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Benachrichtigungen - JoshToda

#91
Zitat von: Lupito am 19. August 2020, 20:16:57
11 Freunde und Kicker hatten aber größere Effekte.
Werbung gehört also wohl auf Sportseiten, statt auf Spieleseiten :D
Ich nehme was ich kriegen kann  :bier: :D
#92
Zitat von: Lupito am 19. August 2020, 19:58:12
Auch auf 4Players:

https://mobil.4players.de/news/2192196


Tut sich da doch noch was? :hui:

Ist das Griff tiiieef in die Trickkiste?  :hui: :freu:
#93
Zitat von: dAb am 19. August 2020, 15:09:20
Im aktuellen Newsletter, in dem übrigens auch auf das Ask me Anything hier verwiesen wird, wird explizit gebeten sich an der Kickstarterdiskussion unter dem entsprechenden Update zu beteiligen.
Dann.. habe ich wohl was zu erledigen :D  :duckundweg:
#94
Zitat von: Hannesgdl am 19. August 2020, 12:29:44
Das trifft es aus meiner Sicht genau!

Da würde mich das Stimmungsbild mal interessieren - wer möchte lieber mehr Taktikfuchs á la Guardiola und wer will mehr Manager á la Hoeneß sein ;-)


Vielleicht kann ja einer der erfahrenen Forenuser mal eine Abstimmung dazu einstellen.

Na komm, da kann es doch nur eine Antwort geben:
Felix Magath!
:alk:
#95
Zitat von: Johnson am 18. August 2020, 10:30:32
Hoffentlich bietet das Spielzügeeditieren dann nicht zu große Vorteile und lässt sich wirklich einfach ausschalten, ohne dabei die KI-Spielberechnungen groß zu verändern.
Je nach Schwierigkeitsgrad und Trainerfähigkeiten des jeweiligen Gegners könnte der Spielzugeditor ja gerade der Punkt sein wo der PC einen Vorteil haben könnte ;)

Allgemein zum Thema Taktik der KI bietet sich durch den Steamworkshop ungeahnte Möglichkeiten  :hui: sollte man Formationen samt Taktik und Spielzügen speichern und mit anderen Teilen können bzw. Taktiken anderer Leute abonnieren, wäre es klasse wenn die KI auch auf diese zugreifen könnte (und natürlich verstehen würde welche grade gut für diese wäre) - so eine Art Taktikdatenbank. Dadurch könnte das Spiel verdammt Vielfältig werden. Später könnte man ja die besten bzw beliebtesten Taktiken per Update direkt ins Spiel integrieren.
#96
Zitat von: Hannesgdl am 18. August 2020, 23:43:08
(...) - aber das ist nun wirklich persönlicher Geschmack.
100%-ige Zustimmung. Daher fände ich ja mehrere Ansichten interessant. Vielleicht können wir uns ja zur Beta von all dem ein richtig gutes Bild machen - und wer weiß; vielleicht fühlt sich so eine 65 ja doch nicht so schlimm an wie befürchtet :)
#97
Zitat von: JWD am 18. August 2020, 20:41:10
Ich finde es echt krass, was ein paar Berichte bezwecken können. Schade, dass man hier nicht schon früher die Möglichkeit ergriffen hat.

Ich hätte mir auch ein bisschen mehr Werbetrommel gewünscht, aber man muss auch so ganz klar sagen, dass der Kickstarter ein Erfolg ist. Es hätte auch ganz anders ausgehen können, und dann wäre das PR-Techhnisch wohl nicht ganz so prickelnd gewesen.
#98
Zitat von: SvenBO am 18. August 2020, 22:53:39
Habe ich schon mehrfach betont, dass es sicher funktionieren wird. Die Engine im Hintergrund ist ja identisch. Es ist lediglich eine Frage der Darstellung.

Die Berechnungen und "Umrechnungen", auch bei Auf- oder Abwertungen, sind ja reiner Dreisatz und / oder Prozentrechnung...

So lange es keinen Kommasalat gibt und die Spielerfahrung sich mit dem Stärkesystem nicht verändert ist und bleibt es eine schöne Idee.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sie sich es vorstellen. Ich hoffe auf ein klassisches Grundstärke + Form + Motivation. Vielleicht kann man das System ja noch aufpäppeln und auffrischen. Z.B durch:
- stärkeren Einfluss der letztgenannten Faktoren
- direkte Einflüsse von Chraraktereigenschaften
- Abzüge durch Angeschlagenheit
- Bonus durch Doping ( :duckundweg: )
- Sielpraxis
- Fähigkeiten auf bestimmten Positionen (wäre ich dagegen)
- Eingespieltheit (oder blindes Verständnis, da wurde ja was angedeutet),
- Stärkengewinn von +2 bei Sternenstunde (ein Messi oder Ronaldo in ihrer Prime waren nicht nur eine GS besser als der Rest der Welt)
- Erfahrung, Alter und Statur
... und so weiter, nur als schnelles Brainstorming.

Ich freue mich darauf darüber richtig diskutieren zu können  :bier:

Zitat von: Davos am 18. August 2020, 23:26:09
Ja, aber ein 7er wäre dann (mit 7,8 multipliziert, falls du von einem 1-13 System ausgehst)) ein 55, der durch Form o.ä. mit einer Stärke von 7,8²=61 aufläuft. Daraus muss man doch wirklich kein Problem machen.

Ich würde bei aller Liebe zur 1-13(0,1-15,0) mir trotzdem ein "runderes" System wünschen mit relativ gaden Zahlen.
10,0 wäre mir zu knapp und 50,0 wäre... nee  :alk:  20,0 bleibt mein persönlicher Favorit. So lange es am Ende rund läuft und gut durchdacht ist bin ich aber zufrieden. :)
#99
Zitat von: Hegsch am 18. August 2020, 18:59:41
Viererkette.
Hätte aber schon gerne die Südkurve. Dazu reicht das Budget leider nicht :tuete:
Bist mit zum Zelten eingeladen  :bier: :D
#100
Das wird ein Kampf um die Stammplätze, ebenfalls Viererkette :bier:
Südkurve ist in der aktuellen wirtschaftlichen Situation leider nicht drin gewesen  :alk: Vielleicht gibt es ja später nochmal Tickets ohne Hotel, dann wäre ich dabei und es wird gezeltet :D
#101
Zitat von: Freeky am 18. August 2020, 11:23:18
Disclaimer: Offiziell wird es leichte Grundeinstellungen geben und wer das möchte kann sich Zeit nehmen und sich frei ausleben. Wie genau ist nicht in Stein gemeißelt, aber zumindest die aktuelle Idee versuche ich einigermaßen zu vermitteln.

Also aktuell ist es geplant, dass man ein gewisses Grundsystem auswählt und eine Formation dazu. Dieses bringt gewisse Grundlegende taktische Vorgaben, welche erklärt werden. (vorzugsweise Umschaltspiel/Konter oder lange Bälle etc.) Die Spieler selbst könnt ihr aber natürlich komplett frei umverteilen und verschieben. Und auch noch die taktischen Vorgaben anpassen.

Also z.B. ihr möchtet Tiki Taka Fussball praktizieren, (trotz des 2:8) , wählt dann ein passendes System das euch angeboten wird wie 4-2-3-1. Das ist die simpelste Methode und man kann direkt damit loslegen. Aber das sind dann nur die Grundvorgaben. Wenn ihr wollt könnt ihr die Spieler komplett frei platzieren wie in Anstoss 3. Ihr sagt also z.b. ich will nen ZDM austauschen gegen nen weiteren ZOM oder HS. Dann geht das. Kein Raster sondern frei platzierbar. Und über Anweisungen und den Spielzugseditor kann dann auch die Grundtaktik individuell angepasst werden.
Ich hoffe das macht es etwas klarer :)

Ich danke für die Erläuterung.  :ok: Das ist in etwa genau das, was ich mir gewünscht habe.  :freu: Viel kann, wenig muss - ein sehr schöner Ansatz :)
#102
ZitatMittlerweile wissen es sicher schon viele, aber ja!  Animierte Gesichter werden kommen.
Ich freue mich! :freu: Ich bin gespannt wie die Bilder den Sprung in die heutige Zeit schaffen werden. Super Alleinstellungsmerkmal!
ZitatWir würden es nicht zwingend als psychologische Aspekte bezeichnen, aber wir wollen Einflüsse auf die Spieler mit einbeziehen, welche nicht nur mit Leistung oder Form zu tun haben.
Siegeswille, Motivation, Stimmung, Charaktereigenschaften... mal schauen was ihr euch da noch vorstellt.
ZitatWir sind noch dabei, diese Aspekte rechtlich zu prüfen und möchten uns da natürlich innerhalb des gesetzlich konformen Rahmens bewegen. Aber München zum Beispiel wird schon einen sehr starken Stürmer polnischer Herkunft im Kader haben. 
Oliver Huhn gefällt das  :ok:
ZitatErste Wahl ist da natürlich Anstoss 3, aber wir machen das selbstverständlich auch von dem Feedback und den Wünschen innerhalb der Community abhängig.
Eine sehr gute Wahl aus meiner Sicht. Vielleicht kann man das System sogar noch etwas auffrischen - und dafür sorgen das ich keinen Stürmer mehr mit Viererketten sehen muss :D
ZitatDas Talent wird Einfluss auf die maximale Stärke des Spielers haben. Über gute Nachwuchsarbeit wird man das Talent aber beeinflussen können. (...)
Ja, das Talent kann sich im Laufe der Karriere verändern.
Dynamisches Potential - eine gewisse Fußballsimulation aus dem Hause von elektronischen Künstlern hat wie viele Jahre dafür gebraucht?  :bang: Eine sehr spannende Idee!
ZitatEs wird eine Gesamtstärke geben!
Ganz klare Aussage hier - sehr gut. Ich hoffe trotzdem noch leise darauf, das meine alten Spieler langsamer aber nicht unbedingt schlechter werden. Aber damit kann ich locker leben.
ZitatEs würde in Bezug auf das Gameplay zu kompliziert, einen solchen Entscheidungsprozess (Fans, Aufsichtsrat o. ä.) zu implementieren. Der Scheich wird anklopfen, aber die Entscheidung trägt dann der Spieler. Er wird aber mit den Konsequenzen leben müssen (zum Beispiel mehr Erfolgsdruck).
Die einfachste und wohl auch beste Lösung für diese Thematik. Mal schauen wie sehr man es sich mit seinen Fans versauen kann :D Frage dazu wäre, ob man sich wieder in die Freiheit kaufen kann?
ZitatHöchstwahrscheinlich wird es die Option geben, ohne Entlassungen zu spielen. Das Budget soll nicht unterteilt werden, sondern man wirtschaftet mit einem Kontostand.
Und abermals die einfachste und beste Entscheidung! Im Bezug auf Spieloptionen und Modi gibt es noch viele interessante Möglichkeiten, die man Entdecken könnte! Da kann es gerne mehr geben.
ZitatGute Frage, das ist allerdings noch nicht klar. Wir wollen immer, dass positive UND negative Auswirkungen einer solchen Entscheidung im Spiel vorhanden sind – nicht nur einfach ausgliedern und nicht nur die finanziellen Vorteile mitnehmen.
Eine Möglichkeit wäre natürlich, dass man als Verein 100% des Gewinnes nach Steuern behalten kann, bei der GmbH wird das aufgeteilt und als AG gibt es entsprechende Dividenen. Da wird aber sicherlich noch mehr gehen.
ZitatMan wird wieder seine eigenen Trainingswochen erstellen können.
Damit habt ihr mich schonmal sehr sehr glücklich gemacht  :sabber:
ZitatFeste Formationen, die man aber für die eigenen Zwecke frei abändern und speichern kann.
.... war das jetzt ein Jain? Darf man nachfragen, wie man das nun mit abändern meint? Werde ich grade irgendwie nicht wirklichs schlau drauß, sorry  :kratz:
ZitatJa, es wird ein Privatleben geben, die genauen Details stehen noch nicht fest.
:ok:
ZitatWir würden uns auf Deutsch beschränken, aber die finale Entscheidung zu diesem Thema trifft Kalypso.
Kann ich verstehen. Für die Internationalen wäre vielleicht auch ein englischer Trainer interessant. 
Zitat
Es ist noch nicht entschieden, ob wir alte Audio-Ansprachen verwenden werden, aber wir dürften diese verwenden bzw. nutzen.
Na da müsste der alte Trainer sich ja auch wie der neue anhören, mhm.. wenkönnte man da nur fragen?!  :cool: :cool: :cool:
ZitatBisher haben wir geplant, von der Regional-Liga aus zu starten. Die Regelungen von dieser Liga aufwärts sind auch am kompliziertesten einzubauen. Wir haben schon viele Wünsche vernommen, von der Kreisliga aus zu starten. Generell würden wir das sicherlich auch hinbekommen, daher wird das intern auch diskutiert.
Nicht, das man direkt DLCs rausplanen sollte, aber das wäre für mich so ein Fall. Ich kann jeden Wunsch danach verstehen. Aber ich denke wenn man diesen später mit etwas mehr Zeit erfüllen kann könnte das Vorteile haben z.B., dass man sich ja dann nicht nur auf die Kreisliga beschränken braucht sondern sich ein System hinbasteln kann, bei dem man in allen der bisher genannten Hauptländer ganz unten anfangen könnte. Sich als letzte englische Kneipenmannschaft hochzuarbeiten wäre auch interessant.
ZitatGrundsätzlich ja, weitere Informationen und Details dazu folgen dann auf Discord.
Das wird witzig :D So viel Potential!
ZitatJa, als Proficlub hat man die Möglichkeit, eine Vereins-eigene zweite Mannschaft zu betreuen.
Was bedeutet, das zwei menschliche Spieler nicht als Profi- und Amateurtrainer zusammenspielen können? Fände ich persönlich sehr schade.


Und nicht zu vergessen:
ZitatHuhu liebe Anstoss-Jünger.  :bier:
Ich hoffe, dass die Antworten, zumindest noch ein wenig mehr zu Anstoss 2022 vermitteln.
Wir haben das Tempo nochmal angezogen und werden alles versuchen, damit noch das Stretchgoal mit dem Multiplayer erreicht wird. Wir freuen uns bereits alle riesig auf den Discord Server und die noch direkten Gespräche mit der Community.  :anbet:

Danke für das - wirklich gute - beantworten der Fragen! Ich glaube mit eurer Freude mit dem Discord seid ihr nicht alleine.  :bier:
#103
Unabhängig davon, dass sicherlich nicht alles optimal gelaufen ist, wären 200k trotzdem eine Ansage.
#104
Ich hätte gegen eine schöne Feierabendlektüre auch nix einzuwenden  :bier: (alle Zeit die es braucht :) )
#105
Zitat von: Waldi98 am 17. August 2020, 06:34:09
Ja, die Kommentatoren kommen bei A2 nur beim Szenenmodus. Dort von Herrn Ploog (damals Premiere-Kommentator) und einer Beckenbauer-Imitation.

Bei A3 im Grafikmodus (Szenenmodus glaube ich schon nicht) ist Günther Koch der Kommentator. Ob es da auch eine Beckenbauer-Imitation oder so gab, weiß ich gerade gar nicht.

Gab es beides auch im Szenenmodus bei A3 :)