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Benachrichtigungen - Hegermeister

#16
Zitat von: Toto-77 am 22. Juni 2016, 08:30:34
Eventuell beim Ausbau des Stadions.
Da gibt es ein/zwei Wochen nach Ausbau häufig ein Ereignis, dass sich die Stadt mit x € an den Kosten beteiligt.
Es könnte natürlich sein, dass dieser Betrag tendenziell höher ist, wenn das das Stadion nicht im Vereinsbesitz ist.
Ist aber nur eine Vermutung.
Das könnte sein. Aber da der Beteiligungsbetrag immer sehr schwankt, wenn man die entsprechende Spieltstandswoche neu lädt, bezweifle ich da einen Zusammenhang eher als an irgendeinen Einfluss des Besitzes zu "glauben"...
#17
Zitat von: Homerclon am 26. Juni 2016, 01:41:48
Getestet wurde in den ersten 3 Vorbereitungswochen zu Saisonbeginn.


Will man zu Beginn der Woche hohe Frische Werte dastehen haben, sollte man Samstags nur leicht trainieren, oder gar nicht.
Interessieren einem die Werte nur an Spieltagen, dann kann man auch an spielfreien Samstagen trainieren.




Interessant finde ich auch die Unterschiede des Schwierigkeitsgrades.

Zunächst mal finde ich den Test an sich sehr hilfreich.

Allerdings würde ich beim Training in den Vorbereitungswochen bei Kondition und Frische evtl Sondereffekte nicht ausschließen.

Außerdem finde ich schade, dass du ausgerechnet diese beiden direkt aufeinander folgenden Schwierigkeitsgrade getesten hast. Dass hier keine großen Unterschiede sind, wundert nicht. Vielleicht wären Schwierigkeitsgrade mit mindestens 2 Stufen besser gewesen. Bzw und/auch interessant, was bei den beiden schwierigsten Stufen passiert, bei denen Kondition und Frischewerte mit die größten Unterschiede bei der effektiven Schwierigkeit ausmachen...
#18
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
21. Juni 2016, 13:28:43
Zitat von: Homerclon am 17. Juni 2016, 20:44:01
Hattet ihr schon mal, im Textmodus, bei einem Freistoß-Ereignis das zwei Schützen den Ball liegen lassen und dann im zweiten "Versuch" erst schießen?
Ich war so überrascht, das ich vergessen hab ein Screenshot zu machen.
Ja hatte ich auch schon. Allerdings auch ohne Screenshot...  :cheers:
#19
Zitat von: yahooligan am 17. Juni 2016, 12:14:37
Meine Frage zum "Stadion im Besitz des Vereins" wäre noch offen...
Ich glaube, dass hat im Spiel keine Auswirkungen...
#20
Anstoss 3 / Re: In unteren Ligen hochkämpfen
21. Juni 2016, 13:20:40
Zitat von: A3 am 01. Juni 2016, 15:42:55
Danke.  :bier:

Mit Fanaufkommen Wahre Horden, Finanzkraft: gesegt und 3000 Logen, komm ich tatsächlich in der 4ten Liga auf leichten Gewinn.  :ok:
Mit entsprechend schlechter Ausgangsmannaschaft und keine ablösefreien / fixe Ablöse, lässt sich damit bestimmt ein schöner Langzeitspaß kreiieren.  :freu:
Von den Cheating-Möglichkeiten kannst du vielleicht eine "weiche" nutzen. Bei dem Fanaufkommen könntest du bei den Fanartikeln die Preise runter setzen und dafür einen Fanaufschlag(!) drauf schlagen. Man verkauft mehr und macht höheren Gewinn...
#21
Anstoss 3 / Re: Spielerfähigkeiten?
08. April 2016, 20:14:03
Zitat von: A3 am 08. April 2016, 12:27:40
Gibt es in Anstoss 2 Infromationen was die Spielerfähigkeiten bedeuten?

Vielleicht orientiert sich Anstoss3 ja daran.
Das ist nicht ausgeschlossen. Andererseits gibt es Fähigkeiten, die es im jeweils anderen nicht gibt.
#22
Anstoss 3 / Re: Spielerfähigkeiten?
08. April 2016, 11:43:12
Ich glaube, das Spielmacher +1 bei Mannschaftsstärke, wenn er als Spielmacher aufgestellt wird, kommt aus Anstoss2, oder?

Eine Spielerfähigkeit, die auf jeden Fall wirkt, auch im Textmodus, ist die Freistoß-Spezialität.

Eine Möglichkeit, dem etwas auf den Grund zu gehen, wäre mal alte Spielstände durchzugehen. Da mal die Torschützenlisten, wo ja zumindest mal Freistöße, Elfer, Kopfbälle und Direktschüsse(?) angegeben werden, mit den Eigenschaften und Fähigkeiten der entsprechenden Spieler abzugleichen.
Gleiches mit Vorlagengebern, wo man man kucken kann, ob da signifikant viele Spieler mit Flanken-, Freistoß- oder Spielmacher-Fähigkeiten dabei sind.

Ich bin leider momentan voll beschäftigt - wenn ich mal wieder Luft habe, mache ich das mal. Ich habe über die Zeit sehr viele Spielstände gesammelt, vielleicht findet man da was.
#23
Anstoss 3 / Re: Trainer Amateurmannschaft
03. April 2016, 11:27:16
Zitat von: thommylee87 am 03. April 2016, 10:16:22
Hallo liebe Anstoss Freunde!
Hab da mal ne Frage. Ich spiele den neuesten Patch. Meine Amateurmannschaft ist in die Rl aufgestiegen und ich(als 2ter Spieler) würde sie gerne trainieren. Ist das irgendwie möglich ohne das ich ewig auf ein Angebot warte? Danke im Voraus für eure Hilfe!!

Ne, da kannst du außer warten und hoffen nichts machen.  :kaffee:
#24
Anstoss 3 / Re: Spieler mit 13er Stärke
03. April 2016, 11:24:46
Zitat von: Zeus am 29. März 2016, 12:24:54
13er und dann auch noch 1. FC Köln.

Unrealistischer gehts ja nicht. :D

Scheinbar doch: einen 13er beim Waldhof  :panik:

:cheers: Glückwunsch @Jogy
#25
Anstoss 3 / Re: Spielergehälter
02. April 2016, 23:24:14
Zitat von: affe113 am 02. April 2016, 21:42:14
Ich zahle meinen Spielern ordentlich Geld und denke manchmal, das es zu viel ist. Jetzt wollte ich mal wissen, wie Ihr das handhabt.
1) Wenn ich einen Spieler verpflichte, zahle ich oft Gehälter, die deutlich über dem liegen, was die KI zahlt, weil die Spieler sonst nicht wechseln wollen. Ich muss dazu sagen, das ich meist ablösefreie Spieler verpflichte.
Ist das so, weil die KI viel Handgeld zahlt oder weil Spieler mit auslaufenden Verträgen eben grundsätzlich mehr kassieren wollen?
Das Thema hatten wir gerade in einem anderen Thread, den ich allerdings nicht finde (da ging es um den gehaltstechnisch teuersten Spieler eines Users mit 12 Mio Gehalt...)
Anyway. Gib dem Spieler eine Option für den Spieler, Fixe Ablöse und/oder niedrige Vertragsdauer und du sparst am Gehalt. Gehalt, Prämien und Handgeld muss man kalkulieren. Option für den Verein und lange Vertragsdauer kostet extra.

Zitat von: affe113 am 02. April 2016, 21:42:14
2) Wie ist das bei Spielern, mit denen man verlängert. Wollen Spieler mit auslaufenden Verträgen immer einen Bonus?
Ich verlängere oft gerne im letzten Jahr, weil manche Spieler die Höchststärke erreicht haben und sie eventuell eher im Level sinken und ich dann weniger zahlen muss oder weil sie bereits im Level gestiegen sind und ich dann bei Verhandlungen mehr zahlen muss.
Wegen einer möglichen Abwertung sollte man erst bei Spielern über 30 mit der Verlängerung warten, bis der Vertrag ausläuft. Bei jüngeren Spielern sollte man unbedingt den Vertrag spätestens im Jahr vor Ablauf verlängern, das ist um einiges günstiger. Oft reicht dann ein Handgeld in Höhe des Gehalts - ohne dies zu erhöhen, wenn der Spieler nicht stärker geworden ist.

Zitat von: affe113 am 02. April 2016, 21:42:14
3) Wie wichtig ist der "wichtigste Wunsch" eine Spielers?  Manche wollen ein hohes Festgehalt, manche einen langen Vertrag, andere eine Austtiegsklausel. Gerade bei längeren Verträgen tue ich mich schwer, da sie besonders ältere Spieler wollen, aber das Risiko ist hier höher, das die Spielstärke sinkt. Nehmt ihr besonder Rücksicht auf die Spielerwünsche in solchen Fragen?
Die Wünsche der Spieler sind - bis auf die AK - relativ. Und selbst eine AK kann man so hoch ansetzten, dass kein anderer Verein den Spieler will und hat trotzdem den Spielerwunsch erfüllt. Langer Vertrag? 2 Jahre mit automatischer Verlängerung bei 20 Einsätzen. Hohes Gehalt? Einfach ein bisschen mehr Handgeld und Auflaufprämie... usw.
#26
Anstoss 3 / Re: Tipps für Anfänger
22. März 2016, 19:33:46
Zitat von: Coffein am 22. März 2016, 14:16:33
Puh, leicht gesagt.
4. englische Liga mit 46 Ligaspielen. Evtl. Pokalspiele mit Hin-/Rückspiel und vielleicht noch Relegation. Da könnte ein Spieler schon mal auf 50 Spiele pro Saison kommen.  :schwitz: In der 1. Saison ist da die Kondition und Frische so im Eimer... Vermeintlich leichte Spiele werden verloren.  :wand:
Dieser Tipp ging an einen Manger, dem es vorallem um Kostenreduzierung ging. Ich glaube nicht, dass er auf die englische 4. Liga bezogen war.
Außerdem wird ja in dem Tipp nachgeschoben, dass der Kader dann mit jungen Spielern aus der Jugend und dem Amateurbereich aufgefüllt wird.
Und wenn du mit dem Ziel antrittst aufzusteigen, dann solltest du darauf vielleicht auch deinen Fokus legen. Sprich, im Pokal/in den Pokalen abschenken...
#27
Anstoss 3 / Re: Neue Positionen lernen
21. März 2016, 21:54:44
Zitat von: kortzen am 10. Mai 2015, 20:14:14
Sehr ergiebig erlernt man allerdings mit der ganzen Mannschaft neue Positionen, indem man die Spieler in der Grundaufstellung (anfangs oder ende der Woche) auf ihre zu erlernenden Nebenpositionen plaziert und dann zum Anfang des tatsächlichen Spiels sofort wieder auf ihre angestammten Positionen verschiebt.
Ich mach das so und kann es nur empfehlen!

Wie war das denn eigentlich: irgendwo habe ich gelesen, man darf dann den Spieler aber nicht auswechseln - und ihn bis er die neue Position gelernt hat, nicht auf einer anderen Position starten lassen.

Kann ich das dann auch so verwenden, dass ich einen Spieler auswechsle, wenn ich ihn aus Versehen nun doch mal auf seiner normalen Position starten lasse? Also um nicht wieder von vorne anfangen zu müssen?
#28
Anstoss 3 / Re: Queerbeet
21. März 2016, 21:50:06
Ich hätte diesbezüglich auch manchmal mehr "Gestaltungsmöglichkeiten", habe aber noch keinen Weg gefunden.

Die KI-Vereine liegen außerhalb des Einflussbereiches, zumindest hätte ich noch keinen Weg gefunden...

Falls es doch geht, wüsste ich das auch gerne.  :sabber:
#29
Anstoss 3 / Re: Queerbeet
21. März 2016, 21:12:33
Zitat von: ansgarB am 21. März 2016, 16:18:31
Kann man kontrollieren, dass ein Spieler/Manager zu Beginn der folgenden oder während der folgenden Saison zu einem bestimmten Verein wechselt?
Meinst du mit "kontrollieren"
a) nachvollziehen, ob er gewechselt ist/wechseln wird?
b) ihn gezielt zu einem anderen Verein führen?
#30
Zitat von: ansgarB am 19. März 2016, 13:04:54
Hallo andi_50
Im Spiel ist es unrealistisch einfach die Stärke eines Spielers durch Kondition, Frische und Tore zu halten oder erhöhen.
Mit dem Talent begrenzt man die höchstmögliche Stärke. Und hier ist es Tradition, dass man die höchstmögliche Stärke von bekannten Spielern der jeweils aktuellen Stärke anpasst. So kann aus dem überdurchschnittlich alten Spieler kein 11/12/13er mehr werden, wie in der Realität.

Totti würde ich heute Stärke 9 und Talent Mittel geben, dem Buffon Stärke 12 und Talent Riesig.

Was die Altstars angeht, bin ich da ja noch relativ d'accord.
Aber gerade, weil man unrealistisch einfach die Form der Spieler über Kondi und Frische verbessert und so Aufwertungen begünstigt, wird es bei dieser Politik der Stärke- und Talentverteilung mMn ebenso unrealisitischer Weise einfach, mit einer 2.Liga-Truppe aufzusteigen und dann direkt in den EP einzuziehen, wenn nicht sogar direkt Meister zu werden.

Mal ganz davon abgesehen, dass dieses Verfahren bei Langzeitspielständen eh obsolet ist.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Ich kann mit den Files leben.
Insbesondere das Finanz-Update ist ein guter Schritt. Vielleicht sollte man das noch verstärken, um auf der anderen Seite die Talente/Stärken etwas zu erhöhen...