.
Dann mache es besser selber...

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 07. Januar 2019, 08:30:24
Ok gut. Wie gesagt will ja nur paar Fähigkeiten und so noch hinzufügen.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: ZéMartinho am 07. Januar 2019, 12:59:08
Als Freund der Darmstädter "Lilien" musste ich feststellen dass anstatt "Dirk" Schuster, der "Goldene Engel" "Bernd" Schuster als Trainer des SV Darmstadt 98 eingetragen wurde.  :nein:

Dirk Schuster
Geb.Datum 29.12.1967
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: terh81 am 08. Januar 2019, 11:03:18
Nach Probezocken kann ich feststellen: Ich hatte lange nicht mehr eine so große Wertschätzung für große Talente und 1er oder 2er Auslandsspieler auf den Transferlisten mit riesigen Talenten. Die Förderung bockt total und erhält den Spaß deutlich länger.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Bolero78 am 10. Januar 2019, 21:56:16
Mir ist aufgefallen, dass Gornik Zabrze nicht stimmt. Es sind die gleichen Spieler, welche zu Zaglebie Lubin gehören (und dort auch sind).
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 11. Januar 2019, 15:26:33
Mir ist aufgefallen, dass Gornik Zabrze nicht stimmt. Es sind die gleichen Spieler, welche zu Zaglebie Lubin gehören (und dort auch sind).
Bin kurz die nicht spielbaren Länder durchgegangen, folgende Vereine wurden verändert (oder bei Gornik Zarbze vom falschen Verein kopiert), aber die Spieler nicht:  :wand:

Land: Richtiger Verein - (falscher Verein):
Belgien: Royal Antwerpen - (KSC Lokeren)
Dänemark: FC Nordsjaelland - (SönderjyskE)
Griechenland: Aris Thessaloniki - (Asteras Tripolis)
Polen: Lechia Gdansk - (Gornik Zabrze)
Polen: Pogon Stettin - (Korona Kielce)
Schweden: BK Häcken - (Kalmar FF)
Schweden: Hammarby IF - (IFK Göteborg)
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: emmha am 11. Januar 2019, 16:04:59
ich habe die Vereine so aus den Daten übernommen, wie sie hier online gestellt wurden. Mir ist nicht aufgerfallen, das die Spieler nicht zum Verein gehören!
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Nubbel am 11. Januar 2019, 16:07:10
Bin kurz die nicht spielbaren Länder durchgegangen, folgende Vereine wurden verändert (oder bei Gornik Zarbze vom falschen Verein kopiert), aber die Spieler nicht:  :wand:

Land: Richtiger Verein - (falscher Verein):
Belgien: Royal Antwerpen - (KSC Lokeren)
Dänemark: FC Nordsjaelland - (SönderjyskE)
Griechenland: Aris Thessaloniki - (Asteras Tripolis)
Polen: Lechia Gdansk - (Gornik Zabrze)
Polen: Pogon Stettin - (Korona Kielce)
Schweden: BK Häcken - (Kalmar FF)
Schweden: Hammarby IF - (IFK Göteborg)
Heisst ,das die Vereine in der Klammer eigentlich die anderen sind?

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk

Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 11. Januar 2019, 16:22:48
ich habe die Vereine so aus den Daten übernommen, wie sie hier online gestellt wurden. Mir ist nicht aufgerfallen, das die Spieler nicht zum Verein gehören!

Im Ausgangsfile hat das ja auch noch gepasst.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 11. Januar 2019, 16:28:00
Heisst ,das die Vereine in der Klammer eigentlich die anderen sind?
Die in der Klammer sind die fehlerhaften, die in der Vorlage nicht da waren und welche immer noch die Spieler von den ursprünglichen Vereinen (richtiger Verein) haben, außer bei Gornik dort wurde von nem anderen Verein kopiert.

Die Vorlage is übrigens im Diskussionstopic und kann von jedem heruntergeladen werden. Habs auch nochmal extra überprüft und dort passt eigentlich alles.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 12. Januar 2019, 01:25:17
Danke für die Analyse. Ich passe die Vereinsdaten dann an.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 13. Januar 2019, 15:20:17
Neues Update ist online!

https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,3997.msg317544.html#msg317544
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 13. Januar 2019, 17:41:25
Danke für die Analyse. Ich passe die Vereinsdaten dann an.
Bei Lechia Gdansk (davor Gornik Zarbze) sind immer noch die gleichen Spieler wie bei Zaglebie Glubin, das war ja der Fehler dort. Spieler kann man aus der Vorlage rüberkopieren.  :tuete:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 13. Januar 2019, 18:01:09
Dachte die Spieler wären überall korrekt. :tuete:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Bolero78 am 13. Januar 2019, 20:54:09
Zaglebie Lubin + Lechia Gdansk aktualisiert
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 13. Januar 2019, 21:03:00
Danke Bolero. Habe nämlich bis zum nächsten Wochenende keine Zeit mehr. :tuete:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: tommes am 14. Januar 2019, 05:34:48
Ich möchte als Feedback geben, dass ihr hier alle absolute Legenden seid!
Habe die Tage wieder mein nun fast 19 Jahre altes Anstoss 3 ausgegraben, weil ich einfach mal wieder ein bisschen Nostalgie fühlen und ein altes Spiel zocken wollte. Und da gucke ich im Internet und es gibt tatsächlich ein aktuelles Userfile. Alles installiert, losgeszockt und als das Intro kam, Gänsehaut wie damals. Und im Spiel dann sofort ein Feeling wie damals.
Daher von meiner Seite einfach nur Danke für eure Zeit und Mühen, die ihr hier investiert. Auch und besonders an die Leute, die das Forum am leben halten. Die Downloads kosten nichts und jeder kann sie nutzen. Das ist sehr edel von euch. Danke ihr Legenden!
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: wt3 am 23. Januar 2019, 20:23:27
Schön, dass es mit der überarbeiteten Version geklappt hat.

Auf einen kleinen "Fehler" möchte ich noch hinweisen. Gerade in den "Bonusländern" wie die Niederlande etc. sind leider oftmals die Trainer nicht angepasst - das Durchschnittsalter dort liegt schon bei weit über 60. ;-)

Wäre schön, wenn man da in Zukunft etwas drauf achten könnte...
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dpmd am 01. Februar 2019, 09:24:54
Erst einmal vielen Dank für eure Arbeit.
Es ist schwer hier Kritik anzubringen ohne respektlos zu wirken, ich profitiere seit Jahren von euren Userfiles und würde für das nächste Userfile 19/20 auch gerne meine Hilfe anbieten.
Mir fehlen bei den Bewertungen manchmal das Gespür für die Spieler, sowohl an der Stärke und für mich noch viel entscheidender am Talent.
Borna Sosa vom VfB Stuttgart (St. 9, Talent normal), Max Kruse (St. 9, Talent wenig begabt), Claudio Pizarro (St. 7, zwei linke Füße), Buffon (wenig begabt). Wenn ich meine eigenen Userfiles gemacht habe, soweit es die Zeit zugelassen hat, habe ich ältere Spieler gerne mal positiver bewertet. Da diese im Normalfall eh schneller in Rente gehen oder abgewertet werden, dabei ist der Spielspaß für mich nicht geschmälert wurden. Zudem nimmt mir es etwas den Reiz selbst einen Phil Foden (Man City) nicht stärker als eine 10 zu bekommen oder einen Josh Sargent. Okay, ich bin Werder Fan, aber da ist es mir als erstes aufgefallen. Talente erkennt man auch anhand von U-Länderspielen oder Kurzeinsätzen bei tm.de, nicht nur am Marktwert. Ich weiß dass es schwierig ist da einen roten Faden hineinzubekommen. Noch ein Beispiel ist Markus Schubert von Dynamo. Wir gesagt, ist als vorsichtige Kritik zu sehen und bin gespannt wie ihr das seht und würde zukünftig gerne meine Hilfe dazu anbieten und behaupte mal etwas Ahnung von Fußball zu haben.

@Bolero78
Ich habe gerade gesehen du kommst aus Coswig, da bin ich aufgewachsen  :schal:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Bolero78 am 01. Februar 2019, 10:09:35
@dpmd
Bin zugezogener Coswiger. Meine Heimatstadt ist Dresden :wave:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 01. Februar 2019, 13:15:21
Erst einmal vielen Dank für eure Arbeit.
Es ist schwer hier Kritik anzubringen ohne respektlos zu wirken, ich profitiere seit Jahren von euren Userfiles und würde für das nächste Userfile 19/20 auch gerne meine Hilfe anbieten.

Die Stärken und Talente wurden komplett automatisch aus Marktwert und Alter generiert.
Es ist klar, dass die Formel in manchen Fällen auch zu Ausreißern führen kann, weil vergleichbare Spieler auch nicht immer den gleichen Marktwert aufweisen.

@Molotov

Magst vllt mal die genaue Berechnung offen legen? Dann könnte man ja mal schauen, ob man denn wirklich was nachbessern muss und ggf. auch wie.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: muerte86 am 01. Februar 2019, 22:04:54
Erstmal danke an alle die bei den Userfiles mithelfen.
Persönlich habe ich das aktuelle File noch nicht angespielt, weil eine Saison mit dem alten Spielstand geht noch......
(Denke wir alle kennen das Problem)
Man muss bedenken, dass mit dem File eine Momentaufnahme eines sich ständig veränderlichen System erstellt wird.
Darum wird es immer Diskrepanzen zwischen der file und der Realität geben.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Molotov am 07. Februar 2019, 23:42:35
Stärke
Erst wurde Marktwert (mw) mit Altersfaktor multipliziert: < 30 Jahre (1) --- 30-31 J. (1,2) --- 32 J. (1,5) --- 33 J. (2 bzw 2,2 bei mw > 950 Tsd.) --- 34 J. (2,5 bzw 4) --- > 34 J. (3 bzw. 6). Ist dazu da, damit Spieler wie Ribery, Robben und andere ältere Stars mit immer noch hohem spielerischem Niveau nicht unterbewertet wären. Hatte dafür verschiedene Marktwerte nach Position und Alter ausgewertet und dann versucht akzeptable Werte zu finden.

Danach wurden Grenzen für jede Position gesetzt, ab welchem "Marktwert" welche Stärke gesetzt wird. Damit die Verteilung einigermaßen ausgewogen ist wurde auch wieder einiges ausgewertet (zB. Durchschnittsmarktwerte).

Position: {Stärke 2, ..., Stärke 12}
TW: {1000, 50000, 100000, 200000, 400000, 800000, 1500000, 4000000, 9000000, 20000000, 60000000},
LI: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2500000, 6000000, 15000000, 30000000, 60000000},
IV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2500000, 6000000, 15000000, 30000000, 60000000},
LV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2000000, 5000000, 12000000, 30000000, 60000000},
RV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2000000, 5000000, 12000000, 30000000, 60000000},
DM: {1000, 70000, 140000, 350000, 650000, 1200000, 2500000, 6000000, 15000000, 35000000, 80000000},
LM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000},
RM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000},
OM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 6500000, 18000000, 50000000, 100000000},
ST{1000, 70000, 140000, 350000, 650000, 1200000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000}

Talent
Talente wurden primitiv nach Alter und Stärke verteilt, da die Durchschnitte und Mediane nach 21 Jahren in etwa stabil bleiben (bis ungefähr 30 Jahren):
Spieler die älter als 21 Jahre alt sind, haben das Talent der jeweiligen Stärke (12 = Megatalent, 11 = Talent usw.), 21 und jünger haben eine Talentstufe höher, da es noch Potential gibt (außer bereits Megatalent). Ausnahme war Stärke 8 Talent, wurde auf klein gesetzt statt keins.

Änderungsvorschläge für die Zukunft wären auf jedenfall wünschenswert.  :kaffee:
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: Corns am 08. Februar 2019, 16:31:21
Stärke
Erst wurde Marktwert (mw) mit Altersfaktor multipliziert: < 30 Jahre (1) --- 30-31 J. (1,2) --- 32 J. (1,5) --- 33 J. (2 bzw 2,2 bei mw > 950 Tsd.) --- 34 J. (2,5 bzw 4) --- > 34 J. (3 bzw. 6). Ist dazu da, damit Spieler wie Ribery, Robben und andere ältere Stars mit immer noch hohem spielerischem Niveau nicht unterbewertet wären. Hatte dafür verschiedene Marktwerte nach Position und Alter ausgewertet und dann versucht akzeptable Werte zu finden.

Danach wurden Grenzen für jede Position gesetzt, ab welchem "Marktwert" welche Stärke gesetzt wird. Damit die Verteilung einigermaßen ausgewogen ist wurde auch wieder einiges ausgewertet (zB. Durchschnittsmarktwerte).

Position: {Stärke 2, ..., Stärke 12}
TW: {1000, 50000, 100000, 200000, 400000, 800000, 1500000, 4000000, 9000000, 20000000, 60000000},
LI: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2500000, 6000000, 15000000, 30000000, 60000000},
IV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2500000, 6000000, 15000000, 30000000, 60000000},
LV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2000000, 5000000, 12000000, 30000000, 60000000},
RV: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 2000000, 5000000, 12000000, 30000000, 60000000},
DM: {1000, 70000, 140000, 350000, 650000, 1200000, 2500000, 6000000, 15000000, 35000000, 80000000},
LM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000},
RM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000},
OM: {1000, 65000, 130000, 300000, 600000, 1000000, 3000000, 6500000, 18000000, 50000000, 100000000},
ST{1000, 70000, 140000, 350000, 650000, 1200000, 3000000, 7000000, 20000000, 50000000, 120000000}

Talent
Talente wurden primitiv nach Alter und Stärke verteilt, da die Durchschnitte und Mediane nach 21 Jahren in etwa stabil bleiben (bis ungefähr 30 Jahren):
Spieler die älter als 21 Jahre alt sind, haben das Talent der jeweiligen Stärke (12 = Megatalent, 11 = Talent usw.), 21 und jünger haben eine Talentstufe höher, da es noch Potential gibt (außer bereits Megatalent). Ausnahme war Stärke 8 Talent, wurde auf klein gesetzt statt keins.

Änderungsvorschläge für die Zukunft wären auf jedenfall wünschenswert.  :kaffee:

Da fallen mir spontan mindestens drei Ideen dazu ein (z.B. über die Liga: hoher MW + tiefere Liga = größeres Talent / die Einsätze: hoher MW + weniger Einsätze = höheres Talent / und die Berater: hoher MW + große Agentur = größeres Talent). Die Frage ist aber grundsätzlich, ob man das will. Denn in jedem Fall führt es zu mehr höheren Talenten. Und eigentlich finde ich krasse Lösung für den langfristigen Spielspaß gar nicht schlecht. Es verhindert zumindest in den ersten Jahren, dass der Markt mit Superstars geflutet wird; ablösefreie Spieler und Spieler mit festen Klauseln werden uninteressanter. Das macht schon was her!
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: terh81 am 10. Februar 2019, 14:04:12
Ich z.B. habe nacheditiert. Für mich ist z.B. M. Salah klarer Stürmer, der Torinstinkt hat. Neymar auch, der dribbeln kann usw. E. Sala habe ich aus dem Pool gelöscht. Kurzum: Es kann doch jeder Anpassungen vornehmen und gut. Die Grundlage ist dank vieler Engagierter geschaffen und die Notwendigkeit, dass jeder mit dem gleichen Datensatz spielt, nicht gegeben.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: wt3 am 14. März 2019, 16:30:24
Bei der Italienischen Serie A hauen die Mannschaften nicht hin, da ist irgendwas durcheinander. Aufgestiegen aktuell sind Parma, Empoli und Frosinone, aber nur Empoli ist in der Liga - die anderen beiden noch in der zweiten Liga.
Titel: Re: [A3] Userfile 2018/19 - Fehler / Feedback
Beitrag von: dAb am 14. März 2019, 17:04:57
Weil die Ligengröße nicht der realen Ligengröße entspricht.