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#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
08. November 2024, 14:03:03
Zitat von: Toto-77 am 08. November 2024, 07:24:35Am Sonntag, 10.11.2024 soll bei FMZ ein neuer Datensatz rauskommen. So zumindest der Plan.

Na das wäre ja klasse, vielen Dank  :bier:
#2
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Originaldaten
07. November 2024, 18:29:20
Salve!

Ich hätt mal wieder Bock auf WaF, gibt es denn zum neuen Update schon einen Datensatz zur Saison 24/25?

Hab schon gesucht, aber irgendwie nix gefunden?

mfG
#3
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 2 ist da
26. Juni 2024, 10:23:39
Also ich möchte auch nochmal betonen, dass es sicherlich nie der richtige Weg ist, hier Leute zu beleidigen oder zu "haten". Konstruktive Kritik muss erlaubt sein.

Gerald war ja zur "Hype Zeit" von WAF 2024 hier ziemlich aktiv, jetzt würde man sich logischerweise auch wünschen, dass mal ein klares Statement kommt, warum gewisse Bereiche und Probleme des Spiels nicht angefasst werden.

Der erste Eindruck vom Spiel war wirklich klasse, aber nach ein paar Saisons zerfällt der Spielstand komplett, da sind doch irgendwelche Statistiken im Spiel wirklich erstmal zweitrangig.

Ja, ich weiß. da muss viel getestet und probiert werden, jede kleine Änderung kann große Auswirkungen haben... aber es kann ja nicht unmöglich sein, zumindest mit ein paar "Wenn:Dann" Funktionen das komplette Abstürzen der großen Klubs zu verhindern.

#4
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 2
25. Juni 2024, 05:41:29
Zitat von: RetroTrainer am 24. Juni 2024, 17:32:46Update 2 ist online  :schal:

https://store.steampowered.com/news/app/1951410/view/4200250669022396356?l=english

Warum werden denn etliche ,,Kann, aber muss gar nich" Features eingebaut, aber an den wirklichen Problemen im Spiel ändert sich nix!? Langzeitentwicklung der CPU Teams, gerade der Top teams... Transferverhalten der CPU teams, allgemeines Treiben auf dem Transfermarkt....

Also Dinge, die einen Spielstand der über 10 Jahre geht, völlig unspielbar machen ohne komplett die Lust zu verlieren.

Sehr schade, es war doch sooooviel Zeit...
#5
Zitat von: DasMo am 18. April 2024, 09:02:09Ist nur die EM24 oder auch weitere Turniere?

Ab der WM 26 kommen die Turniere wie es sein soll alle 2 Jahre.
#6
Zitat von: DasMo am 17. April 2024, 18:08:15Moin,

Ist das normal mit dem Userfile von FMZ (oder WAF24) das im Sommer 2024 keine EM stattfindet?

Ja, soll mit nem Update behoben werden.

#7
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Allgemeine Wünsche
12. April 2024, 15:54:31
Hola!!!

Ich würd gern die Farbe die Tornetze ändern können, dürfte nur eine kleine Zusatzfunktion bei den Stadiondetails sein.

Vielleicht mal ein kosmetisches Gimmick wenn die wichtigsten Dinge angegangen wurden  :schal:
#8
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
09. April 2024, 13:14:13
Zitat von: Mentality Monster am 08. April 2024, 13:36:10Den mit der Nutzung haben wir. Die Zeit wurde irgendwann für die Ausgabe ins 24h-Format konvertiert. An dieser Stelle war das aber nicht so gut, daher wird das jetzt separat behandelt.

Der letzte Fix, der es dann noch geschafft hat, war die Anzeige der Bandenanzahl bei der Bandenwerbungsverlängerung.

Zu riskant ist eine Verbesserung bei der Mitarbeiterentwicklung, aber die ersten Tests sind cool. Das kommt dann beim nächsten Mal und wird dieses Problem auch lösen.

Drin ist eine weitere Verbesserung bei der Kondition der KI-Vereine.

Viele Grüße

Gerald

Servus!

Ich weiß nich wie das bei Euren Langzeittests war, aber in meinem Spielstand sind die meisten großen Vereine (nach jetzt 8,5 Jahren) wie Bayern, ManCity, ManUnited und co. (bis auf wenige Ausnahmen wie Barcelona) völlig am Poppes und teilweise auf den Abstiegsplätzen.

Die Kader völlig veraltetm neue Transfers werden kaum getätigt trotz voller Bankkonten. Da sollte eine Art Riegel her, der verhindert das diese Teams so dermaßen abrutschen.

In England ist das zum Teil sicher auf die extrem vielen Spiele und die fehlende Winterpause zurückzuführen, die CL und EL Vertreter dort sind ab Dezember quai gänzlich ohne Kondition/Frische unterwegs.

Neben dem Mittelstürmer Problem sehe ich hier die größte Baustelle. Ein aggressives Verhalten der CPU Teams auf dem Transfermakrt fehlt quasi völllig und man kann mit kleinem Fußball 1x1 mit einem Durchschnittsteam innerhalb von ein paar Jahren völlig den Markt beherrschen.

Lösungsansatz für sowas wäre zB. das Teams wie Bayern einen guten Torschützen auch mal wegkaufen und der Spieler auf einen Wechsel besteht, was ja heute leider sehr häufig vorkommt.
#9
Zitat von: Toto-77 am 02. April 2024, 11:27:25Thema Ministadion:

Auf Steam bekomme ich leider bisher keine Antwort:
Wenn ich ein Ministadion baue, würde ich es gern der 2. Mannschaft als Spielstätte zuweisen. Ansonsten verlieren sich 1.000 Zuschauer im 30.000er Stadion und die Spieler beschweren sich über mangelnde Auslastung des Stadions.
Bisher habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, das Stadion zuzuweisen.
Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht?

Oder wofür sind diese Stadien gedacht?

Die MINI Stadien sind eben genau dafür da, aber es gibt im Spiel leider noch keine Möglichkeit den Teams(2.te, U19,U17) die entsprechenden Spielstätten zuzuordnen.

Ich denke und hoffe hier wird bald nachgebessert.
#10
Ich spiele in Jahr 7 noch immer

      ST
LA          RA
      OM
    ZM
        DM

LAV IV  IV  RAV


Rasiert alles weg, ist aber in dem Spiel recht egal. Man kann auch das Mittelfeld komplett weglassen, man gewinnt trotzdem wichtige Spiele wenn die Gesamtstärke, Form und Fitness stimmen.

Ein

LA ST ST RA
  OM OM
    ZM
  IV IV IV

ist also auch gar kein Problem und bringt kaum nennenswerte Unterschiede.
Da Mittelstürmer prinzipiell zu wenig treffen in WAF 2024, ist es also absolut sinnig Außenstürmer, DMs und ZMs aufzustellen. Die treffen am Fließband.

Um die ,,Schwächen" der Engine zu umgehen, habe ich auch mal:

LA    RA
ZM ZM ZM
DM  DM
IV IV IV

getestet, klappt wunderbar, fallen sogar die meisten Tore aus vorgenannten Gründen.
#11
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Bugreport Update 1
28. März 2024, 11:09:00
Ein großes Problem bleibt auch mit dem Update die Inaktivität der KI Teams was den Kader angeht.
Die meisten top teams sind nach 6-7 jahren völlig veraltet. Allgemein wird da viel zu wenig transferiert, hier würde ein Schieberegler Abhilfe schaffen.

Auch könnte man den teams eine Art Vorgabe verpassen, den Altersdurchschnitt möglichst unter 28 zu halten.

Beispiel Bayern bei mit in 2029:

Schnitt bei 31 Jahren, 31 Spieler.

Kontostand 250 Mios, Transferausgaben 23 Millionen.....

Könnte mir vorstellen, dass da auch etwas mit den Budgets nicht passt.
Ich habe bei Schalke nach 5 Jahren ein Transferbudget von mindestens 125-150 Millionen, die Budgets der Konkurrenz liegen laut Statistik bei max 30 Millionen.
#12
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Erster Patch
26. März 2024, 21:36:07
Wo stell ich denn Torhymnen und eigene Musik ein!?

@Update: Echt stark, die neue Grafik macht echt was her. Vorbildlich sein eigenes Werk so konsequent weiterzuentwickeln! Weiter so!
#13
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Kickout 1. Spieltag
23. März 2024, 01:03:52
Zitat von: jb007 am 22. März 2024, 23:44:57habe es getestet bzw angespielt, egal welchen datensatz ich nutze am 1. spieltag werde ich ausm game gekickt. Also leider nutzlos für mich! Eine erstattung bekomme ich auch nicht, da ich mit nur 4 Std Spielzeit über dem 2Std Limit von Steam bin! Echt sinnlos, danke für nix!!!

... man könnte natürlich auch erstmal hier nett Fragen und eventuell Hilfe von anderen bekommen ...

Was fürn System? Passiert der Absturz auch ohne Original Datensatz? Etc. pp. Da das Spiel bei Tausenden ziemlich reibungslos läuft, wird sich da irgdendwo ein Fehlerchen auf Deiner Seite aufgetan haben.

Aber Du hast Deine Entscheidung wohl schon gefällt ;-)

#14
Zitat von: Tankqull am 20. März 2024, 21:19:46Weil ich das Gefühl hab das die Einstellung nur Fluff ist und bestenfalls zur Visualisierung von Toren dient, soll heissen die Engine hat aufgrund der Stärken nen Tor errechnet und benutzt die Einstellung um dessen Visualisierung zu bestimmen.

Richtig, das ist im Endeffekt alles ziemlich vorberechnet.

Man sollte das mehr als Erweiterung von Anstoss 2 sehen, wo eine Chance etwa rein ging, oder eben nicht. Aber die chancen wiederholten sich.

Ich hab bei gleicher teamstärke getestet: Ohne IV und ohne Sturm. Dann waren in den chancen halt die Mittelfeldspieler in der Verteidigung und im Sturm haben sich alle mal rumgetümmelt. Trotzdem gewonnen, was natürlich ziemlicher Käse ist. Auch wenn man einen Flügel nicht besetzt, kommt der Gegner da nicht zwangsläufig durch/öfter daher.

Bestes Beispiel ist der Konter im 3 gegen 2, wo die Angreifer im 16er nochmal querpassen und der Angriff mit Lupfer über den TW oder übers Tor endet... geschieht bei allen Aufstellungen, in Liga 4, in der ersten Liga und in der Champions League. Regelmässigst.

Ja, Spielerfähigkeiten, Fitness, Form und Taktik nehmen wohl Einfluss auf das Ergebnis und die Verwertung der chancen, auch die Art der Chance könnte berinflusst werden. Aber die Darstellung des Spieles ist (zu großen Teilen) vorberechnet.

Was aber auch gar nicht tragisch ist wie ich finde, dass das Team nicht mit realen Spielen wie im FM aufwarten kann, war ja recht klar.

#15
Huhu!

Hat jemand schon raus wie man der 2. Mannschaft ein anderes Stadion zuweisen kann? Ich habe ein extra Amateurstadion gebaut, die 2. spielt aber nicht automatisch dort.