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Benachrichtigungen - Radoslaw

#46
Zitat von: SuperMario am 16. März 2024, 11:12:19Frage zu Mitarbeitern :-)

Wie wirke ich der Überlastung entgegen? Ich kann ja ,,nur" Abteilungsleiter einstellen und keine Mitarbeiter.

Habe jetzt eine MA-Kündigung wegen Überlastung erhalten :-(

Unter "HR" => "Mitarbeiter" gibt es den Abschnitt "Richtlinien für Abteilungsleiter". Dort lassen sich Überlastungen bzw. Mangelnde Auslastung vorbeugen, ausgleichen oder ignorieren. Der Personalbedarf kann vierteljährlich oder jährlich geprüft werden.

Hatte es auch schon, dass überlastete Mitarbeiter gekündigt haben. Ich versuche es jetzt mit folgenden Einstellungen: Überlastungen und mangelnde Auslastung steht jeweils auf "Vorbeugen" und Personalbedarf wird vierteljährlich geprüft. Seit dem habe ich weniger Probleme mit Überlastungen bei den Mitarbeitern. Habe aber auch eher kompetente Abteilungsleiter. Wenn man hier eher Stümper hat, kann öfters mal die Meldung kommen: "Abteilungsleiter XY hat die Auslastung seiner Abteilung nicht im Griff." Ich meine mich zu erinnern, dass dieser Abteilungsleiter dann einen Kompetenzstern verloren hat.

Dass man selbst Mitarbeiter einstellen oder entlassen könne, wie hier in einer Antwort auf deine Frage steht, war in WAF1 so, ist aber in WAF2024 nicht mehr möglich. Finde ich gut, denn so viel HR-Mikromanagement möchte ich in einem Fußball(!)manager nicht machen.
#47
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
15. März 2024, 00:09:31
Zitat von: Radoslaw am 05. März 2024, 18:09:34Vereinsgründung in der Regionalliga Südwest, begonnen mit der Demo. Gestern nahtlos in der GOG-Vollversion fortgesetzt. Aktuell bis Ingame Mitte Januar.
Läuft. Wird ein langer Weg in die 1. Liga. Nehme mir aber Zeit dafür. Plane Aufbau Schritt für Schritt ohne übereilte Aufstiege.

Update #01:
___________________________________________________________________________________________________________________
Nutzung WAF2024: 18:51 Stunden
Platz Ende Vorsaison:  5. (War die Saison der Vereinsgründung)
Wo bin ich aktuell? Winterpause 2. Saison
Saisonziel Präsidium: 11.
Aktueller Tabellenplatz: 2.
Aktuelle Situation: Viele Verletzte. Der Tabellenerste ist meilenweit weg.
Strategie: Ich setze nur auf die eigene Jugend und verkaufe beim Deadline Day auch meine Leistungsträger. Die Einnahmen fließen in den Ausbau des kärglichen Vereinsgeländes. Keine Schnellberechnung, sondern Woche für Woche gründliches Spiel mit Privatleben.
Sonstiges: Das "Eine Woche noch"-Syndrom greift vollumfänglich, siehe aktuelle Uhrzeit: 00:09 Uhr.
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#48
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
12. März 2024, 16:03:17
Viele sehr gute Verbesserungsvorschläge dabei, Viper73, aber den hier würde ich nicht wollen:

Zitat von: Viper73 am 12. März 2024, 07:43:35Zeit mit Partner verbringen:
- möglichkeit 1 oder 2 mal die Woche automatisch einen Kalendereintrag zu machen
- NICHT von der Wochenarbeitszeit abziehen - sowas zählt zu Freizeit und Erholung!

Es ist doch gerade die Schwierigkeit eines Managers und Trainers in Personalunion, Berufliches und Privates unter einen Hut zu bringen. Da soll die Frau/Freundin ruhig ein paar mal meckern. Wenn man Privatleben in WAF2024 simuliert haben möchte, soll es auch ein bißchen Arbeit machen. Ansonsten stelle es ab. Muss ja nicht sein.

#49
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
10. März 2024, 22:11:26
Zitat von: plattfuss am 10. März 2024, 16:00:47ein weiter großer punkt, ist das training. die konditionswoche im trainingsgruppen menü hat 0.0 effekt!

Funktioniert bei mir tadellos. Spieler, die verletzt waren, bekomme ich nach 2-3 Wochen von Kondition 0 auf 60.
Klar, die Frische leidet, wenn ich die Intensität der Kondiwoche zu hoch einstelle, aber ich sehe definitiv einen Effekt.

Edit: Ich spiele auf Schwierigkeitsgrad "Normal".
#50
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
10. März 2024, 22:06:21
Zitat von: Nokia am 10. März 2024, 13:08:16Und noch ein Bug:

Wenn man als Manager genug Eigenkapital hat, kann man Anteile des Vereins kaufen, auch wenn er gar nicht börsennotiert ist.
Dadurch konnte ich in meinem Beispiel von einem Verein aus Andorra 100% der Anteile erwerben.

Ist für mich kein Bug, sondern eine Vereinfachung. WAF2024 ist kein Juratool, das das jeweilige Vereinsrecht der 200 Länder dieser Welt korrekt abbilden soll, sondern ein Fußballmanager. Mit dieser Unschärfe der Einfachheit halber kann ich leben.
Wenn es dich stört, kaufe nur Anteile von Kapitalgesellschaften (GmbHs, KGs oder AGs).
#51
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
10. März 2024, 12:33:25
Spielerprofil => Motivation => Aktuelle Situation
"Fachliche Qualität Manager" ändert sich von letzter Woche einer Saison von +1 zu -2 in der ersten Woche der Folgesaison. Und das obwohl ich durch die Managerpunkte am Saisonende auf Stufe 3 aufgewertet wurde und in der Liga geblieben bin.
#52
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
10. März 2024, 12:28:31
K.toffel hat Recht. Auswahl der höchsten erreichten Managerstufe ist auch in der Vollversion noch möglich. Nach Auswahl der Anzahl Spieler erscheint der Screen "Wer sind Sie denn?".
Dort gibts folgenden Abschnitt. Da einfach den Pfeil nach rechts klicken:
Start Managerlevel.png

Man kann dort sogar stufenweise auswählen. Beispiel: Jemand hat Managerstärke 3. Man kann nun entweder mit Stärke 1, 2 oder 3 starten.
 
#53
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Beliebtheit
10. März 2024, 12:09:22
Habe mit meinem Viertligisten jetzt die erste Saison als Fünfter abgeschlossen und kann ebenfalls eine drastische Verringerung der Beliebtheit feststellen.
Am Saisonende noch Beliebtheit bei den Spielern +91 , jetzt am Beginn der zweiten Saison nur noch +64.
Manche Spieler sind plötzlich unzufrieden, obwohl ich regelmäßig mit ihnen spreche und am Saisonende noch glücklich waren.
Ergebnisse meiner Untersuchungen:
ZählerLetzte Woche am SaisonendeErste Woche nächste SaisonKommentar
Erfolg Verein paßt+2wegWieso haben die Spieler den Erfolg des Vereins in der ersten Woche der neuen Saison vergessen? Würde erwarten, das bleibt etwa bis zum 8. Spieltag und wenn sich dann zeigt, dass es in dieser Saison in eine andere Richtung geht, ändert sich dieser Zähler.
fachliche Qualität Manager+1-2Und das obwohl ich durch die Managerpunkte am Saisonende auf Stufe 3 aufgewertet wurde und in der Liga geblieben bin. Für mich ein Bug.
Hohe Stadionauslastung+1wegWürde auch hier einen Zählerreset erst nach etwa 8 Spieltagen erwarten, aber nicht gleich am Saisonanfang. Immerhin rechne ich damit, dass mir dieser Zähler nach den ersten Spielen wieder gegeben wird.

Edit am 12.03.: In der Vorbereitung hatte ich ein Testspiel, in dem ich gezielt die unzufriedenen Spieler eingesetzt habe. Danach ein DFB-Pokalspiel (0:6 als Viertligist gegen VfB Stuttgart raus) und erstes Ligaheimspiel (gewonnen). Nun hat sich die Zufriedenheit der Spieler wieder auf +80 "normalisiert und der Kabinenseismograph hat sich weider normalisiert und die sechs vorher unzufriedenen Spieler sind nun nicht mehr gegen mich. Die fehlenden 11 Punkte sind offensichtlich dem -2 Malus bei der fachlichen Kompetenz geschuldet, was in der Vorsaison nicht da war. Aber das ist akzeptabel, solange dieser Malus bei etwa Managerstufe 5 in der Vierten Liga verschwindet.
#54
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
09. März 2024, 14:33:17
Taktische Analyse

Als Tabellenfünfter liege ich beim Tabellenersten mit 0:1 zurück, aber taktische Analyse sagt sinngemäß: "Ergebnis vom Spielverlauf korrekt, der Tabellenerste hat die PS bisher nicht auf die Straße bekommen."
Am Spielende schaffe ich ein 1:1 und in der taktischen Analyse steht sinngemäß:"Ergebnis vom Spielverlauf korrekt, mein Verein hat die PS nicht auf die Straße bekommen." Dabei bin ich sehr zufrieden mit dem Unentschieden beim Tabellenersten.

Gleiches Muster bei einem späteren Ligaspiel: Auswärts 1:0 gewonnen.
Gegner: xG=1,32, Teamstärke=50,89
Mein Verein: xG=0,87, Teamstärke=44,74
Auch hier die Meldung, ich hätte die PS nicht auf die Straße bekommen.
Schaut die taktische Analyse etwas zu sehr auf die xG und berücksichtigt den Spielstand unzureichend?

Weiteres zur taktischen Analyse: Wenn ich sie nach Spielende anzeige, schließe und danach wieder öffne, steht dort was anderes geschrieben.
#55
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Beliebtheit
08. März 2024, 18:29:16
So weit bin ich noch nicht. 
Versuche doch mal, die Gehälter aufzubessern. Dafür gibt es einen Button im Spielerprofil, Abschnitt "Allgemein". Ist der blau hinterlegt oder grau?
#56
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Spiel startet nicht
08. März 2024, 07:31:41
Hi,

habe das Spiel ebenfalls bei GOG gekauft. Hatte vorher schon die Demo von Steam. Ich konnte die Vollversion von GOG installieren und den in der Demo begonnenen Spielstand nahtlos weiterspielen. Habe nicht den Launcher verwendet.

Erfüllt dein PC die Systemanforderungen?
#57
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
08. März 2024, 07:20:14
Zitat von: Micha2954 am 07. März 2024, 20:20:51Was ich auch nicht verstehe ist folgendes. Guckt mal links, auf das Geld.
Wieso hab ich ein Kontostand von 134mio aber nur ein Budget von 76,8mio? Und ich hab in den Einstellungen nur ein Budget eingestellt :confused:

Es wird dir nicht alles Geld des Vereins vom Präsidium zum Ausgeben in dieser Saison gegeben, sondern eben nur diese 76,8 Mio. Das ist schon richtig so.
#58
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Editor
05. März 2024, 18:19:18
Das sollte funktionieren, denn die Wappen suchen WAF1 und WAF 2024 im selben Ordner.
#59
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport
05. März 2024, 18:16:40
Nicht alles, was nicht funktioniert so wie erwartet, muss ein Bug sein.

Was habt ihr denn dem Team am Saisonanfang versprochen? Stammelf? Oder "Jeder bekommt bei mir seine Chance"? Oder Rotation?

Was für einen Charakter hat Sabitzer?
#60
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Wer spielt was?
05. März 2024, 18:09:34
Vereinsgründung in der Regionalliga Südwest, begonnen mit der Demo. Gestern nahtlos in der GOG-Vollversion fortgesetzt. Aktuell bis Ingame Mitte Januar.
Läuft. Wird ein langer Weg in die 1. Liga. Nehme mir aber Zeit dafür. Plane Aufbau Schritt für Schritt ohne übereilte Aufstiege.