-Menü

Beiträge anzeigen

Dieser Abschnitt erlaubt es Ihnen, alle Beiträge anzusehen, die von diesem Mitglied geschrieben wurden. Beachten Sie, dass Sie nur Beiträge sehen können, die in Teilen des Forums geschrieben wurden, auf die Sie aktuell Zugriff haben.

Beiträge anzeigen-Menü

Benachrichtigungen - Old Pal

#1
WE ARE FOOTBALL 2024 / Aw: Update 4
14. April 2025, 19:02:33
14.04.
Weiterhin ist das Update existent, funktioniert wohl bi vielen, wird aber nur den Steam-Käufern zur Verfügung gestellt, während ich bei GOG kein Update finden kann.
Und während man sich überall bereits über die Neuerungen unterhält, schaut der, der Steam ablehnt, in die Röhre.

Applaus gibts dafür von mir ganz bestimmt nicht.

#2
8 Stunden Spiel weiter;
vor lauter Erforschen erst kurz vor der Winterpause.

Wieso hab ich eigentlich gefragt, ob sich das lohnt?
Liest du evtl hier, weil du dich das auch fragst?
Dann kann ich -aus meinem Empfinden- nur sagen:
Alles Positive, was da vorn im Thread geschrieben wurde, stimmt;
ICH hab Spaß wie Bolle und würde das Spiel absolut empfehlen!

Danke, Community, für eure Entscheidungshilfe!
#3
Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Februar 2025, 10:12:54Naja, GOG sagt auch:
Das ist der gleiche Satz, den Steam nutzt. Der Vorteil bei GOG ist halt, dass du die Datei richtig auf dem Rechner hast, solltest du die aber verlieren, kann es genauso sein, dass du die bei GOG trotz deines Kaufs nicht mehr herunterladen darfst.

Wenn ich die Datei DRM-frei herunterlade und dann nicht auf der externen SSD und HDD (Ja, ich habe2) zusätzlich ablege, dann ist mir -in meiner Welt- nicht mehr zu helfen!
Und dann gilt dasselbe, wie "früher mal":
Es gehört mir!

Beispiel: In unserem Krankenhaus hier ist das WLAN katastrophal (ich weiß das, ich arbeite in dem Verein, der es betreibt). Nach einem Unfall kam ich letzthin dorthin und musste auch ein wenig bleiben.
Laptop meiner Frau + meine Externe und ich hab Anstoss3 gezockt bis ins Morgengrauen.
Mit Steam (bei Spielen,. die dort gekauft wurden) so nicht möglich, denn in dem Krankenhaus downloaden: Aussichtslos!
Und läge mein Sohn dort und hätte seinen Lappi bei sich, gäbe ich ihm die Spiele-HDD für die Zeit und er kann spielen und sich ablenken. Mit Steam nur in begrenztem Umfang via "Familie" etc möglich, wenn überhaupt.

Du wirst mich von Steam/Epic nicht überzeugen;
für MICH ist das, was die betreiben (den Begriff "kaufen" benutzen, ohne dem "Käufer" dabei uneingeschränktes Verfügungsrecht zu gewähren) an der Grenze und gehört abgemahnt und unterbunden.

PS: Mein Geld, meine Regeln!
#4
Zitat von: Dr. Zoidberg am 03. Februar 2025, 08:53:51Also GOG ist super, aber Steam habe ich nun seit über 20 Jahren und bis jetzt lief immer alles einwandfrei.  :bier:

Es geht mir nicht um "läuft";
es geht darum, dass ich es zutiefst ablehne, nach einem Kauf ein eingeschränktes Recht am Spiel zu haben.
"DU willst nachträglich noch Kontrolle über meinen gekauften Gegenstand (mein Spiel), ICH geb dir kein Geld!" ist mein Credo!
#5
Habe gestern gekuft und bin um 2 Uhr heute morgen ins Bett gegangen! *lautlach*

Am Anfang ists ein bisschen viel, aber man findet rein.... ich freue mich echt, dass diese Woche nicht viel anliegt (und ich noch nen Monat g OP zu Hause bin).

Habe btw lieber 40€ bei GOG ausgegeben und dafür nun aber ein Spiel, das mir auch gehört;
Steam und Co scheue ich, wie der Teufel das Weihwasser.
#6
Zitat von: SvenBO am 01. Februar 2025, 11:10:59Ist dieses Wochenende gerade mit 50% Rabatt im Sale.

Bei Steam hab ich nachgeschaut; da gibts keinen Rabatt.
Kannst du mir evtl sagen, wo es den gibt?

PS: Bei GOG auch nicht.
#7
*schmunzel*

Ok, überzeugt, ich setze es einfach auf die Wunschliste und wenns das Spiel wieder für nen 20er gibt, hol ichs mir.
Ist ja zum Glück wirklich kein großer Betrag.
#8
Um  mal eine Rückmeldung abzugeben:
Ich habe eure Bemerkungen alle durchgelesen, ernst genommen und bin dann dem -nach meiner Ansicht- allerbesten Tipp gefolgt: Video anschauen, um zu sehen, ob mich das anspricht!

Was ich für mich daraus abgeleitet habe, ist, dass waaaahnsinnig viel "Neues" drinsteckt, das ich nicht brauche (fremde Kontinente, Frauenfußball) und die Dinge, die mich bei A3 annerven, bis heute noch gleich ablaufen.
Hinzu kommt das "Work-in-Progress-Problem... einem derart ungeduldigen Menschen wie mir kann man nur was Fertiges anbieten... oder eben gar nix.

Ich danke euch allen herzlich für die Mühe und hoffe, dass die fundierten, teils sehr weit in die tiefe gehenden Darstellungen hier irgendwie für andere, die sich die Frage stellen, ob sich das lohnt, gut auffindbar bleiben.
Eine Community wie hier, in der sich Menschen wirklich die Mühe machen, eine echte Antwort zu geben, die ist selten geworden; schön, hier zu sein!

Danke euch!
#9
Moin!

Kurzfassung: Ich liebe Anstoss 3, die Anzahl gespielter Saisons dürfte mittlerweile vierstellig sein und immer noch kann ich mich für 3, 4 Stunden hinsetzen und rumspielen. Geht hier, wie ich lese, ja vielen so.
Nichtsdestotrotz kann man ja auch mal was neues probieren;
lohnt sich für mich (voraussichtlich) der Kauf von We are Football?
Gibt es viele Ähnlichkeiten, oder ist das Ganze doch eher in Richtung "gaaaanz modern" abgedriftet?

Für ein paar kurze Einblicke in eure Erfahrung wäre ich sehr dankbar!

Besten Gruß, der Mistbär
#10
Zitat von: Bolero78 am 29. November 2023, 22:38:50@ Old Pal

Welche Trainingswochen verwendest du?

Ich hab die von Waldi genommen, habe aber dann ein paar eigene gebaut, die mir besonders gut gefallen und echt geile Werte machen.
Man muss aber eben auch klar sagen: Das ist mir gelungen, weil ich mit Waldis Wochen die Grundlage hatte, auf der ich rumexperimentiert habe.
#11
Also Freunde, mal so ganz "unter uns" Anstoss-Süchtigen:
Das Ding macht ja total Spaß!

Vom "wie Anstoss 2 spielen" bin ich ein Stückchen weg... SO schlimm sind die Einzelgespräche und das gelegentliche Pizzaessen nun auch nicht.
Was ich herausfordernd finde, ist die Trainingsgestaltung; die heruntergeladenen Wochen von Waldi hab ich mittlerweile nahezu alle ein bisschen nach eigenem Spiel nachgeschliffen, neue hinzugefügt, die mir gefallen und aktuell komme ich recht gut durch.

Zum Spielerlebnis:
Nachdem ich die ersten Testspiele durch hatte, hab ich mal aus meinem Lieblingsclub (in Frankreich) den Weltmarktführer gemacht und probiere mich aktuell in Holland (4 große Ligen + Holland fand ich witzig)...
die dortige Ligastruktur bietet allerdings ein paar recht speziell Herausforderungen (ich hab den Verein erst zum Saisonstart übernommen, "muss" Europaliga, Pokal und Meisterschaft spielen):
#13
Nachdem ich nun einmal drinstecke, macht mir das Spiel ungeheuren Spaß und JETZT verstehe ich eure Liebe dazu! 
Ich habe nun begonnen, einen Verein mal "für länger" zu spielen und stehe natürlich vor der Stadionfrage... und hier bräuchte ich mal einen Rat:
Das Stadion, das ich hatte, habe ich nun auf ne nette Größe gebaut und empfände es als ideal, wenn ich nun auf einem zweiten Fundament erstmal ein Stadion "normal" errichte, so, wie ich mir das vorstelle.
Wenn das fertig ist, dann habe ich natürlich den Platz von Stadion 1 übrig und würde gerne dieses alte Ding dann abreißen und dann dort ein Traumstadion errichten.
Die Frage ist nun: Geht das? Kann ich das alte Stadion (mit alles auf 0 stellen) "abbauen" und auf das Fundament dann ein Traumstadion errichten? Oder hab ich dann für alle Zeiten da ne Ruine stehen? Ganz abreißen scheint ja bei Stadien (oder nur deren Fundament? Das weiß ich eben nicht) nicht zu gehen.
#14
Zitat von: waitwaitwait am 30. Oktober 2023, 15:14:14Vielen Dank für die Infos!
Dann experimentiere ich mal mit der Formation herum.

Drei Anschlussfragen:
  • Sehe ich die "Eingespieltheit in der aktuellen Formation" o.Ä. irgendwo? Einen von Nordy erwähnten "Balken" kenne ich nicht
  • Nutzt ihr Einstellungen wie "kontrolliert offensiv", oder verschiebt ihr lieber Spieler in der Formation, wenn ihr mehr Offensive braucht?
  • Bringt manuell einstellte Manndeckung etwas?
Geh mal in die Gegenüberstellung, da kannst du alle Werte mit kleinem Balken und Zahl sehen und kontrollieren!
#15
VIELEN Dank für diese vielen Tipps;
dieses Forum ist einfach großartig!

Und für mich ein doppelter Segen, weil mir die Erinnerungen an Anstoss sehr viel bedeuten.