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Benachrichtigungen - carlos4

#16
Zitat von: XILEF am 24. August 2020, 17:52:20
Um etwas Tempo reinzubekommen, sollte man ganz einfach nicht allzu viele Termine (Vertragsverhandlungen, Einzelgespräche, etc.) legen können.
Die Einzelgespräche sind generell eines der wenigen Dinge, die bei Anstoss 3 mMn wirklich nicht besonders gelungen sind. Es ist einfach selten langweilig, jede Woche 5 mal "Du bist der beste Mann" zu sagen, damit auch ja alle Motivation um 110 haben. Das für das Grobe zu delegieren, sodass das der Co-Trainer macht, hab ich mir schon oft gewünscht. Bei besonders heiklen Fällen - wirklich wechselwilligen Spielern, persönliche Katastrophen bei den Spielern oder ähnliches - sollte man immer noch gefragt sein, einzugreifen. Aber jede Woche irgendwelchen Spielern den Bauch zu pinseln ist wirklich selten fad und einfallslos - das geht definitiv besser, abwechslungsreicher und zeitsparender.
(Man könnt auch sagen mit Co-Trainer kriegt mans zu 90% hin, wenn man das absolute Optimum rausholen will muss mans halt ganz selbst machen - aber die Option sich das zu sparen wär echt wichtig)
#17
Zitat von: Dollar am 24. August 2020, 10:28:35
Ich finde die meisten Fähigkeiten auch weiterhin zeitgemäß.
Viererkette könnte man evtl tatsächlich in "Taktisches Geschick" oder "Positionsspiel" verändern und Ball halten würde ich vllt heute als "Pressingresistenz" umbenennen.
Passstärke/-genauigkeit könnte man zb für "Technik" reinnehmen. Denn bei Technik habe ich mich immer gefragt, was diese ziemlich allgemeine Bezeichnung umfassen soll, bzw wo ist dann die Grenze zu Ball halten, Spielmacher, Dribbling und Ballzauberer? Für mich ist Technik eher ein Oberbegriff für Elemente aus allen genannten anderen Fähigkeiten.
Parallel zb gibt es ja auch keine Fähigkeit "Schuß", sondern Flanken, Freistoß, Schußkraft und damit ist "Schußstärke" in verschiedenen Bereiche von Schußstärke aufgegliedert, also kann der Spieler präzise Standards schießen oder hat er einen Schuß wie ein Pferd und nicht einfach generell die Fähigkeit: Er kann halt Schießen.
Für mich hat Technik schon immer Sinn gemacht. Denn wie nennt man die Fähigkeit des überragenden first touch, mit dem man einen suboptimalen Pass gleich gut verarbeiten oder mit der geschickten ersten Berührung sofort einen Gegenspieler aussteigen lassen kann?
Ich denke da an Spieler wie Pirlo oder Xavi. Das sind ja keine Dribbelkünstler (gewesen), sondern einfach technisch extrem starke Spieler, die ihre überragende Ballbehandlung eben in obigen Situationen und in ihrem Passspiel gezeigt haben. Mit Ballzauberer hat das ja auch normalerweise nichts zu tun und unter "Ball halten" (was auch mMn die schwammigste Fähigkeit ist, die man vermutlich überarbeiten sollte, eben im Sinne von Pressingresistenz z.b.) stell ich mir eher einen Stürmer vor, der den Ball gut abschirmt oder aber einen 6er, der das Spiel gegen Pressingangriffe der Gegner behauptet und das Spiel beruhigt. Ist also auch maximal ein Teil der Technik-Fähigkeit.
Also Technik im Sinne von Ballbehandlung und technisch hochwertigem Passspiel macht für mich schon Sinn, weil das in den anderen Fähigkeiten nicht wirklich abgedeckt ist
#18
Zitat von: Zeus am 24. August 2020, 08:03:14
In den unteren Ligen wird doch schon auch öfter noch mit Viererkette agiert. Die fluiden Systeme sind halt doch etwas schwierig in der Umsetzung und benötigen deutlich mehr "Köpfchen" und Training.


Heutzutage fänd ich es eher interessant, da die Verteidiger viel mehr ins Spielgeschehen eingebunden werden und ein IV mit "langer Pass" Fähigkeit sehr gut im Spielaufbau wäre. Es gibt gute IVs, die hinten alles zusammenhalten und es gibt gute IVs, die tollen Spielaufbau machen. Weltklassespieler wie Boateng/Hummels vor 5 Jahren können beides.
Für zweiteres gibts Spielübersicht. Für ersteres wäre evtl. eine generelle Fähigkeit Passstärke/Passgenauigkeit cool oder eben eine für "Lange Bälle" und eine für "Kurzpassspiel"?
#19
Zitat von: Dollar am 23. August 2020, 17:53:43
Hab ich wohl überlesen :tuete:
Das ist dann ja scheinbar mehr oder weniger gleich zu A3, da waren es ja auch schon 25 Fähigkeiten und 32 Charaktereigenschaften
Das passt find ich auch sehr gut...
Ich hab neulich mal überlegt, welche zusätzlichen Fähigkeiten ich noch gerne hätte, und wirklich viel ist mir nicht eingefallen ehrlich gesagt.
Am ehesten sowas wie Pressing? Ansonsten decken die Fähigkeiten mMn das Spiel recht gut, nachvollziehbar und übersichtlich ab.
Das einzige, was ich mir wünschen würde, wäre eben eine neue Abstufung der Fähigkeiten mit einer negativen Stufe und 2-3 positiven, wie in anderen Threads schon sehr cool ausgearbeitet wurde.
#20
ZitatBerücksichtigt Antoss dann in meinem laufenden Spielstand diese Änderung im Editor und die Leverkusen Amateure tauchen dann ab sofort auf bei z.B. DFB-Pokal erste Runde und irgendwann vielleicht auch mal als Aufsteiger in die unterste Liga (Regionalliga)?
Nein.
Teams, Spielerfähigkeiten etc. bleiben immer auf dem Datenbankstand, der ganz zu Beginn der Karriere verwendet worden ist.


ZitatOder nimmt ein neuer Spielstand immer den aktuellen Stand im Editor und alles was danach kommt hat null Auswirkung?
Genau. Einzige Ausnahme sind da mWn die Wappen. Wenn du einen neuen Datensatz abspeicherst, können sich so Wappen auch im aktuellen Spielstand verändern (z.b. wenn statt Team x mit Wappen x nun Team y mit Wappen y im Datensatz ist)
Ansonsten bleibt der Ausgangsdatensatz im Spielstand.

(Wenn an diesen Infos was falsch ist bitte korrigieren)
#21
Zitat•   Programmiert ihr wirklich ein neues Anstoß oder nutzt ihr euren alten/gescheiterten Manager Torchance2017 und hübscht ihn nur mit Pallinos auf?
Torchance ist nicht von uns entwickelt, wir haben das Spiel lediglich gepublisht. Anstoss 2022 ist eine komplette Neuentwicklung. Torchance wurde von dem Programmierer in Blitz Basic entwickelt, davon kann nichts übernommen werden. Davon abgesehen dürfen wir das auch gar nicht, wir waren dort ,,nur" der Publisher. 
Das ist für mich die mit Abstand wichtigste Frage und eine sehr erfreuliche und beruhigende Antwort!  :ok:


Zitat von: Homerclon am 18. August 2020, 00:04:57
0-100 will ich auch nicht, aber ein 1-5 würde mich freuen.
1-2 = Schlecht
3 = Durchschnitt
4-5 = Gut

Nicht jeder ist gleich schlecht oder gleich gut, das könnte man damit darstellen ohne es übertrieben aufzublähen.
Ja, ich find das System von Anstoss3 diesbezüglich auch absolut super, intuitiv und dennoch langfristig motivierend. Aber eine Abstufung mehr wär echt cool, sodass Orlando Engelaar nicht einfach nach einer Saison quasi gleich gut dribbeln kann wie Leo Messi  :kaffee:
Die Perfektion einer gewissen Fähigkeit (also Stufe 5) würd dann demnach einfach wirklich lange dauern, dafür aber eben nochmal deutlich mehr bringen.
Das wär das Einzige, was ich am Anstoss 3-System von den grundlegenderen Sachen her verändern würd.
#22
Sehr cool, sehr cool  :bier:
Hach aber irgendwie hab ich schon das Gefühl, das mit etwas besserer Werbung und motivierterem Marketing auch der Multiplayer mehr als in Reichweite gewesen wäre... Schauma mal, vielleicht darf man ja auch ohne ganz erreichtes Stretchgoal drauf hoffen  :kaffee:
#23
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler
16. August 2020, 14:13:16
Zitat von: larrylaffer am 16. August 2020, 13:48:37
Servus,

hatte einen Jugi 4 Wochen getestet, der sich prompt verletzt hatte und 5 Wochen ausfällt. So, er musste nach 4 Wochen wieder zurück zum Jugi Team und ist seither nicht mehr genesen. Habe Ihm spaßeshalber einen Profivertrag gegeben, siehe da, er heilt einfach nicht. Er verweilt nach wie vor in den 5 Wochen. Was kann ich tun?
Das vierwöchige Hochziehen von Jugis ist meiner Erfahrung nach recht riskant, weil verbuggt. Kann auch vorkommen, dass der normale Vertrag, den man dem Jugi später gibt, einfach nicht zählt und der Jugi am Saisonende plötzlich weg ist...
Bei deinem konkreten Fall würde mir nur einfallen, den Spieler ohne KO zu verleihen? Vielleicht wirds bei einem anderen Verein besser.
Ansonsten kannst denk ich nicht viel machen, wie gesagt würde ich diese Möglichkeit, jemanden 4 Wochen hochzuziehen einfach meiden, ist aufgrund der Bugs imo immer ein großes Risiko.
#24
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
16. August 2020, 13:53:12
Cooool haha :duckundweg: :bier:
Na dann entwickeln wir lieber gscheide Ideen fürs neue Anstoss (die die Entwickler wohl leider sowieso nicht aufnehmen  :bang:)
#25
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
16. August 2020, 12:43:11
Zitat von: BigBenGermany1983 am 16. August 2020, 12:16:52
PS:@Carlos, das die visualisierung 2D ist habe ich die ganze Zeit über gesagt.

Hier wurde behauptet das man 1D Kurven nicht mathemaish darstellen kann oder sogar nicht existieren.

Aber ich glaube langsam wir reden aneinander vorbei.
Die Darstellung ist selbstverständlich 2D.
Mathematisch wurde aber festgelegt das Striche und Kurven 1D sind.
Wenn man also ein Strichmännchen aus Strichen und Kurven zeichnet, ist das mathematisch gesehen 1D.
Genau der fett markierte Satz stimmt eben NICHT und ist dieser logische Trugschluss, den du ziehst.
Wie gesagt: eine Gerade ist eindimensional. Vier Geraden ergeben ein Viereck. Ein Viereck ist aber dennoch NICHT eindimensional, sondern zweidimensional. Mehrere eindimensionale Elemente gemeinsam eröffnen die zweite Dimension.
Das ist der Denkfehler, den du die ganze Zeit drinnen hast. Ist ja auch kein Ding, kann ja mal passieren  :kratz:
Aber den könntest auch einfach einsehen, dann können wir uns alle wieder wichtigeren Dingen, wie Anstoss 3 und Anstoss 2022 widmen  :cheers:
#26
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
16. August 2020, 11:47:27
Zitat von: BigBenGermany1983 am 16. August 2020, 11:11:25
https://de.wikipedia.org/wiki/Kurve_(Mathematik)

Ich zitiere den ersten Satz:
In der Mathematik ist eine Kurve (von lateinisch curvus ,,gebogen, gekrümmt") ein eindimensionales Objekt.
Den Rest könnt ihr gerne auch noch lesen. (Besonders den Satz mit unerheblich)
Es ist dir jetzt schon tausend mal erklärt worden... eine Kurve (oder Gerade) ist eindimensional, ja.

Jetzt müsstest du nur noch ein Strichmännchen zeichnen, das einzig und allein aus EINER mathematischen Kurve (oder Gerade) besteht und dennoch als Strichmännchen erkennbar ist. Viel Spaß.

Ansonsten behauptest du nach wie vor, dass Geraden oder Kurven eindimensional sind (was eigentlich keiner bestreitet) und leitest daraus dann fälschlicherweise ab, dass das auch für Strichmännchen gilt - eine ganz klassische fallacy in der Logik.
So als würd ich sagen: Eine Gerade ist eindimensional. Ein Viereck besteht aus vier Geraden. Daher ist auch ein Viereck eindimensional.
Mathematisch und logisch völliger Blödsinn, aber das ist das, was du hier seit 5 Seiten wiederholst.
Und wie gesagt, mittlerweile ist es wirklich peinlich, dass du dich so beharrlich weigerst, diese absoluten Basics zu akzeptieren...
#27
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
16. August 2020, 10:43:03
Zitat von: deepcover am 16. August 2020, 01:22:32
Eineinhalb Milliarden Euro Gewinn binnen einer Woche?
Im Bereich Spiel- und Trainingsbetrieb?
Wie habe ich das denn gemacht?
Hast du im Winter ein Trainingslager gemacht?
Gibt da zu gewissen Wochen einen Bug. Wenn man in diesen Wochen ein Trainingslager macht, wird das Trainingslager für die ganze Saison verlängert und man zahlt dementsprechend auch endlos viel. Dazu kommt dann noch, dass bei einem gewissen finanziellen Verlust (irgendwas über 1 Mrd) das Vorzeichen geändert wird und der Verlust auf einmal in Gewinn umschlägt - voila, 1,5 Mrd "Gewinn"  :hui:
Lösung dafür: im Winter einfach kein Trainingslager machen.
#28
Zitat von: Lupito am 16. August 2020, 09:50:55
Was mir gerade so durch den A3 mit Patch 1.03 Thread aufgefallen ist... Im Zusammenhang mit dem Wunsch, A3 mit auf die A22 CD zu packen oder es zumindest legal zum Download anbieten zu dürfen...

Ich habe A3 mit Patch 1.40 bisher auf ausnahmslos jedem (!) Rechner mit allen möglichen Windows Betriebssystemen von Win 98 bis Windows 10 ans Laufen bekommen. Jedes Mal mit der simplen Methode, A3 installieren, Patch 1.4 drüber, exe ersetzen. Hier und da mal die Datenausführungsverhinderung deaktiviert, den Virenschutz beruhigt oder 3D deaktiviert. Und eigentlich gab es bisher kaum Fälle, in denen hier jemand trotz Anstoss-Jünger Unterstützung kein A3 spielen konnte.
Wie bitte schafft man es da bei 2tainment, A3 nur auf 3 von 20 Rechnern starten zu können? :bang: :peitsch: :D

Also los, Schluss mit den faulen Ausreden. Erlaubt den A3 Download hier im Forum. Besseres Marketing für A22 gibt es doch kaum :bier:
Hab ich mir auch gedacht... die sollten einfach mal die diversen Anleitungen hier im Forum und im worst case die zahllosen Experten hier konsultieren  :schal:
Ich habs bislang auch noch auf jedem Rechner zum Laufen gebracht.
#29
Allgemeines Off-Topic / Re: Strichmännchen = 1D?
16. August 2020, 10:32:44
Zitat von: BigBenGermany1983 am 15. August 2020, 17:58:01
Na schön ich gebe es auf! Es ist hoffnungslos...
Ich erspare mir weitere Erläuterungen, das währe vergebene Liebesmühe.

Da war bisher nichts zu sehen, was deine These, dass sobald ein 1D Strich eine andere Form hat dan 2 dimensional ist, beweist oder meine widerlegt.
Du gehst sogar soweit, das du behauptest 1D existiert nicht, soald es ein Winkel oder eine Kurve hat und wenn dan sind sie 2D.

Ich glaube Lupito ist der wenigen, der es begriffen hat.
Kollege Alesch hat hier mit einer Engelsgeduld, die ich als höchst bemerkenswert, aber leider auch als vergebene Liebesmüh empfinde, mathematisch und logisch konzis argumentiert - trotz deiner pampigen und regelmäßig wirklich kindisch bis beleidigenden, in jedem Fall aber mathematisch-logisch höchst ignoranten Kommentare. Da fehlt das grundsätzliche Verständnis was ein- bzw. zweidimensional überhaupt heißt und das gepaart mit der Ignoranz, wiederholte und bemühte Erklärungen diesbezüglich zur Kenntnis zu nehmen (ich glaub nicht, dass es an intellektueller Kapazität mangelt, daher muss es fast Ignoranz sein), ergibt dann eine völlig einseitige Debatte, bei der jetzt schon mehrere Leute wirklich viel Zeit investiert haben, um dir mathematische Zusammenhänge und Fakten zu Verständnis zu bringen, während du inhaltlich herzlich wenig beigetragen hast und im Gegenteil mit der Brechstange ( :hui:) versuchst, die anderen lächerlich zu machen. Dabei ist es beim besten Willen NICHT deren Aufgabe, dir elementare mathematische Grundkonzepte zu vermitteln. Das sollte eigentlich in der Schule mit dem Lernen von Koordinatensystemen und Vektoren passieren (wirklich hinausgekommen sind wir über dieses mathematische Niveau in dieser Debatte noch nicht, weil es schon bei den Basics so fehlt)
Ich würd dir raten, dass denen wirklich hoch anzurechnen, dich dafür zu bedanken und dann einen Schlussstrich unter das Ganze zu ziehen - ohne eine Einigung zu erzielen, die mit diesem Verständnis von Diskussion und Mathematik ohnehin schlicht nicht möglich ist. Das Licht, in dem du hier dastehst, wird ja nicht mehr heller. Lieber ein Rückzug als kleines Zeichen von ein bissl Einsicht als weiter die Basis für zukünftige Gespräche zu zertrümmern - was dein Diskussionsstil hier mMn tut, für mich auf jeden Fall.  :kaffee:
#30
Zitat von: Giraffovic11 am 14. August 2020, 11:36:26
Ich würde mir wünschen, dass es "generierte" Jugendspieler gibt und die "alten" Spieler nicht immer wiederkehren. Das ist sowohl bei PES als auch bei Anstoß 3 mein größten Kritikpunkt.  :engel:
Witzig, wie unterschiedlich wir so sind... ich würd mir wünschen, dass unbedingt Wiedergeburten alter Spieler wiederkehren, weil man sonst irgendwann nur noch mit erfundenen Spielern spielt (sofern nicht die gesamten Jugend-, Amateur- und Auslandsspielerpools alle mit real existierenden Spielern befüllt werden, was ich staaark bezweifle). Ich würd mir aber auch wünschen, dass die Wiedergeburten als solche markiert sind.
Gegebenenfalls könnt man das auch einfach mit einer Auswahl beheben, die einstellt, ob Spieler nach Karriereende in den Jugendspielerpool kommen oder eben nicht - das wär ideal für uns beide ;)