Gab es damals bei Anstoss 3 nicht sogar tatsächlich ein Ereignis mit einem asiatischen Grippevirus? Meine sowas in Erinnerung zu haben.
Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.
Beiträge anzeigen-MenüZitat von: AJ171181 am 03. September 2020, 02:19:37
Also ich denke mit 2D Modus dürfte defintiv die ,,hässliche" Draufsicht auf die nunmerierten Kugeln gemeint sein. Die (aus meiner Sicht) unattraktivste Art der Spieldarstellung.
Zitat von: Fletz am 08. Juli 2020, 11:58:19
Nachdem das wohl meine Ausführungen betrifft möchte ich es nochmal kurz konkretisieren:
Mehr Tiefgang ist zwingend notwendig (das Niveau von A3 ist 20 Jahre später einfach zu wenig bzw. das Minimum)... wenn ich z.B. an Vereinsreputation/-renommee denke (ein geniales Feature das Tiefgang und "Realismus" schafft), dann waren die Nachfolger von A3 in manchen Dingen einfach schon die richtigen Schritte weiter. Die Nachfolger hatten ganz andere Schwächen an denen sie letztlich gescheitert sind.
Die Kunst besteht darin mehr Tiefgang zu schaffen (die dafür Sorge tragen, dass der Spieler mehr das Gefühl einer echten Simulation einer/der komplexen Fussballwelt bekommt) ohne den Spieler zu überfordern (nicht alles was eine Rolle spielt muss auch überall mit roten Ampelleuchten angezeigt werden) und ohne dass das Spiel enorm langwierig zeitfressend wird.
Ein Beispiel: SCOUTING
In A3: De facto nicht vorhanden, denn mit dem NORACSA hatte man alle Daten über alle Spieler der Spielwelt (mit Ausnahme, dass man Scouts auf andere Kontinente schicken konnte und 4 Wochen später kam ein Talent mit Fragezeichen) ->
Scouting in Segas FM: Holy Moly... jeder Mitarbeiter und Spieler hat Einfluss auf die Scoutingkenntnisse einzelner Länder (=Tiefgang) und wenn man das Scouting selbst in die Hand nimmt musst du allen deinen Scouts konkrete Aufgaben zuweisen und das Ganze artet in echte Arbeit aus, wenn man es ordentlich und wunschgemäß haben möchte. Denn zuerst wird einmal ein itneressanter Spieler vorgeschalgen. Dann muss ich sagen, dass der für längere Zeit genauer beobachtet werden muss und dann kommt irgendwann ein detaillierterer Bericht.-> ZEITFRESSERALARM!
Scouting wie ich es mir wünsche: Je nach stufenweiser Ausgaben (bspw. 100k, 500k, 1,5Mio...) die man zu Saisonbeginn einstellt + Chefscout den man bestellt (unterscheidet sich von anderen Chefscouts am Markt durch Kenntnisse/Fähigkeiten/Vorlieben was auch immer) + eigene Kaderspieler mit unterschiedlicher Herkunft (Übersee, Frankreich, etc.) bestimmen darüber wieviele und in welcher Genauigkeit/Qualität ich die Spielereigenschaften/-stärken einsehen kann. Am besten wird mir jedes Spielerprofil als autom. generierter Scoutbericht dargestellt. Fertig.
Hier habe ich Tiefgang durch drei wesentliche Faktoren die bestimmen wie gut ich die div. intern. Spielermärkte (z.B. auch umso besser der Chefscout um so genauere Prognosen hinsichtlich des Talents des Spielers) kenne und kann so Einfluss darauf nehmen und ich habe die ganze Saison über keinen außerordentlichen Aufwand mehr. -> Tiefgang ohne Zeitfresserfaktor.
Wie so ein Spielerprofil eines fremden Spielers aussieht (genereller Scoutbericht) könnter der SegaFM ein gelungenes Beispiel/Vorbild sein:
Zitat von: 25Jahre-Anstwce am 07. Juli 2020, 14:50:27
Hier im Forum gibt es einen Thead namens "Neues Anstoss kommt!", erschaffen von Homerclon, dass bereits im April 2016 Kalypso an einem Manager anfing zu arbeiten. Vermutlich wird seit 4 Jahren an diesem Konzept/Produkt geschliffen, was uns nun als Anstoss2022 verkauft wird. Damit würde ich zumindest den Punkt "wenig Zeit bis zum Release" als nicht ganz treffend betiteln. Einzig die Bedieneroberfläche könnte nun an das Anstoss-typische "Bunt" angepasst werden.
Seite erstellt in 0.106 Sekunden mit 18 Abfragen.