Zitat von: Homerclon am 24. Juni 2021, 19:03:22
Grundsätzlich bin ich ja auch dafür, das Spiele nicht mehr Exklusiv für Windows entwickelt werden. Aber Apple macht es den Entwicklern auch nicht gerade einfacher mit der Portierung, da hilft eine größere Verbreitung dann nur zu einem gewissen Teil.
Eigene Grafik-API (OpenGL / Vulkan wird (bald?) nicht mehr unterstützt, nur noch Apples eigene Metall-API), nun weg von x86 zu ARM. Haben zwar einen x86-Emulator, aber eine Emulation ist Grundsätzlich langsamer.
Obwohl ich den Wechsel zu ARM nachvollziehen kann, da es die Weiterentwicklung ihrer Software (Betriebssysteme und Apps) vereinfacht, wenn alle Geräte auf ARM setzen.
Apple will alles selbst bestimmen, was auf ihren Geräten laufen darf und was nicht. Sie wollen offensichtlich ein geschlossenes System, wie es bei Spielkonsolen üblich ist. Das ist sehr unsympathisch.
Apple hatte schon immer ein geschlossenes System.Jede App wird genau unter die Lupe genommen.So ist das bei Apple immer schon gewesen.Fluch und Segen.Aber solange Parallels auf dem Markt ist hat man ja noch viele Möglichkeiten.Man möchte ja nicht auf Anstoss und jetzt WaF verzichten.