Bei meinem Posting zum File Converter von Bloodhound sprach ich von einem 2. Spezi-File, das ich in
Planung habe, und auch verwirklicht wird:
Spiele als Nationaltrainer mit der deutschen Mannschaft mit echten Spielerbildern und hole den WM-Titel!
Damit deine Mannschaft immer gut in Form ist, spielt sie als eigener Verein als FC Deutschland in der Bundesliga,
wo du sie trainierst und auch mit ihr die anderen Titel holen kannst.
Start ist die aktuelle Saison, also noch 3 Testspiele und 5 Quali-Spiele für die WM möglich.
Die Mod besteht aus einer angepassten Data.a3 und zusätzlichen 24 Spielerbildern in der grafik.cpr.
Die Idee und die Umsetzung:
Es gibt 100 einzelne Spielerbilder bei Anstoss 3, die Bärte sind nur im 3D-Modus sichbar.
Es sind 4 Hautfarben mal 4 Haarlängen mal 6 Haarfarben plus 4 Glatzen = 100.
Jede Hautfarbe hat pro Haarlänge 6 Farben. Verzichte ich völlig auf eine Haarlänge, dann habe ich pro Hautfarbe
6 Bilder, die nicht mehr als Spielerbild vorkommen. Mal 4 Hautfarben ergibt das 24 Spielerbilder, die ich jeweils
explizit für einen einzigen Spieler vergeben kann.
Das weicht durch nachrückende Jugendspieler mit der Zeit auf, aber es soll ja auch nur eine Saison bis zur WM halten.
In diesem Fall wird bei allen Spielern die Haarlänge von "extremkurz" zu "kurz" umgewandelt. Als Hilfe
benutze ich den Konverter von Bloodhound, der die Zahlendaten der Data.a3 zu Textdaten konvertiert.
Mit dem passenden Texteditor kann ich per "Suchen und Ersetzen" mit einem Klick allen 18000 Spielern
im File die Haarlänge entsprechend anpassen.
Die aktuellen Spielerbilder werden aus dem Internet geladen. Sie werden den 24 Spielerbildern
jeweils zugeordnet, wobei wichtig ist, dass die Haut- und Haarfarbe ungefähr passt. Im 3D-Modus werden
alle diese Spieler die Haarlänge "extremkurz" haben.
Da ich mit dem Konverter keine Werte erzwinge, sondern nur die Arbeit vereinfache, kann man danach
auch ganz normal das File mit dem Anstoss-Editor bearbeiten, z. B. wenn man seinen eigenen Verein als
Nationalmannschaft aufstellen will.
Der erste Test mit der Umwandlung der Haarlängen hat geklappt, auch die 24 Spielerbilder sind technisch kein Problem.
Wenn das Rohfile der AJ fertig ist, dann werde ich die Data.a3 für die Mod umwandeln, habe ich da
immer noch das Problem mit der internat.sav, dann nehme ich die vom letzten Jahr, die funktioniert.
Es sei denn, jemand geht per Hand alle 200 Vereine durch, klickt jeden der 22 Spieler dort an, und
ändert bei Bedarf die Haarlänge von "extremkurz" zu "kurz".
Generell würden sich diese Vereine gut als Spielerpool für nichteuropäische Nationalmannschaften
eignen, die bei der WM dabei sind.
Man kann über den Editor auch außereuropäische Nationalmannschaften editieren, es sollten aber dort
nur Spieler sein, die bereits als Vereinsspieler editiert sind, wegen den Haarlängen.
Ich würde mich freuen, wenn ein fussballerischer Co-Autor die Nationalmannschaften übernimmt, also
ganz normal mit dem Editor passend zusammensetzen, nicht vorhandene Spieler für die WM
dann in den Vereinen der internat.sav anlegen, bzw. einen anderen Spieler dort ersetzen.
Editiert man nur den Namen des Spielers bei den Nationalmannschaften, dann wird als zufällige Frisur auch
"extremkurz" auftauchen können, was natürlich zu vermeiden gilt.
Ich kümmere mich um die richtigen Haarlängen in der Data.a3 und um die 24 Spielerbilder, jeweils für
das klassische Anstoss und für die aktuelle Fanmod.
Die WM-Mod kurz zusammgefasst:
Du startest eine neue Karriere 2025, wählst Deutschland als Nationaltrainer und kannst in der 1. Bundesliga
den neuen Verein FC Deutschland auswählen. In diesem spielen bereits alle deutschen Nationalspieler, jeder
mit eigenem Foto im Profil, das auch sonst kein anderer Spieler im File vorerst hat.
Aus diesem Verein stellst du auch das Nationalteam zusammen.
Du kannst mit der deutschen Mannschaft in der Saison alle Cups holen:
Deutscher Supercup, Europäischer Supercup, Meister, DFB-Pokal, Champions League, Klub-WM und natürlich
die Fussballweltmeisterschaft.
Will jemand mitspielen?
Planung habe, und auch verwirklicht wird:
Spiele als Nationaltrainer mit der deutschen Mannschaft mit echten Spielerbildern und hole den WM-Titel!
Damit deine Mannschaft immer gut in Form ist, spielt sie als eigener Verein als FC Deutschland in der Bundesliga,
wo du sie trainierst und auch mit ihr die anderen Titel holen kannst.
Start ist die aktuelle Saison, also noch 3 Testspiele und 5 Quali-Spiele für die WM möglich.
Die Mod besteht aus einer angepassten Data.a3 und zusätzlichen 24 Spielerbildern in der grafik.cpr.
Die Idee und die Umsetzung:
Es gibt 100 einzelne Spielerbilder bei Anstoss 3, die Bärte sind nur im 3D-Modus sichbar.
Es sind 4 Hautfarben mal 4 Haarlängen mal 6 Haarfarben plus 4 Glatzen = 100.
Jede Hautfarbe hat pro Haarlänge 6 Farben. Verzichte ich völlig auf eine Haarlänge, dann habe ich pro Hautfarbe
6 Bilder, die nicht mehr als Spielerbild vorkommen. Mal 4 Hautfarben ergibt das 24 Spielerbilder, die ich jeweils
explizit für einen einzigen Spieler vergeben kann.
Das weicht durch nachrückende Jugendspieler mit der Zeit auf, aber es soll ja auch nur eine Saison bis zur WM halten.
In diesem Fall wird bei allen Spielern die Haarlänge von "extremkurz" zu "kurz" umgewandelt. Als Hilfe
benutze ich den Konverter von Bloodhound, der die Zahlendaten der Data.a3 zu Textdaten konvertiert.
Mit dem passenden Texteditor kann ich per "Suchen und Ersetzen" mit einem Klick allen 18000 Spielern
im File die Haarlänge entsprechend anpassen.
Die aktuellen Spielerbilder werden aus dem Internet geladen. Sie werden den 24 Spielerbildern
jeweils zugeordnet, wobei wichtig ist, dass die Haut- und Haarfarbe ungefähr passt. Im 3D-Modus werden
alle diese Spieler die Haarlänge "extremkurz" haben.
Da ich mit dem Konverter keine Werte erzwinge, sondern nur die Arbeit vereinfache, kann man danach
auch ganz normal das File mit dem Anstoss-Editor bearbeiten, z. B. wenn man seinen eigenen Verein als
Nationalmannschaft aufstellen will.
Der erste Test mit der Umwandlung der Haarlängen hat geklappt, auch die 24 Spielerbilder sind technisch kein Problem.
Wenn das Rohfile der AJ fertig ist, dann werde ich die Data.a3 für die Mod umwandeln, habe ich da
immer noch das Problem mit der internat.sav, dann nehme ich die vom letzten Jahr, die funktioniert.
Es sei denn, jemand geht per Hand alle 200 Vereine durch, klickt jeden der 22 Spieler dort an, und
ändert bei Bedarf die Haarlänge von "extremkurz" zu "kurz".
Generell würden sich diese Vereine gut als Spielerpool für nichteuropäische Nationalmannschaften
eignen, die bei der WM dabei sind.
Man kann über den Editor auch außereuropäische Nationalmannschaften editieren, es sollten aber dort
nur Spieler sein, die bereits als Vereinsspieler editiert sind, wegen den Haarlängen.
Ich würde mich freuen, wenn ein fussballerischer Co-Autor die Nationalmannschaften übernimmt, also
ganz normal mit dem Editor passend zusammensetzen, nicht vorhandene Spieler für die WM
dann in den Vereinen der internat.sav anlegen, bzw. einen anderen Spieler dort ersetzen.
Editiert man nur den Namen des Spielers bei den Nationalmannschaften, dann wird als zufällige Frisur auch
"extremkurz" auftauchen können, was natürlich zu vermeiden gilt.
Ich kümmere mich um die richtigen Haarlängen in der Data.a3 und um die 24 Spielerbilder, jeweils für
das klassische Anstoss und für die aktuelle Fanmod.
Die WM-Mod kurz zusammgefasst:
Du startest eine neue Karriere 2025, wählst Deutschland als Nationaltrainer und kannst in der 1. Bundesliga
den neuen Verein FC Deutschland auswählen. In diesem spielen bereits alle deutschen Nationalspieler, jeder
mit eigenem Foto im Profil, das auch sonst kein anderer Spieler im File vorerst hat.
Aus diesem Verein stellst du auch das Nationalteam zusammen.
Du kannst mit der deutschen Mannschaft in der Saison alle Cups holen:
Deutscher Supercup, Europäischer Supercup, Meister, DFB-Pokal, Champions League, Klub-WM und natürlich
die Fussballweltmeisterschaft.
Will jemand mitspielen?
