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Benachrichtigungen - Zeus

#76
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
04. Oktober 2021, 08:39:34
Keine Sorge, der kommt wieder. ;)
#77
Fragen und Tipps / Re: Clubgelände
26. August 2021, 12:39:12
Ich würde sehr gerne bestehende Gebäude sortieren können, um, wenn denn dann endlich mal meine 48 Trainingsplätze stehen, diese auch schön anordnen zu können.
#78
Fragen und Tipps / Re: Clubgelände
26. August 2021, 11:12:17
Die Verhältnismäßigkeiten und Logiken auf dem Vereinsgelände sind eh noch zu überarbeiten, zumindest hoffe ich das.
Dann wäre es auch schön, wenn ich die ganzen Dinger auf dem Vereinsgelände auch verschieben könnte (oder habe ich die Option nur noch nicht gefunden?), damit ich mir auch wirklich ein schönes zu Hause basteln kann. :)
#79
Fragen und Tipps / Re: Stärkenberechnung
25. August 2021, 09:34:55
Ja, wenn er länger dort verharrt kommt irgendwann die Abwertung.
Kenne ich aber nur bei Spielern, die älter als 32 sind.
#80
Waldi intensifies
#81
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
03. August 2021, 21:14:36
Solche langen Sperren gibt es nur für Tätlichkeiten am Schiedsrichter oder am Linienrichter. Wobei der Schiri nochmal ein paar Tage mehr kostet.
#82
Wenn man A3 mit A2G vergleicht, ist das System bei A3 deutlich "freundlicher" und man kann viele gute Jugis mit einer entsprechenden Stärke hochziehen.
Bei A2G funktioniert das noch etwas rudimentärer. Prinzipiell ist jeder 17jährige 2er ein Toptalent - ein 3er ist schon selten und ein 4er quasi ein Jahrhundertereignis. Bei A2G sind dementsprechend Jugendspieler keine Spieler, die dir sofort weiterhelfen können, sondern aufgebaut werden müssen.

Mein Prozedere war immer so (ausgehend von maximal möglicher Forderung für Jugis): 
- jeder Jugi (egal welche Position) bekommt einen Vorvertrag
- jeder Jugi wird mit 17 hochgezogen in die Profielf
--> Bringt eine gute Form (Einzeltraining, bzw. generell hohes Formniveau des Teams)
- jeder 1er Jugi bekommt mindestens 4 Einsätze zur --> Einsatzbedingten Aufwertung
- jeder 2er Jugi bekommt mindestens seine 7 Einsätze zur --> Einsatzbedingten Aufwertung
--> Je nach Glück/Dusel kann sich so ein 1er Jugi in der Winterpause auf 2 aufwerten und im Sommer auf 4 -> 18jähriger 4er, der schon deutlich brauchbarer ist

Gut zu wissen: Einsätze zählen auch bei Einwechslung in der 89. Minute. Also sind die 4 Einsätze eigentlich kein Problem.

Ansonsten lerne ich Jugis prinzipiell immer um anhand der Fähigkeiten, die diese mitbringen. Wenn mein Sturmtalent mit gutem Zweikampf und Kopfball daherkommt, kann der sich sicher sein, dass er das gegnerische Tor nur noch von weitem sehen wird. Gleiches gilt andersherum für einen MD mit Torriecher, den lerne ich dann eben zum Stürmer um. Oder, wenn eine andere Position gerade wichtiger zu besetzen ist, auch einfach dahin. Durch das Umlernen bekommen die Spieler eh ihre Einsätze, d.h. selbst wenn ich einen 17jährigen 2er aus der Jugend ziehe, der sich dann im Winter auf 3 aufwertet, bekomme ich den meist noch einsatzbedingt hoch.

Also, rein technisch gesehen: Wenn es komplett scheiße läuft wird aus einem 17jährigen 1er ein 19jähriger 3er. Wenn es komplett genial läuft, wird aus einem 17jährigen 1er ein 19jähriger 7er. Passenderweise hast du aber im Mittel immer einen 5er. Und in einem guten Kader kann man so einen immer mal mitschwimmen lassen, gerade, wenn es gut läuft. :)
#83
Die 710 Mio in den Anlagen sind, wie der Name es vermuten lässt, angelegt - dieses Geld hast du schlicht nicht zur Verfügung. Also hast du 283 Mio auf dem Konto und da ist ein Investitionsbudget von fast 100 Mio schon recht großzügig. So sieht das ganze bei mir aus: https://i.imgur.com/UYeAb0F.png - ich habe die letzten Jahre keinerlei Anlagen mehr getätigt, weil mir das Geld eben immer fehlte.
#84
Anstoss 2 / Re: Zeigt her Eure Screenshots
17. Juli 2021, 12:01:07
Wer verkauft denn nen 8er??  :panik:
#85
WE ARE FOOTBALL / Re: Erste Eindrücke
09. Juli 2021, 15:00:19
Zitat von: jeto am 09. Juli 2021, 14:44:57
WAF ist ein in meinen Augen sehr nüchtern aufgearbeiteter Manager, der zwar alle Möglichkeiten in Betracht zieht, aber im Hinblick auf Anstoss wenig bis keine Verbindungen hat.

Wurde ja auch nie behauptet. WAF ist WAF und nicht Anstoss. Und auch nicht A22, nicht EA-FM und nicht Sega-FM.
WAF ist WAF (na naaaa na na na).
#86
Und man hat ja auch sein persönliches Netzwerk, was man aufbaut und wodurch man ebenfalls Ahnung hat.
Was mich etwas stört ist, dass ich von der Stärke (die immer angezeigt wird) auf die Fähigkeiten schließen kann. Ein 8-Sterne LAV mit Stärke 8,9 vs. ein 9-Sterne LAV mit Stärke 8,4 z.B. - ich finde, dass man das bei völlig unbekannten Spielern auch verdecken sollte.
#87
Ich werfe nochmal meine Idee von mir aus dem Feedback-Thread rein:

Ich finde das Layout klasse - links und rechts dauerhaft verfügbare Informationen und Shortcuts, in der Mitte jeweils der entsprechende Bildschirm.
Was mir nicht gefällt sind die Informationen in den Leisten links und rechts, denn da könnte man im Prinzip zwei Dinge machen:
Möglichkeit 1: Eine Art "modulares" System einfügen, wo jeder Nutzer die für ihn relevanten Bausteine reinschieben kann (z.B. Tabelle, Torschützenliste, Scoutingliste, Mannschaftsarzt, Präsidiumsinformationen, Privates -> Also restlos alles, was irgendwo abrufbar. ist). Links könnte man dann z.B. 4 Bausteine (feste Größe), rechts 3 Bausteine einfügen. Der Baustein "Optionen" sollte fest oben rechts sein.
Möglichkeit 2: Falls dieses modulare System zuviel Aufwand ist, müsste man überlegen, welche Informationen interessant sind. "Nächstes Spiel" und "Was steht an" ist quasi ähnlich. "Aktueller Bonus" nimmt für wenig Info viel Platz ein. Die Finanzen stehen eh in der Zentrale und "Spieler scouten" ist doppelt gemoppelt, also bliebe nur noch Statistiken + Persönliches.

Man sieht: Hier kann man viel umstrukturieren. Ich persönlich wäre Fan eines modularen Baukastensystems, denn dann kann sich jeder die Informationen anzeigen lassen, die für ihn relevant sind.
#88
WE ARE FOOTBALL / Re: WaF Userwünsche
06. Juli 2021, 12:38:42
In den unteren Ligen habe ich auch nichts verkauft, was mich aber halt auch nicht wundert. Wenn ich als Viertligist einen Spieler als zu schlecht erachte, wer soll mir den dann abkaufen?
In der 1. Liga habe ich bisher noch jeden Spieler wegbekommen, den ich auf die Transferliste gesetzt habe.

Wobei ich mittlerweile keinen mehr auf die Liste setze, denn es kommen oft genug auch Angebote so rein.
#89
Ich hatte im Discord schon was dazu geschrieben.

Wird es auch einen Dark-Mode geben?
Ich bin ehrlich, mir gefällt die Oberfläche gar nicht. Diese wirkt völlig steril und jeder Bereich wirkt abgegrenzt von den anderen Bereichen, was die Übersichtlichkeit und Intuitivität verringert.
Bei der Aufstellung sehe ich das Ganze Spielfeld. Das gabs bei Anstoss nicht. Da war immer nur die eigene Hälfte zu sehen und das reichte auch völlig. Meiner Meinung nach kann man im Aufstellungsbildschirm das Spielfeld und die Spielerliste getrost tauschen von der Größe her. Die Spielerliste kommt auch enorm klobig daher. Da wird für 11 Spieler gefühlt der halbe Bildschirm benötigt.
Bei der Gegenüberstellung haben wir dann ein großes Feld mit ganz kleinen Icons drauf. Und warum so abgerundet? Wir reden hier von einem Anstoss, das sollte dann auch nach einem Anstoss aussehen.  Die Informationen rechts könnte man, wie eben Anstoss-Typisch, auch nebeneinander anzeigen (vgl A2G und A3), dann hätte man wieder mehr Platz geschaffen für weitere Informationen (oder Buttons zur Manndeckung o.Ä.)
Auch im Trainingsbildschirm kommt es einem so vor, als ob man einen Krankenhausmanager spielt, völlig steril und hart abgegrenzt. Keine Icons, mal einen Hintergrund mit Pallino o.Ä. - ich bin ehrlich: Das sieht aus wie Arbeit! Excel lässt grüßen.

Das ganze zieht sich fast komplett so durch, mit Ausnahme der Pallinos im individuellen Training! Aber oben drüber haben wir wieder eine klobige, unpraktische Liste, die zwar schön zwischen Sturm-Mittelfeld-Abwehr-Torwart unterscheidet, aber diese Unterscheidung nimmt so viel Platz weg.
#90
Ich glaube ja, dass das mit dem Talent auch noch verbuggt ist. In meinem 1. Spielstand hatte ich ein 4-Sterne Talent als LAV, der etliche Spiele gemacht hat, mittlerweile Publikumsliebling ist und mit 22 Jahren im perfekten Alter war, um einfach richtig durchzustarten.

Bisher ging ich davon aus, dass prinzipiell folgendes gilt: Je höher das Talent, desto mehr Fähigkeiten sind verfügbar im Fertigkeitenbaum, desto schneller lernt er Fähigkeiten, desto mehr Erfahrungspunkte erhält er, desto schneller entwickelt er sich.
Platt gesagt: Wenn ich 2 Jugis mit Stärke 3 in der Jugend hätte, einer mit Talent 1 und einer mit Talent 4, ist der "untalentiertere" mit 18 ein 6er bis 8er und hat 3-4 Fähigkeiten und der talentiertere ein 7er bis 10er mit 4-5 Fähigkeiten.

Um nun beim Beispiel von oben zu bleiben, das ist der besagte LAV:
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Ich war so happy, als ich den damals bekam - 4 Sterne Talent und 9er, ich sah schon den kommenden Star bei mir heranwachsen.
4 Saisons später hat der Kerl IMMER noch Stärke 9 und hat trotz 123 Einsätze (was in 4 Saisons á 34 Spiele eine ziemlich hohe Quote ist..) und konsequent hoher Form schlicht keine Entwicklung hingelegt.
Wäre er ein 0-Sterne Talent, hätte ich nichts gesagt. Dann weiß man: Der hat früh sein Limit erreicht und hält das nun. Aber als 4-Sterne Talent, 22 Jahre, 9er - da hätte ich eine Entwicklung mindestens bis Stärker 12-13 erwartet.

Noch schlimmer ist es dann, wenn ich dann diesen Spieler als Vergleich heranziehe:
Spoiler: ShowHide

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Der Kerl ist ein 1-Sterne Talent, der sich bis auf 11 weiterentwickelt hat und noch auf 12 steigen wird. Basierend auf den Spielerstärken im Jahr 2027 ist ein 12er quasi Welt-Spitze. Als 1-Sterne-Talent sollte so etwas nach meiner Auffassung nur dann möglich sein, wenn sich andere Talente entsprechend besser entwickeln...

Übrigens ist mir bei den Screens noch ein Bug aufgefallen: Die Balken in der Grafik beim Hampshaw werden bei der Stärkeentwicklung für 24+25 nicht angezeigt. :)