Kapitel V - Hoch hinab
Anfang November empfangen wir meine alte Liebe Swansea und fallen mit einem 0:1 ins alte Fahrwasser zurück. Schlechte Voraussetzungen, um beim Leader Blackburn zu bestehen. Doch wir gewinnen ein miserables Spiel 1:0. Gegen Abstiegskandidat Luton kommen wir trotz schwacher erster Halbzeit zu einem 3:1.
Millwall bezwingen wir trotz mässiger Leistung am 16. Spieltag mit 2:1. Dafür kommen wir bei Aufsteiger Blackpool nicht über ein 0:0 hinaus. Bei den Queens Park Rangers erzielt Minamino den goldenen Treffer zum Sieg. Gegen Birmingham können wir dann endlich wieder richtig überzeugen und belohnen uns mit einem 2:0. Das Heimspiel gegen Nottingham Forest endet mit einem gerechten Remis.
Um die Weihnachtszeit haben wir etwas Luft, was mir die Gelegenheit gibt, mich auf der Transferliste umzusehen. Bei Manchester United steht Fred (28, OM, 10, mittel) mit auslaufendem Vertrag auf dem Abstellgleis. Er wäre eine echte Verstärkung für uns und ich versuche ihn per sofort an den Tees zu locken, was an der überzogenen Ablöseforderung von United scheitert. Eine Woche später nehme ich einen weiteren Anlauf und handle einen ablösefreien Wechsel auf nächste Saison aus. Nebenher verlängern wir auch die Verträge einiger Stammspieler wie Fry, Tavernier oder Akpom.
Zum Start ins neue Jahr empfangen wir im FA-Cup Fulham aus der Premier League. Wir bieten zwar gut Paroli, müssen nach einem 1:2 aber trotzdem die Segel streichen.
Danach geht es in zwei englische Wochen. Zunächst holen wir bei Millwall ein 1:1, dann bei Sheffield United einen glücklichen Auswärtssieg. Der 23. Spieltag endet für uns gegen Reading torlos. Wenige Tage später schleppen wir uns zu einem 2:0 über Schlusslicht Gillingham.
Die Auf-/Abwertungen im Winter verlaufen zufriedenstellend. Mit Fry, Harwood-Bellis, Minamino und McNair haben wir vier Spieler, die an der Stärkebeschränkung der Liga (9) hängenbleiben. Wir gewinnen vor allem in der Breite hinzu, abgewertet wird niemand.
Am 25. Spieltag endet das Direktduell bei West Brom ohne Sieger. Eine Woche darauf ziehen wir beim kriselnden Leeds die erste Ligapleite seit dem 13. Spieltag ein. Von einer Darmgrippe geschwächt unterliegen wir auch Bristol City.
Bei Kellerkind Oxford gibt's mit einem 1:2 die nächste Niederlage. Ein 1:1 gegen Watford stoppt die Blutung, doch auch bei Schlusslicht Gillingham müssen wir uns mit dem gleichen Ergebnis begnügen. Nach einem zwischenzeitlichen Abstecher auf Platz 2 fallen wir damit Ende Februar ganz aus den Aufstiegsrängen raus.

Holtst du die meisten Spieler per fixer Ablöse oder sind das alte Säcke? Nehme an du machst auch immer Einzelgespräche für die Motivation?
)