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#1
Ja, zwei Stärkesyteme gehen nicht, aber es war immerhin gut gemeint, es allen Recht machen.
Ein 99er-System wäre für mich nichts gewesen, das ist einfach nicht speziell genug, und bei Auf- und Abwertungen hätte man dann auch mal 5 Punkte rauf- und runtergehen müssen, das ist einfach Quatsch, weil du dich über +1 dann gar nicht mehr freuen kannst.

Aber gut, unerfahrene Entwickler machen Fehler und setzen auch mal Projekte in den Sand (Hallo Builders of Egypt). Die Kombination von Unerfahrenheit und Arroganz ist dann aber ein ganz üble Geschichte. Mit dem bekannten Ende eines zu interpretierenden Endes der Entwicklung (und jetzt einem vermeintlichen Ende von TU, wozu null kommuniziert wird).
#2
Ich weiß noch, wie mal Screenshots gezeigt wurden. Ein User hier (ich weiß nicht mehr, wer das war) hat gezeigt, wie man mit einfachen Kniffen mehr Infos darstellen kann und das Ganze auch schöner präsentiert.
Als Reaktion kam dann nur, dass derjenige das doch gar nicht wissen könne nur anhand von Screenshots, und es komme ja auf das Spiel in Bewegung an usw.

Das war so ein Moment, bei dem ich mir gedacht habe: Das kann nicht sein! Denn hier sind die Treuesten der Treuen. Wenn ihr die Leute hier nicht einbindet und von oben herab behandelt, dann viel Spaß auf der Suche nach einer neuen Zielgruppe.
#3
Bei Tactics Unlimited war die letzten 30 Tage nie mehr als einer gleichzeitig online bei Steam.

Sind eingentlich schon Fördergelder gezahlt worden?

Die Infos mit neuem Job und so stammen vom Discord?
#4
Das kann ich nachvollziehen, vielen Dank.
#5
Man kann übrigens TU und A22 im Bundle kaufen. So viel zu "Wir haben keinen Einfluss auf unseren Publisher". TU ist selbstgepublisht, aber zu einer Kooperation mit dem A22-Publisher reicht es dann anscheinend doch noch.
#6
Wenn du bei Steam schaust, macht es definitiv keinen Spaß und ist in fast allen Bereichen nicht komplett.
Vermutlich findest du auch hier nicht allzu viele Leute, die es in letzter Zeit intensiv gespielt haben.
#7
Zitat von: goal am 29. März 2025, 18:50:16Es ist für Außenstehende aber auch etwas undurchsichtig, wenn ein Spieleunternehmen an einem Spiel und parallell dazu an einem Nachfolger arbeitet und anstatt das erste Projekt erfolgreich abzuschließen sich um Finanzierungsquellen für das nächste Spiel kümmert.
Ja, ist es. Auch, dass Goal 2025 vermutlich Goal 2 ist und nicht Goal 1.
#8
Soweit ich weiß, wurde A22 nicht staatlich gefördert. Sonst bin ich komplett bei dir.
#9
Zitat von: Corns am 25. März 2025, 10:54:50Zitat auf Steam dazu:

Die Seite https://www.toplitz-productions.com/goal-the-club-manager.html ist nicht mehr online, sodass man dort nicht nachschauen kann.
Nur ist das leider eine sehr lahme Aussage. 2T arbeitet ja mit Toplitz zusammen, da kann man sicherlich auch mal zusammen sprechen.
Überhaupt ist es frech, dass die Meldung bei Steam nicht sofort bei den Neuigkeiten auftaucht, sondern im Forum, wo man aktiv suchen muss. Da passt alles zusammen.
#10
Über G2 solltet ihr auch erst Gedanken machen, wenn es ein halbswegs solides Fundament haben sollte.
#11
Könnt ihr meiner Interpretation zustimmen?

1. Die Entwicklung wird gestoppt bis auf wenige Puntke (MacOS, Editor).
2. Das Spiel wird keine Version 1.0 bekommen.
3. Das Spiel verbleibt im Early Access.
4. Das Spiel wird weiterhin verkauft.
#12
Hat noch jemand Schwierigkeiten, den Inhalt zu verstehen?
Kommt jetzt ein 1.0 drauf oder wird normal weiterentwickelt für einen Zeitraum, die nicht genannt wird?

Ich tippe auf Variante 1, bin aber sehr unsicher.
Es wird wohl nicht eingestellt, denn ein Editor kommt, sondern es wird einige "Spezialfeatures" nicht geben.

€: Okay, neue Interpretation. Die Entwicklung wird abgebrochen und nur noch ein paar Dinge wie der Editor zur Verfügung gestellt.
#13
Das ist auch der bösartige Teil meiner Vermutung und eine dicke rote Flagge. Das Produkt hier könnte noch viel weniger EA-bereit sein als die Schwester.
#14
Irgendwelche Spiele gegen einen Freund würde mich kaum länger als einige Minuten unerhalten.
Aber ich bin in der Regel auch weit von der spielerischen Mehrheit entfernt. :D
#15
Zitat von: dAb am 11. März 2025, 20:25:40Vielleicht weil man es bei Anstoss anders herum nicht geschafft hat und bei diesem Spiel es zunächst doch einfacher ist wenn die ganze Managerlogik drumherum noch fehlt. :confused:

Ist denke ich gar nicht so verkehrt.
Ich verstehe den Sinn von MP hier überhaupt nicht. Ich habe ja den geistigen Vorgänger FTG sehr lang gespielt. Und da ging es mir darum, von unten nach ganz oben zu kommen. Dazu brauche ich halbwegs vernünftige "NPC"-Vereine, aber das war es.