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Benachrichtigungen - kiko82

#1
Anstoss 3 / Re: Intro und Abspann deaktivieren?
02. August 2021, 10:19:23
Mit was versuchst du denn den Abspann zu beenden?
Bei mir reicht immer ein einfacher Mausklick.
#2
Hi,

ich hoffe, ich bin mir hier sicher, denn meine Anfrage ist vielleicht eher komplex und gleichzeitig recht allgemein.
Vorab: ich habe mich natürlich mit den diversen Tipps von hier und aus dem Netz beschäftigt, versucht diese umzusetzen und auch Trainingspläne entsprechend zu gestalten.
Dennoch bin ich trotz reihenweiser Titel nicht so wirklich mit den Ergebnissen der Mannschaft zufrieden.

Ich habe im Editor ein Team erstellt. 4-5 Spieler hatten eine Stärke von 6-7. Dadurch war ich durchaus das stärkste Team in der 3. Liga.
Es folgten 2 direkte Aufstiege und Saison 3 endete mit dem 3. Platz in der CL Quali. Außerdem durfte ich mich als Zweitligist schon Pokalsieger nennen.

Danach folgten 3 Meisterschaften in Folge, sowie CL Siege und diverse andere der noch vorhandenen Titel.

Meine Top Startspieler haben sich zu 12er entwickelt, einige Jugendspieler und Zugänge haben dies ebenfalls geschafft.
Mit der TOP Aufstellung bin ich bei einer Mannschaftstärke von 135+

Ich habe mir als Trainingspläne den Stimmspatz runtergeladen. Bislang klappt es ganz gut, momentan bekomme ich die Kondition aber nicht über 70 ohne zu hart zu Trainieren.
Neben den vielen Spaziergängen und der Montags-Kondition gibt es in der Saison meist die Trainings für die Taktiken (Pressing & co).
Die Stimmung ist meist gut, die Durchschnittsform auch enorm.

Aktuell sieht mein Kader wie folgt aus (einige Spielernamen sind aus dem persönlichen Umfeld, deshalb bleibe ich mal bei den Spielerstärken^^):

Tor: 12, 10
Li: 12
IV: 12, 11, 11, 5
RV: 11, 10
LV: 11, 9
RM: 12, 10
LM: 12, 11
DM: 12, 12, 8
OM: 12, 12, 10, 10
ST: 12, 12, 11, 10, 9

Dabei sind die meisten Spieler 23 und jünger. Der Rest unter 30.

Meine Standardaufstellung:

--------Tor-------
---IV---Li---IV---
--------DM-------
RM------SP--LM
------OM---------
----MS----MS----

Die Aufstellungen sind dann auch mal etwas variabel, je nachdem ob Spieler mal Praxis haben sollen oder andere Verletzt sind.
So kann ein IV mal für einen AV weichen, eine Umstellung auf 3-4-3 mit Raute, 4-3-3 mit Spielmacher, oder auch mal 2 DM.

Siegeswille befindet sich zw. 9-13, Respekt bei 14, Eingespieltheit 15+, Stimmung 20

Aktuelle Taktik:

  • Normal - kontr. Off.
  • keine spez. Taktik
  • meist über die Flügel zu letzt aber nix
  • Pressing
  • kein Abseits
  • Passpiel K/L 4
  • Passpiel S/R 5
  • Position 2


Es klingt jetzt alles sehr entspannt und tierisch erfolgreich. Dennoch bin ich nicht zufrieden, besonders wenn ich sehe, welche Statisitken hier einige im Laufe der Jahre erreicht haben.
Insbesondere da ich doch die klar stärkste Mannschaft, wird es mir manchmal viel zu eng.
Ich spiele auf Normal mit Textmodus und habe folgende Probleme

Freundschaftsspiele und Pokal- sowie Ligaspiele gegen klar schwächere Gegner gehen viel zu knapp aus
Diese Saison 1:0 gegen ein 50er Team in der 1. Runde gewonnen..., besonders, wenn ich sehe dass das bei den KI Simu Spielen gut klappt und gerne Kantersiege errechnet werden.

Die Mannschaft schießt zu wenig Tore:
Es gibt Spiele mit zweistelligen Chancen, in denen dann max. 2 Tore fallen.
Die meisten Ligatore in einer Saison habe ich mit 79 in der 3. Liga geschossen.
Mein Stürmer (12er) ist zwar 3x Torschützenkönig geworden allerdings nur mit 19, 16 und 11! Toren.

Zu knappe Ergebnisse
In den letzten Saisons gab es knapp über 60 Tore, die letzte immerhin unter 30 Gegentore.
Dennoch ist das in meinen Augen zu wenig für eine starke Mannschaft wie meine, die im Normalfall alle Spiele dominieren müsste.


Sicherlich mag es zu langweilig werden, wenn ich astronomische Werte erreiche aber etwas näher am Realismus und vorallem effektivere Stürmer hätte ich schon gerne.

Letztendlich hoffe ich, dass ihr etwas an der Taktik oder Aufstellung o.ä. seht, die ich doch optimieren kann und mit der alles etwas nachvollziehbarer wird.
Ich bin da sicher nicht frei von Fehlern und könnte ganz bestimmt noch einiges optimieren.

Wenn ihr noch Infos benötigt, dann scheut euch nicht zu fragen. :cool:

Ok, dann erst einmal bis hier hin. Ich bin gespannt auf eure Antworten.
#3
Ich muss hier auch mal eine Frage zu den Tipps einwerfen.

Es wird immer wieder als Tipp um an Geld zu kommen angegeben, dass man Verträge mit Vereinsseitiger Option nehmen soll und eine hohe feste Ablöse.
Bekommt man vor der Woche mit, dass der entsprechende Spieler einen Termin hat, soll man die Option ziehen, sich aus den Verhandlungen zurückziehen und schon flattern fröhliche 200 mio aufs Konto.

Ist das überhaupt noch möglich oder wurde das mal als Bug angesehen und behoben?

Ich habe nämlich jetzt einen Spieler mit auslaufenden Vertrag aber mit der angesprochenen Option.
Wenn ich jetzt bei "Halbautomatische Verlängerung" rein schaue, ist der Spieler nicht mal vorzufinden, um die Option zu ziehen.

Was mache ich da falsch und ist das überhaupt noch möglich?
#4
Hat zufällig jemand die technischen Einstellungen für A3 gefunden?
Im Original gab es ja die Möglichkeit DX und Open GL auszuwählen und dazu die Auflösung mit der passenden Farbtiefe.

So eine Option hatte ich eigentlich hier auch erwartet, in der Hoffenung irgendwie eine etwas höhere Auflösung auswählen zu können.^^
#5
Sieht so aus, da das Spiel noch nicht im Shop verfügbar ist. Der manuelle Download funktioniert auch für die Leute, die den Key haben noch nicht, nur via Galaxy.

Edit: hab gerade mal in den Mails die Bestätigung von GOG für die Freischaltung des Spiels gesehen. Da steht das Spiel noch mit Rabatt für den Originalpreis von 82,09 €  :bang:
#6
Ja, es ist Version 1.4

Ich habe jetzt Data.a3 einmal eingefügt und es scheint alles zu funktionieren. Auch die Spielstände ließen sich ohne Probleme laden.
Auch der Wechsel zum Desktop funktioniert. Beim Wechsel zum Spiel gibt es Darstellungsfehler, die sich aber sofort beheben lassen, wenn man auf ein andere Menü klickt.

Scheint also bis hier hin alles bestens zu sein. Spieltage oder Wochen simuliert habe ich jetzt natürlich noch nicht.
#7
Dann hier vielleicht auch noch mal zur Übersicht:

Kalypso / 2tainment hat heute Keys versendet.

Der lässt sich auch problemlos bei GOG freischalten und das Spiel wandert in die Bibliothek.

Noch sind die Links für den manuellen Download aber nicht verfügbar. Dafür kann man das Spiel aber über GOG Galaxy (dem Clienten) installieren und anschließend natürlich auch spielen.
Einbindung eigener Daten und alter Spielstände habe ich noch nicht getestet.
#8
Ok...Ihr müsst zur Installation GoG Galaxy nutzen.
Dort kann man das Spiel auswählen und auf "Installieren" klicken.
Es läuft sogar, ich muss nur noch probieren, ob es zu Komplikationen mit den eigenen Daten und Speicherständen kommt.
#9
Zitat von: jeto am 17. Juni 2021, 17:06:41
Dito. Was mache ich jetzt damit  :kratz:
Schon mal freischalten und warten, bis GoG die Downloads anbietet.

Ist schon interessant, dass die jetzt echt schneller damit sind die Codes raus zu geben als dass die Polen das Spiel auf ihrer Plattform freischalten.
Ich hatte vorher schon geguckt und von A3 noch nichts gesehen. Bis eben dachte ich bei dem Code noch, dass das dieser erst einmal nur für Priviligierte ist, die A22 unterstützt haben.
Aber leider ist die Download Sektion dann doch leer...
#10
Ich denke mal viele würden sich sicher eher darüber freuen, wenn vorab ein Editor mit Datenbank veröffentlicht wird, damit sich die Community schon mal dran machen kann aus den Daten Originaldaten zu machen, damit das Anstosserlebnis auch bei Release schon möglichst echt ist.

Wäre mir jedenfalls lieber als eine Vorabversion.