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Benachrichtigungen - Golwax

#16
Zitat von: jeto am 16. Juni 2021, 10:07:32
Wenn man in der Halbzeit einen Spieler auswählt, um ihn bspw. zu kritisieren, ihn gleichzeitig auswechselt, steht zwar der Name des Spielers richtig, aber der neu eingewechselte zeigt die Reaktion.

Dazu auch noch eine Sache: Ein Spieler bekommt eine rote Karte in der 1. HZ. In der Pause kann ich dennoch ein Einzelgespräch mit ihm führen.
Sage ich ihm (als "Dank" für den Bärendienst), dass ich sowas nicht nochmal sehen möchte, dann reagiert er mit Unverständnis, je nach dem welche Note er hatte.

Problem somit:
a) Mit Spielern, die nicht mehr am Spiel teilnehmen keine Gespräche mehr führen können
b) Sollte es doch möglich bleiben, dann bitte bei Platzverweisen usw. die Spieler nicht mehr nach Noten "bewerten" - ggfs. eine Extraoption für diese Spieler mit aufpoppen lassen von wegen "Das war keine gute Aktion von dir." o.ä.

Ich plädiere aber klar für a).


Dann noch drei andere Dinge:

Leihspieler am Anfang der Saison geholt. Diesen dann via Option gegen Mitte der Saison fest verpflichtet, in der Folgewoche zeigt sich einer meiner Spieler nicht begeistert weil jemand "neues" für seine Position verpflichtet wurde.
--> Das macht ja eher weniger Sinn - der Spieler wäre für 2 Jahre ausgeliehen gewesen, also für den monierenden Spieler definitiv immer ein "Mitbewerber" auf der Position.

Im Pokal unter der Woche verloren, am darauffolgenden Spiel stand die Option "Für die Leistung letztes Spiel..." oder "Die Niederlage im letzten Spiel..." nicht zur Verfügung.
--> Es wäre schön, wenn die Motivationsansprachen auch wettbewerbsübergreifend genutzt werden könnten.

Ich bin im Minus beim Vereinsbudget (hatte 8 Mio zur Verfügung, das Stadion ausgebaut und mir 100.000 Polster gelassen für die Saison). Leider war der "Trainingslager"typ komplett automatisiert und hat mich in's Minus gebracht weil er vor Derbys die Mannschaft gerne mal da hinschickt. Von diesem "Fehler" (MA überziehen das Budget) hatte ich schon berichtet.
Schlimmer finde ich aber, dass man - wenn ich mal im Minus bin - praktisch keinerlei Verlängerungen mit etablierten MA mehr vornehmen kann, selbst wenn die Budgetbelastung "Null" ist (also nur die Laufzeit verlängert werden soll), dann untersagt das Präsidium das weil nicht "genug Budget" zur Verfügung steht. Das ist natürlich kontraproduktiv für die Planung der kommenden Saison, wenn man einen MA ausscheiden lassen "muss" weil der Vertrag nicht verlängert werden kann.
--> Es wäre schön, wenn bei einer Budgetbelastung von "0" die Verlängerung auch durchgewunken werden kann.
#17
Zitat von: Davos am 15. Juni 2021, 18:49:50
Und die Zahl der Jugendspieler pro Saison soll durch die Stärke deiner Jugendtrainer beeinflusst werden

Du meinst doch "Jugendkoordinator" und nicht Jugendtrainer, oder? Ich meine in der Hilfe (F1 im Spiel) steht, dass der Jugendkoordinator für die Anzahl der Jugendspieler verantwortlich ist. Oder habe ich das falsch in Erinnerung?
#18
Zitat von: Waldi98 am 15. Juni 2021, 19:43:21
Da kam ich wohl falsch rüber.
Ich finde das in WAF auch gut. Allerdings würde es mir reichen, wenn da während des Spiels nur rein die verdienten Tore stehen: "Verdiente Tore 3,05:2,10".
Aber in WAF sind da ja noch die Graphen drunter, die deren Verlauf über das Spiel anzeigen. Das bräuchte ich nicht zwingend - stören auch nicht, aber wenn man Platz für was Sinnvolleres braucht, kann man die Graphen gerne opfern.

Da habe ich dich dann falsch verstanden. So gesehen: Ja, die Graphen finde ich an und für sich nett, aber da reicht es tatsächlich auch die nach Bedarf aufzuklappen. Ich für meinen Teil schaue tatsächlich auch nur auf die Zahlen.
#19
Zitat von: Waldi98 am 15. Juni 2021, 18:52:45
Die verdienten Tore finde ich für ein Computerspiel nicht schlecht (in echt für mich etwas zweifelhaft). Das sagt etwas über die Qualität der Chancen aus und ist damit für mich sinniger als die reine Chancenstatistik. Allerdings bräuchte ich die Graphen in der Spielansicht nicht unbedingt (oder nur so, dass es aufklappbar ist) – den Platz könnte man ggf. für etwas Sinnvolleres nutzen.

Witzig, weil ich das eigentlich echt gut finde - aber so sind Geschmäcker verschieden.
Ich finde es einen guten Anhaltspunkt zu wissen "Ok, der Gegner hatte 7 Chancen, aber es waren nur kleinste Möglichkeiten." Wenn ich sehe, dass die gegnerische Mannschaft 5,28 - 1,12 nach 40 Minuten bei der Chancenqualität vorne liegt, dann ist doch die Taktik anzupassen. Oder bin ich da nun ganz schief gewickelt?

Generell halte ich es aber einen guten Ansatz sich das anzeigen lassen zu können was man möchte. So kann jeder selbst priorisieren.

Ich fände für den Halbzeitbildschirm ein paar mehr Infos besser, eben damit man mehr an der Taktik machen kann oder evtl. die passenderen Ansprachen auswählt. Da hat man ja wenigstens kurz Ruhe und kann das auch mal alles sichten. Ich glaube aus dem Halbzeit-/Pausebildschirm kann man noch viel mehr rausholen. Hier fehlt mir tatsächlich (jaja...Anstoss 3 und so) so eine Art Ansprache an die Mannschaft, die immer möglich ist. In einer realen Halbzeit spricht der Trainer ja auch mit seinen Jungs/Mädels...hier ist es (abgesehen von dem "Motivator" für einen Aktionspunkt) eine eher stille Angelegenheit. Da geht mir ein wenig das Gefühl verloren für die Halbzeitpause die Möglichkeit zu haben als "Trainer/Manager" vielleicht nochmal einen kleinen Ausschlag zu geben um das Team zum Sieg zu tragen oder die Hütte voll zu bekommen, weil man gesagt hat "Chillt mal alle euer Leben...1-0 zur HZ...das läuft.".
#20
Zitat von: rskornia am 15. Juni 2021, 13:29:06
- Elfmeter bekommen keinen xG-Wert in der Spieldarstellung. Je nach Datenanbieter werden da schon 0,7 oder ähnlich berechnet
- In der 3D-Vereinsgelände-Ansicht aus Versehen auf F1 geklickt, dann in die Hilfe gekommen, aber dort nicht mehr rausgekommen, da Mauszeiger deaktiviert (siehe Anhang)

Das mit dem Mauszeiger ist mir auch aufgefallen - "witzigerweise" ist er nur nicht sichtbar, nicht aber deaktiviert. Mit ein wenig rumprobieren kommst du theoretisch wieder auf den grünen Button unten rechts. Aber Sinn der Sache ist es sicherlich nicht.  :palm:
#21
Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 12:19:04
Hallo Golwax,

super!!! Das mit dem Held des Tages gilt noch. Es gibt außerdem einen Sonderpreis: Sollten wir einen 2. Teil machen, bekommst du den von uns direkt zugeschickt! :)

Viele Grüße

Gerald

Juchu....ich nehme dich beim Wort. :freu:  Bitte mit einem entsprechenden Autogramm von dir und dem Team drauf.  :engel:  Wenn ich noch mehr Reproduktionspfade von Bugs finden sollte, dann gilt das hoffentlich entsprechend für die potentiellen Teile 3,4,5 usw.  :)



Da das Thema nun abgefrühstückt ist, noch eine neue Meldung, die ich bislang nicht gefunden hatte hier:

In der Ingame-Hilfe steht, dass das Jugendinternat auf bis zu 50 Plätze auf dem Vereinsgelände ausgebaut werden kann.
Ich kann jedoch maximal 7 Stockwerke pro Jugendinternat bauen, ergo 14 Plätze. Da ich auf dem Vereinsgelände aber beliebig viele Internate bauen und diese auch jeweils ausbauen kann wie ich lustig bin, habe ich aktuell in meinem Testspielstand 112 Plätze (die sich auch alle "ausstatten" ließen). Die monatlichen Kosten steigen auch wenn ich mehr als 50 Plätze kumuliert ausstatte.
Dass das keinen Sinn macht sei mal dahingestellt, da man wohl niemals so viele Jugendspieler im Kader haben wird, aber dennoch wollte ich es mal in die Runde werfen. Wäre es hier nicht sinnvoll, dass eine Obergrenze/Verbot eines sinnlosen Ausbaus eingeführt wird und das "Präsidium entscheidet, dass wir langsam mal genug Kinder auf dem Vereinsgelände haben" oder so?
#22
Zitat von: Mentality Monster am 15. Juni 2021, 09:50:01
Hallo zusammen,

wir konnten den Dopplungsfehler nicht richtig reproduzieren, obwohl da ein paar Stunden gesucht wurde. Aber es gab einen Spezialfall, vielleicht habt ihr das auch so gemacht:

- Spieler suchen
- Termin machen
- Spieler anklicken, Spielervergleich aufrufen
- neuen Spieler anklicken und Termin machen

Jetzt hat man das Problem. Es scheint also auf die genaus Abfolge anzukommen.

Viele Grüße

Gerald

Sorry, musste den Beitrag löschen, da das mit den Attachments (werden die nicht automatisch verkleinert?) gar nicht geklappt hatte - daher nochmal hier neu gepostet, dafür diesmal als Quote für Gerald.

Also ich konnte es (oder "etwas") reproduzieren - zumindest so, dass Termine übereinander liegen:

1) Menu "Transfers und Scouting"
2) "Spieler scouten/verpflichten"
3) Random Spieler auswählen --> "Scouten" auswählen und bestätigen
4) Unter "gescoutete Spieler" den Spieler auswählen und "Vertragsgespräch vereinbaren"
5) Spieler scouten/verpflichten erneut anklicken
6) Random Spieler auswählen --> Vertragsgespräch auswählen und Termin vereinbaren
7) Grün rechts unten bestätigen
8) Man sieht nun schon unter "Anstehende Termine", dass die Vertragsverhandlung des ersten Spielers gedoppelt wird. Verschiebt man sie im Kalender...tadaaaa....zwei Verhandlungen mit dem gleichen Spieler im Kalender.

Das Ganze lässt sich beliebig wiederholen, wenn man wieder auf "Spieler scouten/verpflichten" klickt im "Transfers und Scouting" Menü und eine weitere Verhandlung mit einem anderen Spieler ansetzt.

Gilt das mit dem "Held des Tages" heute auch noch? ;-)
#23
So wie ich das nun auf den ersten Blick vermute ist die Berechnung recht simpel:

Stufe des Jugendtrainers U17/U19 + Zufriedenheit desselben

Schaut mal ganz unten im Jugendbildschirm bzw. meinem Screen, da stehen eure beiden Jugendtrainer - deren jeweilige "Sterne" bei Stufe und Zufriedenheit addiert ergibt den Wert, den ihr dann jeweils oben verteilen könnt.

Um es zu verifizieren wie folgt,

es gab KEINE Änderung bei:
- Austausch des Jugendkoordinators (laut Hilfe ist der wohl auch nur für die Häufigkeit und Menge an Jugendspielern verantwortlich) in eine bessere oder schlechtere Stufe
- Ausbau des Jugendinternats um mehrere Stufen und Zuteilung der Plätze
- Änderung der Mitarbeiteranzahl (Betreuer/Trainer ganz oben rechts im Jugendbildschirm)

es gab eine Änderung bei:
- Austausch des Jugendtrainers

Ich habe von Stufe 12 auf 7 gewechselt, ich konnte 5 Punkte weniger verteilen. Ich bin von Stufe 7 auf Stufe 1 (also ein "bronzener" Stern) gewechselt - ich konnte 6 Punkte verteilen. Das jeweils bei Zufriedenheit "5 Sterne". Um es endgültig zu verifizieren, müsste man die Zufriedenheit der Jugendtrainer senken. Das habe ich leider nicht (auch nicht durch abgebrochene Verhandlungen usw) geschafft.
#24
Auch von mir mal zwei Anmerkungen, die ggfs noch nicht erwähnt wurden (falls doch: bitte direkt auf den Scheiterhaufen mit mir):

1) Irre ich mich oder ist der Wechsel von vertragslosen Spielern zwischen "Ende Sommertransferfenster" bis zum "Ende Wintertransferfenster" nicht möglich? Soweit ich mich erinnere müsste das (in real) doch möglich sein, oder? Der vertraglose Spieler (Verpflichtung im Oktober d.J.) wechselt nach Verpflichtung erst zur nächsten Transferperiode, sprich Anfang Januar. Oder habe ich hier was übersehen?

2) Beispielhaft bei mir heute: Sponsorvertrag läuft zum Ende der Saison aus, ich will verhandeln, Antwort "Möchte den Vertrag nicht verlängern". Setze ich die Woche aber mit Schwerpunkt "Finanzen/Sponsoren" an, dann bekomme ich mitunter den Vorschlag "Mit Xyz-Sponsor verhandeln". Gleiches bspw wenn keine "Anlagen/Wertpapiere" zur manuellen Auswahl vorhanden sind. Schwerpunktwoche und die Zauberer aus der Finanzabteilung haben ein lukratives Angebot aus dem Hut gezaubert.

Kann die Punkte jemand bestätigen oder sind es hier nur "Zufälle"/Fehler meinerseits?
#25
Zitat von: dAb am 02. Juni 2021, 15:09:12
Aber sie steht auch separat in Discord unter Updates.
Die Information wurde via Discord, Mail und Twitter von Kalypso verteilt.

Fairerweise muss man sagen, dass das von Kalypso unter der Nachfrage eines Users geschrieben wurde, der nach News zu Anstoss unter dem "Wochenstreamplan" von Kalypso gepostet hatte. Also eigentlich ein wenig off-topic. Es ist also nicht so, dass Kalypso das als eigenständige News bei Twitter kommuniziert hat. Man kann es leicht übersehen, wenn man dort nicht involviert war/ist. So richtig machen sie nichts richtig, aber auch nichts so richtig falsch. 😀
#26
Zitat von: Ueberflieger am 02. Juni 2021, 12:07:13
:panik:

Da musste man über Wochen hinweg auf verschiedenen Social-Media-Kanälen wie Twitter und Co. nerven bevor Kalypso sich mal zu einem Statement hat bewegen lassen. Ich verstehe diese Art und Weise von Community-Management nicht - offenbar ist man sich vollkommen bewusst, dass man da Mist baut und dennoch kommen von allen Seiten diese seichten Antworten Monate zu spät. Ich glaube kein Anstoss-Fan hätte ein großes Ärgernis darin gesehen, wenn man nochmal ein paar Monate oder ein Jahr mehr hätte warten müssen, so lange es offen kommuniziert wird und das Produkt am Ende gewissen Qualitätsstandards entspricht. Ob jetzt 21 oder 22 Jahre auf einen würdigen Nachfolger von A3 warten - ganz ehrlich: Wenn interessiert es, ich habe eh frühestens zur Rente wieder genug Zeit das so exzessiv zu zocken wie die alten Anstoss-Teile.  :pallino:

Wenn man nun aber - 5 Monate nach dem eigentlichen Start der Beta - einen genauen "Zeitplan" erarbeiten muss wann man die Beta präsentieren kann für ein Projekt, welches zum Kickstarter-Start schon "fortgeschritten" war....da kann man ja schon fast so viel lachen wie in 14 Jahren Duke Nukem Forever Entwicklungszeit.  :rauf:

Ich fände die ganze Geschichte auch weniger ärgerlich, wenn man nicht vorher Gelder der Fanbasis eingesammelt hätte, um sein eigenes wirtschaftliches Risiko auszuloten/zu reduzieren (bei allem tatsächlich hehren Zielen, die da auch noch mit gesteckt waren als "Communityprojekt" usw). Was dann aber an "Statements" veröffentlicht wurde ist ein echt ein schlechter Scherz, ebenso das "Totstellen" über Monate hinweg. Manchmal wünscht man sich wirklich Ascaron/Ascon mit dem Team Langenberg/Köhler und Co zurück. :protestier: