-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Swayne

#16
Zitat von: Davos am 13. August 2020, 09:38:07
Hoffentlich greifen auch noch Gamestar, Sportbild und Co. nochmal Anstoss 2022 auf, dann könnten wir doch noch die Mac/Linux-Version schaffen. Den Multiplayer kann man problemlos per DLC nachreichen, wenn A 2022 erfolgreich wird, eine Mac-Version eher nicht.  :bier:

Ich hoffe auch, es hat auf jeden Fall eine Menge gebracht... knapp 9.000€ dazugekommen bisher seit gestern  :freu:
#17
Update zu den Spielerstärken:

ZitatHallo Freunde, was bisher sehr intensiv hier diskutiert wurde, ist das Stärke-System. Die Community wünscht sich dabei teilweise kein System, was die Spielerstärken mit 0-100 darstellt. Jetzt dürft Ihr einmal raten, welches System wir uns ausgesucht haben...genau 0-100 :-) Na ja, ist ja auch nicht in Stein gemeißelt, aber an nachfolgender Tabelle möchten wir die Systeme (Anstoss 2022 - Anstoss 3) mal gegenüberstellen:





Feedback erwünscht! :-)

Die Reaktionen in den Kickstarter-Kommentaren sind gemischt, zum Teil aber heftig negativ. Auch wenn ich Anstoss erstmal mit Stärken bis 13 verbinde, kann ich mich mit einem 100er-System auch anfreunden... was meint ihr?
#18
Zitat von: dAb am 12. August 2020, 21:01:06
Hat auf jeden Fall seit Waldis Beitrag schon 3500 gebracht. :hui:
Weiter, immer weiter  :freu:

Edit: also jetzt sind es schon 4000... wenn das so weiter geht knacken wir bis morgen noch die 150000  :schal:
#19
Zitat von: downloads am 12. August 2020, 18:44:25
Ohne Linuxversion ist das für mich uninteressant (nach Ankündigung dann doch wieder nur Mac?) :duckundweg:

Welche Ankündigung? :kratz:
#20
Der Kicker berichtet über den Zwischenstand:
https://www.kicker.de/781717/artikel

Hoffe das sorgt nochmal für einen Sprung, ich hoffe nämlich auch noch auf die Mac-Version  ;)
#21
Zitat von: JoshToda am 12. August 2020, 15:08:29
Jetzt mal nur den Videolink genommen um nicht alle Kommentare hier zu zitieren:

Sicherlich jetzt nicht die beste Präsentation, die ich bisher erleben durfte - aber hey! Da interessiert sich jemand für das Projekt, setzt sich hin und macht dazu ein Video, in dem er zumindest andere Leute darauf aufmerksam macht. In dem er dazu "aufruft" sich selber das alles durchzulesen, sich schlau zu machen und den Kickstarter zu unterstützen. Und wenn es auch nur 5 Leute gibt, die durch ihn darauf aufmerksam gemacht worden sind, das Anstoss weiter geht, dann ist das Video für mich top - und Häme, in welcher form auch immer, völlg fehl am Platz  :rot:

Danke, das wollte ich auch schreiben :) War sicherlich nicht das beste Youtube-Video aber es ist doch gut, dass jemand über das Game berichtet. Also mich hat es gefreut und evtl. sind dadurch ja wirklich ein paar Kickstarter-Beträge dazugekommen!
#22
Will Waldi nichts vorwegnehmen aber das Funding ist heute wieder stärker gestiegen :) Gab's irgendwie News oder ist das einfach das Phänomen das Leute Sonntags Zeit für sowas haben?
#23
Zitat von: dAb am 10. August 2020, 10:08:42
Erstmal muss der Promi Big Brother überleben. :D

Als ich gelesen habe, dass er da mitmacht war mein erster Gedanke auch: Der braucht das Geld, den kriegen wir für A2022 :D

Tut mir auf jeden Fall leid, dass er sich jetzt mit Big Brother aus dem Sumpf ziehen will...
#24
So die Halbzeitansprachen sind gefallen  :schal:
#25
Zitat von: dAb am 07. August 2020, 15:44:49
An sich gefällt mir der Screenshot. Interessieren würde mich ja mal was im Spiel die Unterschiede zwischen Tiki Taka und Ballbesitzspiel sind. :kratz:

Stimmt, das müsste klarer differenziert werden. Auch im Zusammenhang mit den Taktikoptionen aus dem anderen Screen würde mich interessieren wie das Zusammenspiel da ist.. Also: Was passiert wenn ich Ballzirkulation ganz extrem einstelle, aber Tiki Taka und Ballbesitzspiel minimiere?
#26
Zitat von: loddar96 am 07. August 2020, 15:24:54
Für mich sind die RM und LM eher DM oder ZDM und der ZM eher OM oder Spielmacher...

Das ist mir erst gar nicht aufgefallen aber das stimmt definitiv.. für mich wären das beide DM!
#27
Auf Facebook gab es heute einen Post zur "Taktik-Engine". Ich kopiere mal:

ZitatHeute stellen wir unsere Taktik-Engine vor - klassisches Gameplay mit mehr Taktik ⚽️
Zur Saison-Vorbereitung und taktischen Aufstellung und Ausrichtung der Mannschaft dient die ,,Taktik Engine". Ziel hierbei ist es, das klassische Gameplay zu erhalten und gleichzeitig Trends aus dem modernen Fußball einzubinden:
Durch technische Weiterentwicklung, neue Methoden und Regeländerungen wurde der Fußball revolutioniert. Geboren war der moderne Libero (Torspieler) mit neuen Möglichkeiten, wie Dribbling, Druckpassspiel und Flugbällen, um das Spiel zu beeinflussen. Das Training dieser Fähigkeiten legt den Fokus stärker auf Technik, variable Taktik und Strategie. 

Dazu auch ein neuer Screenshot, der mir persönlich sehr gut gefällt:

#28
Zitat von: MV am 07. August 2020, 14:36:15
"Kostenlose" Werbung in sozialen Medien würde helfen... :)

Einen Facebook-Account haben sie für Anstoss ja schon. Ich finde es nach wie vor erstaunlich, dass weder auf Gamestar noch auf PCGames etwas zu den Kickstarter-Erfolgen berichtet wurde. Da könnte man sicherlich nochmal nachlegen. Spätestens jetzt zur Halbzeit, wo passend auch demnächst die Halbzeitansprachen als Meilenstein finanziert sein werden.
#29
Zitat von: Löwenfan am 07. August 2020, 11:06:17
:stein: :p

Hotseat steht (zumindest) früher für den heißen Stuhl, der sich dadurch ergab, dass man abwechseln auf dem Stuhl vor dem PC saß und gespielt hat und seinem Nachfolger dann quasi einen heißgesessenen Stuhl überlassen hat. Alle anderen Spieler durften zusehen oder sich anderweitig beschäftigen.

Heutzutage gibt es wohl die Möglichkeit, diesen Hotseat-Modus, in dem nicht parallel gespielt werden kann, auch online durchzuführen. Da bin ich aber bei den ganzen Spieleplattformen raus.

Genau: hotseat Modus bedeutet die Spieler spielen ihre Spieltagsvorbereitung nacheinander, der online Modus würde bedeuten alle können parallel spielen. Laut Entwicklern wäre der hotseat Modus über steam auch übers Internet möglich. Ich persönlich bin großer hotseat Fan, daher könnte ich das verschmerzen, aber vielleicht auch nur weil ich es gewohnt bin Anstoss so zu spielen.
#30
Zitat von: Waldi98 am 06. August 2020, 14:40:05
Neuster Stand:

Nach 24 Stunden rund 55.000 €. (Viele Anstoss-Jünger pilgerten zum Tempel, um ihre Opfer darzulegen)
Nach 2 Tagen 66.490 € (von 965 Unterstützern). (+11.500 € zum Vortag)
Nach 3 Tagen 75.906 € (von 1121 Unterstützern). (+9.416 € zum Vortag)
Nach 4 Tagen 84.241 € (von 1252 Unterstützern). (+8.335 € zum Vortag)
Nach 5 Tagen 92.349 € (von 1385 Unterstützern). (+8.108 € zum Vortag)
Nach 6 Tagen 100.107 € (von 1506 Unterstützern). (+7.758 € zum Vortag)
Nach 7 Tagen 109.182 € (von 1653 Unterstützern). (+9.075 € zum Vortag)
Nach 8 Tagen 114.491 € (von 1736 Unterstützern). (+5.309 € zum Vortag)
Nach 9 Tagen 118.059 € (von 1792 Unterstützern). (+3.568 € zum Vortag)
Nach 10 Tagen 120.752 € (von 1839 Unterstützern). (+2.693 € zum Vortag)
Nach 11 Tagen 125.046 € (von 1905 Unterstützern). (+4.294 € zum Vortag)
Nach 12 Tagen 127.864 € (von 1945 Unterstützern). (+2.818 € zum Vortag)
Nach 13 Tagen 131.834 € (von 2011 Unterstützern). (+1.877 € zum Vortag)


Für die Stretch-Goals sind wir so weit:
#1 Nationalelf und zweite Mannschaft:   erreicht         
#2 Halbzeitansprachen:   97,7%   (von 135.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   198 €
#3 Büroansicht:   87,9%   (von 150.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   1.135 €
#4 macOS und Linux:   73,2%   (von 180.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   3.010 €
#5 Online-Multiplayer:   52,7%   (von 250.000 €)   ; pro Tag ab jetzt nötig:   7.385 €


Noch sind 16 Tage Zeit.

Da hast du glaube ich einen Tag zwischen Tag 12 und 13 verschluckt ;) Danke, dass du dir immer die Mühe machst :)