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Benachrichtigungen - SavRoyale

#61
Zitat von: displaced am 24. Juni 2022, 01:56:45Ich wäre mit Deinem Ton mal ganz vorsichtig.

Ach bitte, was passiert denn sonst? Wie alt bist du, 12?

Du bist hier der einzige der in ALLEN seinen letzten Beiträgen einen unanagebrachten Ton gegenüber den Entwicklern hat. Umso länger das nächste Update dauert um so mehr Zeit lassen sie sich um es besser zu machen. Was soll denn das sinnlose hetzen? Hättest es lieber wenn weiterhin alle 2 Wochen ein nicht wirksames Update kommt?

Dein rumgemecker ist nicht nur unangebracht sondern auch Kindisch. Geh an die Luft und berühr ein bisschen Gras. WSG gibt Infos zum Update wann sie es wollen und du hälst solange die Pfoten still.
#62
Pfoten stillhalten und keinen unnötigen Druck machen
#63
Zitat von: Mentality Machine am 21. Juni 2022, 10:16:17Hallo, das hatten wir in der Form bisher noch nicht in der Datenbank. Wir versuchen das zu reproduzieren und schauen dann, ob es nur eine falsche Überschrift ist oder es tatsächlich zu einer Strafe kommen kann (ich vermute es ist ein Anzeigefehler). VG

Diese Meldung kommt auch öfters für Spieler die auf der TL sind. :)
#64
Zitat von: Harry_Hauser am 20. Juni 2022, 11:37:40Ja. Das ist korrekt. Tritt der Fehler denn nur dort auf und ist bereits bekannt bzw. wird daran gearbeitet dass er behoben wird?

Dachte eigentlich es sei bereits behoben, aber das dachte ich beim Conference League Auslosungsbug auch. Scheinbar kam da nie ein Hotfix für raus.

Im Grunde aber ja, die verbuggte 5 Jahreswertung kommt durch den FMZ Patch zustande.
#65
Zitat von: Harry_Hauser am 17. Juni 2022, 16:02:53Zu bedenken ist ja dabei auch, dass die Länder, die erst später in die Wettbewerbe einsteigen, dadurch weniger Spiele haben, wodurch ein weiterer Nachteil entsteht.
Ich hoffe sehr, dass auf diesen Fehler eingegangen wird, denn so wie es jetzt ist, fördert das nicht gerade den Spielspaß dieses tollen Spiels.


Huch. Gehe ich richtig in der Annahme das du mit dem FMZ Patch spielst?
#66
WE ARE FOOTBALL / Aw: WaF Userwünsche
17. Juni 2022, 18:04:28
Sind halt unterschiedliche Geschmäcker. Ich finde das Design von A22 auch um längern besser und habe auch schon mehrfach das UX Design kritisiert. Anscheinend ist da aber tatsächlich kein Spezialist dafür in den Reihen von WSG (sind ja immer noch ein extrem kleines Team)

Immerhin haben sie sich vorgenommen mehr Grafiken zu outsourcen aber ein UI overhaul ist wohl nicht zu erwarten. Ich hoffe einfach das sie irgendwann die User Hand anlegen lassen. Bin generell dafür das möglichst viele Variablen vom User veränderbar sind.

Aber wirklich so das man sich jetzt nicht auskennen könnte ist es wirklich nicht. Überladen? Ja. Wären Submenüs schön? Ja. Könnte man freundlichere Farben wählen? Ja. Könnte man alles übersichtlicher, moderner, dem Jahr 2022 entsprechend gestalten? Klar. Aber so schlimm wie du das jetzt darstellst finde ich es nicht. Ich konnte mich nach 5-6-7 Spielstunden schon recht gut durch die Menüs bewegen. Da ist Excel Manager ähm FM bei weitem schlimmer.
#67
Zitat von: flow_neu am 15. Juni 2022, 14:08:42Es ist jedoch illegal, sechs Monate vor Ablauf mit dem Spieler zu sprechen. Kommt das raus, droht eine Strafe des Verbands.

hat aber jetzt nichts mit dem Bug zu tun da du ja trotzdem hinter dem Rücken des Vereins mit dem Spieler sprichst. Von daher kann der Verein gar nicht sagen das denen das nicht passt denn die Wissen ja nichts davon.
#68
Da hat Spike natürlich recht. Verhandelt man vorzeitig mit einem Spieler geschiet das IMMER hinter dem Rücken des Vereins. Von daher auch kein Veto was ein Verein einlegen könnte.
#69
Zitat von: Danzei am 12. Juni 2022, 20:04:07Sehr interessanter Punkt. Evtl. kann mir die Frage jemand beantworten. Ist es wirklich so, dass das Spiel ohne das Originaldaten-Paket schwerer ist, weil man z.B. weniger Spieler bekommt usw., weil da muss ich SavRoyale recht geben. Sollte das Spiel nur wegen dem Patch einfacher sein, kann der Entwickler nichts dafür.

Über eine ehrliche Antwort wäre ich dankbar. Dann würde ich es tatsächlich wieder anpacken. SvenBo hat ja mal ein kleineres Orignialdaten-Paket nur mit den Namen und Wappen herausgegeben. Das würde mir auch völlig reichen. Mehr brauche ich gar nicht.

PS: Bin auch sehr gespannt, was noch als nächstes kommt. Angeblich wird ja im Hintergrund fleißig an Veränderungen gearbeitet, wenn ich das richtig gelesen und verstanden habe.

Das weglassen der FMZ Datenbank bewirkt natürlich keine Wunder. Ja es stimmt soweit, weniger Vereine = weniger Spieler = schwierigerer Transfermarkt. Aber das Problem was WaF hat liegt ja nicht rein am Transfermarkt sondern betrifft viele Punkte des Spiels. (Einsatz, Taktik, Training, Spielerentwicklung, Vereinsgelände, Mitarbeiter u.s.w)

Ich persönlich denke es wird trotzdem die unzufriedenen Leute nicht zufrieden stellen und wir müssen wirklich darauf warten wie es weiter geht. Ich wollte lediglich darauf Aufmerksam machen das man auch solche Sachen bedenken muss wenn man das Spiel kritisiert.
#70
Zitat von: schleiswig am 12. Juni 2022, 16:12:12Unter Exploit verstehe ich persönlich jetzt eher, dass man einen klaren Bug ausnutzt. Wenn man beispielsweise aufgrund eines Bugs mit 12 Spieler auflaufen könnte, wird sich wohl keiner, der einen solchen Bugs ausnutzt, über den Schwierigkeitsgrad beklagen. Und bei gewissen Dingen kann man sich ohne Weiteres ein paar Dinge selbst auferlegen, das hatte ich teilweise auch gemacht; beispielsweise habe ich Aktionspunkte, die drei höchsten Einsatz-Stufen etc. einfach ignoriert, weil es mir eben wenig Freude bereitet, als Drittligist den DFB-Pokal zu gewinnen.

Beim Management-Part, der für mich das Wesentliche ist, killt es aber meines Erachtens sehr schnell die Immersion, wenn man sich zu viel selbst auferlegt. Als "Manager" sollte ich ja bestrebt sein, aus den gegebenen Rahmenbedingungen das Maximale rauszuholen - und die Rahmenbedingungen gibt nun einmal das Spiel vor. Wenn ich beispielsweise einen guten ablösefreien Spieler bekommen kann (von denen es einfach zu viele gibt, die man auch fast alle problemlos bekommen kann), dann wäre ich natürlich der absolute Management-Depp, wenn ich für einen gleichwertigen Spieler mein halbes Budget drauf haue würde. Oder ein absurd hohes Angebot für einen mittelmäßig talentierten Spieler ablehnen würde (etc.).

Ein Kernproblem ist ja unter anderem der äußerst einfache Durchmarsch von der vierten in die erste Liga (+ direkter Gewinn der Meisterschaft). Geld ist schnell kein Problem und man kann sich als Aufsteiger relativ easy gleich zu Saisonbeginn den stärksten Kader der Liga zusammenbasteln. Mit dem stärksten Kader ist es dann wiederum nicht mehr ganz unrealistisch, dass man auch gleich weiter in die erste Liga aufsteigt (oder Meister wird). Diesem Problem kann verständlicherweise ein weiterer Schwierigkeitsgrad nicht entgegen wirken, dazu muss sich das komplette System verändern.

Erstmal danke für deinen Beitrag. Ich dachte echt schon bei WaF ist inzwischen bei Diskussionen jegliche Verständnis für die Meinung anderer flöten gegangen.

Well für mich ist es ein klarer Bug das man bei hohen Einsatz keinerlei spürbaren Konsequenzen hat, daher auch ein Exploit.

Ich verstehe deinen Einwand bezüglich der Immersion. Daran habe ich nicht gedacht, es stimmt aber natürlich. Wobei man auch hier dem Spiel nicht die ganze Schuld geben darf.

Der FMZ Patch spielt da schon sehr negativ in den Transfermarkt und das Geld das die Vereine haben. Die ganzen neuen Ligen und Länder machen es natürlich viel einfacher an chillige Transfers zu kommen als das Basisspiel. Im Baisisspiel hatte ich es schon oft das ich einen Transfer trotz extremen Mehrwert nicht machen konnte da ich keinen Ersatz bekomme.

Man kann dem Entwickler nicht vorwerfen das sie das Spiel nicht um einen Third-Party Patch balancen.

Mal schauen was jetzt passiert, ob und wann da noch ein Patch kommt. So lange wie es inzwischen braucht muss es ja irgendwo eine komplettes Neudesign des Spiels sein.
#71
Zitat von: Micha2954 am 11. Juni 2022, 21:10:46Ahja btw... Das geht auch wenn du in Liga 3 anfängst, dauert dann halt 3-5 Jahre länger  :palm:
Macht also kein großen Unterschied  :tuete:

Keine Ahnung ob du meinen Beitrag nicht gelesen oder einfach nicht verstanden hast, beides jedoch beendet eine Diskussion da ich mich sicher nicht wiederholen werde.
#73
Zitat von: Micha2954 am 11. Juni 2022, 13:28:34Uff bei solchen Aussagen will ich immer mein Kopf an die Wand hauen....

Haben einige hier scheinbar schon zu oft gemacht

Zitat von: Micha2954 am 11. Juni 2022, 13:28:34Wenn man sich gewisse Dinge selbst auferlegen muss, um nur halbwegs eine Herausforderung zu haben, dann ist das kein gutes Gamedesign PUNKT. Da gibt es nichts, nicht mal ein bisschen was zu diskutieren.

Hier geht es nicht um das muss, sondern um das könnte. Ich bin völlig bei euch mit der Aussage das dieses Spiel zu leicht ist. Das habe ich nicht nur öfters an andere User herangetragen sondern teile es so auch Gerald schon seit Monaten mit.

Das ändert aber wirklich rein garnichts daran das man es sich auch selbst mit diversen Auflagen schwerer machen könnte. Und ich habe dabei wirklich nichts dagegen wenn man öffentlich ausspricht das WaF zu leicht ist sondern mit welcher Respeklosigkeit manche erwachsene Menschen ohne Ahnung von Tuten und Blasen das hier tun. Und damit meine ich nicht dich ;)

Zitat von: Micha2954 am 11. Juni 2022, 13:28:34Exploits ist halt immer so ne Sache.... Ich hab nur Standard Taktiken benutzt (nicht mal angepasst) und habe mit dem BvB trotzdem über Jahre alles gewonnen was es zu gewinnen gab.

Willst du jetzt Applaus?

Wiederhole das ganze doch nur mit realistischen Transfers
Verkaufe Spieler die zu gut werden weil sie dann keinen Bock mehr auf dich haben
Verwende keine Aktionspunkte um zu boosten
Arbeite mit der Jugend und verkaufe diese Spieler mit spätestens 20 Jahren

Wie gesagt. Ich gebe euch vollkommen recht. Es ist Aufgabe des Spiels euch bei der Stange zu halten und das tut es aktuell schlecht / gar nicht. Ich kenne das ja selbst. Aber es ist jetzt bei Gott nicht so als wäre es nicht möglich das Spiel für sich schwerer zu machen, das kann mir keiner erzählen.

"Ich habe einen bereits verdammt starken Verein ein bisschen stärker gemacht" verdient jetzt echt keinen Orden.
#74
Zitat von: RetroTrainer am 10. Juni 2022, 11:16:52Ich muss mich outen und kundtun, dass ich in den Spielzeiten, die ich bereits mit WaF verbracht habt, nicht festgestellt habe, es sei zu leicht. Verpasste Aufstiege kamen vor wie auch das Abrutschen nach dem Verkauf wichtiger Spieler. Aber vielleicht habe ich da auch nur noch nicht die wirklich wichtigen Stellschrauben gefunden.  :evil:
Das Hochsetzen des Einsatzes erscheint mir auch als zu übermächtig, weswegen ich davon nicht übermäßig viel Gebrauch gemacht habe.

Grundsätzlich fände ich es gut, wenn im Vorfeld etwas transparenter kommuniziert werden würde, welche Schwerpunkte (z. B.: Transfers, Editor, etc) ein neues Update haben wird. Das hätte für die Entwickler auch den Vorteil, dass wir hier zielgerichteter unsere Ideen und Wünsche mitteilen könnten.

Aber auf die Gefahr hin mich zu wiederholen: ich finde es klasse, dass noch immer so intensiv an WaF gearbeitet wird und wir darauf auch etwas Einfluss nehmen können. WarCraft 3 Reforged zeigt zum Beispiel wie es im negativen Sinne auch laufen kann...

Es gibt gewisse Stellschrauben die das Spiel um einiges schwerer machen. Einsatz und Taktik nicht zu exploiten ist essentiell für langfristigen Spielspaß. Das merkt man vor allem in der Simulation gut. Von demher machst du da alles richtig.

Es ist leicht Sachen zu exploiten, sich dann ins Forum zu stellen und zu schimpfen dass das Spiel zu einfach ist. Leider sind einige Spieler nicht in der Lage dazu sich selbst Schwierigkeiten oder Aufgaben aufzuerlegen und da muss das Spiel dann eingreifen.

Dauerhaft voller Einsatz muss z.B. Verletzungs- und Konditionssorgen bis hin zur Unspielbarkeit mitbringen. Das muss vom Spiel aus so funktionieren weil sich Gaming ansich verändert hat. Spieler werden sich selbst den Spielspaß rauben wenn das Spiel sie nicht dazu zwingt spaß zu haben (Langzeitmotivation)
#75
WE ARE FOOTBALL / Aw: Pandemie in Managerspielen
27. April 2022, 05:35:06
Nach dem Feedback zum Klimaupdate, das ja vermehrt daraus bestand das man solche Sachen nicht auch noch in Spielen haben will und das Feature umsonst ist, denke ich auch nicht das aktuell der beste Zeitpunkt wäre über solche Sachen nachzudenken. Gibt ja ansonsten noch genügend zu tun.