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#91
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
13. Mai 2021, 10:16:51
Es gibt  bis zu 15 Sterne (5xBronze, 5xSilber, 5xGold) und die Stärke due links von den Sternen angezeigt wird istauf allen Screeens ident mit den angezeigten Sternen (Stärke 11= 1GoldenerStern und 4 silberne)... Ich glaube also dass das die Grundstärke ist und dann per Form und andere Faktoren varriert. Die Sterne-Anzeige darunter hingegen denke ich soll eine Aussage über das Potential treffen... aber ist nur meine vorläufige Annahme.
#92
Die Idee finde ich echt nett... aber komplett unrealisierbar.  :heul:

Unrealisierbar weil der Aufwand für so ein Spiel in ordentlicher Verfassung irrsinnig hoch ist, da sich der Fussball so radikal ändert über die Zeit und das ganze müsste man auch bei einer Spielberechnung entsprechend funktionieren und damit die Immersion nicht komplett in die Hose geht, müsste man viele Gimmicks (u.a. Fernseheinnahmen, tlw. Trainingslager, alles was Profifussball mit sich brachte) für die ersten 100 Jahre deaktivieren... die allerwenigsten würden wohl überhaupt solange spielen. Von den Rechercheaufgaben ganz zu schweigen... das ganze Spiel wäre ein wahres Komplexitätsmonster...

Sorry, dass ich das hier so "schlechtrede", aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen wie ein Spiel solcher Komplexität für eine derartige Nische irgendwie profitabel rechnen soll. :(

Soetwas könnte ich mir wenn dann nur vorstellen für einen Manager der etwa auf dem Niveau vom guten alten BMP spielt... hier würde ich so eine Zeitspanne eher noch für realisierbar halten... aber ob sihc das gut verkauft?  :tuete:
#93
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
10. Mai 2021, 09:48:47
Sowas geht beim Sega FM...

Ich denke wenn du soetwas beim WaF willt, dann braucht es (wie schon bei A3) die Position OffensiverAußenverteidiger oder alternativ mal stell als  Grundordnung eben das 5-4-1 ein und per Taktik-Einstellung, Spielweise offensiv und Angriffsseitenpriori Links-&Rechtsaußen bewirkt man, dass eben im Angriff eine Art 3-5-2 entsteht da der OM und die AV sich vorne wesentlich öfters einschalten.

Ich hoffe, dass es so in der Art möglich sein wird...
#94
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
09. Mai 2021, 12:49:31
Zitat von: Lupito am 09. Mai 2021, 11:50:06
Dann lieber mit dem SI FM vergleichen. Da gibt es auch keinen einstellbaren Schwierigkeitsgrad :D

Das ist ein ausgezeichneter Vergleich der mich ganz schön zum Grübeln bringt...  :kratz:
#95
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
09. Mai 2021, 09:19:14
Zitat von: Beryl87 am 09. Mai 2021, 09:11:05
..und löst euch doch einmal bitte von den Anstoss Vergleichen  es ist sein eigenes Projekt und kein Anstoß Nachfolger..jenen Vergleich kann man dann bei (evtl) bei Anstoss 2022 ziehen..

Na wenns dir lieber ist  kann ich WaF auch gerne mit BMH vergleichen, denn auch da konnte man den Schwierigkeitslevel einstellen.  :bang:
#96
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
09. Mai 2021, 08:29:11
Also bei A3 "Nur für die Besten" statt "realistisch" war es dann weitaus herausfordernder gute Trainingswerte und Form zu halten, weswegen die AAW wesentlich bescheidener waren.... die schlechteren Fitnesswerte konnten die sportlichen Ziele ab und zu  sehr gefährden.


Wenn es nur einen Level gibt und alle Spieler ihre Erfolgsmomente haben sollen, dann befürchte ich, dass der Schwierigkeitsgrad etwas zuvweit nach unten nivelliert sein könnte. Ich möchte nicht mit jedem Verein in ein paar Saisonen Meister werden oder den Durchmarsch schaffen.

In dem Bereich (TransferKI-Aggressivität, Finanzen, Trainingsschwierigkeit etc.) sehe ich echt Nachholbedarf um das Spiel auch herausfordernder machen zu können.
#97
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
09. Mai 2021, 07:51:49
Meinen Geschmack trifft die Aufmachung auch nicht, aber die von A2 fand ich auch äußerst augenkrebserregend (schon damals) und trotzdem hatte ich einen Heidenspaß mit A2.

A3 verwendet einfach sehr angenehme Farben bzw Farbtöne (weiß, gelb, blau und hellgrün) und der Bildschirm wirkt dort weniger "zugekleistert", aber ich denke egal, denn am Ende kommt es darauf nur wenig an.

Da macht mir aktuell nur Sorge, dass das Spiel bald einmal zu einfach werden könnte, wenn es nur einen Schwierigkeitsgrad für Alle gibt.  :confused:
#98
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
08. Mai 2021, 23:03:28
Zitat von: dAb am 08. Mai 2021, 22:51:27
Das hast dann wohl nur, wenn du ganz unten anfängst.

Der Stream dauert wohl noch ne Weile. :D

Ja zum Glück dauert das ganze länger als nur bis 22:30.... bis 22:15 gab es ja kaum was Neues... abgesehen von den fehlenden Schwierigkeitsgraden weiß das Spiel mir aber sehr wohl zu gefallen... :)
#99
WE ARE FOOTBALL / Re: Twitch-Stream zu WAF
08. Mai 2021, 22:48:24
Finde ich sehr schade, dass es nur einen einzigen Schwiergkeitsgrad gibt. :(

A3 auf "realistisch" macht mir zB heute keinen Spaß mehr im Gegensatz zu "Nur für die Besten"... hätte schon gehofft, dass man da bei WaF auch die Herausforderung ein wenig in die Höhe schrauben kann.
#100
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
05. Mai 2021, 23:56:12
Na ohne Erlaubnis sicherlich nicht. Ich dachte das hätte ich eh klar gemacht.  :cheers:
#101
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
05. Mai 2021, 10:20:37
Ich bin froh und erleichtert, dass es ein umfassendes Userfile gibt und wir uns hier die Mühe fürs Erste sparen können.

Wenn es GRUNDLEGENDES an dem FMZocker-Userfile auszusetzen gibt (bspw. wieviele Super-Talente generiert werden, wie die Vereine finanziell dastehen und der Reichtum verteilt ist, etc.) dann kann man sich hier ja gerne wieder zusammenfinden dasrüber diskutieren und vllt auf Basis der FM-Zocker-Userfile eine eigene Variante basteln. Natürlich stets ohne sich mit fremden Federn zu schmücken.  :bier:
#102
WE ARE FOOTBALL / Re: Mission WaF-Userfile
26. April 2021, 20:49:33
Super Danke!

Ich zerbreche mir auch noch den Kopf wie und wo wir uns besser organisieren könnten.  :bang:

Jemand eine gute Idee?
#103
Zitat von: Dixie am 25. April 2021, 21:30:52
Ich bin für 3D, an anderer Stelle habe ich schon geschrieben, dass mir ,,Fußball-Gucken" sehr wichtig ist. Der Textmodus ist wie ein Videotext-Ticker o.ä., das sagt mir überhaupt nicht zu.

Mhm... ich finde, dass ein 3D-Modus das Spiel lähmt und bin wie gesagt recht angetan von der geplanten Ansicht bei WaF (kA wie es bei A22 sein wird)... ABER vielleicht wäre ja der FM Touch etwas für dich? Der zeigt das 3D-Spiel in beeindruckender Weise und das Spiel ist weniger aufgeblasen wie der normalen Sega FM...

Siehe hier:
https://store.steampowered.com/app/1263860/Football_Manager_2021_Touch/
#104
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
25. April 2021, 11:49:32
@ProfMi: Man wird ja eh sehen was die Spieler am Spielfeld fabrizieren... nur nicht in 3D.  :kratz:

#105
WE ARE FOOTBALL / Re: Neues Board für WAF
24. April 2021, 16:02:14
Oh nein... ich wollt auch noch Fragen stellen! Warte Gerald!  :hui: Ich bin schon am schreiben...

Ich wollte wissen, nachdem ja der wirtschaftliche Aspekt eine größere Rolle als beim Sega FM spielt, der das eigentlich ziemlich ausspart, weil ja Trainer und nicht Manager:

-) werden/können die Vereine bereits zu Startbeginn verschuldet sein und haben Zinsen zu zahlen und Tilgungen zu bedienen? Man denke an die Diskussion um die SL und wie sehr sich Vereine ohne Scheich/Oligarch ala Real Madrid, FC Barcelona überlegen müssen ob sie Schulden abbauen oder eben weiter Umsätze steigern. Wie geht WaF damit um? Auch in Österreich ist der FK Austria Wien aktuell mit -78 Mio in der Kreide und hat gerade nochmal die Lizenz-Kurve gekratzt in zweiter Instanz... die werden die nächsten Jahre also echt vorsichtig und umsichtig wirtschaften müssen und können nicht ein- und verkaufen wie ihnen beliebt... wird es also möglich sein, dass man die Vereine im Editor hier dahingehend editiert/belastet?

-) wird es Mäzen (wie bei RedBullSalzburg & RedBullLeipzig oder PSG uvm.) geben und werden diese ein- und aussteigen? Wird auch unterschieden, dass nicht jeder Mäzen gleich tickt (manche halten sich vornehm zurück und spendieren gerne üppige Summen und andere möchten sich in sportliche Angelegenheiten einmischen).

-) wie dynamisch ist die Spielwelt? Sind Ligareformen nach bestimmten Schemata möglich? Wird die Geldmenge in der kompletten WaF-Welt über die Jahrzehnte zuliebe des Balancings halbwegs konstant gehalten oder gibt es eine natürliche Inflation? Haben Ligen hinsichtlich ihres Wachstums (max. erzielbare Sponsoreneinnahme-Niveau) natürliche Grenzen sodass Island keine Top10-Liga werden kann hinsichtlich Sponsoreneinnahmen unabhängig vom sportlichen Erfolg?

Manche der Fragen sind vllt auch nur fromme Wünsche, dann würde mich nur interessieren ob es zumindest vorstellbar ist, dass Dinge die jetzt noch nicht da sind in Zukunft unter Umständen per Update/DLC/whatever folgen könnten?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und toi toi toi!

:cheers: