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Benachrichtigungen - Stormin82

#46
Zitat von: Drudge09 am 15. März 2023, 09:01:24Also bei mir findet er unter Anstoss noch den Club Manager und das Titelbild zeigt halt ein Anstoss, aber der Artikel selbst heißt Goal - TCM, da hast du Recht.

Im Großen und Ganzen stimmt es auch wohl was du schreibst. Der Entwickler von Torchance hat in seinem Forum ja selbst geschrieben, dass 2Tainment eine neue Version davon selbst erstellen wollte und er nur noch beratend zur Seite stand, bis man dann die Idee mit der Anstoss-Lizenz und Kickstarter hatte, um das "Ding" noch viel größer aufzuziehen.

Pallinos alleine machen kein Anstoss, das stimmt. Aber grundsätzlich ist an der Idee, eine Neuinterpretation von der Marke entwickeln zu wollen nichts verwerfliches. Leider ist die Umsetzung ziemlich daneben gegangen. Da hat die Projektleitung den Entwicklungsaufwand halt massivst unterschätzt und vielleicht auch die falschen Leute eingestellt.
Selbst wenn Mann A3 grafisch auf den neuesten Stand gebraucht hätte und ein 1zu1 gleiches Spiel gebaut hätte, wäre das um Welten besser als was man jetzt hat. Aber selbst bei einer 1zu1 Umsetzung kommt die Frage auf ist A3 überhaupt noch zeitgemäß, wenn man sich auf dem Spielemarkt umschaut.

Von einem neuen Anstoss hätte ich erwartet das man um sich von Sega FM abzugrenzen eine Art Grand Strategie Simulation als Fussballmanager auf den Markt bringt. Mit tief gründiger Wirtschaftssimulation mit Entwicklungsbäumen und starken RPG Elementen. Halt alles was Anstoss ausgemacht hat nur halt ausgebaut, verbessert und zeitgemäß. Stattdessen feiert man sich das man jetzt Pop-up Benachrichtigungen ohne Auswahlmöglichkeit jetzt drin hat, da frage ich mich, bin ich überhaupt noch die Zielgruppe oder doch eher Grundschüler.

Kurz noch ein Wort zu Darstellung der Spiele. Mein Gefühl nach interessiert sich der durchschnittliche Anstoss Spieler überhaupt nicht für die Darstellung, hier kann man sparen. Gerne Torboxen und fertig. Stattdessen kommt man mit 100 vorgefertigten Szenen um die Ecke. Im Jahre 1998 vor 25 Jahren hat ein gewisser Herr Köhler mal gesagt das man von Spielszenen sich trennen möchte weil sie nicht mehr zeitgemäß sind und sich zu oft wiederholen. Dabei bezog er sich auf A2G mit ich weiß es nicht mehr genau ungefähr 2600 Szenen.


#47
Es ist doch ganz einfach. 2Tainment hat versucht auf eigene Faust den ganz großen Hit zulanden, indem man sich den Namen Anstoss zu eigen gemacht hat. 2Tainment war der Publisher der Club Manager Serie besser bekannt als Torchance, aber sie waren halt nicht der Entwickler. Der Plan war wohl eine nicht veröffentlichte Club Manager Variante auf Anstoss Optik zu trimmen und damit die ganz große Kohle zumachen.

Es erschließt sich mir auch überhaupt nicht warum das Spiel hier im Forum immer noch Anstoss der Fussballmanager genannt wird. Das Ding heißt auf Steam "Goal the Club Manager" und hat überhaupt nichts mit den alten Anstoss spielen zutun. Selbst was erst immer noch ging, wenn man nach Anstoss auf Steam gesucht hat, findet man den Club Manager nicht mehr. Ein paar Pallinos machen halt noch kein Anstoss. Außer das man warum auch immer dieses Machwerk zuanfang Anstoss 2022 genannt hat, gibt es keine Verbindung zu der Anstoss Serie. Deshalb liebe Admins schiebt das Ding doch bitte endlich unter korrekten Namen in die passende unter Kategorie. Dieses Werk verdient den Namen Anstoss zutragen nicht.

2Tainment hat auch gar nicht das Personal um einen Fussballmanager auf die Beine zustellen, das könnte man schon an den Präsentationen auf YT sehen, das hätte jeder 3 klassige Streamer besser hinbekommen. Jetzt tüftelt man seit 4 Wochen darum die Champions-League in das Spiel zubringen, wahrscheinlich ist man noch am überlegen ob man die Systemvorraussetzungen auf 64 GB RAM oder gleich auf 128 erhöht, weil der neue Wettbewerb so viele Recourcen Frist  :bang: . Club Manager 2017 bräuchte übrigens nur 1 GB RAM.

Warum man den Anschein einer Weiterentwicklung bei einer so geringen Anzahl von Spielern immer noch aufrecht erhält ist auch nicht nachvollziehbar. Die meisten Kickstarter Unterstützer werden wahrscheinlich schon längst gemerkt haben, das sie veralbert worden sind und wenn man jetzt alles einstellt wird es wohl auch keinen Shitstorm mehr geben.

#48
Zitat von: michaeldu am 24. November 2022, 19:04:15Ich habe mir vorgestellt, dass es beim Programmieren durchaus so etwas wie ein Fundament gibt, auf welches man halt ein Programm aufbaut.
Das ist auch so. Wenn du kein sauberes Grundgerüst in deinem Code hast und du nur noch am rum doktern bist, dann braucht dein total simpler kleiner Fussballmanager aufeinmal mehr RAM als Fifa.
#49
Zitat von: Torrio am 06. November 2022, 23:43:38Leider entspricht der Tenor hier was heute so fast überall die Regel ist....einfach keine Geduld mehr zu haben.

Ehrlich gesagt wusste ich bis vor kurzem gar nicht recht was ein Early Access genau ist, und darum frage ich mich wie es dennoch Personen gibt die trotz der Ankündigung des Produkts als EA dies als vollwärtig erwarten wollen. Ich hab mir das Spiel erworben mit dem Wissen, dass gemäss Roadmap es frühestens Ende 2023 gut spielbar sein wird.
Also warum soll ich nun wegem Spiel frustriert sein, wenn ich ja im Vorfeld wusste es ist noch nicht Spielreif....
Das hat doch nichts mit Geduld zutun. Das Spiel ist jetzt 1.5 Jahren im Verzug und befindet sich in einem grausamen Zustand. Alles deutet darauf hin, dass dieses Spiel nie fertig werden wird und es hat auch nichts mit Anstoss zutun wie schon andere bemerkt haben.
Aber nun gut, ist ja nur ein Spiel alles halb so wild kein Grund sich aufzuregen.
Aber diese Realitäts verzerrenden Aussagen von diesem CM können einen schon etwas auf die Palme bringen. Hier ein weiteres Beispiel.
Zitat von: SvenBO am 06. November 2022, 18:16:52Speichern funktioniert übrigens bei sehr vielen Spielern, bei anderen nicht. Weder ich, noch die interne Testgruppe hatte damit Probleme. Daher müssen wir jetzt schauen, weshalb es bei anderen nicht funktioniert. Das klappt jedoch auch nur, wenn sich diejenigen dann bei uns mit einem Bugreport melden und nicht nur überall schreiben: "ich kann nicht speichern."
Nein lieber CM, das Speichern funktioniert bei niemanden, schaue doch noch mal in deinen eigenen Bugreport rein.
SERIALISIERUNG (laden/speichern):
- Leistungsdaten sind nach Speichern / Laden auf 0 (Spielerinfo-Datenblatt)
- Überschreiben von Savegames lässt Savegamenamen manchmal verschwinden

Noch nicht gespeichert werden:
- Zentrale: Postfach: eingestellte Filteroptionen
- Team: Training kurzfristig: eigene Änderungen an Trainingswoche
- Team: Training individuell: Zuweisung von Sonderschichten

Aber vielleicht bin ich auch nur altmodisch. Früher bedeutete speichern das ich einen Spielstand so wiederbekomme wie ich ihn hinterlasse habe und nicht das die Hälfte der Daten weg ist. Aber ich weiß das kommt noch alles, ganz sicher immer schön geduldig bleiben.
#50
Ach man Sven dann bist mal richtig sympathisch ehrlich.
Zitat von: SvenBO am 06. November 2022, 18:16:52Ich habe nie irgendwo gesagt, dass es ein lauffähiges Spiel ist.
Und dann schiebst du gleich wieder so was hier hinterher, schade.
Zitat von: SvenBO am 06. November 2022, 21:03:08Nochmal:

Es ist kein voll lauffähiges Spiel, da es definitiv noch Probleme hat und Zeit braucht.
Aber deshalb ist es grundsätzlich spielbar. Ich kann trainieren, ich kann meine Mannschaft aufstellen, ich kann Spieler kaufen und verkaufen, ich kann Jugendspieler verpflichten, ich kann mein Vereinsgelände und Stadion ausbauen, ich kann Spiele austragen, usw.
Das meinte ich mit und habe auch nie etwas anderes behauptet. Sogar immer wieder auf die fehlenden Dinge bzw. Probleme hingewiesen.

Mein Tipp Schlag dich auf die Seite der Kritiker, dann lästern wir mal richtig schön zusammen über diesen Kernschrott bei einem Glas Tee oder Tasse Bier ab und dann kannst du diesen ganzen Mist mit diesem Spiel mal hinter dir lassen. Das wird dir gut tun. :bier:
#51
Zitat von: SvenBO am 06. November 2022, 18:16:52Ich habe nie irgendwo gesagt, dass es ein lauffähiges Spiel ist.

Das hat er jetzt nicht geschrieben  :hui:

Diese sehr wichtige Information sollte schnell und gut lesbar auf Steam mit hinzugefügt werden, könnte potentielle Käufer interessieren.
#52
Zitat von: Charlie am 12. Oktober 2022, 09:45:182. November? Wurde jetzt kurzfristig der Release der Early Access Version verschoben?
Ah herrlich, dass ist doch echtes Anstoss feeling, da werde ich direkt nostalgisch, gut gemacht Jungs. Ein pünktlicher Release passt einfach nicht zu Anstoss. Hoffe auf weitere Verschiebungen.
#53
Habe mir den Stream angeschaut und ja besser als gedacht. Sehr nah an A3 dran mit zusätzlichen Scouting und interessanten Textmodus, nicht schlecht. Leider noch sehr steril, es fehlt an Charme und WITZ, aber da kann man sicher was machen. Es ist zumindestens schonmal ein Spiel, ich werde das weiter im Auge behalten.
#54
Zitat
Zitat von: SvenBO am 13. Mai 2022, 15:42:26ANSTOSS Livestream inkl. Q&A Runde
Da wir auch bereits mehrfach nach einem Livestream gefragt wurden, möchten wir diesem Wunsch gerne nachkommen. Und zwar ebenfalls am Montag, 16.05.2022 um 20 Uhr. Während des Streams bzw. im Anschluss stehen wir Euch für eine kleine Frage und Antwort Runde zur Verfügung. Hier gelangt Ihr zum Stream: LIVESTREAM AUF YOUTUBE

Es wird einen Livestream aus einem lauffähigen Spiel herausgeben für jeden? Da wäre ich wirklich beeindruckt, sollte das wirklich klappen. Also da bin ich am Montag um 20:00 vor dem Rechner.

Ansonsten teile ich die Meinung von Louis Lavendel, der Marketing Mensch hier im Forum hat da wirklich eine Mammutaufgabe das ganze noch irgendwie schön zu Reden,aber es hat schon einen gewissen Unterhaltungswert.

Mir soll es egal sein, sollte da tatsächlich ein Spiel mit der Anstoss Philosophie ohne Bugfestival erscheinen hole ich es mir, sofern ich bis zum Release nicht zu alt bin um eine Maus noch bedienen zu können. Wenn es nichts wird war diese ganze Nummer,"wir machen da mal eben ein neues Anstoss" in den letzten 2 Jahren zumindest den einen oder anderen Lacher wert.
#55
Den Rückzug von Kalypso sehe ich als Chance, um das Thema Anstoss 2022 endgültig ad acta legen zu können.

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#56
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
15. Juni 2021, 12:47:26
Bisher war ich dem Spiel sehr zugeneigt. Bin jetzt aber auch erst bei 15 Stunden Spielzeit. Gestern allerdings kam für mich der Gamebreacker.
14 Spieler auf der Liste alle nur noch mit Vertrag bis zum Sommer. Da gibt es auch schon einen Bug aber egal. Ich warte gespannt darauf wie das Spiel das denn macht wenn ein Spieler ein Angebot bekommt von der Konkurrenz. Jede Woche schön rein geschaut. Dann plötzlich alle 14 Mann mit neuen Laufzeiten.
Das brauchte mich dazu über das Verhandlungskonzept nachzudenken. Spieler sofort ohne Scouting zu kaufen ist so nicht vorgesehen. Man bekommt aber auch keine Nachricht wenn ein Spieler in Verhandlungen tritt. Es kommt noch nicht mal eine Meldung vor Beginn der Rückrunde wann das Transferfenster schließt. Eigene Verhandlungen laufen auch ohne Berücksichtigung möglicher Konkurrenz Angebote ab. Man weiß in Sachen Verhandlungen einfach gar nichts. Dieses ganze Konzept ist doch absoluter Mist wenn man mal darüber nachdenkt.

Für mich müsste es zumindest eine Meldung zu den Transferfenstern geben und eine Meldung wenn ein Spieler auf der Liste in Verhandlungen tritt.
Die Verhandlung müsste komplett geändert werden. Raus mit diesen Aktionspunkten. Werte müssten auch erhöht werden können und alle interessierten Clubs müssten wie in A3 nacheinander bieten können.

Sicherlich ist das auch noch nicht optimal, aber sowie es jetzt ist kann man das Ganze völlig vergessen.

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#57
WE ARE FOOTBALL / Re: Testberichte
13. Juni 2021, 13:07:42
Verdammt ich habe jetzt von mir auf andere geschlossen. WAF fehlt zwar das Anstoss Flair, modernisiert aber im Grunde A3. Fügt ein Scouting System ein, welches mir in A3 am meisten fehlte. Ergo hätte ich gedacht der geneigte A3 Liebhaber wäre erstmal zufrieden.

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#58
Zitat von: Louis Lavendel am 11. Juni 2021, 09:37:34
Ich war als Manager ab Woche 2 immer völlig fertig, obwohl ich kaum Termine hatte (entspannte Woche).
Das gleiche habe ich auch. Anscheinend wird das Mannschaftstraining dem Trainer als Termin angerechnet. Das kann ich mir nicht vorstellen das das so gedacht ist.

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#59
Das kann man mit dem Schwierigkeitsgrad ganz einfach machen. 5 Stufen wie gewohnt.

Je höher die Stufe um so mehr Verletzungen und Mitarbeiter kosten mehr und Sponsoren zahlen weniger und fertig.

Wenig Aufwand, maximale Wirkung.

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#60
WE ARE FOOTBALL / Re: Testberichte
12. Juni 2021, 13:27:47
In der 2 Liga bekomme ich laufend Transfer Angebote.

Das mit dem Jugendspielern scheint wirklich ein Problem zu sein. Im Sega FM sind Talente in ihrem ersten Vertrag sehr günstig zu haben. Was auch absolut realistisch ist.

Wieviele Sterne hatte denn der junge Mann mit den 400000 Handgeld und wieviel Gehalt sollte es werden?

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