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Benachrichtigungen - Bambino

#61
Anstoss 2 / Re: Trainerlevel 14 -> 15
01. August 2016, 14:41:23
Ich bin jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine das lediglich die Meisterschaft bzw. der Aufstieg und der nationale Pokal sowie die Europapokale als Titel für die Aufwertung gezählt werden. Demnach hättest Du jetzt 45/46 Titel, die zählen.
#62
Ich würde immer Frankreich rauslassen. Die sind meiner Erfahrung nach (auf A2G beruhend) über die Jahre die schlechteste große Nation, was die Liga angeht.
#63
habe ich schon versucht. Hat aber nicht geholfen :rauf:

Ich habe aber den Verdacht, dass das ein größeres Problem ist, da ich es auch bei anderen Programmen (Word) habe. Dort kann ich z.B. keine neuen Dateien anlegen. Ich denke schon darüber nach, die neuesten Windows-Updates zu deinstallieren.


#64
Das Problem ist, dass wenn ich auf "alten Spielstand laden" klicke, dass sich das Spiel dann aufhängt und dann die Meldung "Anstoss exe funktioniert nicht mehr" erscheint.
#65
Hallo,
ich habe ein Problem:
Wenn ich einen alten Spielstand laden möchte, hängt sich das Spiel halb auf und nach etwa einer halben Minute kommt dann die Meldung, dass die Anstoss.exe nicht mehr funktioniert.
Ich spiele auf Windows-Vista 32-bit und verwende Daemon Tool Lite, um ohne CD spielen zu können. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich die Anstoss-2-Gold-CD verwende.

Vllt. weiß ja jemand von euch, was man da machen kann.
#66
Anstoss 2 / Re: Steve Driver (Super Derby)
14. April 2016, 19:49:38
@Child in Time: Diese Frage hatte ich mir auch immer gestellt, sie aber nie hier gestellt (warum auch immer?).

Aber danke Zeus, dass Du die Lösung dieses Rätsels gefunden hast.

Das mit der Abwertung ist so eine Sache, die sich mir auch nicht erschließt.
Ein anderes Beispiel ist Raúl von Real Madrid (weiß gerade nicht wie er im Original-Datensatz heißt), der hat bei mir in der ersten Saison 30+ Tore geschossen und eine D-Form (Beobachtungsliste) von 18,5 und wird dann um mehrere Stufen abgewertet, aber in der zweiten Saison schießt er dennoch 20+ Tore. Und bei Michael Owen ist es fast genauso.

Da stellt man sich schon die Frage, ob für diese Spieler, die in der Realität häufig geknippst haben, irgendwie andere Berechungen stattfinden und sie auch mit geringerer Stärke überdurchschnittlich häufig treffen.
Denn andere 6er/7er, die angewertet werden, reißen danach nicht mehr wirklich viel und verschwinden in der Versenkung.
#67
Gibt es eigentlich die Möglichkeit (vllt. auch mit ArtMoney oder so), dass man den Vereinen einen Kredit aufnehmen lässt, so dass diese ihn über einen längeren Zeitraum abstottern müssen, wodurch Geld herausgenommen wird. Dennoch können die Vereine über ein gewisses Kapital/Bargeld verfügen ohne gleich mit "richtigen" Schulden konfrontiert zu sein.
Bsp. Verein X hat ein Stadion für 40 Mio. gebaut und soll diese nun über einen Zeitraum Y abstottern.
Gleichzeitig soll der Verein aber einen gewissen Handlungsspielraum haben und nicht bloß mit negativem (Bar)Vermögen darstehen.
#68
Gibt es eigentlich die Möglichkeit, bei der Gruppenauslosung zur CL dafür zu sorgen, dass nicht zwei Mannschaften aus einem Land in eine Gruppe kommen. Ich hatte schonmal das Glück/Pech, dass sich drei deutsche Mannschaften für die CL qualifiziert haben und auch gleich in eine Gruppe gelost wurden.
#69
Ob das hier jetzt richtig ist, weiß ich nicht?

Könnte man die Superstars im Spiel nicht dadurch zu 8er machen, indem man mit einem älteren Editor (Anstoss 2 bzw. Verlängerung) über die Textdatei editiert und den Datensatz dann mit der Funktion Anstoss2-Daten konvertieren in den A2G-Editor hochlädt?

Bei den älteren Editoren wurden die (8er)Spieler jedenfalls immer ins Spiel übernommen und wurden auch im Editor als 8er ausgewiesen?
#70
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
30. März 2016, 16:58:15
Zu der Sache mit der Investition in die Jugend/medizinische Abteilung:
Als ich mal nach Tipps und Tricks für A2G gesucht habe (vor der Jünger-Zeit) bin ich bei Spiele-Tipps (oder so) gelandet. Da wurde als Tipp angegeben, dass man den Betrag für die Jugend/med. Abt. durch drücken von Enter erhöhen kann bis er irgendwann ins negative umschlägt und man so sehr viel Geld bekommt. Hat bei mir aber nie funktioniert, der Wert blieb immer bei 2.000.000 stehen.

Meine Meinung zum Einsatz von ArtMoney zur Einstellung eines höheren Wertes ist, dass es kein cheaten ist, wenn man es nicht gleich übertreibt. Ich denke da immer nur an den FC Porto, der glaube ich pro Jahr 10-20 Millionen in die Jugend investiert und dann halt alle 1-2 Jahre einen Spieler für viel Geld verkauft und seinen Schnitt macht, oder an Ajax Amsterdam.
#71
@Zeus: Wie hast Du das Problem gelöst, dass das Spiel dann zu Beginn der neuen Saison bei der Kalkulation abstürzt?
             Bei funzt es da nur, wenn die A2G-CD eingelegt ist. (Nutze auch DaemonToolsLite
#72
Genau weiß ich es nicht mehr.
Aber wenn ich mir deinen Screen und deine Beschriebung anschaue Waldi, dann muss ich mich wohl irgendwie geirrt haben.
Ich meinte nämlich, dass er theoretisch um zwei Stufen hätte aufgewertet werden müssen und zwar zwingend in der Reihenfolge torbedingt und dann einsatzbedingt. Er wurde aber nur aus einem Grund (Einsätze) aufgewertet.
#73
Bei Auf- und Abwertungen kommt es glaube ich, auch darauf an, welche Reihenfolge die einzelnen Ereignisse habe.
Bei den Aufwertungen hat meines Erachtens eine einsatzbedingte Aufwertung Vorrang vor einer torbedingten Aufwertung.

Ich hatte mal einen 3er, der genug Tore geschossen hat, um von 3 auf 4 aufgewertet zu werden und die komplette Saison gespielt hat.
Er wurde aufgrund seiner Einsätze zum 4er. 
#74
@Euphoniac: Den Mottenbefall hatte ich bisher nur bei den Fahnen.

@Waldi98: Laut NerDs Beschreibung führt der Tausch ja dazu, dass Irland hinterher 6 Vereine hat und Schottland 3 (so verstehe ich das).
                  Ich dachte, wenn man diesen Tausch nicht macht, dass dann hinterher Irland immernoch 3 Vereine hat und Schottland 6.
                  Vllt. muss man dann in diesem Fall die Nationalitäten im Editor per Hand ändern?????
#75
Anstoss 2 / Re: Tipps und Tricks - A2G
20. Februar 2016, 10:53:28
Zitat von: NerD am 01. Juni 2014, 15:48:00
Unkonventionell hau ich das mal hier mit rein, da mich immer wieder Leute fragten, wie man Länder tauscht, hier also:

Anleitung zum Ländertausch:
Hier am Beispiel Irland <-> Schottland

Zuerst geht man in die Datei "LAENDER.SAV" (zu finden im Ordner "DATA.VER") und öffnet diese mit dem "Editor". Hier befinden sich alle Nationen, die es in A2G gibt.

Man sieht nun die einzelnen Ländernamen. Unter dem Ländernamen steht eine Zahl (0-3). Diese Zahl stellt die Kontinentalzugehörigkeit (Kontinentalverband) dar, also:
0= Europa (UEFA)
1= Asien/ Ozeanien (AFC/ OFC)
2= Nord-/ Mittel-/ Südamerika (CONCACAF/ CONMEBOL)
3= Afrika (CAF), aber auch die "Arabische Liga"
Diese Aufteilung ist bei A2G leider "in Stein gemeißelt", man kann diese Aufteilung nicht willkürlich ändern, sonst gibt es Probleme bei einer EM/ WM und das Spiel stürzt ab. Wenn also ein Land getauscht wird, muss es ein 1:1-Tausch einer Kontinentalziffer sein, also ein Land mit der Ziffer 0 nur gegen ein Land mit der Ziffer 0 usw.
In unserem Beispiel Schottland <-> Irland easy, da beides europäische Länder (also Ziffer "0") sind.

Nun ändert man in der Datei "LAENDER.SAV" den Namen des Landes, also in unserem Beispiel löscht man Irland und schreibt Schottland hin.

Unter der Kontinentalziffer an dritter Stelle steht das für Deutschland gebräuchliche Länderkürzel, in unserem Beispiel "IRL" für Irland. Dieses ändert man nun in das gebräuschliche Länderkürzel des Ersatzlandes, in unserem Beispiel "SCO" für Schottland.

Die letzten sechs Ziffern unter dem Länderkürzel sind erstmal nicht relevant, aus diesen setzt sich lediglich das Nationaltrikot zusammen, das kann man ignorieren und später im Spieleditor anpassen.

Nun sucht man das Land Schottland und ersetzt wie oben beschrieben die Daten, eben nur für Irland/ IRL.

Wenn das erledigt ist, speichert man und schließt die Datei.

Nun öffnet man die Datei "LAENDER_fifakürzel.sav" mit dem "Editor". Diese Datei ist genauso aufgebaut wie die "LAENDER.SAV". Einziger Unterschied, die Länderkürzel hier sind die internationalen Kürzel. Ansonsten geht man hier genauso vor, wie oben bei der "LAENDER.SAV"-Datei beschrieben.
Auch hier wieder speichern und schließen.

Nun geht man in den Ordner "FLAGGEN" und sucht und in beiden Unterordnern "GROSS" und "KLEIN" die entsprechenden Länderflaggen, in unserem Beispiel die Fahne von Schottland und Irland. Diese Kopiert man nun raus, bspw. auf den Desktop, ändert den Namen der Datei entsprechend, in unserem Beispiel Schottland <-> Irland sucht man im Ordner "FLAGGEN", Unterordner "GROSS" die Fahne von Irland (Name: "IRL") und benennt sie um in "SCO", bei der Fahne von Schottland dementsprechend umgekehrt. Dann verschiebt man sie wieder in den jeweiligen Ordner und ersetzt die Datei.
Der Unterordner "KLEIN" arbeitet mit Nummern, dementsprechend sucht man sich die Flaggen raus, kopiert diese bspw. auf den Desktop und passt die Nummern an, verschiebt sie zurück in den Unterordner und ersetzt die Datein.

Nun hat man erfolgreich beide Länder getauscht.

Allerdings muss man danach im Editor manuell die Spieler umstellen, denn in unserem Beispiel haben nun alle Spieler, die Iren sind, als Nationalität Schottland. Dieses muss man dann auf das "neue" Irland umstellen. Bei den Schotten dementsprechend umgekehrt.


Besonderheit beim Tausch von europäischen Ländern

Die europäischen Länder haben neben den 5 Hauptländern unter "sonstigem europäischem Ausland" jeweils eine eigene Liga, diese muss mitgeändert werden.
Dazu geht man wie folgt vor (in unserem Beispiel angeschaut anhand dem Tausch von Irland und Schottland):

Schottland hatte bisher in der eigenen Liga 6 Vereine, Irland 3 Vereine. Diese Anzahl ist bei A2G ebefalls "in Stein gemeißelt" und kann nicht willkürlich geändert werden.

Am Besten man schaut sich an, welche und wieviele Vereine die jeweilige Liga hat und schreibt sich diese auf.

Nun öffnet man die Datei "Avereine.sav", zu finden im Ordner "DATA.VER", mit dem "Editor".

Nun sucht man alle irischen Vereine über die Suchfunktion, bspw. Derry City (Stand Userfile 13/14). Man gelangt zum Vereinsnamen. In der 5. Zeile unter dem Vereinsnamen beginnen die Ziffern. Von dort geht man nun 6 Zeilen nach unten. Die Zahl, die dort steht, bezeichnet den Ländercode, also welchem Land dieser Verein zugeordnet ist (in unserem Beispiel bei Derry City steht eine "25", dieses ist der Code für Irland). Diese Zahl muss nun dem entsprechenden Ländercode angepasst werden, in unserem Beispiel in die "57", den Ländercode für Schottland. So ersetzt man alle drei irischen Vereine.

Nun muss man dementsprechend bei den sechs schottischen Vereinen den Code "57" in den Code "25" ändern.

Den Ländercode für andere Ländertauschs findet man in der Datei "laender.dat" im Verzeichnes von A2G.

Nun kommt der schwierige Teil, denn nun müssen auch die "Positionen" der Vereine in der Liste getauscht werden. Die drei "neuen" schottsichen Vereine mit dem Code "57" müssen nun an die Position, wo sich die sechs "neuen" irischen Vereine mit dem Code "25" befinden und umgekehrt.
Dazu geht man am besten wie folgt vor:
Man schreibt sich auf, unter welchem Verein sich der erste angezeigte "neue" schottische Verein mit dem Code "57" befindet und markiert alle nachfolgenden drei  geänderten Vereine mit dem Code "57" und schneidet diese aus.
Unter dem letzten "neuen" irischen Verein mit dem Code "25" setzt man dann die ausgeschnittenen Vereine mittels "Einfügen".
Nun markiert man die sechs "neuen" irischen Vereine mit dem Code "25" und schneidet diese aus. Mittels "Einfügen" packt man dann diese unter dem hoffentlich aufgeschriebenen Verein, der sich vor dem ersten "neuen"schottischen Verein befunden hat.
Nun speichert und schließt man die Datei "Avereine.sav"

Jetzt kann man in den Spieleditor gehen und dort unter der Registerkarte "sontiges europäisches Ausland" die Vereine wie gewohnt umeditieren, also Name, Anfeuerung, Stadionname und -kapazität und die Spieler usw.

Nun ist der Ländertausch vollkommen abgeschlossen.


Ich kann mir vorstellen, dass der Ein oder Andere grade nach dem Unterpunkt "Besonderheit beim Tausch von europäischen Ländern
" Fragezeichen über dem Kopf hat :D.
Bei Fragen kann man sich natürlich gerne an mich wenden :).

Was passiert eigentlich, wenn man die Liga nicht tauscht, sondern weiter mit 3 Mannschaften Irland und 6 Mannschaften Schottland spielt?
Führt das dann zu einem Ansturz oder wird das dann einfach so übernommen?