Zitat von: Drudge09 am 15. März 2023, 09:01:24Also bei mir findet er unter Anstoss noch den Club Manager und das Titelbild zeigt halt ein Anstoss, aber der Artikel selbst heißt Goal - TCM, da hast du Recht.Selbst wenn Mann A3 grafisch auf den neuesten Stand gebraucht hätte und ein 1zu1 gleiches Spiel gebaut hätte, wäre das um Welten besser als was man jetzt hat. Aber selbst bei einer 1zu1 Umsetzung kommt die Frage auf ist A3 überhaupt noch zeitgemäß, wenn man sich auf dem Spielemarkt umschaut.
Im Großen und Ganzen stimmt es auch wohl was du schreibst. Der Entwickler von Torchance hat in seinem Forum ja selbst geschrieben, dass 2Tainment eine neue Version davon selbst erstellen wollte und er nur noch beratend zur Seite stand, bis man dann die Idee mit der Anstoss-Lizenz und Kickstarter hatte, um das "Ding" noch viel größer aufzuziehen.
Pallinos alleine machen kein Anstoss, das stimmt. Aber grundsätzlich ist an der Idee, eine Neuinterpretation von der Marke entwickeln zu wollen nichts verwerfliches. Leider ist die Umsetzung ziemlich daneben gegangen. Da hat die Projektleitung den Entwicklungsaufwand halt massivst unterschätzt und vielleicht auch die falschen Leute eingestellt.
Von einem neuen Anstoss hätte ich erwartet das man um sich von Sega FM abzugrenzen eine Art Grand Strategie Simulation als Fussballmanager auf den Markt bringt. Mit tief gründiger Wirtschaftssimulation mit Entwicklungsbäumen und starken RPG Elementen. Halt alles was Anstoss ausgemacht hat nur halt ausgebaut, verbessert und zeitgemäß. Stattdessen feiert man sich das man jetzt Pop-up Benachrichtigungen ohne Auswahlmöglichkeit jetzt drin hat, da frage ich mich, bin ich überhaupt noch die Zielgruppe oder doch eher Grundschüler.
Kurz noch ein Wort zu Darstellung der Spiele. Mein Gefühl nach interessiert sich der durchschnittliche Anstoss Spieler überhaupt nicht für die Darstellung, hier kann man sparen. Gerne Torboxen und fertig. Stattdessen kommt man mit 100 vorgefertigten Szenen um die Ecke. Im Jahre 1998 vor 25 Jahren hat ein gewisser Herr Köhler mal gesagt das man von Spielszenen sich trennen möchte weil sie nicht mehr zeitgemäß sind und sich zu oft wiederholen. Dabei bezog er sich auf A2G mit ich weiß es nicht mehr genau ungefähr 2600 Szenen.