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Benachrichtigungen - Wosinddieeinwürfehin

#31
Zitat von: Sabu74 am 19. November 2021, 08:35:05
Das Problem hatte ich auch mal, am Anfang der Saison waren 2 meiner besten Spieler plötzlich weg, obwohl der Vertrag noch lief. Habe dann, ähnlich wie das Spiel selber, "gecheatet" und einen Spielstand kurz vor Saisonende geladen. Beide Verträge nochmal extra verlängert und die Spieler waren nächste Saison noch da.

Das bestätigt dann in meinen Augen nochmals, dass es sich um einen (zum Glück wohl nicht zu oft auftretenden) Bug handelt.
#32
Zitat von: Rushianer am 18. November 2021, 14:38:35
Ich habe jetzt noch einmal nachgesehen. Die Spieler hatten noch 1 Jahr Vertrag zum Saisonwechsel. Den einen habe ich nach Saisonwechsel nicht gefunden. Unter dem Profil stand vor Saisonabschluss .Entweder langfistigen Vertrag, oder ich gehe. Den anderen habe ich gefunden. Er ist bei einem anderen Verein untergekommen für 2 Jahre. Bei ihm stand vorher im Profil , würde wohl verlängern, denkt aber über eine Ausstiegsklausel nach.  Ich habe aber nie eine Verkaufsverhandlung geführt. Auch hatten beide keine Ausstiegsklausel  ???? :panik: Es war nur eine Vertragsauflösung bei Abstieg aktiviert. Ich habe aber die 3. Liga gehalten :kaffee:

Dann würde ich das zusammen mit dem Save direkt vor dem Saisonwechsel als Bug melden - mir fällt nichts ein, was das anders erklären würde.
#33
Zitat von: schleiswig am 18. November 2021, 08:46:04
Ein weiterhin bestehendes Problem, das teilweise recht ärgerlich sein kann:

Steht ein Spieler mit Ausstiegsklausel / festgeschriebener Ablöse auf der Transferliste, ist keine Verhandlung möglich. Beispiel:

- Spieler hat einen Marktwert von 1,2 Mio und eine festgeschriebene Ablösesumme von ca. 2,2 Mio
- KI-Verein setzt den Spieler zum Verkauf auf die Transferliste
- Bei der Verhandlung ruft der KI-Verein nun einen Betrag von 1,0 Mio auf
- Der Betrag ist nicht verhandelbar; man kann es nur annehmen oder ablehnen

Tritt das immer auf, das keine weitere Verhandlung der Summe möglich ist, wenn ein Spieler mit Klausel auf der Transferliste steht? Dann scheint mir das auch seltsam und klingt nach einem Bug ("Klausel blockiert Verhandlung")

Wenn es nicht immer auftritt... dann verstehe zwar, dass das in der konkreten Situation ärgerlich ist, wenn man sich ein wirkliches Schnäppchen erhofft hatte, zwingend fehlerhaft ist es aber dann in diesem Einzelfall in meinen Augen nicht - die KI verkauft unter Marktwert und sie bleibt unter der festgeschriebenen Ablöse, daher kann das Sinn machen (vielleicht würde man den Spieler zwar gerne verkaufen, muss es aber nicht und will daher nur etwas unter Marktwert abgeben).
#34
Zitat von: Langlock am 17. November 2021, 22:07:04
Wenn das bei den Frauen und kleinerem Datensatz besser läuft bzw. schwieriger ist, kann es schon mit der Größe des Gesamtdatensatzes zu tun haben. Ist halt im WaF-System insgesamt weniger Geld wegen weniger Clubs.

Weniger Clubs könnten ein Faktor sein - bei den Frauen dürfte aber hauptsächlich eine Rolle spielen, dass Einnahmen durch Sponsoren, Zuschauer, Fernsehgelder und Prämien selbst in der 1.Liga übersichtlich sind (die Screenshots sind aus einem Spielstand nach einigen Jahren; erste englische Liga), während Ausgaben gar nicht (Ausbau des Geländes) oder wenigstens nicht in diesem Maße nach unten skaliert sind (Mitarbeitergehälter, Entwicklung einer Vereins-App, Fanclubtreffen usw.). Und auch wenn der Transfermarkt, wie schon geschrieben, grundsätzlich gleich funktioniert, ist der "Hebel" mit dem man agieren kann deutlich kleiner. Wenn die Ablösesummen durch die Bank etwa nur 10% (in unteren Ligen vielleicht relativ gesehen mehr, dafür in der Spitze weniger) dessen sind, was bei den Männern gezahlt wird, dann bringt auch das Geschäftsmodell "günstig einkaufen, teuer abwerben lassen" weniger Gewinn in absoluten Zahlen, den man reinvestieren kann.   
#35
Fragen und Tipps / Re: Stufenaufstiege
17. November 2021, 18:44:30
Zitat von: schleiswig am 17. November 2021, 11:38:04
Ich hole den alten Thread mal hoch. Kann dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht hat sonst jemand noch etwas Input hierzu. Ich hatte gesehen, dass es in irgendeinem Update mal Anpassungen bei der Entwicklung junger Spieler gegeben hat (hatte zuletzt mit Update 6 gespielt). Habe jetzt nochmal nach Update 10 gestartet und kann irgendwie keinen Effekt erkennen.

Spiele in der dritten Liga und habe jede Menge junge Spieler im Team, die regelmäßig auf dem Platz stehen. Auch die Form der Spieler ist bestens - alle jungen talentierten Spieler haben eine Form von 9 oder 10. Aber die Stufenentwicklung verläuft im Schneckentempo. Die sind hinsichtlich ihrer Stärke noch unterhalb des Liga-Durchschnitts, so dass die eher schwache dritte Liga nicht das Problem sein sollte. Ein Beispiel:

Hatte einen 16-jährigen Spieler mit 3-Sterne-Talent geholt. Der hat mit 16 die komplette Rückrunde in der Regionalliga gespielt und dann nach dem Aufstieg auch sehr viel Einsatzzeiten in der dritten Liga. Zu Beginn hatte er Stufe 4 und den Balken zu ca. 50% gefüllt. Jetzt nach anderthalb Saisons mit viel Spielpraxis und guten Formwerten hat er Stufe 5 und den Balken zu nichtmal 1/3 gefüllt. Das erscheint mit etwas wenig Fortschritt in diesem Fall. Klar, man weiß bei einem Spieler nie genau, was man bekommt - aber bei mir ist der Fortschritt bei allen jungen Spielern sehr, sehr langsam. Teilweise mal vier Wochen, in denen sich am Balken gar nichts tut, trotz guter Form und Einsatzzeiten.

Ich befürchte, dass ich da selber irgendwas falsch mache. Vielleicht ist da jemand versierter, was die Spielerentwicklung angeht.

Ja, Beobachtung ist korrekt - nach dem letzten Update waren die Zugewinne deutlich, nun ist es wieder wie zuvor. Ich bin allerdings sehr sicher, dass es kein Bug ist, sondern damit zusammenhängt, dass nun wieder zwei generelle Auf-/Abwertungsrunden pro Saison stattfinden und da das Meiste an Zugewinn verbucht wird. Würde man die wöchentlichen Gewinne da nicht gleichzeitig wieder zurückführen, würde das System vermutlich aus dem Ruder laufen wegen Spielern, die durch die Decke gehen...
#36
WE ARE FOOTBALL / Re: SCHADE, wirklich Schade
17. November 2021, 18:41:36
Zitat von: BugHunter am 17. November 2021, 14:16:53So, Update 10 und ständig neue Bugs (die Alten werden ja gar nicht gefixt, man bastelt ja stattdessen lieber an neuen Features!

Das stimmt so pauschal nicht. Ich habe bereits eine zweistellige Zahl Bugs (mit Screenshots und Saves zum Reproduzieren) über das Kontaktformular gemeldet, immer eine Rückmeldung bekommen - und die Mehrzahl wurde inzwischen gefixt, meist bereits im übernächsten Update nach Meldung.

Ich will nicht bestreiten, dass es noch Bugs gibt. Sicher auch nicht wenige. Aber es stimmt nicht, das keine gefixt werden. Und falls Du es nicht schon getan hast, würde ich Dir empfehlen Deine Bugs ebenfalls über das Kontaktformular zusammen mit Screenshots/Saves zu melden. Macht etwas Arbeit, wirkt aber. 
#37
Zitat von: angryflo am 17. November 2021, 11:48:32
Mal ein Beispiel von meinem aktuellen Spiel, das ich mit dem 1.FFC Niederkirchen in der zweiten Frauenbundesliga gestartet hatte. (alter DLC Datensatz von 2020).
Da ist das auch mit den Spielerinnen mit 10% Marktwert beim Deadlineday.
Aber ich finde kaum Spielrinnen, die ich mir leisten kann, auch wenn ich mit einer mal einen guten Gewinn mache, bei mir skaliert das nicht so krass wie bei dir.
Beispiel: ich kaufe eine für 8K ein , die könnte ich dann für 60-80K verkaufen. Das reicht gerade so um evtl. einen neuen Jugendspieler beim sichtungstag anzuwerben...
Ich vermute mal, dass es auch viel mit dem Datensatz zu tun hat.
Das Spiel wurde mit dem Original oder DLC Datensatz entwickelt -> Daher spielt es sich damit wohl auch "runder".
Der Fandatensatz bringt das System dann ins Ungleichgewicht, hier an dieser Stelle muss dann nachgebessert werden, damit das Spiel auch mit 100 mal mehr Spielern im Datensatz funktioniert !

Ich habe in meinen Spielstand bei den Damen ähnliche Erfahrungen gemacht - grundsätzlich sind die Probleme des Transfermarktes zwar die gleichen (man kann sich günstig unter MW eindecken und wartet dann auf Angebote zum MW oder darüber), allerdings ist - bei z.T. exakt den gleichen Kosten - insgesamt weniger Geld im System, so dass es erheblicher länger dauert ehe man finanziell durch die Decke bricht.
#38
Zitat von: Rushianer am 16. November 2021, 17:54:33
Ist die Karriere im persönlichen Bereich gemeint, oder ? Dort stehen aber nur die Teuersten Käufe/Verkäufe ???

Ich denke er meint den Karriere-Reiter im Spielerprofil. Wenn Du -wie HerrLange schrieb- die Namen noch weist, kannst Du über die Spielersuche zuerst die Spieler finden und so sehen wer sie verpflichtet hat. Evtl. kann das Statistikmenü hilfreich sein, da sich da ja doch die meisten Spieler in irgendeiner Vereinsliste verewigen.
#39
Zitat von: Langlock am 15. November 2021, 00:06:47Beim Sichtungstag hatte ich aber nen Bug. Erst konnte ich diesen nach dem Jahreswechsel nicht veranstalten (ausgegraut), dann kam es irgendwann als Empfehlung in der Wochenplanung: Da wollte ich es nicht aber nicht machen, weil es zeitlich nicht passte - ich konnte ihn aber nicht wegklicken. Also habe ich den Hinweis übergangen. 2 Wochen später wollte ich den Tag dann veranstalten, aber dann war er wieder ausgegraut. Also habe ich neu geladen.

Ja, kann ich so bestätigen: In der Hinrunde gemacht und dann in der Rückrunde weiterhin ausgegraut, bis irgendwann ein Terminvorschlag kam. Den habe ich nicht übernommen, danach weiterhin ausgegraut.
#40
Fragen und Tipps / Ballbehauptung wird zu Robustheit
12. November 2021, 09:05:53
Vermutlich nur eine Umbenennung, aber seit Update 10 heißt die Spielerfähigkeit "Ballbehauptung" nun wohl "Robustheit"

#41
Zitat von: EL GRANDE am 11. November 2021, 20:31:44
Wow, sehr schöne Verbesserungen.

Am besten gefällt mir der Datenanalyst ab Stufe 7, damit dich die festen Ausstiegsklauseln sehen kann  :freu:

Ja, das ist in der Tat eine tolle Sache, die die Klickerei zumindest deutlich reduziert - ein bisschen Arbeit ist es allerdings immer noch, da man unter den Spielern mit Ausstiegsklausel dann manuell die raussuchen muss, bei denen die Klausel interessant ist....ich habe da (wenigstens bisher) keinen anderen Weg gefunden, als Spieler für Spieler auf der Suchergebnisliste durchzugehen.
#42
Ich bin mal so frei die Patch-Notes hierein zu kopieren...

Zitat
Patchnotizen We Are Football Update 10 (DE)

SPIELERNEUBEWERTUNGEN: Die Neubewertungen beziehen sich jetzt nicht mehr nur auf ungescoutete oder schlecht gescoutete Neuverpflichtungen, sondern gehen jetzt quer durch den Kader und hängen von Einsätzen, erzielten Toren und Vorlagen ab. Ab-/Aufwertungen bei vorher nicht komplett gescouteten Spielern kann es aber weiterhin und zusätzlich geben, ebenso wie Stufenaufstiege auf 16 oder höher. Es werden nicht zwangsläufig alle Spieler des Kaders neu bewertet, aber normalerweise ein guter Teil der Mannschaft, je nach Auffälligkeit der Spieler.
SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Hier haben wir jetzt endlich den lange ersehnten Filter für Spieler mit einer Ausstiegsklausel. Um es nicht ganz so leicht zu machen, haben wir diesen Filter beim Datenanalysten untergebracht. Hat man einen Datenanalysten ab Stufe 7 eingestellt, steht der Filter zur Verfügung.

TRAINING: Einzelne, bereits gesetzte Einheiten können nun schnell per Drag&Drop auf einen anderen Tag kopiert werden. Damit entfällt das etwas mühselige Aufrufen der Auswahl für jede einzelne Einheit. Drückt man dazu noch SHIFT, kann man zwei Trainingseinheiten auch vertauschen. Mit der rechten Maustaste kann eine Einheit außerdem direkt gelöscht werden.
Zuletzt kann man jetzt die Intensität aller Trainingseinheiten einer Woche gleichzeitig ändern, wenn man bei der Änderung der Intensität einer Einheit zusätzlich SHIFT drückt.

SICHTUNGSTAGE: Je Halbjahr kann man jetzt über die Jugendabteilung einen Termin für einen Sichtungstag für Jugendspieler setzen. An dem Tag werden dann zwischen 8.00 und 16.00 Uhr abwechselnd Spieler angezeigt, von denen man einen dann direkt verpflichten kann. Am Anfang des Tages sind die Spieler noch komplett ungescoutet (bis auf den Stärkewert), wohingegen die letzten Spieler am Ende des Tages komplett gescoutet gezeigt werden. Man muss also abwägen, ob man mit einer Verpflichtung früh zuschlägt oder auf bessere Spieler mit höherer Scoutingstufe spekuliert.



SPIELER SCOUTEN/VERPFLICHTEN: Vertragslose Spieler können jetzt jederzeit (also auch außerhalb der Transferphase) verpflichtet werden.

REGELBASIERTE AUFSTELLUNG: Die Wirkung der Schwerpunkte kann jetzt in mehreren Stufen verstärkt werden. Zudem gibt es drei neue Aufstellungskriterien, nach denen Spieler vorgezogen werden: Meiste Einsätze, Wenigste Einsätze und Beste Noten. Zudem können bis zu drei Spieler von der automatischen Aufstellung ausgeschlossen werden.

VEREINSGELÄNDE/MANAGERANWESEN/STADION: Gebäude oder Etagen von Gebäuden sind jetzt nicht mehr sofort nach dem Kauf fertig, sondern benötigen (optional) eine Bauzeit. Diese wird im Baumodus durch Mouseover angezeigt. In der 3D-Ansicht sieht man entsprechende Baustellen. Die Länge der Bauzeit kann beim Schwierigkeitsgrad eingestellt werden (Keine, Kurz, Berlin).
AUFSTELLUNG: Entsprechend der Fitness der Spieler wird auch die Spielstärke auf dem Feld mit der gleichen Farbe eingefärbt.





VOR DEM MATCH: Der taktische Stand des Gegners ist jetzt vor dem Spiel einsehbar.
MATCH: Die Anzeige der Spielminute beinhaltet jetzt auch die aktuelle Minute der Nachspielzeit.
NACH DEM MATCH: Die Spieltagsübersicht beinhaltet jetzt auch die Zuschauerzahlen.

BUDGET: Es kann jetzt bei Spielstart und in den Optionen auch für das laufende Spiel zwischen geteiltem Budget für Transfers/Verein und einem Gesamtbudget ausgewählt werden.
Das Präsidium kann sich jetzt bei überraschend hohen Einnahmen durch Fanartikelverkäufe zu Budgeterweiterungen durchringen.

STATISTIKEN: Es gibt jetzt eine Statistik über die Gesamtstärke aller Teams. Außerdem gibt es neue Statistiken zur Entwicklung der 2. Mannschaft und der Jugendspieler.

INFOS: Spieler/Manager/Mitarbeiter/Sonstige-Infoscreens können jetzt in fast allen Bereichen aufgerufen werden (bspw. auch die des Schiris in der Halbzeitpause).

TEAMGEIST: Es gibt jetzt einen Button auf der Teamgeist-Grafik, über den man zu einer Übersicht über die Entwicklung und das Zustandekommen des Teamgeistes gelangt.

NEUE GEBÄUDE: Hier gibt es jetzt eine stationäre und eine mobile Würstchenbude.

VEREINSGELÄNDE: Hier gibt es jetzt verschiedene Zufallsobjekte, die immer mal wieder auftauchen, z.B. auf den Trainingsplätzen.

INFRASTRUKTUR: Wir zeigen jetzt auch den absoluten und den Prozentwert bei der Stadionauslastung.

OPTIONEN: Man kann jetzt in den Optionen einstellen, dass internationale Ergebnisse immer angezeigt werden. Die Woche wird dann auch unterbrochen, wenn man selber nicht beteiligt ist.

TRAININGSFORTSCHRITT: Bessere Berechnung der Trainingsnote und zusätzliche Ausgabe der Motivation auf dem Fortschrittsbildschirm, der Trainingsfortschritt bei den Freistößen wurde ebenfalls ergänzt.

TRANSFERS: Spieler können jetzt als unverkäuflich markiert werden. Es kommen dann keine Angebote mehr. Je nach Charakter des Spielers hat das aber Auswirkungen auf die Zufriedenheit.
SCOUTAUFTRÄGE und SPIELERMARKT SONDIEREN: Die Voreinstellung bleibt jetzt erhalten und kann somit leicht erneut verwendet werden.

PERSÖNLICHES: Hier gibt es jetzt Daten zu den Ergebnissen des Managers in jeder bisher gespielten Spielzeit. Berücksichtigt werden Liga, Pokal und internationale Wettbewerbe.
DLC UPDATE SAISON 21/22: Aktualisierte Daten in den ersten beiden Ligen in Deutschland bei den Männern und bei den Frauen.

STEAM WORKSHOP: Der Steam-Workshop wird unterstützt. Daten und Grafiken werden dabei separat behandelt.

STADIEN: Es gibt nun eine Einstellmöglichkeit für die Art der Fans in den einzelnen Stadionbereichen. Vorsicht: Diese werden im Moment im Spiel noch nicht verwendet.
WETTBEWERBE: Möglichkeit, Wettbewerbslogos zu integrieren. Diese werden dann im Spiel an verschiedenen Stellen angezeigt.

EREIGNIS-EDITOR: Im Editor können jetzt Ereignisse erstellt werden. Hierzu werden wir eine getrennte Anleitung veröffentlichen.

Bitte beachten: Noch werden die Ereignisse im Spiel nicht verwendet. Dies wird erst ab dem nächsten oder übernächsten Update der Fall sein. Wir gehen aber davon aus, dass die Arbeit hier sowieso eine bestimmte Vorlaufzeit benötigt. Der Export der Ereignisse ist daher im Moment noch nicht möglich, wird aber später dann von der sonstigen DB strikt getrennt sein.

DERBY-EDITOR: Im Editor können nun Derbys editiert werden. Auf diese wird dann vor dem Spiel durch eine Animation hingewiesen!

Dazu gibt es folgende wichtige Bugfixes:

TRAINING: Die Anreise am gleichen Tag mit der Bahn funktioniert jetzt richtig. Wenn man es in der Organisation gesetzt hat, kann man nun auch am letzten Tag vor einem Auswärtsspiel eine Einheit im Rahmen der reduzierten Auswahl setzen. Da die Spieler*innen lieber mit dem (luxuriösen) Mannschaftsbus fahren, sind sie jetzt auch unzufrieden, wenn man die Bahnoption setzt.

NEUE POSITION: Der Fortschritt einer neuen Position geht jetzt nicht mehr verloren, wenn man einmal den Spieler oder die Spielerin wieder auf einer anderen Position einsetzt. Wenn man ihn/sie danach wieder auf der zu erlernende Position einsetzt, steht der Fortschrittsbalken in der Spielerinfo wieder auf dem gleichen Stand oder minimal schlechter als nach dem letzten Einsatz auf der Position.

SCOUTING: Es gibt jetzt eine bessere Darstellung des Spielertyps bei noch nicht vollständig gescouteten Spielern im Spielerinfo, so dass man sieht, dass dieser noch nicht 100% sicher ist.

MATCH: Spieler mit gelb-roter Karte können jetzt nicht mehr per Drag+Drop ausgewechselt werden.

TEAMFORTSCHRITT: Die Fortschrittsbalken bei Pressing und Gegenpressing werden jetzt richtig angezeigt.

FINANZEN: Fananleihen werden jetzt nach dem Auslaufen auch termingenau aufgelöst.

SPIELER SCOUTEN/ VERPFLICHTEN: Der Filter für Spieler mit auslaufendem Vertrag funktioniert jetzt wieder durchgehend, nicht erst ab dem 1.9.

HR: In den Mitarbeiter-Details werden jetzt keine falschen Vereine mehr zugeordnet.

2. MANNSCHAFT: Bei Verlängerungen mit Spielern aus der 2. Mannschaft wird jetzt nur das Mehrgehalt auf das Budget angerechnet, nicht mehr das volle Gehalt.

INFRASTRUKTUR: Die Mitarbeiter-Auslastung wird jetzt korrekt berechnet.

ZUSCHAUER: Das gelegentliche 0-Zuschauer-Problem in den Regionalligen ist beseitigt.

POKAL: Es gibt jetzt ein automatisches Heimrecht für 3. Ligisten auch ab dem 1/8-Finale.

MATCH: Ergebnisse von Elfmetern sind jetzt nicht mehr bereits vorab sichtbar.

TRANSFERMARKT: Vereine bieten jetzt bei fixer Ablöseklausel nicht länger mehr als nötig.

TRAININGSLAGER: Luxuskosten werden nun korrekt einberechnet.

VOR DEM SPIEL: Automatisches Setzen des Hakens von Rot auf Grün bei eingetragener Siegprämie bzw. wieder auf Rot, wenn die Siegprämie wieder entfernt wurde.

INTERVIEWS: Sicherheitsabfrage beim Abbrechen hinzugefügt.

SPONSOREN: Fehler beseitigt, dass langjährige Sponsoren nicht mehr verlängern. Die Chance auf Erfolg steigt nun gegen Ende der Vertragslaufzeit immer mehr an, wenn auch die Rahmenbedingungen passen.

REGELN: Keine Auswärtstorregel mehr in den europäischen Wettbewerben.

EDITOR: Diverse Fixes und Verbesserungen in allen Bereichen


Erstes Fazit - das längere Warten auf Update 10 hat sich gelohht, da sind einige schöne Sachen eingebaut worden und ein paar echte Nerv-Bugs gefixt worden :schal:
#43
Zitat von: EL GRANDE am 08. November 2021, 21:04:24
Ahh ok, also ich stelle nur den Chef einer Abteilung direkt ein und er selbst holt sich soviele Mitarbeiter wie ich oben einstelle (also 2-8). 

Richtig ?  :kaffee:

Im Großen und Ganzen ja - Du legst fest, wie viele Sub-Mitarbeiter Du bewilligst und Deine Recruiter/Manager in der Personalabteilung heuern und feuern automatisch, um Deine eingestellte Zielgröße zu erreichen.

Nur der Vollständigkeit halber, da Du 2-8 schreibst...Du kannst ihm theoretisch auch noch den ersten Mitarbeiter nehmen, in dem Du "0" als Zielgröße einstellst. Dann wird allerdings keine Auslastung mehr angezeigt sobald der letzte Mia entlassen ist und vermutlich wird das sowohl den Abteilungsleiter (persönliche Zufriedenheit) verärgern als auch versteckte negative Auswirkungen haben...z.B. weniger Fanartikelverkäufe oder im medizinischen Bereich mehr/längere Verletzungen. Ich mache das trotzdem als kleiner Verein bisweilen, wenn ich merke, dass der voreingestellte (namenlose) erste Mitarbeiter dauerhaft eine Aulastung von 0% hat (ist bei mir z.B. immer beim Videoanalysten der Fall)

EDIT: Im Bereich Sponsoren gibt es keinen eigenen Abteilungsleiter - das macht der Herr von den Finanzen mit. Da kannst Du dann nur die bei Sub-Mitarbeiter-Typen ausreichend erlauben.
#44
Die Entlastung bezieht sich nicht auf den Abteilungsleiter, sondern auf die unterstellten (namenlosen) Mitarbeiter - bei den 800% geht es um die Marketing-Manager: Du hast derzeit nur 1 und auf den bezieht sich die gigantische Auslastung. Du hast zwei offene Stellen (1/"3") ausgeschrieben, aber selbst besetzt werden die nicht reichen. Ich würde als Zielgröße 8 Stellen ausgeben - durch den höheren Bedarf dürften diese (nach und nach) auch schneller besetzt werden. Es kann nur sein, dass dann (kurzzeitig) die Auslastung bei Personal-Sub-Personaltyp "Recruiter" hochschießt...und Du da mehr brauchst. Egal wie Du es aber angehst - ein paar Wochen wird es im Minimum dauern, bis alles wieder im (wörtlich) grünen Anzeigebereich ist.
#45
WE ARE FOOTBALL / Re: SCHADE, wirklich Schade
01. November 2021, 09:50:25
Zitat von: BugHunter am 01. November 2021, 09:03:44Wer will denn schon deine oder Gerald Schäfers genannte Formel aus der Praxis genauso herleiten?

Inhaltlich stimme ich Dir zu, dass es sich wie immer in Spielen um ein mehr oder weniger gutes Modell als Versuch der Abbildung der Wirklichkeit handelt - der gute Mann heißt aber Köhler ;)