Ok, thx - Test-Aufwand gespart.
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Beiträge anzeigen-MenüZitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 19:04:13Ich wollte nur wissen was passiert weil ich für erste Test nur Bundesliga, 2. Bundesliga und 3. Liga machen würde.
Gerade das will ich ja für Deutschland nicht. Aber so könnte man für andere Länder vorgehen, wenn man ein komplettes File hätte und sich jeder User die Ligen entfernt die er nicht simulieren möchte, damit man mehr Länder auswählen kann.
Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 19:01:55Conference-Sieger ist sowas wie RL Nord und Süd vorher? Und die lässt du gegeneinander spielen. Das kann aber der Editor auch ursprünglich schon (z.B. in DE, Ebene 4). Ich meine ja Relegation als Dritter 2.BL gegen 16. der 1. BL.
Ja, die USA, wo sich die beiden Conference-Sieger um den einzigen Aufstiegsplatz kloppen sollten. Meine Testsaison ist aber noch nicht rum.
Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:59:32Evtl. reden wir gerade an einander vorbei.
Es geht aber nicht, die Liga geht nach der ersten Saison wieder auf 19 Mannschaften...
Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Der funktioniert nur für Deutschland nicht, wegen der RL Nord wo 19 Mannschaften sind. Für alle anderen Länder funktioniert der Editor schon, zumindest konnte ich bisher keine Auffälligkeiten feststellen.Das bedeutet wenn ich die RL Nord auf eine passende Anzahl Teams "manipuliere" geht der Editor auch für DE. Und wenn er geht kann ich die 3. Liga auch darstellen.
Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Diese Externe Relegation (also so wie die heutige in Deutschland) funktioniert meines Wissens nach auch nicht.Hast du zufällig ein Land wo du die Funktion der externen Relegation leicht testen könntest?
Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Ja, wenn das geht. Hab noch keine einzelnen Länder/Vereine eingelesen, das wäre also für mich Neuland.Das geht, man kann verschiedene sachen im-/exportieren: Z.B. Verein XY, Land XZ Liga 2, ...
Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Die Teams an den bisherigen Stärken der Spitzenteams der jeweiligen Ligen. Und die Spieler innerhalb der Teams dann auf das entsprechende Niveau gebracht - die (vermeintlichen) Spitzen- und Nachwuchsspieler natürlich berücksichtigt.Und dann noch die Ligen untereinander. ^^
Zitat von: Frosch am 15. Mai 2013, 18:16:43Hab vor einigen Wochen mal ein Spiel angefangen mit DEU, ENG, AUT, SUI, SWE (also alle Länder wo ich 4 Ligenebenen hab) sowie die USA (3 Ebenen mit Pseudo-Conferences und -Divisions) und Schottland (2 Ebenen). Die Ladezeiten der Spieltage halten sich in Grenzen. Ist die Frage ob man z.B. ganz Europa simulieren möchte; dann sollten die übrigen Länder nicht so tief editiert werden. Oder ob man zu Spielbeginn nur wenige weitere Länder freischalten möchte, dann sollte man vielleicht sämtliche Länder auf das Maximum editieren.Aber du kannst "einfach" z.B. alles unterhalb der 2. Bundesliga löschen. Dort gibt es drei Absteiger und das Spiel wählt dann die stärksten Teams aus dem "nicht-Liga-Pool"?
Also entweder wenige Länder sehr genau simulieren und den Rest nur die Top-Ligen (so wie ich das hab), oder etliche Länder komplett editieren, dann sollte man sich aber auf wenige Länder zum Spielen beschränken. Leider kann man bei A2005 nicht festlegen welche Ligen in welchen Ländern zum spielen freigeschaltet werden sollen. Man muss also das komplette Land nehmen oder sein lassen.
See the end of this message for details on invoking
just-in-time (JIT) debugging instead of this dialog box.
************** Exception Text **************
System.Reflection.TargetInvocationException: Exception has been thrown by the target of an invocation. ---> System.IO.FileNotFoundException: Data.A2006\gfx\FT_E.PNG
at System.Drawing.Image.FromFile(String filename, Boolean useEmbeddedColorManagement)
at System.Drawing.Image.FromFile(String filename)
at AnstossEditor.Controls.StadionControl.cboxFassade_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
at AnstossEditor.Controls.StadionControl.LoadStadion()
at AnstossEditor.Controls.StadionControl.Stadion()
at AnstossEditor.Controls.StadionControl.LoadDatas(Int32 iLandId, Int32 iVereinId, Int32 iStadionId)
at AnstossEditor.Controls.Vereine.LoadData()
at AnstossEditor.Controls.Vereine.cbVerein_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at Ascaron.Controls.AEComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
at AnstossEditor.Controls.Vereine.cbLiga_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at Ascaron.Controls.AEComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
at AnstossEditor.Controls.Vereine.cbLand_SelectedIndexChanged(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at Ascaron.Controls.AEComboBox.OnSelectedIndexChanged(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.ComboBox.set_SelectedIndex(Int32 value)
at System.Windows.Forms.ComboBox.set_Text(String value)
at AnstossEditor.Controls.Vereine.InitDatas()
at AnstossEditor.Controls.Vereine..ctor()
--- End of inner exception stack trace ---
at System.RuntimeMethodHandle._InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct& signature, IntPtr declaringType)
at System.RuntimeMethodHandle.InvokeConstructor(Object[] args, SignatureStruct signature, RuntimeTypeHandle declaringType)
at System.Reflection.RuntimeConstructorInfo.Invoke(BindingFlags invokeAttr, Binder binder, Object[] parameters, CultureInfo culture)
at AnstossEditor.EditorMain.CreateOrShow(Form form, Type type)
at AnstossEditor.EditorMain.menuItemVerein_Click(Object sender, EventArgs e)
at System.Windows.Forms.MenuItem.OnClick(EventArgs e)
at System.Windows.Forms.MenuItem.MenuItemData.Execute()
at System.Windows.Forms.Command.Invoke()
at System.Windows.Forms.Command.DispatchID(Int32 id)
at System.Windows.Forms.Control.WmCommand(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ScrollableControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.ContainerControl.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Form.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.OnMessage(Message& m)
at System.Windows.Forms.Control.ControlNativeWindow.WndProc(Message& m)
at System.Windows.Forms.NativeWindow.Callback(IntPtr hWnd, Int32 msg, IntPtr wparam, IntPtr lparam)
************** Loaded Assemblies **************
mscorlib
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3643 (GDR.050727-3600)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/mscorlib.dll
----------------------------------------
AnstossEditor
Assembly Version: 1.2.2452.24215
Win32 Version: 1.2.2452.24215
CodeBase: file:///D:/ANSTOSS%202007/AnstossEditor.exe
----------------------------------------
System.Windows.Forms
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3645 (GDR.050727-3600)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Windows.Forms/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Windows.Forms.dll
----------------------------------------
System
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3644 (GDR.050727-3600)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.dll
----------------------------------------
System.Drawing
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3644 (GDR.050727-3600)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Drawing/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Drawing.dll
----------------------------------------
flipper-sharp
Assembly Version: 1.0.2175.20202
Win32 Version: 1.0.2175.20202
CodeBase: file:///D:/ANSTOSS%202007/flipper-sharp.DLL
----------------------------------------
System.Data
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Data/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Data.dll
----------------------------------------
System.Transactions
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.Transactions/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Transactions.dll
----------------------------------------
System.EnterpriseServices
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_32/System.EnterpriseServices/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.EnterpriseServices.dll
----------------------------------------
System.Configuration
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3053 (netfxsp.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Configuration/2.0.0.0__b03f5f7f11d50a3a/System.Configuration.dll
----------------------------------------
System.Xml
Assembly Version: 2.0.0.0
Win32 Version: 2.0.50727.3082 (QFE.050727-3000)
CodeBase: file:///C:/WINDOWS/assembly/GAC_MSIL/System.Xml/2.0.0.0__b77a5c561934e089/System.Xml.dll
----------------------------------------
Ascaron.AEControls
Assembly Version: 1.0.2452.24213
Win32 Version: 1.0.2452.24213
CodeBase: file:///D:/ANSTOSS%202007/Ascaron.AEControls.DLL
----------------------------------------
ICSharpCode.SharpZipLib
Assembly Version: 0.84.0.0
Win32 Version: 0.84.0.0
CodeBase: file:///D:/ANSTOSS%202007/ICSharpCode.SharpZipLib.DLL
----------------------------------------
************** JIT Debugging **************
To enable just-in-time (JIT) debugging, the .config file for this
application or computer (machine.config) must have the
jitDebugging value set in the system.windows.forms section.
The application must also be compiled with debugging
enabled.
For example:
<configuration>
<system.windows.forms jitDebugging="true" />
</configuration>
When JIT debugging is enabled, any unhandled exception
will be sent to the JIT debugger registered on the computer
rather than be handled by this dialog box.
Zitat von: Waldi98 am 24. März 2012, 20:06:42--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Berechnung der Stärke der einzelnen Mannschaftsteile:
Torwart: 100% Torwartstärke
Ausputzer: 100% Abwehr
Libero: 95% Abwehr/ 5% Mittelfeld
Libero vor der Abwehr: 80% Abwehr/ 20% Mittelfeld
zurückgezogener Manndecker: 100% Abwehr
normaler Manndecker: 95% Abwehr/ 5% Mittelfeld
vorgezogener Manndecker: 80% Abwehr/ 20% Mittelfeld
zurückgezogener Außenverteidiger: 100% Abwehr
normaler Außenverteidiger: 95% Abwehr/ 5% Mittelfeld
vorgezogener Außenverteidiger: 80% Abwehr/ 20% Mittelfeld
linker/ rechter OV: 35% Abwehr/ 50% Mittelfeld/ 15% Sturm
zurückgezogener DM: 35% Abwehr/ 50% Mittelfeld/ 15% Sturm
vorgezogener DM: 30% Abwehr/ 70% Mittelfeld
(Nein, kein Tippfehler: Der weiter vorne positionierte DM bringt nichts für den Sturm, der dahinter schon.)
sehr defensiver Mittelfeldaußen: 30% Abwehr/ 70% Mittelfeld
defensiver Mittelfeldaußen: 15% Abwehr/ 85% Mittelfeld
offensiver Mittelfeldaußen: 85% Mittelfeld/ 15% Sturm
sehr offensiver Mittelfeldaußen: 70% Mittelfeld/ 30% Sturm
Spielmacher: 15% Abwehr/ 85% Mittelfeld
zurückgezogener OM: 85% Mittelfeld/ 15% Sturm
vorgezogener OM: 70% Mittelfeld/ 30% Sturm
Hängende Spitze: 15% Abwehr/ 15% Mittelfeld/ 70% Sturm
zurückgezogener ST: 15% Mittelfeld/ 85% Sturm
vorgezogener ST: 100% Sturm
Es gilt jeweils: Alles aber der 2. Nachkommastelle fällt weg (je nach dem verfallen ein paar Zehntel bei der Gesamtstärke der Mannschaft).
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zitat von: Frosch am 11. Juli 2012, 13:51:29- Ligensysteme in sehr vielen Ländern korrigiert (Anzahl der Vereine, Modus, etc)Dachte der Liga-Editor geht nicht? Wie hast du das gemacht?
- (2.,) 3. und 4. Ligen in einigen Ländern entfernt (u.a. in Polen, welche noch, weiß ich nicht mehr, da ich das nicht dokumentiert hatte, aber es waren einige)
Zitat von: nx-01 am 13. Mai 2013, 17:12:31Mir ist noch aufgefallen (Grund???) das Spiel verliert manchmal Informationen über verliehene Spieler. Ich haben den Verdacht es passiert wann man eine Leihe (Spieler A von Verein Z im Kader von Verein B) eingestellt hat dann den Editor schließ und später bei einem anderen Spieler im Verein B etwas ändert.Hab herausgefunden woran es liegt.
Zitat von: nx-01 am 14. Mai 2013, 10:24:02Die Frage ist noch wie viele "wichtige"" Spieler wie Götze, Alaba (Draxler? ...) gibt es noch die nach 1990 geboren wurden.Und wie findet man die. Ich hab mal die Suche in einem Spiel auf 37+ gesetzt - aber das sind irgendwie keine 111er aufgetaucht.
Zitat von: nx-01 am 14. Mai 2013, 10:24:02Bzw. macht A2005 evtl. irgendwann Probleme wg. zu jungen Spielern?Kann hierzu wer etwas sagen? Mir ist auchgefallen bei Götze und Alaba stimmen DD.MM. - aber es ist nicht 1990, sondern sogar 1989 eingestellt. Somit wäre in dem File sichergestellt egal wann im Jahr der Spieler geboren ist, er ist 20 Jahre zum Saisonstart 2010. Aber (17?) 18, 19 Jahre alt geht doch als Profi auch schon?
Oder anders gefragt wie Jung darf ein Spierl bei A2005 sein um im Kader zu stehen? Ist z.B. ein 1990-Alaba im Startjahr 2005 zulässig?
Zitat von: nx-01 am 14. Mai 2013, 10:24:02Und wer ist auf die Idee gekommen das ein Geburtsjahr > 1990 nicht möglich ist !!Das würde mich auch noch interessieren.
EDIT:
Was für eine Saison haltet ihr aufgrund der 1990er-Einschränkung für maximal sinnvoll bei einem Startfile?
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