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Benachrichtigungen - Hegermeister

#31
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
14. März 2016, 13:28:05
Zitat von: dAb am 14. März 2016, 09:21:52
Hat das denn noch jemand beobachtet? Und im Editor gibts den Verein wirklich nur einmal?

Jap, hier  :wave:

[attachment id=0 msg=258896]
#32
Anstoss 3 / Re: Spielerunde: Mehrere Fragen
08. März 2016, 11:03:09
Zitat von: A3 am 08. März 2016, 10:58:57
Ist die Automatische Vertragsverlängerung davon abhängig ob ich das saisonziel erreiche?

Äh, ja natürlich :peitsch:

Wobei ich eben erst sehe, dass du konkret danach fragst, wie es mit der Einstellung "Entlassungen aus" ist.

Da weiß ich es ehrlich gesagt nicht, das habe ich noch nie gespielt.
Aber wenn Entlassung aus ist, solltest du nie entlassen werden können. Dann brauchst du aber auch nicht auf Geld verzichten...
#33
Anstoss 3 / Re: Spielerunde: Mehrere Fragen
07. März 2016, 20:49:23
Zitat von: A3 am 06. März 2016, 12:06:44
Ich glaube Jugendarbeit macht keinen Sinn, weil man eh groß/riesige Talente durch Spielerbeobachtung findet. Was meinst du / ihr?  :kratz:
Eindeutig ist hier keine Antwort. Geld das man auf der einen Seite spart, muss man auf der anderen Seite investieren.
Jugendarbeit bringt dich nur weiter, wenn du langfristig spielst. Dann kannst du auf die Spieler schon zurückgreifen, wenn sie 17 sind.

Zitat von: A3 am 06. März 2016, 12:06:44
Der Sinn auf Grundgehalt zu verzichten ist halt ein unendlichen Vertrag zu haben.  :engel:
wie Ansgar sagt: wenn in der folgenden Saison die Erwartung wieder realistisch ist, schützt dich bei MIsserfolg auch kein unendlicher Vertrag vorm Rausschmiss  :peng:

Zitat von: A3 am 06. März 2016, 12:06:44
Spezialtaktik haben keine Auswirkung bei Sofortberechnung? Das enttäuscht weil dann ja auch die meisten Spielerfähigkeiten keine Wirkung haben. Schade.  :heul:
Hier würde ich Ansgar zumindest bedingt widersprechen: Nicht alles funktioniert immer. Aber mit allem was ich oben beschrieben habe, habe ich subjektiv gute Erfahrungen gemacht

Zitat von: A3 am 06. März 2016, 12:06:44Ist schwerigkeitsgrad Ultra Violance machbar? Im Lösungsheft heißts, das ist nicht für Dauerbetrieb gedacht. Wenn man sich einigermaßen auskennt, müsste es jedoch möglich sein?  :confused:
Je höher der Schwierigkeitsgrad, desto heftiger sind Kondition und Frische.
#34
Anstoss 3 / Re: Spielerunde: Mehrere Fragen
04. März 2016, 19:16:44
Zitat von: A3 am 04. März 2016, 12:14:00
Ja die 4000 DM mein ich. Mal schauen ob man nach automatischer Vertragsverlängerung noch an ein bischen Geld kommt. Die Kasse ist auch eine möglichkeit.
60.000 Grundgehalt solltest du selbst auf Managerstufe 0 bei nem 3.Ligisten bekommen.
Zitat von: A3 am 04. März 2016, 12:14:00Was ist die Definition von Ballsicheren Spielern? Ball Halten? Dribbling? nochwas?
Ball halten und Technik. Dribbling zähle ich nicht dazu.

Zitat von: A3 am 04. März 2016, 12:14:00Langsamer Spielaufbau, wann? Bei Starken Mittelfeld, bei Spielmacher, bei Spielübersicht?
Egal. Das ist das Gegenteil von offener Schlagabtausch und reduziert einfach die Chancenwahrscheinlichkeit - auf beiden Seiten. So verstehe ich das zumindest...

Zitat von: A3 am 04. März 2016, 12:14:00Offener Schlagabtausch, bei schnellen Spielern? Oder was anderem?
Das bezieht sich auch nicht auf Spielereigenschaften. Damit erhöht sich die Chancenwahrscheinlichkeit - auf beiden Seiten. Wenn ich 2 Tore zurück liege, erhöhe ich das Risiko beim Passspiel, werde offensiv und stelle eben "offener  Schalgabtausch ein".
#35
Anstoss 3 / Re: Spielerunde: Mehrere Fragen
02. März 2016, 13:36:51
Zitat von: A3 am 01. März 2016, 18:29:53
- Wir wollen in der 3ten Liga starten und uns über 5-6 Saisons hocharbeiten.
Ich wollte den Finanzpatch mal testen. Befürchte aber da geht man in Liga 3 pleite. Kann mir jemand nochmal etwas über den Sinn und Unsinn des Finanzpatches aufklären?
Der Finanzpatch erhöht die Ausgaben bei den Computer-Vereinen, so dass diese weniger Geld haben, um letztlich weniger Megatalente im Spiel zu haben...
Für einen Manager ist das Finanzpatch sogar am Anfang eher hilfreich, weil es auf dem Vereinsgelände damit Bauwerke gibt, die man direkt verkaufen kann. Man spart die Ausgaben im Vergleich zu anderen Vereinen und hat eine finanzielle "Starthilfe".

Zitat von: A3 am 01. März 2016, 18:29:53- Wir wollen unsere Verträge bei Aufstieg, für immer verlängern (automatische Vertragsverlängerung). Um das zu erreichen kann es aber sein dass man für den Verein für Lau trainieren muss. Gibt es eine Privatinsolvenz? Also wenn Ich als Trainer 4000 Euro/DM ausgaben jeden Monat hab und nix reinkommt, bin ich dann irgendwan "tod"?
Die privaten monatl. Ausgaben steigen mit dem Kauf von Dingen. Wer kein Geld hat, kann nichts kaufen, muss aber auch nichts unterhalten... Privatinsolvenz ist dann quasi nicht möglich.
Außerdem kann man sich aus der schwarzen Kasse des Vereins bedienen... Als Ausgleich für niedrige Vertragsabschlüsse  :duckundweg:

Zitat von: A3 am 01. März 2016, 18:29:53- Taktik: Weder rechts oben im Pallino Ball noch im offiziellen Lösungsheft ist wirklich erklärt welche Spezialtaktiken welche Auswirkungen haben. Hohe Flanken ist klar. Flanken + Kopfball nötig. Aber welche Vorraussetzungen für Erfolg haben die anderen Spezialtaktiken? Wenn ist z.b. ein sehr kurzer passstiel empfehlenswert?
Auf kurzes Passspiel setze ich nur, wenn ich viele Techniker oder ballsichere Spieler habe und im Mittelfeld stärker als der Gegner bin.
Wenn dein Mittelfeld schwächer ist als das des Gegners, kannst du es mit langen Bällen überbrücken. Oder gleich "Weite Bälle auf die Stürmer" einstellen.
"Schießt aus allen Lagen" kopple ich an mehrere schussstarke Spieler.
"Bring Ruhe ins Spiel" bei Führung in Kombination mit Technikern und ballsicheren Spielern und Kurzpassspiel.
"Bälle hinten konsequent raus hauen" bei Führung, wenn ich insgesamt schwächer bin als der Gegner.

#36
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler Bug
19. Februar 2016, 15:05:33
Zitat von: HaraldP am 19. Februar 2016, 10:00:15
Folgendes habe ich getestet und es hat funktioniert.

1) Kader auf 35 Spieler wachsen lassen, in dem ich zu meinen 33 Spieler zwei Jugendspieler hochgezogen habe (Spieler A und B)
2) Vor der Winterpause noch zwei Spieler verliehen (so, dass ich nun 33 Spieler im Kader habe), Spieler C und D
3) Nun noch zwei Jugendspieler hochgezogen (Spieler E und F)

Nun hatte ich ja 37 Mann im Kader. Die zwei Spieler C und D kamen zurück, warum auch immer wurden nun Spieler A und B in die zweite Mannschaft versetzt.

Was war mit E und F? Zurück in die Jugend?
#37
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler Bug
07. Februar 2016, 11:53:38
Zitat von: Homerclon am 06. Februar 2016, 19:52:50
Aber Vorsicht: Man kann nicht Unbegrenzt Spieler verschieben, das ist auf je X (4?) Spieler rauf bzw. runter pro Saison begrenzt.

Nope, die Beschränkung besteht in 4 Spielern pro Woche*. Wie oft man einzelne Spieler hinund her schieben kann, kann ich nicht endgültig sagen, aber innherhalb einer Saison können sie auf jeden Fall 1x von den Profis zu den Amas und wieder hoch zu den Profis.

*edit: deswegen ist es ein großer Vorteil, wenn man beide spielt. Spiel tman nur die Profis, besteht nämlich das 4 pro Saison Limit
#38
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler Bug
06. Februar 2016, 17:02:38
Zitat von: Anstosser14283 am 04. Februar 2016, 05:48:53
Seit dem ich keine Probetrainings mit den Jugendspielern absolviere, bleiben diese auch bei meinem Verein, bzw. wandern dann automatisch in die II. Mannschaft.
Kann zwar erst dann schauen, ob es sich um eine Mimose o.a. handelt, jedoch ist das ok. Meist verpflichte ich sie zum Ende der alten Saison, schiebe sie in die II. Mannschaft und kann sie gleich zu beginn der neuen Saison mit Option verleihen.
Wir sprechen von einer spielbaren II. Mannschaft, oder? Spielst du sie auch? Oder wie schiebst du sie in die in die II. ab?
#39
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler Bug
06. Februar 2016, 16:57:13
Zitat von: Dashky am 05. Februar 2016, 06:07:34
Frage an Hegermeister: 1. und 2. Mannschaft haben in deinem Beispiel auch die selbe Jugend? D.h., du kannst mit beiden Teams auf dieselbe Jugend zugreifen?
Ja und nein.  ;)

Ja, die Vereine haben dieselbe Jugend.
Aber du kannst mit der II. nicht auf die Jugendspieler zugreifen. Keine Probetraining oder Vertragsgespräche, die gehören quasi den Profis. Du kannst auch bei anderen Vereinen keine "Jugendspieler abwerben".

Sprich, wenn man Spieler aus der Jugend zur II. schicken will, geht das nur über den "Umweg" Profiabteilung.
#40
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
22. Januar 2016, 21:51:30
Zitat von: Waldi98 am 22. Januar 2016, 20:40:11
Jeder richtig Verletzte außerhalb der Sommer-Vorbereitung: -0,1 [muss ich noch mal testen]
Ich hatte den Abzug in(!) der Sommervorbereitung
#41
Anstoss 3 / Re: Jugendspieler Bug
22. Januar 2016, 12:12:45
Zitat von: BashStar am 21. Januar 2016, 09:54:35
Mir passiert das manchmal, dass ich einen Spieler aus der A Jugend im Profikader teste und dann den Vertrag verlänger. Oft ist bleibt er dann, aber manchmal ist er auch weg. Aber dass ein Spieler komplett raus aus dem Spiel ist, das ist mir eig noch nie passiert, bei mir wurde jeder Spieler immer einfach irgendwo zugeteilt.
Es kommt beides vor. Ist aber wohl Versionsabhängig, u.a. User SIX berichtet ja, er hätte das Problem nie gehabt.

Ich habe es permanent.
In meinem aktuellen Spiel, spiele mit 2 Managern gleichzeit und habe die Profis wie auch die II. vom FCK, kam beides vor, sowohl dass Spieler anderen Vereinen zugeteilt werden, wie auch, dass einige verloren gehen.

Ich habe es aber halbwegs in den Griff bekommen.

Generell:  Wo auch immer da die Kadergrenze sein soll, wenn Spieler noch unter 18 sind, werden sie wieder in die Jugend "abgeschoben". Dort sind sie dann mit ihren ggf. üppigen Profigehältern gelistet. Aber immerhin sind sie nicht weg. Spielt man mit einem Verein, der eine spielbare II. Mannschaft hat und "überschüssigen" Spieler sind 18 oder älter, werden sie in die Reserve-Truppe zurückversetzt. Das alles, ohne dass sie an der Auf-/Abwertungsrunde teilnehmen.
Normalerweise bleiben sie dann aber bei den Profis, wenn man sie einmal von den Amatueren gezogen hat (wobei ich das nicht zu 100% sagen kann).

Spielt man (mit meiner Version) eine Mannschaft, die eine nicht-spielbare Amateuerabteilung hat, verlassen "überschüssige" Spieler  i.d.R. den Verein ablösefrei zu einer anderen Mannschaft (wo sie offenbar aber teilweise Auf- bzw Abwertung erfahren).

User Jogi hat da aber einen sehr guten Tipp gegeben. Stellt man potentiell betroffene Spieler vor Saisonende auf den Transfermarkt, dann sind sie am 1. Tag der neuen Saison da auch noch gelistet. Zwar steht auf der Transferliste noch der eigene Verein, sucht man die Spieler aber über Noracsa, sind sie bei einem anderen Verein und mit dem Verhandelt man auch. Man bekommt die Spieler aber deutlich unter Marktwert zurück!
Ab dann sind sie (als externe Käufe) auch sicher weiter im Kader.

Nun zu meiner Erfahrung mit Profi und Resever-Team.
Leider ist nun nicht nur die erste Mannschaft davon betroffen, spielt man die Reserve, verliert diese auch Spieler :-/
Und hier ist mir das auch passiert, dass Spieler dann komplett weg sind. (nach meiner persönlichen Erfahrung sind das Spieler, die noch nicht 18 sind, die also bei einer Profi wieder in den Jugendbereich rutschen würden)
Spieler die 18 sind (oder ausreichend interessant durch Talent oder Stärke?) landen wie beschrieben bei anderen Vereinen.

Die teure Lösung, Spieler auf den Transfermarkt und eben wieder zurück kaufen (sofern sie nicht komplett) weg sind, ist für  Mannschaften ohne spielbare Reserve nicht anders handhabbar.

Spielt man die eine Mannschaft mit spielbarer Reserve landen die Spieler bei den Amateuren (bei denen gibt es dann keine Kaderbeschränkung, die unter 30 liegt.)

Spielt man beide Mannschaften eines Vereins, zieht man alle potentiell betroffenen Spieler nach Rundenende nochmal zu den Profis ziehen. Von da werden sie dann (ohne Auf-Abwertung) für die nächste Saison wieder einfach nur runter versetzt, sprich, sie sind bei den Amateuren oder Jugend zu finden.

Generell kann man bei den Jugendspielern dann in allen 3 Fällen nur von der Winter Auf-Abwertung profitieren, sowie den Konditions- und Frischewerten. Fortschritte bei den Spezialfähigkeiten gehen verloren, an der Sommer Auf- Abwertung nehmen sie nicht teil.

Edit: schafft man es, die aus der Jugend gezogenen Spieler mit K.O. zu verleihen, und die KO wird gezogen, bekommt man die Kohle und profitiert auch so.



#42
Anstoss 3 / Re: Neuzugang verschwunden :O
22. Januar 2016, 11:25:02
Zitat von: BashStar am 21. Januar 2016, 09:54:35
Mir passiert das manchmal, dass ich einen Spieler aus der A Jugend im Profikader teste und dann den Vertrag verlänger. Oft ist bleibt er dann, aber manchmal ist er auch weg. Aber dass ein Spieler komplett raus aus dem Spiel ist, das ist mir eig noch nie passiert, bei mir wurde jeder Spieler immer einfach irgendwo zugeteilt.
Das Problem mit den Jugendspielern ist bekannt - und wird hier diskutiert:
https://www.anstoss-juenger.de/index.php/topic,1150.45.html
#43
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
21. Januar 2016, 23:30:51
Zitat von: Waldi98 am 19. Januar 2016, 21:41:59

Habe auch selbst mal einen Spielstand in der 2.BL gestartet. Dort passt es aber. Spielstand im Anhang.


Was heißt, "passt alles"?
0,1 Effekt bei Training und 0,2 bei Freundschaftsspiel und kein Bonus?

Das bekomme ich nämlich in Woche 5 und 6 mit deinem Spielstand.

Allerdings gibt es 0,1 Abzug für jeden Verletzten Spieler innerhalb der Woche. Wenn er richtig verletzt ist, angeschlagen gibt kein Abzug. Ist auch egal, ob er in der Startelf stand oder nicht...

Ich hatte zu Beginn des Test öfter unterschiedliche Werte - die Verletzungen hatte ich gesehen, aber nicht kapiert, dass die es sind. Dann pendelte es sich auf dauerhaft 0,1 pro Einheit ein. Konnte mir das nicht erklären. Habe dann den Spielstand gelöscht und nochmal von der A3-Seite geladen, hatte direkt 2 Verletzte, Neustart und 1 Verletzten und bekam ein Muster. Da mir die Wochen mit Ereignissen vertraut vorkamen, habe ich noch mal runter geladen, hatte die identische erste Woche (3 Ereignisse: Sypathie dahin, Verletzung, Verkuckt sich). Hab direkt nochmal gelöscht und runter geladen, dann aber eine andere Woche. Aber dann war klar, dass es an den Verletzungen liegt. Hab zig-fach wiederholt, dann auch mit der 6. Woche laufen lassen, bis sich da einer verletzt. Dann gab es auch den Abzug.

Ist dir was aufgefallen, als sich Dudziak verletzt hat?

In meinem Spielstand hatte ich darauf nie geachtet.
#44
Anstoss 3 / Re: Aufstellung & Taktik
18. Januar 2016, 23:06:14
Zitat von: Waldi98 am 18. Januar 2016, 21:00:32

Das mit der Woche 4 kann ich bestätigen. +0,2 aus heiterem Himmel.
Woche 5: Hier habe ich +0,1 aus heiterem Himmel.
Habe es mit 6 Einheiten Trainingsspiel probiert und bekam zusätzlich noch +0,6 Eingespieltheit.
Auch 3 Freundschaftsspiele und 6 Einheiten Trainingsspiel gaben den vollen Bonus (+1,2) oben drauf.
In Woche 6 war der Bonus wieder normal (also kein +0,1 oder so aus heiterem Himmel).


Hast du evtl. einen Spieler ge-/verkauft?
Nein, keine Transfers. Dass die die Eingespieltheit ändern, kenne  ich auch noch von A2 und ich glaube das steht auch bei A3 irgendwo.

Also daran liegt es nicht.

Ich hab die WOchen gerade nochmal durchlaufen lassen, bleibt das selbe Ergebnis.
Getestet 2. Liga und Saisonstart.

Der Spielstand ab der 4. Woche hängt an.
Nach Woche 4: EGS 5,3 (Ko 61 Fr 63)
Nach Woche 5: EGS 5,7 (Ko 62 Fr 67)
Nach Woche 6: EGS 6,1 (Ko 63 FR 68)

Lass mal durchlaufen, mit Trainingswoche "EGS Trainingsspiel"!

Ich habe gestern wirklich sehr viele Szenarien in den beiden Wochen getestet, Freundschaftsspiele, Trainingsspiele - in unterschiedlichen Anzahlen und mit diversen Tageskombinationen. Es war immer das gleiche Ergebnis.
Wenn bei dir was anderes raus kommt  :confused:
#45
Anstoss 3 / Re: Zeigt her eure Screens
18. Januar 2016, 20:15:13
Neues von Stan Marsh und Officer Barbrady.

So verbringt Stan Marsh die Sommerpause

[attachment id=0 msg=254482]

war wohl Towelie zu besuch  :joint: