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#46
Was ich interessant finde - und das soll jetzt nicht wertend gemeint sein, es ist lediglich eine Beobachtung hier im Forum -, dass der Großteil hier Wert darauf legt, eine Saison an einem Nachmittag durchspielen zu können, gleichzeitig soll das Spiel aber jede Menge Komplexität beinhalten. Das hier ist ein gutes Beispiel. Je mehr sich die Spieler in den Details unterscheiden, umso länger dauert es die geeigneten Spieler & Taktiken zu finden. Eine Saison am Nachmittag wird so glaube ich nicht funktionieren. Das ist ein Zielkonflikt, den kein Entwickler lösen kann.
#47
Zitat von: Davos am 25. Juli 2020, 09:26:14
Ich habe wie gesagt auch noch nicht investiert. Wem geht es noch so? Gibt es hier Meinungen, was die beste Strategie ist, wann Personen, die auf jeden Fall investieren wollen, investieren sollten? Ich schwanke noch zwischen
- Das Geld sofort investieren, damit die 100.000€ möglichst schnell erreicht werden. Möglicher Vorteil: Generierung von weiterer Öffentlichkeit durch Artikel im Kicker, Gamestar etc., dass "Anstoss lebt". Möglicher Nachteil: Viele, die vielleicht investieren würden, wenn es knapp wäre, sagen sich "Das Spiel kommt, da muss ich kein Geld mehr dazu geben"
- Das Geld erst am letzten Tag investieren. Vorteil: Man kann noch flexibel reagieren und ggf. sich doch die Südkurve anstelle der Viererkette kaufen , wenn man bei 99.700€ stehen sollte. Zudem könnten die Personen, die auch abwarten (siehe Punkt 1) sich doch aufraffen ihr Geld dazu zu geben. Nachteil: Wohl weniger Öffentlichkeit.
- Das Geld investieren, wenn die Zuwendungen stagnieren. Vorteil: Man zeigt, dass es immer noch potentielle Spender gibt und hält das Interesse hoch. Nachteil: Das Tracking wird schwierig oder gibt es irgendeine DB/Tool, wo man tag- oder gar stundengenau die Summe der Investitionen in ein bestimmtes Kickstarer-Projekt abrufen kann und so sieht, wenn in den letzten 24h nur 100 Euro investiert wurden? (ohne dass man ständig nachschauen und sich die Summen notieren muss)
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das überanalysiert ist. Wenn Du unterstützen willst, mach's einfach. Der Zeitpunkt ist wurscht.
#48
Zitat von: Davos am 24. Juli 2020, 09:16:46
Was ich mich auch frage: Warum heißt Anstoss2022 auf Englisch Club Manager? Anstoss erschien doch sonst immer unter unter "On Ball" im englischsprachigen Raum, daran hätte man doch anknüpfen sollen/können/müssen.
Wahrscheinlich weil Torchance damals schon in Club Manager hätte umbenannt werden sollen.
https://www.topfree.de/was-wird-aus-der-torchance-reihe-club-manager-20
#49
Zitat von: 25Jahre-Anstwce am 24. Juli 2020, 09:13:33
Ich sage es, wie es ist: Die Halbzeitansprachen und das Büromenü als Stretch Goals auszugeben, ließ in mir einen richtigen Argwohn gegenüber dem 2tainment-Projekt aufkommen. So sehr ich mir ein zweites Anstoss wünsche, so sehr bin ich vom Vorgehen mit dem namentlichen Anstoss2022 enttäuscht. Sie kündigen einen würdigen Anstoss-Nachfolger an, dann sollen Sie auch liefern und nicht erst, wenn wir alle ordentlich das Portemonnaie aufmachen. Genau aus dem Grund werde ich keinen Cent jetzt spenden.

Solltet ihr hier nach dem Release mehrheitlich vom Kalypso-Anstoss überzeugt sein, dann gebe ich dem Unternehmen trotzdem mein Geld. Allerdings vertraue ich dem Großmeister Köhler aktuell mehr und freue mich wie Bolle auf seine Ankündigung,  bzw. jene des Publishers.
Geht mir leider auch so.
#50
Zitat von: 25Jahre-Anstwce am 23. Juli 2020, 13:30:45
Liebe Community,
ich hatte das kurze Vergnügen Gerald Köhler persönlich zu sprechen. Winning Streak Games ist nach wie vor dran und bastelt fleißig weiter. Hr. Köhler sagte mir, dass weiterhin die alten Recken mit dabei sind, es mache irrsinnig Spaß, nur wird die komplette Ankündigungsarbeit vom Publisher übernommen. Deswegen dürfe er sich nicht äußern. Wir werden aber noch dieses Jahr etwas von seinem Spiel hören. Er sagte, es macht wieder richtig Spaß an dem Spiel zu arbeiten. Vermutlich werden wir den FM, welcher die inneren Werte von Anstoss verkörpert, nicht von Kalypso erhalten. Wenn es sehr gut läuft, haben wir das Spiel nächstes Jahr unter dem Tannenbaum (Das ist eine reine Vermutung und keine Aussage seinerseits).
Take my money already, Mr. Köhler!  :anbet:
#51
Hallo zusammen!

Ich hoffe, was ich hier tue, ist erlaubt in diesem Forum. Ansonsten würde ich die Moderatoren bitten diesen Thread zu löschen.

Es geht um folgendes: ich bin seit gefühlt 100 Jahren ein leidenschaftlicher Fußballmanager-Spieler und ich wollte schon immer mal einen eigenen programmieren. Nun hatten viele Leute durch die Pandemie etwas mehr Freizeit als normal und diese Zeit habe ich genutzt und einfach mal angefangen. Inzwischen ist eine erste Testversion fertig, die zwar noch nicht alle Funktionen hat, die ich gerne irgendwann mal drin hätte (z. B., Interaktion mit der Presse inkl. Pressekonferenzen, Ansprachen, etc.), aber für das Finden von Bugs, logischen Fehlern, Absturzursachen und Balancing-Problemen ist sie allemal ausreichend.

Und da kommt dieses Forum ins Spiel: hier ist die geballte Anstoss-Kompetenz versammelt und es würde mich freuen wenn sich hier ein paar Leute finden würden, die das Spiel probespielen und mir Feedback dazu geben.

Kurz zum Spiel: es ist ein Handyspiel, und da auch leider bisher nur für iOS verfügbar. Eine Android-Version gibt es momentan noch nicht, ich hoffe aber diese irgendwann im Laufe meines Lebens nachreichen zu können. Es gibt auch noch keine Anleitung zum Spiel, das dürft ihr alles selbst entdecken. Prinzipiell findet Ihr aber viele Sachen wieder, die man von dem einen oder anderen Anstoss kennt, z.B., die Stärken gehen von 1 bis 12 (bwz. 13 in Ausnahmefällen), die Talentwerte von 1 bis 6, Auf- bzw. Abwertungsrunden, etc.

Ach, und noch etwas bevor Ihr den Link unten anklickt: in dem Spiel geht es ausschließlich um Nationalmannschaften, keine Vereinsmannschaften. Deshalb heißt es auch Bundestrainer. Sowas wie Anstoss World Cup Edition also.

Falls Ihr Lust habt, hier findet Ihr die Details wie Ihr an die Testversion drankommt: https://www.empirome.de/games/bundestrainer/de/betatest.html
ES IST NATÜRLICH ALLES KOSTENLOS.
#52
Zitat von: Micha2954 am 02. Juli 2020, 00:21:55
Ich finds cool. Aber gleichzeitig bin ich sehr skeptisch... Was anhand der Screens schon mal klar wird ist, dass sie den Geist von Anstoss 3 nicht einfangen werden. Ganz Im Gegenteil. Mir ist das schon fast zu clean... Anstoss war immer schon der bunte, überdrehte und (dank fehlender Lizenzen) immer ein Manager der auch Dinge im Spiel hatte die es in einem Lizenzspiel niemals geben würde (Schiedsrichter Bestechung, Spielertot usw...)... Naja bin gespannt erwarte aber nicht wirklich viel...
Ein Remake von Anstoss 3 würde ja eigentlich reichen. Moderne Auflösung, an aktuelle Regeln angepasst und fertig...
Ich finde die Screenshots leider auch eher wenig berauschend.
#53
Zitat von: Löwenfan am 01. Juli 2020, 16:35:12
Haupt Plattform wird der PC sein, als zweites ist erstmal maximal noch Konsole angedacht.
Das finde ich gut, ich arbeite selbst gerade an einem mobilen Fußball-Manager (allerdings ausschließlich für Nationalmannschaften) und je weniger professionelle Konkurrenz umso besser  :engel:
http://www.empirome.de/games/bundestrainer/de/