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#61
Das stimmt, sollte man schnell sehen können.
Verklagt EA eigentlich immer noch alle, die realistische Daten erstellen?
#62
Werde künftig auch Vorabversion verwenden. :)
#63
Zitat von: Corns am 25. Januar 2021, 09:49:08
Was für ne Demo? Angekündigt ist eine Beta mit noch fehlenden Features. Demo kommt erst, wenn überhaupt, wenn das Spiel fertig ist. Also frühestens im Sommer.
Eine Beta mit fehlenden Features ist für mich ein Widerspruch, zumindest nach althergebrachter Definition.
Ich verwende hier Demo nur im Sinne von "Demonstration", man zeigt also "irgendwas". Eine Demo als "Schaut euch das Spiel an, bald könnt ihr es kaufen" ist das nicht, ganz klar.

Sorry für die Missverständnisse, aber den Begriff Beta kann ich hier einfach nicht verwenden. :D
#64
Diese Woche müsste dann ja die Demo kommen. Ich bin gespannt, was ich davon mitbekommen werde. :cool:
#65
Heutzutage gibt es sowieso keine Betas mehr im Sinne von wirklich "feature-complete". Fast alle Spiele werden noch nach Veröffentlichung um teils kostenlose Features ergänzt.
Man ersatz auch in meinem vorigen Beiträgen "Beta" mit "Tech-Demo", dann passt es. Aber auch wenn man die Demo als solche sieht, wird man an ihr erkennen, ob das Spiel in eine vernünftige Richtung gehen kann.
#66
Danke für die Info, dass es über Discord doch was gibt.
Die Demo ist der spannendste Punkt im ganzen Projekt, um ehrlich zu sein. Die muss schon mehr als vernünftig sein. Von daher wäre auch eine deutliche Verschiebung für mich sogar ein gutes Zeichen.
#67
Wo genau schaust du da bei Kickstarter? Da gibt es ja nur noch eine Handvoll Kommentare, die natürlich alle unzufrieden. Aber ansonsten sehe ich da absolut null in Richtung Kommunnikation.
Immerhin kann das Spiel nicht schlechter werden als die Kommunikation, schlimmstenfalls gleich "gut". :p
#69
Ich fürchte, an ein 100er-Stärkensystem werde ich mich nie gewöhnen. Das ist für mich ein Rückschritt in die 90er eines BMP oder BMH.
#70
Die Babes fehlen noch. :effe:
#71
Ein letztes Mal abschweifend:
Tropico ist irgendwie das letzte Franchise, das Kalypso noch nicht kaputtbekommen hat. Dafür gibt es leider gefühlt keine wirklichen Neuerungen mehr.

Bei Port Royale ärgere mich mich einfach darüber, dass man aus einem in Deutschland sehr erfolgreichen Patrizier II letzten Endes jetzt mit PR4 nur noch einen Grafikblender geschaffen hat. Und das obwohl PII absoluten Kultstatus hatte. Da haben Leute im Ascaron-Forum wirklich aktenweise Vorschläge gemacht, wie man das Spiel erweitern könnte. Vor allem der Politikteil wurde für ausbaufähig befunden oder auch der Handel im Landesinnern, der ein komplettes Nischendasein fristete.
Ich kann mich nicht erinnern, dass da jemand eine extreme Versimplifizierung wollte. Oder jemand unbedingt das Zusammenlegen von Stadt- und Weltkarte wollte. Der Aufbauteil in PII war klasse, dafür brauchte man eine separate Stadtkarte. Dafür sah Brügge auch anders aus als Köln oder Köln anders als Lübeck.
Aber so ist es leider, wenn man glaubt, man würde eine größere Zielgruppe erreichen, wenn man alle Herausforderungen nach und nach rausnimmt. Dann kommt ein Spiel heraus, das niemanden mehr wirklich interessiert.

Um den Bogen zu schließen: Hoffentlich wird jetzt dieser Fehler nicht bei A22 wiederholt!
#72
Kalypso ist leider nicht für hohe Qualität bekannt.
Bei PR4 finde ich die genannten Bugs nichts so krass, obwohl das nach fünf Monaten Beta (vorbildlich!) anders aussehen sollte. Die Entwicklung der ganzen Patrizier-Reihe ist nach dem zweiten Teil zu stark in Richtung Simplifizierung gegangen. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, kannst du mittlerweile eine Route mit Schiff und Städten erstellen und dann automatisch handeln lassen, und du wirst reich.
Wie soll sowas denn Spaß machen? Mag sein, dass man eine höhere Zielgruppe erreichen will, aber komplett ohne Anspruch spielt das doch keiner über zwei Stunden.
Gestern haben das dann immer unter 2000 Leuten parallen bei Steam gespielt. Das ist schon eher eine Katastrophe für ein Spiel, das sicher nicht ganz billig in der Entwicklung war.
#73
Ich habe definitiv auch neugeladen, zumindest die ersten Male. :D
Hatte das allerdings (auch) für A3 in Erinnerung.
#74
Ich glaube, es kommt ein bisschen auf der Größe des Servers an. Könnte bei Anstoß noch übersichtlich genug sein. Da bin ich mir aber nicht sicher.
Ich selber bin in Discord von drei kleineren Aufbauspielen in Entwicklung, da passt das auch noch ganz gut. Wir werden sehen. :)
#75
Ich bin überhaupt kein Freund von "Diskussionen" auf Discord. Das ist nicht viel mehr als ein Chat, in dem ältere Beiträge ganz schnell vergessen sind.
Aber aus irgendeinem Grund macht man das jetzt so. Habe ich noch nicht ganz verstanden, vermutlich zu alt. :D