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#16
Finde es ehrlich gesagt auch nicht nötig den Präsident sooo sehr altern zu lassen. Der Stil ist aber schon okay. Und ja, einfach mehr Gesichter. Wieso nicht auch mal ne Frau? Am besten wäre es ja, wenn man sich im Editor selbst den Präsidenten erstellen kann, müsste doch nicht zu kompliziert sein das zu machen. Edit: Weil es vielleicht nicht rüberkommt, wenn der Präsident so bleibt ist es für mich auch  mehr als okay, finde das alles sehr gut sind nur kleine Vorschläge... da gibt es wichtigere Sachen im Spiel für mich.
#17
Ich glaub das ist ähnlich wie bei meiner Frage mit der Tiefe der Ligen. Der Editor macht es möglich. Und wenn die Entwickler eng mit einem bestimmten Team zusammenarbeiten und ihnen möglichst früh den Zugang zum Editor geben, ist die Türkei vielleicht doch schon dabei wenn das Spiel rauskommt. Hoffe nur das ist dann besser gelöst als bei WAF und man kann selbst nochmal nachbessern. Der Editor ist superwichtig für den Erfolg des Spiels aber das ist den Entwicklern auch klar.
#18
Zitat von: SvenBO am 06. September 2021, 20:04:10
Warten wir mal ab, was mit dem Editor alles möglich sein wird. ;)

Dann werden sich sowieso einige Jungs eines bestimmten Teams damit auseinandersetzen, die Daten zu editieren...

VG Sven
Community Manager 2tainment

:freu: Das hört sich schon viel besser an. Dankeschön, freut mich echt das zu lesen.
#19
Hmm hatte eigentlich gehofft es geht mindestens bis Liga 6 runter. Mir ist klar, das Spiel wird dann um einiges langsamer aber die Möglichkeit/Option das zu machen hätte ich trotzdem gerne. Gerade in England finde ich das viel interessanter wenn es möglichst weit runter geht. Es muss ja nicht so ausufern wie bei FM, nur finde ich 4 Ligen etwas dünn für heutige Verhältnisse. Ist aber halt nur meine Meinung, alles okay.
#20
Zitat von: lukas-adrian am 02. September 2021, 02:02:46
Spieler A (kleines Gehalt) sieht wie Spieler B (hohes Gehalt) mit einem Ferrari zum Training kommt und ist neidisch, da er nur einen Toyota Corolla Bj 1996 hat

Folgen:
- Spieler A mag Spieler B nicht mehr
- Spieler A kauft sich ein besseres Auto Audi A6 und ist fast pleite
- Spieler A fragt um hoeheres Gehalt um, wie er sagt, sein Haus bezahlen zu koennen. Sagt dann Danke und kauft sich kauft sich ein Sportauto
- Spieler A arbeitet nun haerter an sich um sich einen Stammplatz erkaempfen zu koennen

Find ich witzig. Wäre schön das sogar noch zu erweitern, nachdem Spieler A sich ein gleichwertiges Auto gekauft hat: Spieler B zerkratzt daraufhin in einem Wutanfall den neuen Sportwagen von Spieler B. Beide streiten sich und die Motivation von beiden sinkt.

Oder: Spieler B bekommt das mit und kauft sich mal eben einen Mc Laren F1 (oder Bugatti, ist abhängig von der Kohle die Spieler B hat). Damit aber nicht genug, er kauft dem restlichen Team (bis auf Spieler A) Ferraris. Seinen alten Ferarri verschenkt er an die Oma (oder Frau) von Spieler A. Spieler A kocht vor Wut und fällt in ein Formtief. Alle anderen Spieler bekommen Pluspunkte.

Oder: Der Sportwagen von Spieler A ist ein Hit. Spieler B verliert seine Freundin/Frau an Spieler A. Spieler B fällt in ein Formloch.


Was ich sehr schön finde würde ist, wenn dies nicht nur sinnlose Ereignisse wären und alle Spieler, Trainer, Mitarbeiter fest verknüpfte Beziehungen haben. Wenn die Frau/Freundin Spieler XY verlassen will um mit Spieler Z zusammenzuleben, der aber schon ne Freundin hat ist das natürlich ein Problem. Nun könnte XY sich trennen aber Z verliert ebenfalls seine Freundin/Frau und Frau von XY hat kein Bock mehr auf Z da sie davon nicht wusste. Oder sie ist dann halt die neue Freundin von Z. Mein Punkt ist, das sollte fest verankert und ab dann bleibend vermerkt sein. Klar ist das nicht so wichtig aber sollte durchaus möglich sein sowas ins Spiel einzubringen. Was mich immer nervt ist wenn solche Ereignisse zwar lustig/interessant sind aber nie wirkliche Auswirkungen haben. Sollten sie aber. Dafür ist der Privatbereich doch da.
#21
Hmm verstehe das nicht ganz. Man muss ja die Möglichkeit haben zu wechseln. Läuft das dann extrem langsam weiter? Man will ja nicht in der 60. auf wechseln klicken aber wenn man damit endlich fertig ist, erfolgt der Wechsel erst in der 80. Minute. Ich find die Idee ja eigentlich gar nicht mal schlecht um das ganze voranzutreiben - aber ob das durchführbar ist? Ein Zeitlimit wäre auch ne Möglichkeit, aber dann machen das Leute ja ständig um kleine Anpassungen zu machen und dann ist das ganz etwas sinnlos. Wenn man dann ein Limit oder Zeitstrafen einführt um das zu verhindern, werden Leute bestraft die erst panisch eine Auswechslung machen will aber sich dann dagegen entscheidet. Wie gesagt, ich finde die Idee an sich gut um den Druck zu erhöhen und das ganz herausfordernder zu machen aber wenn das Spiel schnell durchläuft kann sowas doch kaum funktionieren. Die Taktik muss ja auch geändert werden. Naja, wenn die Zeit bei Auswechslungen/Taktikscreen wirklich sehr langsam läuft funktioniert das vielleicht. Man sollte auf jeden Fall nicht mehr als ein paar Minuten verlieren, und gegen Ende sollte das nochmal verlangsamt werden, falls man ab der 85. nochmal alles reinwerfen will. Je mehr ich drüber nachdenke, desto besser finde ich die Idee aber das muss halt echt gut umgesetzt werden.
#22
Zitat von: Jimi am 27. August 2021, 02:55:06
Spieler A und Spieler B die beide das selbe Hobby teilen  (z.B Pokern oder Glücksspiel, Schach spielen, Gaming,...) treffen sich zu einem gemeinsamen Pokerabend/ nehmen an einem Schachtunier teil /treffen sich zum Videospiele zocken,... etc.

Sie merken, dass sie sich über das Hobby hinaus sehr gut verstehen und sind jetzt befreundet.

Gerne könnt ihr noch Vorschläge in die Richtung einbringen und meinen Vorschlag ausbauen, wenn er gefällt.
Ich würde mich  generell sehr freuen, wenn der Ereignisse-Thread noch etwas mehr Input bekommen würde. Ich finde nämlich, dass hier schon einige sehr gute und passende Vorschläge gekommen sind und außerdem komme ich mir etwas blöd vor, wenn ich hier selbst so viel reinschreibe ;), aber gar nichts mehr kommt.

Find es gut. Mach weiter damit. Je mehr wir im Spiel haben, desto besser, das ist definitiv auch etwas was hoffentlich alle paar Monate Ereignisse dazukommen wenn das mehr mal fertig ist. Ich werde auch mal ein paar hinzufügen wenn mir was einfällt.

#23
Zitat von: SvenBO am 27. August 2021, 12:56:39
Kurzes Feedback aus der Entwicklung zum Thema Design:
"Wir können das schon nachvollziehen, aus dem Grund werden wir die finale Version noch grafisch aufwerten, es macht nur jetzt wenig Sinn, alle Grafiken einzubauen, wenn dann später auf Basis des Userfeedbacks etwas geändert werden muss oder soll. So werden wir zum Beispiel im Textmodus jedes Event (Tor, Chance, Karten usw.) mit einem Icon aufwerten. Insgesamt werden wir uns da noch einiges einfallen lassen."

Ja, hab mir das schon gedacht, ergibt ja auch Sinn so. Wollte es nur trotzdem anmerken. Danke für deine Antwort.
#24
Rede ja auch mehr vom farblichen. Übersichtlich finde ich es auch aber find das grau ein wenig zu viel, das würde ich ein wenig runtergehen. Finde auch die Spielfelder werfen zu viel Schatten und wenn das Spielfeld und die Buttons abgerundet sind sollte der Kasten das auch ein wenig aufgreifen, wirkt ein wenig zu hart. Wie gesagt langweilig, hab nicht gesagt schlecht.
#25
Dankeschön. Ich muss jetzt zum ersten mal auch ein wenig meckern, das sieht echt ein wenig langweilig/steril aus. Allerdings ist das auch nicht so schlimm denn das ist wirklich das kleinere Problem für mich solange das System greift wie sich die Entwickler das vorstellen. Es sieht nicht aus als wäre das unmöglich zu überarbeiten, die Deckkraft einfach ein wenig runter, hier und da grafische Anpassungen und schon sieht das alles freundlicher aus. Aber es gehört definitiv überarbeitet. Ansonsten klingt das schon sehr gut, finde ich.
#26
Werden im Spiel eigentlich Stadtbilder verwendet? Wenn ja, wäre es echt schön wenn man sich da Gedanken macht, das grafisch zu lösen um einen Stilbruch zu vermeiden. Und bevor jemand kommt und meint das ist viel zu aufwendig, nein ist es wirklich nicht wenn es clever gelöst wird, reicht ja der Titel der Stadt oder des Dorfs und dazu verschiedende Pallinos zur Auswahl. Vielleicht noch die Option Stadtwappen einzubinden und gut ist. Aber vielleicht werden ja eh keine verwendet.
#27
Das mit dem Regenwald find ich gut, vielleicht kann man das irgendwie mit dem Trend verbinden sich seine Wohnung grün einzurichten und die Meldung sagt sowas "Sie kaufen sich ein Stück Regenwald um besser in den sozialen Medien dazustehen. (Trainer von verfeindeten Club) wütet weil sie in der Challenge nun an ihm vorbeigezogen sind"... und man bekommt Image Plus-Punkt bei den Fans usw... Keine Ahnung, das gibt es Leute die können den typischen Stil viel, viel besser hab Anstoss seit Ewigkeiten nicht mehr gespielt.
#28
Zitat von: automp am 04. August 2021, 11:07:27
Stimme auch zu! Die "Portraits" in A3 waren... naja ;-)
Der Stil gefällt mir in WaF eigentlich sehr gut bzw. hat mir schon damals in A2G gut gefallen.
Im Prinzip ähnlich wie A2G, nur modernisiert/höher aufgelöst und mehr Varianten wäre schon Spitze!

Das mit dem "Altern" ist eine gute Idee... vielleicht nicht per Regler, sondern sogar automatisch ans Alter des Spielers gebunden.
Fürchte aber, das ist für ein Projekt wie A22 fast zu aufwändig. Da gibt's viele Andere Prioritäten.

Mir wäre wichtig, dass auch eine Linie durchgezogen wird: Spieler, Mitarbeiter, Manager, Vorstand usw. sollten im selben Stil gestaltet sein.
Nicht z.b. einmal Comic-Portraits, einmal "Echtbilder", einmal 3D animiert...

Das mit der Linie wäre mir auch extrem wichtig. Ein Stil und gut ist. Wenn Spieler Fotos verwenden wollen, na klar kein Problem aber es sollte nie ne Person ohne Bild auftauchen, das nervt mich total... Was das mit dem "Altern" angeht... denke es wäre möglich und auch nicht allzu schwer (15 - 20 Jahre, 20 - 25, 25- 30 und von da ab dann alle 10 Jahre. Wenn man da einige Grundgesichter hat kann man ja Kleinigkeiten dazu schalten um den Spieler immer älter zu machen. Allerdings gibt es da echt andere Prioritäten - so wichtig ist mir das momentan nicht. Vielleicht mal als Idee für die Zukunft.
#29
Ja geht mir auch ein wenig so. Finde WAF macht das gar nicht sooo verkehrt (nicht ganz meins aber so hate gute Ansätze was die Gesichter betrifft). Allerdings sollte man im Editor nicht nur Spieler sondern alle Personen die im Spiel auftauchen ändern dürfen (also auch Mitarbeiter, Manager, Vorstand (männlich und weiblich, hoffe das wird nicht ignoriert aber befürchte es irgendwie). Dann sollte man noch einen Regler hinzufügen der alle die Gesichter zehn oder noch besser fünf Jahre altern lässt (und das sollte auch automatisch passieren, ist ja alles möglich heutzutage).
#30
Finde ich gut, ein wenig sollte auf jeden Fall passieren, also ich hoffe wirklich man baut da ein paar kleine Sachen ein, also natürlich auch wechselndes Wetter (nicht einfach nur Jahresbedingt) und wenn möglich auch etwas passend zur Region in der man halt spielt. Dann ein paar witzige Sachen wie ein Schalter der entweder mal gar nichts bewirkt oder nur das Licht an- und ausknipst - bist auf spezielle Tage, zum Beispiel das Geburtsdatum des Spielers oder eines Entwicklers oder vom Release-Datum von Anstoss 1 bis Anstoss 3 und dann wird ein Event oder so ausgelöst.

Wenn man Pech hat wird einem Zeug gestohlen oder das Büro verwüstet und das muss man halt ersetzen... oder es gibt Stromausfall oder irgend so was in der Richtung... man kann da durchaus auch mal ein wenig kreativ sein... solange das keine benötigten Sachen sind um das Spiel zu spielen ist sowas doch okay... sollte aber wirklich extrem selten passieren weil es sonst schnell nervig werden kann. Klar ist das alles nicht wirklich wichtig aber nachdem ja grafisch nicht so wahnsinnig viel passiert finde ich solche Sachen ganz witzig um das ganze aufzulockern.

Edit: Und ToolTips finde ich auch ganz wichtig, wenigstens sollte man das in den Einstellungen ein- und ausschalten können denn sobald man alles gut kennt ist das ja nicht mehr so nötig.