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#106
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
11. März 2024, 10:33:11
Zitat von: plattfuss am 10. März 2024, 14:29:27hat sich erledigt, bei meiner aussage hatte ich noch keine doppel belastung. da war das kein problem. mit nur einer einheit ausdaurlauf am montag hatte ich alle werte oben. bei doppel belastung funzt nix mehr. ich bin mir jetzt auch 100% sicher das die kondi woche im trainingsgruppen bildschirm verbugt ist!. denn die spieler die wochenlang in dieser woche trainieren bekommen absolut garkeine kondition! da macht es mehr sinn sie einfach weiter normal trainieren zu lassen und den co trainer und die gruppen auszustellen, solange das nicht gefixt wird...  und ja ich spiele auf schwer. aber hat sich ja erstmal erledigt
Ist bei mir jetzt auch so. Bei einem Spiel pro Woche komme ich mit Kondition und Frische gut hin. Bei mehr als einem Spiel kriege ich massive Probleme. Wenn jemand Erfahrungen hat, dann immer gern her damit!
#107
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Spieldarstellung
10. März 2024, 19:20:39
Das ist korrekt. Soll aber im ersten richtigen Update (laut Gerald in 2-3 Wochen erwartet) eingeführt werden.
#108
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
10. März 2024, 11:15:28
Zitat von: plattfuss am 07. März 2024, 15:21:05training ist immernoch zu einfach. ich mach einfach nur eine einheit ausdauerlauf am montag, jede woche. sonst trainiere ich nur taktik. man braucht nichtmal ne richtige konditionswoche. durch die trainingsgruppen (kondi, regeneration ect) geht das grösstenteils auch noch automatisch
Zitat von: plattfuss am 07. März 2024, 15:21:05training ist immernoch zu einfach. ich mach einfach nur eine einheit ausdauerlauf am montag, jede woche. sonst trainiere ich nur taktik. man braucht nichtmal ne richtige konditionswoche. durch die trainingsgruppen (kondi, regeneration ect) geht das grösstenteils auch noch automatisch
Kannst du mal deine Traingswochen posten? Ich komme da nicht auf einen grünen Zweig.

Und ach ja: Auf welcher Trainings-Schwierigikeit spielst du?
#109
Zitat von: didi72de am 08. März 2024, 14:08:39Ich bin da voll bei @Toto-77
MAn bietet für einen Harry Kane, der ja wahrscheinlich 100 Millionen Wert ist, ja nicht einfach mal 20 Millionen. Das ist in der realen Welt einfach lächerlich und würde ein Verein auch nie machen.
In Punkto Transfermarkt/Transfersummen/Spielergehälter ist definitiv noch Verbesserungsbedarf.
Habe es im Bug Thread vorhin fast zeitgleich ähnlich formuliert  :ok:

Naja, die Bayern hatten im letzten Sommer als erstes Angebot 60 Mio. geboten.  Das war ähnlich der Höhe der Angebote, die man bei WaF 2024 bekommt. So viel zu "Das würde niemand machen" :engel:
#110
Zitat von: Toto-77 am 08. März 2024, 11:42:52Ich bekomme häufig Angebote für Spieler klar unter Marktwert.
Ist ja soweit in ordnung - versuchen kann man´s ja.
Aber wenn ich ablehne kommt teilweise kurze Zeit später ein weiteres Angebot, nur etwas erhöht.

Vielleicht wäre es möglich statt nur einem Button "ablehnen" eine Auswahl an Antwortmöglichkeiten anzubieten:

"Ich plane mit dem Spieler, Transfer ausgeschlossen"
"Wir wollen den Spieler eigentlich nicht abgeben, aber bei einem extrem guten Angebot" (min. Marktwert x 1,5)
"Das ist ein Basisspieler, unter Marktwert läuft hier gar nichts"
"Na - etwas mehr dürfte es schon sein"
Finde ich prinzipiell gut. Für den ersten Punkt gibt es im Profil des Spielers aber einen Button "Unverkäuflich", dann solltest du keine Angebote herein bekommen.

Was ich mir noch wünschen würde: Dass der Spieler auch unzufrieden wird, wenn ich Angebote eines deutlich besseren Vereins ablehne. Wenn ich als Viertligist das Angebot eines Zweitligisten für eines meiner Talente ablehne, dann scheint das den Spieler nicht zu stören. Dabei sollte er doch eigentlich so unzufrieden werden, dass ich mir zweimal überlege, ob ich das in Kauf nehme.
#111
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
08. März 2024, 09:41:41
Zitat von: Olbrany am 08. März 2024, 09:35:04Aber wenn ich es richtig sehe, kann ich nur den Abteilungsleiter einstellen. Und der heuert dann Angestellte an, richtig?
Genau. Bei WaF 2024 gibt es bei HR nur diesen einen Reiter ganz rechts, wo man die Einstellungspraxis bestimmen kann (viertel oder jährliche Überprüfung und die Frage, ob man Überlastungen aktiv vorbeugen möchte oder eher weniger aktiv. Weiß gerade nicht wie der Reiter heißt.
#112
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
08. März 2024, 09:36:25
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 20:20:51Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. Guckt mal links, auf das Geld.
Wieso hab ich ein Kontostand von 134mio aber nur ein Budget von 76,8mio? Und ich hab in den Einstellungen nur ein Budget eingestellt :confused:


Die Bayern hatten doch auch jahrelang hunderte Millionen auf dem Konto, ohne dass sie die ausgegeben haben (oder dass ein Trainer die mit einmal ausgeben durften). Gerade wenn man neu dabei ist, sollte ein Vorstand einem nicht das gesamte Konto plündern lassen. Höchstens wenn man länger dabei ist, könnte man das allmählich anpassen.
#113
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
08. März 2024, 09:32:28
Zitat von: Olbrany am 08. März 2024, 09:22:41Kann mir jemand sagen, was ich bauen muss, um die unzufriedenen Physiotherapeuten ruhig zu stellen? Die beschweren sich dauerhaft über die zu große Arbeitsbelastung.
Du musst mehr Phsysiotherapeuten einstellen, würde ich denken. Also fähigen Abteilungsleiter und Einstellung, dass einer Arbeitsüberlastung vorgebeugt wird.
#114
Zitat von: heffertonne am 07. März 2024, 13:15:24also wenn ich mir so deinen 2. Screen anschaue, habe ich schon wieder Angst, dass das Spiel "zu einfach" bzw "zu wenig realistisch" ist. Ich meine 6-0 auswärts in München und danach nen 10-1 gegen Stuttgart (früher in der Saison noch ein 6-1 in Wolfsburg dazu in der CL easy gegen Arsenal und auch nur Siege in 2024). Ich mein klar so ein lauf kann vllt mal vorkommen aber das direkt in der 1. Saison?!  :confused: Wirklich realistisch ist das für mich nicht...
Naja, das ging auch bei Anstoss 3 und da beschwert sich niemand, dass es unrealistisch ist...

Bei WaF ist es möglich, hängt aber stark von dem Schwierigkeitsgrad ab: Du kannst so eine Siegesserie haben. Nämlich dann, wenn du jedes Spiel extrem hohem Einsatz spielst, was sehr stark auf die Frische geht. Bei WaF konntest du das anfangs durch Training ausgleichen, dann wurde es deutlich schwerer gemacht. Bei WaF 2024 hast du jetzt den neuen Schwierigkeitsgradseinstellung Training. Auf leicht ist es weiterhin möglich, dass du mit einem durchdachten Trainingsplan mit hohem Einsatz spielen kannst. Aber sobald du auf "mittel" spielst, hast du starke Frischeprobleme, da geht das nicht mehr.

Es ist also für alle Spieler was dabei. Sowohl für die, die so eine Siegesserie haben wollen, als auch für Spieler, die eine Herausforderung lieben.
#115
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
07. März 2024, 11:57:38
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 10:48:42A stimmt das nicht und B gibt es genug Beispiele wo der Torwart keine Rote bekommen hat ;)

Das war Oliver Kahn ;)
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 10:48:42A stimmt das nicht und B gibt es genug Beispiele wo der Torwart keine Rote bekommen hat ;)
Deswegen ja meine Frage, ob du Gegenbeispiele hast? Ich kenne keine.

Der Fall mit Oliver Kahn war ja auch kein "angebliches Handspiel", sondern ein glasklares.
#116
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
07. März 2024, 10:25:10
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 07:21:17Er kommt zu weit raus und spielt den Ball mit der Hand... Frag mal Herrn Hrádecký der sagt dir wie das geht  :bang:
Wenn ein Torwart außerhalb des Strafraums Hand spielt, kriegt er aber immer eine rote Karte, weil er damit eine klare Torchance verhindert. Die einzige Option wäre ja, dass der Torwart bei einer Ecke mit nach vorne geht und dann den anschließenden Konter unterbindet. Aber mein Team führte 4:0 zu dem Zeitpunkt, da war er sicherlich nicht vorn. Oder hat Hrádecký es wirklich jemals geschafft nur eine gelbe Karte für Handspiel zu bekommen?
#117
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
07. März 2024, 00:06:38
Bei mir hat gerade mein Torwart eine gelbe Karte wegen "angeblichen Handspiels" bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, wie das bei einem Torwart passieren soll, deswegen nehme ich an, dass es ein Bug ist.
#118
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
06. März 2024, 19:09:26
Zitat von: spike-30 am 06. März 2024, 18:14:43Was das FMZ-File betrifft find ich schon etwas komisch. Ich hab das bei mir aktuellste File von 22/23 V1.0 bei WAF1 und der Demo von WAF2024 verwendet. In WAF1 sagt mir das System, dass die Anzahl der empfohlenen Ligen bei ca. 260 liegt während die Demo von WAF2024 bei der gleichen Datenbank eine Anzahl von gerade einmal 30 Ligen empfohlen hat.

Weiß jemand ob des an der Datenbank liegt oder ob WAF2024 mehr Resourcen benötigt? Kann es aktuell nicht mehr testen mit einer neuen Datenbank weil vorbestelltes Game noch nicht geliefert wurde und die Demo nicht mehr geht.
Ich weiß es nicht definitiv, aber ich habe auch die gleiche Erfahrung. Die Zahl der empfohlenen Ligen ist bei mir auch herunter gegangen bei WaF 2024 im Vergleich zu WaF. Vielleicht kann @Mentality Monster mehr dazu sagen?
#119
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
06. März 2024, 18:00:16
Zitat von: Seeler1234 am 06. März 2024, 16:52:05Ich hab Kumpels, die Landesliga und Verbandsliga spielen. Ist dann natürlich witzig, die Mannschaften aus der Region hochzuziehen (Dietmar-Hopp-Style). Wenn es aber das Spiel unnötig verlangsamt, schadet es mehr, als es hilft.
60 Ligen sollten die meisten PC aber hinkriegen. Man müsste dann nur die ausländischen Ligen abwählen, damit das Programm das hinkriegt. Aber wenn man nur Dietmar Hopp Style spielt, sollte das egal sein.
#120
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
05. März 2024, 18:18:22
Zitat von: Micha2954 am 05. März 2024, 17:32:58Waldis Wochen in WAF 1 waren auch völlig broken.... Es war schon gut, dass man das angegangen ist. Nur glaube ich, ist man ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen.

Wenn du auf 3 Hochzeiten tanzt, dann tötest du quasi die Mannschaft. Ich bin jetzt am 5 Spieltag der CL und komm was Kondi und Frische angeht auf gar keinen grünen Zweig mehr. Das ist echt übel
Was hattest als Schwierigkeitsgrad beim Training eingestellt?