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Benachrichtigungen - winterbacher

#31
Das Vereinsgelände ist isometrisch dargestellt. Ich hab schlechte Erfahrungen mit OpenGL. Momentan wird ein Feld erstellt (schwarz-weiß) und mit einem Mausklick wird ein zufälliges Gebäude hingestellt. Ohne OpenGL oder Direkt3D, sondern reines Canvas. Es gibt noch einige Probleme.

Zu der Seite:
Ganz interessante Grafiken, muss ich mir mal genauer anschauen.
#32
Die Vorschau für die Vereinsgelände-Ansicht wird diese Woche fertig
#33
Angefangen mit der Ansicht hab ich noch nicht, ich wollte nur nachfragen, ob Interesse besteht.

Zu den Grafiken:
Eigentlich alles: Buttons, Hintergründe, Symbole, ...

Winterbacher
#34
So, das Forum scheint wieder online zu sein. Wollt ihr die Vereinsgelände-Ansicht in der nächsten Version?
Bis dahin wird auch die Übersicht fast fertig sein. Ob es dann teilweise spielbar ist, kommt darauf an, wie kompliziert das mit dem Dateiformat wird.

Noch ein frohes, neues Jahr wünsche ich euch

Winterbacher
#35
In ca. 2,5 Stunden ist es soweit.

Ein frohes Fest wünsche ich euch allen!

Winterbacher

Edit (12:23):
Jetzt ist die erste Vorschau auf http://projectgm.pf-control.de/blog/ veröffentlicht.
Euch und euren Familien wünsche ich ein frohes Weihnachten und werde nach den Festtagen am Manager weiterarbeiten.

Winterbacher
#36
Bald ist es so weit. Übermorgen um 12 Uhr wird der Link auf winterblog.de.vu bzw. projectgm.pf-control.de (falls die erste Domain down ist) veröffentlicht. Ab dann ist der Download des Installers möglich. Ich treffe jetzt die letzten Vorbereitungen. Der Installer ist fertig. Das Passwort, das bei der Installation verlangt wird, ist "anstoss".

Nutzlose Statistiken:

Grafiken: 1
Code-Zeilen: 541
Größe der manager.exe: 642 kB

Die ganzen Buttons usw. will ich jetzt nicht zählen :-)
Ich hab mir noch die Mühe gemacht ein (extrem schlechtes) Icon zu erstellen, deshalb 1 Grafik.

wie in den vorherigen Posts will ich wieder darauf hinweisen, dass kaum Fuktionalität vorhanden ist und minestens 20% das Codes sinnlose Spielereien sind. Siehe (bald) Credits, Titel und Multiplayer-Clients.

Winterbacher
#37
Das ist ne gute Frage. Eigentlich alles. Hintergrundbilder, Buttons, usw.

Noch 3 Tage!
#38
A2007 hab ich nicht, ich habe nur A3 und A Action. Und mit dem "rauskopieren" ist das so ne Sache...
#39
Ja, wie gesagt, es gibt praktisch keine Grafiken, sondern nur einige Fenster, einige Buttons, Labels, Panels. Es sind auch Laden-Dialoge vorhanden, aber dafür muss erst das Spiel funktionieren, bevor ich mir Gedanken über das Dateiformat mache. Ich arbeite noch etwas daran, aber erwartet nicht sehr viel.
Ich will nochmal betonen, das Grafiken sehr sinnvoll sind und ich mich über Zusendungen freue!

winterbacher
#40
Noch 5 Tage bis zur ersten Vorschau.
Allerdings sieht das Spiel zur Zeit billig aus, da keine Grafiken vorhanden sind. Wenn jemand Hintergrundgrafiken oder Buttons per Mail einsendet, bekommt er einen Platz in den Credits und bei Bedarf ein Ingame-Werbeplatz

Frohe Adventszeit wünscht euch winterbacher
#41
Mir hats am Mittwoch ne Festplatte gekostet, deshalb musste ich ein älteres Backup übernehmen. Daher bin ich bei der Oberfläche fast am Anfang. Ich werde zunächst Meldungen wie am Anfang, welche Entscheidungen man selbst treffen soll, erstellen. Ideen für die "Hauptübersicht" kann man noch mindestens 1 Woche einbringen. An Weihnachten wollte ich erste Screenshots und evtl. ein Vorschauprogramm ohne Funktion, jedoch wird die "Hauptübersicht" vor Weihnachten nicht mehr fertig. Die aktuellen Ergebnisse kann ich dann veröffentlichen, allerdings ist das Menü aufgrund fehlender Grafiken sehr langweilig. Grafiken nehme ich gerne an! Einfach ne PN.
#42
Status:
- Hauptmenü fast fertig ( bis auf Grafiken)
- Einstellungen im Hauptmenü

In Arbeit:
- Spieloberfläche

Dann:
- Berechnungen und KI
- Dateiformat

Wahrscheinlich nicht mehr vor März:
- Netzwerk
- Editor, bzw. Konverter für A3 Userfileformat

An Weihnachten gibts den 1. Screenshot.
Ich suche noch Grafiker.
Gegenleistungen:
- Nahmenserwähnung im Credits
- Werbefläche inGame
weitere GGL verhandelbar, jedoch kein Geld

Winterbacher
#43
Hab erst jetzt wieder Zeit gefunden hier rein zu schauen. Den Fußballmanager kenn ich. Habe mich jetzt doch dazu entschlossen das in Delphi zu schreiben und nicht direkt A3 kopieren, sondern was eigenes Aufbauen. Illegales muss aber rein.
Erste Screens will ich bis Weihnachten veröffentlichen und bis März ne halbwegs spielbare Version. Da ich das nur als Hobby mache und fest damit rechne, keine oder wenig Einnahmen durch Werbung zu verdienen, hab ich den Zeitplan großzügig angelegt.
#44
FanStoss :-)
Der Name gefällt mir. Wenn ich doch zu C++ wechsen sollte, könnt ihr mir ein Toolkit ( am besten zum zusammenklicken) empfehlen? Ist qt für diesen Einsatz geeignet?
#45
Dass es für Java und C++ was zum zusammenklicken gibt, wusste ich gar nicht.
Naja heimisch fühle ich mich in Delphi nicht, habs nur gewählt, weils von der GUI her simpel erscheint. Aber eure Argumentation hat mich fast überzeugt. Werde mich morgen mal testen, wie weit ich meine C Kenntnisse behalten habe. Alles selbst beigebracht, also Tutorials im Internet aber nicht auf YouTube, von denen halte ich nix.
Noch ne Frage an euch: Für welche Branche entwickelt ihr?

Also wenn das erfahrene Programmierer mir raten, C++ zu nehmen, werde ich die Option mal überprüfen. Wenn das mit der GUI schnell und einfach geht werde ich wohl doch noch wechseln.

Aber mach ich das irgendwie falsch oder so? Wenn ich jetzt z. B. ein kleines Spiel schreibe, fange ich grundsätzlich mit der GUI an und schreibe dann erst die KI (ob man das bisher KI nennen konnte? Eher Wahrscheinlichkeitsrechnung).

Winterbacher