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Benachrichtigungen - BertBarth

#16
Zitat von: Tankqull am 01. April 2024, 20:33:50möglichst wenig unterschiedliche Positionen für maximal kleine Kader und Rotation ohne Stress...
Das macht definitiv Sinn. Mich nervt es schon bei zwei IV. Da habe ich insgesamt vier von um beide ersetzen zu können. Schon gibts Beschwerden wegen zu viel Konkurrenz.
#17
Ich spiele ein 4-1-2-3.

        ST
LAS          RAS
   OM  OM
       DM
LAV IV IV RAV

Manchmal auch mit zwei DM statt zwei OM. Je nach Gegner (2 DM bei starken Geggner, 2 OM bei allen anderen).

Angriffsfußball mit kurzen Pässen. Bei gleichstarken Teams neutral, bei bis +10 vorsichtig offensiv, bei +10 bis +20 offensiv und darüber äußerst offensiv.
#18
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
01. April 2024, 20:25:34
Achievements sind auf jeden Fall teils verbuggt. Ich hab zum Beispiel das für die zwei besten Torschützen stellen und eine Saison ohne Platzverweis bekommen, obwohl ich das in den Saisons gar nicht geschafft habe.
#19
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
01. April 2024, 12:13:27
Als Herthaner der lange in Krefeld gewohnt hat und seit 2010 in Münster lebt, habe ich mich zwischen dem KFC Uerdingen, Preußen Münster und Hertha BSC entschieden. Hertha war mir zu hochklassig und Uerdingen zu unterklassig, also habe ich mit Preußen Münster in der 3. Liga begonnen.

In der ersten Saison musste ich mich noch ziemlich zurechtfinden und habe viel über die Assistenten machen lassen. Am Ende bin ich 10. geworden. In meiner zweiten Saison lief es dann deutlich besser und ich bin 4. geworden. Während der Saison habe ich sogar ein Angebot für Hertha in Liga 2 bekommen, welches ich aufgrund meiner Unerfahrenheit (war ja auch erst Managerlevel 3) schweren Herzens abgesagt habe. Ich hoffe solch ein Angebot kommt zukünftig nochmal, da ich unbedingt gerne zur alten Dame wollen würde! In meiner dritten Sainon mit Preußen bin ich 6. geworden. Das war aber auch eine harte Saaison... teilweise schlimmer als Fifa! Was meine Spieler da an Chancen liegen lassen haben, war nicht mehr feierlich. Nach xG Tabelle wäre ich 3. geworden und hätte 21 (!) Punkte mehr gehabt!

Mal sehen wie es in meiner 4. Saison läuft. Spielzeit liegt aktuell bei ca. 42 Stunden. :)
#20
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
01. April 2024, 07:09:20
Das macht Sinn. Danke fürs posten!
#21
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
31. März 2024, 07:01:47
Zitat von: spike-30 am 30. März 2024, 21:45:51Ist doch gut, dann hab ich schon mal eine Sache weniger um die ich mich kümmern muss.
Aber ich spiele das Spiel ja, um mich um Dinge zu kümmern. 😀
#22
Zitat von: köpper am 30. März 2024, 16:42:18Vermute das hat mit dem Managerlevel und den damit zusammen hängenden Fähigkeiten zu tun. Hatte das auch eine zeitlang relativ häufig in einem über mehrere Saison gleichem Team. Den Szenenmodus verstehe ich auch nicht. Mit dem letzten Verein wurde jede Ecke im Anschluß einer Torchance gezeigt, bei eigner Mannschaft als auch Gegner, nun gibt es so gut wie gar keine Eckstöße mehr zu sehen :confused:
Ich habe es eben bei mir getestet: Jede Chance die zur Ecke geklärt wurde, hat danach eine neue Ecken-Szene nach sich gezogen.

Andere Frage: Habe eine Torhymne erstellt, die knapp unter 10 Sekunden lang ist. Diese wird auch gespielt, allerdings nur die ersten 5 Sekunden. Liegt das an den ingame Einstellungen der Spielgeschwindigkeit? Dachte das "Sehr schnell" gilt nur für Text. Die 3D Szenen kamen mir normal schnell vor.
#23
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
30. März 2024, 17:47:41
Zitat von: plattfuss am 30. März 2024, 17:43:12jep, einfach alle spieler dort rein, egal was für werte.  beides steigt dort, kann sein das man mit den anderen grp, evtl. ein paar % rauskitzeln kann. aber das ist es mir nicht mehr wert, jede woche mehrmals da rein zu schauen.
Ja hab ich heute morgen dann auch so gemacht und es funktioniert wie von dir beschrieben. Irgendwie gut zum leveln, aber auch doof fürs Spiel, da das gesamte Training so obsolet wird.
#24
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
30. März 2024, 07:56:46
Aufgrund meiner Tabellensituation in Liga 3 sind viele Spieler unzufrieden und das Spiel schlägt mir in einer englischen Woche eine Krisensitzung vor. Ich plane den Termin ein, der unmittelbar nach dem 1. Spiel in der Woche stattfindet. Das Spiel war das erste was seit langer Zeit gewonnen wurde. Nun wird die Krisensitzung abgehalten und mir werden vier Vorschläge zur Auswahl angezeigt: Mangelnder Teamgeist, Miese sportliche Situation,  Unzufriedenheit einzelner Spieler und Leistung letztes Spiel. Es sind aber alle Gründe ausgegraut, nichts lässt sich anklicken. Ich kann mir nur den Teamgeist anschauen und die Krisensitzung über das rote X abbrechen. Hängt das evtl. mit der englischen Woche zusammen?
#25
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
30. März 2024, 05:59:04
Zitat von: plattfuss am 30. März 2024, 00:35:15und nochmal allgemein..

ok, es macht tatsächlich sinn, alle spieler einfach in der trainingsgruppe fähigkeiten zu lassen.  vergesst was ich oben geschrieben hab. damit kommt man genauso gut hin, und muss garnichts machen.   
Du packst da auch Spieler rein, die nur 40 oder 50 Frische haben? Werde ich mal testen heute. Wenn das alles stimmt, muss das auf jeden Fall überarbeitet werden. Sonst wäre das Training ja wirklich total sinnfrei.
#26
Kann man in irgendeiner Art und Weise beeinflussen, wie häufig man bei 3D-Szenen manuell eingreifen kann? Ich hatte in meiner aktuellen Hinrunde jedes Spiel mit langen 3D-Szenen geschaut und hatte exakt nur einmal die Auswahl zwischen Flanke und Schuss (welcher dann natürlich an den Pfosten ging ;-).
#27
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Training
29. März 2024, 23:06:56
Zitat von: plattfuss am 29. März 2024, 15:02:02mal ein kleines update zur trainingsgrp. steuerung.

zuerst, in die normale woche muss niemand trainieren, die taktik werte gehen dennoch hoch. lediglich am anfang der saison, mit der konditionswoche, lasse ich die spieler in der normalen trainingswoche.

dann die grp.
"aufbau auf leicht"
"kondition auf schwer"
"fähigkeiten auf normal"

regeln:
alle spieler unter 90 kondition kommen in die konditionswoche
alle spieler mit kondition über 90 und frische unter 70-80 kommen in die aufbauwoche
spieler die beide werte auf 90 haben bzw (frische 70-80), bleiben in der fähigkeitenwoche, auch wenn sie austrainiert sind. ist sonst zuviel aufwand und ist wie gesagt sinnlos weil die strandart woche sowieso auch so funktioniert...

https://www.dropbox.com/scl/fi/tcocoqbadcjoe98y525y4/training.jpg
Danke erstmal für deine Trainingsgruppen, das hat mir sehr beim Verständnis der Mechanik geholfen.

Zwei Fragen dazu, da ich deinen Screenshot nicht sehe (kein Dropbox-Account):

1. Warum Aufbau und nicht Regeneration? Wenn ich den Tooltipp richtig verstehe, ist Aufbau für Spieler, die verletzt waren.
2. Hast du aus T1-T3 am Sonntag das Ausdauer-Training rausgenommen und stattdessen ein weiteres zu lernendes Trainig reingenommen, da sowieso kein Spieler dieser Standard-Trainingsgrruppe zugewiesen ist?
#28
Zitat von: BennyKFC am 25. März 2024, 12:45:07Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wie das mit der Qualifikation für den DFB Pokal geregelt wird ?!
Also wie man sich als Mannschaft qualifizieren kann , die unterhalb des 4. Platz in der 3. Liga liegt.
Das würde mich auch interessieren. In meiner ersten Saison mit Preußen Münster in Liga 3 bin ich 10. geworden. In mriner zweiten Saison war ich trotzdem für den DFB Pokal qualifiziert. Verstanden wieso ich qualifiziert war, habe ich nicht. Den offiziellen Regeln nach, hätte ich nicht teilnehmen dürfen.