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Benachrichtigungen - Davos

#1396
Zitat von: Waldi98 am 08. November 2016, 17:31:00
Wieso wollen alle einen Kalender?  :panik:
Jeden Tag findet ein Ligaspieltag statt. Ggf. noch Pokal/EP. Sieht man ja u.a. links unten. Die Termine für die Pokalspiele stehen ja - falls man es unbedingt genauer wissen - will, in der Pokalübersicht dabei. In der Vereinsübersicht ist dann auch noch ein Liga-Spielplan für den jeweiligen Verein.

Ein Tag Winterpause, in der 6 Wochen am Stück berechnet werden (+ Auf-/Abwertungsrunde).
2 Tage Sommerpause. Am 1. Tag müsste die Auf-/Abwertungsrunde kommen, am 2. müssten dann die 5 Wochen Vorbereitung am Stück berechnet werden. Sieht man dann ja.
Ich fände einen Kalender auch besser. Dann könnte man auf einen Blick sehen, wann zwei Spiele in der Woche anstehen. In der 3. Pokalrunde hätte ich fast vergessen meine Pokalaufstellung zu machen, weil ich den Termin nicht auf dem Schirm hatte. Wie gesagt ein Kalender ähnlich wie bei Anstoss, wo man dann einfach Trainingslager, Freundschaftsspiele (wenn es die mal gibt) oder andere Veranstaltungen eintragen kann, fände ich schon gut.

Bei mir läuft es übrigens richtig gut. Souveräner 2:0 Sieg (bei 12:5 Chancen müssen meine Stürmer mal mehr Zielwasser trinken, dabei ist die Chancenverwertung schon auf ausgezeichnet!). Damit bin ich 1. weil Alemannia Aachen wieder nur unentschieden gespielt hat - es rächt sich endlich dereren dauerhaft hoher Einsatz  :cool:
#1397
Zitat von: ColtCobra am 08. November 2016, 12:14:11
Verstehe nicht so ganz, warum sich bei euch zig Spieler schon auf eine ES von über 6 bewegen können.
Irgendwie ist das alles seltsam...
Ja, das ist das gleiche Problem wie bei Anstoss 1 oder beim FM von EA. Wenn du gewinnst, steigt das Selbstvertrauen ---> Anstieg der Form  - die Formel ist irgendwie: (Kondition + Frische + Selbstvertrauen - 60)/9  ---> höhere ES ---> höhere Chance das nächste Spiel zu gewinnen.
Also wenn du eine Siegesserie hast, hast du Spieler mit hohem Selbstvertrauen, dann steigt deine ES auch ziemlich schnell an.

Zitat von: Graetschengott am 08. November 2016, 12:56:34
Na noch sind es 6 Punkte auf Aachen (die haben immerhin mal verloren) und aktuell 4. Platz (Essen ist irgendwie sehr stark), sieht also noch nicht ganz so gut aus mit dem Aufstieg (amal die Winterpause abwarten).

Was kann man nun gegen die zu gute Stimmung (bei mir aktuell 16) machen?
Grundsätzlich ja absolut Banane, dass ich angeblich so eine gute Stimmung habe bei 3 verlorenen Spielen und zu vielen Unentschieden (nur die Hälfte der Spiele gewonnen).
Stimmt, du bist ja 4. Essen rechne ich nicht wirklich mit. Warum Essen so stark ist, habe ich auch keine Ahnung. Die spielen immer nur durch die Mitte, ansonsten keine taktischen Einstellungen und auch keine besondere Aufstellung und sind in den letzten Wochen wirklich stark. Ich denke, die haben da auch einfach ein wenig Glück hinsichtlich Toren und Spielplan. Ein wenig wie bei mir, ich muss an den letzten drei Spieltagen der Hinrunde noch gegen gegen den 1. und den 3. unserer Tabelle heran. Also das könnte ich auch ganz schnell 1-2 Unentschieden oder Niederlagen einfangen und mit 4-6 Punkten weniger hätte ich so viele wie du.
Ich denke aber Aachen wird jetzt häufiger verlieren. Die spielen jedes Spiel mit hohem Einsatz, irgendwann rächt sich das mal in der Spielengine. Im letzten Spiel waren sie ja auch deutlich überlegen, aber haben sich eine ordentliche Niederlage gefangen.
Zur Stimmung: Ja, da gibt es noch nichts (im Code des Aureon FM gab es da noch Trainingsgruppen, mittels denen man für mehr "Ernsthaftigkeit" sorgen kann). Ich selbst habe sogar eine Stimmung von 19, was angeblich wieder ins negative schlagen soll (ähnlich wie eine Motivation von 120 bei A3).
#1398
Dab im Auswärtsspiel in Rostock 3:2 geschlagen  :bier:

Edit: Bin jetzt nur durch schlechtere Tordifferenz 2. Graetschengott ist 3. läuft also bei uns in der 2. Liga  :ok:
#1399
Zitat von: iander am 06. November 2016, 15:35:38
Ich bin auch dabei. Concordia Frankfurt in der zweiten 3.Liga.
Allerdings geht es mir wie HoratioII.
Wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie gern hier stellen. Wäre doch am besten, wenn wir Anstoss Jünger ein auf Anstoss-basierendes Browsergame am besten durchschauen und wir dann am Ende den internationalen Pokal unter uns ausmachen  :bier:
#1400
Anstoss 2005 / Re: A2005-Screens
06. November 2016, 10:53:59
Wahrscheinlich hat Schalke so viele Schulden, dass sie mindestens 100 Mio. Überschuss brauchen, um nicht insolvent zu gehen  :hui:
#1401
Zitat von: Waldi98 am 04. November 2016, 17:12:45
Zum Beispiel fehlt mir die Thomas de Maiziere-eske Ansprache: "Versteht bitte, dass ich heute keine Ansprache halten möchte. Ein Teil meiner Worte könnte euch verunsichern."  :cool:
#1402
Anstoss 2005 / Re: Talentsucher
05. November 2016, 15:11:51
Zitat von: Berghutzen am 05. November 2016, 13:34:47
Glaub ich nicht, dass passiert auch unter "riesig". Hat wohl auch nen Zufallsfaktor.
Ja,mir passiert das auch ständig. Allerdinngs habe ich meist auch ein sehr geringes IP. Gefühlt wurden mir mehr Jugendspieler abgworben als ich durch die Jugendtage bekommen habe   :rolleyes:
#1403
Anstoss 2005 / Re: Talentsucher
04. November 2016, 13:55:00
Zitat von: vrenizilla am 04. November 2016, 09:17:26
Habe einen Talentsucher eingestellt und wollte wissen, wie man ihn auf Talentejagd schicken kann, oder ob er sich von sich aus meldet, sobald er ein mögliches Talent gefunden hat. Ist die Faustregel "Je höher die Kompetenz desto höher die Chancen auf (Super-)talente"?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten. :)
Bei Anstoss 2005 kann man den Talentsucher leider nicht los schicken. Der sucht quasi ständig nach Talenten in der Umgebung. Je höher die Kompetenz des Talentsuchers ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass du eine Nachricht erhälst, dass ein neues Talent in deinen Jugendkader aufgenommen wurde. Ist dann aber kein Supertalent, da es bei Anstoss 2005 keine Talentstufen gibt.
#1404
Zitat von: vrenizilla am 04. November 2016, 01:12:58
Werde bei Offenbach wahrscheinlich bald wieder rausfliegen, weil ich nicht dem Präsidentenkandidat der Opposition, die im Vorteil war, sondern dem amtierenden, danach abgewählten, meine Zustimmung gegeben habe.

Außerdem habe ich mein Saisonziel, was die Platzierung angeht, um 2 Plätze verpasst, 8. statt 6. und mir wurden dafür gleich 4 Punkte abgezogen, die ich nicht durch das Einhalten aller Budgets oder das Erreichen der 2. Pokalhauptrunde und des Gewinns des Hessenpokals ausgleichen konnte. Apropos Verbandspokal: Mir kommt es so vor als ob jedes Mal die gleichen Teams mitmachen, zumindest ist das bei mir der Fall.

Kann man das Saisonziel bei einer vorzeitigen Vertragsverlängerung runterhandeln? Weil diese Saison muss ich wieder einen guten Mittelfeldplatz, sprich mindestens Platz 6 erreichen, falls ich wie erwähnt noch solange bleibe bzw bleiben darf.
Ja, kann man. Die einzige Auswirkung ist dann, dass man weniger Geld für das Erreichen des Saisonziels erhält. Ist natürlich ein bisschen unlogisch, bei Anstoss 3 ist dann immer mindestens eine Verhandlungsrunde drauf gegangen (also eine negative Veränderung des Morph-Gesichts), um das Saisonziel zu drücken. Da hat man dann auch gleich weniger Grundgehalt und Prämien bekommen.
#1405
Zitat von: Cerche am 04. November 2016, 06:52:06
Also ich finde den FMP gut, so wie er ist. Es ist halt ein Nischenmanager, und ich zumindestens habe am tag nicht die 2 Stunden Zeit um alles zu optimieren. Beim FMP bin ich nach einem Spieltag wenn ich viel mache in 5-10 Minuten durch und wenn ich wenig mache in nichtmal 5 Minuten. Mir reicht das, denn mehr Zeit kann ich auch nicht aufbringen. Für Leute wie mich ist das optimal.
Ja, aber gerade deswegen wären doch die Assistenten auch beim FMP sinnvoll gewesen. Da kannst du dann deinem Assistenten die Verhandlung von Spielerverträgen, das Training und die EInstellung der Taktik übertragen. Genau ideal für Leute, die wenig Zeit haben oder halt mal in den Urlaub fahren und dann mehrere Wochen nicht in ihren Account schauen können...

@Waldi,
ich habe mich gestern angemeldet in der 4. spanischen Liga und bin jetzt durch den Saisonumbruch in die 3. spanische Liga gesaugt wurden. Ist auf der einen Seite gut, weil es mehr Sponsoreneinnahmen gibt, auf der anderen Seite aber sind da nur starke Teams in meiner Liga. Hätte ich lieber eine Saison zur Vorbereitung auf die Gegner gehabt :panik:

Um aber mal zum eigentlichen Thema des Threads also zum FMP zu kommen:
@ Cerche,
ja, ich glaube Rotation bringt nicht viel und seine Spieler möglichst viele Spiele sammeln zu lassen ist deutlich sinnvoller. Der erste in der zweiten deutschen Liga spielt beispielsweise jedes Spiel mit hohem Einsatz und hat schon einige Spieler mit einer Frische von um die 20. Trotzdem wirkt sich das weder in Sachen Verletzungsanfälligkeit noch in Sachen Spielberechnung (Spieler sind am Ende platt und man kassiert Gegentore in der Schlussphase) aus...

@ Graetschengott,
ich glaube, die Einstellung auf Konter spielen und gleichzeitig auf sichere Chancen spielen, ist nicht sinnvoll. Dadurch bekommt man nur sau wenig Chancen, die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Ich würde das nicht mehr benutzen (lieber lange Pässe und Gegner überrennen bei Kontertaktik).




#1406
Vielen Dank für deinen Post. Dann hätte ich mir gar nicht die Mühe meiner "Recherche" machen müssen  :anbet: Aber gut zu wissen, dass Rizzen auch beim FMP dabei ist. Interessant ist ja zu sehen, dass er in der Tabelle gar nicht so gut da steht wie als Entwickler zu erwarten wäre ;-)

Ich habe mich jetzt auch mal beim Aureon Fußball Manager angemeldet (FC Cordoba in der 4. spanischen Liga). Klar hat der FMP den Vorteil, dass man da von Anfang an in der ersten oder zweiten Liga des Landes spielt. Aber ich muss sagen, von unten hoch arbeiten macht aus meiner Sicht nicht weniger Spaß (zumindest fange ich immer so bei einem Offline-Fußballmanager an). Und wenn man sieht, was ZvoneBoban alles aus dem FMP gestrichen hat, kann man einfach nur traurig sein:
- Einzeltraining
- Gruppentraining
- Mitarbeiter
- Assistenten
- Amateure
- Gespräche mit den Spielern
- AFM hat mehr taktische Einstellungen (volle Möhre etc.) und mehr Ansprachen
- Doping
- unterschiedliche Optionen auf Transfermarkt (Kauf, Leihe und Ausbildung)
- Stadionausbau
Das ist, selbst wenn der Stadionausbau beim FMP noch nachgereicht wird, nicht wenig. Für mich vollkommen unverständlich, warum man dies getan hat. Von mir aus kann ich die Begründung noch bei den Einzelgesprächen nachvollziehen, aber selbst da hätte man die einfach an einen Assistenten auslagern können (die es beim FMP gar nicht gibt). Aber gerade ein Training mit Einzel- und Gruppentraining wäre auch beim FMP eine feine Sache gewesen. Wie schon gesagt, das wirkt ein wenig wie der Vergleich zwischen Anstoss 3 und Anstoss 2005. Also schöner und hübscher, aber so viele Features, die sinnig sind und einem fehlen. Ich werde auf jeden Fall erst einmal beide Manager spielen schauen, was mir mehr Spaß macht.

Damit wir den Thread hier aber nicht so voll spammen, solten wir vielleicht einen extra Thread zum Aureon Fußball Manager aufmachen und uns dort austauschen ;-)
#1407
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
03. November 2016, 14:56:51
Zitat von: Anstosser14283 am 02. November 2016, 22:42:47
Puh, du hast dir hier ja echt eine Arbeit und Mühe gemacht. Große Klasse!  :ok:

Ich habe jetzt dieses System gespielt:



Das passte zum Spielermaterial.

Läuft:


Das sieht wirklich gut aus. So eine Serie habe ich bei Anstoss selten geschafft, vielleicht sollte ich die Systeme beim nächsten Mal spielen doch ausprobieren  :anbet:
#1408
Anstoss 2005 / Re: Anstoss 2005 Rekorde
03. November 2016, 14:55:41
Zitat von: Graetschengott am 03. November 2016, 14:39:35
Ich schau mal wenn ich dran denke, das nächste Mal bei mir  :engel:
Also ich spiele auch immer mit schnellem Wochendurchlauf und ich sehe definitiv die Meldungen wie "XY erzielt heute beim Trainingsspiel 4 Tore und füht seine Mannschaft ganz allein zum Sieg."
Ich frage mich dann immer nur, was mir das sagen soll? Soll ich diesen Spieler dann auf jeden Fall aufstellen und den Torwart der daneben gegriffen hat, nicht? Ich halte das immer eher für ein bisschen Unterhaltung, als das das bei Anstoss 2005 wirklich mit berechnet wird.
#1409
Zitat von: dAb am 31. Oktober 2016, 14:46:04
Im Impressum steht zumindest wer anders.
Danke für den Hinweis. Das hat mich wirklich auf die richtige Spur gebracht.
Bei beiden Spielen scheint es sich wirklich um den gleichen Code zu handeln. ZvoneBoban spricht in einem Post vom 15.08.2016 davon, dass ein wichtiges Treffen stattgefunden habe (http://ouefa.eurodiscussion.net/t447-fussball-manager-professional) und jetzt alles soweit für eine Beta gediehen sei. Rizzen (der Entwickler von Aureon Fußball Manager) spricht in dessen Forum am 19.08 davon, dass sich in der letzten Zeit neue Entwicklungen ergeben haben (http://www.aureon-fm.de/forum/thread/80). Am 28.09 spezifiziert er dann in einem weiteren Post (http://www.aureon-fm.de/forum/thread/102), dass jemand an ihn heran getreten sei, der ihm für den Code und eine monatliche Entwicklungsarbeit eine entsprechende Vergütung zahlen würde. Aufgrund der zeitlichen Koinzidenz liegt es nahe, dass es sich bei dieser Person um ZvoneBobane handelt.
Auch ZvoneBoban lässt mehrmals im FMP-Forum durchblicken, dass er auch keine genaue Ahnung von den Auswirkungen der einzelnen Taktikeinstellungen bzw. Trainingseinheiten habe. In einem Thread (den finde ich gerade nicht mehr), schreibt er auch davon, dass das nur der Spiellogikprogrammierer in "Oldenburg" weiß - also da wo Rizzen laut Impressum vom AFM seinen Wohnort hat.

Was ich mich frage:
1. Wo sind die unterschiedlichen Zielgruppen vom FMP und vom AFM, die Rizzen sieht? Die Spiele sehen sich ja sehr ähnlich und richten sich eindeutig an die gleiche Zielgruppe.
2. Warum ist nie jemand auf den Aureon Fußball Manager aufmerksam geworden? Der FMP gefällt mir (und auch Freunden, denen ich das shcon empfohlen habe) schon deutlich besser als andere Fußballmanager wie Hattrick etc.
3. Warum wurden jede Menge Features aus dem FMP entfernt, die noch im AFM enthalten sind und anscheinend auch in der Beta-Phase vom FMP dabei waren. Unter anderem wurde das Gruppentraining entfernt. Im AFM kann man zudem Mitarbeiter einstellen und die einzelne Bereiche übernehmen lassen und das Stadion ausbauen. Wirkt ein bisschen so wie Anstoss 3 zu Anstoss Edition/2005 - ist alles hübscher, aber dafür wurden jede Menge sinnvoller Features gestrichen.

Bin deswegen schon am Überlegen, ob ich mich nicht auch beim AFM anmelde und das "Original" spiele
#1410
Zitat von: Graetschengott am 02. November 2016, 10:55:32
Ich hatte jetzt die letzten 2 Tage noch ein wenig umgestellt (Training, Aufstellung und Taktik) und nun mal ein 3:0 auswärts eingefahren  :hui:
Glückwunsch, das Spiel sah ja richtig gut aus  :bier: