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Benachrichtigungen - Drudge09

#16
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Aw: Bug-Report DEMO
30. Januar 2024, 15:17:40
Zitat von: k.toffel am 29. Januar 2024, 19:28:44Frage:
Ist die ab 24/25 neue Form der Champions League bereits berücksichtigt?
Nein, kommt wohl als späteres Update im Sommer.
#17
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
27. Januar 2024, 21:26:53
Zitat von: k.toffel am 27. Januar 2024, 20:41:19Bug in WAF2024:

- Bereich Bandenwerbung verkaufen
- sowohl große als auch kleine Banden

Beispiel
Anzahl Banden 3
Preis 100.000
Gesamt 300.000

In der Verhandlung kann dann aber von 300.000 aus verhandelt werden (falscher Basiswert) und das Ergebnis wird dann ein zweites Mal verdreifacht.
Somit sind es plötzlich 900.000.
Da muss also nur das richtige Feld als Basiswert angesteuert werden, dann passt es.


Zudem Bug oder Unplausibilität in gleichem Bereich:

Freie Banden 6
Ich möchte einen Vertrag a 4 Banden und einen anderen Vertrag a 2 Banden abschließen.
Nach Abschluss des ersten Vertrags ist ein zweiter Vertrag trotz ausreichender Angebote nicht mehr möglich.
Somit muss ich in der Folgewoche nochmals neu verhandeln.
Es wäre schön, wenn der erste Abschluss nicht weitere Abschlüsse verhindert.
#18
WE ARE FOOTBALL 2024 / Bug-Report DEMO
27. Januar 2024, 21:26:26
Bitte alle gefundenen Bugs oder "Auffälligkeiten/Unplausibilitäten" zu der DEMO hier rein.
#19
Zitat von: Davos am 27. Januar 2024, 11:41:00Ah vielen Dank! Wenn man sich die letzten Versionen anschaut, scheint sich da aber immer nicht viel zu ändern, so dass sich der Entwicklungsaufwand in Grenzen halten sollte.
Torchance 7 soll von Grund auf neu programmiert werden und keine Weiterentwicklung sein.
Warten wir es ab.
#20
Wenn man sieht, dass das neue Torchance von einer Person in 18 Monaten entwickelt wird, kann man sich ausmalen, dass am aktuellen anstoss höchstens (!) noch 2 Personen Vollzeit arbeiten.
#21
Zitat von: Danny.74 am 19. Januar 2024, 21:05:16Naaa, da hat aber jemand ein wenig beim SEGA abgeguckt und einiges für sich entdeckt gell 🤨
Ist doch super! Und eigentlich auch völlig normal gute Dinge von woanders aufzugreifen.
Bei dir klingt es so vorwurfsvoll.
#22
Zitat von: Bombatov am 19. Januar 2024, 15:33:41du zählst also mich mit rein? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es auch bei WaF mind. 1 CM Minijobber gibt^^
Bisher läuft die kommunikation doch ausschließlich durch Gerald und Stefan - und beide sind voll im Entwicklungsprozess eingebunden. Was übrigens sehr außergewöhnlich ist.
#23
Zitat von: Corns am 19. Januar 2024, 07:28:02Vor allem Lizenz und Ressourcen.
Die Lizenz kostet halt Geld. Geld, dass dann an anderer Stelle fehlt. Bei 2t war es halt das zugpferd für eine erfolgreiche Kickstarter-Kampagne. Zu mehr taugt es ja am Ende auch nicht außer Nostalgie.

Ressourcen? Welche denn? Das KS-Geld ist Futsch und ansonsten sind es die Bund-Fördergelder. Die gibt es aber nur in einer Höhe pro Projekt. Davon hat WSG selbst schon Gebrauch gemacht. Der Rest kommt halt vom Publisher.

Also ich sehe nichts, was eine Fusion brächte.

PS: Die Anstoss-Lizenz wird vermutlich eh bald wieder "frei". Aber WSG dürfte daran gar kein Interesse mehr haben.
PPS: Vielleicht arbeiten bei 2t gute Leute, die können sich aber auch einfach bei WSG bewerben, sofern sie überhaupt suchen - eine fusion braucht es dafür nicht.
Aber vermutlich hast du das auch nur einfach so dahin geschrieben ^^
#24
Zitat von: Corns am 18. Januar 2024, 21:31:59Und so schließt sich der Kreis. Das Projekt hat als 1-Mann-Projekt begonnen ('Torchance') und ist dann wohl in etwa auf dem Stand auch wieder zurück.

Außerdem arbeitet man ja auch schon am Nachfolger. Nur halt mit schlechterer Basis als WaF. Wird schwer, das aufzuholen. Können die Projekte nicht einfach fusionieren?
Du meinst wegen der Lizenz? Denn die Mitarbeiter kann WSG kaum gebrauchen, außer zum Kaffee kochen vielleicht.
#25
Zitat von: Seeler1234 am 16. September 2023, 00:41:10WAF fesselt mich auch nicht so, auch wenn ich es für ein solides Spiel halte. Der Sega-FM hat da schon mehr zu bieten. Ich liebe es dort, die eine Mannschaft aus den USA oder Brasilien aufzubauen und mir zum Ziel zu setzen, die Vereins-WM zu gewinnen.
Kannst du irgendwie beziffern, wieso das mit WAF bei dir so ist? Fehlt es an Spielmechanik, Pfiffigkeit oder das eher sterile UI ?
#26
Zitat von: Dr. Zoidberg am 30. Juni 2023, 17:21:13Also ganz ehrlich, ein Job kann auch richtig Spaß machen, selbst wenn die Kommunikation des Unternehmens nach außen hin bescheiden ist. Und wenn er mit den Kollegen gut auskommt und die Aufgabe ihm gefällt, ist es doch super, dass er den Job bekommen hat.
Also ich könnte nach al den Misständen nicht mehr guten gewissen so eine Roadmap veröffentlichen und so tun, als würde sich die Community darüber auch noch freuen.
Und das die stimmung da intern eitel Sonnenschein sein soll, kann eigentlich nicht sein. Aber gut, muss jeder selber wissen was er macht. Mir wäre das zu dumm, dafür zu arbeiten.
#27
/toxic

Diese kindliche Roadmap - die keine ist - kommt doch bestimmt von Sven.
Das der da jetzt noch weiter mitmacht ist eh ne Farce. Das er sich etwas blauäugig als CM hat angeboten und missbrauchen lassen, kann man ja noch als "gut gemeint" abtun. Bisschen naiv gewesen halt. Schwamm drüber. ABER als echter Anstoss Fan, der für die Serie brennt muss man doch spätestens jetzt seine Koffer packen und sich so weit es geht von dem ganzen distanzieren. Aber scheinbar war es ihm wichtiger, persönlich irgendwie da Anschluss zu finden als für die Com zu arbeiten - fast schon perfide.  :tuete:

Spätestens mit dieser lächerlichen Darbietung aus scheinbar gestrichenen Features und weiter betriebenen Wischiwaschi Kommunkation sollte allen klar sein, dass das Projekt nicht mehr zu retten ist.  :rot:

Vermutlich sind die Entwickler durch die schwierige Integration des Europapokals so ausgelaucht, dass die einfach keinen Bock mehr haben noch die Conference League, Club WM und WM/EM einzubauen. Lieber gehen die vermutlich sterben. Und jetzt mal ohne Polemik: Glaubt tatsächlich jemand, die könnten einen lauffähigen, spielbaren Multiplayer realisieren wenn nicht mal das Solo-Spiel anständig funktioniert?

Wenn ich schon diese überraschte Reaktion zum Scouting-Müll von Sven wieder lese, dass dies ja noch niemand aus der Community gemeldet hätte...oh Herr. Wenn SOWAS noch aus der Com kommen muss, frage ich mich was die Entwickler nebst internes Test-Team für Qualifikationen haben sollen, wenn sowas nicht auffällt.

Naja egal. Mitterweile ist der Drops eh gelutscht aber es ist so ein bisschen wie bei einem Unfall: man will, aber kann nicht wegsehen ^^

/toxic

 
#28
Zitat von: Danny.74 am 27. Juni 2023, 10:26:39Du bist mir zu sehr Fanboy deswegen lass ich es besser bleiben mit dir groß zu schreiben.

Was ich aber sagen kann das du dich mit dem SEGA Manager mehr befassen solltest dann würdest du sehen das sich da Jahr für Jahr eine Menge tut. Muss man natürlich sehen wollen.

Aber ein Projekt als fertig und beendet zu erklären obwohl noch vieles verbuggt ist zeugt von großem Optimismus für den Abverkauf von WAF 2

Das kann ich verneinen, habe WAF schon Monate nicht mehr angerührt, da ich auf den Nachfolger warte.
Und Fan bin ich schon gar nicht. Dazu habe ich viel zu wenige Stunden damit verbracht. Es sind keine 200 Stunden. Und ich habe auch nie behauptet, dass es ein guter Manager ist - er ist ok und solide.
Insgeheim habe ich da auch etwas mehr von erwartet....sei es drum.

Den Sega FM spiele ich regelmäßig. Und jedes Jahr gibt es eine Liste der Neuerungen. Die ist nicht klein, aber es sind meistens eher Nuancen die sich verbessern. Vor allem die 2023 Version war sehr soft an Neuerungen.
Und hier sprechen wir von einem Millionenseller, mit einem Entwicklerteam von 150 Leuten -  an WAF arbeiten ca. 10 Leute.

Natürlich war WAF alles andere als fertig bei Release. Der DLC mit Nationalmannschaften war doch ok - das da noch Verbesserungen für den Hauptteil drin waren, die man ohne den DLC nicht bekommen hat war aber kein Kalkül, wie du hier unterstellst, sondern eine rein technische wie auch wirtschaftliche Entscheidung. Die Erklärung dazu hat Gerald schon geliefert.

Beim Sega FM gibt es auch immer noch Bugs die nicht mehr gefixt werden, erst im Nachfolger. Und der Erste Teil vor 20 Jahren war auch alles andere als ausgereift.

WAF befindet sich in einem gut spielbaren Zustand, auch ohne DLC. Mir persönlich ist es zu leicht, ich würde es aktuell auch nicht als guten Manager einstufen sondern als soliden. Das schrieb ich bereits.

Trotzdem frage ich dich nochmal, welche Entwicklung du genau meinst. Der Nachfolger basiert doch auf WAF - was also soll da jetzt die große Katastrophe bringen die du dir hier ausmalen willst?

WAF entspricht im aktuellen Zustand noch nicht deinen Erwartungen. Das wissen wir mittlerweile. Aber komischerweise treibst du dich ja hier immer noch jeden Tag rum, um nachzutreten. In welcher Form auch immer.

Schreib Gerald und WSG doch eine eMail mit deinem ganzen Frust - vielleicht hilft dir das bei der Bewältigung deiner Sorgen.

Warten wir ab, was mit WAF2 wird - ich persönlich bin mir sicher, er wird vieles besser machen als der Vorgänger aber der ganz große Wurf wird auch er nicht sein. Dafür hängt da auch einfach zu wenig Budget und Manpower hinter. Es wird ein seichter Manager für die breitere Masse bleiben, die nicht bereit ist sich in jede Spielmechanik reinzufuchsen und lieber schnelle Erfolge möchte statt Frust und Abstiege. Genau das möchte WAF bedienen.

Du bist damit einfach nicht die Zielgruppe.
#29
Zitat von: Danny.74 am 26. Juni 2023, 15:02:55Ich finde diese Entwicklungen schade und mit Sicherheit auf Dauer auch nicht erfolgreich.
Was meinst du konkret damit? Welche Entwicklung?

Zitat von: Danny.74 am 26. Juni 2023, 15:02:55Das Verbesserungen usw nun nur im DLC zum zu haben sind zeigt mir wie raffgierig und völlig egal diese Leute handeln.
Liest du überhaupt richtig mit?
Warum in dem Nationalmannschafts-DLC Verbesserungen reingeflossen sind, die im Hauptspiel nicht mehr umgesetzt werden konnten, hat Gerald ja schon erklärt.

Und ab jetzt kommen keine weiteren Verbesserungen/Updates mehr. Das Ding WAF ist durch. Wie du schon selber geschrieben hast.

Alles was hier noch gepostet wird, bezieht sich auf WAF2 (das wohl im August angekündigt wird).


Zum Thema erfolgreich: Sega und EA haben jedes Jahr ein Update zum Vollpreis rausgehauen. Nur weil ein anderes Datum drauf steht, ist es kein neues Spiel sondern nur eine neue Versionsnummer.

WAF2 wird aber wesentlich umfangreicher geupdated werden. Das gesamte UI wird überarbeitet und logischerweise wird es deutlich weniger Fehler enthalten, weil es schließlich ein weiterentwickeltes WAF ist und nicht von Grund auf neu. Entsprechend ausgereifter wird es sein. Aber neue Features/Funktionen bedeutet auch neue Bugs. Gänzlich Fehlerfrei wird es wohl nie sein.
#30
Zitat von: SvenBO am 18. Juni 2023, 13:22:14Was ich aber noch einmal klarstellen möchte: Ich habe jegliches hier während meiner Zeit tatsächlich nützliche Feedback gesammelt und intern weitergegeben bzw. in Meetings und Diskussionen einfließen lassen.
Auch habe ich durchaus @Corns letztes Feedback samt Grafik vernommen bzw. von @Goaly  bekommen. Auch das werden wir uns im Team durchaus nochmal ansehen.

Und jetzt wünsche ich allen ein schönes Wochenende.

Hallo Sven,

habe dich mal zitiert und merkst du was?
Scheinbar hast du intern immer anders gehandelt als du dich nach außen gegeben hast.

Einige User und auch ich haben dich dafür kritisiert, dass du häufiger gegen Verbesserungsvorschläge und Kritik argumentiert und zum Teil auch weggebügelt hast. So als wärst du ein normaler User und kein CM der mit dem Entwickler arbeiten sollte. Das hat einige genervt. Und jetzt schreibst du, dass du IMMER ALLES weitergegeben hast...das wurde nie so richtig kommuniziert und hat den Leuten dann auch die Lust genommen.

Weiteres Beispiel sind die angesprochenen Grafiken von Corns.
Da hat Goaly ja ziemlich unmissverständlich klar gemacht, dass seine Vorschläge keine Berücksichtigung mehr finden, weil man sich intern schon für eine andere Variante entschieden hat. Punkt aus.
Und jetzt kommst du und sagst, dass man sich das doch noch mal alles mit dem Entwickler anschauen wird...ja was denn nun?

Das größte Problem an dem ganzen Projekt ist, neben dem unfertigen Zustand und der langsamen Entwicklung einfach die Kommunikation. Da warst du einfach nicht der richtige und das ist ja kein persönliche rAngriff sondern eine Feststellung. Und da du ja mittlerweile eine andere Aufgabe hast, wirst du es wohl selber gemerkt haben.

Vielleicht wird es ja mit Goaly und Co. nun besser.

Wie ich das hier gelesen habe (war die letzten 2 Wochen nicht online) haben sich ja jetzt wirklich alle nochmal ausgekotzt und man kann sich jetzt nochmal neu sammeln - auch wenn es im AJ-Forum wohl nicht mehr wirklich weiter geht, was schade ist aber nachvollziehbar.

Gruß und weiterhin gutes Gelingen.  :bier: