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Benachrichtigungen - JoshToda

#76
Also bei A3 bin und bleibe ich Fan vom 3D-Szenenmodus - und würde mich freuen, wenn es den irgendwann wieder geben würde. So fände ich den 2D-Modus interessant, vielleicht ja mit Highlights.
Ich lasse mich überraschen, welches Modus mich am Ende begeistern wird. :)
#77
Zitat von: Ueberflieger am 22. August 2020, 16:18:35
Der Titel dieses Threads triggert mich. :bang: :tuete:
Erst ein Leerzeichen und dann ZWEI Ausrufezeichen. Entweder einer oder drei. :D
Freu dich, ich hätte den Thread aufmachen können, da hättest du noch mehr zum Meckern gefunden...  :bang:

Zitat von: Lupito am 22. August 2020, 14:06:37
Schiri XY ist pleite, nachdem er seine gesamten Ersparnisse in das Crowdfunding eines Fussballmanager Spiels gesteckt hat.

:D
Das muss in rein! Weltklasse :D


-
Die Idee mit einer Eventkette, wo Entscheidungen zu weiteren Events und Entscheidungen führen (können) finde ich auf jeden Fall verdammt gut.  :ok:

Was könnte man alles so machen...  :kratz:

Die guten "alten" Online-Challenges:
- Ihr Spieler (XYZ) hat bei der aberwitzigen (Liste.Objekte)-Challege auf (Liste.SMedia) mitgemacht und sich dabei verletzt. Diagnose: (Liste.Verletzung.Name). Er wird (Liste.Verletzung.Zeit) ausfallen.
- Ihr Spieler (XZY) hat bei der aberwitzigen (Liste.Objekte)-Challege auf (Liste.SMedia) mitgemacht und sich dabei (Liste.Angeschlagen.Name). Das wird ein paar Tage weh tun.
- Ihr Spieler (XYZ) hat bei der aberwitzigen (Liste.Objekte)-Challege auf (Liste.SMedia) mitgemacht und sich völlig blamiert. Das geht natürlich nicht spurlos an ihm vorbei und er verliert (X)
Motivationspunkte.

Der Friseurbesuch
- Ihr Spieler (XYZ) ist an einen Friseur geraten, der Fan von (Liste.Rivale) ist. Dieser hat (XYZ)´s Frisur völlig runiert. Der Friseur ist seinen Job zwar los, aber ihr Spieler traut sich kaum noch auf die Straße. Er verliert (X) Motivationspunkte. (Effekt: Spieler bekommt für eine unbestimmte Zeit eine zufällige Frisur mit zufälliger Haarfarbe).
- Ihr Spieler (XYZ) ist an einen Friseur geraten, der Fan von (Liste.Rivale) ist. Dieser hat (XYZ)´s Frisur völlig runiert. In seiner Wut hat der Spieler dem Friseur die Nase gebrochen. Der Friseur ist seinen Job zwar los, aber die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Körperverletzung und die Presse einen schönen Skandal. Was möchten Sie tun? (Geldstrafe, Suspendieren, Nichts; Effekt: Je nach Auswahl z.B. Motivationsverlust Spieler, Sinkendes Ansehen in Öffentlichkeit) (Effekt: Spieler bekommt für eine unbestimmte Zeit eine zufällige Frisur mit zufälliger Haarfarbe).


Darauf aufbauend dann das Verfahren:
- Ihr Spieler (XYZ) muss sich vor Gericht verantworten, weil er einem Friseur die Nase gebrochen hat. Die Richter entscheiden auf: Freispruch! Glück gehabt. Ihr Spieler gewinnt (X) Motivationspunkte.
- Ihr Spieler (XYZ) muss sich vor Gericht verantworten, weil er einem Friseur die Nase gebrochen hat. Die Richter entscheiden auf: Geldstrafe! Hätte schlimmer kommen können. (Effekt: Keinen)
- Ihr Spieler (XYZ) muss sich vor Gericht verantworten, weil er einem Friseur die Nase gebrochen hat. Die Richter entscheiden auf: 30 Tage Haft! Da will wohl jemand ein Example statuieren... (Effekt: Der Spieler steht die nächsten 30 Tage nicht zur Verfügung)


Franzosen gefällt das:
- Ihr Spieler (XZY) hat sich in einem Nobelrestaurant ein vergoldetes Steak bestellt und davon Fotos auf (Liste.SMedia) hochgeladen. So ein elitäres Verhalten kommt nicht bei jeden gut. Ihr Spieler entschuldigt sich zwar, bekommt es aber trotzdem zu spüren. Er verliert (X) Motivationspunkte.
- Ihr Spieler (XZY) hat sich in einem Nobelrestaurant ein vergoldetes Steak bestellt und davon Fotos auf (Liste.SMedia) hochgeladen. So ein elitäres Verhalten kommt nicht bei jeden gut und entwickelt sich zu einen handfesten Skandal. Auch eine Entschuldigung kann die Wogen nicht glätten. Er verliert (X) Motivationspunkte.
- Ihr Spieler (XZY) hat sich in einem Nobelrestaurant ein vergoldetes Steak bestellt und davon Fotos auf (Liste.SMedia) hochgeladen. So ein elitäres Verhalten kommt nicht bei jeden gut an und das bekommt der Spieler und auch der Verein zu spüren. Was möchten Sie tun? (Geldstrafe, Suspendieren, Nichts; Effekt: Je nach Auswahl z.B. Motivationsverlust Spieler, Sinkendes Ansehen in Öffentlichkeit)


SMedia könnten dann sowas sein wie Palinstogram (den fand ich gut :D), Ballbook, TikiToka, Palino+ oder Abseits - der Kurzmitteilungsdienst.

Das reicht erstmal :D
#78
Zitat von: JoshToda am 17. August 2020, 17:04:32
Unabhängig davon, dass sicherlich nicht alles optimal gelaufen ist, wären 200k trotzdem eine Ansage.
Und 246.496,-€ ist eine Ansage mit mehr als einen Ausrufezeichen  :schal:

Zitat von: dAb am 22. August 2020, 15:10:01
Ja definitiv. Und ich denke das ist auch ein Zeichen für Kalypso das Projekt nicht weniger als eigene Projekte zu unterstützen.

Aber ich bin echt überrascht. Habe ja immer gesagt, dass ich grad so mit den 180k rechne, aber dass es am Ende fast 70k mehr sind ist echt top.

Wäre schon interessant zu wissen wie 2tainment und Kalypso darüber denken. Wie deren Erwartungshaltung so war...

Das würde mich auch sehr interessieren :)
#79
Viererkette + einen Support oben drauf, ich geh mal Pfandflaschen sammeln, das war sowas von eigendlich nicht drin diesen Monat  :alk: :tuete:

Aber egal!  :bier:
#80


Stand jetzt bin ich bei der ersten Antwort  :palm:

141 € pro Minute  :panik:
#81
Zitat von: xkuschix am 22. August 2020, 12:56:53
Ich denke eh, dass die Entwickler insgeheim eh schon mit dem Multiplayer planen und uns das als "Überraschung" präsentieren, wenn die 250k knapp verfehlt werden.

ich denke davon gehen die meisten aus. würde mich auch wundern, wenn es anderes wäre. ABER.. jetzt geht es um was viel wichtigeres, ums Prinzip! :D
#82
Unter dem Update #12 steht:

ZitatIch stelle mir das echt schwierig vor, falls der Wert bei 240k landet, wie man sich dann als Entwickler entscheidet. Schon mal den Multiplayer vorbereiten oder das überschüssige Geld für die anderen Bereiche nutzen.. das würde in meinen Augen sogar beides Sinn machen. :-O

Und bei dem Wert geht ja sicherlich auch noch ein gewisser Betrag ab für die 4 € Versand bei Ultra oder wo das war... :-(
Ok.. habe nachgeguckt.. es würden ca 5k € plus minus abgehen..


    2tainment GmbHProjektgründer
    vor 4 Tagen

    Hallo, die 4 Euro werden selbstverständlich dem Gesamtergebnis zugerechnet (für uns intern) und werden nicht irgendwo abgezogen. Und wenn wir bei 240k landen, werden wir sicher eine Lösung finden. ;-)


ich blicke nicht mehr durch  :alk: :alk: :alk:
#83
Zitat von: SvenBO am 22. August 2020, 12:22:59
Habe mal recherchiert:

Exceed
vor 16 Tagen
werden die eingerechneten 4 euro den hier auf kickstarter mit angezeigt, oder ist die bisher erreichte summe ohne die 4 euro?

hatte die frage schonmal gestellt also sorry wegen dem spam aber ein online mulitplayer wäre für mich einfach so unglaublich geil ^^


Antworten
user avatar
2tainment GmbHProjektgründer
vor 16 Tagen
Moin Exceed, die jeweils 4 Euro sind Bestandteil des Gesamtergebnisses, wenn wir das richtig recherchiert haben. LG


Also somit sind die bereits im Betrag enthalten...

Danke, habe eben auch nochmal durchgescrollt und wolte mich da auch grade verbessern ... mistmistmist
#84
Zitat von: Anstoss2005Fan am 22. August 2020, 12:08:33
Ich denke, man wird die 250k noch erreichen. Irgend ein reicher Anstoss-Suchti sitzt bestimmt seit Tagen vor dem Bildschirm und wird in den letzten Sekunden den noch fehlenden Betrag zu 250k zuschießen.. Garantiiiert...
Der Doofe, der hier die ganze Zeit sitzt bin ich - aber ich bin nicht reich  :alk:
#85
Zitat von: Lupito am 22. August 2020, 11:11:46
In den Kickstarter Kommentaren rechnen die "Backer" jetzt schon die 4 € Versandkosten, die in dem einen Paket versehentlich berechnet wurden, zu der Gesamtsumme hinzu. Macht ja eigentlich auch Sinn und bringt das ganze ja tatsächlich schon näher an die 250k. Sind immerhin auch 6420€ :hui:

Ich kann mich an einer Aussage erinnern, wonach es hieß, dass sie die Versandpauschalen intern zurechnen - ich kann das grade nicht finden...  :wand:
#86
Sind die Versandpauschalen jetzt schon inbegriffen oder werden die erst am Ende intern hinzugerechnet? :kratz:
#87
Zitat von: Lupito am 20. August 2020, 23:03:38
Vor gut einer Stunde in den allgemeinen Kommentaren
1. Das muss angepinnt werden und auf FB gepostet werden! :protestier:
2. Dann heißt es morgen mal das Bankkonto checken  :engel:
#88
Zitat von: Lupito am 20. August 2020, 22:53:47
Und weil irgendwo die Frage aufkam, wie man sich zwei bzw mehrer Keys sichern kann mit einem Kickstarter Account.

Von 2tainment gab es vorhin eine entsprechende Antwort darauf : Man kann einfach den Beitrag entsprechend erhöhen. Sie sehen das dann und verschicken die entspreche Anzahl an Keys, :bier:

Wo stand das dann?!?!  :sabber: Dann ist ein Weihnachtsgeschenk sicher:D
#89
Zitat von: Lui am 20. August 2020, 04:16:54
Um meine Idee etwas zu vermitteln, habe ich als Beispiel mal Icons für den "Torriecher" gebastelt. Es gibt jeweils Abstufungen der positiven als auch negativen Fähigkeiten.
Zuerst: ganz großes Lob sieht richtig gut aus  :bier:

Zitat von: Radoslaw am 20. August 2020, 20:10:09

  • Rot = Schwäche ="Kopfballschwach"
  • Grün =Stärkelevel 1 ="Kopfballstark"
  • Gold = Stärkelevel 2 ="Kopfballungeheuer"

Ein System mit "Rot","Normal"(also nix),"Grün", "Silber" und "Gold"(welches man nicht trainieren kann) wäre ein System was mir auch gefallen würden. Für das Scouting könnte es ja noch ein graues Symbol für "Unbekannt" geben.

Je nach Talent des Spieler könnte er ja mehre freie Positive Slots (ich gehe jetzt mal von 4 Fähigkeitenslots aus) bekommen
- ein talentloser Spieler kann nur eine "grüne" Fähigkeit haben.
- eine Talentstufe höher kann ein Spieler 2 "grüne" oder eine "silbere" Fähigkeit haben
- eine Talentstufe höher kann ein Spieler 3 "grüne" oder eine "grüne" und eine "silbere" Fähigkeit haben
und so weiter und sofort.

Negatve Fähigkeiten könnten diese Slots natürlich blockieren und müssten abtrainiert werden, damit man den Slot nutzen kann. So wie immer also.
Vorteil bei so ein System wäre, dass ich einen Stürmer, der eine gute Schusskraft hätte aber leider langsamer als Jens Nowotny ist, das Zweikampfverhalten eines jungen brasilianischen Schönwetterfußballer hat und die Viererkette mit einer Schneekette verwechselt - trotzdem noch individuel fördern könnte ohne zuerst wertvolle (Trainings-)Zeit zu verschwenden - warum auch immer ich diese Pfeife auch brauchen sollte...  :bang:

Die Effektivität der Fähigkeiten könnten an der GS des Spielers festgemachen werden - ob prozentualer Einfluss oder wie auch immer spielt dabei jetzt erstmal keine Rolle. Darüber können wir uns eh erst Gedanken machen, wenn wir wissen mit was für einen System im Hintergrund gearbeitet wird.

Fähigkeiten der Stufe 3 könnten temporär vergeben werden. Z.B durch:
- besondere Events, wenn der Spieler die Fähigkeit auf Stufe 2 hat: "Ihr Spieler XYZ hat sich im Urlaub nicht hängen lassen und wirkt viel schneller als noch am Ende der letzten Saison."
- durch die Nominierung in die Liste der besten Spieler mit den stärksten Fähigkeiten der Welt (Wie bei A3 damals zu sehen)
- Doping  :duckundweg:

Was das Scouten der Fähigkeiten angeht würde ich mir wünschen, dass man die Fähigkeiten ein bisschen gruppiert. Z.B. Schnelligkeit und Laufstärke als "Atlethischen Bereich" oder Technik, Flanken und Ballzauber als "Technischen Bereich" - nur um jetzt die alten Fähigkeiten zu nennen.
Je nachdem wie gut man einen Spieler scouten konnte kann man dann nur sehen, dass er schlecht im "Athletischen Bereich" ist ohne genau zu wissen was davon betroffen ist. Oder ein graues "Torinstinkt"-Symbol zeigt dem Spieler nur, das der Spieler eine Stärke oder eine Schwäche bei dieser Fähigkeit hat - alles geht!. Vorallem für generierte Spieler aus Beobachtern stelle ich mir das witzig vor :)
#90
Man könnte doch noch mal zusammenlegen und dann die CL-Tickets verscherbeln  :kratz: das  muss doch irgendwie noch klappen :D