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Benachrichtigungen - Alexis

#1
Vielen Dank auch (verspäteterweise) von meiner Seite für das User-File  :anbet:
Ich gehöre zu der Fraktion, die bevor sie loslegt noch einmal mehr Stunden in den Editor als dann ins Spielen steckt (v. a. Vereine werden ausgetauscht und dann editiert, z. B. Eintracht Trier statt Rosenheim in RL Süd oder Wattenscheid statt Lotte in RL Nord; lege für die Auswahl an Vereinen extra Excel-Auswertungen an; bliblablubb).

Eine vllt. dumme Frage:
Warum werden die Spieler, die ausserhalb der Anstoss-Ligen den Verein wechseln, nicht bei den "Ehemaligen Spielern" geparkt? Dies wäre doch einfacher, um sie z.B. zur nächsten Saison wieder einzubinden, statt diese jedes Jahr wieder neu zu erstellen?

#2
Wünsche  :engel::
1. Meine Toppriorität (mit Abstand) ist die Ligentiefe. Es muss nicht unbedingt die Kreisliga sein, aber bei den Hauptländern sollte es schon weit runtergehen (weiter als die einst im AMA angesprochene Regionalliga).

(1.1 da in Wichtigkeit untergeordnet). Viele, fast alle Länder (Ligen) als Bonusland wäre auch sehr begrüssenswert inkl. koninentalen Wettbewerben (auch auf Ebene Nationalmannschaft).

(1.2). Ebenso die Integration der A-Jugend-Meisterschaft; UEFA youth league; U-Welt-/Kontinentmeisterschaften; sodass man mit seiner Nachwuchsarbeit hierauf bereits seinen Einfluss nehmen / sehen kann.

2. Alles natürlich mit dem Editor konfigurierbar

3. Realistische Transfer- und Vereinsentscheidungen der KI (nicht per se utopische Leihoptionen ziehend; nicht den 5. OM für Mio-Beträge kaufend obwohl nur 2 verfügbare IV im Kader stehen; sowas..)

4. Je mehr Statistken umso besser

Aus meiner Sicht zu vernachlässigen:
a)Umfangreichere Taktik- und Trainingseinstellungen (im Vergleich zu A3) finde ich persönlich nicht so relevant. Dies ist vllt. auf den ersten Blick spannend, da neu. Hier fuxxt man sich sicher relativ schnell rein, so dass ein Abnutzungseffekt rasch eintritt. (Meist macht man irgendwann in etwa eh immer das Gleiche - Anstoss ist m.E. ein Manager- und kein Trainerspiel). Kurzfazit: Angedachte Heat-Map als Nachweis, was im Livespiel geschieht, ist gut; Spielzug-Editor begeistert mich eher wenig bis gar nicht.

b)Die Anstoss 3-Grafik auf den gegenwärtigen Stand zu bringen finde ich auch absolut nicht Match-entscheidend. Die bisherigen Screenshots machen auf mich, wie bereits von Vorrednern erwähnt, einen eher sterilen Eindruck und nicht den eines modernen ansprechenden und ästhetischen Designs. Für mich hier auch wichtiger, dass das Design auf die Marke Anstoss einzahlt anstatt das eine beliebige Aktualisierung stattfindet (Pallino daher sehr gut). Intuitivität im Spielerlebnis für das GUI sicher auch wichtig.

c)Den Spieltag als 3-D Grafik brauche ich nicht - dann spiele ich lieber FIFA. (Hier bin ich sehr froh, über die bisherige Einschätzung des Entwicklerteams)

Fazit:
Positiv bisher sicher, dass der enge Austausch mit der Community gesucht wird - ich hoffe das bleibt so  :wave:
Reason Why für Anstoss 22 ist sicher der von Anstoss ausgehende Spielwitz sowie die Einschätzung eine Saison an einem Sonntagnachmittag durchziehbar zu machen.

Ich kann mir in meinem Freundes-/Bekannten- und auch Arbeitsumfeldkreis einige Leute vorstellen, die sich das Spiel bei der richtigen Mischung holen werden, von denen ich weiss, dass diese bisher noch absolut gar nichts mit der Kickstarter-Kampagne zu tun gehabt oder überhaupt von A22 gehört haben...ich bin guter Dinge:)  :bier: