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Benachrichtigungen - k.toffel

#16
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
09. März 2024, 16:52:24
Weiterer Punkt:
Wenn sich ein Akteur zum zweiten Mal innerhalb einer Saison verletzt, dann ist das Symbol, dass ich ihn bereits besucht habe, noch von der ersten Verletzung aktiviert. Es sieht also so aus, als sei ich bereits bei ihm gewesen.
Hier sollte sich das Symbol löschen, sobald eine Verletzung ausgestanden ist.
#17
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
09. März 2024, 16:50:38
Wenn ich es richtig gesehen habe, dann passt sich das "letzte Angebot" bei Verhandlungen (in meinem Fall einmal Verlängerung eines auslaufenden Vertrags und einmal Verpflichtung eines ablösefreien Akteurs) nicht an meinen Forderungen an, sondern an denen des Akteurs.
Das ist für mich unplausibel.

Ich muss mit der Aktion doch dem Akteur meine Konditionen aufdrücken und nicht "blind" nehmen, was er zuletzt gefordert hat.
Zumal ich dann auch nicht mehr ablehnen oder aussteigen kann - jetzt habe ich einen viel zu teuren Akteur verpflichtet und mir mein Budget zerstört.
#18
Dann wäre für mein Empfinden der Begriff "Marktwert" (was ist ein Akteur am Markt wert?) neu zu definieren.
(Etwas) Mehr verlange ich natürlich auch...
#19
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 17:18:10Der hat grad mal 11 Profispiele gemacht... Zeig mir ein Jugendspieler der 11 Profispiele hat und mehr Wert ist  :confused:
Möglicherweise verstehen wir uns falsch.
Das ist ein Bombentalent.
4 Sterne, in dem jungen Alter SCHON elf Einsätze und dabei auch BEREITS fünf Tore. Stärke 9,1.
Alles Mega.
Da wird es nicht viele Vergleiche geben.

Du würdest ihn aber doch nicht für Mio 14 abgeben?
Einen solchen Spieler würde man eher für Mio 35 plus x abgeben... wenn überhaupt.
Und daher meine ich, dass der MW für diese Granate zu gering ist.
(Ich weiß aber ehrlich nicht, was hier ein Bellingham oder ähnliche Akteure wert sind.)
#20
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 10:05:55Ich glaub, ich hab mein erstes Jahrhunderttalent und jab der ist aus der eigenen Jugend. Nicht abgeworben oder so...  :anbet:  :anbet:  :anbet:


Da finde ich den Marktwert zu gering. Bei der Stärke, dem Talent und dem Alter sind Mio 14 aus meiner Sicht viel zu wenig...
#21
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
07. März 2024, 16:55:18
Zitat von: k.toffel am 05. März 2024, 06:14:16Hallo in die Runde,

endlich geht es los.
Mich interessiert wer von euch was spielt. Gerne können wir immer mal wieder schreiben, wie es läuft und wie wir vorankommen.

Ich habe eine Managerkarriere in England gestartet und mich für ein Angebot von Grimbsy Town aus der League Two entschieden.
Noch läuft die Vorbereitung...
Einstellungen individuell, aber mehr schwer als normal.
Managerlevel 1 (auch wenn 2 möglich gewesen wäre).
Mal ein erster Zwischenstand bei mir.
Nach sehr holprigem Saisonstart mit N-U-N belegen wir inzwischen nach 12 Ligaspielen Rang 5 (Saisonziel Platz 21). Läuft sehr gut inzwischen.
Ich spiele hauptsächlich im 433 mit LIIR-ZZO-LMR und offensiv.
Die Finanzen sind echt hart, liegt aber an meinen Einstellungen - kleines Umfeld, lange Bauzeit. Budget war in Liga 4 überschaubar (100.000 zum Start).
#22
Zitat von: Duran am 06. März 2024, 21:24:50Durch Streams konnte ich auch noch einen Schwachpunkt ausmachen: Die Wahl der unterligsten Liga bei Karriere sollte einstellbar sein und es wäre sinnig wegen riesen Fandatenbanken festlegen zu können, das man nur 2 bis 4 Ligen simuliert anstatt alle 60 in einem Land.
Ja, bitte.
Das finde ich ganz wichtig.
Gilt aus meiner Sicht aber auch für Vereinsauswahl.
#23
WE ARE FOOTBALL 2024 / Wer spielt was?
05. März 2024, 06:14:16
Hallo in die Runde,

endlich geht es los.
Mich interessiert wer von euch was spielt. Gerne können wir immer mal wieder schreiben, wie es läuft und wie wir vorankommen.

Ich habe eine Managerkarriere in England gestartet und mich für ein Angebot von Grimbsy Town aus der League Two entschieden.
Noch läuft die Vorbereitung...
Einstellungen individuell, aber mehr schwer als normal.
Managerlevel 1 (auch wenn 2 möglich gewesen wäre).
#24
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster!
03. März 2024, 20:15:18
Zitat von: Davos am 03. März 2024, 18:32:28Laut Discord um 15 Uhr mitteleuropäische Zeit. Aber man sei da abhängig von Steam und könne dadurch auch später werden.
Steam schreibt gerade "ca. 18 Stunden" - wäre also dann 14:00 oder 15:00.
#25
Ich fände es schön, wenn es eine Vertonung der Kabinenansprache vor dem Spiel geben würde (altes Anstoß 2Gold Feeling) und auch in jedem Spiel eine Halbzeitansprache vorkäme - es muss ja nicht immer der Motivator sein...
#26
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
28. Februar 2024, 09:28:13
Ich empfinde das aktive Anbieten von Akteuren, die ich selbst verkaufen/abgeben möchte, als "falsch herum gedacht".

Ich biete den Akteur zunächst sehr günstig an, um überhaupt einen Interessenten finden zu können - und Versuche dann in der Verhandlung den Preis wieder hoch zu treiben.

Sinnvoller fände ich, wenn der andere Verein zunächst von einem höheren Preis aus versucht, mich nach unten zu verhandeln und ich versuche für mich das Optimale herauszuholen.

Also sinngemäß:
Den Spieler biete ich dir für Mio 1,75.
Nein, wir zahlen aber höchstens Mio 1,20.
Ok wir treffen uns bei Mio 1,45.

Nicht aber:
Den Spieler biete ich dir für Mio 1,10.
Ok, lass uns reden.
Ätsch, gib mir doch lieber Mio 1,45.

Zumal ich ja nur einen Verhandlungspartner habe und nicht mit mehreren Vereinen parallel verhandeln kann um diese gegenseitig hoch zu treiben.
#27
Das Zeitspiel fehlt mir tatsächlich sehr.
Muss ich nicht vor dem Spiel schon einstellen können, reicht mir während des Spiels im Bereich "Taktik" - und ist für mich sinnvoller als einen Flitzer zu bestellen oder das Flutlicht auszuschalten.

Klar, es muss zur Folge haben, dass das Kartenrisiko steigt und die Nachspielzeit ebenfalls länger wird.
#28
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
26. Februar 2024, 20:19:31
Ich habe einem Spieler versprochen, seinen auslaufenden Vertrag zu verlängern.
Die Verhandlung scheiterte.

Nun kommt jeden Montag der Hinweis, dass ich mein Versprechen nicht eingehalten habe.
Allerdings weigert sich der Spieler aktuell eine weitere Verhandlung zu führen.

Reicht da nicht einmal der Hinweis?
Oder gibt es einen Trick, um ihn doch noch an den Tisch zu bekommen?
Sollte es jetzt jede Woche zu einem Abzug der Zufriedenheit o. ä. kommen, wäre das ärgerlich, denn er will ja aktuell gar nicht mit mir verhandeln.
#29
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
25. Februar 2024, 18:21:37
Eine Spielszene noch, die zumindest komisch ausschaut.

Chance Team A.
Hier ist Team B in der Hälfte von A in Ballbesitz, spielt dann relativ unbedrängt zurück in die eigene Hälfte und von dort nochmals unbedrängt in Richtung eigenem Sechzehner - dort kommt dann erst Team A in Ballbesitz und spielt den Angriff zuende.

Weshalb aber Team B zweimal zurückspielt und sich komplett unnötig so in Probleme bringt, ist zumindest seltsam.
Wenn ihr die Szene findet, bitte nochmals prüfen, ob das wirklich so sein soll...
#30
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bug-Report DEMO
25. Februar 2024, 17:00:09
Das klingt alles prima. Danke, Gerald (und Team).👍


Ich habe heute auf YouTube ein Video angeschaut, bei dem jemand das Game erstmals öffnet und spielt - und er hat zwei Punkte angesprochen, die mir genauso gingen. Vielleicht geht es auch anderen zu Beginn so...

1) im Bereich "1. Mannschaft Kader" wäre es sehr gut wenn man nach Klicken auf "Kader" von dort aus auch noch direkt weiter in die "Aufstellung" wechseln könnte. Gerade bei Transferanfragen kann da geprüft werden, ob der Akteure zur Stamm-/Startelf gehört.
Sollte diese Verzweigung nicht möglich sein, könnte man dann die Akteure der Startelf in einer Farbe kennzeichnen und die Akteure auf der Bank in einer zweiten Farbe? Auch so sieht man direkt, wie wichtig der Akteur ist.
Hier gibt es bei den Namen bereits rot (verletzt) und blau (ausgeliehen) - um da trennen zu können, könnte vielleicht die jeweilige HP in grün (Startelf) und orange (Bank) angezeigt werden?

2) im Bereich "Transfers und Scouting" unter "Scouting" fände ich den Begriff "Spieler suchen" oder "Transfermarkt" einfacher als "Spieler scouten/verpflichten" - denn spontan denkt man "ne, scouten möchte ich jetzt gerade nicht".

Wenn man weiß, was sich dahinter verbirgt, wendet man es irgendwann automatisch richtig an. Aber beim ersten und zweiten Mal irritiert es schon etwas (mich zumindest - und den YouTuber auch).